Jump to content

swtor-zu wenig spieler ?


-sparkling-

Recommended Posts

Hallo,

hab das spiel noch nicht besonders lang (ca. 3 wochen)

Liegt es am Server warum nur sehr wenig on sind?

Der server heisst Gnawer's Roost...

Oder sollte man sich einen server aussuchen der voll ist?

Allerdings lagt es ja schon bei der Rep.Flotte wenn 50 leute oder so on sind..

 

Bedeutet für mich lediglich das 50 Leute online sind, die nix zu tun haben. (Auf BG wartend zähl ich mal als nix zu tun:jawa_redface:)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 259
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Das ist grundsätzlich eine ausgezeichnete Frage Syrene! Ich glaube mir fällt außer Fußball nichts ein was in dieser Bezioehung so krass ist wie die Gaming-Branche (und ich bin seit 15 Jahren BVB-Fan, und hasse trotzdem keine Blau-Weißen- wäre sonst ja auch doof mit Basti zu arbeiten ;) Naja, und das meine Freundin in Herne-West arbeitet lasse ich mal unerwähnt.

 

Viele Spieler scheinen ihre Liebe und Loyalität zu einem Produkt vor allem darüber zu definieren, dass sie alles andere schlecht machen müssen, und die Fans der Konkurrenz beleidigen.

 

Das besonders ironische bzw. pikante dabei ist: Meistens sind es eben genau die Spieler die so einen Fanboy-Stellvertreterkrieg austragen, währen die Entwickler selber wesentlich relaxter damit umgehen. Beispiele?

 

Xbox vs Playstation: Die meisten MS-Mitarbeiter die ich kenne besitzen privat beide Konsolen, während die Spieler sich beschimpfen. Andersum sicher ähnlich, aber ich kenne nicht wirklich viele Sony-Angestellte.

 

Call of Duty vs Battlefield: Spieler und Executives provozieren einander ständig, während sowohl die IW als auch DICE Leute in Interviews sagen „Klar habe ich mir das andere Spiel vorbestellt.“

 

Und genau so sieht es auch bei uns aus. Die Spieler beleidigen sich überall im Netz und proben den heiligen Videospielkrieg um den einen wahren Glauben, während Blizzard und NC Soft Mitarbeiter SWTOR spielen, und bei uns Leute WoW spielen oder GW 2 und Diablo 3 vorbestellt haben.

 

Warum das gerade bei Videospielen so krass ist weiß ich leider allerdings auch nicht…

 

Hmm was ich mich grad fragen ob es im gaming bereich auch vor den multiplayer inhalten so war, klar gabs konsolen kriege Big N Vs. Sega (ja sega hat damals eigene konsolen auf den markt gebracht und als erstes eine konsole mit cd laufwerk) aber ich könnte mich nicht erinnern das spiele. als kampfgrundlage galten, aunshame hierbei war sf und mc aber nur ganz am rande.

 

wenn dem so ist das singleplayer games untereinander keinen krieg führen, sondern das lediglich bei spielen mit einem gewissen multiplayer inhalt, könnte genau das der grund für den krieg sein, die unbewußte angst das spieler vom eigenen spiel abwandern und das daraus gefürchtetet resultat des "schlechteren" eingenen online spiel gefühls. Weswegen man pro forma andere spiele schlecht macht und das eigenen gen himmel lobt, damit das eigenen spielgefühl nicht getrübt wird......

 

 

... ich werd da mal genauer drüber nachdenken

 

 

Ach ja und wieder einen BVBler gefunden, kein wunder mit dem schwarzgelben kristall

 

Solangsam scheinen sich meine weltherrschafftspläne in die tat umzusetzen

 

MUHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA

 

 

^^

Edited by Redeyes
Link to comment
Share on other sites

OK nochmal fürs Protokoll ....

 

Seit zwei Monaten beleidigen hier Leute die Mitarbeiter von Bioware als Nichtsnutze, Vollidioten und Scharlatane ....

 

Dann erlaubt sich Bioware sich zur Wehr zu setzen und auf einmal ist ein MIMIMI da ?

 

Kunde ist König und wenn ich sage spring, dann müssen die fragen : Wie hoch ??

 

Euch Nasen würd ich echt gerne mal im RL über den Weg laufen ...

Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...
Das ist grundsätzlich eine ausgezeichnete Frage Syrene! Ich glaube mir fällt außer Fußball nichts ein was in dieser Bezioehung so krass ist wie die Gaming-Branche (und ich bin seit 15 Jahren BVB-Fan, und hasse trotzdem keine Blau-Weißen- wäre sonst ja auch doof mit Basti zu arbeiten ;) Naja, und das meine Freundin in Herne-West arbeitet lasse ich mal unerwähnt.

 

Viele Spieler scheinen ihre Liebe und Loyalität zu einem Produkt vor allem darüber zu definieren, dass sie alles andere schlecht machen müssen, und die Fans der Konkurrenz beleidigen.

 

Das besonders ironische bzw. pikante dabei ist: Meistens sind es eben genau die Spieler die so einen Fanboy-Stellvertreterkrieg austragen, währen die Entwickler selber wesentlich relaxter damit umgehen. Beispiele?

