Jump to content

Änderungen an der Spielwirtschaft mit Patch 1.1.5


Recommended Posts

  • Replies 160
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hier könnt ihr Georg Zoellers Blog Post zum Thema Änderungen an der Spielwirtschaft mit Patch 1.1.5 diskutieren.

 

Der entscheidende Satz im Blog ist für mich ganz klar folgender:

 

Wir arbeiten daran, eine Spieler-gelenkte Wirtschaft aufzubauen ...

 

Patch 1.1.5 ist dann nur eine Vorbereitung für das was mit 1.2 kommen soll ( und sicher auch danach weiter ausgebaut wird ). Was ich mich bei dem Satz frage ist, ob er tatsächlich so gemeint ist wie ich das verstehe .. denn ich kenne kein Themenpark MMORPG das eine Spieler gelenkte Witschaft hat, da Ausrüstung aus Instanzen und Raids am Ende doch immer besser sind.

 

Da freue ich mich doch auf mehr Infos und bin sehr gespannt.

Link to comment
Share on other sites

Ich denke das ganze sind erste kleine Änderungen in Richtung Spielerwirtschaft, die größeren und umfangreicheren werden dann mit 1.2 und darüber hinaus kommen. Bin mal gespannt was passiert. :cool:

 

Das bringt es sehr gut auf den Punkt (wobei ja auch im Text selber steht, dass es nur ein erster Schritt ist).

 

Ansonsten bin ich ehrlich gesagt etwas überrascht, weil ich die von Georg gewählte Form persönlich eine nette Abwechslung finde zu den üblichen Patch Notes (die es ja ohnehin sowieso gibt).

Link to comment
Share on other sites

Das bringt es sehr gut auf den Punkt (wobei ja auch im Text selber steht, dass es nur ein erster Schritt ist).

Ansonsten bin ich ehrlich gesagt etwas überrascht, weil ich die von Georg gewählte Form persönlich eine nette Abwechslung finde zu den üblichen Patch Notes (die es ja ohnehin sowieso gibt).

 

Die Darreichungsform der –nennen wir es mal Patchnotes- ist nett gewählt.

Persönlich hätte ich mir am Ende allerdings eine kurze, prägnante und

stichwortartige Zusammenfassung gewünscht, ganz einfach um Fehlinterpretationen

auszuschliessen…

Link to comment
Share on other sites

[...] weil ich die von Georg gewählte Form persönlich eine nette Abwechslung finde zu den üblichen Patch Notes (die es ja ohnehin sowieso gibt).

 

Ich denke, die meisten finden diese Form der Patch Notes erfrischend anders - außer halt die ewigen Nörgler, die immer irgendwas auszusetzen haben. Ich persönlich fände es gut, wenn in Zukunft die Patch Notes immer in dieser Form kämen, so kann man sich noch tiefer in die Geschichte hineinziehen lassen. Schick doch Georg mal nen Gruß rüber und sag ihm, daß uns (den meisten jedenfalls) diese Art sehr gut gefallen hat.

Link to comment
Share on other sites

Wie gesagt, es sind ja nicht einmal Patch Notes, sondern es ist einfach nur ein kleiner "Fluff-Blog" mit einem kleinen Ausblick auf Dinge die in 1.2 kommen (und der Teil ist ja auch so deutlich geschrieben, dass man keine Fantasie aufbringen muss).
Link to comment
Share on other sites

Ich hoffe jedenfalls das ihr aufgrund des Genörgels euch solche kleinen Texte nicht kaputt machen lasst.

Ich finde die Idee wirklich schön so auf neue änderrung hinzuweisen als nur mit reinen Daten und Fakten herrum zu wirbeln.

Denn die Daten in Form von richtigen Patchnotes kommen ja sowieso.Spätstens mit dem Patch wenn soweit alles in trockenen Tüchern ist.

Link to comment
Share on other sites

Korrealis Corporation, ein familiengeführtes Transportunternehmen mit dem Sitz auf Balmorra, hat verkündet, dass aufgrund des drastischen Anstiegs der Kundenbeschwerden, die komplette Produktion der ‘Sovereign’, ‘Prinz’, ‘Baron’ und ‘Commander’ Speederserien auf unbestimmte Zeit gestoppt werden.

Ich interpretiere dies so, dass es diese Modelle, nachdem es sie mit 1.1.5 zunächst billiger gibt, mit 1.2 erstmal gar nicht mehr geben könne.

 

Oder deutet es darauf hin, dass mit 1.2 verbesserte Varianten dieser Modelle kommen, vielleicht Zweisitzer oder einfach schnellere Fahrzeuge? :confused:

Link to comment
Share on other sites

Ich hab mich gefreut wie ich heute Nacht die Ankündigung gelesen habe. Ich glaube das ist ein wichtiger Schritt und für mich eine Bestärkung mir in 18 Tagen ne neue GTC zu holen und dabei zu bleiben. Ich sehe, dass sich was ändert und das BW sich Mühe geben.

 

Trotzdem sehe ich nirgends ein Datum für 1.2 kann mir das mal jemand nennen? Vielleicht bin ich auch einfach nur blind ;) dann öffnet mir bitte die Augen!

