Jump to content

Keine Lust mehr auf "Kanonenfutter"


Hykalistrea

Recommended Posts

Sagt der nach 4 Tagen lvl 50er der dann gemütlich Wochenlang die low lvl im PvP abfarmt und dann noch meint er wäre deswegen ein Pro PvP Spieler muhaha

 

du mich meinen??? wenn ja danke für das Pro Spieler, solche Komplimente nehm ich doch gern entgegen ;) und ob ich nach 4 Tagen 50 war kann ich nicht sagen, hab nen chinesen dafür bezahlt! nur hat der mich noch nicht auf pvplvl 60 gebracht ... der faule Hund!!

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 84
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Willkommen in dem Totem System des MMo`s. Hier werden sie niemals glücklich werden da Hans und Franz Hartz 4 empfangen und Ihnen heftig in den Arsch treten. Das System eines MMo`s ist es also: Wer sein Leben mehr verplämpert der wird anderen auch mehr in den Arsch treten...

 

Das war jetzt ne PArodie aber meine Güte das System ist total veraltet. Es hat nichts mit Skill zu tun 14 Stunden am Tag PVP Punkte zu farmen um dann den ganzen Gelegenheitsspielern in den Arsch zu treten.

 

Aber nenne mir doch bitte eine Alternative wenn man auf Fantasy/Sci Fi steht?

 

Battlefield? Nein Danke ich mag keine Shooter.

Starcraft? Nee sorry Strategie ist auch nicht so mein Ding.

 

hmm ok also die einzige Alternative sind Offline Rollenspiele. Ich darf also nicht mit anderen Spielen bzw gegen andere weil das MMO Design es mir kaputt macht.

 

Zum Glück gibt es bald Dota 2. Dort entscheidet SKILL alles und ich habe sogar ne Art MMO Skilltree. Wir sehen uns dort!

Link to comment
Share on other sites

Ich kan mich noch an ein SWTOR Video vor game start erinnern.

 

Dort sagte ein Dev, PvP wird auf skill basieren und nur zu 10% Equip ausmachen.

Ich muss zugeben ein genialer, werbe schachzug !

 

@te hatt 100% /sign.

 

Dasselbe wurde auch bei Warhammer versprochen...und das war immerhin ein PvP focussiertes Spiel.

 

Leider scheint es tatsächlich einen Großteil solcher (in meinen Augen sehr seltsamen) Leute zu geben die nur Spaß am Spielen haben wenn sie irgend ein Item bekommen. Faires Kräftemessen, worum es imo bei PvP und RvR geht, ist den Meisten total schnuppe.

 

Und da hilft leider auch kein Gruppenspiel, bzw. führt es zu Gildenspaltungen durch highequippte Gruppen die keinen anderen mitnehmen weil er einfach nur Futter ist.

 

Gruppenspiel hilft genau so lange bis man einer spielerisch gleichwertigen aber höher Equippten Gruppe gegenübersteht. Dann ziehen wieder nur die Items. Was sind Items? Im Grunde nur Zeit die investiert wurde. Leistung? Naja, manche sehen es als Leistung an länger als andere Leute auf dem Hintern zu hocken und Knöpfchen zu drücken. Skill oder können hat damit gar nichts zu tun. Wie hier empfohlen wurde: Leeche dich lange genug durch, dann hast du das Equip um Lowies zu bashen. Schon die ersten Chars mussten nur lange genug sinnlos im SZ rumzergen um Txy zu bekommen. Zeitaufwand ist keine Leistung die Skill aushebeln sollte, jedenfalls nicht im PvP.

 

In WoW hatte ich nen Onlinekumpel der hat sich das PvP Set geholt indem er BG's gejoined ist und alle Staffeln Scrubs geguckt hat, zwischendurch auf Spacebar gedrückt. So viel sagen Items über Leistung aus im PvP. Nicht mehr und nicht weniger. Ich fand PvE immer lahm, aber da braucht man mehr Skill um an Items zu kommen...

