Jump to content

Duellplatz auf der Flotte ein Muss


Ranitsa

Recommended Posts

Komm mal runter, brauchst dich nicht aufzuregen!

Eine Duel Arena braucht kein Mensch, da es genug Zonen gibt wo man duellieren kann. Und diese Zonen sind im Moment tote Hose, also geht dahin und belebt die!!!

 

Wenn ihr zu schön und geskilled seid um dort hin zu "porten" so wie die anderen das auch tun müssen, für Ihre Quests usw, dann geht doch zu WoW zurück, es hällt euch doch keiner hier auf ...

 

Eure "Skill"-Vergleiche könnt Ihr überrall austragen, nur bitte nicht in Ruhezonen. Ruhezonen sind da um Ruhe zu haben, und nicht um das Ego gelangweilter Duellisten aufzubauen.

 

Ausserdem könnt Ihr immer Duelle haben wenn Ihr wollt, nur Ihr added und leecht lieber im PvP weil das bringt ja schliesslich Punkte ein. Und solche Duellisten ohne Ehre und Moral, braucht kein Mensch, genausou wie Arenas...

 

-Duellanten-

 

Sorry mate, aber was du da in letzter Zeit von dir gegeben hast, ist totaler Wumprattenfurz! Nehm mal lieber deinen Kopf aus dem Rectum des Sarlaccs, der sich wohl weigert dich zu verdauen, versuch mal den Sinn dieses Threads zu ergründen und halte im Zweifelsfall eventuell mal deinen Rand! Keiner wird dich dazu nötigen, zu zeigen wie unfähig du bist, keine Sorge!

 

/e @ diverse Vorredner bezüglich Performance: Es wurde von den Herstellern der Hero-Engine (Auf welcher unser achso geliebtes Spiel aufbaut) schon erwähnt, dass sie Multicore-support einbauen wollen. Von daher sollte es eigentlich auch keine Probleme mehr in Illum, oder in anderen stark frequentierten Bereichen geben. Man könnte, falls dieser wunderbare Fortschritt nicht stattfinden sollte, natürlich auch mehrere performanceentlastende "20 Mann Duellzonen" einführen, wo man in Gruppe mit demjenigen, den man duellieren will, eintritt. naja, war nur so ein Gedanke.

 

Flame on..

Edited by Gaahlz
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 220
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

-Duellanten-

 

Sorry mate, aber was du da in letzter Zeit von dir gegeben hast, ist totaler Wumprattenfurz! Nehm mal lieber deinen Kopf aus dem Rectum des Sarlaccs, der sich wohl weigert dich zu verdauen, versuch mal den Sinn dieses Threads zu ergründen und halte im Zweifelsfall eventuell mal deinen Rand! Keiner wird dich dazu nötigen, zu zeigen wie unfähig du bist, keine Sorge!

 

 

hab kein Problem mit /Duellanten so lange sie nicht versuchen im meinem Namen zu sprechen, d.h. im Namen der PvP Spieler und der PvP Community, denn das kann ich auch tun, wie man sieht!!

 

Redet im Namen der E-sportler die ein Trainingsfeld brauchen, oder der BG only Spieler, und nicht im Namen der MMO PvP Spieler.

MMO beteutet schliesslich "Massively Multiplayer Online" und nicht Magic Multiplayer Online. Counter-strike war vor 12 Jahren schon mehr MMO-PvP als das was diese BG-Only Spieler betreiben.

 

p.s. genau darum gehts, ich, so wie die meisten anderen PvP Spieler brauchen keine Arena/Duel Zone um zu zeigen wie fähig und wie toll sie und Ihre Ausrüstung sind. Mann spielt um spass zu haben und nicht um sich oder irgendwem was zu beweisen!

Edited by yapigia
Link to comment
Share on other sites

Also bitte! Für das was du hier beschreibst ist selbst das Wort "Luxusproblem" noch zu untertrieben.

 

Genau! In Afrika sterben Kinder und du willst hier einen Duellplatz auf der Flotte! Es geht immer nur um die Bequemlichkeit und den Luxus der Reichen. Anstatt unsinnige Dinge zu verlangen könntest du zum Beispiel Krebs heilen oder so!

