Jump to content

swtor-zu wenig spieler ?


-sparkling-

Recommended Posts

Nein, es geht nicht um User die sich beschweren, weil sie auf ihrem Server vielleicht zu wenig Leute finden- das kann sehr frustrierend sein, keine Frage.

 

Es geht um Leute die trotz wiederholter Richtigstellung ihrer fälschlichen Behauptungen, von wann die Angabe mit den 1.7M Abos ist, lieber uns vom Community-Team als Lügner bezeichnen, als ihre eigene Enttäuschung zu schlucken und zu akzeptieren, dass SWTO einen finanziell guten Start hingelegt hat.

Und wenn man lieber andere Leute „Lügner“ nennt, anstatt sich einzugestehen dass die persönliche Meinung vom Spiel nicht die aller sein muss, dann würde ich das persönlich in neumodischer Internetparlance als „Troll“ bezeichnen. Wenn du das anders siehst ist das natürlich dein gutes Recht, das will ich dir gar nicht absprechen!

 

Und nein, es geht hier in keinster Weise um den Threadersteller- der hat einfach nur ganz normal und höflich eine Frage gestellt :)

Edited by MarcelHatam
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 259
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

nun werden user die sich völlig zurecht beschweren oder zweifel äußern schon von mods als trolle bezeichnet, sowas kann von anderen usern kommen, keine frage aber doch nicht von nem offiziellen...wird immer trolliger hier

Der betreffende Forenuser wird vollkommen zurecht als troll bezeichnet. In anderen weniger kulanten Foren wäre der Beitrag gelöscht und der Forenaccount auf Lebenszeit gebannt und ich könnte beides nachvollziehen.

 

Wer einen offiziellen Bericht, der schon per Gesetz in den USA nicht geschönt werden darf, immer noch als Lüge bezeichnet, für den ist "Troll" noch eine milde bezeichnung.

Link to comment
Share on other sites

Nein, es geht nicht um User die sich beschweren, weil sie auf ihrem Server vielleicht zu wenig Leute finden- das kann sehr frustrierend sein, keine Frage.

 

Es geht um Leute die trotz wiederholter Richtigstellung ihrer fälschlichen Behauptungen, von wann die Angabe mit den 1.7M Abos ist, lieber uns vom Community-Team als Lügner bezeichnen, als ihre eigene Enttäuschung zu schlucken und zu akzeptieren, dass SWTO einen finanziell guten Start hingelegt hat.

Und wenn man lieber andere Leute „Lügner“ nennt, anstatt sich einzugestehen dass die persönliche Meinung vom Spiel nicht die aller sein muss, dann würde ich das persönlich in neumodischer Internetparlance als „Troll“ bezeichnen. Wenn du das anders siehst ist das natürlich dein gutes Recht, das will ich dir gar nicht absprechen!

 

Und nein, es geht hier in keinster Weise um den Threadersteller- der hat einfach nur ganz normal und höflich eine Frage gestellt :)

 

Mag sein das es 1,7 Millonen Abos sind, nur ob dann diese Spieler die jetzt das Abo verlängert haben auch wirklich spielen (hab auch Abo und spiel aber nicht mehr, 60 Tage Gametimecard)

 

Um zu spielen musste man sich ja ein Abo anlegen um das Gratismonat zu bekommen, also sprich 30 Tage das heisst wenn man am 20.12.2011 eingeloggt hat hatte man bis zum 20.01.2012 das Gratismonat, da Massen leute mit Gametimecard aktiviert haben (60Tage) haben sie noch bis mitte März~ ca Abo obwohl sie gar nicht mehr spielen (deshalb auch die leergefegten Server) viele haben ihr Abo verlängert per PayPal oder sonstigen Schrott und dort auch ein 3 Monats Abo abgeschlossen und direkt bezahlt, deren Abo geht noch bis mitte April~. Ich weiss nicht ob das geht aber wenn man es Monatlich Zahlen kann, haben viele auch noch Abo bis mitte Februar~

 

Mag sein das ihr aktuell 1,7 Mill. Abonnenten habt aber die Zahlen spiegeln NICHT wieder wieviel Spieler tatsächlich spielen.

