Jump to content

kurzvorzwoelf

Members
  • Posts

    26
  • Joined

Everything posted by kurzvorzwoelf

  1. Ich glaube auf Balmorra gibts eine Techklinge.
  2. istn Bug, wird danach auch so in deine Charakteranzeige übertragen. Habe das schon mal vor ein paar Wochen reported.
  3. Das könnte an dem suboptimalen u. grenzkonditioniertem Leistenkrokodil Qzen Fess liegen, welcher in seinem Sumpf ja nur gelernt hat Techklingen zu schwingen. Dabei haben die Entwickler jedoch passende Techklingen einfach mal auf ein minimum reduziert, damit diese unisex Eidechse auch weiterhin unerträglich überflüssig und unsympathisch bleibt. Dank passenden Alternativen bis Level 40 einen aber trotzdem auf Schritt und Tritt begleitet und einem ständig etwas vorheult... hach, ich mag den guten alten Qzen echt nicht.
  4. wer wollte bei Classic WoW schon nen Schami oder nen Pala als Heiler mtinehmen? Niemand. Das hatte natürlich nicht nur was mit dem Skilltree zutun sondern auch mit den Fähigkeiten der jeweiligen Leute weil die oft erst "für die Instanz" auf Heal umgeskillt hatten und gar nicht wussten, was sie machen können. Jedoch hat WoW nachdem alle geweint haben die Stellschrauben verdreht und auch 4 vollwertige Heilklassen "geschaffen" - mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Der Priester war dabei tatsächlich der einzige der 2 Trees hatte, die anderen soweit ich mich erinnere auch nur einen. Damit war der Priester immer was besonderes und lange Zeit sowieso der favorisierte Heiler (später nen bisschen vom Druiden abgelöst.) Was ich damit sagen möchte, es war auch bei WoW gar nicht so viel anders. Der einzige Unterschied bei Swtor ist (gefühlt) das eigentlich jede Klasse irgendwie heilen kann und es verdammt nochmal egal ist welche Klasse man mitnimmt (ich spreche allerdings nicht für den Endcontent, da ich das noch nicht beurteilen kann). Und ein weiteres Problem ist (gefühlt) zumindestens auf meinem Server, dass es einfach unendlich viele Heiler gibt. Ich dachte mir zu Beginn auch aus alter WoW Zeit, dass ich mal nen Heiler spiele um begehrt für Flashpoints zu sein. Dem ist definitiv nicht so. Umso glücklicher bin ich, dass ich mir überlegen kann Hybrid-Skillung auszuprobieren und ein bisschen PVP zu machen, eine Möglichkeit die mir mit 3 Heilpfaden verwehrt bleiben würde. Ich wäre dann auf ewig ein Heiler der sich nur entscheiden kann wie er heilt. Ich finde es auch langweilig, dass es Skilltres gibt in denen jeder genau das gleiche skillt weil eigentlich nur das Sinn macht. Individualisierung finde ich in einem Mmorpg immer gut und von daher finde ich diesen Thread wichtig. Ich weiss nur nicht, ob 3 Heilpfade der richtige weg sind und ob das überhaupt darstellbar dar ist. Abschließend möchte ich noch sagen, dass mir das geflame gegen jeden der nur mal "WoW" in den Mund nimmt nervt. Mein Vorredner hat WoW in keinster Weise über alle Maßen gelobt oder sich gewünscht, dass Swtor WoW wird. Er schreibt auch nicht wie ein Fanboy - ich übrigens auch nicht. Ich bin lange dort weg aus diversen Gründen und war wahrscheinlich nie so Tief drinnen wie viele viele andere. Aber ein Spiel muss sich einen objektiven Vergleich mit anderen Spielen gefallen lassen und wenn WoW tatsächlich mal etwas besser macht (wobei ich das in diesem Fall nicht finde) dann muss sich das Swtor halt sagen lassen. Umgedreht muss sich WoW ja auch unendlich viel Kritik (ob zu recht oder unrecht) anhören.
  5. Und das unterschreibe ich Dir. Manchmal vermisse ich die Zeiten wo man einfach aufgestanden ist und zwei Tischreihen weiter jemanden der meinte Exploiten zu müssen mal gezeigt hat, dass es auch noch eine reale Welt gibt und die ist auf LAN Partys näher als man denkt. Die Kombination aus gutem Design und zumindestens dem Versuch der Community ehrlich und fair für Spielspaß zu sorgen, ist es, die wahrscheinlich am Ende ein wirklich gutes Spiel ausmacht. Bei MMORPGs scheint dies nur noch komplizierter zu sein als bei jedem anderen Spiel, da es einem hier die Community auf der Jagd nach Items - koste es was es wolle - eben nicht einfach macht. So. Genug davon.
  6. Du hast recht damit, dass die Bank dumm ist. Es bleibt aber trotzdem die Schuld der Diebe, welche sich bedienen. Nur wenn eine Gelegenheit günstig ist, so ist das noch keine legitimation für ein Verhalten. Das stimmt. Und ich sage ja auch gar nicht, dass die Spielmechaniken optimal sind oder so. Das traurige ist halt, dass es so massive ausgenutzt wird. Und das hat auch nichts mit Exploits zutun, welche von einzelnen Spielern ausgenutzt werden. Es handelt sich hier ume Taktik die viele Spieler anscheinend mit begeisterung verfolgen. Nein, das ist es nicht. