Jump to content

Synthenza

Members
  • Posts

    62
  • Joined

Everything posted by Synthenza

  1. Ich werde auf Jen'jidai bleiben. Soweit ich weiss ist der großteil der Erben Korribans der selben Meinung. Ebenso wie die Siebte Imperiale Sondereinheit Der RP Teil von Haus Eldis und einige Republikanische Gilden bleiben Jen'jidai ebenso treu. Somit sollten wir als Community eher HIER zusammenhalten als den Schwanz einkeifen
  2. Wenn die "Krawallbürsten" wie sie vorhin so schön betitelt wurden von Jen'jidai stammen kann ich nur sagen Sorry dafür. Es sind nicht alle so.ganz im Gegenteil. Deswegen lieber nicht den ganzen Server vertäufeln nur weil einige am lautesten Brüllen Ich muss allerdings sagen, das ich für PVE und PVP wirklich auf Jen'jidai ein wenig schwarz sehe. Das es gejammer gibt das Jen'Jidai momentan nicht in die Servertrans Auflistung gerutscht kann ich auch irgendwo nachvollziehen ebenso wie einige Forderungen oder Wünsche. Allerdings der Umgangston welcher in MMO Foren und nun speziel in diesem Thread einher gehen ob gegen andere Mitspieler oder gegen CM's welche nichts weiter tun als die Informationen zu bieten welche sie selber vorgesetzt bekommen, ist teilweise unter aller Sau. Ich bin Jen'jidai Spieler, Rpler und ich hoffe das BW die Zeit die Jen'jidai noch nicht in der Trans-Liste auftaucht nutzt um einen Weg zu eröffnen welcher für alle wie wir SWToR spielen hilfreich und zufriedenstellend wird. Lieber etwas länger warten und mit einem Plan dar stehen als mit dem Kopf durch die Wand mit den letzten Worten "Nichts geht mehr"
  3. Natürlich hat momentan die "Erhaltung" des Servers einen höheren Stellenwert. Ich kenne auch genügend MMOs wo eine Comm eigene Regelung gereicht hat. Der Punkt ist einfach nur das wenn von Haus aus eine Regelung da gewesen wäre (was ja nicht der Fall ist) das es sicher zu einer stabilieren Community hätte kommen können. Ich höre oft von PVElern oder PVPlern sie seien auf einen RP geflaggten Server gekommen da es dort gesitteter abgeht als auf manch anderen Servern. Ich finde es nur schade das es aber oft eben jene sind welche dann genau die "gewünschte" Sitte mit füßen treten. Meine persönlichen Beispiele für solche Fälle sind: HdRo (Reiner RP Server Belegaer und nun ein großes ABER "Trotz F2P wurde sich um RP Regeln gemüht und gekümmer von Seiten von Codemasters) WoW (da kam es leider nie wirklich zu RP auf meinen Servern eben aus solchen Gründen) SWG ist das einzige Spiel was ich wirklich lange gespielt habe wo sich die komplette Servercomm an eigene Grundregeln gehalten hatte (Ausnahmen natürlich dennoch vorhanden) Es ist wäre in meinen Augen nur eine gewisse Grundregelung zu wünschen das die Leute welche auf RP geflaggten Servern spielen dazu angehalten sind zumindest Namen zu wählen welche für solche Server angemessen wären. Eine Grundregel die Spieler darauf aufmerksam macht das hier ein wenig ein Auge drauf gehalten wird und somit entsprechende Spieler auch nochmal zum Überlegen anregt ob ein RP geflaggter Server tatsächlich das ist was er sich wünscht und ob er dort sich selbst wohl fühlen könnte. Ich bin selbst leidenschaftlicher RPler betreibe aber ebenso PVE und witziger Weise kann ich mit PVP an sich so gar nichts anfangen. Frage: Warum dann nen RP-PVP Server statt RP-PVP Server gewählt? Antwort: Die Galaxie liegt im Krieg und das möchte ich auch als RP-PVEler daran merken das man sich nie sicher sein kann wann ein Feind zu schlägt. Eine Welt in der Krieg herrscht man aber gegen einen Feind schlicht weg nichts unternehmen kann obwohl er einem auf der Nase herrumtanzt wäre nichts für mich
