Jump to content

Zerlegen bzw. Berufe seit 15.02 bugy?


Skedush

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich fasse mich kurz.

 

Seit Dienstag habe ich 30 blaue Level 49 Items und

20 grüne Level 15 Items hergestellt und zerlegt.

 

Weder hat Nadja (+10 Synth.) es geschaft, das die Rezepte mit Zusatzbonis erstellt werden, Noch und das finde ich noch wichtiger, ist dabei ein neues Rezept beim zerlegen heraus gekommen!

 

Es sollten mit dem Patch ja die Rückerstattungen besser sein.. auch hier Fehlanzeige.

 

- Ein weiterer Punkt sind die verfügbaren Missionen beim Unterwelthandel, was Stoff angeht. Hier ist das Verhältnis 3 zu 1, Metall zu Stoff.

 

Ich für meinen Teil hab erst mal genug vom Zerlegen und warte auf kommende Patch.

 

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

 

Grüße

 

Sked

Edited by Skedush
Link to comment
Share on other sites

1. + 10 Synth hat absolut keinen Einfluß auf die Critrate, demnach nicht auf die Zusatzslots.

 

2. 30 Blaue bzw. 20 grüne sind nicht gerade eine aussagekräftige Menge für die Annahme, ein Bug könnte vorliegen.

 

3. Missionen: Einmal Zonen und die Zusammenstellung der Missionen sollte neu gemischt werden.

 

Damit lässt sich einfach über das Vorliegen oder Nichtvorliegen eines Bugs nichts aussagen.

Link to comment
Share on other sites

1. + 10 Synth hat absolut keinen Einfluß auf die Critrate, demnach nicht auf die Zusatzslots.

 

2. 30 Blaue bzw. 20 grüne sind nicht gerade eine aussagekräftige Menge für die Annahme, ein Bug könnte vorliegen.

 

3. Missionen: Einmal Zonen und die Zusammenstellung der Missionen sollte neu gemischt werden.

 

Damit lässt sich einfach über das Vorliegen oder Nichtvorliegen eines Bugs nichts aussagen.

 

Zu 1. Wofür ist das dann gut?

Zu 2. Was ist denn für Dich eine adequate Menge? Im vergleich zu früheren craftings ist es eine große Abweichung. Damit Grund genug nach zu fragen!

Zu 3. Mein Server hat nur eine Zone, oder was genau meinst Du damit? Von A nach B fliegen? Tolle Implementation eines Berufes.

 

Und für Dich ein 4. Punkt: Spar Dir solche Posts in dieser Ausdrucksweise in Zukunf.

Einm einfaches Ja oder Nein hätte gereicht!

Link to comment
Share on other sites

3. Missionen: Einmal Zonen und die Zusammenstellung der Missionen sollte neu gemischt werden.

 

Das ist in meinen Augen ein Workarround. Kann man machen, nervt aber eher. Es kann nicht das Ziel der Missionsberufe sein dass man sowas machen muss. Den Ladebildschirm und ähnliches bekommt man auch so schon oft genug zu sehen.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Zu 1. Wofür ist das dann gut?

Zu 2. Was ist denn für Dich eine adequate Menge? Im vergleich zu früheren craftings ist es eine große Abweichung. Damit Grund genug nach zu fragen!

Zu 3. Mein Server hat nur eine Zone, oder was genau meinst Du damit? Von A nach B fliegen? Tolle Implementation eines Berufes.

 

Und für Dich ein 4. Punkt: Spar Dir solche Posts in dieser Ausdrucksweise in Zukunf.

Einm einfaches Ja oder Nein hätte gereicht!

 

1. Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt einfach +10. Also wenn du 110 hast und baust mit dem Begleiter was, dann kannst du schon die 120er Rezepte herstellen. (Hab das allerdings nie ausprobiert ...) Was du brauchen dürftest ist "... kritisch +1", z.B. Blizz hat "Waffenbau kritsich +1". Das geht auf's Erstellen, beim Zerlegen glaub ich hat das aber auch keinen Einfluss.

 

2. Ist mir auch schon passiert, vor allem von blau auf lila dauert es momentan ewig und bringt eigentlich wenig, da man die Sachen günstig im Handelsmarkt bekommt. Ich hab auch das Gefühl, dass es einen Zusammenhang zwischen deinem Level und dem Itemlevel gibt, niedere Item klappen oft schon beim ersten oder zweiten Mal. An einem 50er Item hab ich schon mindestens 20 Versuche verloren.

 

3. Ich weiß nicht was er meint, bei mir war es immer so, dass wenn ein Begleiter eine Mission angetreten oder beendet hatte die Missionen aktualisiert wurden.

