Jump to content

Battlefield 3 Grafik in SWTOR


BjoernR

Recommended Posts

So ... liebes Bioware Team.

Es benötigt nur wenige Schritte um eine tolle Grafik wie in Battlefield 3

zu kreieren die eine ganz neue Zielgruppe (Die Geblendeten) nach SWTOR

holen würde.

 

Hier haben wir das Original.

 

Zuerst fügen wir am Rand dunkle Abweichungen ein, als hätten wir was im Auge

und könnten deshalb nicht richtig sehen. Ungefähr so.

 

Nun verändern wir die Kontraste und die Sättigung extrem und heben helle und leuchtende Stellen vor, das Bild hat nun die Dramatik des Profilbildes der 16-jährigen Chantal auf Facebook. Klick hier.

 

Nun der wichtigste Schritt, jede etwas größere Lichtquelle müssen wir mit einem super, super, super realistischen Blend-Effekt überarbeiten. Kommt ja so gut bei den Spielern an. (Woah Realismus) ...

 

Ergebnis

 

Sieht doch fast aus wie Battlefield 3 und so eine Grafik wollt ihr ja. :)

Edited by BjoernR
Link to comment
Share on other sites

Und wie Lange hast du jetzt gebraucht um ein einziges Standbild zu bearbeiten? Deine Spielerei mit den Lichteffekten ist ja ganz nett, aber überleg mal wieviel Rechenpower es benötigen würde das an jede mögliche Bewegung des Chars anzupassen + die Bewegungen der Mitspieler und Begleiter + der NPCs + aller möglichen Kamerapositionen. Bei BF3 sind maximal 64 Leute auf einem Server, das sieht bei einem MMORPG schon ganz anders aus.

 

So ... liebes Bioware Team.

Es benötigt nur wenige Schritte um eine tolle Grafik wie in Battlefield 3

zu kreieren die eine ganz neue Zielgruppe (Die Geblendeten) nach SWTOR

holen würde.

Es hat schon seine Gründe warum die Grafik in Shootern immer etwas besser aussieht als in MMORPGs, selbst wenn letztere die gleiche Grafikengine benutzen. Edited by Kleinkram
Link to comment
Share on other sites

Und wie Lange hast du jetzt gebraucht um ein einziges Standbild zu bearbeiten? Deine Spielerei mit den Lichteffekten ist ja ganz nett, aber überleg mal wieviel Rechenpower es benötigen würde das an jede mögliche Bewegung des Chars anzupassen + die Bewegungen der Mitspieler und Begleiter + der NPCs + aller möglichen Kamerapositionen. Bei BF3 sind maximal 64 Leute auf einem Server, das sieht bei einem MMORPG schon ganz anders aus.

 

Es hat schon seine Gründe warum die Grafik in Shootern immer etwas besser aussieht als in MMORPGs, selbst wenn letztere die gleiche Grafikengine benutzen.

 

Ich habe fünf Minuten für die Bilder gebraucht. Es war nicht Sinn des Topics wirklich diese Grafikveränderung vorzuschlagen, eher das kritisieren von Grafik-Enthusiasten.

Link to comment
Share on other sites

Und wie Lange hast du jetzt gebraucht um ein einziges Standbild zu bearbeiten? Deine Spielerei mit den Lichteffekten ist ja ganz nett, aber überleg mal wieviel Rechenpower es benötigen würde das an jede mögliche Bewegung des Chars anzupassen + die Bewegungen der Mitspieler und Begleiter + der NPCs + aller möglichen Kamerapositionen. Bei BF3 sind maximal 64 Leute auf einem Server, das sieht bei einem MMORPG schon ganz anders aus.

 

Es hat schon seine Gründe warum die Grafik in Shootern immer etwas besser aussieht als in MMORPGs, selbst wenn letztere die gleiche Grafikengine benutzen.

 

 

 

Alle Texturen und Position Berechnungen werden von unsere Rechner abgearbeitet und nicht von Server.