 

Also reden wür über die Abozahlen dann nochmal Anfang Mai ok ?

 

Den dann werdet ihr garantiert keine 1,7 Millionen Abonnenten mehr haben, und da kann ich dir mein Wort drauf geben.

 

Viele der Spieler sind auch noch am questen und haben die rosarote Brille auf und wissen noch gar nichts von den gravierenden Problemen die das Spiel hat, aber die werden dann spätestens mit 50 wenn sie die Story durchgespielt haben draufkommen wie es "wirklich" ist.

 

Der Artikel eine Spielewebsite erklärt auch ganz konsruktiv wo eure Fehler liegen:

 

http://www.gamona.de/games/star-wars-the-old-republic,special-pc:article,2040701.html

 

 

BioWare hätte das MMO niemals entwickeln dürfen, für so ein Mammutprojekt hätte Lucas Art ein Team an Board holen sollen das weit aus erfahrener ist als BioWare. Ihr macht gute RPG`s keine Frage aber das MMO hier ist kein RPG und das habt ihr ein wenig vergessen. Allein schon die Perfomance beweist das, logg dich mal ein @ Marcel und lauf von A nach B und in der Zeit machst du dein Inventar auf und zu und dann sagst mir was du feststellen kannst.

 

BioWare ist gut, aber an ein MMO hätte man euch nicht ranlassen dürfen.

 

Nichts für ungut

 

 

PS:

 

Es gibt mehr als genug Thread`s im Forum wo man anspielt das es leer auf den Servern ist, allein das schon sollte BioWare zu denken geben, ihr lasst euch von eure tollen zahlen blenden, aber das sich die Spieler verloren fühlen daran denkt ihr keine Sekunde.. denn ihr habt ja genug Abonnenten es ist ja alles im loot die Zahlen beweisen es!

 

Und ehrlich gesagt habe ich noch kein MMO erlebt wo die ersten Wochen der Start`s solch Themen wie "leere Server" hatte, allein schon das sollte zum nachdenken anregen.

 

Schönen Tag euch noch, und die was hier im Spiel durchhalten und durchbeissen, haben meinen Respekt, den einen MMO Spieler wird hier das letze bisschen Geduld rausgezogen das man nur haben kann.

Edited by Tesires
Link to comment
Share on other sites

Nein, die Zahlen waren- wie wir auch unzählige Male betont haben - von Ende Januar 2012. Was übrigens auch in den entsprechenden Q&As im Anschluss an den Conference Call eindeutig so gesagt wurde. Wessen Englisch soweit nicht ausreicht, dass er sich Geschäftsberichte in dieser Sprache durchlesen möchte kann sich auch einfach auf die Logik berufen. Wie wir ebenfalls klar gesagt haben, gilt als aktiver Abonnent jeder der derzeit Spielzeit auf seinem Konto hat- also auch Leute in ihrem Gratismonat!

 

Wenn die Abozahlen also, wie von den Zweiflern und Trollen gerne behauptet wird, von Ende Dezember wären, müssten sie nahezu 1:1 den verkauften Spielen entsprechen- was sie aber nicht tun. Es wurden bis Ende Januar 2M+ Spiele verkauft; dagegen waren es "nur" 1.7M Abos. Wäre es Ende Dezember gewesen, müssten fast 2M Abos existieren, da noch jeder Spieler in seinem Gratismonat wäre, und somit Spielzeit hätte (was als Abo gerechnet wird).

 

Desweiteren kann es schwerwiegende Konsequenzen für eine Firma in den USA haben wenn man eine Quartalsbericht beschönigt oder fälscht- aber ich bin mir sicher, was ein echter Forentroll aus Überzeugung ist, wird sich auch von solchen Kleinigkeiten nicht beirren lassen. Nur schade, dass man lieber andere Menschen des Lügens bezichtigt, anstatt einfach einmal selbst nachzulesen…

 

von einem foren-mod,einem mitarbeiter von bioware hätte ich mehr erwartet.menschen die einem bezahlen,die das spiel gekauft haben,spielzeit gekauft/kaufen so darzustellen.

es hätte gereicht,seine aussage zu wiederlegen,auch wenn es das hundertmal schon passiert ist.

wir die kunden müssen uns auch immer wieder eure standart antworten anhören und glauben euch nicht,beste beispiel der umgang mit tickets.

