Jump to content

Änderungen an der Spielwirtschaft mit Patch 1.1.5


Recommended Posts

Achtung! Nur eine persönliche Meinungsäusserung!

 

Das Problem ist, dass die Glaubwürdigkeit inzwischen so leidet.

Auf der einen Seite verkünden Sie, dass sie die Spielerwirtschaft verbessern/fördern

wollen (bin ja schon so gespannt, welche Massenverbrauchsgüter man künftig herstellen

darf), auf der anderen Seite werden Kristalle in einen NPC-Shop gestopft ...

Was soll das ?

 

... und ganz nebenbei: Mit der Einführung eines skalierbaren UI's, wird suggeriert, als ob sie

auf die Comm hören, wohingegen sich jeder andere Entwickler ohne diese Features nichtmal

auf den Markt getraut hätte ...

 

Das spricht sehr für die gute SW - Lizenz, leider nur für die Lizenz ...

 

Übrigens, eine Frage noch: kann man die völlig überteuerten Kristalle nur zwischen

1.1.5 und 1.2 kaufen, oder danach auch noch ?

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 160
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Naja ist bei anderen Spielen auch nciht anders gewesen das man Anfangs recht spät Reiten/Gleiten lernen konnte.

 

Was eine gute Idee wäre das die für den Erstchar Reiten ab Stufe 25 und durch das Legacy-System die Gleiternavigation für Twinks eher zugänglich machen.

Warten wir einfach mal ab.

 

Äh es gibt genügend Spiele die von Haus haus kein bis kaum möglichkeiten zu skalierung haben usw.

Nehmen wir mal WoW (Nur mit Add ons vernünftig möglich welche von Spielern erstellt werden)

Oder SWG wo es auch nicht war.Die ganzen 9 Jahre nicht.

 

Also sich ohne eine UI Skalierungs Option sich nicht auf den Markt zu trauen ist schlicht weg schwachsinn.

Edited by Synthenza
Link to comment
Share on other sites

Geht mir leider genauso. Hab nie damit gerechnet daß ich mir 2 Monate nach Release schon die Frage stellen würde ob ich hier richtig bin. So sad...:(

 

Sry Kheeleb aber da hast du jetzt leider die Arschkarte.

 

Es gibt 1.5 Millionen Spieler und diese 1.5 Millionen Spieler spielen alle ein wenig anderst. Wenn man eine Skala erstellen würde von 10'000 = Sehr aktiv und 1 = wenig Aktiv bist du jetzt hald ein wenig bei ~500-1000 und Bioware schaut jetzt einfach auf das obere drittel das zwischen 6000 - 10'000 liegt.

 

Oder anderst gesagt. Warum muss ich auf Inhalt verzichten oder so weil du noch am leveln bist?

 

 

Wir sind so viele SPieler hier wir können es auch nicht allen recht machen.

 

 

Ich z.b. finde 1 Million - 1.5 Millionen Credits für die Mounts eine frechheit. Ebenso für den weissen Kristall. Dieser sollte mind.! mind! 5 Millionen kosten - schlicht weil ich finde das es was besonderes ist. (Würde mir ihn auch dann nicht kaufen).

 

Man richtet sich jedoch an die Menge den die gibt schliesslich Geld und du bist leider nicht diese Menge die BW als orientierung nimmt.

 

Lebe damit oder Quite.

 

 

BW wird es nie schaffen es allen Recht zu machen da 1 immer unzufrieden sein wird!

Link to comment
Share on other sites

Aber mich motiviert es nicht sonderlich, unmengen an credits zu farmen, um mir einen Speeder zu kaufen, der auch noch kacke aussieht (mein Geschmack) Ich würde die Kohle dafür nämlich nicht ausgeben. Mir gehts grad auch nur um die utopisch albernen Preise für Dinge, welche inGame einfach zum alltäglichen Gebrauch gehören.

