Jump to content

Ich hab keine Lust auf Rep Kosten ...


Micro_Cuts

Recommended Posts

Wer sich die Auswirkungen von (serverübergreifenden) DF vor Augen führen will, soll einfach paar Minuten im WoW-Forum lesen. Wers dann noch nicht eingesehen hat ist wohl einfach selbst froh wenn er sich in die anonyme Masse der Randoms flüchten kann...

 

Rift hat auch einen serverübergreifenden DF, dazu Multi-Spec und kostelosen Server-Tranfer (1x pro Woche), also die unheilige Trinität des Bösen, trotzdem muss man dort nach solchen Beiträgen mit der Lupe suchen, also liegt es vieleicht doch an der Community und nicht am DF?

 

Versteh mich nicht falsch, die Comm von Rift besteht bestimmt nicht aus lauter Heiligen, aber die Einführung des DF hat dort nichts, aber auch gar nichts geändert. Nur die ganzen Untergangspropheten sind inzwischen verstummt.

 

Darum ging es aber eigentlich ja nicht. :)

 

Creds zu farmen ist bei Swtor tatsächlich kein grosses Problem, wenn man wirklich mal Cash braucht farmt man halt mal ne Stunde, dann reichts das wieder für ne Weile. Es sagt ja keiner das man das alles täglich machen muss, nur eben wenn man mal was braucht.

 

Wahrscheinlicher ist eben, dass der Grund nur vorgeschoben war und es den Betreffenden einfach nicht schnell genug ging. Das Einzige was da hilft ist in der Tat ein dickes Fell oder die Blacklist.

Edited by Habba_the_Judd
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 68
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Kannst du mir auch nur einen Beitrag zeigen wo das behauptet wird? Wer sich die Auswirkungen von (serverübergreifenden) DF vor Augen führen will, soll einfach paar Minuten im WoW-Forum lesen. Wers dann noch nicht eingesehen hat ist wohl einfach selbst froh wenn er sich in die anonyme Masse der Randoms flüchten kann...

 

och büdde, kommt doch nicht immer mit sowas, das WoW Forum ist genauso subjektiv wie es hier auch ist. Nach meiner subjektiven Erfahrung kann ich dem überhaupt nicht zustimmen was über den berüchtigten DF geschrieben wird. Ich hatte nie Ninjalooter, "gogogo-kiddys" oder ähnliches. Sicher kann ich auf unsymphatische Menschen treffen, das hat aber auch nichts mit dem DF zutun, weil die können mir überall begegnen und heiraten muss ich die Leute auch nicht. Wenn ich an meine Toleranzgrenze komme, weil ich bestimmte Menschen nicht mag, sollte ich auch das Haus besser nicht verlassen.

 

Meine Feststellung in MMO's ist, das die Leute immer so tun als wäre die Ingamewährung ihr Rl Konto. Da wird sich über Preise und Repkosten beschwert was das Zeug hält, als wolle man den Leuten an ihre Geldbörse. Da wird sich auch über Trinkgeld für das Herstellen von Items beschwert etc. Ich muss da schon immer etwas schmunzeln, sicher macht es Spaß Ingamewährung zu erlangen aber ich muss doch keinen geiz entwickeln.

Link to comment
Share on other sites

Uhh... Glashaus und Steine und so. Selbst im WoW Forum ist das Niveau des SWTOR Forums schon berühmt berüchtigt. Also da würde ich mich so weit jetzt nicht aus dem Fenster lehnen.

 

Mir gings nicht nur ums Niveau bzw. nicht nur ums Niveau im Forum, sondern vor allem auch darum was aktuelle WoW-Spieler alles so für Erlebnisse aus diesen Tools berichten. Mir vergeht da nur beim Lesen jegliche Lust aufs ganze Spiel...

 

Mal davon ab, dass ich das Forenniveau hier insgesamt tatsächlich wesentlich angenehmer finde, zumindest derzeit noch.