  4. Natürlich gibt es innerhalb der RP-Community Regeln die man einbringt und unter den verschiedenen Spielern sowie Gilden bespricht. Jedoch habe ich zum Beispiel davon geredet das Server mit einem RP-Tag von Seiten der Entwickler/Admins etc ein wenig in dem Vorhaben unterstützt werden in form von Namensregelung um nur ein Beispiel zu nennen. Es bringt nämlich nichts wenn man einen überdurchschnittlich hohen Prozentsatz einfach auf die Igno haut. Denn dann wird es immer noch Chars mit dem Namen Darth Wurstbrot oder Meister Joghurt geben um erneut nur auf die Namensgebung anzuspielen. Unterstützend von Seiten BW-EA wäre z.B. Igno = Namenstag weg (Auch wenn man sie manuel komplett ausschalten kann für alle.Find ich aber nicht Sinn der Sache) Namenskontrolle und Reaktion auf Tickets auf Klogriff-Namen wie Niedlich Vonhinten usw. Es wäre einfach schön wenn BW-EA nicht nur einen Sever mit 2-3 Buchstaben flaggen würde sondern es tatsächlich für entsprechende Servertypen eine gewisse "Hausregel" vorhanden wäre. Alleine soetwas würde eine gewisse Eigenselektion fördern und vor allem es auch möglich machen Ingame Trolle effektiv melden zu können ohne den Gedanken zu haben "Ob ich da nun ein Ticket schreibe oder ich gehe aus der Hose" Schlichtweg ein wenig mehr Support für die Servertypen wäre zu wünschen.
  5. @Heidu Ich denke mal wenn die Republikanische sowie die Imperiale RP Community ihr "Zusammenspiel" weiter ausbaut wird Jen'Jidai trotz sich tollender Strohkugeln nach wie vor ein heimisches Plätzchen. Bin jedoch nach wie vor für Namensregelungen und das ein oder andere RP-Fördernde Feature allein Regeltechnisch. Ansonsten wird sich zeigen wie sich alles entwickelt. Ich bleibe bei SWToR und stecke nicht schon nach nichtmal ganz 7 Monaten den Kopf in den Sand. Habe 7 fast 8 Jahre SWG gespielt und in diesen Jahren gab es gerade mal 5 oder 6 Instanzen und einen "Zombie"-Thempark als Neuerung sowie 2 Planeten sowie JTL ^^ Also in so fern steht BW noch einiges offen und das was bisher geliefert wurde ist nur ein Anfang von dem was noch so alles kommen mag solange man sich damit abfinden kann das Content erdacht,entwickelt und aufgespielt werden muss. Jedenfalls mit Zaubersprüchen oder Flüchen kommt es auch net schneller
  6. Das unterstütze ich aus vollstem Herzen! Jen'Jidai wird Raethar und seine Konsorten nicht so schnell los. Heimat ist Heimat und Lord_Crazy Plan mich ein
  7. Natürlich wäre RP auf jedem Server möglich ABER mit einem RP-Tag wird Symbolisiert das dies im besten Falle ein Server wird an denen sich eine RP Community entickeln kann. Während auf Server welche nur PVP oder PVE geflagt sind sich Leute sammeln können welche kein wirkliches Interesse am RP haben. Somit ist das RP Tag ein Wegweiser für Rollenspieler die ihrem Hobby nachgehen wollen. Währe dies nocht Regeltechnisch von BW unterstützt könnte man dies auch und vielleicht auch besser als zuvor.