 

Is vielleicht auch grad nur mein Fieberdelirium

 

Mir ging es um die Kosten für den kleisten Speeder plus T3 Flug. Mit 50 gibt du abseits von Rep Kosten eigentlich keine Credits ab. Man kann auf sovielen Wegen so schnell T3 Fluglizenz kaufen......ist echt kein Problem...selbst für totale Casual Solo Spieler.

 

Aehhmmmmmm.....es gibt doch XXXX T3 Speeder? Wieso muss es dieser sein? Der droppt auch im Nightmare Modus.

 

Muss in einen MMORPG wirklich alles kommunistisch sein?

Link to comment
Share on other sites

...

Oder anderst gesagt. Warum muss ich auf Inhalt verzichten oder so weil du noch am leveln bist?

...

 

Das war nie meine Intention. Von mir aus kann BW mit Patch 1.2 tonnenweise neue Inhalte für Dich nachschieben, ich gönne es Dir wirklich von Herzen, aber deswegen muß man mir doch nicht meine Inhalte wegnehmen.

 

Was ich halt total daneben finde ist daß man als Spieler der etwas langsamer levelt bestraft wird indem man

 

1. mehr für den Gleiterschein bezahlen muß und

2. einem die langfristigen Ziele genommen werden.

 

Ich mache z.B. gern PvP, und ich hatte es mir als Ziel gesetzt mir den Correalis Commander mit Tapferkeitslevel 65 zu holen, das kann ich mir jetzt in die Haare schmieren. Villeicht gibt es mit 1.2 eine Alternative, vielleicht auch nicht, das wurde im Blog ja nicht angesprochen.

 

Einige Gildies sind schon seit einiger Zeit dabei zu versuchen den pinken Kristall zu bekommen, ab Patch 1.5 gibts den für Geld, auch denen wird ein längerfristiges Ziel im Spiel genommen.

 

So wie es jetzt aussieht bestehen zukünftig längerfristige Ziele nur noch darin genug Credits zu farmen um sich das gewünschte dann zu kaufen, und das ist mir ehrlich gesagt zu wenig.

 

Natürlich kann es auch ganz anders kommen als ich mir das jetzt zusammenreime, aber im Moment hab ich halt nur diese Infos und im Moment reagiere ich deshalb eben genau so wie ich es tue.

 

Sollte es anders kommen würde mich das sehr freuen, denn ich mag Star Wars wirklich sehr, aber BW macht es mir im Moment nicht leicht auch SW:ToR zu mögen.

 

Lebe damit oder Quite.

 

Darauf läuft im Endeffekt alles hinaus ;)

Link to comment
Share on other sites

Das bringt es sehr gut auf den Punkt (wobei ja auch im Text selber steht, dass es nur ein erster Schritt ist).

 

Ansonsten bin ich ehrlich gesagt etwas überrascht, weil ich die von Georg gewählte Form persönlich eine nette Abwechslung finde zu den üblichen Patch Notes (die es ja ohnehin sowieso gibt).

 

da hast du auch völlig recht aber es gibt halt immer wieder diese mimimi flamers die spiele wie wow gewöhnt sind wo es läuft....obwohl man ehrlich sagen muss das es da langsam auch abstürzt...macht euch also nix draus es ist gut so wie ihr es gemacht habt....

Edited by Darthcampino
Link to comment
Share on other sites

Das Spiel naut sich nach und nach auf und auch an einigen Stellen um damit es letzten endes ein gutes Gesamtbild erhält.

Das nun Leute wie du Khalleb ein wenig benachteiligt werden, nun das ist schaden.

Aber im Großen und Ganzen wird sich das nachher auch entsprechend einspielen das sich all die Änderungen die nach und nach vorgenommen werden gut zusammen passen.

Solange das Spiel aber noch ausgepfeilt wird was den Grundriss angeht müssen wir halt die änderungen akzeptieren und uns arangieren :)

Wird schon.Mit etwas Geduld bekommen wir früher oder später ein noch schöneres und vor allem fehlerfreieres Spiel.

Die Jungs und Mädels von Bioware reissen sich echt den Ar*** auf und das muss man mit Geduld würdigen.