 

 

och büdde, kommt doch nicht immer mit sowas, das WoW Forum ist genauso subjektiv wie es hier auch ist. Nach meiner subjektiven Erfahrung kann ich dem überhaupt nicht zustimmen was über den berüchtigten DF geschrieben wird. Ich hatte nie Ninjalooter, "gogogo-kiddys" oder ähnliches. Sicher kann ich auf unsymphatische Menschen treffen, das hat aber auch nichts mit dem DF zutun, weil die können mir überall begegnen und heiraten muss ich die Leute auch nicht. Wenn ich an meine Toleranzgrenze komme, weil ich bestimmte Menschen nicht mag, sollte ich auch das Haus besser nicht verlassen.

 

Dann sei froh bist du verschont geblieben. Natürlich ist jede einzelne Meinung subjektiv, aber wenn diese dann gehäuft auftreten find ichs zumindest objektiver wie jetzt nur singulär deine Erfahrungen als Massstab zu nehmen. Also grad für "gogogo-kiddys" brauchst du heute eigentlich nur irgendeine Instanz in der Levelphase zu machen. Und Ninjalooter gibts ja in WoW im Prinzip gar nicht, denn wer Bedarf würfeln kann darf das auch, immer. Im LFR scheints also in Zwischenzeit normal, dass mindestens der halbe Raid auf alle Items würfelt. Warum? Weil mans kann und das Item ja ein paar lumpige Goldstücke wert ist. Sowas ist einem früher nicht mal in den Sinn gekommen...

Edited by Blackfury
Link to comment
Share on other sites

Mir gings nicht nur ums Niveau bzw. nicht nur ums Niveau im Forum, sondern vor allem auch darum was aktuelle WoW-Spieler alles so für Erlebnisse aus diesen Tools berichten. Mir vergeht da nur beim Lesen jegliche Lust aufs ganze Spiel...

 

Du verwechselst wahrscheinlich Dungeon Finder und Raid Finder. Ein Finder Tool für normale Instanzen ist eigentlich kein größeres Problem. Kritisch wirds halt wenn du wie im Raid Finder 25 Leute wild zusammenwürfelst.

Link to comment
Share on other sites

Du verwechselst wahrscheinlich Dungeon Finder und Raid Finder. Ein Finder Tool für normale Instanzen ist eigentlich kein größeres Problem. Kritisch wirds halt wenn du wie im Raid Finder 25 Leute wild zusammenwürfelst.

 

Über beide Tools gibts mehr als genügend negative Meldungen. Und kritisch wirds für mich bei serverübergreifend. Serverintern sollen sie das von mir aus machen, für die FPs würd ichs sogar selbst begrüssen. Für OPs wärs mir egal, auch wenn das für mich nichts mehr mit dem raiden, das ich kenne und liebe, zu tun hat und da stets nur mit Gilde oder wenigstens Stammgruppe reingehe.

Link to comment
Share on other sites

Das kann ich nicht glauben.....denn alle behaupten hier ja das sowas NUR mit DF passieren kann ! :D

 

Hinzu kommt dass vielen auch noch sauer aufstößt dass die soziale Komponente eines MMOs dadurch kaum noch vorhanden ist. Die Kommunikation leidet. Jetzt ist SWTOR ohnehin schon bei vielen als Single-player-game-mit-Mehrspieler-Möglichkeit verschrien. Wenn man den DF rauspatcht wird das Chatfenster wahrscheinlich bestenfalls noch von uns RPlern benutzt.

 

Um mit 3 Stummen fast-NPCs zusammen zu spielen brauche ich kein MMO.

 

@TE

 

Auch ich kann dir nur den Rat geben dir 'ne neue Gilde zu suchen.

 

Außerdem wage ich zu behaupten dass das Verhalten das dir gegenüber an den Tag gelegt wurde Gewohnheit vom Genreprimus mit DF sein könnte. Da hat man sowas oft genug erlebt.

Link to comment
Share on other sites

Rift hat auch einen serverübergreifenden DF, dazu Multi-Spec und kostelosen Server-Tranfer (1x pro Woche), also die unheilige Trinität des Bösen, trotzdem muss man dort nach solchen Beiträgen mit der Lupe suchen, also liegt es vieleicht doch an der Community und nicht am DF?

