Jump to content

1.1.2 Nehmt bitte die Global Cooldown Effekte wieder raus!


Quinzo

Recommended Posts

  • Replies 159
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

richtig die mehrheit entscheidet, die mehrheit spielt keine mmos daraus folgt der entschluß mmos einzustampfen.

 

20 - 30 millionen mmoler weltweit sind eben weniger als die restlichen 6 milliarden, im sinne des geminwohls dürfen keine mmos mehr produziert werden da die erhebliche kosten und teilweise gewinne, gelde darstellen die sinnvoller für das allgemeinwohl eingesetzt würden z.b in der bekämpfung von verbrechern, und forschung an krankheiten..

 

Das allgemeinwohl steht auch in deutschland, über dem privatbesitz, anderfalls wären zwangsenteignungen aufgrund von autobahntrassen nicht möglich.

 

Ganz offensichtlich entscheidet nich immer die mehrheit.^^

 

Es entscheidet nie die Mehrheit sondern die Minderheit, denn die hat wesentlich mehr Kohle als die Masse. Geld regiert die Welt, nicht die grössere Biomasse :p

 

@ TE: Ich finde die Änderung auch ätzend. Daher merke ich mir die CDs meiner Skills so gut es geht um auf die Leisten verzichten zu können. Im Endeffekt kannste das Interface auch ausblenden.

Edited by Xodoom
Link to comment
Share on other sites

Muss mich hier auch mal zu Wort melden :(

 

Spiele als Jedi-Wächter und das neue System ist für mich auch untragbar. Mag ja sein, dass es bei anderen Klassen besser funktioniert oder keinen Unterschied macht, kann ich nicht sagen.

Ich muss Fokus erzeugen um meine Hauptfähigkeiten einsetzen zu können. Den erzeuge ich im Normalfall durch einfachen Schaden.

Vorher war es so, wenn ich ausreichend Fokus hatte, eine Fähigkeiten zu benutzen, war sie hell unterlegt. Da ich auch Chancen habe, zusätzlichen Fokus zu erzeugen, ist es nicht immer klar ersichtlich ob ich im nächsten Zug die nächste Fähigkeit benutzen kann, das ist dann das reinste Lotto. Das wurde durch die helle Markierung aber ausgeglichen. War noch eine Abklingzeit drauf, lief halt der "Schleier" noch ab, aber ich wusste dass sie prinzipiell wieder einsatzfähig war.

Nun ist es so, dass ich immer erst nach Ablauf des "Schleiers" weiß, ob ich etwas wieder benutzen kann. Das ist insofern extrem unglücklich, da ich durchgehend Fähigkeiten einsetze und 0 Leerlauf habe, was nun aber ständig gestört wird.

Resultat=Weniger Schaden, schlechteres Spiel meinerseits.

 

wie gesagt, ich weiß nicht wie es bei anderen Klassen ist, da ich die nicht lange genug gespielt habe, aber für mich ist es eindeutig nachteilig.

 

EDIT: Und jetzt soll keiner mit hellgrau oder dunkelgrau kommen, das ist im Spiel absolut nicht zu unterscheiden!

Edited by ggscuz
Link to comment
Share on other sites

Muss mich hier auch mal zu Wort melden :(

 

Spiele als Jedi-Wächter und das neue System ist für mich auch untragbar. Mag ja sein, dass es bei anderen Klassen besser funktioniert oder keinen Unterschied macht, kann ich nicht sagen.

Ich muss Fokus erzeugen um meine Hauptfähigkeiten einsetzen zu können. Den erzeuge ich im Normalfall durch einfachen Schaden.

Vorher war es so, wenn ich ausreichend Fokus hatte, eine Fähigkeiten zu benutzen, war sie hell unterlegt. Da ich auch Chancen habe, zusätzlichen Fokus zu erzeugen, ist es nicht immer klar ersichtlich ob ich im nächsten Zug die nächste Fähigkeit benutzen kann, das ist dann das reinste Lotto. Das wurde durch die helle Markierung aber ausgeglichen. War noch eine Abklingzeit drauf, lief halt der "Schleier" noch ab, aber ich wusste dass sie prinzipiell wieder einsatzfähig war.

Nun ist es so, dass ich immer erst nach Ablauf des "Schleiers" weiß, ob ich etwas wieder benutzen kann. Das ist insofern extrem unglücklich, da ich durchgehend Fähigkeiten einsetze und 0 Leerlauf habe, was nun aber ständig gestört wird.

