Jump to content

Quarterly Producer Letter for Q2 2024 ×

Server vollkommen überlastet,hab keinen Bock mehr


OctavioSWTOR

Recommended Posts

  • Replies 1k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Bis zum 20.12 spielst du doch vollkommen Gratis ;-)

 

Noe du hast 5€ Pre Order Gebuehr gezahlt - effektiv 100% (fuer urspruenglieche 5 Tage wo an 3 tagen davon Wartung ist) mehr als das normale Abo spaeter kosten wird. Ob du am 20.12. dann das Spiel kaufst / nimmst (und die 5€ verrechnet werden) oder wieder zurueck schickst ist dabei egal.

 

Und "Gratis" Monat ist auch immer so toll - klar ich hab nen 50€, 70€ oder 150€ "Gratis"monat.

 

EA/BW/LA haben mit SW:TOR allein durch die Pre Orders refinanziert und die Kosten fuer die naechsten 2-3 Jahre Betrieb abgedeckt. Effektiv koennten sie am 20.01.2012 die Server abschalten und haetten einen Millionengewinn.

Das sollte allerdings nie der Fall sein, da so der Betreiber nicht gezwungen/"genoetigt" wird weiter Leistung und Qualitaet zu liefern. Und Qualitaet vermiss ich hier an vielen wichtigen Ecken und Enden - nein nicht beim beworbenen (also Story Gameplay etc.) sondern bei anderen elementaren Sachen.

Edited by Melindina
Link to comment
Share on other sites

Effektiv koennten sie am 20.01.2012 die Server abschalten und haetten einen Millionengewinn.

 

ich glaube den GMs und Comm Managern haben sie schon gekündigt so still wie es ist...

 

und leute die am 13.12 preorder code eingegeben haben können Teils immernoch nicht spielen!!! ich fühl mich schon verarscht aber sonst mag ich das spiel

Link to comment
Share on other sites

20.00 einlogen 1h warteschlange

22.15 disconnect einlogen position 560

23.10 gamecrash position 430

 

50% meiner Gamezeit verbringe ich in der Warteschlange!

 

Ich verlange einen Gratismonat für alle Betroffenen Server!

 

/Sign this wen ihr dafür seid

 

hoffe ab dem 20.12 ist das gelöst...

 

beheben sollen sie das, gratis spielen tust du schon :jawa_cool:

Link to comment
Share on other sites

beheben sollen sie das, gratis spielen tust du schon :jawa_cool:

 

wo spiel ich Gratis??

Gratis CE edition und 170CHF für einen Monat sag ich da... ist alles eine Ansichts sache!

 

ist gar nichts Gratis heut zu tage. Auch warteschlangen haben Ihren Preis wen viele Spieler am 20. abwandern und das spiel wegen "defekt" zurück bringen und den Kaufpreis erstattet bekommen...

 

Das war bei AoC der fall

 

voller Kaufpreis wurde zurückerstattet

Link to comment
Share on other sites

das spiel wegen "defekt" zurück bringen und den Kaufpreis erstattet bekommen...

 

Das war bei AoC der fall

 

voller Kaufpreis wurde zurückerstattet

 

Na dann freu dich doch wenn du dein Geld zurueck bekommst und hier nicht mehr jammern musst :)

Link to comment
Share on other sites

Irgendwie ist es immer das Gleiche... ein MMO kommt frisch auf den Markt und alle denken "Ich MUSS JETZT spielen!!!". Kaum Jemand kommt auf die Idee zu sagen "Dann lasse ich es halt dieses WE sein" und weil kaum Jemand so denkt werden die Warteschlangen so lang. Lieber macht man sich selbst damit fertig als mal klein beizugeben. ^^

 

Klar, SW:TOR ist neu und daher besonders reizvoll und man will mit neuem immer jetzt sofort spielen, aber davon rennen tut es auch nicht. Zumal vor dem 20. auch nicht die 30 Tage anfangen und selbst wenn... in 30 Tagen kann sich viel tun.