 

Alle anderen welche rumweinen da SW:ToR kein komplett fertiges Spiel ist sind es halt nicht gewohnt ein Spielstart mitzuerleben und die Entwicklung zu beobachten und sogar daran mit beteiligt zu sein, da sie schon in Jahre lang aktive Titel eingestiegen sind.

 

Ich für meinen Teil bin froh wieder ein Spiel beim aufbauen und wachsen zu erleben als zu sehen wie ein Spiel nach und nach vor die Hunde geht. ;)

Link to comment
Share on other sites

So wie es jetzt aussieht bestehen zukünftig längerfristige Ziele nur noch darin genug Credits zu farmen um sich das gewünschte dann zu kaufen, und das ist mir ehrlich gesagt zu wenig.

Wenn man sich den Beitrag genau durchliest und auch berücksichtigt, dass es Georg in dem Blog-Eintrag um die Spielerwirtschaft geht, kann man fest davon ausgehen, dass dies nicht BioWares eigentliches Ziel ist.

 

Was nun mit 1.1.5 kommt ist eine Übergangslösung und Vorbereitung auf 1.2 - und sollte nicht als Vorgeschmack darauf gewertet werden.

 

Ich glaube (Achtung, wissen tu ich auch nichts) sie wollen mit 1.2 in eine andere Richtung gehen, nämlich eine, in der man sich zwar auch viel einfach kaufen kann, jedoch fast nur von anderen Spielern. Die Berufe werden deutlich wichtiger und haben viel weniger gebundene Items.

 

Damit die Spielerwirtschaft wirklich aufblühen kann und es interessant ist seine Berufe voranzutreiben muss eben auch viel gehandelt werden können.

 

 

PS: Dass du persönlich schon mehrmals Pech hattest und nun wieder hast bei deinem Leveltempo mit mehreren Twinks tut mir leid. Wobei du dir zu mindestens um den Tapferkeitsrang 65 Gleiter noch keine Gedanken hättest machen müssen, denn bei deinem Tempo wäre er sowieso noch Monate entfernt und bis dahin gibt es sicherlich einige neue coolere Möglichkeiten um an tolle Gleiter zu kommen.

 

Insgesamt wird dein Nachteil wohl eher gering sein, da du bei deinem langsamen Tempo auch stark von manchen 1.2 Änderungen für neue 50er profitieren wirst. Gleiterlizenz 3 wird teurer, brauchst du aber nicht unbedingt. Mit 1.2 kommt gewertetes PvP, was einige PvP-Pros aus den ungewerteten Warzones holt und es wird ein neues 50er Starterset fürs PvP eingeführt. Das dürfte deinen Einstieg in die 50er Warzones deutlich angenehmer machen.

Link to comment
Share on other sites

also wirklich was soll der mist mit den farbkristallen rot und lila sollte dunkle seite vorbehalten sein und blau und grün helle zumindest sollte das auf den rp serven so bleiben denn ich kann mir nur vostellen das die grinder und poser sich beschwert haben also das ärgert mich wirklich wenn dann die jedis mit roten lichtschwerten rumrennen immer diese sinnlosen änderungen die sollten mal die ganzen atmosphäre bug fixen und nicht sowas zum brechen ist das.... :mad:
Link to comment
Share on other sites

Ich fände es auch schade wenn die Farbkristalle nicht mehr hell/dunkel gebunden sind.

Finde es jetzt viel cooler wenn meine Jedi-Botschafterin ihr rotes Lichtschwert zückt und alle wissen sofort bescheid.

 

 

Genau wegen dieser Vergewaltigung der Lore gehört am besten dieser Hell/Dunkel Quatsch entfernt.

