Jump to content

Orangene Rüstungen/Waffen


madjenko

Recommended Posts

Finde ich zwar einerseits gut aber anderseits sind diese auch ein Motivationskiller überhaupt noch was zu machen.

 

Sobald man in allen Slots sowas trägt hat man eigentlich Rüstung bis zum MaxLevel. Einfach die Modifikationen immer austauschen und man ist up to date. Und man kommt auch viel zu leicht an diese Rüstungen aber auch Mods ran.

 

Bei den Waffen ist es genau das gleiche. Wieso sollte ich meine 2 Blaster aus der Anfangsinstanz Black Talon überhaupt nochmal tauschen? Und wozu gibts dann überhaupt noch Questbelohnungen, wenn man mit ein under selben Rüstung od. Waffe das ganze Spiel bestreiten kann?

 

Komisches System irgendwie, was haltet ihr davon?

Edited by madjenko
Link to comment
Share on other sites

Finde ich zwar einerseits gut aber anderseits sind diese auch ein Motivationskiller überhaupt noch was zu machen.

 

Sobald man in allen Slots sowas trägt hat man eigentlich Rüstung bis zum MaxLevel. Einfach die Modifikationen immer austauschen und man ist up to date. Und man kommt auch viel zu leicht an diese Rüstungen ran.

 

Bei den Waffen ist es genau das gleiche. Wieso sollte ich meine 2 Blaster aus der Anfangsinstanz Black Talon überhaupt nochmal tauschen? Und wozu gibts dann überhaupt noch Questbelohnungen, wenn man mit ein under selben Rüstung od. Waffe das ganze Spiel bestreiten kann?

 

Komisches System irgendwie, was haltet ihr davon?

 

Ich würde es begrüßen das System auch auf Stufe 50 und im Raidcontent zu erweitern. Also droppen von Läufen, Armierungen, etc... und weitere Möglichkeiten sich das Equip selbst zusammenzustoppeln. In der Levelphase passt es meiner Meinung nach schon ganz gut. Unterschiedliche Optik ist schon ziemlich wichtig für mich. Man will ja nicht so aussehen, wie jeder Andere auch.

Edited by derhirschi
Link to comment
Share on other sites

Ja bezogen auf die Optik finde ich das System auch sehr gut, aber Drops in Inis oder Questbelohnungen werden irgendwie sinnlos.

 

Man geht dann nicht mehr in Ini XY um an Item Z zu kommen. Klar gehe ich nicht nur wegen Items in eine Instanz. Aber wenn man dann die Ini schon mehrfach gesehen, sagt man sich mit dem nächsten Char ja wozu eigentlich, der Stress mit der Gruppensuche...wieso soll ich mir das antun, dann behalte ich lieber mein oranges Item und modde es.

Edited by madjenko
Link to comment
Share on other sites

Finde ich zwar einerseits gut aber anderseits sind diese auch ein Motivationskiller überhaupt noch was zu machen.

 

Sobald man in allen Slots sowas trägt hat man eigentlich Rüstung bis zum MaxLevel. Einfach die Modifikationen immer austauschen und man ist up to date. Und man kommt auch viel zu leicht an diese Rüstungen ran.

 

Bei den Waffen ist es genau das gleiche. Wieso sollte ich meine 2 Blaster aus der Anfangsinstanz Black Talon überhaupt nochmal tauschen? Und wozu gibts dann überhaupt noch Questbelohnungen, wenn man mit ein under selben Rüstung od. Waffe das ganze Spiel bestreiten kann?

 

Komisches System irgendwie, was haltet ihr davon?

 

Ich finde das System prima und wenn wie angekündigt auch die Setteile komplett modbar sind ist es perfekt, na ja etwas billiger könnte es sein. Der Umkehrschluss würde bedeuten das wie in WoW alle mit der selben Rüssi rumlaufen und mal ehrlich, die Clonkrieger kommen doch erst in 3600 Jahren. In LotRO z.B. gibt es das s.g. Zierwerk, das ist eine Rüstung die nur die Optik bestimmt, die Stattragende Rüstung trägt man quasi darunter, ein noch besseres System IMHO!

Link to comment
Share on other sites

An sich finde ich das System schon toll, aber irgendwie damit es wirklich lohnt, bräuchte man auch erheblich mehr Sets als Auswahl. Hab mich ehrlich gesagt gewundert, warum sie so eine schöne Idee an sich reinbringen, dann aber nicht auch von mir aus in Kombination mit den Handwerksberufen eine Unzahl an Variationen vom Start weg anbieten.

Sie sind zu gut um sie zu ignorieren und leider oft zu unansehnlich (zumindest für meinen Geschmack) um sie wirklich tragen zu wollen.