 

 

ps,da war doch schon man so ne attacke gegen einen forenuser.

 

http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=241746&page=3

 

der gleiche mod.

Edited by Xarzes
Link to comment
Share on other sites

Natürlich lügt Bioware nicht, weil selbst die gekündigten Abos noch laufen. Erst wenn die wirklich abgelaufen sind, wird man sehen, wie viele wirklich gegangen sind.

 

Da ich bisher jedes MMO richtig bewertet habe und niemals daneben lag, dürft ihr mich beim Wort nehmen. Ich sage, dass SWTOR spätestens ende 2012 in Deutschland keine nennenswerte Rolle mehr spielen wird. Wenn vielleicht 10 Server übrig bleiben, dann wird das noch ein Glücksfall für EA / BW sein.

 

Begründung: Die Kernpunkte und Grundsäulen eines MMO´s müssen einfach stimmen und das ist hier nicht mal im Ansatz der Fall.

 

Der Kernpunkt für BW war: Vollvertonte Dialoge. Das ist zwar nice to have, aber kein Kernpunkt. Das zieht Käufer an, hällt sie aber nicht auf Dauer. In allen anderen Punkten, ich wiederhole, in allen anderen Punkten, hat BW versagt. Leider.

Link to comment
Share on other sites

Jede Aussage zur Entwicklung der Spielerzahlen in Gänze aufgrund der Entwicklung der Mitgliederanzahl in einer Gilde oder aufgrund subjektiver Wahrnehmung ist kaum mehr als Kaffeesatzleserei. Das ist in etwa so, als ob man die baldige Entvölkerung eines Landes prophezeit, weil man im Bekanntenkreis gehört hat, dass drei Leute auswandern wollen (nach Irland? ;) ).

Es gibt nur leider keine offiziellen Zahlen zur Serverfrequentierung. Es hat sich auch keiner der örtlichen Propheten des Untergangs bemüht, die Spieleranzahl auf dem eigenen Server konsequent zu messen über die /who-Liste. Das habe ich übrigens mal über ein paar Tage hinweg gemacht. Mein Server [The Jedi Tower] boomt wie eine Goldgräberstadt. Deswegen verkünde ich jedoch nicht die baldige Notwendigkeit von neuen Servern, weil man ohne genaue Zahlen dazu nichts, aber auch gar nichts mit Anspruch auf Richtigkeit sagen kann.

Das bedeutet nicht, dass die Kritiker nicht vielleicht Recht haben. Man weiß es einfach nur nicht! Die einzigen, die Zahlen zu den Serverbelegungen haben, sind die Leute von BW. Die sagen nur sehr durchgängig, dass das Geschäft brummt. Und jetzt? Enttäuschte Kunden gibt es überall. Seit der Verbreitung des Internets können sich diese Leute in Foren nach Herzenslust austoben. Übrigens hat BW bezüglich ihres Forums da eine ziemlich liberale Forenpolitik. Versuch mal den 27. Thread zur Produktqualität bei -sagen wir- McDonald's zu starten. So schnell kannst du gar nicht gucken, wie dein Beitrag gelöscht und deine IP gesperrt ist (aber das nur am Rande).

BWs Aussage steht: Die Serverbelegung ist stabil bis steigend. An dieser Aussage müssen sie sich auch messen lassen. Mehr wissen wir tatsächlich erst in einigen Wochen oder Monaten.

Persönlich stört mich vor allem ein Aspekt des Spiels: Das Forum! Es gab mal Zeiten, als Foren integraler Bestandteil des Spielerlebnisses waren. Teilweise habe ich fast so viel Zeit in Foren verbracht, wie in den eigentlichen Spielen. Ein Forum könnte so viel mehr sein, als ein erweiterter Kummerkasten und aufgeblähter Flamethread. Was soll ich sagen...entspricht anscheinend nicht mehr dem Zeitgeist.