Link to comment
Share on other sites

Wäre eigentlich mal cool gewesen wenn Bioware die G:(erüchte zu dem Kristall-Händler kommentiert hätte, denn viele hatten sich auf vergangenen Dienstag darauf gefreut, nur um dann zu erfahren dass es nur ein technischer Serverdown wird... Ein kleiner Kommentar und die Enttäuschung wäre nicht so groß gewesen...

 

Wobei ich aber meinen Vorrunden, bzw Vortextern zustimmen muss, ist die Schreibweise dieser Notes, schön RP-mäßig! Gefällt mir... :)

Edited by Calypo
Link to comment
Share on other sites

...außer das mit der Schreibweise, das gefällt mir immernoch. Könnt ihr ruhig öfter so machen! :-) Wann können wir die Kristalle, bzw. den entsprechenden Händler dafür erwarten? Gibts da Sschon ne Info?
Link to comment
Share on other sites

...Wie gesagt Credits werden einem im Spiel hinterhergeworfen und auf lvl 50 hat man auch keine echte Möglichkeit viel auszugeben.

 

Öhm, ich weiß nicht wieviel "Chinesen für dich Farmen" oder Stunden du am Tag online rumhängst ;) aber ich find es recht mühsam an Credits zu kommen. Und ausgeben könnte ich sicher auf den Schlag 15mio an Klamotten und Bling Bling die ich noch nicht habe. Also bitte nicht dein Maß als Maßstab für alle verwenden.

Link to comment
Share on other sites

...außer das mit der Schreibweise, das gefällt mir immernoch. Könnt ihr ruhig öfter so machen! :-) Wann können wir die Kristalle, bzw. den entsprechenden Händler dafür erwarten? Gibts da Sschon ne Info?

 

Das kommt mit unserem nächsten Patch 1.1.5.

Link to comment
Share on other sites

Öhm, ich weiß nicht wieviel "Chinesen für dich Farmen" oder Stunden du am Tag online rumhängst ;) aber ich find es recht mühsam an Credits zu kommen. Und ausgeben könnte ich sicher auf den Schlag 15mio an Klamotten und Bling Bling die ich noch nicht habe. Also bitte nicht dein Maß als Maßstab für alle verwenden.

 

Jopp! Wenn man brav jeden Tag die Daylies auf Illum und Belsavis macht, gibt das zwar recht gut Credits, aber hin und wieder will man ja zusätzlich zu den Bikes etc. die man vielleicht sammelt auch noch Operations und Hardmodes machen, bei denen man schon mal hin und wieder stirbt und so ne Reparatur kostet mal 7,5k... o.O

Link to comment
Share on other sites

Das kommt mit unserem nächsten Patch 1.1.5.

 

Joa, datt is klar, also kommt der jetzt kommenden Dienstag am 6.3.? Also so verstehe ich das jetzt jetzt:)

Ich kann die Kristalle jedenfalls kaum erwarten...^^ Ist ne super Sache

Link to comment
Share on other sites

Mir ist allerdings noch nicht so ganz klar, wie man zu einer spielergelenkten Wirtschaft kommen möchte, indem man NPCs die Waren verkaufen lässt, die man vorher von Spielern bekommen hat (Stichwort Farbkristalle).

 

Ansonsten finde ich die Art der Ankündigung sehr schön gewählt. Und wer solche Texte nicht deuten möchte, kann ja auf die Patchnotes warten :cool:.

Link to comment
Share on other sites

Also sehe ich das Richtig:

 

Kunstfertigkeit braucht man garnicht mehr anfangen, weil das Einzige was wirklich im AH Geld gebracht hatte die Farbkristalle waren.

 

Warum kurbelt das jetzt die Spielerwirtschaft an?

Edited by Blackpin
Link to comment
Share on other sites

Es mag durchaus mein Fehler sein, aber wenn ich den Text lese, sehe ich dort relativ deutlich, dass die großen Änderungen mit Patch 1.2 kommen, wohin gegen Patch 1.1.5 damit nur bedingt zu tun hat:

 

In unserem kommenden Update auf Version 1.2 werden wir viel neuen Content und neue Features einbauen, darunter auch einige Verbesserungen und Änderungen an der Wirtschaft im Spiel.

 

[...]

 

Der wöchentliche Patch 1.1.5 (der sich derzeit auf dem Test-Server befindet) beinhaltet bereits eine Reihe von vorbereitenden Änderungen für dieses große Update

 

Deswegen kann ich nciht ganz verstehen, warum man von dem ersten kleinen Schritt auf den Sinn des großen Ganzen schließt.

 

Was das Datum angeht kann ich nichts verbindliches sagen, aber wenn ich ein Spieler wäre würde ich davon ausgehen, dass es nicht eine dreiwöchige Pause zwischen normalen Bugfixing-Patches gibt ;)

Link to comment
Share on other sites

Also sehe ich das Richtig:

 

Kunstfertigkeit braucht man garnicht mehr anfangen, weil das Einzige was wirklich im AH Geld gebracht hatte die Farbkristalle waren.

 

Warum kurbelt das jetzt die Spielerwirtschaft an?

 

Soweit ich das verstanden habe, ist dieser Kristallhändler doch nur eine Übergangslösung bis 1.2. Dann verschwindet der doch wieder und die Kunsthandwerker können die Rezepte für die "Interessanten" Kristalle bekommen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...