Link to comment
Share on other sites

Mir gefällt das System auch sehr gut. Man kann sich mehrere Outfits zulegen wenn man möchte, seinen Style über die gesamte Levelphase behalten, sieht nicht irgendwann aus wie ein verunglückter Obstsalat vor lauter verschiedener Farben.

 

Am Leveln und questen motiviert mich nicht die zu erwartende Belohnung sondern die erzählte Geschichte.

Link to comment
Share on other sites

Das System mit den orangenen Gegenständen finde ich auch super. Hab z. B. jetzt zwei orangene Blaster die ich vom Design her spitze finde. Möchte die nicht tauschen wolle nur weil die Werte nicht mehr passen.

 

Außerdem kann man dann auch Rüstungen mal komplett austauschen wenn man sich dran satt gesehen hat.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde das System auch sehr gut. Vor allem die Möglichkeit die Modifikationen auszutauschen erlaubt es auch den Charakter an verschiende Talentbuilds (fein)anzupassen. Sonst müsste man wenn zB nur noch ein klein wenig crit auf einer Brustrüstung fehlt, die ganze Rüstung auswechseln. So reicht das auswechseln einer Modifikation.
Link to comment
Share on other sites

Ich find das System Bombe:

 

Man ist in der Levelphase nicht auf Inidrops oder Worlddrops angewiesen um einigermaßen dem level entsprechende Ausrüstung zu bekommen. So kann man immer schön die nächst höhere Ini / Content angehen ohne dauerhaft aufgrund lowlevel Ausrüstung zu krepieren.

 

Auch ist die Steuerung übers Questbelohnungssystem ziemlich gut, da es immer nen neues Teil gibt wie Modifikationen/Läufe/Verbesserungen welche man gebrauchen kann und nicht gleich nen "ganzes" Item.

 

Dass ich zuviele Rüstungsteile (auch mit Inibesuchen) habe kann ich au net behaupten, denn es gibt ja noch Begleiter bzw die unterschiedlichen Skins.

Ne Ini besuch ich ja trotzdem wegen Daily, Kodexeinträgen, Spass und EP.

Link to comment
Share on other sites

Also ich find das System mit den orangenen Teilen sehr gut.

 

Ich hätte mir da viel mehr von gewünscht.

Am besten die ganzen blauen/grünen/lila Rüstungen raus und dann nur noch mit dem System arbeiten.

Eine orangene Waffe gibts je eh immer recht früh, dazu noch ein komplettes Set orangene Rüstung für jede Klasse auf den ersten z.B. 2 Planeten und dann als Questbelohnungen nur noch Mods dafür anstatt irgendwelches grünes Zeug.

 

Außerdem könnte man dann noch mehr Sets z.B. den Rüstungs- & Waffenbauern geben, dann hätten die Berufe auch wieder sinn.

 

 

Und im Endlevel gibts dann halt anstatt das immer gleiche Rüstungsteil für jeden einfach ein entsprechenden Beutel mit den 3 Mods für das Rüstungsteil und schon hätten wir da nicht mehr alle mit der selben Rüstung rumlaufen.

 

Link to comment
Share on other sites

Ich finde das System gut. So kann man sich für ein Teil entscheiden, welches mir vom Aussehen her am besten gefällt. Und ob ich nun Rüstungsteile sammele oder Modifikationen, die ich dann einsetze, ist irgendwie egal.

 

/sign

 

Ich habe auch lieber etwas das mir von der Optik zusagt für lange Zeit als dauernd wie ein Clown durch die Gegend zu rennen.

Ich hoffe sogar das uns bei Zeiten die Möglichkeit gegeben wird alles inklusive der Setbonis aus den endgamesets aus, und in Sachen die mir gefallen einbauen zu können, finde zumindest für den Sithinquisitor und auch den Sithkrieger die Helme und Schultern nur noch grotten häßlich, und werde meinem char diese niemals anziehen . . .

Link to comment
Share on other sites

Hrmpf,

 

ich oute mich mal als der einzige Spieler der das "orangene" System nicht versteht.

 

Wenn ich aus Black Talon die orangenen Blaster nutze, haben die Stats die ich auswechseln kann, geht klar. Nur was ist mit dem Basisschaden ? Der von den z.b orangenen LvL 24 PvP Blastern ist höher. Ist der Basisschaden unterschiedlich wenn diese beiden Versionen leer miteinander verglichen würden oder gleich?

 

Würden gleiche LvL 50 Mods im Black Talon Blaster oder im LvL 24 PvP Blaster zum gleichen Basisschaden führen? Wenn nicht dann frage ich mich wie ich z.b mit den BT Blastern bis LvL 50, trotz auswechselbarer Bausteine, auskommen soll?

 

Genau das gleiche mit den Rüstungen, eine BT Rüstung hat doch weniger Armor als eine LvL 50 PvP Rüstung, oder nicht? Selbst mit den gleichen "Bausteinen/Mods"?