Edited by ThrillInstructor
Link to comment
Share on other sites

Ich finde das das anprangern der Moderatoren härter bestraft werden sollte, den was zB. Xrazes treibt ist fast schon ein persönlicher Angriff.

 

Und ich finde die Moderatoren verfahre noch viel zu milde mit Lügner und Trollen, den viele die hier rumflamen, beleidige etc. machen das fast schon gezielt. Nicht um ihre Meinung zu äußern sondern einfach um Aufmerksamkeit zu bekommen oder sich besser zu fühlen.

 

Solche Leute gehören gebannt! Ob es nun RL Probleme, selbsthass, Neid etc. ist, ist mir egal, aber mit Mitmenschen so zu belästigen ist abartig.

 

Und kein Forenmitarbeiter hat bis jetzt einen Spieler angeprangert, die Mahnungen sind sogar noch mild formuliert, mit Witz.... vote 4 /close.

Link to comment
Share on other sites

Laut einer Umfrage ist WoW so gut wie tot, laut Deiner Aussage ist SWTOR so gut wie tot,... generell sind alle MMO's so gut wie tot und keiner will mehr spielen! Panik! :jawa_tongue:

 

Treffender kann man es eigentlich nicht ausdrücken. Es gibt überall Menschen, die aufgrund von Schwankungen in die eine oder andere Richtung sofort voreilig Rückschlüsse ziehen, die sich so einfach gar nicht sagen lassen. Nach einem schlappen Monat bereits zu behaupten, das Spiel "wäre tot" ist überhaupt kein besonderes Phänomen. Selbst dem Internet wurde zu Beginn keine Zukunft vorhergesagt.

 

Die meisten Dinge haben "keine Zukunft", deswegen liegt man mit pessimistischer Einstellung einfach statistisch häufiger richtig, als falsch. Aber Star Wars ist ein machtvolles (:jawa_tongue:) Produkt und noch unglaublich jung. Da kann man schon ein wenig mehr Vertrauen haben.

 

 

:jawa_smile::jawa_angel:

Link to comment
Share on other sites

Es hat sich auch keiner der örtlichen Propheten des Untergangs bemüht, die Spieleranzahl auf dem eigenen Server konsequent zu messen über die /who-Liste. Das habe ich übrigens mal über ein paar Tage hinweg gemacht. Mein Server [The Jedi Tower] boomt wie eine Goldgräberstadt.

 

Echt? Hat noch keiner gemacht? Also hab ich mir das nur eingebildet? Alles klar...

 

Der nächste der auf nem prerelease server sitzt (der zu release warteschleifen hatte) und dort ne heile welt hat *gähn*

Link to comment
Share on other sites

Ich finde das das anprangern der Moderatoren härter bestraft werden sollte, den was zB. Xrazes treibt ist fast schon ein persönlicher Angriff.

 

Und ich finde die Moderatoren verfahre noch viel zu milde mit Lügner und Trollen, den viele die hier rumflamen, beleidige etc. machen das fast schon gezielt. Nicht um ihre Meinung zu äußern sondern einfach um Aufmerksamkeit zu bekommen oder sich besser zu fühlen.

 

Solche Leute gehören gebannt! Ob es nun RL Probleme, selbsthass, Neid etc. ist, ist mir egal, aber mit Mitmenschen so zu belästigen ist abartig.

 

Und kein Forenmitarbeiter hat bis jetzt einen Spieler angeprangert, die Mahnungen sind sogar noch mild formuliert, mit Witz.... vote 4 /close.

 

Ich bin dafür daß Leute die Banns fordern gleich mitgebannt werden.

Edited by SSFFCoRoneR
Link to comment
Share on other sites

"Das Ende ist nah" ... diesen und ähnliche Sätze hab ich auch schon vor über 10 Jahren gelesen - in UO, welches ich damals zu spielen begann. 6 Jahre, die ich mit dem Spiel verbachte, konnte man solche Sätze regelmässig immer wieder lesen.