Resultat=Weniger Schaden, schlechteres Spiel meinerseits.

wie gesagt, ich weiß nicht wie es bei anderen Klassen ist, da ich die nicht lange genug gespielt habe, aber für mich ist es eindeutig nachteilig.

 

EDIT: Und jetzt soll keiner mit hellgrau oder dunkelgrau kommen, das ist im Spiel absolut nicht zu unterscheiden!

 

Kann ich so unterschreiben.

 

Was noch stört: Fähigkeiten sind bereits wieder einsetzbar, obwohl das noch gar nicht angezeigt wird; d.h. der GCD-Schleier hinkt hinterher. Sehr irritierend :jawa_mad:

Edited by Miranoxx
Link to comment
Share on other sites

Müsst ihr wirklich so oft kucken ob eure Fertigkeiten benutzbar sind? Man hat doch seine Energie/Macht/Kraft/Munition/was auch immer im Blick, weiß genau was geht und was nicht und hats doch vor allem auch im Gefühl wann eine Fertigkeit ausläuft. Und ob man eine Fertigkeit machen kann oder nicht sieht man daran ob der "Schleier" runterläuft oder eben nicht.

 

Oder jammern hier Leute die erst seit 2 Wochen spielen?

 

Ich versteh das alles nicht. Hab sowohl mit Soldat, Schmuggler, Jedischatten und Ritter absolut keine Probleme. Eher sogar Verbesserungen, da man nun auch noch in den letzen 5 Sekunden einer 45S-cooldown-Fertigkeit sieht dass man sie noch nicht wieder einsetzen kann.

Link to comment
Share on other sites

@ TE: Ich finde die Änderung auch ätzend. Daher merke ich mir die CDs meiner Skills so gut es geht um auf die Leisten verzichten zu können. Im Endeffekt kannste das Interface auch ausblenden.

 

Leider nicht, ich würde liebend gerne einige Fähigkeiten auf unsichtbare Leisten binden. Geht aber nicht, aktivierbar ist nur was auch zu sehen ist. Bei ausgeblendetem UI funktioniert kein einziger Hotkey - gut, Ticket erstellen vielleicht.

 

Nicht einmal bindungen auf der Begleiterleiste 5-12 funktionieren wenn die Begleiterleiste nicht vollständig eingeblendet ist.

Link to comment
Share on other sites

Müsst ihr wirklich so oft kucken ob eure Fertigkeiten benutzbar sind? Man hat doch seine Energie/Macht/Kraft/Munition/was auch immer im Blick, weiß genau was geht und was nicht und hats doch vor allem auch im Gefühl wann eine Fertigkeit ausläuft. Und ob man eine Fertigkeit machen kann oder nicht sieht man daran ob der "Schleier" runterläuft oder eben nicht.

 

Ja, ich schau auf meine Leisten!

 

Ich hab für einige Fähigkeiten key bindings, aber für andere nicht und die klick ich dann halt mit der Maus an. Und da stört es mich eben, wenn sie schon benutzbar sind obwohl es nicht so aussieht.

 

Und es ist schön für dich wenn du deine Klasse und die Fähigkeiten im Schlaf beherrschst, aber ich muss halt weiter meine Leisten im Auge haben. Bei manchen Cooldowns hab ich's im Gefühl, wann sie vorbei sind, aber bei anderen (vor allem länger andauernden) nicht.

Edited by Miranoxx
Link to comment
Share on other sites

Müsst ihr wirklich so oft kucken ob eure Fertigkeiten benutzbar sind? Man hat doch seine Energie/Macht/Kraft/Munition/was auch immer im Blick, weiß genau was geht und was nicht und hats doch vor allem auch im Gefühl wann eine Fertigkeit ausläuft. Und ob man eine Fertigkeit machen kann oder nicht sieht man daran ob der "Schleier" runterläuft oder eben nicht.

 

Oder jammern hier Leute die erst seit 2 Wochen spielen?

 

Ich versteh das alles nicht. Hab sowohl mit Soldat, Schmuggler, Jedischatten und Ritter absolut keine Probleme. Eher sogar Verbesserungen, da man nun auch noch in den letzen 5 Sekunden einer 45S-cooldown-Fertigkeit sieht dass man sie noch nicht wieder einsetzen kann.