Edited by Jediberater
Link to comment
Share on other sites

Hrmpf,

 

ich oute mich mal als der einzige Spieler der das "orangene" System nicht versteht.

 

Wenn ich aus Black Talon die orangenen Blaster nutze, haben die Stats die ich auswechseln kann, geht klar. Nur was ist mit dem Basisschaden ? Der von den z.b orangenen LvL 24 PvP Blastern ist höher. Ist der Basisschaden unterschiedlich wenn diese beiden Versionen leer miteinander verglichen würden oder gleich?

 

Würden gleiche LvL 50 Mods im Black Talon Blaster oder im LvL 24 PvP Blaster zum gleichen Basisschaden führen? Wenn nicht dann frage ich mich wie ich z.b mit den BT Blastern bis LvL 50, trotz auswechselbarer Bausteine, auskommen soll?

 

Genau das gleiche mit den Rüstungen, eine BT Rüstung hat doch weniger Armor als eine LvL 50 PvP Rüstung, oder nicht?

 

Beim Blaster ist die Modifikation "Lauf" für den Basisschaden zuständig. Bei Rüstungen weiss ich gerade nicht wie der Mod heisst...

Steht auch am "Lauf" dran wieviel Schaden der macht. Bei der Rüstung gibts das gleiche Prinzip.

Edited by madjenko
Link to comment
Share on other sites

Beim Blaster ist die Modifikation "Lauf" für den Basisschaden zuständig. Bei Rüstungen weiss ich gerade nicht wie der Mod heisst...

 

Das heißt, wenn ich beim Black Talon Blaster den gleichen Lauf wie im LvL 50 PvP Blaster hätte, könnte ich bei beiden auf den gleichen Basisschaden kommen?

Edited by Jediberater
Link to comment
Share on other sites

Das heißt, wenn ich beim Black Talon Blaster den gleichen Lauf wie im LvL 50 PvP Blaster hätte, könnte ich bei beiden auf den gleichen Basisschaden kommen?

 

Richtig ! Bei Lichtschwertern erfüllt das Heft diese Funktion und bei Rüstungen die Armierung.

Edited by Huegelhorst
Link to comment
Share on other sites

Sobald man in allen Slots sowas trägt hat man eigentlich Rüstung bis zum MaxLevel. Einfach die Modifikationen immer austauschen und man ist up to date.

 

Das ist die Idee dahinter.

 

Es steht dir frei stattdessen die blauen und lilanen Rüstungsteile zu verweden, die immer wieder und überall 'droppen', wenn du das nicht möchtest.

 

Die komplette Rüstung auf dem selben Stand zu halten und immer wieder aufzupeppen, finde ich keines wegs zu leicht. Das kann durch Crafting, Planeten-Belohnungsmedallien, etc ganz schön ins Geld gehen oder in Arbeit ausarten.

 

Ausserdem muss man sich erstmal ein komplettes Set erbeuten dass zusammenpasst und einem gefällt. Und wenn ein neuer Gegenstand fällt der einem Gefällt kann man sich jederzeit verändern.

 

Das ist garantiert besser als: Alle laufen gleich rum, weil die Rüstung mit diesem Aussehen nunmal die besten Werte für die Klasse hat.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Das System ist zumindest vom Gedanken her gut. Sinn und Zweck ist einfach, dass ich Dinge, die mir gefallen, auf ewig behalten kann. Das ist doch besser, als die Wow-Setparade, wo jeder Heini mit dem gleichen Zeug rumlauft. Schlimmer geht es doch nicht mehr. Das einzige, was eben nicht zuende gedacht wurde, ist der Fakt, dass die orangenen Rüstungen noch kein Ersatz für ein Set darstellen können. Sie müssen so gemacht werden, dass sie ein 100%iger Set-Ersatz sind. In Operations muss es halt dann Sets und Modifikationen geben, die gleichwertig sind. Außerdem sollten bestimmte Mod-Kombis dann auch einen Art Bonus geben, als Gegenstück für den Set-Bonus, sodass ich mich eben 100%ig und ohne Zugständnisse bewusst gegen Sets und für die orangenen Items entscheiden kann.

 

Außerdem verstehe ich deine Logik nicht. Du sagst, man hat keine Motivation mehr, was zu tun. Und die Mods fallen dann wohl vom Himmel, oder wie?

Link to comment
Share on other sites

Außerdem verstehe ich deine Logik nicht. Du sagst, man hat keine Motivation mehr, was zu tun. Und die Mods fallen dann wohl vom Himmel, oder wie?

 

Nicht direkt, aber ich habe alle relevanten Handwerksberufe um diese selbst zu craften. Hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen. Und dann gibts ja auch noch die Mods von den Planetenbelohnungen, die meine Berufe wiederrum sinnlos machen^^

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...