 

Nur Jedi Grünn - nur Sith Rot

Link to comment
Share on other sites

Also dass nun die Farbkristall Anforderung aufgehoben wird ist der größte Schwachsinn. Wer hat das denn bitte gefordert?! Wer hat daran bitte genörgelt?! Ich hoffe das ist nur ein dummer Scherz. Die Begeisterung von diesem Spiel hat bei mir ziemlich nachgelassen. :csw_jabba:
Link to comment
Share on other sites

Bei der Gesinnungs-Vorraussetzung sind sie doch jetzt schon nicht konsequent. Wenn in einer Waffe bereits ein roter oder grüner/blauer Kristall drin ist, dann kann jeder die Waffe nutzen, egal ob Hell oder Dunkel - sofern die Waffe selbst keine Voraussetzung hat. Und davon gibt es welche im Spiel, voll modifizierbare.

Wer unbedingt als Heller ein rotes Lichtschwert oder als Dunkler ein grünes/blaues Lichtschwert haben möchte, der kann es sich besorgen und opfert dafür grade mal ~20 Stats.

 

Die Nutzbarkeit einer Farbe an die Gesinnung zu binden macht nur wenig Sinn. An der Farbe erkennt man vielleicht die Fraktionszugehörigkeit, aber nicht die Gesinnung.

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

Tja nun weis ich warum ich gestern mein Abo gekündigt hab. So schade um das Game. Nach 2 Monaten schon aus. Und ich bin noch nichtmal 50. Naja vielleicht wirds ja noch was und ich komme in 3-4 Monaten zurück.

Ich bin ein riesen SW fan und hab mich voll gefreut auf das game. Aber nur ein bißchen mehr von Star Wars galaxy und ein bißchen weniger WoW, Warhammer usw. und das game hätte mir persönlich um einiges besser gefallen.

 

naja mal schauen ob es GW 2 oder PS2 besser macht. We will see

Link to comment
Share on other sites

also wirklich was soll der mist mit den farbkristallen rot und lila sollte dunkle seite vorbehalten sein und blau und grün helle zumindest sollte das auf den rp serven so bleiben denn ich kann mir nur vostellen das die grinder und poser sich beschwert haben also das ärgert mich wirklich wenn dann die jedis mit roten lichtschwerten rumrennen immer diese sinnlosen änderungen die sollten mal die ganzen atmosphäre bug fixen und nicht sowas zum brechen ist das.... :mad:

 

Bei den Roten, Blauen und Grünen geb ich dir Recht aber wie kommst du darauf das Lila eine Farbe für Sith sei? Die einzige Person die man bisher wirklich offiziel mit so einem Kristall gesehen hatte, war ein Jedi. Wie man jetzt darauf kommt diese Steine nur den Sith zu geben ist mich ehrlich gesagt zu hoch.

Link to comment
Share on other sites

 

... und ganz nebenbei: Mit der Einführung eines skalierbaren UI's, wird suggeriert, als ob sie

auf die Comm hören, wohingegen sich jeder andere Entwickler ohne diese Features nichtmal

auf den Markt getraut hätte ...

 

doch wie nahezu jedes mmog seit etwa 15 jahren... nenn mir ein einziges bitte das frei skaliebares und verstellbares ui zum RELEASE zeitpunkt hatte...

 

WoW? nein nichtmal 1 jahr nach release war das der fall... erst 1,5 jahre nach release haben sie ctraid quasi ins spiel übernommen, bis dahin gabs nichtmal ansatzweise eine vernünftige lösung um sich die 40 mitglieder eines raids anzeigen zu lassen und dabei auch noch das spiel sehen zu können.

 

lotro? auch nicht, everquest 2? fehlanzeige, Age of conan? UI? ach da gabs eins? Warhammer... äh konnte man da mehr tasten als wasd und die linke maustaste? manchmal... aber skaliebares unds frei gestaltbares UI? nachts im bett beim träumen eventuell. ich könnte ewig so weiter machen und würde kein mmog finden das sowas zu beginn bot.

 

und nein von spielern erstellte mods die das spiel aufwerten gehören nicht dazu. (was bei WoW zu 99% der fall war, dank mods war es überhaupt spielbar, ich habe mich 2 jahre lang ohne mods rumgeplagt und weiß zu schätzen was spiele wie swtor dagegen zum release zeitpunkt stattdessen haben)

 

aber ich habe auch schon lange gemerkt das euer hass und das geflame euch derart verblenden und ihr gar nicht zufrieden gestellt werden WOLLT. ihr ganzen trolle wollt nur eins, das das spiel vor die hunde geht. warum auch immer...