UO kann man heute noch immer spielen. Das Spiel feiert dies Jahr seinen 15. Geburtstag.

 

Tja, Totgesagte leben länger...

Link to comment
Share on other sites

Obwohl ich auch finde, dass mehr Spieler auf dem Server sein / zusehen sein könnten, bezweifle ich die Zahlen in keinster Weise. Es scheint, das Spiel zieht sehr viele Neulinge an und es ist ja sehr casual und solo freundlich gestaltet. Ob diese Spielerschicht lange dabei bleibt oder das Game nur "durchspielt" bleibt abzuwarten. Ein grosser Teil der MMO Vielspieler wird gehen, weil für sie ist echt zu wenig Content (ihres Geschmackes) da.
Link to comment
Share on other sites

Der Kunde ist König - oberste Regel, allen bekannt, geschenkt.

 

Was aber König Kunde bis heute nicht begriffen hat ist die simple Tatsache, dass ihm gegenüber Untertan Dienstleister steht. Und wie Untertanen mit Königen, die ihnen zu sehr auf die Nerven gehen, umgehen können, ist eigentlich aus der Geschichte hinlänglich bekannt. Sollte es sein.

 

Ab dem Punkt, an dem der geschätzte Kunde nämlich meint, obgleich er besseren Wissens sein sollte, es aber nicht akzeptieren kann oder nicht bereit ist, keinen anderen Blick als den seines eigenen Horizontes zuzulassen...

 

... ab dann heißt es "Feuer frei" und da nehme ich niemanden in Schutz. Ich habe lange Zeit als Supporter gearbeitet und da gibt es keinen plausiblen Anlass anzunehmen, jemand dürfe sich benehmen wie die Axt im Walde, obwohl man ihm schon mehrfach ermuntert hat, dies zu unterlassen. Und das Verbreiten von falschen Infos ist solch eine Axt ;)

 

Natürlich könnte man jetzt unterstellen, dass ein Supporter, der es besser wissen sollte, hier lediglich Propaganda streut. Aber wenn mir schon andere Spieler widersprechen, ich denen auch nicht glauben mag, bewegt man sich gefährlich nah im Bereich der Verschwörungstheoretiker, wo absolut jeder mitkonspiriert.

 

Ab da spaltet sich die Community - entweder man diskutiert mit seinesgleichen und rennt sich gegenseitig ständig offene Türen ein (Dialoge im Sinne von "du hast recht" - "ja du hast recht" - "Ja, ich habe recht" - "Ja, du hast sowas von recht" - "aber da hast du mal wieder sowas von recht" - "Ja, so ist das, ich habe recht" - "Ehrlich wahr, du hast recht" - "Cool, ich habe recht" - "Wie recht du doch hast" - "Lass mich dich knutschen, du hast so recht" - "recht du hast" - "Hey, Meister, Klappe - er hat recht" - "Joa, ich hab recht" - ...)

 

Oder man zieht sich lieber langsam aus der Diskussion zurück weil man merkt, dass man sich auf dünnem Eis bewegt. Gut, in der Regel gibt man soetwas nicht zu - da sagt man eher Dinge wie "Och, das ist mir zu langweilig"...

 

Bei solchen Dialogen wär's mir das auch ;)

 

 

Ama

Link to comment
Share on other sites

Es müsste doch den meisten klar gewesen sein, dass BW nicht mal eben so Endcontent für alle Zeiten bereitstellen wird.

Nicht mal Blizzard hat das gemacht, da kommen auch immer nur 1-3 Raids und/oder Instanzen dazu, dazu mal n Questgebiet und das wars dann auch schon.

Alles was die noch dazugepackt hatten, waren tools um es den Spielern leichter zu machen oder so ( Dungeon Finder, Umschmieden ...).

 

Also im Vergleich hinkt BW nicht alzu weit hinterher, was Endcontent angeht, und mit WOW Classic verglichen, bietet es sogar mehr.