 

Es gibt Spieler die planen nicht nur einen Zug voraus, sondern mehrere und möchten auf Ausnahmesituationen sofort "reagieren" können.

Wenn einige das Spiel wirklich stur nur nach einer Rota spielen, dann zeigt es mir, dass diese Spieler noch viel zu lernen haben und noch lange nicht das Potential ausgeschöpfen welches in deren Chars steckt aber so lange Sie spaß daran haben ist das ok.

 

ABER!

 

Nur weil ihr eine sehr eingeengte Sichtweise auf die Nutzbarkeit der Fähigkeiten habt, solltet ihr nicht sochle sehr engstirnigen und provozierende Fragen stellen!

Es gibt Spieler die Situationsbedingt ihre Rota blitzschnell ändern müssen/wollen und die aufgrund dieses selten beschränkten Leistenleuchten dieses nicht mehr können, weil die CD nicht mehr sauber angezeigt werden.

 

Es ist auch so, dass nach dem Beenden des Leuchtens Fähigkeiten noch nicht bereit angezeigt werden, obwohl sie dennoch bereit sind.

Die Leisten sind also auch noch verbugt.

 

Das künstliche Unverständnis Deiner und anderer Personen, wäre ja recht lustig, doch ist es bei näherer Betrachtung einfach nur traurig!

 

Es gibt eben mehr als nur das dröge abhämmern einer Rotation, darauf könntet ihr aber selber kommen, doch dann kann man den Leuten hier nicht mehr so schön ans Bein pinkeln!

Edited by Ulrik
Link to comment
Share on other sites

Ich versteh das Problem einfach nicht, wirklich. Ich spiele unter Anderem einen Sith Juggernaut und ich habe keinerlei Probleme mit dem neuen System, denn ich weiß welche Aktion ich aktiviere und weiß auch, wie lange sie braucht, um wieder aufzuladen. Also die paar Sekunden kann ich mir das gerade noch merken und ich bin mir sicher, das auch ihr das könnt. Stört es euch wirklich, oder wollen einige nur wieder meckern, weil es vielleicht nicht mehr ganz soooo einfach ist, da man mitdenken muss? Ich will damit niemanden angreifen, sondern es ist eine ganz normale, ernstgemeinte Frage. Es ist ja nun einmal so, das die Meisten Allles einfacher und mit so wenig Gehirnaktivität wie möglich erledigt haben wollen. Das ist nicht nur auf die MMO´ler gemünzt, sondern auf die Menschheit im Allgemeinen. Doch ich bin irgendwie auch froh, dass mir nicht Alles auf einem Silbertablett serviert wird, sondern dass ich doch ein wenig mitdenken muss, wenn ich etwas mache.
Link to comment
Share on other sites

Was ist daran "brauchbar"? Mal auf meinen Screenshot geschaut und versucht zu beurteilen welche Skills nach dem GCD rdy sein werden? Und bitte entscheide dich innerhalb von max. 1,5 Sekunden ;) Willst du Praxisnah arbeiten entscheide dich innerhalb 1 sec da dau ja zwischendurch auch noch wo anders als auf deine Skillleiste schaun solltest :p

 

Ich spiele Kopfgeldjäger und Sith-Krieger und ich hab aktiv mit den neuen Anzeigen gespielt. Es ist zwar knalliger, aber immerhin SEHE ich jetzt wieder wann z.B. Tod von oben oder Zerschlagen wieder ready sind und klick nicht dauernd auf die Taste und der CD läuft noch 10 Sek.

Link to comment
Share on other sites

Ich spiele Kopfgeldjäger und Sith-Krieger und ich hab aktiv mit den neuen Anzeigen gespielt. Es ist zwar knalliger, aber immerhin SEHE ich jetzt wieder wann z.B. Tod von oben oder Zerschlagen wieder ready sind und klick nicht dauernd auf die Taste und der CD läuft noch 10 Sek.

 

Geht mir z.B. genau umgekehrt, ich habe vorher keine Probleme gehabt mit den CD-Anzeigen, allerdings sehe ich jetzt nicht mehr, ob ich noch genügend Hitze frei habe, um den Skill zu aktivieren.

