Jump to content

Das ist doch kein PvP


Michaelius

Recommended Posts

Sry ich spiel seit DAoC Heiler im PvP und ja man ist Opfer Nummer eins und das ist und bleibt einfach normal =) Und wenn der Heiler immer stirbt, ist das nicht das Problem eines PvP systems sondern dass die Mitspieler einfach Egosmanen sind und den Heiler nicht schützen oder das ein paar Gegner auf dich einschlagen, so dass man sie nicht von dir wegkriegt.

 

Gutes PvP basiert auf Teamplay, aber das Funktioniert nur in einer Stammgruppe und selbst da meist nur bedingt.

 

Kann dir gerne ein Beispiel nennen, gerade was Stun/Mezz etc, angeht. Ich bin mit meinem Hexer Hybrit geskillt und zwar auf CC und Heal. Wenn ich den Gegner schocke und er seinen Demezz skill einsetzt, ich danach mit Wirbel nachsetze ist der Gegner mal gut 1min ausser kampf gesetzt (im 1 zu 1) und gerade bei voidstar (wo ein 1 zu 1 oder gar 2 zu 1 Situationen nicht selten sind) hab ich dann genügend Zeit die Bombe zu legen. Doch meist kommt igrend ein Teammate dazu und haut irgend nen skill auf den Gegner er kommt aus dem Mezz und macht schaden auf mich Bombenplatzierung vereitelt.

 

Das zeigt einfach, dass viele Leute gar keinen Sinn mehr haben, was wirklich gutes Zusammenspiel im PvP ist. Dass ist meist das Problem, nicht schlechtes PvP sondern schlechtes Teamplay. Und sowas kann durchaus Nerven, da kann aber BW nicht wirklich viel dafür und dagegen machen.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 196
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Nun dies mag schon stimmen, aber so viel ich weiss, hat z.B. der Machtsprung ect. ein ziemlich kleinen cooldown, darüber ob dieser geändert werden muesste, kann man diskutieren.

Viele, ich nenn sie mal allgemein ccs für Nahkämpfer kommen auch von Nahkämpfen z.B. die Verlangsamung von Juggernaut, der ja nur eine gewisse range hat.

Beim Sabotor, bzw. ähnliche Klassen, weiss ich nicht genau, aber der hat dafür ein stealth, welches ja auch taktische Möglichkeiten eröffnet.

Es bleibt wie es ist, wer nicht flexibel auf Situationen reagieren kann, sieht andere Möglichkeiten evt. nicht und hat somit auch weniger Vergleichsmöglichkeiten mit anderen Taktiken.

 

Probier doch einfach mal so eine Klasse aus, es geht doch nicht nur um das herankommen. Es geht darum dass 90% der Spieler über Fernkampfähigkeiten besitzen, sie sind vielmehr flexibel und können ohne groß Schaden zu nehmen aus der Entfernung angreifen.

 

Als Nahkämpfer hast du so einen Luxus nicht und die Rüstung machts nicht wett, schwere Rüstung hat gerade mal 8% mehr Verteidigung als Leichte Rüstung und der Unterschied zwischen mittlerer Rüstung und leichter Rüstung ist minimal und dieser zählt nur gegen Waffenschaden, alles andere geht durch also somit fast alles was du von Fernkämpfer abbekommst.

 

Natürlich brauchst du eine gewissen Taktik, aber es ist eben nun einmal ein Gruppen pvp.

Die angebliche balance ist für einige Klassen bei weitem nicht gegeben. Bist du einen Spieler vernichtet hast, hat dich der nachkommende Gegner bereits von 30m Entfernung vernichtet wenn du Pech hast.

 

Es hat einen Grund warum das pvp überwiegend mit Fernkämpfen ausgetragen wird, weil das Spiel einfach darauf aufbaut und Nahkampfklassen es im Moment schwierig haben hier mitzumischen.

 

Wir haben kein StarWars wir habe eigentlich GunzWars :D, jeder G.I. Joe hat ne Fernkampfwaffe oder Fähigkeit anstelle eines Lichtschwertes.

Edited by BobaFurz
Link to comment
Share on other sites

Sry ich spiel seit DAoC Heiler im PvP und ja man ist Opfer Nummer eins und das ist und bleibt einfach normal =) Und wenn der Heiler immer stirbt, ist das nicht das Problem eines PvP systems sondern dass die Mitspieler einfach Egosmanen sind und den Heiler nicht schützen oder das ein paar Gegner auf dich einschlagen, so dass man sie nicht von dir wegkriegt.