 

 

/tactical facepalm

Link to comment
Share on other sites

Es geht immer nur um die Bequemlichkeit!

 

Hey ich kann auch Zitate aus dem Zusammenhang reißen!

 

Anstatt mich mit solch polemischen Tricks aus der Reserve locken zu wollen. Könntest du dich an der Initiative Duelle auf Coruscant beteiligen! Wäre definitv produktiver als hier den Forenduellist zu machen.

Edited by Kaptain_Kabul
Link to comment
Share on other sites

Naja, hier geht es ja nicht um eine Alternative wie die auf Coruscant, sondern das wirklich ein Duellplatz implementiert wird und zwar am liebsten auf der Flotte. Hoffen wir mal BW bekommt etwas hiervon mit und sieinformieren uns wie sie zu diesem Vorschlag stehen.

 

Vote für Duellzone auf der Flotte

Link to comment
Share on other sites

/dagegen

 

Aus dem einfachen Grund,dass das die Performance ins bodenlose krachen lassen würde wenn es auf der Flotte auch noch Duelle gibt.

 

Grüße

 

nein würde es nicht wenn man wie 1000 mal vorgeschlagen es z.b. auf einer anderen etage erlaubt. davon abgesehen ist die performance auf der flotte doch 1. nur da unten wo sich alle tummeln und da musst du ja nicht rumstehen und 2. eigentlich doch wurscht, da du da eh nur am rumstehen bist.

 

wegen so etwas willst du anderen den spaß und die nützlichkeit von duellen verderben?

 

wie asozial!

Link to comment
Share on other sites

dieser thread ist ech nuglaublich. ich hätte mir niemals vorstellen können, dass es leute gibt, die so hartnäcking sich dagegen wehren. so völlig grundlos (ja ich habe all argumente gelesen oder z.m. fast alle).

 

das ist so absurd was hier abgeht. einfach unglaublich. und vor allem ist asozial, das asozialste was ich jeh in einem mmo gesehen!

Link to comment
Share on other sites

Bin auch dagegen. Ich empfinde es als Belästigung. Meiner Meinung nach kann man die ganze Duellfunktion abschaffen und dafür ordentliche Dummies hinstellen. Huttenball ist auch so ein Punkt..

Ich empfinde es als unpassend, das in einem Spiel welches auf dem Konflikt von gut und böse beruht, sich die guten noch ständig gegenseitig auf die fresse hauen(erst recht nicht im "sammelpunkt der armeen"). Bei dem Abschaum auf Tatooine ist das ja noch ganz gut gelöst.

 

Wenn Duelle auf der Flotte, dann bittee nur in einer anderen Instanz, das es nicht auf die Flottenperformance schlägt und abseits des normalen Geschehen auf der Flotte.

 

Aber um alle zufrieden zu stellen könnt man es ja so lösen, dass es auf der Flottencantina eine der bekannten Müllklappen gibt. Mit der gelangen Duellbegeisterte dann in die Presse, wo Sie sich nach belieben gegenseitig auf die fresse haun können. Sofern es Instanziert und vom Allgemeinchat der Flotte getrennt ist.

 

Wäre sogar eine sehr passende lösung mit der Müllklappe, denn heroisch ist das ganze sicher nicht.

Edited by Mertano
Link to comment
Share on other sites

Bin auch dagegen. Ich empfinde es als Belästigung. Meiner Meinung nach kann man die ganze Duellfunktion abschaffen und dafür ordentliche Dummies hinstellen.

Wäre sogar eine sehr passende lösung mit der Müllklappe, denn heroisch ist das ganze sicher nicht.