  8. Ich habe erwähnt das rein PVEler sowie PVPler nun jammern.Korrekt. Aber im Vordergrund stehen einfach die fehlenden Reglements die genau dieses Gejammer nun hervorrufen. Somit ist dies kein böswilliger Angriff auf OOC Spieler sondern eher ein Wink an BW wegen der Regelung. Und nein ich habe mir den Thred nicht von 1-54 durchgelesen.Korrekt. Aber das kann ich auch nicht mehr. Es nimmt mir einfach zu viel Zeit und Nerven mich von 1000 Flame und Wein Postings die 20 Perlen rauszusuchen die Tatsächlich mal nicht mit "Ich kündige" oder "BW ist inkompetent" anfangen. Das ich nun ausgerechnet hier im Thread um unseren Heimatserver anfange ein wenig zu motzen tut mir leid. Aber es ist leider egal zu welchem Thema oft ein und die selbe Suppe.
  9. Im Endeffekt würde Jen'jidai nicht aussterben wenn es für RP-Server gewohnte Regelungen geben würde an die man sich zu halten hat. Im Dezember habe ich schonmal über das Thema gesprochen und habe mir von anderen Mitspielern sagen lassen " Es braucht keine Regelungen denn das geht schon so und wahre Rpler sehen drüber hinweg" Ich denke ja bei einigen ja bei anderen nein. Hätten die Rollenspielserver und auch natürlich die Mix Server RP-PVP sowie RP-PVE von vorn herrein ein Reglement für Namen (Und ich rede nun erstmal wirklich nur Namen) gehabt das die Leute sich eher überlegt hätten ob sie z.B. Jen'jidai beitreten oder gerade aufgrund dieser Regeln diese Server wählen. Da dies nicht gegeben war sind auf einem mit RP gekennzeichneten Server anfang dennoch sehr viele OOCler angewandert die nicht das bekamen was sie erwartet haben. Das allein wegen der Serverwahl. Und genau von der Fraktion kommt auch momentan das größte gejammer. Ich als Rpler habe lieber 100 Leute auf einem Server die auch wirklich mal bis häufig RP betreiben als 500-1000 Chars mit klanvollen Namen wie Ralfiboy oder Niedlich Vonhinten oder Booster. Also als Zusammenfassung würde ich einfach hoffen das Server mit dem RP-Tag ein Reglement bekommen und das Jen'jidai als RP-PVP Server die Möglichkeit gegeben wird das RP sowie PVP Spieler auf diesen Transferen können sofern sie mit dem Reglement einverstanden sind. Grüße Raethar
  10. Ich finde wenn so ein Mist wie ein Such Tool kommt dann bitte aber auch wirklich nur als Tool. Es würde meiner Meinung nach schon die Option im "Wer" Fesnter genügen wenn diese ein wenig Ausgebaut wird. Ein Dundeonfinder ala WoW würde mehr unmut als Erfolgserlebnisse bringen. Leute würden es nicht mehr für nötig halten sich abzusprechen ob TS oder Chat,jammern dann rum das die Dungeons somit zu schwer sind, daraufhin werden die Dungeons so drastisch runtergeregelt das Spieler die wirklich spass am Spiel und am Zusammenspiel haben diese dann genommen wird. Naja Ansichtssache.Ich bin gegen einen Dungeonfinder,
  11. Ich persönlich finde es auch schade das dieses Feature nicht mit implementiert wird, ABER ich muss sagen lieber kommt es später und Bugfrei oder zumindest freier raus und man kann gleich mit dem neuen Wertungssystem spass haben als das es am ende durch Fehler nicht so funktioniert wie es soll. BW hätte zwar früher bescheid geben können wohl wahr aber nun ist das nunmal so. Aber hier scheint es so wie so egal zu sein was BW tut oder lässt denn die meisten meckern dennoch. Kommt es später weil BW die Fehler beseitigen will um ein flüssigeren Ablauf zu garantieren, wird gemotzt weil es wurde ja angekündigt Würde es mit 1.2 rauskommen und die ersten Fehler auftreten welche den Spielfluss beeinträchtigen könnten würde auch gemeckert werden wie "unfähig" BW ist ein solches Feature nicht fertig auf den Markt zu bringen. Ihr könnt mich jetzt als Fanboy betiteln da ich nach wie vor zu SW:ToR und BW halte oder einfach mal ein wenig Nachdenken bevor ihr gleich losrumpelt. In diesem Sinne Grüße Synthenza