 

Gutes PvP basiert auf Teamplay, aber das Funktioniert nur in einer Stammgruppe und selbst da meist nur bedingt.

 

Ich gebe dir zwar Recht, daß es nur wenige in der Hektik mitbekommen, daß sie geheilt werden und dann auch noch häufig den Tunnelblick haben. Dies ist aber bei random Gruppen so ziemlich normal.

Als Heiler, die ich in einem bg sehr schätze , bleibt da auch wieder nur die Möglichkeit wirklich Taktisch zu spielen. D.h. gezielt einen supporten (Ballträger oder tank evt.) wenn du im fokus stehst, versuch so schnell es geht ausser los zu rennen und so ziehst du evt. noch gegnerische Spieler ab, die dann evt. da fehlen wo es wichtig ist.

So hat dein virtuelles ableben evt. sogar noch was Gutes gebracht für deine Gruppe.

 

Kann dir gerne ein Beispiel nennen, gerade was Stun/Mezz etc, angeht. Ich bin mit meinem Hexer Hybrit geskillt und zwar auf CC und Heal. Wenn ich den Gegner schocke und er seinen Demezz skill einsetzt, ich danach mit Wirbel nachsetze ist der Gegner mal gut 1min ausser kampf gesetzt (im 1 zu 1) und gerade bei voidstar (wo ein 1 zu 1 oder gar 2 zu 1 Situationen nicht selten sind) hab ich dann genügend Zeit die Bombe zu legen. Doch meist kommt igrend ein Teammate dazu und haut irgend nen skill auf den Gegner er kommt aus dem Mezz und macht schaden auf mich Bombenplatzierung vereitelt.

Kein einzelner Stun dauert im PVP eine Minute und das es Spieler gibt die wie wild ihre dots setzen "is a true story". Aber mein Gott so isset nun einmal.

 

Das zeigt einfach, dass viele Leute gar keinen Sinn mehr haben, was wirklich gutes Zusammenspiel im PvP ist. Dass ist meist das Problem, nicht schlechtes PvP sondern schlechtes Teamplay. Und sowas kann durchaus Nerven, da kann aber BW nicht wirklich viel dafür und dagegen machen.

Weil es einfach viele Spieler gibt, die einfach nur daddeln wollen, es für sie aber kein Spass macht sich tiefer mit einer Sache auseinanderzusetzen.

Ich kann dies akzeptieren, nur dann sollen solche Leute, wenn sie gefrustet sind weil sie nix gebacken bekommen,nicht ins Forum gehen und so viele subjektive Halbwahrheiten auftischen.

 

Gruss

Link to comment
Share on other sites

90%.

 

Mich verwundert diese Zahl ein wenig. Rein systemisch gibt es kein Übergewicht von Fernkampfklassen (reine Heiler aus der Rechnung genommen), also kann designtechnisch hier gar kein Ungleichgewicht bestehen. Beziehen sich die 90% auf Spieler, die Fernkampfklassen spielen, dann ist auch das sehr weit übertrieben. Zugestanden sei ein (leichtes) Übergewicht der Fernkampfschadensausteiler (im Spiel durch Spieler erstellt), das wiederum ist dann aber kein Ungleichgewicht, welches BioWare zu verschulden hat.

Wenn man nun als Nahkämpfer hinterrücks von einem Fernkämpfer besiegt wird, ist das meist auch mangelnder Übersicht geschuldet, welche nicht BioWare anzulasten ist.

Edited by Ryosan
Link to comment
Share on other sites

Ich gebe dir zwar Recht, daß es nur wenige in der Hektik mitbekommen, daß sie geheilt werden und dann auch noch häufig den Tunnelblick haben. Dies ist aber bei random Gruppen so ziemlich normal.

 

Als Heiler, die ich in einem bg sehr schätze , bleibt da auch wieder nur die Möglichkeit wirklich Taktisch zu spielen. D.h. gezielt einen supporten (Ballträger oder tank evt.) wenn du im fokus stehst, versuch so schnell es geht ausser los zu rennen und so ziehst du evt. noch gegnerische Spieler ab, die dann evt. da fehlen wo es wichtig ist.

So hat dein virtuelles ableben evt. sogar noch was Gutes gebracht für deine Gruppe.

 

 

Kein einzelner Stun dauert im PVP eine Minute und das es Spieler gibt die wie wild ihre dots setzen "is a true story". Aber mein Gott so isset nun einmal.

 

 

Weil es einfach viele Spieler gibt, die einfach nur daddeln wollen, es für sie aber kein Spass macht sich tiefer mit einer Sache auseinanderzusetzen.