Link to comment
Share on other sites

Ich versteh das Problem einfach nicht, wirklich. Ich spiele unter Anderem einen Sith Juggernaut und ich habe keinerlei Probleme mit dem neuen System, denn ich weiß welche Aktion ich aktiviere und weiß auch, wie lange sie braucht, um wieder aufzuladen.

 

Es geht beim Juggernaut nicht darum, das ich weiss das die Fähigkeit vom CD runter ist sondern um die schnelle Aufasung ob ich genug Rage für Fähigkeit X habe um nach dem Ablauf des GCD zu reagieren. Aktuell verdeckt die GCD Anzeige nämlich diese Info fast zu 100 %.

 

Ergo:

 

ich muss auf die Ragebar schauen -> auf die Debuffbar und mir im Kopf schnell ausrechenen was gerade die Fähigkeit x für Ragekosten haben wird. Dazu hinkt die Ragebar Anzeige noch hinter.

 

Erschwerend ist eben beim Juggernaut, dass du ja quasi permanent die GCD auf fast allen offensiven Fähigkeiten hast. Sprich: die ganzen beiden Leisten unten "blinken" wie eine Disco zur Zeit.

 

Beim Hexer usw. ist dies nicht schlimm da man vieles castet, kanalisiert usw. Dies machst du als (Tank)-Juggernaut auf Stufe 50 nicht da sehr viele Fähigkeiten entweder Instants ohne GCD trigger sind oder GCD Fähigkeiten -> es blinkt eben wie eine Disco. Informationsgehalt: Null.

 

Und wie man den GCD anzeigen könnte?

 

Fähigkeit auf GCD, CD usw. nicht nutzbar ausgrauen ohne Unterscheidungen. Fertig. Wenn GCD fertig, CD abelaufen und Rage verfübar...Fähigkeit als Nutzbar anzeigen indem sie deutlich ? Wäre doch mal was. Die Verbleibende CD Zeit einfach als Zahl drüber legen.

Edited by Klimklam
Link to comment
Share on other sites

Ich finde es schon sehr interessant wie über dieses Thema gesprochen wird, zumeist ohne auch nur im Ansatz auf einen sehr wichtigen Kernpunkt einzugehen: Das Blitzen des UI macht Spieler krank! :(

 

Wenn man sich die Threads mal genauer anschaut wird man immer wieder von Kopfschmerzen und Übelkeit lesen, mir wäre nicht bewusst, dass dies beim vorherigen UI der fall war.

 

Der ganze Rest drumherum ist nur das übliche Jammern, wie bei den meisten Änderungen, die der einen Hälfte gefallen und der anderen nicht.

 

Die Kopfschmerzen und die Übelkeit sind allerdings ein Punkt der die Zukunft des Spieles und auch der Firma Bioware gefährden kann.

 

Ein paar Klagen in den USA wegen epileptischer Anfälle würden da schon reichen ;)

 

Seid froh wenn Euch das UI nur nervt, mir ist es unmöglich zu spielen, nach 10 Minuten habe ich für den Rest des Tages üble Kopfschmerzen

Link to comment
Share on other sites

Ich finde es schon sehr interessant wie über dieses Thema gesprochen wird, zumeist ohne auch nur im Ansatz auf einen sehr wichtigen Kernpunkt einzugehen: Das Blitzen des UI macht Spieler krank! :(

 

Seid froh wenn Euch das UI nur nervt, mir ist es unmöglich zu spielen, nach 10 Minuten habe ich für den Rest des Tages üble Kopfschmerzen

 

mir geht es auch nicht ums Design, sondern genau wie du es beschreibst verursacht das blitzen üble Kofpschmerzen. Würde einfach gerne wieder spielen;(

Link to comment
Share on other sites

Seid froh wenn Euch das UI nur nervt, mir ist es unmöglich zu spielen, nach 10 Minuten habe ich für den Rest des Tages üble Kopfschmerzen

 