Der Server gibt nur die gegebene ID's von Texturen und Char ID's, der Rest wird von der Klienten and CPU und GK weitergegeben.

Hast due schon mal gesehen was ein Datenaustausch zwichen Client und Server in einen MMO statfindet?

Deswgen kann man ein MMO teoretisch auch mit ein Modem spielen.

Edited by RohanEagle
Link to comment
Share on other sites

Sorry, aber das war ein Fehlschlag, ganz eindeutig.

Alle Texturen und Position Berechnungen werden von unsere Rechner abgearbeitet und nicht von Server.

Der Server gibt nur die gegebene ID's von Texturen und Char ID's, der Rest wird von der Klienten and CPU und GK weitergegeben.

Hast due schon mal gesehen was ein Datenaustausch zwichen Client und Server in einen MMO statfindet?

Deswgen kann man ein MMO teoretisch auch mit ein Modem spielen.

 

Wo hab ich was von Client oder Server gesagt? Ich sprach von benötigter Rechenpower und ich glaube nicht einmal zwei GTX 580 im SLI wären in der Lage die Qualität des Bildes vom TE in einer sich ständig ändernden Umgebung wie einem MMORPG fließend darzustellen.

 

Alle Texturen und Position Berechnungen werden von unsere Rechner abgearbeitet und nicht von Server.

Dann erklär mal bitte den Leuten die in Illum Ruckelparties feiern, das es nur an ihren Rechnern liegt, weil ja die Pos. und die Texturen Clientseitig berechnet werden. ;)

Klar, wenn mein kleiner PC auch ständig berechnen muss wo sich die 20+ anderen Chars grade befinden, welche moves sie machen und das dann alles in Echtzeit darstellen muss.

Wenn der Server meinem PC nur die IDs von Texturen und Char IDs schickt, woher weiß mein kleiner Rechenknecht dann in Echtzeit wo die anderen stehen, wohin sie sich bewegen und was sie grade casten?

Link to comment
Share on other sites

die raffen es nich Bjoern, lass sie einfach :rolleyes:

 

 

er meint das Gegenteil von dem was er schreibt, die Erwachsenen nennen das Ironie, kappiche ? *g

 

ist mitunter aber wirklich schwierig. Wir haben uns im Büro darauf verständigt das NICHT ironisch gemeinte Aussagen prinzipiell vom Heben beider Arme begleitet werden sollten. Derartig eindeutige Ironiesignale erleichtern gelegentlich auch Erwachsenen die Kommunikation untereinander ungemein.

 

Derzeit arbeiten wir hart an Modifikationen dieser Regel zum Einsatz bei fernmündlicher oder schriftlicher Kommunikation.

Edited by Rogwart
Link to comment
Share on other sites

das finde ich interessant.

wäre es nicht Kraftsparender, es umgekehrt zu tun, also Arme hoch bei ironie ?

falls ihr primär ironich kommuniziert ist euer Variante natuerlich besser.

 

Bei schriftlichem Verkehr, könnte man ja die entsprechende Stelle in lilablassblau schreiben, das würde evnt. helfen ?

Link to comment
Share on other sites

das finde ich interessant.

wäre es nicht Kraftsparender, es umgekehrt zu tun, also Arme hoch bei ironie ?

falls ihr primär ironich kommuniziert ist euer Variante natuerlich besser.

 

vor der Einführung der Regel wurden natürlich lange Testreihen zur Ermittlung der persönlichen Ironiekoeffizienten durchgeführt.

 

Bei schriftlichem Verkehr, könnte man ja die entsprechende Stelle in lilablassblau schreiben, das würde evnt. helfen ?

 

Alle bisherigen Versuche in dieser Richtung (auch das Einschliessen entsprechender Textpassagen in kennzeichnende Tags, abweichende Schriftarten oder -Auszeichnungen) erregten nicht akzeptable Irritationslevel bei Büro-Externen direkten oder indirekten Kommunikationsteilnehmern.

