Jump to content

Ich hasse Huttenball!


Duraks

Recommended Posts

manchmal haste damit ja recht, aber wenn du gegen 8! Hexer spielst, wartet sich der gut positionierte stealth nen wolf auf nen guten pass. Sorry aber sowas macht weder Spaß noch hat man da auch nur den Hauch einer chance. zum glück spielt man nicht immer gegen 8 Hexer und dann kann Huttenball wirklich ziemlich viel Spaß machen. Kommt also immer auf die Gegner und auch auf die eigenen Mitspieler an.

 

mfg

 

du spielst nicht zufällig auf force harvester?

 

hatte heute die selbe situation...am ende standen 9 hexer und 1 bh im scoreboard :rolleyes: (welche dann auch 6:0 gewonnen haben....nachm 5:0 natürlich noch ein wenig die pille hin-und her gepasst)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 102
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Zum Thema Huttenball:

 

Grundsätzlich lande ich meistens im Verliererteam :mad::rolleyes:. Wenn ich mit Gildies Huttenball spiele gewinne ich irgendwie dafür meistens :D.

 

Finde aber auch folgendes:

- im Huttenball werden manche Klassen "bevorzugt" ohne diese man nur sehr schwer gewinne kann

- hat ein Team bestimmte Klassen (Voraussetzung: Sie wissen was sie tun) und das andere Team nicht --> Autoloose des "benachteiligten" Teams (z. B. Tanks, die sich auch immun gegen Kicks etc. machen können sowie Inquisitoren/Botschafter als Support)

- wenn sich Hüter, die durch Sprungtaktiken geradezu geeignet für Huttenball sind, sich über selbiges beschweren - das versteh ich nicht

- wer sich bei Huttenball darüber beschwert, kein Dmg usw. machen zu können, hat Huttenball nicht verstanden ;)

- Wer nicht weis, wie man den Ball paßt... ^^

 

Im übrigen war mein geilste PVP-Match der letzten Tage Huttenball:

Noch 45 Sekunden zu spielen, es stand immer noch 0:0. Das gegnerische Team war in Ballbesitz. 23 Sekunden vor Schluss - wir kamen in Ballbesitz. 10 Sekunden vor Schluss - wir verloren denn Ball wieder... --> 4 Sekunden vor Schluss, mein Gildenkollege erobert den Ball zurück und überlebt diese durch meine Heals. DAS war geil :).

 

Mein Fazit: Huttenball kann sehr frustrierend sein - überhaupt wenn man also Random in ein BG kommt, in dem es eine 4er Stammgruppe geschafft hat. Anderseits bietet Huttenball am meisten Nervenkitzel und knappe Matches. Von daher - es ist gut wie es ist. Huttenball gehört zu den inovativsten BGs soweit ich MMORPGs überschauen kann.

 

Bin aber auch Rep - und kann nicht behaupten, immer nur Huttenball spielen zu müssen ^^.

Link to comment
Share on other sites

Ich mag Huttenball wegen der Dynamik auch, nur wenn es dauernd läuft nervt es. Als Melee hat man in Huttenball einen großen Nachteil man kassiert eine Menge Schaden bevor man die Range im Kampf erreichen kann. Dasselbe trifft auf Ilum zu, wo man sich am Range bomben nicht beteiligen kann und somit länger für die Daylies braucht. Bei Raids müssen Melees viel mehr geheilt werden. Sehr undurchdacht die Geschichte.

 

Na dann spiel mal einen Sniper in Huttenball, dann wirst Du Deinen Melee wieder lieben! ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich mag auch kein Huttenball und finde es zum Kotzen, daß 99% aller Spiele Huttenball sind.

Aber da ich Pvp mittlerweile den Rücken gekehrt habe, weil Bioware hier einfach nur "failed", ist mir das mittlerweile sowieso egal ! :)

Link to comment
Share on other sites

Ka ich mag Huttenball weils da nich tnur Hirnloses zergen ist und auch wenn man 8 R60 gegenübersteht sogar mit taktik gewinnen kann.

 

Endlich mal ein Format wo man nichtnur durch Gear gewinnen kann sondern mit Hirn.

 

Klar scheitern die meisten pseudo pro pvpler dran weil die keine ahnung von teamplay haben.

 

Natürlich gegen eine eingespielt huttenball grp hat man als random 0 chance aber thas life.

 

Auch verlieren muss gelernt sein gewinnen kann jeder honk^^

Link to comment
Share on other sites

du spielst nicht zufällig auf force harvester?