 

ihr seid wie meine oma drauf... geht zum bäcker, fragt nach berlinern, der sagt, sind ausverkauft, dann kauft sie butterkuchen... und sagt "morgen möchte ich aber wieder berliner" kommt am nächsten tag, will butterkuchen und es gibt keinen mehr dafür aber berliner... am dritten tag gibs beides... ihr kommentar "habt wohl keine kundschaft mehr was?" genau so seid ihr drauf.

 

wenn euch alles so stört tut der ganzen community, swtor, mir und allen auf dieser welt den gefallen, HAUT AB und spielt bitte was anderes... die paar euros wird bioware nicht vermissen... und ums nochmal klar zu machen, glaubt ja nicht das ihr die mehrheit seid die unzufrieden sind... das seid ihr mit nichten... aber das bildet ihr euch immer gerne ein weil ja hier im forum und sonstwo auch soviele flamer rumrennen... wisst ihr woran das liegt? weil die zufriedenen restlichen leute (und das dürfte mal locker 1,5 mios sein) schlicht und ergreifend SPASS im leben und am spiel haben und sich den nicht von euch versauen lassen inde sie euren dreck hier lesen sondern einfach zufrieden das spiel spielen...

 

schade nur das man hier den eindruck gewinnen "muss" als sei das spiel wirklich schlecht wenn man zum ersten mal nen blick hier rein wirft... weil hier fast nur hirnlose trolle rumrennen. traurig, naja ich lass den dingen mal ihren lauf, freu mich auch in 5 jahren noch über mein swtor das mit sicherheit nicht so schnell untergehen wird genauso wenig wie 2012 die erde explodiert oder sonstwas...

 

achja um zum thema des thread zurück zu kommen....

 

supergeile "patchnotes" hatte spass beim lesen und war regelrecht hibbelig aufm stuhl und hab mich dabei ertappt wie ich fieberhaft jede noch so kleine info gesucht habe, auch wenn da nichts "riesen" großes bei ist... einfach die art und weise der texte gefiel mir sehr, weiter so.

 

ansonsten, auf den patch 1.2 kann ich schon gar nicht mehr weiter warten, freu mich drauf und hoffe das dabei auch noch an andere fehlerchen gedacht wird und nicht zuviele neue türen geöffnet werden wo andere noch nicht wieder richtig geschlossen wurden... soll heißen, denkt dran auch die jetzt bestehenden fehler im content zu bearbeiten, siehe den grässlichen (reset problem wenn der juggernaut tank in ne gedankenfalle kommt) oder directive 7 mit dem endlos spawn an adds beim ersten boss... das sollte mit auf eurer liste ganz oben stehen.

 

aber da ich aus meiner langjährigen erfahrung als mmog mitlerweile mitbekommen habe das es immer eine weile dauert die fehler zu lokalisieren und auszumerzen, übe ich mich mal in geduld was das angeht... wenn ich da an lotro oder wow zurück denke, da gibs heute noch fehler die es unmöglich machen an den loot für einen boss zu kommen die es aber schon seit beginn an gab... damals war die lösung einfach neuen content zu bieten der den alten aussterben lies... auch ein prinzip... mich hat das nicht zufriedengestellt und zum abwandern bewogen. hoffe diese politik zieht hier nicht auch ein, obwohl soviele dannach schreien. (denn nichts anderes tut ihr mit eurem neuen content geschrei nachdem ihr 3 tage am coffein tropf gehangen habt um 50 zu werden und 3 wochen später allen content durchgeratzt habt und das dann auch noch als maßstab zu nennen)

Edited by Haehnchen
Link to comment
Share on other sites

Ich hab mir jetzt mal die Mühe gemacht mich durch den Thread zu kämpfen und stelle mir folgende Fragen:

 

Wieso verdammt nochmal sind so vbiele so angepisst wegen den bald frei wählbaren Farbkristallen?