 

Wer jetzt meint damals bei WOW hat es auch Monate gedauert auf MAX level zu kommen, stimmt.

Aber Leveln ist nicht endcontent.

Und ich würde heute sicher nicht mehr Ewig lang leveln wollen, ganz bestimmt nicht.

 

Der vorhandene Content ist bis zum nächsten großen Patch im März, ausreichend, man kann genug machen um seine Zeit rumzukriegen.

 

SWTOR ist wie ein 3 Gänge Menü, man lässt sich dafür Zeit und kostet jeden Gang aus.

 

Den Leuten, die hier großteils Meckern, ist Fast-Food noch zu langsam.

Edited by Sarissa
Link to comment
Share on other sites

Der Kunde ist König - oberste Regel, allen bekannt, geschenkt.

 

Was aber König Kunde bis heute nicht begriffen hat ist die simple Tatsache, dass ihm gegenüber Untertan Dienstleister steht. Und wie Untertanen mit Königen, die ihnen zu sehr auf die Nerven gehen, umgehen können, ist eigentlich aus der Geschichte hinlänglich bekannt. Sollte es sein.

 

Der Kunde ist König. Naja gerade aufgrund unserer Geschichte sollten wir in Deutschland eigentlich wissen das ein König nichts wert ist. :rolleyes:

 

Denn ich Frage mich bei diesem Satz regelmässig. Wenn der Kunde König ist, wer ist dann der Kaiser? :D

Edited by Thokur
Link to comment
Share on other sites

Der Kunde ist König. Naja gerade in Deutschland und gerade aufgrund unserer Geschichte sollten wir in Deutshcland eigentlich wissen das ein König nichts wert ist. :rolleyes:

 

Denn ich Frage mich bei diesem Satz regelmässig. Wenn der Kunde König ist, wer ist dann der Kaiser? :D

 

Der Kaiser ist in der Regel der, der die AGBs formuliert (ob wirksam oder nicht) und der es sich leisten kann, vor Gericht zu ziehen. Das ist in der Regel das Unternehmen, was wiederum nicht heißt, dass dieses automatisch gewinnt.

 

Und der Kunde _ist_ in Deutschland König - im Vergleich zu anderen Ländern genießt er einiges an Rechten. Aber unabhängig davon heißt dies: Wenn der Kunde keine Lust mehr auf ein Vertragsverhältnis hat, dann köpft er fröhlich drauflos - will heißen: Kündigung und /bye. Jederzeit. Gut, kann der Anbieter auch, aber dessen Aufwand ist ungleich höher und ordentlich verlustbehaftet.

 

Abgesehen davon muss nicht betont werden ob der Kunde König ist oder nicht. Wenn ich _eines_ mit Sicherheit weiß ist, dass es kulturelle Unterschiede zwischen den Sprachräumen im Umgang mit dem Support gibt und dass die Frequenz der selbsternannten "Evolutionsspitzen" gerade am Telefon oder via Email enorm hoch ist - übrigens unabhängig davon, welchen beruflichen Rang dieser innehat. Nicht umsonst ist die Fluktuationsrate im Support hoch.

 

Der Job ist die Hölle. Wer da nicht zum Misanthrop wird hat meinen Respekt.

 

 

Ama

Edited by Amarynthum
Link to comment
Share on other sites

Nein, die Zahlen waren- wie wir auch unzählige Male betont haben - von Ende Januar 2012. Was übrigens auch in den entsprechenden Q&As im Anschluss an den Conference Call eindeutig so gesagt wurde. Wessen Englisch soweit nicht ausreicht, dass er sich Geschäftsberichte in dieser Sprache durchlesen möchte kann sich auch einfach auf die Logik berufen. Wie wir ebenfalls klar gesagt haben, gilt als aktiver Abonnent jeder der derzeit Spielzeit auf seinem Konto hat- also auch Leute in ihrem Gratismonat!