Vom medizinischen Standpunkt würde ich Dir dringenst empfehlen einen Arzt zu konsultieren. Gleichwohl, ob das -salopp gesagt- bißchen "blitzen" des UI Dir üble Kopfschmerzen beschert, so würde ich vermuten, daß Du ein größeres körperliches Problem hast, was sich durch dieses UI-Blitzen möglicherweise äußern kann. Vielleicht bist Du hochgradig epilepsiegefährdet, was bisher glücklicherweise noch nicht aufgetreten ist. Wenn Du viel Spiele spielst, die auf schnelle Veränderungen basieren (Egoshooter), so könnte irgendwann irgendein Trigger die Epilepsie bei Dir auslösen, was bei der UI mit vielen Wenns uns Abers durchaus der Fall sein könnte. Versuche Spiele grundsätzlich auf kurze Zeit zu beschränken, spiele nicht im dunklen, mach viel Pausen und gehe auf jeden Fall zum Arzt! Bei spielebedingten Kopfschmerzen ist definitiv Schluß mit lustig und bei reproduzierbaren Kopfschmerzen ist NICHT das Spiel der Auslöser, sondern der Körper, der massive Warnhinweise auf körperliche Schäden ausstößt! Ein ändern der UI in Deinem Fall könnte zwar durchaus Linderung für Dich bringen, aber Dein Körper hat offensichtlich irgendeinen Schaden, der sich durch schnelle Bildveränderungen hervorrufen läßt, die durchaus auch von anderen Spielen hervorgerufen werden können. Geh zum Arzt!

Link to comment
Share on other sites

Ich versteh das Problem einfach nicht, wirklich. Ich spiele unter Anderem einen Sith Juggernaut und ich habe keinerlei Probleme mit dem neuen System, denn ich weiß welche Aktion ich aktiviere und weiß auch, wie lange sie braucht, um wieder aufzuladen. Also die paar Sekunden kann ich mir das gerade noch merken und ich bin mir sicher, das auch ihr das könnt. Stört es euch wirklich, oder wollen einige nur wieder meckern, weil es vielleicht nicht mehr ganz soooo einfach ist, da man mitdenken muss? Ich will damit niemanden angreifen, sondern es ist eine ganz normale, ernstgemeinte Frage. Es ist ja nun einmal so, das die Meisten Allles einfacher und mit so wenig Gehirnaktivität wie möglich erledigt haben wollen. Das ist nicht nur auf die MMO´ler gemünzt, sondern auf die Menschheit im Allgemeinen. Doch ich bin irgendwie auch froh, dass mir nicht Alles auf einem Silbertablett serviert wird, sondern dass ich doch ein wenig mitdenken muss, wenn ich etwas mache.

 

Was hat das mit mitdenken zu tun. Es gibt einfach ergononische Standards und da scheint das neue Design einfach durchzufliegen, sonst hätten sie jetzt hier nicht diesen Thread an der Backe. In Wow hatte ich nie so einen Thread im Forum gesehen, was schlicht und ergreifend daran lag, dass es so designed war, dass jeder damit zurecht kommt. Nach deiner Logik könnte ich die Leiste gleich ganz ausbauen. Kann sich ja jeder merken, an welche Tasten die Fähigkeiten gebunden sind. Und erzähl mir nicht, dass du zu jeder Zeit auf dem Punkt genau sagen kannst, wann jetzt 5 Sekunden, wann 10 Sekunden und wann 15 Sekunden vergangen sind. Vor allem dann auch noch im Kampf. Das ist nämlich ausgemachter Unsinn.

 

Man kann doch wohl in der heutigen Zeit ein UI so designen, dass man damit arbeiten kann. Das CD's optisch ausreichend gut angezeigt werden und vor allem die Anzeige auch auf den Punkt genau funktioniert. Andere schaffen es doch auch. Das hat doch überhaupt nichts damit zu tun, dass ich meinen Kopf nicht anstrengen möchte. Wenn ich auf der Arbeit meine Webseiten so programmieren würde, dass der Kunde aus den Beschreibungen nur unter größter geistiger Anstrengung noch einen Sinn heraus extrahieren könnte, dann wäre ich meinen Job längst los.

 

Es geht um Usability des UI's und um nichts anderes. Und die ist einfach, im Vergleich zur Konkurrenz , kaum gegeben.

Edited by SalamiSadellen
Link to comment
Share on other sites

Ich hatte es bereits in einem andern Beitrag erwähnt.

 

Ich hatte gestern schon Angst, nach der Arbeit nach hause zu gehn.

 

Bei diesen ganzen Beschwerden bezüglich der UI-Anpassung kann einem ja nur der Angstschweiss auf der Stirn stehn. Also hatte ich mich ganz vorsichtig angemeldet, um zu sehn, was die jetzt "verbrochen" hatten.....