Ich kann dies akzeptieren, nur dann sollen solche Leute, wenn sie gefrustet sind weil sie nix gebacken bekommen,nicht ins Forum gehen und so viele subjektive Halbwahrheiten auftischen.

 

Gruss

 

Huch, sollte im übrigen nicht böse gemeint sein, nur ne Anregung, mir persönlich stört es eigendlich nicht, aber ich fands einfach lächerlich deswegen BW zu flamen. =)

Link to comment
Share on other sites

Da es eben so mannigfaltige Möglichkeiten gibt, macht es ausgeglichen in meinen Augen. Jeder kann mit den Möglichkeiten seiner Klasse gut dazu beitragen, dass ein Kriegsgebiet gewonnen wird. Ausgeglichenheit heißt eben nicht, dass jede Klasse alles kann. Eine Klasse stinkt in einem Bereich total ab, ist aber in einem anderen der Faktor, der das Spiel entscheiden kann. Das ist eben das Gute am PvP hier im Spiel, jeder ist wichtig und ideologisch unbeinflusst auch gleichwertig.

 

gut dazu hätte ich jetzt aber ne frage. Ich spiele nen Jedi Botschafter das Pendant zum sith inquisitor. beim schatten(jedi) und attentäter(sith) kommt es was schaden, mobilität etc anbelangt hin dass diese 2 klassen ziemlich gleich sind. Aber beim gelehrten(ich spiele ihn mit telekinese specc) und dem sith hexer sind welten dazwischen was den dmg angeht. habe mir am anfang gedacht das dies nur subjektiv ist und habe deshalb nen sith hexer angelevelt und im pvp(ich spiel nur pvp ob das im pve auch so ist kann ich nicht sagen) macht der hexer definitiv mehr schaden, hat aber nicht weniger cc oder movement fähigkeiten wie der gelehrte. Deshalb die Frage wenn BW wert darauf legt das alle unterschiedlich sind warum ist es dann beim schatten/attentäter fast genau gleich und beim gelehrten/hexer nicht?

Über ander Klassen will ich nicht urteilen weil ich die noch nicht wirklich hoch gelevelt habe.

Bitte um Antwort :p

Edited by Muschazmann
Link to comment
Share on other sites

Sehr konstruktiver Beitrag. Der Purge hat ja Gott sei Dank nur 2 Minuten Cooldown. So oft kommt man ja in keine Stun... Und selbst wenn man sich purgt, steht man danach eh wieder drin^^

 

Nen gescheites CC-System und gut ist. Danach kann der Purge auch gerne 5 Minuten CD haben.

 

Kann man genau so eigentlich nur unterschreiben.

Link to comment
Share on other sites

Probier doch einfach mal so eine Klasse aus, es geht doch nicht nur um das herankommen. Es geht darum dass 90% der Spieler über Fernkampfähigkeiten besitzen, sie sind vielmehr flexibel und können ohne groß Schaden zu nehmen aus der Entfernung angreifen.

Ich habe ein 13 Juggernaut, da liege ich zeimlich häufig im Dreck, aber ich versuche trotzdem immer etwas nützliches zu tun, bevor ich wieder im Dreck liege.

 

Als Nahkämpfer hast du so einen Luxus nicht und die Rüstung machts nicht wett, schwere Rüstung hat gerade mal 8% mehr Verteidigung als Leichte Rüstung und der Unterschied zwischen mittlerer Rüstung und leichter Rüstung ist minimal und dieser zählt nur gegen Waffenschaden, alles andere geht durch also somit fast alles was du von Fernkämpfer abbekommst.

Naja, mein Hexer kann es sich nicht erlauben eine 1vs1 Situation mit einen ähnlich equipten Nahkämpfer einzugehen, selbst wenn ich alle ccs bereit habe, ist der Kampf nicht entschieden,weil ich im Nahkampf ziemlich damage fresse. Ich bevorzuge es mich da aus den Staub zu machen, da ich woanders dringender gebraucht werde;)

 

Natürlich brauchst du eine gewissen Taktik, aber es ist eben nun einmal ein Gruppen pvp.

Die angebliche balance ist für einige Klassen bei weitem nicht gegeben. Bist du einen Spieler vernichtet hast, hat dich der nachkommende Gegner bereits von 30m Entfernung vernichtet wenn du Pech hast.

Genau weil es ein Gruppenspiel ist, bringt es gar nix sich über andere Klassen zu echauffieren, hier geht um Synergie der Klassen im Gruppenspiel und da kann jede Klasse Punkten.