 

Die bisher besten Ergebnisse erreichten wir durch kursiv-auszeichnung von nicht-ironischen Passagen. Leider sind wir speziell im Mailverkehr auf Nur-Text Format angewiesen - damit ist dieser Lösungsansatz nicht allgemeingültig anwendbar.

Edited by Rogwart
Link to comment
Share on other sites

Ich habe fünf Minuten für die Bilder gebraucht. Es war nicht Sinn des Topics wirklich diese Grafikveränderung vorzuschlagen, eher das kritisieren von Grafik-Enthusiasten.

 

nur um dir eine illusion zu nehmen,... während du im rpg deinen char bewegst , bewegst du in einem egoshooter die welt um dich herum.. dies erfordert weit weniger rechenleistung und eröffnet so neue grafik möglichkeiten

 

edit: sry is früh am morgen jetzt erst gesehen das es ironisch sein sollte xD

Edited by MisanthropDW
Link to comment
Share on other sites

Endlich mal n toller Thread mit guten Ideen ich bin ja auch dafür das die Grafik so aufgebohrt wird das es nur noch Bei max 20% der Gamer läuft aufgrund mangelnder Hardware,die Server wärn entlastet,wir ham mehr Frames auf Entvölkerten Servern,der Chat is net so dicht und und und fragt sich eben nur wielang das Game dann noch da is bei nur noch 20% der Einnahmen.

Aber lieber kurz und Optisch schön gespielt als Lang und Fad.

 

Wer den Unsichtbaren Satz entdeckt im Text darf ihn behalten :D

Edited by Franziskaner
Link to comment
Share on other sites

Mhm... SWTOR in The Force Unleashed Grafik wäre ein Traum! ^^ Aber der eine hat Recht, wenn solch eine Grafik eingeführt werden würde, gäbe es aus der Flotte / Ilum und sonst wo derbe lag attacks.

 

MMORPG's mit Top Grafik ist da so eine Sache. Selbst Age of Conan läuft auf meinem System nicht einwandfrei flüssig wobei Battlefield 3 einwandfrei läuft trotz um längen besserer Grafik.

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube wer in einem MMORPG je die Grafik eines "Offline" bzw Coop Shooters erwartet wird sein leben lang enteuscht sein von MMORPGs, weils schlicht nicht möglich ist. Solche Spiele gehen meist an die grenzen der derzeitigen technik wärnd MMORPGs versuchen Spielbar zu sein. Und genau das wären sie nicht mit einer Grafik die an die grenzen geht.
Link to comment
Share on other sites

Dann erklär mal bitte den Leuten die in Illum Ruckelparties feiern, das es nur an ihren Rechnern liegt, weil ja die Pos. und die Texturen Clientseitig berechnet werden. ;)

Klar, wenn mein kleiner PC auch ständig berechnen muss wo sich die 20+ anderen Chars grade befinden, welche moves sie machen und das dann alles in Echtzeit darstellen muss.

Wenn der Server meinem PC nur die IDs von Texturen und Char IDs schickt, woher weiß mein kleiner Rechenknecht dann in Echtzeit wo die anderen stehen, wohin sie sich bewegen und was sie grade casten?

 

 

In meiste Fällen nicht das Rechenleistung wurde liegen, sondern an Festplatten, die Daten zur Berechnung nicht schnell genug liefern können. Auch ein SSD hat seine Grenze.

Edited by RohanEagle
Link to comment
Share on other sites

Mal davon abgesehen, dass durch ein paar Lichteffekte aus Star Wars immer noch lange kein Battlefield 3 wird, so würde ich das hinzufügen dieser dennoch begrüßen. Ein Lichtschwert sollte beispielsweise den Boden etwas erhellen, vor allem in einer dunklen Umgebung. Sowas fehlt irgendwie in Star Wars. Da geben Lichteffekte echt nicht viel her.

 

Da 3D-Grafiken aber doch ein bisschen was anderes sind, als diese popelige Bildbearbeitung des TE's, werden wir aber trotzdem noch lange darauf warten müssen. :)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...