Jump to content

30/8/3


Baxiiiii

Recommended Posts

 

ist im groben die, die ich auch hatte.

mit dem unterschied das ich die punkte aus scharfschützenhagel in die rauchgranate und deckungsschirm investiert habe.

 

die rauchgranate brauchst du für feindliche sniper oder gegen alles was dich fokust und der deckungsschirm erlaubt dir immerhin 6 sek lang mobil zu sein ohne umgepustet zu werden.

Link to comment
Share on other sites

ist im groben die, die ich auch hatte.

mit dem unterschied das ich die punkte aus scharfschützenhagel in die rauchgranate und deckungsschirm investiert habe.

 

 

Dem schließ ich mich an, eine der besten PvP Skillungen atm (sofern Scharfschützenhagel raus genommen wird. Ist derzeit auch meine Skillung und hab bislang nur wenige Situationen erlebt wo ich mir eine andere gewünscht hätte. :)

Link to comment
Share on other sites

25/16/0

aktuell meine Skillung.

 

Klar, ich hab den geringeren Kritdmg von Durchschlagen, aber da komm ich so schon auf meine 5k Krits (die ja immernoch nicht für Medals zählen...) Vorallem ist immernoch nicht geklärt ob das Talent über die 100% Wogenwert geht oder nicht. Ich bin selber aktuell zu faul ums selbst zu testen =)

 

Vorteil ist ganz klar, das man nen Slow hat. Genauso der verkürzte Verschanzen CD (Verschanzen = OP!) und der zusätzliche Burst der Streubomben ist gerade im PvP auch nicht zu verachten. Hat ich den Slow schon erwähnt, viel Spaß im Huttenball als Ballträger.

 

Melee an dir dran und Knockback gerade auf CD? Egal Hinterhalt macht das schon. Melee immernoch an dir, OB und lachen beim zusehen wie er zerbombt wird =)

 

 

Klar, ich verzichte auf 6% Kritchance, aber was sind schon 6% wenn man sowieso schon 30% hat. Da waren mir die Streubomben, der Sonden Slow und der verkürzte Durchschlagen / Verschanzen CD einfach wichtiger.

Link to comment
Share on other sites

bei mir zählen die 5k crits und bei locust auch (beide sniper auf deinem server)

 

das problem mit durchschlagen ist wohl eher, dass es direkt nach nem gechannelten spell (heckenschuss /hinterhalt) kommt und der dmg der beiden skills zusammengezählt wird.

aber einzelne 5k crits zählen bei mir von jedem einzelnen skill

Link to comment
Share on other sites

bei mir zählen die 5k crits und bei locust auch (beide sniper auf deinem server)

 

das problem mit durchschlagen ist wohl eher, dass es direkt nach nem gechannelten spell (heckenschuss /hinterhalt) kommt und der dmg der beiden skills zusammengezählt wird.

aber einzelne 5k crits zählen bei mir von jedem einzelnen skill

 

Also selbst wenn ich Follow nach dem Instant Snipe nutze und er über 5k krittet, zählt er nicht. Ich kann mich täuschen, aber bisher ham bei mir nur die Ambush krits die über 5k gingen gezählt. Und selbst da nicht immer (wave @ 4999 hp x_x)

 

Und nach nem Instant Snipe sollte er ja eigentlich zählen, da 1,5s GCD dazwischen liegen. Ich hatte es auch schon, das ich mir mit der Sonde 5k Medals versaut habe, da Ambush für 6xxx, Sonde für 4xxx gekrittet ham und das Target halt nurnoch 9k rum hatte. Und hier sollte man ja auch denken, das es die Medal geben MUSS!, weil immerhin löst der Ambush hit ja erst den Sonden hit aus. Aber Pustekuchen =)

Link to comment
Share on other sites

 

Du hast da noch einen Fehler in der 3 Reihe bei Marksmanship hast du nur 4 Punkte investiert ansonsten würde ich auch auf Schafschützen Hagel Verzichten.

Link to comment
Share on other sites

@ texet deine 25/16 scheint ganz gut zu sein aber kann man bei marksmanship wirklich auf den vorletzten skill ganz oben verzichten der 30% Crit dazugibt für ausschalten und Feuerstoß ?

 

Also erstmal heißt es Taxet ;)

 

Klar. 100% mehr Schaden für Durchschlagen, Ausschalten, Feuerstoß ist toll. Mein Hauptschaden kommt aber von Hinterhalt, Sprengsonde und Durchschlagen. Feuerstoß krittet für sich selbst viel zu gering, als das er den Bonusschaden den ich durch die Streubomben oder den Slow der Verhörsonde nicht drauf verzichten könnte. Wenn ich auf ein Ziel Ausschalten anwenden kann. Dann ist das meistens Tot. Ob ich da nun bei nem Krit 30% mehr Schaden machen würde oder nicht ist eigentlich egal. Und wenn man nicht gerade auf der absoluten Maxrange stand, geht man halt nochmal paar Schritte und haut das Ziel mit dem nächsten Instant Snipe um.

 

Wie oben schonmal gesagt. Ich selber wollte halt unbedingt nen Slow haben. Da führt also schonmal kein Weg an der Verhörsonde vorbei, was 3 Punkte kostet. Dann hast die Wahl.