Habt ihr nichts wichtigeres um das ihr euch kümmern müsst?

Wenn ein Sith mit Blau rumlaufen will, soll er es tun. Ebenso der Jedi mit Rot. Jeder hat halt seinen eigenen Geschmack. Ich verstehe das Problem damit nicht...

Wo steht denn geschrieben welche Fraktion welche Farbe nutzen darf?

In den Filmen wurde es nur zur visuellen Gut-Böse verdeutlichung benutzt, mehr nicht.

Und wenn es die Dinger dann noch bei einem Händler gibt, um so besser. Solange man mit Kunstfertigkeit immernoch stärkere herstellen kann (wovon ich ausgehe) ist doch alles in Ordnung.

 

Und warum dieses ständige geheule nach dem Motto alles Scheisse hier mit dem leichten Unterton WoW ist aber viel besser?

Wenn einen das Spiel so anpisst, dann spielt es nicht. So einfach ist das.

Lasst dem Game (bzw BW) Zeit sich zu entwickeln und aus Fehlern zu lernen.

Oder hört auf Spiele direkt nach Release zu zocken und wartet wie bei WoW ein paar Jahre bis es rund läuft.

 

So, und nun dürfen alle die sich angesprochen fühlen mich als was auch immer sie wollen titulieren...

Link to comment
Share on other sites

Mal so ganz grundsätzlich und ohne auf spezifische Inhalte einzugehen:

 

So sehr ich es RPler genieße, solche Texte zu lesen - Mechanik ist Mechanik und Fluff ist Fluff.

 

Nein, auch für einen Teaser eignet sich das in dieser Form nicht.

 

Der Effekt, der eintritt, wenn man Änderungen an de Mechanik als unverbindlichen Fluff präsentiert, dürfte inzwischen offensichtlich geworden sein: Verwirrung und ins Kraut schießende Spekulationen, daraus folgend Vorbehalte und abzusehend enttäuschte Erwartungen.

 

Was in dieser Form hier her gehört ist:

 

1. Klare, unmißverständliche und vollständige Angaben was wie geändert wird.

2. Für welchen Zeitraum dies vorgesehen ist.

3. Was in diesem Zusammenhang nach Ablauf dieses Zeitraums kommt oder zumindest geplant ist.

4. Was der zweckmäßige Sinn dieser Änderungen ist und inwieweit sie den Spieler bzw. dem Spiel nutzen sollen.

 

Beispiel (Achtung - rein fiktional!):

1. Ab Patch 1.1.5 kosten die Gleiter A,B & C XXX Credits (vormals YYY Credits). Die Kosten der Fluglizenzen sind nicht betroffen.

2. Diese Änderung hat bis Patch 1.2 bestand.

3. Mit Patch 1.2 werden die Gleiter A, B & C aus dem Spiel entfernt. Stattdessen werden neue Gleitertypen mit den gleichen Grundbedingungen zu den Preisen vor Patch 1.1.5 eingeführt.

4. Wir versuchen mit dieser Änderung eine gewisse Exklusivität der einzelnen Gleitertypen zu erzielen, wobei das Angebot auch in Zukunft wiederholt wechseln wird.

 

Falls ihr nicht Willens oder, aufgrund des Entwicklungstandes, in der Lage seid, vollständige und eindeutige Informationen zu liefern, dann unterlasst solche Ankündigungen besser völlig.

Was momentan gebraucht wird, sind klare, umfassende Aussagen, keine schwammigen Textpassagen, so amüsant sie auch formuliert sein mögen.

Alles andere wirkt so, als wüsstet ihr selbst nicht, wo es hingehen soll.

Edited by TheCoffeeFiend
Link to comment
Share on other sites

doch wie nahezu jedes mmog seit etwa 15 jahren... nenn mir ein einziges bitte das frei skaliebares und verstellbares ui zum RELEASE zeitpunkt hatte...

