Jump to content

1.1.2 Ilum / In einer weit weit entfernten Galaxie war einmal der Spielspass..


Tulian

Recommended Posts

Hmm... Ich hab meine Daylie nicht hinbekommen, die Kisten waren überfarmt und ich bin dann, nach ca. einer Stunde, einfach ins Bett gegangen.

 

Verdammt, ich hätte vorher noch ´nen Heul, Flame und "Deine Mudda BW/EA" Thread aufmachen sollen, um zeigen, wie toll meine Meinung und ich selbst bin.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 119
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Benutzerbild von JovethGonzalez

JovethGonzalez

Joined: Nov 2011

 

Heute , 01:31 AM

 

Beitrag melden

Hi everyone,

 

I wanted to give you all a quick update. The dev team has been investigating the cause of this issue and they're closer to figuring out a solution. As mentioned before, we'll keep you updated with any new developments. Thanks again for your patience on this.

 

Joveth Gonzalez | Associate Online Community Manager

Follow us on Twitter @SWTOR |Like us on Facebook

[Contact Us] [Rules of Conduct] [F.A.Q.] [Dev Tracker]

 

 

Bei uns kommt sowas erst garnicht an -.-

 

2tens das Sry Sry Sry kann ich langsam nicht mehr hören.......

 

Nicht nur das Illum endlos verbuggt nun ist, nein dazu kommt noch eine achsotolle Ui Änderung von der man Augenkrebs bekommt ( Spielt mal im Dunkeln ihr denkt ihr wärt in einer Disco )

 

Hab auch grad gekündigt und ich denke auch nicht das sich in den 4 Wochen ( hab grad dummerweise erst verlängert ) viel ändert.

 

Hoffnung ist da aber sie schwindet täglich gegen Null

Link to comment
Share on other sites

Gestern das erste mal angepisst das Game ausgemacht, traurig wenn man nen Testserver hat und sowas nicht merkt.

 

Wie man aber mitbekommt werden manche Bestraft für solche Nummern, THQ nach der Homefront Sache hat endlich die gerechte Strafe für Ihre Gamepolitik bekommen, bei Funcom warte ich noch das ich was zu lachen habe sobald sie endlich Ihr neues Game auf den Markt schmeissen. Und das BW Problem wird EA schon Regeln, EA hat schon ganz anderen Studios den Stecker gezogen, das einzige was euch am Leben hält ist das EA 300 Mios in eure Inkompetenz gesteckt hat und versucht soviel wie möglich zurückzubekommen.

Link to comment
Share on other sites

hm, das Kill-Trading ist doch kein Problem der Mechanik sondern ein Problem der Spieler. Das wäre doch in anderen Spielen auch möglich, z.B Battlefield 3. Man spricht sich mit 32 Spielern ab und 15 Minuten benutzt Team A) nur Messer und die nächsten 15 Minuten nur Team B. Das hätte man auch schon bei Counterstrike so betreiben können. Und das ist nicht das Problem der Spielmechanik, von mangelnden Mechanismen oder gar der Admins. In spielen wie Counterstrike gibt es einfach keine epischen Roxxor-Belohnungen die einem dazu treiben könnten so etwas zu tun. In spielen wie Battlefield 3 usw. (also die neuen Shooter) gibt es zwar nun auch Ränge und Waffenfreischaltungen usw. - aber bis auf ein paar einsame und verzweifelte Statspadder hat auch niemand Zeit und Lust die letzten 2 Stunden Freizeit nach der Arbeit mit Moorhuhn-Geballer zu verbringen nur um dann Rank 51 und nicht 50 zu sein. Das sieht in den MMORPGs aber anders aus. Hier ist fast jeder bereit alles zutun um den nächsten extrem geilen Gegenstand zu bekommen. Da nimmt man auch in Kauf am Abend 4 Stunden auf gutes PVP zu verzichten und lieber Killtrading zu betreiben, das ist in Ordnung und findet statt und zeigt wohl auch, dass die Community das gar nicht so schlecht findet. Es sind wohl kaum nur Bots die sich einander stürzen...