  12. Tja ich als CE User kann mich eurer Meinung nur anschließen. Das das Argument mit dem mehr Geld bezahlt zu haben kommen würde ist mir klar. Würde das wohl auch denken aber das ist ja letzten endes mit dem VIP Fahrzeug auch Wurst gewesen. Das steht ja bis 1.2 nun auch allen zur verfügung für eine Million Credits und das unten beim Fahrzeughändler. Somit sparen die Leute ingame ganz schön Kohle da sie nicht mehr das VIP Band kaufen müssten und dann halt noch 500.000 Credits Rabatt dabei sind. Aber zurück zu der Rüstung. Als CE User möchte man schon irgendetwas besonderes haben. Jedoch halt nicht eine Rüstung die wirklich überall bei SW vertreten ist und militärischen Zwecke dient. Ich wäre mit besonderen Roben,neutralen Rüstungen oder halt Fraktionsrüstungen (weniger häuft vertreten) Mehr zufrieden gewesen. Ich meine die Soldatenrüstung die man im Laufe des spiels mehrere Hundert male zu Gesicht bekommt ist die CE Belohnung, und man kann dafür als Synthfertiger die Rüstung der Ehrengarde bauen?Irgendwas läuft da falschn.
  13. Mich würde interessieren ob es bei 1.2 möglich sein wird die Rüstung aus dem Collectors Edition Store zu zerlegen und auch daraus ein Reept zu ziehen wie es mit anderen "Modbaren" Gegenständen in 1.2 möglich sein soll. Gerade die Soldaten/Sturmtruppen Rüstung sollte für die Öffenlichkeit zugänglich sein und nicht auf CE User beschränkt werden. Da hätte man andere Kleidungsstücke nehmen sollen da es auf der Seite Republik sowie Imperium eigentlich nichts so viel vertreten ist wie die militärischen Zweige. Somit sind CE User zwar die Glücklichen welche eine Sturmtruppen Rüstung erhalten können aber leider steht der Rest der Community dumm da. Ich würde für CE lieber Aisrüstung finden welche was besonderes darstellen....eine Robe aller Darth Maul oder Sidous. Vielleicht eine alternative Kampfrüstung in Imperial,Republik und Mandalorianischem oder neutralen Stil. Es sollte für jeden CE User was besonderes sein jedoch nichts wie eine Truppenrüstung die in dem SW Universum mehr vertreten sind als Mücken um einen Tümpel. Hoffe es gab ncht kein Trhead zu diesem Thema und wenn doch entschuldige ich mich für diesen Post und bitte um weiterleirung.
  14. Das Spiel naut sich nach und nach auf und auch an einigen Stellen um damit es letzten endes ein gutes Gesamtbild erhält. Das nun Leute wie du Khalleb ein wenig benachteiligt werden, nun das ist schaden. Aber im Großen und Ganzen wird sich das nachher auch entsprechend einspielen das sich all die Änderungen die nach und nach vorgenommen werden gut zusammen passen. Solange das Spiel aber noch ausgepfeilt wird was den Grundriss angeht müssen wir halt die änderungen akzeptieren und uns arangieren Wird schon.Mit etwas Geduld bekommen wir früher oder später ein noch schöneres und vor allem fehlerfreieres Spiel. Die Jungs und Mädels von Bioware reissen sich echt den Ar*** auf und das muss man mit Geduld würdigen. Alle anderen welche rumweinen da SW:ToR kein komplett fertiges Spiel ist sind es halt nicht gewohnt ein Spielstart mitzuerleben und die Entwicklung zu beobachten und sogar daran mit beteiligt zu sein, da sie schon in Jahre lang aktive Titel eingestiegen sind. Ich für meinen Teil bin froh wieder ein Spiel beim aufbauen und wachsen zu erleben als zu sehen wie ein Spiel nach und nach vor die Hunde geht.