Link to comment
Share on other sites

das +10 hat doch eigentlich die Auswirkung auf die Dauer, die der Gefährte braucht, um den Gegenstand an sich herzustellen. Zumindest ist es bei Khem Val mit Kunstfertigkeit so. Er hat da +15 und damit hat sich bei mir die Zeit, die er zum herstellen eines Gegenstandes benötigt hat, verkürzt!
Link to comment
Share on other sites

begleiter boni gelten nur auf herstellen, zerlegen tut man immer selber und demensprechend komplett ohne jegliche boni.

effizienz +5/10/15 sorgt um etwa 5/10 und 15% verringerung der herstellung/missions-dauer.

krit +1/2/5 sorgt für entsprechend große (oder kleine) chance auf zusatz slot (oder zusatz item, bei biochemiker).

zuneigung des begleiters scheint (sehr schwer zu testen) auf beides auch marginal auszuwirken, etwa 1% pro 1000.

das beim zerlegen nichts oder wenig rauskommt ist leider einfach plage des spiels... man kann und tut halt ab und an einfach tierisch pech haben.

Link to comment
Share on other sites

Erst einmal Danke für die netten und ausführlichen Antworten!

 

Das die +10 für einen Herstellungszeitboni sind, hatte ich so bisher noch nicht gelesen. Ich bin bisher davon ausgegengen, dass die Zuneigung die Zeit bestimmt.

 

Das mit den +10 war von mir auch nur für die Herstellung gemeint, nicht für das Zerlegen.

 

bei mir in der Gilde ist es darüber allgemein so, das bei Keinem egal bei welchem Beruf, ein neues Rezept herausgesprungen ist.

 

Hat denn wer von Euch ein Rezeptprog gehabt?

Link to comment
Share on other sites

Ich behaupte jetzt auch einmal kühn, dass man höherwertige Rezepte schwerer bekommt. Hab beim leveln immer wieder einmal zeug hergestellt/zerlegt und am Anfang waren die Rezepte schneller zu bekommen. Inzwischen braucht es doch mehr Zeit, Geduld und Ressourcen.

Ich find das aber nicht wirklich schlimm. Wer was Episches haben will, muss eben auch bissel was investieren ;)

 

Edit: siehe auch Blau auf Lila rekonstruieren als schmerzlicher Frustfaktor

Edited by el_Franzo
Link to comment
Share on other sites

je höherwertig das item, desto seltener ein neues rezept beim zerlegen ?

im prinzip schon, nur gibts da einige ausnahmen...zB als waffenbauer, da hab ich bereits von jedem grünen vibromesser ca. 200 gebaut und zerlegt...und bisher kein proc...epische oder blaue gecraftete vibromesser sind auf T3-M4 absolut selten im Kiosk zu finden

Link to comment
Share on other sites

...zB als waffenbauer, da hab ich bereits von jedem grünen vibromesser ca. 200 gebaut und zerlegt...und bisher kein proc...

Solange keine Änderung seitens Bioware erfolgt, kannst Du so viele zerlegen, wie Du willst. Für Vibromesser und Streukanonen gibt es derzeit keine verbesserten Rezepte durch Zerlegen. Das ist definitiv nicht erst seit dem Patch vom 15.02. so.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

mir geht es genauso wie dem TE. Habe während der gesamten Levelphase (bin jetzt lvl 47)ständig gecraftet und zerlegt (Biochemie), und zwar sehr erfolgreich. Kann jetzt nicht wirklich sagen wieviele Versuche ich durchschnittlich gebraucht habe um ein neues Rezept zu bekommen (egal ob Implantat, Medipack, Aufputscher oder Stims), aber ich würde sagen so zwischen 10 und 15 Versuchen. Aber seit dem letzten Patch ist es mir nicht einmal gelungen ein neues Rezept zu erhalten. Habe sicher an die 300 Dinge gecraftet und zerlegt (Implantate, Medipacks und Stims) , ohne Erfolg. Habe das nun eingestellt, da ich mir mittlerweile fast sicher bin, dass es sich dabei um einen bug handelt. Natürlich ist es auch möglich, dass ich einfach unheimliches Pech habe :mad:.

Weiß jemand ob diesbezüglich beim letzten Patch etwas angepasst wurde?

Herzlichen Dank und lg

jessasna

Link to comment
Share on other sites

Und für Dich ein 4. Punkt: Spar Dir solche Posts in dieser Ausdrucksweise in Zukunf.

Einm einfaches Ja oder Nein hätte gereicht!

 

Ich fand die Antwort gut. Was erwartest du denn?

Die Aussagen sind kurz, prägnant und kommen auf den Punkt. Und ausfallend sind sie auch nicht.

Link to comment
Share on other sites

Ich fand die Antwort gut. Was erwartest du denn?

Die Aussagen sind kurz, prägnant und kommen auf den Punkt. Und ausfallend sind sie auch nicht.