Endlich das Spiel fertig geladen suchte ich verzweifelt nach Veränderungen...bin ich etwa blind, oder wurde ausgerechnet mein Client nicht aktualisiert?.... Ich konnte nichts feststellen.

 

Also setze ich mich in Bewegung um ein paar Aufgaben zu erledigen. Meine ersten Kampfeinsätze waren recht erfolgreich, aber etwas war anders..... konnte es nur noch nicht greifen.

Einige Augenblicke später: AAAh, endlich sieht man die CD besseer, ist etwas heller geworden. Aber so passt das Ganze dann wenigstens. War aber so unbedeutend, dass ich es erst gar nicht so bemerkt hatte.

 

 

Und heute les ich im Forum nochmals nach, was daran so schlimm sein soll und fall fast aus den Wolken, wie manche sich hier echauffieren. Ich hab mir auch diverse Videos angesehn und musste dabei feststellen, dass dort fast durch die Bank die Einstellungen einfach übertrieben kontrastreich sind. Bei solchen Einstellungen mag diese hellblaue CD-Anzeige somit durchaus etwas unangenehm rüberkommen.

 

Bei meinem kalibrierten Monitor wie gesagt konnte ich nichts negatives daran finden.

Ich hatte ja sogar noch ein paar Min. gebraucht, um es überhaupt wahrzunehmen, WAS geändert wurde.

 

In meinen Augen sind die Änderungen in Ordung, besser wie vorher jedenfalls.

Soviel von meiner Seite, ich geh dann wieder Spielen und freue mich darüber, dass es mit jedem Patch besser wurde.....wirkliche Probleme hatte ich bisher eh noch nicht.

 

 

*winkt*

Logathor

 

 

Ich finde, dass hier manche etwas mehr wie nur übertreiben.

Ich finde die neue Umsetzung nicht unbedingt das"Gelbe vom Ei", aber so wie sich hier manche aufführen, kann man sich echt nur an den Kopf fassen.

Link to comment
Share on other sites

Wenns nicht so Traurig wer sowas Simples ordentlich umzusetzen

würd ich ja langsam drüber lachen.

 

Haben die da einen Maulwurf von der Konkurrenz bei sich sitzen oder wie gelingt einen sowas dauerhaft als Profi.

 

/Sign auch von mir vorher wars schlecht - jetzt ist es noch schlechter :jawa_wink:.

Edited by Menias
Link to comment
Share on other sites

Weil immer jeder was anderes besser findet. Wie gesagt man kann es nie jedem Recht machen. 10 Leute findens gut 10 andere schlecht. **** happens

 

Weil jeder was anderes gut findet soll sich keiner zu Wort melden?

 

Wie soll man denn dann neue Wege finden die irgendwas verbessern, ohne Feedback?

 

Leute ihr habt echt ein Problem! Ihr fühlt euch durch die Meinung anderer persönlich angegriffen. Ich verstehe nur nicht wieso. Diese ganzen Diskussionen dienen dazu herauszufinden wie es andere empfinden, ob sich diese Wahrnehmungen überschneiden und was man aus diesen unterschiedlichen Standpunkten an Verbesserungsmöglichkeiten ableiten kann.

 

Habt ihr jemals an einem großeren Projekt gearbeitet? Da kann man nur voran kommen wenn alle mal ihre Eitelkeiten bei Seite lassen.

 

Ich verfolge es mit Interesse dass manche Klassen oder Spieler die neue Anzeige besser finden. Ich kann nur nicht nachvollziehen wieso. Wenn ich Lust habe werde ich mal alle Twinks durchgehen um es nachzuvollziehen ob da irgendwo ein Vorteil ist den ich bisher noch nicht gesehen habe.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Müsst ihr wirklich so oft kucken ob eure Fertigkeiten benutzbar sind? Man hat doch seine Energie/Macht/Kraft/Munition/was auch immer im Blick, weiß genau was geht und was nicht und hats doch vor allem auch im Gefühl wann eine Fertigkeit ausläuft. Und ob man eine Fertigkeit machen kann oder nicht sieht man daran ob der "Schleier" runterläuft oder eben nicht.

 

Oder jammern hier Leute die erst seit 2 Wochen spielen?

 

Ich versteh das alles nicht. Hab sowohl mit Soldat, Schmuggler, Jedischatten und Ritter absolut keine Probleme. Eher sogar Verbesserungen, da man nun auch noch in den letzen 5 Sekunden einer 45S-cooldown-Fertigkeit sieht dass man sie noch nicht wieder einsetzen kann.