Edited by Haffelpaff
Link to comment
Share on other sites

Willkommen in dem Totem System des MMo`s. Hier werden sie niemals glücklich werden da Hans und Franz Hartz 4 empfangen und Ihnen heftig in den Arsch treten. Das System eines MMo`s ist es also: Wer sein Leben mehr verplämpert der wird anderen auch mehr in den Arsch treten...

 

Das war jetzt ne PArodie aber meine Güte das System ist total veraltet. Es hat nichts mit Skill zu tun 14 Stunden am Tag PVP Punkte zu farmen um dann den ganzen Gelegenheitsspielern in den Arsch zu treten.

 

Aber nenne mir doch bitte eine Alternative wenn man auf Fantasy/Sci Fi steht?

 

Battlefield? Nein Danke ich mag keine Shooter.

Starcraft? Nee sorry Strategie ist auch nicht so mein Ding.

 

hmm ok also die einzige Alternative sind Offline Rollenspiele. Ich darf also nicht mit anderen Spielen bzw gegen andere weil das MMO Design es mir kaputt macht.

 

Zum Glück gibt es bald Dota 2. Dort entscheidet SKILL alles und ich habe sogar ne Art MMO Skilltree. Wir sehen uns dort!

 

Einfach nur Maßlos übertrieben. Man muss nichtmal ansatzweise viel spielen (vorallem seit dem man die Marken hinterhergeworfen bekommt) um sein T2 zu kriegen. 14 Std am Tag? Eher 14 Std in 2 Wochen.

Battlefield ist für dich Sci Fi/Fantasy?? Interessant.

Und wenn du nen Fantasy MMO suchst wo es PvP gibt... da gibts mehr als genug. So ungefähr 4 von 4 MMO´s würd ich dem Bereich ansiedeln.

 

Wer hier es aufs fehlende Gear schiebt ist einfach schlecht. Oder hat wirklich nur Zeit für 1 pro Woche dann kann auch verstehen dass man noch mit absolutem Gammelgear rumrennt.

Link to comment
Share on other sites

Der TE hat m.M. nach Recht. Es wird übersehen, obwohl er es erwähnt hat, dass es stets hieß, dass der Unterschied höchstens 10% ausmachen sollte. Dem ist nun nicht so. Entsprechend muss man halt seine Konsequenzen ziehen.

 

Die machen hier eben denselben Mist wie bei Warhammer ( wen wunderts wenn Mythic seine Finger im Spiel hat, die hatten schon immer ein glückliches Händchen dafür, aus MMOS Nischenprodukte zu machen).

 

Andererseits wollen es die Spieler mehrheitlich so: Man spielt sich hoch um bestes Equipment zu bekommen und freut sich auf das Frischfleich das da kommt, um denen so richtig eins überzubraten. Das ist für viele eben eine Riesengaudi, da werden die animalischsten Triebe befriedigt. Man muss nur sehen, dass man möglichst zu den ersten gehört umso größer ist der Spaß.

 

Natürlich darf man das nicht so offen sagen, man will die Leute ja schließlich nicht verprellen. Da hört man dann eben so`ne Sprüche wie: "Da muß man durch, das ist eben so, durchhalten, geht doch ganz fix".

 

Die Leute wollen eben nicht, dass es wirklich richtig fair zu geht. Das ist bloß immer so eine deklamatorische Formel - nur Worthülsen.

Edited by Palomydes
Link to comment
Share on other sites

Der TE hat m.M. nach Recht. Es wird übersehen, obwohl er es erwähnt hat, dass es stets hieß, dass der Unterschied höchstens 10% ausmachen sollte. Dem ist nun nicht so. Entsprechend muss man halt seine Konsequenzen ziehen.

 

Ich hab meine Konsequenz wirklich daraus gezogen, Game Time Card leuft in 45tagen aus.

Werde diese auch nicht mehr erneuern, das Spiel ist einfach langweilich ,am anfang wahrs ganz nett, story und quest mal was neues, nach spaetesten dem 3 char clickst du nur die story weg.