 

Zu geil. ..... aber trotzdem musste ich lächeln :)

 

Vote fuer seperaten Duellplatz auf der Flotte

Edited by MatPletschacher
Link to comment
Share on other sites

Mir ist es mittlerweile wurscht ob es eine Duellzone auf der Flotte oder sonstwo geben sollte, was ich aber so überhaupt nicht verstehe ist das Verlangen nach Duellen im allgemeinen. Ich meine, grad hier in SWTOR ist das PvP so stark auf Gruppenspiel ausgelegt, das 1vs1 (was ja per definition ein Duell ist) recht sinnfrei ist. Wenn ich zB einen Söldner/Kommando oder Hexer/Gelehrten spiele, bin ich mir relativ sicher das ich überwiegend von der Schwertfuchtlerfraktion (Attentäter/Schatten oder Marauder/Wächter) zu Duellen herausgefordert werde. Einfach weil das die Gegner sind, die meiner Klassenwahl im 1vs1 dermaßen überlegen sind. Trainingseffekt = 0, für beide Seiten.

 

Wie stellt ihr euch denn diesen Duellplatz flächenmässig eigentlich vor?

 

Hindernisse um OoS zu kommen?

 

Groß genug das Rangeklassen ihre Stärke auch ins Spiel bringen können?

 

Klein genug, damit Nahkämpfer nicht durch die Range benachteiligt werden?

 

Stealth im Duell erlaubt?

 

Kicks reduziert, damit der gekickte nicht aus dem Duellbereich herausfliegt (Playfieldgröße für Melees)?

 

Levelbrakets wie beim Huttenball, oder doch lieber open damit 50er 10er klatschen können?

 

 

Um wirklich sinnvolle Duelle stattfinden zu lassen ist die Klassenmechanik des SWTOR-PvP-Systems mMn einfach nicht geeignet. Ein richtiger Duellplatz würde außerdem implizieren, daß das 1v1 ein Schwerpunkt des PvP-System sei (was es definitiv nicht ist) und das Geschrei nach mehr Balancing in Richtung 1vs1 würde noch größer werden als es jetzt schon ist und das Gruppenbalancing dadurch zerstören.

Edited by Kleinkram
Link to comment
Share on other sites

Mir ist es mittlerweile wurscht ob es eine Duellzone auf der Flotte oder sonstwo geben sollte, was ich aber so überhaupt nicht verstehe ist das Verlangen nach Duellen im allgemeinen. Ich meine, grad hier in SWTOR ist das PvP so stark auf Gruppenspiel ausgelegt, das 1vs1 (was ja per definition ein Duell ist) recht sinnfrei ist. Wenn ich zB einen Söldner/Kommando oder Hexer/Gelehrten spiele, bin ich mir relativ sicher das ich überwiegend von der Schwertfuchtlerfraktion (Attentäter/Schatten oder Marauder/Wächter) zu Duellen herausgefordert werde. Einfach weil das die Gegner sind, die meiner Klassenwahl im 1vs1 dermaßen überlegen sind. Trainingseffekt = 0, für beide Seiten.

 

Wie stellt ihr euch denn diesen Duellplatz flächenmässig eigentlich vor?

 

Hindernisse um OoS zu kommen?

 

Groß genug das Rangeklassen ihre Stärke auch ins Spiel bringen können?

 

Klein genug, damit Nahkämpfer nicht durch die Range benachteiligt werden?

 

Stealth im Duell erlaubt?

 

Kicks reduziert, damit der gekickte nicht aus dem Duellbereich herausfliegt (Playfieldgröße für Melees)?

 

Levelbrakets wie beim Huttenball, oder doch lieber open damit 50er 10er klatschen können?

 

 

Um wirklich sinnvolle Duelle stattfinden zu lassen ist die Klassenmechanik des SWTOR-PvP-Systems mMn einfach nicht geeignet. Ein richtiger Duellplatz würde außerdem implizieren, daß das 1v1 ein Schwerpunkt des PvP-System sei (was es definitiv nicht ist) und das Geschrei nach mehr Balancing in Richtung 1vs1 würde noch größer werden als es jetzt schon ist und das Gruppenbalancing dadurch zerstören.

 

viel zu aufwaendig

 

einfach "/duel name" auf der flotte zulassen punkt

 

mehr braeuchte man nicht - wer will denn schon immer hin und her fliegen nur um mal was zu testen?