 

Es hat einen Grund warum das pvp überwiegend mit Fernkämpfen ausgetragen wird, weil das Spiel einfach darauf aufbaut und Nahkampfklassen es im Moment schwierig haben hier mitzumischen.

Richtig, es gibt viele Spieler die spielen lieber Fernkampf, aber dies hat nichts mit irgendeiner Balance der Klassen zu tun, es sei denn du brauchst für einen Erfolg im PVP dringend eine Klasse, wie es in PVE zuweilen vorkommt

 

Wir haben kein StarWars wir habe eigentlich GunzWars :D, jeder G.I. Joe hat ne Fernkampfwaffe oder Fähigkeit anstelle eines Lichtschwertes.

Soviel ich weiss (bitte berichtigt mich wenn ich falsch liege), gibt es glaube ich nur 2 Klassen die ausschließlich Nahkampfskills haben. Alle anderen können auch fernangriffe, wenn wir mal die Effiktivität dieser dabei ausser acht lassen.

Link to comment
Share on other sites

gut dazu hätte ich jetzt aber ne frage. Ich spiele nen Jedi Botschafter das Pendant zum sith inquisitor. beim schatten(jedi) und attentäter(sith) kommt es was schaden, mobilität etc anbelangt hin dass diese 2 klassen ziemlich gleich sind. Aber beim gelehrten(ich spiele ihn mit telekinese specc) und dem sith hexer sind welten dazwischen was den dmg angeht. habe mir am anfang gedacht das dies nur subjektiv ist und habe deshalb nen sith hexer angelevelt und im pvp(ich spiel nur pvp ob das im pve auch so ist kann ich nicht sagen) macht der hexer definitiv mehr schaden, hat aber nicht weniger cc oder movement fähigkeiten wie der gelehrte. Deshalb die Frage wenn BW wert darauf legt das alle unterschiedlich sind warum ist es dann beim schatten/attentäter fast genau gleich und beim gelehrten/hexer nicht?

Über ander Klassen will ich nicht urteilen weil ich die noch nicht wirklich hoch gelevelt habe.

Bitte um Antwort :p

 

Das ist dann wohl deine subjektive Meinung, weil so wie du es schilderst ist es ganz bestimmt nicht. Zwar unterscheiden sich die Fähigkeiten, was die Animationen betrifft, was unter Umständen minimale Auswirkungen auf die Cast Dauer und somit auch auf den Schaden haben kann (auch sind einige Fähigkeiten bei einer Seite der Spiegelklasse leicht buggy, ob dies beim Gelehrten der Fall ist weiss ich allerdings nicht) doch was den absoluten Schadenswert eines Casts angeht, so sind doch beide Spiegelklassen absolut identisch.

 

Es wäre ja auch ziemlich verwunderlich wenn beim einen Cast des Sith Hexers 1000-1200 DMG stehen würde und beim Gelehrten 800-1000. Glaub mir, sowas kriegen die Jungs von BW dann doch noch hin. =)

 

Gruss Ich

Edited by DonIncognito
Link to comment
Share on other sites

Mich verwundert diese Zahl ein wenig. Rein systemisch gibt es kein Übergewicht von Fernkampfklassen (reine Heiler aus der Rechnung genommen), also kann designtechnisch hier gar kein Ungleichgewicht bestehen. Beziehen sich die 90% auf Spieler, die Fernkampfklassen spielen, dann ist auch das sehr weit übertrieben. Zugestanden sei ein (leichtes) Übergewicht der Fernkampfschadensausteiler (im Spiel durch Spieler erstellt), das wiederum ist dann aber kein Ungleichgewicht, welches BioWare zu verschulden hat.

Wenn man nun als Nahkämpfer hinterrücks von einem Fernkämpfer besiegt wird, ist das meist auch mangelnder Übersicht geschuldet, welche nicht BioWare anzulasten ist.

 

Ich hab die Zahl einfach so in den Raum geschmissen, aber es gibt im Prinzip nur 2 Klassen welche fast keine Fernkampfähigkeiten besitzen und das sind die zwei genannten Nahkampfklassen.

 

Klar gibt es ein Übergewicht an Hybrid/Fernklassen gegenüber den reinen Nahkampfklasen. Schau dir doch einfach an welche Klasse Fähigkeiten für den 30 Meter Raum besitzen.