 

Versteh mich nicht falsch, die Comm von Rift besteht bestimmt nicht aus lauter Heiligen, aber die Einführung des DF hat dort nichts, aber auch gar nichts geändert. Nur die ganzen Untergangspropheten sind inzwischen verstummt.

 

Das find ich interessant. Sicher liegts an der jeweiligen Community, aber ich bin halt der Überzeugung, dass der DF/RF in WoW dieser (zusätzlich) geschadet hat. Erfreulich wenns in Rift nicht so ist, hab es selbst nur sehr kurz und vor dem DF gespielt und daher leider keine persönlichen Erfahrungen. Ich denke grundsätzlich sind kleinere Communities immer 'besser' als grosse, aber trotzdem hätte ich auch da negative Konsequenzen erwartet.

 

Trotzdem, auch wenn man dieses Problem mal ausklammert, bietet ein DF keine nachhaltige Lösung für leere Server. Der GH bleibt trotzdem leer, ausserhalb der Instanzen fühlt man sich trotzdem allein. Da find ich Servermerges langfristig einfach sinnvoller und ein Freund von DFs werd ich sowieso nicht mehr werden. :jawa_wink:

Edited by Blackfury
Link to comment
Share on other sites

Hard Mode Flashpoints macht man gildenintern und nicht mit einer Randomgruppe. Den Fehler begeht man nicht mehr wenn man wie ich von der Vergangenheit gebranndmarkt ist.

 

Also... entweder eine Gilde suchen oder selbst eine gründen. Problem gelöst. Viel Glück mein Bester.

Link to comment
Share on other sites

Mit anderen Worten, ohne Gilde geht am Besten gleich wieder off?

 

Nö das muss nicht sein man kann auch als Gildenloser sehr gut spielen. Man packt Leute mit denen man gute Erfahrung hat auf die F-List und so werden es immer mehr und mit der Zeit hat man auch eine "Gilde" mit Leuten die man aus dies und jenem kennt was damals gut ging. Also wieder anschreiben und loslegen.

 

 

So werden unbekannte zu bekannte aber wer täglich immer mit total ubekannten geht der spielt russisches Roulette mit 50% Kugel anteil und da geht es einfach auch einmal schief

Link to comment
Share on other sites

Ich trau mich gar nicht random zu gehen, weil ich bei Trashgruppen trotz antanken immer Aggro bekomm. Geht eigentlich allen unsren DDs so und unsre Tanks/Heiler wissen das auch. Da ists auch egal.

Aber ich hab keine Ahnung, wie eine rnd Gruppe drauf reagieren würde..

Link to comment
Share on other sites

Ich trau mich gar nicht random zu gehen, weil ich bei Trashgruppen trotz antanken immer Aggro bekomm. Geht eigentlich allen unsren DDs so und unsre Tanks/Heiler wissen das auch. Da ists auch egal.

Aber ich hab keine Ahnung, wie eine rnd Gruppe drauf reagieren würde..

 

 

Naja wenn der Range den cast schon am drücken ist während der Tank hinläuft erstaunt das wohl nicht.

 

Zudem funktioniert trash folgendermassen.

 

 

Tank: Geht auf den Elite

DD: Machen die schwachen und starken zuerst und dort ist aggro egal da sie kaum leben um schaden anzurichten

 

Wer als DD aber gleich auf den Elite rotzt macht eben was falsch in der denkweise.

Link to comment
Share on other sites

Mit anderen Worten, ohne Gilde geht am Besten gleich wieder off?

Natürlich nicht, aber wozu ist man in einer Gilde, wenn in dieser Gilde wie beschrieben immer die gleichen 4 Leute immer nur zusammen hängen und mit dem 5. Mann (in diesem Fall dem TE) nichts zusammen machen? Das ist ja nun nicht die Schuld des TE, sondern die der anderen 4, nur kann man sie schlecht zwingen. Dann lieber raus aus dieser Gilde und mit einer anderen Gilde spielen die einen auch mal mitnimmt oder nur mit Leuten von der FL.

Link to comment
Share on other sites

Mit anderen Worten, ohne Gilde geht am Besten gleich wieder off?