  15. Naja ist bei anderen Spielen auch nciht anders gewesen das man Anfangs recht spät Reiten/Gleiten lernen konnte. Was eine gute Idee wäre das die für den Erstchar Reiten ab Stufe 25 und durch das Legacy-System die Gleiternavigation für Twinks eher zugänglich machen. Warten wir einfach mal ab. Äh es gibt genügend Spiele die von Haus haus kein bis kaum möglichkeiten zu skalierung haben usw. Nehmen wir mal WoW (Nur mit Add ons vernünftig möglich welche von Spielern erstellt werden) Oder SWG wo es auch nicht war.Die ganzen 9 Jahre nicht. Also sich ohne eine UI Skalierungs Option sich nicht auf den Markt zu trauen ist schlicht weg schwachsinn.
  16. Ich hoffe jedenfalls das ihr aufgrund des Genörgels euch solche kleinen Texte nicht kaputt machen lasst. Ich finde die Idee wirklich schön so auf neue änderrung hinzuweisen als nur mit reinen Daten und Fakten herrum zu wirbeln. Denn die Daten in Form von richtigen Patchnotes kommen ja sowieso.Spätstens mit dem Patch wenn soweit alles in trockenen Tüchern ist.
  17. So noch mal eine Zusammenfassung so wie ich es verstanden habe. Gleiter Navigation 1 + 2 werden günstiger Gleiter Navigation 3 dafür teurer. Die betroffenen Fahrzeug der Änderrung 1,5Mio VIP Mount Kommandant Sozial 10 Mount Prinz und glaube pvp für 1000 Kriegsgebiets und 1000 Söldner Marken Baron Soweit ich es verstanden habe werden diese Mounts nicht nur billiger sondern auch handelbar (nicht mehr auf ein Stück Pro person limitiert) Farbkristall Rezepte sowie wohl auch direkt Kristalle sollen zu kaufen sein. Der weisse Kristall wohl für richtig viel Asche. Kristalle stehen nicht mehr unter dem Hell/Dunkel Banner und können egal welche Ausrichtung nach genutzt werden. (Schade, da eigentlich die Farbgebungen auch eine Bedeutung haben.Naja) Es sollen wohl auch Kristalle herstellbar sein mit Kompetenzwertung (Würde ich mir unter Projekt Kompetenz jedenfalls so vorstellen) Das soweit mit der Zusammenfassung für die jenigen welchen, nicht befähigt sind den Sinn aus einem Text zu erkennen. Richtige Patchnotes kommen nämlich meist...und nun kommts...mit dem Patch! Hoffe ich konnte damit helfen und auch die "mimimi ich mag nicht lesen" Fraktion zufrieden stellen. Ich bin jedenfalls der Meinung das man sich freuen kann das BW die Patchnotes nett verpackt andeutet, statt gar nichts zu sagen und einem erst die fertigen Patchnotes aushändigt am Patchday.
  18. Grafik: 7 / 10 Die Grafik ist an sich nicht die beste und kann nicht ganz mit anderen MMOs mithalten jedoch wirkt sie in meinen Augen recht Stimmig wenn auch ein wenig plastisch. Sound: 8 / 10 Der Sountrack untermalt die meisten Spielszenen sehr Stimmig und gerade in den Cutscenes kommt der Star Wars Soundtrack sehr gut zur geltung. Leider bricht der Sound des öfteren ein (bei mir oft in den Space Missionen nach dem Abfeuern/Detonieren von Raketen) Die Deutsche Synchro ist gut gelungen und die meisten Sprecher passen auch zu dem verkörperten NPC Spielwelt: 5 / 10 Die Planeten sind sehr schön gemacht jedoch oft zu dicht besiedelt (Hoth,Tattooine) Es fehlen auch Points of Interest wie ich finde und bekannte Anhaltspunkte auf einigen Planeten. Im großen und ganzen wirken die Republikanischen Planeten wesentlich stimmiger (Ord Mantell,Tython,Coruscant) als ihre