 

Wenn die Abozahlen also, wie von den Zweiflern und Trollen gerne behauptet wird, von Ende Dezember wären, müssten sie nahezu 1:1 den verkauften Spielen entsprechen- was sie aber nicht tun. Es wurden bis Ende Januar 2M+ Spiele verkauft; dagegen waren es "nur" 1.7M Abos. Wäre es Ende Dezember gewesen, müssten fast 2M Abos existieren, da noch jeder Spieler in seinem Gratismonat wäre, und somit Spielzeit hätte (was als Abo gerechnet wird).

 

Desweiteren kann es schwerwiegende Konsequenzen für eine Firma in den USA haben wenn man eine Quartalsbericht beschönigt oder fälscht- aber ich bin mir sicher, was ein echter Forentroll aus Überzeugung ist, wird sich auch von solchen Kleinigkeiten nicht beirren lassen. Nur schade, dass man lieber andere Menschen des Lügens bezichtigt, anstatt einfach einmal selbst nachzulesen…

 

1. Mäßigen Sie Ihren Ton.

2. Glauben Sie was Sie wollen.

3. Vertrauen und Ruf sind eh schon ramponiert.

Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist: die Spielerzahl ist absolut abhängig vom Server und der Fraktion.

 

Die ersten Headstart Server sind nach wie vor voll ohne Ende. Darth Traya am Abend IMP Seite -> 300+ 50er auf der Flotte alleine. Andere Server: tote Hose.

 

Entsprechend haben alle recht wenn sie eine Aussage zu ihrem Server und ihrer Fraktion treffen. "Globale" ZAhlen hat aber nur Bioware.

 

Trotzdem sollte um März rum IMHO eine Ansage kommen was mit den Servern passiert wo die Fraktionsbalance total im Argen liegt und/oder wo es allgemein viel zu wenige Spieler gibt.

Link to comment
Share on other sites

1. Mäßigen Sie Ihren Ton.

2. Glauben Sie was Sie wollen.

3. Vertrauen und Ruf sind eh schon ramponiert.

 

 

 

Vor allem Punkt 1 stimme ich zu.

 

Als CM sollte man keinen derartigen Ton an den Tag legen. Entspricht dem Foren-Niveau von vor Auslaufen des Freimonats - leider! :rolleyes:

 

 

 

Ich weiß, dass mein Server leer ist. Wahrscheinlich der leerste aller ( deutschen ) Server.

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

hab das spiel noch nicht besonders lang (ca. 3 wochen)

Liegt es am Server warum nur sehr wenig on sind?

Der server heisst Gnawer's Roost...

Oder sollte man sich einen server aussuchen der voll ist?

Allerdings lagt es ja schon bei der Rep.Flotte wenn 50 leute oder so on sind..

 

Die erste Welle an Spielern hat SWTOR bereits wieder verlassen. Andere 50er spielen momentan nicht, da sie im Spiel nichts mehr zu tun haben. Die Server sind alle recht leer, dafür gibt es keine Wartezeiten mehr. Die Lags bei hoher Spielerzahl sind normal und vergraulen derweil die zweite Welle an Spielern, die bald gehen wird. Man arrangiert sich damit oder greift zu Alternativen.

Link to comment
Share on other sites

Vor allem Punkt 1 stimme ich zu.

 

Als CM sollte man keinen derartigen Ton an den Tag legen. Entspricht dem Foren-Niveau von vor Auslaufen des Freimonats - leider! :rolleyes:

 

 

 

Ich weiß, dass mein Server leer ist. Wahrscheinlich der leerste aller ( deutschen ) Server.

 

Ich finden den Ton mehr als angemessen. Es gibt hier wohl User, die glauben nur das was sie wollen. Auch wenn sie offensichtlich falsch liegen. So was nennt man Realitätsverlust.

Link to comment
Share on other sites

Es scheint ja volle Server aber auch nicht so volle Server zu geben. Jetzt frag ich mich, da hier ja sowieso alles instanziert ist, wieso man überhaupt mehrere Server aufmacht?

 

Wieso macht man nicht einfach

1x PvP

1x PvE

1x RP

 

Server. Und schaltet dann einfach, bei Bedarf, weitere Server (Hardware) hinzu?

Edited by madjenko
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...