 

Natürlich ist niemand! von den Leuten die Killtrading betreiben hier im Forum und hier sind nur die ehrlichen Spieler die davon genervt sind; oder eben jene die bereits alle Gegenstände haben und es nun echt unfair finden, dass andere Spieler genauso episch sein können wie sie. Was natürlich auch ein Unding ist!

 

Es ist nicht die Mechanik die sowas zulässt, es sind die Menschen die diese benutzen. Natürlich kann man das patchen, sich Lösungen überlegen und alles mögliche limitieren. Aber viel mehr Sorge sollte einem bereiten, dass ein Großteil der Community überhaupt zu so etwas bereit ist.

 

tl;dr.

Edited by kurzvorzwoelf
Link to comment
Share on other sites

Natürlich ist es die Mechanik? in keinem Spiel habe ich so einen ******** sry für den Ausdruck

 

bisher erlebt.

 

Was auf Illum abläuft IN EINER INSTANZ!!!!!!!!!!!!

 

 

ist einfach nur grausig....

 

Die Entwickler haben was Pvp anbelangt total versagt.

 

Selbst Wow hat mehr Spass gemacht wenn ich an Pre Pvp denke Alteractal und Co bevor die Arena kam.

Link to comment
Share on other sites

hm, das Kill-Trading ist doch kein Problem der Mechanik sondern ein Problem der Spieler. Das wäre doch in anderen Spielen auch möglich, z.B Battlefield 3. Man spricht sich mit 32 Spielern ab und 15 Minuten benutzt Team A) nur Messer und die nächsten 15 Minuten nur Team B. Das hätte man auch schon bei Counterstrike so betreiben können. Und das ist nicht das Problem der Spielmechanik, von mangelnden Mechanismen oder gar der Admins. In spielen wie Counterstrike gibt es einfach keine epischen Roxxor-Belohnungen die einem dazu treiben könnten so etwas zu tun. In spielen wie Battlefield 3 usw. (also die neuen Shooter) gibt es zwar nun auch Ränge und Waffenfreischaltungen usw. - aber bis auf ein paar einsame und verzweifelte Statspadder hat auch niemand Zeit und Lust die letzten 2 Stunden Freizeit nach der Arbeit mit Moorhuhn-Geballer zu verbringen nur um dann Rank 51 und nicht 50 zu sein. Das sieht in den MMORPGs aber anders aus. Hier ist fast jeder bereit alles zutun um den nächsten extrem geilen Gegenstand zu bekommen. Da nimmt man auch in Kauf am Abend 4 Stunden auf gutes PVP zu verzichten und lieber Killtrading zu betreiben, das ist in Ordnung und findet statt und zeigt wohl auch, dass die Community das gar nicht so schlecht findet. Es sind wohl kaum nur Bots die sich einander stürzen...

 

Natürlich ist niemand! von den Leuten die Killtrading betreiben hier im Forum und hier sind nur die ehrlichen Spieler die davon genervt sind; oder eben jene die bereits alle Gegenstände haben und es nun echt unfair finden, dass andere Spieler genauso episch sein können wie sie. Was natürlich auch ein Unding ist!

 

Es ist nicht die Mechanik die sowas zulässt, es sind die Menschen die diese benutzen. Natürlich kann man das patchen, sich Lösungen überlegen und alles mögliche limitieren. Aber viel mehr Sorge sollte einem bereiten, dass ein Großteil der Community überhaupt zu so etwas bereit ist.

 

tl;dr.

 

Das sehe ich auch so.

 

Ich hatte gestern ein Gespräch im TS und sagte, ich gehe nicht nach Ilum weils mir einfach keinen Spaß macht dort hirnlos zu zergen. Die Antwort eines anderen war: "Aber du kriegst dort so schnell die ganzen Taschen, da ist mir der Spaß auch egal!"

 

Und genau das ist die Ansicht des Großteils der Spielerschaft. Spaß ist egal. Nur Items zählen.

 

Wie schon oft gesagt, das Problem liegt an den Spielern selbst.

Edited by derhirschi
Link to comment
Share on other sites

[...]

Selbst Wow hat mehr Spass gemacht wenn ich an Pre Pvp denke Alteractal und Co bevor die Arena kam.[...]