 

 

Ritter Lvl 10 ? :rolleyes: Tss

 

Was ist mit Konterangriffen und der Chance auf Fokuserzeugung ? Du spielst nur effektiv, wenn du ohne Leerlauf spielst, das ist einfach nicht mehr wirklich möglich mit meiner Klasse (Jedi-Wächter). Da kann ich meine Klasse noch so gut im Griff haben, es funktioniert einfach nicht mehr effektiv!

Link to comment
Share on other sites

... ich zitiere mal nicht denen oder jenen (sind eh so wenige), die meinen das diejenigen, die über Kopfschmerzen etc. klagen zum Arzt gehen sollten, es sich gar nicht vorstellen können - "Ihr übertreibt doch, ich merke gar nichts, also stimmt was mit Euch nicht...", bzw. die ganze Action ja eh in Bildschirmmitte passiert, man dann halt weniger spielen muss, oder ganz was anderes, oder die Helligkeit nach oben schraubt, oder sich eine Sonnenbrille aufsetzt, etc.

 

Natürlich kann man es nie allen Recht machen. Wo gehobelt wird, fallen nun einmal Späne.

 

Aber. Und da bin ich egoistisch genug, die Mehrheit hat zu entscheiden. Und wenn ich mir die dt. und engl. Forenbeiträge zu dieser Thematik durchlese, dann fordern gefühlt mind. 80%+ der Spieler die sofortige Rücknahme. Und wie ich sagte, mir wären in diesem Fall die restl. 20%- der Spieler relativ Latte.

 

Aber, es würde für BW sprechen, wenn Sie es gerne allen Recht machen könnten, ergo im Option Menü on/off und jeder ist zufrieden.

 

Um aber nochmal auf den oberen Teil Arzt und so zu sprechen zu kommen. Ich denke mal die meisten konnten wie ich vorher ohne Probleme 2 Stunden am Stück spielen ohne Beschwerden, dass das jetzt nicht mehr geht, liegt somit nicht an uns den Spielern, sondern an der Änderung PUNKT.

 

Vielleicht mag es ja auch nur die ältere Generation der Spieler betreffen, bin fast 40ig. Um diese Reizüberflutung zu ertragen, muss man wohl der Generation Facebook, Handy hier Handy da, TV Einheitsbrei rauf und runter, etc. angehören, die dafür aber andere Probleme haben, Stichwort Konzentration, Allgemeinbildung, Soft-Skillz.

 

Ich muss es eben nicht Knall-Bunt und überall leuchtend und blinkend haben und das scheinen Gott sei Dank, die meisten Leute ebenfalls so zu sehen.

 

Zum Glück kann ich mich dank meines Alters zwar "Aufregen" wie jeder andere auch, nur trage ich es nicht lange mit mir herum. Soll heissen, mein SW:Tor Abo habe ich heute bereits gekündigt. Mir ist es doch egal, wem ich ca. 12 Euro jeden Monat für MMO Vergnügen überweise - ich bin da flexibel - sollte es BW innerhalb der nächsten 2 Wochen nicht sein, fliegt SW:Tor wieder von meiner Festplatte und WoW kommt wieder drauf.

 

Just my 2 Cents.

Link to comment
Share on other sites

Was hat das mit mitdenken zu tun. Es gibt einfach ergononische Standards und da scheint das neue Design einfach durchzufliegen, sonst hätten sie jetzt hier nicht diesen Thread an der Backe. In Wow hatte ich nie so einen Thread im Forum gesehen, was schlicht und ergreifend daran lag, dass es so designed war, dass jeder damit zurecht kommt. Nach deiner Logik könnte ich die Leiste gleich ganz ausbauen. Kann sich ja jeder merken, an welche Tasten die Fähigkeiten gebunden sind. Und erzähl mir nicht, dass du zu jeder Zeit auf dem Punkt genau sagen kannst, wann jetzt 5 Sekunden, wann 10 Sekunden und wann 15 Sekunden vergangen sind. Vor allem dann auch noch im Kampf. Das ist nämlich ausgemachter Unsinn.