PvP is einfach langweilig geworden nach gefuehlten 500 bg's nur das selbe ...

-Kein Open World

-Nicht zeitgemaese Grafik

-veralltete grafik engine ,die nicht fuer mass pvp konzepiert wurde.

-Instanzen nett gemacht , Essles kenn ich noch aus lvl 10, dan hd mode muss das wirklich sein ?

-Huttenball , ball spielen reb vs imp sehr Star Wars like.

-keine Regionen oder Planeten die man mit PvP erobern oder halten muss/kann.

-nur stupides story questen oder ganze 3 bg's

-von Ilum , kill bugs ! ganz zu schweigen.

-kein vorhandenes crafting , crafting im high lvl einfach unuetz.

-im high lvl bereich schauen auch alle iergendwie gleich aus.

-ach ich weis garnicht wo ich aufheohren soll ....

 

Ich wuerd das als kein mmo bezeichnen sondern eher als Digitales Online Hoerbuch.

 

2 jahre hatt man gespannt auf SWTOR geschaut um dan fest zu stellen ...nunja...

 

Seit mal ehrlich zu euch selbst, gefaellt euch das Game immer noch ?

 

off topic:

 

Aber bald kommt Tera Online :p

 

Edited by DivineX
Link to comment
Share on other sites

Einfach nur Maßlos übertrieben. Man muss nichtmal ansatzweise viel spielen (vorallem seit dem man die Marken hinterhergeworfen bekommt) um sein T2 zu kriegen. 14 Std am Tag? Eher 14 Std in 2 Wochen.

Battlefield ist für dich Sci Fi/Fantasy?? Interessant.

Und wenn du nen Fantasy MMO suchst wo es PvP gibt... da gibts mehr als genug. So ungefähr 4 von 4 MMO´s würd ich dem Bereich ansiedeln.

 

Wer hier es aufs fehlende Gear schiebt ist einfach schlecht. Oder hat wirklich nur Zeit für 1 pro Woche dann kann auch verstehen dass man noch mit absolutem Gammelgear rumrennt.

 

 

Der Witz ist: ausser GW gibt es KEIN echte PvP MMORPG!

 

Ob 14h am Tag oder 14h in zwei Wochen...der Sieg gegen andere Spieler ist kein Wettkampf um KÖNNEN sondern um ZEIT. Und es gibt viele Leute die gut spielen können aber wenig Zeit haben (Familie, Job, andere Hobbys usw.) Sicher gibt es auch Spieler die was drauf haben und viel Zeit haben. Aber zur Zeit ist es in allen MMORPGS beim PvP dasselbe: Hast du Zeit zu leechen wirst du bald so oder so onehitten. Und das ist kein PvP

 

Und BTW: Sich Items erfarmen ist auch kein PvP...das ist PvE. Wenn hier Leute schreiben es geht nur um Items, und man soll mitleechen bis man konkurenzfähig ist...das ist PvE (30 mal die selbe Inni um ein Teil zu kriegen....booooring), nix anderes. Da sind alle Ganker und Camper der PvP Spiele dieser Welt mehr PvP Spieler als die Itemjäger. Wenns euch nur um Items geht, bald ist Diablo 3 draussen...

 

Ein Ziel zu verteidigen bis aufs letzte...ein harter Kampf...ich und mein Gegner sind fast tot...das ist Spannung, das ist interessant. Ein harter Kampf an einem BO den wir verlieren ist mir viel lieber als "nuke nuke down - gewonnen"

Edited by Haffelpaff
Link to comment
Share on other sites

Wieder so ein Möchtegern-Roxxor, der meint, Equip würde nix ausmachen und er würde uns wohl auch nackt noch zerpflücken.

Klar, mein Lieber. Warum sind wohl die meisten nur vom 50er PvP gefrustet? Na? Weil man da nur noch auf 50er trifft?