 

WoW? nein nichtmal 1 jahr nach release war das der fall... erst 1,5 jahre nach release haben sie ctraid quasi ins spiel übernommen, bis dahin gabs nichtmal ansatzweise eine vernünftige lösung um sich die 40 mitglieder eines raids anzeigen zu lassen und dabei auch noch das spiel sehen zu können.

 

lotro? auch nicht, everquest 2? fehlanzeige, Age of conan? UI? ach da gabs eins? Warhammer... äh konnte man da mehr tasten als wasd und die linke maustaste? manchmal... aber skaliebares unds frei gestaltbares UI? nachts im bett beim träumen eventuell. ich könnte ewig so weiter machen und würde kein mmog finden das sowas zu beginn bot.

 

und nein von spielern erstellte mods die das spiel aufwerten gehören nicht dazu. (was bei WoW zu 99% der fall war, dank mods war es überhaupt spielbar, ich habe mich 2 jahre lang ohne mods rumgeplagt und weiß zu schätzen was spiele wie swtor dagegen zum release zeitpunkt stattdessen haben)

 

aber ich habe auch schon lange gemerkt das euer hass und das geflame euch derart verblenden und ihr gar nicht zufrieden gestellt werden WOLLT. ihr ganzen trolle wollt nur eins, das das spiel vor die hunde geht. warum auch immer...

 

ihr seid wie meine oma drauf... geht zum bäcker, fragt nach berlinern, der sagt, sind ausverkauft, dann kauft sie butterkuchen... und sagt "morgen möchte ich aber wieder berliner" kommt am nächsten tag, will butterkuchen und es gibt keinen mehr dafür aber berliner... am dritten tag gibs beides... ihr kommentar "habt wohl keine kundschaft mehr was?" genau so seid ihr drauf.

 

wenn euch alles so stört tut der ganzen community, swtor, mir und allen auf dieser welt den gefallen, HAUT AB und spielt bitte was anderes... die paar euros wird bioware nicht vermissen... und ums nochmal klar zu machen, glaubt ja nicht das ihr die mehrheit seid die unzufrieden sind... das seid ihr mit nichten... aber das bildet ihr euch immer gerne ein weil ja hier im forum und sonstwo auch soviele flamer rumrennen... wisst ihr woran das liegt? weil die zufriedenen restlichen leute (und das dürfte mal locker 1,5 mios sein) schlicht und ergreifend SPASS im leben und am spiel haben und sich den nicht von euch versauen lassen inde sie euren dreck hier lesen sondern einfach zufrieden das spiel spielen...

 

schade nur das man hier den eindruck gewinnen "muss" als sei das spiel wirklich schlecht wenn man zum ersten mal nen blick hier rein wirft... weil hier fast nur hirnlose trolle rumrennen. traurig, naja ich lass den dingen mal ihren lauf, freu mich auch in 5 jahren noch über mein swtor das mit sicherheit nicht so schnell untergehen wird genauso wenig wie 2012 die erde explodiert oder sonstwas...

 

achja um zum thema des thread zurück zu kommen....

 

supergeile "patchnotes" hatte spass beim lesen und war regelrecht hibbelig aufm stuhl und hab mich dabei ertappt wie ich fieberhaft jede noch so kleine info gesucht habe, auch wenn da nichts "riesen" großes bei ist... einfach die art und weise der texte gefiel mir sehr, weiter so.

 

ansonsten, auf den patch 1.2 kann ich schon gar nicht mehr weiter warten, freu mich drauf und hoffe das dabei auch noch an andere fehlerchen gedacht wird und nicht zuviele neue türen geöffnet werden wo andere noch nicht wieder richtig geschlossen wurden... soll heißen, denkt dran auch die jetzt bestehenden fehler im content zu bearbeiten, siehe den grässlichen (reset problem wenn der juggernaut tank in ne gedankenfalle kommt) oder directive 7 mit dem endlos spawn an adds beim ersten boss... das sollte mit auf eurer liste ganz oben stehen.