imperialen Gegenstücke. Die republikanischen Planeten scheinen jedenfalls mit mehr Liebe fürs Detail erarbeitet worden zu sein wie z.B. der Tempel der Jedi auf Tython oder das Senatsgebäude auf Coruscant. Die imperialen Planeten wirken eher wie eine Ausgleichsarbeit für überarbeitete entwickler welche schon ihre ganze Energie in die Republik gesteckt haben. Als Beispiel nenne ich mal die recht kleine Akademie auf Korriban welche sehr trist und stiril wirkt.Ebenso wie die Zitadelle auf Dromund Kaas. Es wäre wirklich schöner gewesen hätte man zumindest der Akademie den bedrohlichen dunklen Flair aus Kotor gegeben. Noch einmal zu den POIs...es wäre schön gewesen Orte mit einzubringen welche in einem die Entdeckerlust wecken.Orte welche nicht von unmengen an NPCs bevölkert werden so das man sie vielleicht sogar für RPler nutzen könnte. Jeder der mal SWG länger gespielt hat kennt sicher den Tempel der Hellen oder Dunklen Seite auf Yavin 5 Klassen: 9 / 10 Die Klassen sind zum großen Teil wirklich gelungen und jede Klasse hat ihren eigenen Spielstil. Schade nur das manche Klassen scheinbar echt benachteiligt worden sind.Als Beispiel der Marodeur. Der Marodeur/Ritter(?) hat kaum möglichkeiten Crowd Control anzuwenden abgesehen von der Fähigkeit Droiden lahm zu legen. Ausserdem hat fast jede Klasse die möglichkeit Gegner zurück zu stoßen welche der Marodeur/Ritter(?) ebenfalls nicht besitzt. Auch für PVP wie z.B. Illum ist der Marodeur/Ritter(?) stark benachteiligt sofern ein Zerg der gegnerischen Basis im Gange ist. (Momentan leider oft so üblich das die Gegner nicht aus der Basis gelassen werden) Rassen: 10 / 10 An den Rassen gibt es nichts auzusetzen abgesehen davon das leider noch eine zu geringe Auswahl für ein SW Spiel besteht. Rassen wie, Sullustaner,Rodianer,Ithorianer,Nautolaaner,Trandoshaner,Mon Calamari und einige mehr würden das Spiel schon mit sehr viel mehr Vielfallt erfüllen. Auch wenn einige Rassen nicht des Basics mächtig sind könnte man dorthingehent mit einem "Implantat" oder halt einer Untertitelung aushelfen. Ich glaube es würde die wenigsten anhänger der anderen Rassen stören Untertitel zu lesen PvE: 5 / 10 PVE bei SW:ToR macht Spass. Leider ist es nur viel zu einfach den Content zu clearen. Ausserdem ist das Marken und Tokensystem nicht gut durchdacht. Das T1 also das Tionische Set kann auf dem aktuellen stand komplett ausser acht gelassen werden da es in den HM Instanzen Tokens für die Columi (T2) Tokens gibt bei erfolgreichen Abschluss. Durch den T2 Loot kann man den normalen Operationscontent ebenfalls überspringen da man nur in HM Operationen dann das Rakata (T3) gibt. Durch dieses noch undurchdachte Marken und Loot System dauert es nicht all zu lang bis man seinen Charakter perfektioniert hat und somit das interesse verliert weiter PVE zu betreiben da man sich Ausrüstungstechnisch nicht mehr verbessern kann. PvP: 6 / 10 Das PVP in SW:ToR ist schon ein wenig mehr durchdacht im Gegensatz zu seinem PVE Schwesterchen. Nur leider fällt es oft unangenehm auf das das PVP schon recht viel die performance zum schwanken bringt. Ausserdem fehlt eine Bestrafung für Spieler welche einfach das BG verlassen nur weil es gerade mal nicht so gut aussieht. Das dies noch nicht gegeben ist ziehen sich viele