Glaub mal, der 49er Buff im "Low"-PvP gleicht die Spieler alle in etwa an und da besiegen dann 25er mal locker auch 45er. Ich hab so manches PvP erlebt, wo eine Truppe von maximal 25ern die Gegnertruppe mit teilweise 49ern ausmanövriert hat. Bis 49 wird jeder Spieler gleichgeschaltet und keinen störts.

Warum also nicht auch bei den 50ern? Magst halt die 6fachen Werte mir gegenüber drauf haben auf deinem Set. Mit dem Gleichheitsbuff wärste trotzdem auf Skill angewiesen und ich denke, daß eine "Großschnauze" wie du der Erste ist, der dann heulend das Schlachtfeld verlässt, weil er plötzlich nicht mehr Imba, sondern einfach nur unskillig ist.

 

geiles statement, leider nicht passend!! versuchs nochma!!

Link to comment
Share on other sites

geiles statement, leider nicht passend!! versuchs nochma!!

 

Krass...du machst ne Aussage die du auch gleich wieder treffend als nichtssagend kommentierst! Wie wäre es das nächste mal mit einfach nichts posten? Hätte den gleichen Effekt.

 

Versuchs nochmal.

Edited by Haffelpaff
Link to comment
Share on other sites

Probiere es mal damit:

 

 

Kein Bock auf Panzer....echt...sowas von überhaupt nicht....

 

Im Schooter/Strategiegenre gibt es viele echt gute "wer spielt besser" Spiele. Im MMORPG Bereich gäbe es viel mehr Potential, gerade was Gruppenspiel anbelangt (MM)...und gerade hier wird auf Itemhatz gemacht, anstatt die potentiellen Möglichkeiten von Fraktionsdenken, Gilden, Strategie usw. zu achten. Finde ich einfach schade....verschenktes Potential. Und wenn Captuer the Flag als Huttenball recycelt wird fällt den Wiederkäuern nichtmal auf wie mies die Balance der Klassen ist.

 

Aber ist ja egal....hauptsache Items...Items...Items...ist auch egal wenn alle PvP Sets gleich aussehen...hauptsache Items...naja egal.

Edited by Haffelpaff
Link to comment
Share on other sites

Seit mal ehrlich zu euch selbst, gefaellt euch das Game immer noch ?

 

off topic:

 

Aber bald kommt Tera Online :p

 

Ja gefällt mir und für Terra brauchste weit mehr skill als hier. Wenn du hier im pvp untergehst wirst du in Terra auch untergehen.

 

lf Shuto

Edited by Shutora
Link to comment
Share on other sites

völlige mutmaßung über ein noch nicht veröffentlichtes game^^

so viele games haben am anfang sich das ziel gesetzt im pvp fair zu bleiben

warhammer hatte anfangs den richtigen ansatz.. pve wards. aber unter dem druck der abbo zahlenden masse wurden auch da die pvp items zum must have

über kurz oder lang wird so auch dieses terra auf den zug aufspringen

Link to comment
Share on other sites

völlige mutmaßung über ein noch nicht veröffentlichtes game^^

...

 

Jup, immer wieder toll daß von Leuten, die von einem gehypten Spiel nach Release enttäuscht sind, das nächste noch unveröffentlichte, gehypte Spiel als der angebliche Heilsbringer gesehen wird. :D Der ewige Kreis.

Link to comment
Share on other sites

Bitte schreibt nichts worueber ihr keine Ahnung habt.

 

Tera ist schon seit 1 1/2 jahren drausen und erfreut sich in Korea groser beliebtheit, am 3 Mai ist release und wird momentan fuer den Westlichen und US Markt zurecht gemacht... quest umgeschrieben etc.....

 

Tera ist mehr Sandbox mmo und weniger Themepark.