 

Leider gebe ich Dir da recht. Ich dachte schon das PvP in WOW wäre ausgelutscht, habe mich gestern aber mal Spasseshalber eingelogged nur um ein BG zu machen. Ich muss neidlos zugestehen: Es hat Spaß gemacht.

Nun, mal sehen wie das in SWTOR in einer späteren Entwicklungsstufe aussieht.

Es kann ja nur besser werden.

Link to comment
Share on other sites

Selbst in Warhammer was leider nun fast ausgestorben ist ( nur noch wenige Server aktiv )

 

+ letzter Deutscher Server tot

 

hat einen Heidenspass im Openpvp gemacht, selbst die Bgs und man konnte sich sogar aussuchen welches man Spielen wollte.

 

Die Entwickler haben das Pvp zwar auch an die Wand gefahren aber erst nach ca. 1 Jahr meiner Meinung nach.

 

Bis dahin war fast niemand auf nur !!! Items aus, sondern auf Ruf farmen und schlachten und killen einfach Spass haben.

 

Wenn man selbst zu 3t versucht ein Keep nachts einzunehmen versucht, weils einfach funny ist

 

brauch ich nichts mehr dazu zu sagen oder?

 

Wir haben uns Nächte am We um die Ohren geschlagen und geraided weil es selbst ohne viel Aktivität der anderen Seite spannend war.

 

Was hier am Openpvp spannend sein soll?

 

Einer Instanz? ok Alterac war auch ne Instanz aber selbst die hat weitaus mehr Spass gemacht weil immer was passierte und es dynamisch war.

 

Warhammer und Daoc haben vorgemacht wie Openpvp richtig funktioniert

 

Swtor hat nichts als Instanzen und das ganze Spiel baut darauf auf.

 

Deswegen sind die Welten teilweise auch so leer, weil ein Planet ( Instanz ) auch noch zusätzlich instanziert wird :confused:

 

Wofür? Selbst Daoc hat 2001 es hinbkommen eine riesige Open World aufzubauen, da hat selten was geladen? es gab sogar Inis ohne laden?

 

Da hatte man wenigstens das Gefühl huch ich bin wirklich manchmal allein, es war aber spannend grade im Pvp huhuhuhuuh gleich könnte jmd um die Ecke gerauscht kommen und das war meistens auch so

 

In Warhammer war immer !! ich betone immer etwas los, man hat selbst Nachts wenn man eingige Gebiete locken wollte, Ärger gehabt :-)

Edited by Hadrians
Link to comment
Share on other sites

Killtrading, die Gier nach Epix usw......

Nicht nur die Schuld bei denn Entwicklern suchen.

Und natürlich gehören auf Illum Sachen gefixt, wie die Performance Probleme die einige zu haben scheine, andere widerrum nicht.

Illum ist buggy keine Frage und das sich viele hochgepusht haben ist auch klar.

Aber:

 

1. Sind das sowieso dann meistens nur Opfer weil sie eben kaum bis gar nicht PvP gemacht haben.

 

2. PvP T1 ist nun wirklich keine Kunst zu erreichen. Und damit ist man schon absolut Konkurrenzfähig.

 

Was erwarten die Leute von einem Spiel, dass erstens noch nicht wirklich lange herrausen ist und von MMO Entwicklern-Neulingen (mehr oder weniger) entwickelt wurde?

Das alles sofort einwandfrei funktioniert. Auf der Stelle?

Wie arrogant und verwöhnt manche sind.....

 

Btw. Wegen dem Item Whine....schaut mal auf Sachen die man aus denn HC Raids holen kann....was man da rausholen kann, da kommen mir die Tränen als PvP Spieler...z.b.:...da gibt es Teile die sind nicht feierlich.

Edited by TalamonX
Link to comment
Share on other sites

 

 

Was erwarten die Leute von einem Spiel, dass erstens noch nicht wirklich lange herrausen ist und von MMO Entwicklern-Neulingen (mehr oder weniger) entwickelt wurde?

Das alles sofort einwandfrei funktioniert. Auf der Stelle?

Wie arrogant und verwöhnt manche sind.....