 

hatte heute die selbe situation...am ende standen 9 hexer und 1 bh im scoreboard :rolleyes: (welche dann auch 6:0 gewonnen haben....nachm 5:0 natürlich noch ein wenig die pille hin-und her gepasst)

 

Ja natürlich ich spiele auch ständig gegen 8 hexer ect. Ich find es auch schlimm, daß sie sich auch noch die Pille hin und her werfen können, weil die können doch sonst schon alles erlaube und unerlaubte und dann sind es auch immer wieder die Hexer, die ein Spiel unnötig in die länge ziehen.:mad:

 

Jeah. lang lebe der subjektive Wahnsinn.

Link to comment
Share on other sites

Na dann spiel mal einen Sniper in Huttenball, dann wirst Du Deinen Melee wieder lieben! ;)

 

sniper sind im huttenball übel :( teilweise kann man nicht so schnell ausmachen wo der wieder hockt und die LoS breaken...... entweder wirst kurz vorm LoS break von irgendeinem noch fix gestunt und bist tot, oder du schaffst es und stehst mit 10% hp da un der nächste Assa der im Stealth um die Ecke kommt haut dich fix im vorbeigehen weg......

 

und sniper sind auch nicht soooo einfach down zu bekommen, die halten nicht schlecht aus.....

Link to comment
Share on other sites

Am Anfang mochte ich Huttenball auch nicht, aber zur Zeit ist es einfach das einzige BG in dem es wirklich auf Teamplay ankommt. Wer dort zergt wird verlieren. Ich habe es schon oft erlebt, dass drei Mann/Frau mir bis auf die unterste Etage folgen, nur um mich zu killen. Lassen aber unseren Ballträger laufen und ein Tor machen. Im Bürgerkrieg ist es auch ohne Taktik nicht einfach zu gewinne. Wie oft habe ich es schon erlebt, das zu Beginn die Seiten angesagt werden und als man unten ankommt, werden alle drei Punkt wie ein Hühnerhaufen angelaufen. Das einizge Bg was mir nicht so gefällt ist die Voidstar. Dort gehen mir nach dem Sterben die Türen zu unregelmäßig auf. Es sollten oben die Türen aufgehen, sobald ein Sprengsatz in die Luft geht. Das man da noch manchmal 5 sek warten muß...man kommt dann einfach nciht mehr hinterher und das Bg nimmt seinen Lauf.
Link to comment
Share on other sites

Wer Huttenball nicht mag/kann hat das Spielprinzip einfach nicht verstanden. Huttenball ist einfach Teamplay und wer kein Teamplay beherrscht bzw. es in der Gruppe nicht ausgeführt wird, versagt kläglich - ist auch richtig so.

Wenn man wirklich zu hohl ist mal von der Damagegeilheit abzulassen und mal mitzuheilen oder su supporten/harassen, der tut mir einfach leid.

Ich meine im RL kann man auch Fußball, Handball oder sonstiges spielen und man mag es/ oder eben nicht. Es gibt aber überall egozentrische Leute, die denken sie schaffen es in einem Teamsport allein.

 

Jedenfalls ist Huttenball gar ESL fähig. Wie gesagt, alles eine Sache der Einstellung und der Selbstwahrnehmung ;).

Link to comment
Share on other sites

Huttenball ist mal die besch....snte WZ ever, wie dumm kann man sein, das zu mögen? Merkst Du was? ...

 

Selten so einen Müll gelesen...

Diesen Satz, der vor Ignoranz nur so stinkt hättest du dir ruhig sparen können.

 

Warum sollte denn jemand dumm sein, nur weil er ein Spiel mag, das dir auf die Nerven geht?

Magst du Fußball?

Magst du Biathlon?

Magst du Snooker?

Magst du Curling?

Magst du Eiskunstlaufen?

Magst du Synchronspringen?

Wenn nicht, sind dann alle Fans davon blöd?

 

 

Ich für meinen Teil mag alle drei WZ-SPiele...

Ich will aber nicht leugnen, dass das PVP in SWTOR ausbaufähig ist und eindeutig (noch) seine Schwächen hat.

Link to comment
Share on other sites

Ich stimme dir vollkommen zu.

Die Ignoranz mancher Menschen übersteigt echt viele Grenzen. Daran sieht man oft wie dumm die Allgemeinheit im großem und ganzem ist.

Edited by Xlol
Link to comment
Share on other sites

Ka ich mag Huttenball weils da nich tnur Hirnloses zergen ist und auch wenn man 8 R60 gegenübersteht sogar mit taktik gewinnen kann.

 

Endlich mal ein Format wo man nichtnur durch Gear gewinnen kann sondern mit Hirn.

 

Klar scheitern die meisten pseudo pro pvpler dran weil die keine ahnung von teamplay haben.

Natürlich gegen eine eingespielt huttenball grp hat man als random 0 chance aber thas life.