Link to comment
Share on other sites

Schlimmer als die Bugs sind leider die Nutzer von Hacks. Im net beschäftigen sich ganze Foren. Das sind sicherheitslücken die geschlossen werden müssen. In der Beta war das PvP ohne die leute die meinen Hacks benutzen zu müssen ganz anders. Im moment ist es schwer zu sagen ob klassen zu stark sind ob es an Bugs liegt oder jemand Hacks benutzt. Ich hoffe echt das BW das in den griff bekommt..
Link to comment
Share on other sites

Ich habe ein 13 Juggernaut, da liege ich zeimlich häufig im Dreck, aber ich versuche trotzdem immer etwas nützliches zu tun, bevor ich wieder im Dreck liege.

 

Das macht doch wohl jeder oder nicht, ist ja nichts besonderes dabei. Und mit lvl 13 hast du ja nicht gerade viel pvp Erfahrung mit dieser Klasse, probiers doch zumindest bis lvl 25 und wenigstens valor 15.

 

Naja, mein Hexer kann es sich nicht erlauben eine 1vs1 Situation mit einen ähnlich equipten Nahkämpfer einzugehen, selbst wenn ich alle ccs bereit habe, ist der Kampf nicht entschieden,weil ich im Nahkampf ziemlich damage fresse. Ich bevorzuge es mich da aus den Staub zu machen, da ich woanders dringender gebraucht werde;)

 

Ich sehe selten Hexer die sich aus den Staub machen. Die meisten hocken da und agieren aus der Entfernung und nutzen ihre CC Fähigkeiten.

 

Genau weil es ein Gruppenspiel ist, bringt es gar nix sich über andere Klassen zu echauffieren, hier geht um Synergie der Klassen im Gruppenspiel und da kann jede Klasse Punkten.

 

Es geht darum, dass andere einen gravierenden Vorteil haben im Vergleich zu bestimmten Klassen. Ich spiele ja nicht nur eine Klasse sonder vier und sehe doch den Unterschied. Wenn die Synergie so wichtig wäre warum spielt die Masse Hexer & BH, reine Nahkämpfer Klassen spielen die wenigsten und das hat seinen Grund. Wo ist denn die Synergie auf Illum, wenn Nahkämpfer eher zuschaun beim pvp ?

 

Richtig, es gibt viele Spieler die spielen lieber Fernkampf, aber dies hat nichts mit irgendeiner Balance der Klassen zu tun, es sei denn du brauchst für einen Erfolg im PVP dringend eine Klasse, wie es in PVE zuweilen vorkommt

 

Es hat damit zu tun, dass Fernkampf im Moment einfacher ist und man effektiver ist und länger überlebt. Ich sehe doch den Unterschied zwischen meinen eigenen Charakteren.

 

Soviel ich weiss (bitte berichtigt mich wenn ich falsch liege), gibt es glaube ich nur 2 Klassen die ausschließlich Nahkampfskills haben. Alle anderen können auch fernangriffe, wenn wir mal die Effiktivität dieser dabei ausser acht lassen.

 

Ja, das sollte richtig sein.

 

 

 

@Schreib doch bitte in einem Block anstelle mit Quote, ist einfacher :)

Edited by BobaFurz
Link to comment
Share on other sites

Das ist dann wohl deine subjektive Meinung, weil so wie du es schilderst ist es ganz bestimmt nicht. Zwar unterscheiden sich die Fähigkeiten, was die Animationen betrifft, was unter Umständen minimale Auswirkungen auf die Cast Dauer und somit auch auf den Schaden haben kann (auch sind einige Fähigkeiten bei einer Seite der Spiegelklasse leicht buggy, ob dies beim Gelehrten der Fall ist weiss ich allerdings nicht) doch was den absoluten Schadenswert eines Casts angeht, so sind doch beide Spiegelklassen absolut identisch.

 

Es wäre ja auch ziemlich verwunderlich wenn beim einen Cast des Sith Hexers 1000-1200 DMG stehen würde und beim Gelehrten 800-1000. Glaub mir, sowas kriegen die Jungs von BW dann doch noch hin. =)

 

Gruss Ich

 

nicht ganz , der telekines wurf(kanalisatinszauber) macht 2008 schaden(wenn ich mich nicht irre, auf lvl 50 hochgerechnet mit dem pvp buff) der counterpart machtblitz macht 2500 irgenwas schaden und kanalisiert aber nur um einen bruchteil länger.

beim schleudern vom gelehrten und schock vom hexer stehen auch 2 unterschiedliche zahlen da ich habs getestet weil es mir eben auch komisch vorgekommen ist.

lg

Link to comment
Share on other sites

nicht ganz , der telekines wurf(kanalisatinszauber) macht 2008 schaden(wenn ich mich nicht irre, auf lvl 50 hochgerechnet mit dem pvp buff) der counterpart machtblitz macht 2500 irgenwas schaden und kanalisiert aber nur um einen bruchteil länger.