 

 

Der war echt gut :-)

 

Warhammer Entwickler saßen da mit am Tisch obwohl wenn ich mir das so anschaue was hier abgeht, entweder alle besoffen oder ich weiß nicht welcher Schwachkopf von Lead Designer hier seine Ideen verkauft bekommen hat.

 

Abo kündigen und was anderes suchen

Link to comment
Share on other sites

 

Was erwarten die Leute von einem Spiel, dass erstens noch nicht wirklich lange herrausen ist und von MMO Entwicklern-Neulingen (mehr oder weniger) entwickelt wurde?

Das alles sofort einwandfrei funktioniert. Auf der Stelle?

Wie arrogant und verwöhnt manche sind.....

 

 

Wie arrogant und DUMM du bist.

 

Zitat von BW: "Wir haben die WELTBESTEN PVP entwickler"

 

Das ist arrogant.

Link to comment
Share on other sites

Ganz ehrlich, wenn ihr SWTOR nur aufgrund des PvP-Anteils gekauft und abonniert habt, dann tut ihr mir sehr leid, denn SWTOR war/ist/wird nie ein reines PvP-Spiel (sein). Und offensichtlich habt ihr Meckerköppe die Beta nicht verfolgt bzw. am Stresstest teilgenommen, denn dort konnte man ja testen. Und jetzt tut ihr alle so überrascht, wenn euer Schniedel nicht so schnell violett wird, wir ihr es gern hättet. Denn elitär ist jeder PvP-Spieler; wenn es aber hakt, dann immer nur am anderen Ende der Nasenspitze und im System, man selbst ist so unfehlbar wie die Heilige Dreifaltigkeit.

 

Zugegeben, die Performance ist phasenweise schlecht auf Ilum. Aber wozu gute Performance? Für das Punkte-Hin-und-Herschieben ohne Kampf vor 1.1? Für Basencampen mit AOE-Geballer? Für Killtrading? Das leider etwas falsch designte Ilum habt ihr mächtigen und zauberhaften PvPler doch pervertiert. Also hört auf, euch zu beklagen.

 

Reines PvP findet ihr woanders. Da gibt es andere Spiele, bspw. Egoshooter oder bald auch GuildWars 2, diverse chinesisch-koreanische Grinder, wem es gefällt, bitte. Nur quillen bei allen aktuellen Spielen die Foren mit dem widerlichen Meckergift der anonymen Internetkindheit genauso über. Jedes aktuelle MMO hat exakt die gleichen Posts. Ich prophezeie: GW2 wird ein ähnliches Forumpublikum haben wie WoW und SWTOR, ja sogar offline-Titel sind von dieser Bagage betroffen. Man kann eigentlich jetzt schon das komplette PvP-Forum hier kopieren und bald woanders beliebig einfügen. Hier und da ein paar Änderungen und fertig ist die feucht-fröhliche Party.

 

Wenn und falls ihr geht: Geht bitte leise und lasst uns nicht an eurem Leid teilhaben. Es ist genug, jeden Tag in diesem Forum die tollsten Kündigungsdrohungen und Deinstallationsnachrichten zu lesen, die eh nicht stimmen.

 

Vera Int-Veen, rette diese Spieler, bitte!

 

Sowas kann nur von einem PvE'ler kommen. Klar wurde SWTOR nicht als PvP-Spiel angepriesen. Allerdings bietet SWTOR auch PvP. Ist das PvP fürn Arsch wird halt gemeckert. Ich könnte genauso gut auch sagen: Dann lass uns in Ruhe mit deiner Meinung wenn du wahrscheinlich eh nur PvE machst. Denn dann kannst du unsere Meinung gar nicht nachvollziehen. Das PvP ist ein Witz. Entweder PvP ins Spiel bringen und anständig machen oder das PvP ganz aus dem Spiel lassen.

 

Und wenn immernoch jemand meint die PvP Community wäre so klein, der muss einfach nur dumm oder ignorant sein.

 

Ich persönlich habe keine Lust den ganzen Tag die blöden Instanzen abzufarmen wie ein Irrer. Ich möchte PvP machen.

 

Ich hab übrigends auch erstmal gekündigt. Ziemlich schade ! Man hätte mehr aus dem Vollen schöpfen sollen, schliesslich ist das SW-Universum gross genug. Aber vielleicht bekommt BW irgendwann die Kurve....