Link to comment
Share on other sites

Um wirklich sinnvolle Duelle stattfinden zu lassen ist die Klassenmechanik des SWTOR-PvP-Systems mMn einfach nicht geeignet. Ein richtiger Duellplatz würde außerdem implizieren, daß das 1v1 ein Schwerpunkt des PvP-System sei (was es definitiv nicht ist) und das Geschrei nach mehr Balancing in Richtung 1vs1 würde noch größer werden als es jetzt schon ist und das Gruppenbalancing dadurch zerstören.

Mit der Argumentation muss das Duell ja ganz raus aus dem Spiel. Dafür gibt's aber keinen Grund. Lasst doch die Leute Duelle machen. Und wieso nicht in irgendeiner Form von Arena?

 

Ist ja nicht so, dass es derartige Arenen nicht zur SW Story passen würden:

http://starwars.wikia.com/wiki/Petranaki_arena

 

Ein altes, zerfallenes Kolosseum mit großen Rängen, teilweise besetzt durch jubelnde Aliens und vielleicht noch ein paar Händler, damit das ganze realistisch wird. Man könnte sogar immer mal wieder ein paar Viecher durch irgendwelche Tore kommen lassen, die die Duell-Gemeinde dann bekämpfen muss.

 

Ob eine solche Duell-Arena aber nun unbedingt auf der Flotte sein muss? Eigentlich ja nicht. Ich kann schon nachvollziehen, wenn das einige stört. Denn die Duell-Junkies können einem auch ganz mächtig auf den Keks gehen. Einmal durch das Rumgewusel und zum anderen durch unerwünschte Aufforderungen zum Duell und völlig dumme Sprüche im Falle der Ablehnung.

 

Was aber am schlimmsten ist, ist das adrenalin- und testosteronbedingte schlechte Benehmen im Chat. Da wird gern mal völlig ignoriert, dass da viele andere mitlesen müssen. Meistens strotzen diese Gespräche vor Rechtschreibfehlern und anderem völlig unreifem Gelaber.

 

Deshalb bin ich nicht wirklich ein Freund von der Verfügbarkeit des World-Chats in Gebieten, wo Duelle möglich sind.

 

Warum nicht Tatooine? Wenn da ein (ggf befriedetes) Kolosseum wäre mit aufzugsfreiem(!) Shuttle-Service zur Flotte und nach Ilum, ein PvP Terminal dann wäre doch allen geholfen und keiner wäre gestört. Lesezugriff auf den Flotten-Chat wäre sicher auch machbar.

 

So ein Kolosseum könnte man in die Nähe des Open PVP Gebiets packen. Wenn die Leute da schneller hinkämen UND auch immer ein paar Leute in der Nähe wären, dann wär' da vielleicht auch mehr los. Falls sich jemand Sorgen macht um die "Finde-das-Open-PVP-Gebiet"-Quest, dann kann man ja einen Pass für eben dieses Shuttle als Questbelohnung einführen.

 

Oder ein neuer Planet. Genosis wäre stimmig, da steht nämlich die besagte Petranaki Arena. http://starwars.wikia.com/wiki/Geonosis

Edited by Wotscheints
Link to comment
Share on other sites

hab ich was verpasst.

 

selbst wenn du mit dem oben recht hättest ist diese folgerung totaller blödsinn. denn,

1. dieser einfacher zusatz, der sogut wie keinen aufwand seitens der entwickler bedarf wird von vielen gewünscht, selbst wenn sie nicht die absolute mehrheit darstellen sollten

 

2. auch wenn pvp auschließlich ein gruppensiel ist (was es definitiv hier nicht ist! du hast sowohl im world-pvp wie auch in den warzone oft genug 1on1 situation) so kann man im duell immer noch AM BESTEN lernen, wie man gegen eine bestimme klasse spiel, wie man seine klasse spielt und testen wie verschiedene aspekte zusammen wirken.

 

ganz ehrlich: nur einer der NICHTS von pvp versteht kann so nen unfug oben folgern, davon abgesehen, dass es jeglicher logik entbehrt.