 

ich glaub das kann man als ein Defekt betrachten soweit mir is und innert 7 Tagen den Kaufpreis zurückerstattet bekommen. AoC hat das so funktioniert

Viel Glück. ^^

Edited by Balmung
Link to comment
Share on other sites

Na dann freu dich doch wenn du dein Geld zurueck bekommst und hier nicht mehr jammern musst :)

 

Die ändern erst was wens in der Geldbörse weh tut

 

guck dir schneesturm spiel an... Kaum is SWTOR zum greiffen nahe und die abos gekündigt wurden Schalten sie einen Chuck norris werbe spot

Link to comment
Share on other sites

nö BW intresssiert das null.

 

siehe hier von Jeff Hickman, da fehlt nurnoch das wort AWESOME... (in nem anderen MMO ein running GAG) :)

 

http://www.swtor.com/de/blog/bezuglich-server-warteschlangen

 

Natürlich interessiert es sie, schließlich geht's dabei auch um ihre zukünftigen Einnahmen... Aber Release-Zeit ist nunmal Ausnahmezustand und als Spielbetreiber muß man etwas weiter schaun als ein Spieler, der erstmal nicht groß über den eigenen Tellerrand hinausblickt.

 

1. Es werden Spieler wieder verschwinden ... und das nicht allein wegen Warteschlangen.

2. Das Spiel ist neu - Spieler verbringen mehr Zeit mit dem Spiel als später, wenn sich alles bissl gesetzt hat.

3. Durch die Feiertage haben viele Leute mehr Zeit. Mieses Wetter etc.

4. Aufgrund der Warteschlangen werden sicher auch so einige Leute, die zwischendurch mal länger abwesend sind, ihren Char nicht ausloggen und "künstlich" im Spiel lassen, was das Problem auch nicht besser macht.

5. Einige Spieler wollen aus irgendwelchen Gründen unbedingt auf einen bereits gut besuchten Server, statt auf einen weniger besuchten (können durchaus gute und nachvollziehbare Gründe sein - machen das Problem aber trotzdem nicht besser).

6. - x. fällt mir grad nicht ein

 

Solche Dinge müssen die Leute von BW mit berücksichtigen bei ihren Entscheidungen (genauso wie andere Firmen, wenn sie ein Online-Game releasen).

Charaktertransfers müssen dann auch strukturiert laufen. Bringt ja nix, wenn massig Leute von einem vollen auf einen weniger vollen Server wechseln und dann auf letzterem dieselben Probleme auftauchen.

 

Möchte ehrlich gesagt nicht in der Haut der Leute stecken, die da irgendwelche Entscheidungen zu treffen haben. Leicht haben's die momentan bestimmt nicht...

Link to comment
Share on other sites

Hallo ?? ich habe nicht gerade wenig bezahlt! warte ... BEZAHLT, für eine gewisse leistung. Die muss erbracht werden.

 

ich habe kein verständnis dafür und will mir auch keins aneigen

 

Fact ist sie erbringen die versprochene Leistung nicht. Ich kann meine Bezahlte Spielzeit nicht nach meinem gutdünken gebrauchen.

 

und ja der erste Monat ist nicht geschenkt. der nur mit Kauf einer vollversion erhältlich und somit im VK preis einkalkuliert

Link to comment
Share on other sites

Ich war anfangs wütend auf diesen ganzen Mist. NUn ist es mir scho fast egal. Bleibt es so verbringe ich wieder meine Abende in einem anderen Spiel und damit hat es sich. Verarschen lass ich mich nicht. Über 2 Stunden Warteschleife? Bei euch tickts wohl nicht mehr richtig.

Aber ok, lieber tue ich mir Pandas an, als abends nicht spielen zu können, weil ihr von Bioware nicht fähig seid, Probleme richtig anzugehen und zu lösen.