PvP ist dort oberste schiene , battelgrounds 5vs5 ,10vs10 ,15vs15, GvG= Gilde vs Gilde 24h krieg, Regionen die man erobern kann (politiksystem), Server Infasionen , nicht zu vergessen richtiges Open PvP, in einer richtgen riesigen Open World ihr werdet dort keinen Ladebalken sehn auser vieleicht ihr betrettet ne Ini, sei noch gesagt instanzen giebt es dort soviele wie WoW jetzt hatt.

 

Crafting: Ist bei Tera sehr toll, du kannst dort alles herstellen ,enchanten , verzaubern bist T12 dein crafting oder verzaubern hatt sogar ne changse das es misslingt , das item weg ist oder minderwertig ist.

 

ach lest selbst: Links unter Spieleinfos habt ihr alles was ihr braucht.

http://tera.onlinewelten.com/articles,id442,0,tera_spieleueberblick.html

 

...ich habe fertig.

Edited by DivineX
Link to comment
Share on other sites

Ja gefällt mir und für Terra brauchste weit mehr skill als hier. Wenn du hier im pvp untergehst wirst du in Terra auch untergehen.

 

lf Shuto

 

Ich finde so eine Aussage hilft hier niemandem.

 

Fakt ist frische 50er und selbst 50er mit Komplett T1 Equip mit ein paar T2 Teilen haben zwar Chancen, aber die Kluft dazwischen ist schon sehr groß.

 

 

Swtor ist jetzt schon teilweise Extrem Itemlastig, wenn Hüter/ Juggernauts im Moment regelmäßig auf Platz 1-5 stehen und dazu neben den Most Dmg noch 5-fast 7k Hits hinlegen, wundert mich garnix mehr, da bringt dir auch 500 Kompetenz nix.

 

Swtor ist bald genauso wie Wow nur Itemabhängig die Spirale dreht sich unaufhörlich weiter.

 

 

Dem wird auch nicht entgegen gewirkt um mal andere Timesink Module einzubauen die dennoch das Pvp fördern aber nicht so extreme Vorteile bringen.

 

Mit jedem Update und neuen Items, Sets ect. wird die Kluft zwischen " Power - Gamer " und Casual größer.

 

Pvp hat in diesem Spiel nichts mit Fairness zu tun oder Chancengleichheit sondern der gewinnt der das bessere Equip hat.

 

Ein T1- T2 equipter Spieler wird einen T3 Spieler der wirklich schlecht ist vllt. besiegen, aber wenn beide auf Augenhöhe sich begegnen hat der T1 / T2 Spieler eindeutig das nachsehen.

 

Aber das ist hier auch klar so gewollt, die Oberroxxor die 10h am Tag spielen und schon garnicht mehr wissen wohin mit dem ganzem Equip werden immer diejenigen mit 1-2 Tasten besiegen die weniger spielen ( aber nicht unbedingt schlechter )

 

Dazu kommen noch Klassenbalanceprobleme denn Balanced ist hier sicher nicht alles wie überall behauptet wird.

 

Swtor macht Spass aber nur wenn man auch genug Zeit investiert.

Edited by Hadrians
Link to comment
Share on other sites

Bitte schreibt nichts worueber ihr keine Ahnung habt.

 

Tera ist schon seit 1 1/2 jahren drausen und erfreut sich in Korea groser beliebtheit, am 3 Mai ist release und wird momentan fuer den Westlichen und US Markt zurecht gemacht... quest umgeschrieben etc.....

 

 

Zusammenfassung deiner Aussagen:

1.) Tera ist schon seit 1 1/2 Jahren draußen.

2.) Am 3. Mai ist release.

 

Wer findet den Fehler? :confused:

Link to comment
Share on other sites

Bitte schreibt nichts worueber ihr keine Ahnung habt.

 

...

 

Aber Du hast jetzt Ahnung weil Du eine Fanseite gelesen hast auf der gesagt wird was Tera alles können soll ? Oder hast Du es in der koreanische Version bereits angespielt ?