 

Du kannst dich natürlich auch auf die Flottenbasis stellen und nebenbei hier im Forum nach Serverzusammenlegungen schreien, weil du stets wenn du spielst mindestens 100 Leute die da stehen und suchen brauchst.

Ich habe es dann doch vorgezogen mir eine nette Gilde zu suchen. Ich weiß heute schon wann und wofür ich morgen eine Gruppe habe und find es sehr angenehm so.

Link to comment
Share on other sites

Ich trau mich gar nicht random zu gehen, weil ich bei Trashgruppen trotz antanken immer Aggro bekomm. Geht eigentlich allen unsren DDs so und unsre Tanks/Heiler wissen das auch. Da ists auch egal.

Aber ich hab keine Ahnung, wie eine rnd Gruppe drauf reagieren würde..

 

Ist auch ganz normal bei dem System wie man hier in SW ToR tankt.

 

Als Tank hält man die Starken und Elite, die normalen werden von den DD direkt weggehauen, darauf irgendwelche TankCD`s zu werfen ist einfach verschwendung.

 

Also wenn sich die DD an die reihenfolge halten (Normal, Stark, Elite, Champ) sollte das eigentlich kein problem sein, die normalen kauen nicht auf dem Heiler rum und der tank hat genug zeit Stark und Elite anzutanken.

 

Es ist hier nicht wie in den meisten Spielen das der Tank alle mobs antankt, daran müssen sich erst noch sehr viele leute gewöhnen

Edited by Tenshou
Link to comment
Share on other sites

Wer wird Millionär?

 

In SWTOR kann nun wirklich jeder in Credits baden. Dailyquests, paar Sachen im AH/GHN verkaufen, PvP spielen (keine Rep-Kosten und man bekommt Credits),...

 

Als frischer 50er hat man vllt. ein paar Probleme, doch die sollten sich nach 2-3 Wochen in Luft auflösen.

Link to comment
Share on other sites

Mir gings nicht nur ums Niveau bzw. nicht nur ums Niveau im Forum, sondern vor allem auch darum was aktuelle WoW-Spieler alles so für Erlebnisse aus diesen Tools berichten. Mir vergeht da nur beim Lesen jegliche Lust aufs ganze Spiel...

 

Mal davon ab, dass ich das Forenniveau hier insgesamt tatsächlich wesentlich angenehmer finde, zumindest derzeit noch.

 

 

 

Dann sei froh bist du verschont geblieben. Natürlich ist jede einzelne Meinung subjektiv, aber wenn diese dann gehäuft auftreten find ichs zumindest objektiver wie jetzt nur singulär deine Erfahrungen als Massstab zu nehmen. Also grad für "gogogo-kiddys" brauchst du heute eigentlich nur irgendeine Instanz in der Levelphase zu machen. Und Ninjalooter gibts ja in WoW im Prinzip gar nicht, denn wer Bedarf würfeln kann darf das auch, immer. Im LFR scheints also in Zwischenzeit normal, dass mindestens der halbe Raid auf alle Items würfelt. Warum? Weil mans kann und das Item ja ein paar lumpige Goldstücke wert ist. Sowas ist einem früher nicht mal in den Sinn gekommen...

 

streiche: noch

setze: wieder

 

dann passt des^^

Link to comment
Share on other sites

Und was machen all diejenigen die 10 Stunden am Tag arbeiten, dann nach hause kommen, sich was zu essen machen, ca 2 Stunde Wäsche,Haushalt usw erledigen dann 2-3 Stunden spielen können,bevor sie zu bett gehen müssen damit sie am nächsten Tag wieder fit sind?

90% der Spieler gehen davon aus das man den ganzen Tag nur spielt, dies ist zum Glück nicht so. Natürlich ist es kein Problem sich genug Geld zu erfarmen und natürlich ist es Schwachsinn eine Instanz wegen Repkosten abzubrechen. Aber so zu tun als ob man mal eben 5 minuten nach illum geht und dann mit 250k credits zurückkommt ist reine utopie. Aber wie schon vorher gesagt, nur wegen der repkosten bricht niemand einen FP ab, der eine normale geistige Reife erreicht hat.