 

aber da ich aus meiner langjährigen erfahrung als mmog mitlerweile mitbekommen habe das es immer eine weile dauert die fehler zu lokalisieren und auszumerzen, übe ich mich mal in geduld was das angeht... wenn ich da an lotro oder wow zurück denke, da gibs heute noch fehler die es unmöglich machen an den loot für einen boss zu kommen die es aber schon seit beginn an gab... damals war die lösung einfach neuen content zu bieten der den alten aussterben lies... auch ein prinzip... mich hat das nicht zufriedengestellt und zum abwandern bewogen. hoffe diese politik zieht hier nicht auch ein, obwohl soviele dannach schreien. (denn nichts anderes tut ihr mit eurem neuen content geschrei nachdem ihr 3 tage am coffein tropf gehangen habt um 50 zu werden und 3 wochen später allen content durchgeratzt habt und das dann auch noch als maßstab zu nennen)

 

Vielen Dank, Du sprichst mir aus der Seele!

Das ist mit Abstand der beste Beitrag den ich bis jetzt gelesen habe!

Diese Generation an Hater die sich da gebildet hat. Facebookopfer... Sollen sie da Ihren Müll schreiben dafür is es doch da :-D

Ich werde SWTOR spielen weil es für mich eines der gelungensten MMO´s seiner Zeit ist.

 

gruß Adanaar

Link to comment
Share on other sites

Wieso verdammt nochmal sind so vbiele so angepisst wegen den bald frei wählbaren Farbkristallen?

Habt ihr nichts wichtigeres um das ihr euch kümmern müsst?

Wenn ein Sith mit Blau rumlaufen will, soll er es tun. Ebenso der Jedi mit Rot. Jeder hat halt seinen eigenen Geschmack. Ich verstehe das Problem damit nicht...

Wo steht denn geschrieben welche Fraktion welche Farbe nutzen darf?

In den Filmen wurde es nur zur visuellen Gut-Böse verdeutlichung benutzt, mehr nicht.

 

Du gibts einen Teil der Antwort schon selbst:

 

In den Filmen wurde es nur zur visuellen Gut-Böse verdeutlichung benutzt

 

 

Und es ist nicht nur in den Filmen so, auch in anderen Spielen...Rot ist einfach die Farbe der Sith. Der Farbkristall der Lichtschwerter ist sowas wie eine "Fraktionsflagge".

Seit ich ein STAR WARS-Crack bin, spiegelt das rote Lichtschwert für mich die dunkle Seite wieder: Dunkle Jedi, oder Sith

Grün/Blau/Gelb ist für mich helle Seite.

 

(siehe KOTOR)

Blau ist die Farbe der Jedi-Hüter.

Gelb ist die Farbe der Jedi-Wächter.

Grün ist die Farbe der Jedi-Gesandten.

 

Und jetzt hebeln sie es in TOR aus, indem Jedi demnächst mit ner roten Lunte rumrennen und ein Sith ne grüne Neonröhre schwingen kann???

 

Die Farbe der Lichtklingen unterscheiden sich je nach Waffe und Träger. Bezeichnenderweise nimmt Lucas in seinen Filmen die bei NATO-Manövern verwendeten Flaggenfarben auf: Die „bösen“ Angreifer verwenden rote Lichtschwerter, die „Guten“ als Verteidiger der Helden, blaue und grüne

 

So viel dazu...

Für mich eine der bescheurtsten Vorhaben für TOR.

Link to comment
Share on other sites

blabla

So viel dazu...

Für mich eine der bescheurtsten Vorhaben für TOR.

 

Es gibt immer Ausnahmen wie Exar Kun oder Mace Windu.

 

Klingen roter Kristalle können unter besonderen Umständen sogar stärker sein als andere und sind in der Lage Klingen zu brechen. Wieso sollte ein Jedi einen solchen Kristall nicht verwenden dürfen wenn er die Gelegenheit hat auf einen solchen Kristall?

 

Ist doch egal welche Farbe er hat... Wenn mir ein Kristall einen bestimmten Vorteil verschafft würde ich ihn verwenden. Alles andere wäre bescheuert.

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...