 

 

+1 true story

Link to comment
Share on other sites

Huttenball ist ein wunderbares Spielprinzip. Soviele Taktikmöglichkeiten. Wenn mal 2 Teams aufeinander prallen die auf Ball und nicht Zerg spielen...Das kann ja richtig Thriller mässig sein. Herrlich.

Ich würde mir aber auch mehrere Warzone´s mit der Thematik Huttenball wünschen.

Die Möglichkeiten sind da ja grenzenlos.

Link to comment
Share on other sites

Selten so einen Müll gelesen...

Diesen Satz, der vor Ignoranz nur so stinkt hättest du dir ruhig sparen können.

 

 

Und Du, mein Freund, solltest mal meinen ganzen Post lesen, dann wird Dir auffallen, dass ich einen Foristi zitiert habe, der genau das Gegenteil sagte: "Wie Dumm muss man sein, um Huttenball nicht zu mögen!" dann bekommt das ganze auch Sinn und ist plötzlich nicht mehr ignorant.

 

Ignorant finde ich dagegen, nur die Hälfte zu lesen, davon einen Bruchteil zu verstehen und dann mit einem völlig unsinnigen Satz jemand anderes zu zitieren.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Da schließ ich mich an. Für mich persönlich ist Huttenball einfach genial und ich wünsche mir mehr BGs nach diesem Prinzip.

Wenn in Huttenball mal was nicht stimmt, dann liegt es nicht am BG, sondern eher an den Leuten die da teilweise rumlaufen :D

Link to comment
Share on other sites

ich hab mich nu auch von *hasse ich* über *ist ok* zu *juhuuuuu* gemausert.

 

logo bist als random dort immernoch unterlegen (was ja ok ist) aber es ist einfach unglaublich wenn man sieht das etwas klappt. ich find das ist nen tolles glücksgefühl. logo gibts auch genug matches wo man eingeht aber da muß man dann halt durch (vor allem wenn der gegner halt einfach top spielt...da kann man nur staunen)

 

wenn du dann aber echt mal in nen team kommst das gut spielt, das halbwegs was blickt und eben nicht nur dumm rumrennt dann ist es mit abstand das schönste bg von allen. denn die anderen sind am ende ja erzwungenes zergen und nix anderes..beim bombenlegen noch mehr (weil nur 2 zergpunkte statt 3 wie auf alderaan)

 

ausserdem..selbst wenn es keine annerkennung für gutes spiel gibt vom systhem weis ich aber was ich leiste..und wenn ich im letzten moment nen ballträger abfange, meinem ballträger den weg frei räume usw. dann weis ich was ich getan hab und bei ner richtig guten aktion freu ich mich selbst wenn wir 0:6 unter gehen. ich brauch da keine bestätigung meiner leistung. hab zwar als bh nicht so die möglichkeiten aber kick/stun/stun kann schon ne menge ausmachen im gegensatz zum blinden draufhauen^^

Link to comment
Share on other sites

Und Du, mein Freund, solltest mal meinen ganzen Post lesen, dann wird Dir auffallen, dass ich einen Foristi zitiert habe, der genau das Gegenteil sagte: "Wie Dumm muss man sein, um Huttenball nicht zu mögen!" dann bekommt das ganze auch Sinn und ist plötzlich nicht mehr ignorant.

 

Ignorant finde ich dagegen, nur die Hälfte zu lesen, davon einen Bruchteil zu verstehen und dann mit einem völlig unsinnigen Satz jemand anderes zu zitieren.

 

Grüße

 

Ich bin auf deiner Freundesliste? :confused:

 

Wenn ich deinen Text falsch verstanden habe, tut es mir leid aber entgegen deiner Aussage

habe ich schon alles gelesen. Was Ignoranz damit zu tun hat, einen geschriebenen Text

falsch zu verstehen musst du mir noch erklären. Ist denn immer derjenige Schuld, der einen

Text falsch versteht oder kann es nicht auch manchmal am Schreiber liegen?

Link to comment
Share on other sites

Ich bin auf deiner Freundesliste? :confused:

 

Wenn ich deinen Text falsch verstanden habe, tut es mir leid aber entgegen deiner Aussage

habe ich schon alles gelesen. Was Ignoranz damit zu tun hat, einen geschriebenen Text

falsch zu verstehen musst du mir noch erklären. Ist denn immer derjenige Schuld, der einen

Text falsch versteht oder kann es nicht auch manchmal am Schreiber liegen?

 

Oft liegt es am Autor, in diesem Falle aber an Dir, es sei denn, Du bist ein Mensch der vollkommen zynismus- und/oder sarkasmusresistent ist - aber wir sollten alles weiter per PN ausklamüsern, das wird zu sehr OT hier.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...