 

3 Punkte für Streubomben.

3 Punkte für 6% Krit

3 Punkte für 18% Krit Multiplayer (Durschlagen, Ausschalten, Feuerstoß)

 

Da man sowieso auf ne Kritchance von über 30% kommt, empfand ich die 6% Krit einfach nicht als "sooo" mächtig. 18% Multiplayer für 3 Styles, von den eigentlich nur Durchschlagen häufig Einsatz findet, war dann sogar noch schlechter. Also viel meine Wahl doch auf die Streubomben. Die machen Nonkrit auch ihre 600 DMG. Erhöhen weiter deinen Burst und sie helfen dir sogar bei deiner Energie, da sie die Sonde quasi wieder reinholen.

 

4-6k Ambush, 3,5-5k Sonde, 4-5,5k Follow, 500-1000 Streubombe. Was gefühlt in 3s einschlägt, überrascht halt schon den ein oder anderen ziemlich. Jetzt verfallen die meisten in Panik Mode und machen Fehler. Das ist unser Vorteil. Die wenigsten wissen, das beim Sniper dann nämlich erstmal 10-15sek recht gemächlicher DMG kommt =)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Na steht doch da 30/8/3 musst nur verteilen und skillreihenvolge festlegen, dann kann es losgehen.

 

Ich teste lieber selber meine klasse, so das ich sie an meine Spielweise anpasse und gut klar komme.

 

Also ran und Kohle ausgen beim Zurücksetzen.

 

Have fun

 

Speedshot

Link to comment
Share on other sites

Sry aber schon ma drauf geschaut wie alt mein post ist ;:D seit dem gibs ja einen neuen umgearbeiteten Baum und deswegen is alles auf 0 resetet

Ich spiele mittlerweile 28/10/3 , im pvp is die skillung göttlich .

Soll mir ma einer nen Link schicken wo ich meine Skillung posten kann , dann sht ihr wie ich geskillt bin :)

Link to comment
Share on other sites

also ich laufe derzeit so rum:

http://swtor.gamona.de/talentplaner/#snipz5y0z19znz7z9zgz7zgz9zgzfz9z8zgz8z9y1z3szfziznzgzh

 

und bin im pvp eigentlich ziemlich zufrieden. bei längeren kämpfen habe ich mitunter energieprobleme, sofern die entsprechende sonde (namen vergessen) nich grade bereit steht. bin am überlegen, ob ich den punkt von verhörsonde wegnehme und dafür einen in energietanks (+5 max energie) stecke, ma gucken ...

irgendwelche tipps / meinungen / vorschläge?

Link to comment
Share on other sites

also ich laufe derzeit so rum:

http://swtor.gamona.de/talentplaner/#snipz5y0z19znz7z9zgz7zgz9zgzfz9z8zgz8z9y1z3szfziznzgzh

 

und bin im pvp eigentlich ziemlich zufrieden. bei längeren kämpfen habe ich mitunter energieprobleme, sofern die entsprechende sonde (namen vergessen) nich grade bereit steht. bin am überlegen, ob ich den punkt von verhörsonde wegnehme und dafür einen in energietanks (+5 max energie) stecke, ma gucken ...

irgendwelche tipps / meinungen / vorschläge?

 

Ich hab 23/18 geskillt und den hab ich eigentlich nur wegen der Verhörsonde. Auf die mag ich nicht mehr verzichten wollen. Den Kram mit der Streubombe hab ich auch mitgenommen. Fahr eigentlich ganz gut damit.

 

Apropos: Hat eigentlich jemand schon den "Belagerungsbunker" aus dem MM-Tree geskillt und wie sind so eure Erfahrungen?

Edited by Palomydes
Link to comment
Share on other sites

Ich bin so einer der auf mit bunker arbeitet. Ja deffmöglichkeit ist dort für kurze zeit sehr hoch, gut um gegen 3-4 gegner für gewiesse zeit stand zu halten, aber wenn verschanzen alle ist, ists aus, meist nimmst aber einen gegner mit in denn Tod. Verhörsonde hab ich demzufolge nicht mitgeskillt aber dafür Explosive technik, kommt dadurch guter bereichsschaden zusammen, leider rennen die meisten ausm orbitalschlag.

 

Ich find denn sniper im pvp nicht so gut, wie schon häufig geschrieben, ist er ein guter supporter, wenn ihn keiner Beachtet.

 

Viel Erfolg

 

Speedshot

 

P.S: hir mal nen kleiner guide für uns. mit schönen Bildern und Videos. einfach ma reinschauen.

 

http://mmo-mechanics.com/swtor/forums/Thread-FlyinFungi-s-Marksman-Sniper-PvP-Guide-More-Pew-Pew-Less-QQ

 

Grad gefunden.

Edited by Lorderoner
Link to comment
Share on other sites

Ich hab 23/18 geskillt und den hab ich eigentlich nur wegen der Verhörsonde. Auf die mag ich nicht mehr verzichten wollen. Den Kram mit der Streubombe hab ich auch mitgenommen. Fahr eigentlich ganz gut damit.

 

mein problem is halt, dass ich auf die 30% mehr krit-schaden für feuerstoß, ausschalten und durchschlagen nich verzichten will, da diese mit meiner ~ 40% kritchance nen großen anteil meines schadens ausmachen. dadurch hab ich nich genug punkte, um den slow effekt der verhörsonde mitzunehmen, wodurch sie für mich doch eher unnütz wird ...

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...