 

du. aber du bist nicht alle zahlende kunden. und nach deinen aussagen oben würd cih sagen du hast es bitter nötig. wenn du glaubst, dass du mit deullen nichts anfangen kannst weil pvp ein gruppenspiel ist, dann musst du so ne flasche im pvp sein, dass du da noch so viel in duellen lernen kannst....

 

krieg in der realen welt ist auch ein gruppenspiel. und dennoch wird sehr viel zeit und wert auf duelle (nahkampftreining) verwendet.

 

 

das wird niemals geschehen. weil die einen gerne das gruppenspiel als ausrede benutzen und die anderen keinen plan haben. das muss auch gar nicht entschieden werden.

 

mal ehrlich. das ist doch lächerlich. warum muss es immer leute geben die völlig sinnlos einfach immer nur kontra geben müssen. duellmöglichkeiten stören doch NIEMANDEN!

 

und es ist furz einfach nachzureichen. ein einziger teils geistigzurückgebliebener entwickler kann dir das in 4h nachreichen.

 

edit:

Simpler vorschlag (evtl kam der schon): einfach /deull auf eine der anderen ebenen erlauben oder dem aufzug eine neue ebene spendieren, z.b. Trainingsebene. Das ist inklusive graphikmodellierung etc. in einem Tag erledigt.

 

Ist mir bekannt und teile diese Meinung.

Hingegen gibt es diverse Gruppierungen hier im PvP Forum, die die Frage danach, warum der Hexer z.B keinen Single-Target Burst haben darf, damit beantworten, dass das PvP nunmal nicht auf 1vs1 sondern auf Gruppe vs Gruppe balanced ist.

Diese Antwort findest du in jedem Thread, wo es um Hexer geht. Und wenn dem nunmal so ist, wo ich dann auch verstehen kann, warum der hexer nicht solch einen single-burst haben darf wie z.B ein Söldner oder Scharfschütze, dann ist auch ein Duellplatz unnötig.

 

Und auch hier habe ich viele dieser speziellen Gruppierung gesehen, deswegen habe ich dieses Thema, wenn auch sarkastisch gemeint, wieder aufgegriffen.

Link to comment
Share on other sites

Ist mir relativ egal ob, aber hier und dort ein Duell während man auf WZ Invite oder sonst etwas wartet warum nicht... Das das Spiel auf Gruppen PvP aka Zerg besteht sollte jedem klar sein und daher wird es immer Klassen geben die andere binnen weniger Sekunden zerfetzen.
Link to comment
Share on other sites

viel zu aufwaendig

 

einfach "/duel name" auf der flotte zulassen punkt

 

mehr braeuchte man nicht - wer will denn schon immer hin und her fliegen nur um mal was zu testen?

 

Auf keinen Fall. Das wäre der Worst Case. Willst den Scheiß machen, geh in ne dunkle Ecke. Aber ich kann weißgott drauf verzichten, das a) die performance auf der Flotte durch son Schrott noch weiter runter geht und das ich b) alle naselang duellinvites aufploppen hab wenn ich an nem Term stehe, nur weil sich irgendein Bob übernimmt und meint sich beweisen zu müßen, indem er gegen mich antritt...

Link to comment
Share on other sites

Auf keinen Fall. Das wäre der Worst Case. Willst den Scheiß machen, geh in ne dunkle Ecke. Aber ich kann weißgott drauf verzichten, das a) die performance auf der Flotte durch son Schrott noch weiter runter geht und das ich b) alle naselang duellinvites aufploppen hab wenn ich an nem Term stehe, nur weil sich irgendein Bob übernimmt und meint sich beweisen zu müßen, indem er gegen mich antritt...

 

erstmal: kannst du unter einstellung dieses "pop up" ausschalten

zweitens: wurde das sowieso nur rausgenommen weil die performance schlecht ist - das wird sich aber noch bessern

drittens: es wird definitv kommen - iwie

 

als kompromiss wuerde ich vorschlagen, dass das nur auf pvp server gelten sollte?, dann haste auf deinem pve server ruhe ;) und musst mich nicht anflamen

 

ich finds halt umstaendlich immer den planeten zu wechseln, wenn ich was testen will - siehs mal aus meiner perspektive ;) no loading screens pls

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...