 

Xbox vs Playstation: Die meisten MS-Mitarbeiter die ich kenne besitzen privat beide Konsolen, während die Spieler sich beschimpfen. Andersum sicher ähnlich, aber ich kenne nicht wirklich viele Sony-Angestellte.

 

Call of Duty vs Battlefield: Spieler und Executives provozieren einander ständig, während sowohl die IW als auch DICE Leute in Interviews sagen „Klar habe ich mir das andere Spiel vorbestellt.“

 

Und genau so sieht es auch bei uns aus. Die Spieler beleidigen sich überall im Netz und proben den heiligen Videospielkrieg um den einen wahren Glauben, während Blizzard und NC Soft Mitarbeiter SWTOR spielen, und bei uns Leute WoW spielen oder GW 2 und Diablo 3 vorbestellt haben.

 

Warum das gerade bei Videospielen so krass ist weiß ich leider allerdings auch nicht…

 

Na das gibt ja mal gleichen BVB Bonus Punkt von mir :)

Link to comment
Share on other sites

Und genau so sieht es auch bei uns aus. Die Spieler beleidigen sich überall im Netz und proben den heiligen Videospielkrieg um den einen wahren Glauben, während Blizzard und NC Soft Mitarbeiter SWTOR spielen, und bei uns Leute WoW spielen oder GW 2 und Diablo 3 vorbestellt haben.

 

Warum das gerade bei Videospielen so krass ist weiß ich leider allerdings auch nicht…

 

 

OMG ;) diese Heiden wie können Sie nur :rak_confused:

 

Ich werd *stammel* ich werd sofort mein Abo Kündigen und die CD´s und alles was ich habe von Star Wars im Garten Verbrennen. :w_tongue:

 

Aber das ist wie alles andere im Leben wo sich zwei Meinungen begegnen nur um Internet ist man eben Anonym!

Edited by ChainSawLobo
Link to comment
Share on other sites

Ach ja und wieder einen BVBler gefunden, kein wunder mit dem schwarzgelben kristall

 

Solangsam scheinen sich meine weltherrschafftspläne in die tat umzusetzen

 

MUHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA

 

Gut so, dann sind wir endlich die Erfolgfans los, ich gönn sie euch alle :p

Link to comment
Share on other sites

Warum das gerade bei Videospielen so krass ist weiß ich leider allerdings auch nicht…

 

Weil sich viele nicht eingestehen können minderwertige Ware zu konsumieren.

Ich spiele super gerne BLEACH auf der PS3, aber ich würde das Spiel niemals jemanden Empfehlen der nicht ebenfalls Fan der Anime Serie ist, denn ansich ist das Game ehr unterer Durchschnitt. Aber als BLEACH Fan sieht man über die deutlichen Mängel weg.

 

Viele können sich halt nicht eingestehen das SWTOR halt auch nur unterer Durchschnitt ist im MMO Genre. Die Vollvertonung täuscht halt nicht über eklatante Gameplay Schwächen hinweg. Da sich das aber viele nicht eingestehen können wird halt jegliche Kritik von Spielern als Hater abgestempelt und gleich noch mit dabei WoW als Abgrund und Teufel aller MMOs dargestellt.

 

Ist wohl wie mit Wertungen, wenn früher ein Spiel 80% bekommen hat, war es nen geiles Game wo man sich tierisch gefreut hat. Heute ist ein Singleplayer Spiel mit 80% ein Failgame und die größte Enttäuschung des Jahres, denn sonst wären es ja mind. 90% geworden.

Link to comment
Share on other sites

Weil sich viele nicht eingestehen können minderwertige Ware zu konsumieren
Manche Leute lesen nunmal lieber John Sinclair, als Goethe. Nur ist John Sinclair im Sinne eines reinen Unterhaltungsprodukts gar nicht "minderwertig" - es erfüllt seinen Zweck. Und in diesem Sinne ist SWTOR für viele ebenfalls nicht "minderwertig".

 

Wer glaubt, den Wert einer Sache objektiv und allgemeingültig beschreiben zu können, lebt eh im falschen Universum. Wert ist etwas subjektives.

 

Und nur weil einige meinen, daß ein bestimmtes Produkt bestimmte Rahmenbedingunen haben sollte (z.b. sollte ein Roman immer mind. 200-300 Seiten haben - also könnte man Bastei-Lübbe-Heftchen als "minderwertige" Romane deklarieren), heisst das nicht, daß andere diese Rahmenbedingungen ebenfalls als so wichtig ("wertig") ansehen.

 

Die Unterschiede ("Mängel") zu anderen MMOs sind den meisten SWTOR-Spielern völlig bewusst. Sie spielen nur eine geringere Rolle als andere Unterschiede.

 

Aber... Dir das zu sagen, bringt eigentlich eh nix... hauptsache Du kannst Deine Meinung als allgemeingültig deklarieren, und die Meinung (bzw das "Werteurteil") anderer dadurch als geringschätzig ansehen... so erträgt sich wohl der Frust besser, einfach im falschen Spiel gelandet zu sein.

Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...