PVP-Kämpfer von einem loose zum anderen. Illum also das open PVP ist hübsch gemacht.Jedoch bist auf die optik gibt es dort nichts interessantes was den Spieler noch auf illum hält wenn die Daily/Weekly abgeschlossen ist. Der Buff für bis zu "so und so viel %" wenn alle Basen in der eigenen Hand sind, ist keine wirkliche Langzeitmitivation geschweige denn ein Grund den Planeten nach abschluss der Questen noch zu besuchen vor dem nächsten Quest reset. Performance: 6 / 10 Bei mir läuft SW:ToR an sich ziemlich perfekt. Jedoch kommt es zu massiven performance einbrüchen auf Illum (fast unspielbar) Ebenfalls sackt die Performance in Karaggas Palast beim Rancor (Boss 1) stark ab. Ausserdem geht die Performance in 16er Operationen langsam in die Knie. Battlefield 3 Grafik auf Ultra 32 gegen 32 Spieler kein Problem für mich. Aber bei 16 Mann in einer Operation bricht die Performance ein? Das dürfte eigentlich nicht sein. Ebenfalls sind die Ladezeiten teilweise extrem lang.Je nach Planet variert es zwischen wenigen Sekunden bis hin zu mehreren Minuten. Berufe: 7 / 10 Die Berufe sind recht gut gelungen.Hoffen wir das mit Patch 1.2 die Erweiterung der Berufe auch wirklich sinnvoll sind. Story: 9 / 10 Die Storys der Spieler Charaktere die ich erlebt habe (Inqusitor,Krieger,Kopfgeldjäger) Sind wirklich schön gemacht und halten den Spieler oder zumindest mich sehr in ihren Bann.Einige Klassen haben scheinbar nicht ganz so "Coole" Sorys aber das ist wohl ansichtssache. Aussderdem dürfte es jedem klar sein das ein bsp. Soldat eine weniger "hochtrabende" Geschichte hat wie z.B ein Inqusitor oder ein Jedi-Ritter. Jede Klasse hat jedenfalls eine Geschichte welche zu den Klassen passen wie ich finde. Support: 5 / 10 Der eigentliche Ingame Support ist in meinen Augen momentan recht durchwachsen. Oft werden Tickets mit Standardantworten abgefertigt und persönlicher Kontakt ist sehr selten wenn überhaupt. Allderdings habe ich bei der Vielzahl an Fehlern/Bugs welche noch ihr Unwesen treiben, auch eine entsrpechende Menge an Tickets unterwegs ist, welche den Support sehr beschäftigen. Schätze der Support wird mit der Zeit ein wenig persönlicher und die Wartezeiten verkürzen sich.
  19. Das habe ich zuvor auch geschrieben. Mit dem Spielstart von SWTOR hat BIoware sehr schnell gehandelt um die Wartezeiten von bis zu 60 Minuten zu reduzieren indem sie schnell Server nachrückten. Soweit jedenfalls Hut ab vor Bioware für die schnelle Lösung. Problem es wurden zu viele Server wo einige dadurch nun recht dünn besiedelt sind. Das sollte man beheben mit Server zusammenlegung des gleichen Typs. (Wäre in meinen Augen noch die beste Variante auch wenn ich kaum glaube das dies so einfach umsetzbar ist.) Transfer ob free oder mit Kosten verbunden könnte auch noch helfen. (Natürlich nur die weniger gut bevölkerten Server betreffend falls ein Free Transfer angeboten werden würde) Da sehe ich nur das Problem, wenn man den Spielern/Kunden die freie Wahl über ihren neuen Server überlässt kann es durchaus sein das dadurch ein spezieller Server dadurch komplett überfüllt wird. Meine persönlichen aus SWG mit dem free Transfer. Ich hoffe mal das BW und EA die Spieler berücksichtigen und sich nicht davor ängstigen einen solchen Schritt in erwägung zu ziehen.