 

 

maxx

Edited by maxxSW
Link to comment
Share on other sites

Ich muss zugeben, als ich gehoert habe das Mythicmitarbeiter das PvP gestalten habe ich mich gefreut. Daoc habe ich zwar nie gespielt, aber in WAR gab es super open PvP und die besten BGs die ich bis jetzt erlebt habe. Festungseinnahmen (die kleinen) wo man schnell mal das Gebiet gewechselt hat und eine gerusht hat, wo ein Rammböcke und viele weitere Angriffs- aber auch Verteidigungsmaschienen aufgestellt wurden und das wirklich um jede Uhrzeit. Das war einfach nur super. Leider hatte WAR einen schlecht gestalteten Endcontent und auch größere Performanceprobleme. Naja ist ja auch egal, jedenfalls hatte ich die Hoffnung das sie es auch hier so toll hinbekommen wie in WAR. Dies ist momentan leider nicht der Fall und es wird auch immer schlechter statt besser.

 

Was sollte kommen:

 

1. Ein viel größeres Ilum, auf welchem vielleicht 3-4 kleinere neutrale Festungen stehen die eingenommen werden können.

 

2. Eine Instanzierung des Gebiets ist erforderlich wie es auch in TB oder 1K Winter der Fall ist. Es dürfen also nur gleiche viele Spieler beider Fraktionen in dieses Gebiet, da nur so dem großen Ungleichgewicht der Fraktionen entgegengewirkt werden kann. In War gab es dies zwar kaum, aber dies war auch nicht noetig, da es mehrere gebiete gab, auf welchem Festungen zu finden waren.

 

3. Mehr Schlachtfelder und mit unterschiedlichen Herausforderungen. Ich kann mich noch an das geilste in WAR erinnern, wo es eine Art Horn in der Mitte gab und überall war Lava.

Wie es genau hieß faellt mir nicht mehr ein, aber es gab mehrere die wirklich super gestaltet waren.

 

4. Schlachtfeld Events. Hört sich doof an, aber war echt lustig. In WAR wurde immer mal wieder ein ganz neues Schlachtfeld fuer eine bestimmte Zeit eingeführt, welches dann auch wieder verschwand. Das sorgte für große Abwechslung.

 

Wie ihr seht richte ich mich hier stark an WAR, aber diese Dinge waren da wirklich gut und die Leute die dort entwickelt haben, sitzen ja auch bei SWTOR nun rum. Ich bin mal gespannt ob sie das ein oder andere noch implementieren werden. So wie es jetzt ist, bietet es jedoch für PvPler weder Spaß noch Abwechslung.

 

Der Einwand es sei kein PvP Spiel ist berechtigt, jedoch kann ein Spiel nicht lange ohne die PvP Spieler überleben. HdRO laesst grüßen. Man muss Content für beide Gruppen liefern und erst wenn dies gelingt, ist die Zukunft von SWTOR gesichert.

Edited by Ranitsa
Link to comment
Share on other sites

Hi !

 

Man merkt einfach deutlich das man sich beim Thema PvP absolut zurückgehalten oder einfach keinen Bock drauf hatte. Ich würde sogar so weit gehen das man schon vorher wusste das es zu Performanceproblemen kommt, wenn ca. 100 Leute auf einem Fleck am kämpfen sind. Schliesslich lief die Beta auch schon sehr lange.

 

Jetzt werden mit Sicherheit viele Leute das Spiel kündigen aufgrund der PvP Situation. Ich persönlich begreife nicht wie man so wenig Kreativität in den PvP-Content stecken konnte. Was ich ich allerdings witzig finde ist die Idee des Huttballs. Das ist aber auch Alles....

 

Was auch eine Möglichkeit wäre ist, wenn sich BW mehr mit der Community zusammensetzen würde, Umfragen macht was man machen soll und kann usw. Im letzten Video wurde ja gesagt das BW mehr drauf eingehen will. Ich als Deutscher merke davon mal wieder nix. Mehr "Response" von den Gelben wäre sehr gut. Und wenn diese mehr an solchen Threads beteiligen würden... ;)

 

 

maxx

Edited by maxxSW
Link to comment
Share on other sites

hm, das Kill-Trading ist doch kein Problem der Mechanik sondern ein Problem der Spieler...