beim schleudern vom gelehrten und schock vom hexer stehen auch 2 unterschiedliche zahlen da ich habs getestet weil es mir eben auch komisch vorgekommen ist.

lg

 

Das scheint mir doch etwas komisch. Um die casts halt wirklich vergleichen zu können, bräuchte man einen Jedi Botschafter sowie einen Sith Hexer auf gleichem LV mit gleichem Gear bzw. beide nackt. Denn auch nach dem Hochrechnen haben die Stats auf dem Equip durchaus noch einen Einfluss auf die Casts. Meinst du du könntest es arrangieren, beide Klassen auf gleichem LV nackt zu vergleichen und vlt nen Screen davon zu machen? Weil ich kann das im Moment einfach nicht so recht glauben und vermute du hast das Equip der beiden Charaktere ausser Acht gelassen.

Edited by DonIncognito
Link to comment
Share on other sites

Das scheint mir doch etwas komisch. Um die casts halt wirklich vergleichen zu können, bräuchte man einen Jedi Botschafter sowie einen Sith Hexer auf gleichem LV mit gleichem Gear bzw. beide nackt. Denn auch nach dem Hochrechnen haben die Stats auf dem Equip durchaus noch einen Einfluss auf die Casts. Meinst du du könntest es arrangieren, beide Klassen auf gleichem LV nackt zu vergleichen und vlt nen Screen davon zu machen? Weil ich kann das im Moment einfach nicht so recht glauben und vermute du hast das Equip der beiden Charaktere ausser Acht gelassen.

 

puh ich könnts versuchen wird aber bisl dauern weil soviel zeit zum spielen hab ich auch nicht und wenn dann spiel ich lieber meinen 50er gelehrten weiter damit das eq besser wird, aber wenns soweit ist post ich das mal^^

Link to comment
Share on other sites

Die ganze Diskussion, über gutes und schlechtes PvP ist albern und wohl auch immer ne Geschichte der eigenen Vorliebe.

Für mich hatte in den letzten Jahren WAR das "beste" PvP, davor Daoc. Für wieder andere war es evt die WoW Arena oder gar GW.

Ich persönlich bin zufrieden derzeit mit swtor und bin eben gespannt was aus dem Spiel noch wird. Die Basis steht, leider jedoch noch nicht mehr...

Link to comment
Share on other sites

Ich wundere mich oft darüber, was hier als Balancing bezeichnet wird.

Balancing bezeichnet das Verhältnis der verschiedenen Fraktionen/Reichen untereinander.

Ist das Verhältnis der Möglichkeiten ähnlich/gleich, so handelt es sich um gelungenes Balancing. Das ist durch die Spiegelklassen durchaus gegeben (abgesehen von eventuell vohandenen Bugs).

Balancing bedeutet nicht, dass jede Klasse alles so gut kann wie andere. Ein Sith Krieger/Jedi Ritter muss nicht so viele Fähigkeiten auf Reichweite haben wie ein Kopfgeldjäger/Soldat. Schließlich haben die ja auch nicht so viele Nahkampffähigkeiten. Das ist irgendwie Äpfel mit Birnen vergleichen.

Und ja, man hat als Nahkämpfer Probleme an die Fernkämpfer heranzukommen. Aber es gibt Wege dazu, man muss sie nur finden. Schließlich hat der Fernkämpfer ja dann auch ein Problem, wenn der Nahkämpfer erst einmal dran ist. Allerdings ist es für den Nahkämpfer (meine Meinung) schwerer an den Gegner ranzukommen. Aber welche Klasse schwerer oder leichter zu spielen ist hat nichts mit Balancing zu tun.

 

Auch verstehe ich, dass viele Leute sich über das CC und die fehlende Immunität beschweren. Aber da beide Seiten wieder gleich behandelt werden, ist das ebenfalls balanced.

 

Worüber man sich gerne beschweren darf ist Ilum, aber das ist ebenfalls kein Problem des Balancing, das ist einfach nur schlechtes Design. Allerdings behaupte ich jetzt nicht, dass ich da eine bessere Lösung weiß.

 

Ich möchte dann auch noch mal eines klarstellen: Ich finde NICHT, dass es im PvP keine Probleme gibt. Allerdings ist das weder eine Frage des Balancing, noch des CC oder von schlecht entworfenen Battlegrounds (Ausnahme nur Ilum). Probleme bereiten die Performance und die Fehler, die hoffentlich noch ausgemerzt werden.