 

Ich prophezeihe daß es bei Tera genauso ablaufen wird wie hier in SW:ToR. Das Spiel wird gehyped bis zum Gehtnichtmehr, dann nach Release setzt die Ernüchterung ein daß auch Tera nicht die lang erwartete heilsbringende eierlegende Wollmilchsau mit Messiaskomplex ist und die Foren werden genau wie hier mit Heulposts überschwemmt.

 

Dann nach ein paar Monaten wird die heulende Masse der MMO Nomaden weiterziehen um das nächste frisch releaste MMO zu zerfetzen.

 

Es muß nicht so kommen, aber nach dem was ich bisher erlebt habe ist es doch sehr wahrscheinlich.

Link to comment
Share on other sites

Zusammenfassung deiner Aussagen:

1.) Tera ist schon seit 1 1/2 Jahren draußen.

2.) Am 3. Mai ist release.

 

Wer findet den Fehler? :confused:

 

@ Opaknack , hab den fehler gefunden ^^ du kannst nicht lesen und fail zusammengefasst!

 

@Keehleb , ich konnte Closed beta 1 & 2 antesten 2 klassen bis lvl 20 & 27 testen, was ich sah sah wirklich viel besser aus.

Was mich am meisten beindruckt hatt , massen an leuten (efeckte etc..) und das game spielt sich superfluessig. Auch macht das neue Kampfsystem super laune.

 

Klar kann der hype gross sein der fall um so groeser, aber ich Provezei dir in 3-6 monaten legen die die Swtor server auf 3 bestenfalls 5 Deutsche server zusammen.

 

Jedenfalls kann ich aber sagen , das Swtor der Hype groesser wahr als bis jetzt Tera :D

 

nunja man wird sehen.

Edited by DivineX
Link to comment
Share on other sites

alles pipifax

 

wie so ziemlich bei jedem PvP gilt: Teamspiel > alles andere

 

wenn du Lulli Equip hast, dann renn nicht einfach stumpf in die Gruppe und baller um dich oder mach irgendwo abseits 1on1 ... Nutze deine anderen Fähigkeiten, buffe die Toten, stunne, unterbreche, beschütze Heiler, markiere die gegnerischen Heiler, sage Inc an oder was auch immer.

 

Das Problem weshalb viele auf die Zwölf bekommen im PvP ist, weil sie sich nur um sich selbst kümmern bzw. die Augen nicht auf machen oder eben auf Gegner getroffen sind, die sich einfach besser koordinieren und absprechen.

 

Und da muss jeder für sich selbst schauen was er tun kann, Spielintelligenz entwickeln, denn da ist mit Sicherheit das größere Verbesserungspotenzial vorhanden, als beim Equip...

Link to comment
Share on other sites

@ Opaknack , hab den fehler gefunden ^^ du kannst nicht lesen und fail zusammengefasst!

 

Lesen kann ich, aber ich bitte Euer Hochwohlgeboren um Verzeihung, dass mir der

unverzeihliche Fehler unterlaufen ist, einen Beitrag falsch interpretiert zu haben.

Link to comment
Share on other sites

und wenn man hier schon auf die lippe bekommt wo es echt mäßig auf stellungsspiel ankommt wage ich zu bezweifeln das man dann in einem (möglicherweise anspruchsvollerem ) anderem spiel um 180° dreht und erfolgreich spielen kann, wenn man hier nichtmal n monat bereit ist sich nach oben zu spielen^^

 

und gehe jede wette ein auch dieses tera wird epix für pvp anbieten denn das ist es was der 0815 spieler will. für jeden mückenschiss eine belohnung die nicht nur optischer natur is sondern am besten dmg macht. und ob das nu im weltraum oder im hamsterkäfig spielt is völlig egal

wer aber pvp will wo er von anfang an jedes game gewinnen kann sollte zu solitär greifen

und hier haben ja schon genug leute geschrieben - wer dünnes equip hat meldet als erstes nich solo und dann springt man nich in jeden ae sondern guggt sich das schlachtfeld an. läuft sich für einen pass frei oder lockt paar gegner von türen oder türmen weg. und dafür brauchs kein equip

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.