 

Das sehe ich nur bedingt so. Ich versuch mal eine Analogie: Wenn eine Bank überfallen und das ganze Geld gestohlen wird, dann sind die bösen Bankräuber schuld und werden verurteilt. Wenn die Bank aber die Tresortüren sperrangelweit offen lässt und alle Angestellten einfach weggehen und dann sich die breite Masse am Tresorinhalt bedient, dann ist die Bank mal in erster Linie dumm. Sehr dumm!

 

Dass Killtrading überhaupt attraktiv wird, ist fail by design. Es wurden keine Diminishing Returns auf Player Kills eingebaut (gut, seit dem Patch gestern gibt es so etwas... ähnliches), man verliert selbst auch nichts, wenn man gekillt wird und der Valor Ertrag wird nicht durch jeden Spieler im Zerg geteilt. Darüber hinaus ist die direkte Belohnung an simple Killquest Dailies gekoppelt. Das sind alles Zerg und Killtrading begünstigende Mechaniken und demnach so, wie wenn BioWare die Tresortüre offengelassen hätte. Da sie ja auch laut offiziellem Statement Killtrading nicht weiter verfolgen, ist es so, als hätten sie die Bank verlassen und noch einen Zettel hin gehängt "Geld nehmen ist schon ok".

 

Exploits gab es schon immer und wird es immer geben. Es liegt aber in der Verantwortung eines Betreibers, diese so gut wie es geht zu bekämpfen. BioWare macht da aber keinen so guten Job. Und so Statements wie deine können eigentlich nur von jemand kommen, der entweder gerne mal mit tradet, oder von jemandem, dem dieser Content völlig egal ist.

Link to comment
Share on other sites

Das sehe ich nur bedingt so. Ich versuch mal eine Analogie: Wenn eine Bank überfallen und das ganze Geld gestohlen wird, dann sind die bösen Bankräuber schuld und werden verurteilt. Wenn die Bank aber die Tresortüren sperrangelweit offen lässt und alle Angestellten einfach weggehen und dann sich die breite Masse am Tresorinhalt bedient, dann ist die Bank mal in erster Linie dumm. Sehr dumm!

 

Dass Killtrading überhaupt attraktiv wird, ist fail by design. Es wurden keine Diminishing Returns auf Player Kills eingebaut (gut, seit dem Patch gestern gibt es so etwas... ähnliches), man verliert selbst auch nichts, wenn man gekillt wird und der Valor Ertrag wird nicht durch jeden Spieler im Zerg geteilt. Darüber hinaus ist die direkte Belohnung an simple Killquest Dailies gekoppelt. Das sind alles Zerg und Killtrading begünstigende Mechaniken und demnach so, wie wenn BioWare die Tresortüre offengelassen hätte. Da sie ja auch laut offiziellem Statement Killtrading nicht weiter verfolgen, ist es so, als hätten sie die Bank verlassen und noch einen Zettel hin gehängt "Geld nehmen ist schon ok".

 

Exploits gab es schon immer und wird es immer geben. Es liegt aber in der Verantwortung eines Betreibers, diese so gut wie es geht zu bekämpfen. BioWare macht da aber keinen so guten Job. Und so Statements wie deine können eigentlich nur von jemand kommen, der entweder gerne mal mit tradet, oder von jemandem, dem dieser Content völlig egal ist.

 

Genau das ist es ;) die besagte Person hat nur Angst das ihm nicht mehr weiterhin die Ehre in den Schoß für fast nichtstun in die Hände fällt.

 

Nur frage ich mich was hat das für eine Langzeitmotivation? ich denke keine

 

Swtor und Langzeitmotivation? nö^^

Link to comment
Share on other sites

Lustig.

Dachte mir ich les mal diesen "gehaltvollen" Thread durch in der Hoffnung, dass vielleicht einer intelligent genug ist um eventuell auf eine neue Mechanik aufmerksam zu werden, oder was davon gehört hat, dass es gerade ein bisschen verbuggt ist.