Edited by Grozrag
Link to comment
Share on other sites

Schlimmer als die Bugs sind leider die Nutzer von Hacks. Im net beschäftigen sich ganze Foren. Das sind sicherheitslücken die geschlossen werden müssen. In der Beta war das PvP ohne die leute die meinen Hacks benutzen zu müssen ganz anders. Im moment ist es schwer zu sagen ob klassen zu stark sind ob es an Bugs liegt oder jemand Hacks benutzt. Ich hoffe echt das BW das in den griff bekommt..

 

Da gebe ich dir Recht, mach subjektive Situation, die für mich evt. wie ein Hack aussieht, entpuppt sich als "normaler" lag.

Link to comment
Share on other sites

Das macht doch wohl jeder oder nicht, ist ja nichts besonderes dabei. Und mit lvl 13 hast du ja nicht gerade viel pvp Erfahrung mit dieser Klasse, probiers doch zumindest bis lvl 25 und wenigstens valor 15.

 

Ich sehe selten Hexer die sich aus den Staub machen. Die meisten hocken da und agieren aus der Entfernung und nutzen ihre CC Fähigkeiten.

 

Es geht darum, dass andere einen gravierenden Vorteil haben im Vergleich zu bestimmten Klassen. Ich spiele ja nicht nur eine Klasse sonder vier und sehe doch den Unterschied. Wenn die Synergie so wichtig wäre warum spielt die Masse Hexer & BH, reine Nahkämpfer Klassen spielen die wenigsten und das hat seinen Grund. Wo ist denn die Synergie auf Illum, wenn Nahkämpfer eher zuschaun beim pvp ?

 

Es hat damit zu tun, dass Fernkampf im Moment einfacher ist und man effektiver ist und länger überlebt. Ich sehe doch den Unterschied zwischen meinen eigenen Charakteren.

 

Ja, das sollte richtig sein.

 

@Schreib doch bitte in einem Block anstelle mit Quote, ist einfacher :)

 

Oh, es ist für dich einfacher im Block zu lesen? Na gut dann will ich dir den Gefallen mal tun;)

 

Nunja ich hab den Machtsprung schon, ich kann verlangsamen,unterbrechen dies sind schon mal 3 wichtige Fähigkeiten um taktische Entscheidungen im Bg treffen zu können. Ich werde ihn auch weiter lvln hauptsächlich über PVP, dazwischen ist aber noch ein Scharfschütze, der will auch PVP Erfahrung.

 

Ich habe von eine 1vs 1 Situation gesprochen, nicht eine Situation wo ich ungehindert casten kann.

 

Die Masse der Hexer mit 50ig und auch ich spiele Hexer, da als das Spiel herraus kam, ich unbedingt zuerst einen Sith Inquisitor spielen wollte.

Da ich die beta auch nicht gespielt habe war mir bis dato seine speziellen Fähigkeiten überhaupt nicht bewusst/bekannt, ausser das er ein FernkämpfDD oder Heiler sein kann. Evt. ziehen sich jetzt ein paar Leute einen Hexer twink hoch, weil sie gesehen haben, wie effekthascherisch er im Huttenball rocken kann. Dies hat aber mit den Vorlieben der Spieler zu tun und wenn von 10 leuten 9 einen Hexer spielen wollen und dann zusammen im Bg aufeinanderprallen, gibt es natürlich keine besondern Synergien die man erkennen kann zischen Hexer und anderen Klassen.

Geh mir Weg mit Illum, hat mom. in meinen Augen nichts mit PVP, wie ich ihn verstehe, zu tun.

Evt, willst du Nahkämpfer und Fernkämpfer zu ähnlich spielen, dabei sind ganz andere Strategien notwendig.

Auch das subjektive Empfinden des Händelns von Fern oder Nahkampfklassen ist bei jedem unterschiedlich.

 

 

Gruss

Edited by SirEdd
Link to comment
Share on other sites

Ês stimmt schon das ist Pvp Spieler gegen Spieler nur von Balance kann nicht die Rede sein :).

Ein Fernkampf DD der mehr Schaden macht als jeder Nahkämpfer (oder irgend ne andere Klasse) Schwere Rüstung Trägt und nicht anschiesbar chargebar ist wenn er in Deckung ist. Inwieweit lohnt es sich da noch nen Nahkämpfer zu spielen? Geschweige denn das er auch noch kick und stun hat wenn man an ihn rankommt..

Sowas ist schon allein vom konzept her unbalanced. Kann mir niemand erzählen das sowas je balanced sein soll.