 

Die Antworten haben so gut wie keinen Hinweis zu dem Problem enthalten und kommt eher rüber wie: " Schon wieder einer der Meckert nur weil er einmal Pech hatte"

 

Hier ein Nachtrag zur Sache.

Ich habe es aufgegeben das grüne Level 15 Rezept auf blau zu bekommen, da mein Char mittlerweile von 13 auf Level 16 ist. Das Rezept ist trotz versuche immer noch grün!

Auch ein paar Masken habe ich noch mal ohne Erfolg zerlegt.

 

Der Hinweis mit dem Highlevel ist gar nicht so schlecht, da ich um den Patchtag herum die Level 50 erreicht hatte.

 

Ich habe jetzt noch einmal 12 blaue Level 49 Masken erstell, welche auf Zerlegung warten.

Bin jetzt total verunsichert ob ich es riskieren soll oder nicht.

Ich würde es gut finden, wenn es hier ein offizielles Statement geben würde ob hier ein Bug vorliegt oder nicht.

Mit diesen 12 bin ich dann bei 50 blauen zerlegten Masken!

Ach dazu noch: Keines der hergestellten Items hat einen Zusatzwert bei der Herstellung bekommen!

 

Grüße

 

Sked

Edited by Skedush
Link to comment
Share on other sites

IM QA ich glaub vom 17.2 wurde auf das problem eingegangen und gesagt das das zerlegen in höheren bereichen verbuggt ist ( wie so vieles) und in einem der kommenden patches repariert wird.

 

Ja grossartig :eek:

Werde dann auch mit dem Teil 100 (gestern Abend) bei 50 iger Rüsi den Versuch aufgeben. Über die Millionen die es verschlungen hat, will ich gar nicht nachdenken *gnarf*

So nun muss ich jemanden von der Republik hauen....achnee noch 4 Stunden Arbeit :mad:

Edited by LordKroywen
Link to comment
Share on other sites

ja ich bin auch rüssi bauer und hab auch 3stelige blaue zerlegt für den versuch was auf 49 rosa zu bekommen und nichts..... ich hatte vermutungen das es vieleicht mit 20 am stück gehen soll aber auch die gaben nichts ich bin morz pleite deswegen immer gewesen!

ich hoffe sehr das ich wieder was forschen kann demnächst

Link to comment
Share on other sites

Die Antworten haben so gut wie keinen Hinweis zu dem Problem enthalten und kommt eher rüber wie: " Schon wieder einer der Meckert nur weil er einmal Pech hatte"

 

Hier ein Nachtrag zur Sache.

Ich habe es aufgegeben das grüne Level 15 Rezept auf blau zu bekommen, da mein Char mittlerweile von 13 auf Level 16 ist. Das Rezept ist trotz versuche immer noch grün!

Auch ein paar Masken habe ich noch mal ohne Erfolg zerlegt.

 

Der Hinweis mit dem Highlevel ist gar nicht so schlecht, da ich um den Patchtag herum die Level 50 erreicht hatte.

 

Ich habe jetzt noch einmal 12 blaue Level 49 Masken erstell, welche auf Zerlegung warten.

Bin jetzt total verunsichert ob ich es riskieren soll oder nicht.

Ich würde es gut finden, wenn es hier ein offizielles Statement geben würde ob hier ein Bug vorliegt oder nicht.

Mit diesen 12 bin ich dann bei 50 blauen zerlegten Masken!

Ach dazu noch: Keines der hergestellten Items hat einen Zusatzwert bei der Herstellung bekommen!

 

Grüße

 

Sked

 

Du wirst dich damit abfinden, dass du im deutschen Forum selten offzielle statements bekommst.

 

http://www.swtor.com/community/showthread.php?p=2613451#edit2613451

 

 

hier, nimm ein englisches statement.

Link to comment
Share on other sites

Und noch ein Nachtrag.

 

Ich habe mich dann doch dazu entschieden die 12 erstellten Masken zu zerlegen.

Da Patchday war dachte ich mir mal, dass ich es probiere.

 

Gleich der erste progte auf Lila [Experte] das erste gefertigte Item hatte dann auch gleich einen Ausrüstungsslot.

 

Entweder hatten alle aus meiner Gilde und ich jetzt 1 Woche lang unsägliches Pech oder ein nicht dokumentierter Fehler, der nicht offiziel bestätigt wurde, ist jetzt mit dem Patch incht offiziel beseitigt worden, was daher natürlich auch nicht in den Patchnotes steht ;)

 

Meine Gilden Kollegen haben natürlich auch wieder Erfolgsergebnisse zu berichten *Akte X Musik spielt*

 

Grüße

 

Sked

 

PS: Die Forenmods könnten sich zu solchen Themen ruhig mal zu wort melden :mad:

Edited by Skedush
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...