 

Statt dessen flamen sich die Leute hier gegenseitig mit PVP-Kiddy, BW Fanboy und BlizzBlizzBlizzard in your face an :rolleyes:

 

Ich bin auch immer wieder auf den Satz "Jetzt ist PVP komplett gestorben" gestoßen.

Ich frag mich manchmal ob den Leuten klar ist, dass es ausser Ilum noch noch 3 Warzones gibt die eigentlich (zumindest von meiner Sicht aus) relativ gut funktionieren... wenn man mal von ein paar wenigen Glitches absieht.

Klar es kann mal vorkommen, dass eine Warzone nicht zur Daily/Weekly dazugerechnet wird. Valor, Warzone tokens, Exp und Credits werden jedoch IMMER gezählt, also muss man sich eigentlich gar nicht sooo groß beschweren.

Denn wenn man sein "PVP" auf 3 Matches pro Tag beschränkt ist man auch nicht wirklich der PVP Spieler... viel mehr sieht man in PVP eine Möglichkeit das gelegentliche Bonus Gear abzustauben.

 

 

ALLERDINGS muss ich dem eigentlichen Thema zustimmen. Nicht zählende Kills auf Ilum bzw Killtrading sind nicht akzeptabel.

 

Auf Jar'kai Sword war Ilum vor dem Patch eigentlich in Ordnung... von Killtrading keine Spur.

Aber ich erzähl mal nur meine Beobachtungen und erspare mir die Meinung kund zu tun :jawa_biggrin:

Link to comment
Share on other sites

Also seit den letzten „tollen Änderungen“ durch den Patch ist sehr frustrierend auf Ilum, wenn auf einmal der Zähler beim töten von Gegenspielern nicht mehr weiter geht und man eigentlich durch die Aufgabe dazu gezwungen wird. Somit ist einfach das Problem was zuvor bei den BG's bestand (durch das nicht anrechnen von gewonnen Kriegsspielen) auf Ilum übertragen worden.

Es ist zwar lobenswert, wenn Bioware versucht viele Fehler in kurzer Zeit zu beheben .. aber der Schuss ging dank fehlendem Charaktertransvere und zu kurzer Testzeit meist nach Hinten los.

Viel schlimmer finde ich es aber, dass die "sogenannten Gelben (B)Engel" die für das deutschsprachige Forum zuständig sein sollten einfach wohl nur Geld für die Anwesenheit bekommen aber nicht um zu helfen oder zumindest einen Verweis auf den englischsprachigen Admin geben. Antworten findet man zu solchen Problemen nur im englischsprachigen Forum und das kann ja wohl nicht die Lösung sein. Wir zahlen hier das gleiche Geld wie im englischsprachigen Teil und können daher auch den gleichen Service verlangen.

Edited by Hudson-Hawk
Link to comment
Share on other sites

Das sehe ich auch so.

 

Ich hatte gestern ein Gespräch im TS und sagte, ich gehe nicht nach Ilum weils mir einfach keinen Spaß macht dort hirnlos zu zergen. Die Antwort eines anderen war: "Aber du kriegst dort so schnell die ganzen Taschen, da ist mir der Spaß auch egal!"

 

Und genau das ist die Ansicht des Großteils der Spielerschaft. Spaß ist egal. Nur Items zählen.

 

Wie schon oft gesagt, das Problem liegt an den Spielern selbst.

 

Schon bezeichnend, was die Spielerschaft zu erdulden bereit ist, wenn man Ihnen die Belohnungskarotte vor die Nase hält.

Allerdings muss man auch festhalten, das Swtor nun einmal sehr auf die Belohnungen im PvP den Schwerpunkt gesetzt hat und von daher finde ich es schon gerechtfertigt, wenn die Spieler kritisieren, das dies nicht angemessen funktioniert.

Die unangenehmen Nebeneffekte wie Rangfarmen und das nicht funktionierende Open PvP auf Ilum zeigt ganz deutlich, dass hier der Entwickler seine Hausaufgaben nicht gemacht hat.

Ansonsten hätten die gravierenden Missstände dort schon in der umfangreichen Beta-Phase auffallen müssen.

 

Im Spiel mag es zwar große Vorteile bringen auf Ilum Kisten kreisfahrender-weise zu erfarmen und gegenseitig ins AoE Feuerwerk zu rennen.