  20. Da stimme ich voll mit ein. Ein MMORPG steht für Mass Multiplayer Online Roleplay Game. Betonung liegt da auf "Mass Multiplayer" und weisst darauf hin das eine Vielzahl an MITSPIELERN in diesem Spiel unterwegs sind. Multiplayerspiele sind so gedacht das man sich mit anderen Spielern auseinandersetzt. Ob es nun ein MMORPG ist wie SW:ToR,WoW,Rift,Aion usw oder ein Multiplayer Spiel wie BF3 (Natürlich im online Modus), in jedem Fall beinhaltet das Kontakt und auch Kommunikation mit anderern Spielern. Wenn das nicht gewünscht ist so liegt man mit Mulitplayer Spielen eindeutig falsch und sollte Singleplayer Spiele als Alternative vorziehen
  21. Free Char Transfer oder Server des gleichen Typs zusammen legen. Nur denke ich das beides eher unter Bauchschmerzen getan werden würde wenn überhaupt. Der Serviceleistung solcher Art so Sinnvoll sie auch wären könnten durchaus für schlechte Presse sorgen. Bioware hat zwar sehr schnell gehandelt als zu Beginn des Spiels die Server hoffnungslos überfüllt waren durch schnelles Nachrücken neuer Server aber es waren einfach zu viele Server welche nachgerückt wurden. Somit sind manche natürlich dementsprechend dünn besiedelt. Nichts desto trotz sollte man eher versuchen Server zusammen zu legen oder halt einen free transfer anbieten statt ein Flashpointfinder. So nützlich er auch für casual Gamer sein mag aber dem Spiel und der Mechanik wird der genau so wenig gut tun wie WoW,Rift oder anderen Spielen.
  22. Bekommen die Mod-Stationen demnächst eine Funktion wie z.B. die Möglichkeit an ihnen kostenfrei oder zumindest vergünstigt modifizieren zu können? Wenn mit Patch 1.2 Sets voll modifizierbar werden, könnte es recht teuer werden wenn man die Modifikationen komplett auf ein anderes Set übertragen wollen würde.
  23. Ich kann verstehen das ein solches Tool gewünscht wird wenn der eigene Server recht leer ist, jedoch schätze ich das ein Flashpointfinder dazu führt das die Flashpoints oder vielleicht sogar Operationen, im Schwierigkeitsgrad dermassen beschnitten werden damit auch wirklich jede 0815 Truppe durch die Intanz kommt. Für gefüllte Server und Servereigene Gruppen würde somit der Reiz an den Instanzen genommen. Seit dem Start im Dezember, wo es teilweise beim einloggen bis zu eine Stunde Wartezeit benötigte bis man auf den Server durfte,bis heute sind sehr viele Server dazugekommen. Einerseits muss ich sagen "Hut ab Bioware" denn da haben sie sehr schnell gehandelt. Endergebnis ist nur leider das es nun zu viele Server mit entsprechend geringer Besiedelung gibt. Statt eines Server übergrefenden Tools würde es vielleicht mehr Sinn machen, Server des gleichen Types zusammen zu legen oder wie bei SWG Kostenlose Char Transfers anzubieten damit leere Server geschlossen werden können. Es ist zwar immer ein ungutes Gefühl dabei in den Bäuchen der Entwickler und Publisher Server zu schließen da es dann von den Medien gehyped wird wie z.B. SW:ToR schließt Server!Ist das nun das aus der Lichtschwertschwinger? Jedoch wohl eine sinnvolle Sache um eine Server eigene Community zu ermöglichen und somit auch einen Zufriedenen Kunden. Sinnvoller als ein Serverübergreifendes Tool was dazu führen wird das der Content leichter wird als er ohnehin schon ist und den Hochgelevelten Charakteren somit den letzten Wind aus den Segeln nimmt.
  24. Ein solches Tool ist soweit ich weiss in Planung. Ich selbst halte da nicht allzu viel von aber scheinbar ist es auf manchen Servern nötig. Allerdings hängt es nicht von dir ab wann dieses Tool kommt sondern vom Entwicklerstand. Somit ist letze Chance ein wenig hochgegriffen. Wenn dein Account in 25 Tagen ausläuft dann ist es so. Du solltest aber dann noch Regelmäßig den Patch Fortschritt verfolgen oder dich durch die Entwickler-Blogs lesen damit du siehst, wann du wieder einkehren kannst. Geduld wirst du allerdings wohl noch mehr als 25 Tage aufbringen müssen. Gruß Synthenza
  25. Ein Nordlicht aus Lübeck lässt grüßen! Spiele auf Jen'Jidai 50er Marodeur ^^
×
×
  • Create New...