 

Mal abgesehen davon das es zuviele stuns gibt in den Game die ncihtmal brechen wenn man Schaden bekommt. Ein paar Roots mehr und silence und sowas wär dagegn net verkehrt gewesen.(Oder CC fähigkeiten die Brechen wenn man schaden macht ..)

Edited by deepmind
Link to comment
Share on other sites

Ich wiederhole es gerne nochmal. Das PvP in Swtor ist recht gut Balanced.

 

Es würde vollends reichen wenn man den Hexen/Gelehrten eine Root und einen Stun nehmen würde.

Sowie die Kommandos/BountyHunter abschwächen. Schurke/Sabo wurden ja schon genervt.

 

Wer genug PvP, bzw. NUR PvP Spielt, weis das die Anzahl Kommandos/BH meistens den Ausgang des BG's entscheidet.

Ich Spiele selber Kommando und wenn da einer nicht mindestens in die Top 3 kommt (Eigene 8 Spieler).

Ist er gelinde gesagt ein fürchterlicher Noob. Sabo/Schurke oder Kommando/BH haben leichte Vorteile gegenüber der anderen Klassen.

 

Ilum und die Unbalancierte verteilung der Spieler, mangels geringer Serverbelastung und schlechtem PvP Browser, machen PvP in Swtor scheisse. Nicht die Balance der Klassen.

 

Es unmöglich zu Gewinnen wenn man stehts in Unterzahl ist. Das durchschnittliche BG auf unserem Server, spielt sich wie folgt ab:

6 Reps vs 8 Imps. Zusätzliche 2 Leaven aus frust. Die Imps campen den Spawn Punkt, und farmen den Rest ab. Das jeden Tag. Max 1-3 Bg's kommen pro Tag (18.00uhr - 23.00uhr) zu stande.

 

Von Ilum ganz zu schweigen. "Die spawnrate der Kisten wurde Reduziert"

Das war bei uns die einzige möglichkeit, die Daylie in einer anständigen Zeit zu Beenden. Danke BW das wir jetzt noch zusätzlich eine Stunde länger Farmen dürfen. Da wir ja nur alle Paar Minuten von 5 Imps auf 1 Rep zerhackt werden. Wirklich enorm Motivierend! Gratulation.

 

Wenn es bei EUCH so ablaufen würde. Könntet ihr die ausraster mancher Leute verstehen.

 

Diejenigen die das PvP in Swtor Verteidigen, sind garantiert:

 

1: Stammgruppen Spieler.

2: Meistens auf der Gewinner Seite.

3: Haben keine 2h für Ilum Daylie.

4: Gut gefüllter, ausgeglichener Server.

5: Haben weder GW noch WOW Arena erfolgreich gespielt.

Edited by TecArms
Link to comment
Share on other sites

Es würde vollends reichen wenn man den Hexen/Gelehrten eine Root und einen Stun nehmen würde.

Sowie die Kommandos/BountyHunter abschwächen würde. Schurke/Sabo wurden ja schon genervt.

Wie stellst du dir sowas vor, werd mal konkret, welchen root bzw. stun würdest du denn abschaffen wollen?

 

Wenn es bei EUCH so ablaufen würde. Könntet ihr die ausraster mancher Leute verstehen.

 

Diejenigen die das PvP in Swtor Verteidigen, sind garantiert:

 

1: Stammgruppen Spieler.

2: Meistens auf der Gewinner Seite.

3: Haben keine 2h für Ilum Daylie.

4: Gut gefüllter, ausgeglichener Server.

5: Haben weder GW noch WOW Arena erfolgreich gespielt.

 

Sorry, so eine Aussage ist Quatsch.

Illum ist auch so wie es ist Quatsch.

Link to comment
Share on other sites

Ich wiederhole es gerne nochmal. Das PvP in Swtor ist recht gut Balanced.

 

 

Wo ist denn das Blanced ?

Das ist wie zu sagen Hitler war kein Nazi!

Jetzt behaupte ich PvP ist nicht Balanced und danach können ma sich zuflamen....

Traurig!

Einfach mal ne Behauptung schreiben ist scho mal Top um zu Diskutiern.

 

Nochdazu widersprichts du dir unten selbst.

Edited by deepmind
Link to comment
Share on other sites

Wo ist denn das Blanced ?

Das ist wie zu sagen Hitler war kein Nazi!

Einfach mal ne Behauptung schreiben ist scho mal Top um zu Diskutiern.

 

Nochdazu widersprichts du dir unten selbst.

 

Da ungefähr jeder über jeden heult, muss es in der Tat relativ ausbalanciert sein. :p

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...