Allerdings muss jeder selber wissen, wie er den Freizeitwert solcher Aktivitäten bewertet.

Richtig Spass machen tut es dort wohl keinem und macher sieht es halt als notwendiges übel an um im Spiel voran zu kommen, anderen ist die Zeit dafür schlicht zu schade.

 

Die Aufgabe die Bioware zu erledigen hat ist recht einfach formuliert:

Seht zu, dass Open PvP auf Ilum wieder Spass macht.

Dann erledigen sich viele Probleme von alleine.

Link to comment
Share on other sites

Ansonsten hätten die gravierenden Missstände dort schon in der umfangreichen Beta-Phase auffallen müssen.

 

Abgesehen davon, dass Ilum in der Betaphase noch gar nicht funktioniert hat, sind diverse Missstände aufgefallen und plus minus gab´s die selben Diskussionen im Beta Forum wie jetzt im offiziellen. Mit den selben Reaktionen der Devs/CMs, nämlich so gut wie keinen. Unterm Strich ist es einfach so, die sind halt völlig überfordert, weil das Spiel einfach ein halbes Jahr bis Jahr zu früh rausgekommen ist. Ich glaube, die konnten gar nicht mehr viel ändern, genau so wie sie jetzt auch nicht viel ändern können. Die Patches bis 1.5 sind schon durchgeplant, da kommen halt die restlichen PvE Inhalte und die Warzone rein, die schon auf der Halde liegen und es aus Zeitgründen nicht mehr ins Spiel geschafft haben.

Link to comment
Share on other sites

Abgesehen davon, dass Ilum in der Betaphase noch gar nicht funktioniert hat, sind diverse Missstände aufgefallen und plus minus gab´s die selben Diskussionen im Beta Forum wie jetzt im offiziellen. Mit den selben Reaktionen der Devs/CMs, nämlich so gut wie keinen. Unterm Strich ist es einfach so, die sind halt völlig überfordert, weil das Spiel einfach ein halbes Jahr bis Jahr zu früh rausgekommen ist. Ich glaube, die konnten gar nicht mehr viel ändern, genau so wie sie jetzt auch nicht viel ändern können. Die Patches bis 1.5 sind schon durchgeplant, da kommen halt die restlichen PvE Inhalte und die Warzone rein, die schon auf der Halde liegen und es aus Zeitgründen nicht mehr ins Spiel geschafft haben.

 

Leider hast du Recht, wirklich leider

 

für was anderes ist garkeine Zeit ähm Geld da, ist einfach so

 

Wenn Geld da wäre, dann wären diese Bugs schon längst weg.

 

Jeglicher Content bis 2.0 würde ich mal behaupten ist schon rdy

 

 

Was aber passiert ist folgendes wie bei Warhammer das nun nach 2 Jahren den Geist aufgibt

 

das Spiel stirbt langsam aber es stirbt leider leider ich hab mich so auf das Spiel gefreut und war bis jetzt auch sehr begeistert, vom Pve bin ich das immer noch ( ich level ja noch )

 

aber vom Rest naja :eek:

Link to comment
Share on other sites

Hi !

 

Mir persönlich ist es eigtl egal wieviel Taschen ich nachher im Inventar habe. Mir kommt es eher auf den Spass an. Wenn ich aber Nachmittags/Abends nach Hause komme und dann endlich mal Ilum machen kann gemütlich, gehe ich nach der Daily wieder off weils einfach unspielbar ist bzw. keinen Spass macht, aufgrund vieler Faktoren.

 

Die drei Battlegrounds zu spielen jeden Tag ist mir auch langsam zu blöd geworden. PvP spielt man nicht nur im BG. Wenn andere das können von mir aus...aber ich nicht.

 

Ilum ist ein liebloses PvP-Gebiet wo man jedesmal das Gefühl hat als wurde es in 10 Minuten vom Leveldesigner zusammengebaut (Sandbox sei Dank...)

 

Warum zum Geier ? Kann doch nicht so schwer sein sich mal auf den Arsch zu setzen und was Vernünftiges zu machen ?

 

 

maxx

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...