 

Man kann doch wohl in der heutigen Zeit ein UI so designen, dass man damit arbeiten kann. Das CD's optisch ausreichend gut angezeigt werden und vor allem die Anzeige auch auf den Punkt genau funktioniert. Andere schaffen es doch auch. Das hat doch überhaupt nichts damit zu tun, dass ich meinen Kopf nicht anstrengen möchte. Wenn ich auf der Arbeit meine Webseiten so programmieren würde, dass der Kunde aus den Beschreibungen nur unter größter geistiger Anstrengung noch einen Sinn heraus extrahieren könnte, dann wäre ich meinen Job längst los.

 

Es geht um Usability des UI's und um nichts anderes. Und die ist einfach, im Vergleich zur Konkurrenz , kaum gegeben.

 

Da kann man mal wieder sehen, das einige nur das lesen, was sie wollen. Hab ich gesagt, das ich weiß, auf welcher Taste welche Fähigkeit ist? Nein, habe ich nicht, aber ich weiß, dass die eine oder andere Fähigkeit so und so viele Sekunden braucht, um wieder abzukühlen. Dieses angeblich so nervende Geblike ist höchstens 2, 3 Sekunden und das sollte wohl nicht so schlimm sein, wie es hier gemacht wird. Überhaupt wird sich hier wegen jedem Schwachsinn aufgeregt.

Mein Gott, lasst die Jungs von BW erst einmal die schwerwiegenden Fehler ausbügeln, bevor ihr hier mit so einer Kinderkacke ankommt.

Edited by Durdenus
Link to comment
Share on other sites

Es geht beim Juggernaut nicht darum, das ich weiss das die Fähigkeit vom CD runter ist sondern um die schnelle Aufasung ob ich genug Rage für Fähigkeit X habe um nach dem Ablauf des GCD zu reagieren. Aktuell verdeckt die GCD Anzeige nämlich diese Info fast zu 100 %.

 

Ergo:

 

ich muss auf die Ragebar schauen -> auf die Debuffbar und mir im Kopf schnell ausrechenen was gerade die Fähigkeit x für Ragekosten haben wird. Dazu hinkt die Ragebar Anzeige noch hinter.

 

Erschwerend ist eben beim Juggernaut, dass du ja quasi permanent die GCD auf fast allen offensiven Fähigkeiten hast. Sprich: die ganzen beiden Leisten unten "blinken" wie eine Disco zur Zeit.

 

Beim Hexer usw. ist dies nicht schlimm da man vieles castet, kanalisiert usw. Dies machst du als (Tank)-Juggernaut auf Stufe 50 nicht da sehr viele Fähigkeiten entweder Instants ohne GCD trigger sind oder GCD Fähigkeiten -> es blinkt eben wie eine Disco. Informationsgehalt: Null.

 

Und wie man den GCD anzeigen könnte?

 

Fähigkeit auf GCD, CD usw. nicht nutzbar ausgrauen ohne Unterscheidungen. Fertig. Wenn GCD fertig, CD abelaufen und Rage verfübar...Fähigkeit als Nutzbar anzeigen indem sie deutlich ? Wäre doch mal was. Die Verbleibende CD Zeit einfach als Zahl drüber legen.

 

Da geb ich dir 100% Recht, Klimklam.

 

Spiele auch ein Juggernaut und durch das Geblinke erkennt man überhaupt nicht mehr welche Fähigkeit bereit bzw. ob genug Wut vorhanden ist.

 

Hab mich auch schon immer gefragt warum die Cooldowns der Fähigkeiten nicht einfach ausgegraut und mit einem Countdown angezeigt werden, so wie du es vorschlägst. So wies vorher war, wo der graue Balken abgelaufen ist war auch nervig, da man zum Schluss des Balkens nie erkennen konnte ob die Fähigkeit ready sei oder ob noch 2 oder 3 Sekunden übrig sind. Maus drüber halten und rechts unten nachschaun wieviele Sekunden denn noch bleiben ist extrem umständlich und eigentlich auch nicht Zweck der Sache....

 

Es mag ja Leute geben denen das gefällt und die gut damit klar kommen, deswegen wärs am "Einfachsten", diese GCD Anzeige in den Optionen aktivieren/deaktivieren zu können.

 

PS: Bitte liebe Leute bei BW macht auch was gegen die low FPS im BG, damit diese Zeitlupen Kämpfe aufhören (musste jetzt noch sein, tschuldigung) ;)

Edited by Kahsissh
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...