 

Solche Leute landen sofort auf Ignore, genau wie DDs die trotz mehrmaligem Hinweis es nicht gebacken bekommen den Trash wegzuhauen wärend der Tank die "stärken" Mobs bindet damit der Heiler seine Ruhe hat. Ebenso wie schlechte Heiler oder Tanks. Leider gibt es viel zu viele von der Sorte. Und bevor jemand auf den Trichter kommt ich meine damit die Ausrüstung, davon spreche cih nicht, sondern vom Verhalten. Ich spiele auch gerne mit "frischen" 50ern HC wenn sie wissen was sie tun und wenn dann der heal ab und an nicht reicht weil die Ausrüstung nciht mehr hergibt ist das voll ok. Dann wird es wieder versucht und gut ist, das macht mir sogar Spass am limit zu fighten. Seit ich diese Idioten und Spacken direkt auf meine Blacklist gesetzt habe, macht es auch deutlich mehr Spass, da cih eher verzichte als mich zu ärgern.

Link to comment
Share on other sites

Ist auch ganz normal bei dem System wie man hier in SW ToR tankt.

 

Als Tank hält man die Starken und Elite, die normalen werden von den DD direkt weggehauen, darauf irgendwelche TankCD`s zu werfen ist einfach verschwendung.

 

Also wenn sich die DD an die reihenfolge halten (Normal, Stark, Elite, Champ) sollte das eigentlich kein problem sein, die normalen kauen nicht auf dem Heiler rum und der tank hat genug zeit Stark und Elite anzutanken.

 

Es ist hier nicht wie in den meisten Spielen das der Tank alle mobs antankt, daran müssen sich erst noch sehr viele leute gewöhnen

 

ja so machen wir das natürlich auch. Eliten stunnen wir ab und zu auch noch wenn die Gruppen zu groß sind oder zu weit auseinander stehen. Dabei sind wir aber im TS und albern rum. In ner rnd Gruppe sieht das alles wahrscheinlich ganz anders aus, ich hab keine Lust dauernd geflamed zu werden weil ich die 3 nutzlosen non-Eliten gleich wegbombe, eh sie auf den Heiler gehn, während der Tank auf die Gelben gehen sollte.

War nicht einmal rnd unterwegs in diesem Spiel aufgrund der "neuen" Tankmechanik.

Edited by Cysha
Link to comment
Share on other sites

Und was machen all diejenigen die 10 Stunden am Tag arbeiten, dann nach hause kommen, sich was zu essen machen, ca 2 Stunde Wäsche,Haushalt usw erledigen dann 2-3 Stunden spielen können,bevor sie zu bett gehen müssen damit sie am nächsten Tag wieder fit sind?

In 6 Minuten Raumgefecht kannst Du 20'000 Credits machen. ;)

Link to comment
Share on other sites

War nicht einmal rnd unterwegs in diesem Spiel aufgrund der "neuen" Tankmechanik.

Was meinst du denn mit zufällig? Vier Leute die sich gar nicht kennen? Du und einer aus der Gilde und zwei Unbekannte? Ich habe durchweg gute Erfahrungen mit Spielern gemacht, die man aus dem Chat "abgegriffen" hat. Erst gestern wieder: Kein Tank aus der Gilde hatte Lust bzw. war da. Der Tank aus dem Chat, war einfach genial. Der kannte den FP (Falscher Imp.) nicht und wir sind super durch. Schade das er bereits in einer Gilde ist.

 

Keine Frage, es gibt Spieler die außer wild Knöppe drücken und nicht zuhören, einfach mal nix können. Aber das "Risiko" hat man ja auch bei Spielern, die neu in die Gilde kommen. Ob jemand was kann, sieht man erst, wenn man mit demjenigen spielt.

Link to comment
Share on other sites

Mich ****t die deppen Community auch schon derbe an, da geht man mit Full Columi und Rakata Teilen in einen BG und wird als Pve noob beschimpft vom eigenen Team...

Was ist denn das für ne scheiß Community.

Ich geh in den mistspiel auch nurmehr on um zu raiden oder hin und wieder dailys machen... Motivationbietet das Spiel eh net

Edited by hotideathi
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...