 

P.S: An die Leute die meinen man sollte einfach gehen und nicht heulen sei gesagt, dass so wie auch sehr viele andere Spieler empfinden und wenn die wirklich alle nicht spielen sollten habt ihr vielleicht keine Warteschleifen mehr, aber das Spiel wird auch nicht mehr lange so bestehen wie ihr es euch vielleicht vorstellt. Aion lässt grüßen.

Edited by Ranitsa
Link to comment
Share on other sites

Du hast für ein PRODUKT bezahlt, die damit zusammenhängende Leistung die du erwarten kannst wird beim kauf nicht dokumentieert, somit ist das argument für die katz.

 

Was das wehohweh geschpraddel da oben angeht: Beim wow classic release sahs viel übler aus also warum das gemeckere? Grade wenn wow als vergleich bringst nagelst dir selbst n ei ans knie. Die Warteschlangen sind ein von Spielern generiertes Problem denn wenn man unbedingt auf die vollsten Server muss trägt man selbst zu einer Warteschlange bei und basta.

 

Ich find das auch nicht toll und könnt mir was schöneres vorstellen, jedoch ist das nicht mein erster mmo release und ich bin nicht total naiv.

Edited by Walldorf
Link to comment
Share on other sites

Was interessiert es mich wie der Anfang war, wenn momentan ein martführendes SPiel in diesem Bereich besteht, wo alles läuft und man sich problemlos einloggen kann? Star Wars muss dich gegen die Konkurrenz durchsetzen und so schafft es dies auf keinen Fall.

Lieber habe ich nen alten BMW der fährt, als einen neuen der nicht einmal anspringt.

Link to comment
Share on other sites

ich glaub das kann man als ein Defekt betrachten soweit mir is und innert 7 Tagen den Kaufpreis zurückerstattet bekommen. AoC hat das so funktioniert

1. AoC war von vorne bis hinten verbuggt bei Release. Daß dies ein "wesentlicher Mangel an der Sache" war, ist zweifelsfrei.

 

2. Bei SWTOR ist das Problem kein technischer Fehler, sondern mangelhafte Dienstleistung durch ungenügende Bereitstellung von Resourcen (Server). Ob dies ein "wesentlicher Mangel an der Sache" ist, kann ein Gericht klären, aber weder ich noch DU können dies. Also spar dir lieber deine Stammtischjuristerei.

 

3. Wie schon weiter oben gesagt würden kostenlose Servertransfers und ein paar neue Server das Problem wesentlich entschärfen. Aber wahrscheinlich sind die Routinen zum Servertransfer noch gar nicht programmiert, weil man die Personalresourcen in andere Dinge stecken mußte wie die ach so tollen gesprochenen Questtexte ... -.-

Link to comment
Share on other sites

Tja und DA liegt das Problem bei vielen. Es gibt noch deutsche Server bei denen es keine/sehr geringe Warteschlangen gibt aber die meissten gehen nach der Devise warum ich? es kann doch wer anders nochmal anfangen und deshalb gibts die ewige warterei.

ich hab gleich am Anfang als auf T3-M4 die Warteschlangen anfingen nochmal auf Exarkun begonnen (war so lvl 15) und hab es nicht bereut.

WAS soll BW denn machen wenn keiner wechseln will das einzige was vlt. geht is die Serverkapazität erhöhen und dann kommts evt. wieder zu serverbedingten Lags und dann wird wieder gemault. also an zumindest die die Gildenlos sind

WECHSELT DOCH DEN SERVER und schon wirds für beide Seiten besser!

 

mfg

 

PS Das einzige das man BW/EA vorwerfen kann ist das sie trotz der vielen Preorderkäufer (und da muss es Zahlen drüber geben) von Beginn an nicht genug Server bereitgestellt haben so das sich das gleich besser verteilt hätte

Edited by Ingarnig
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.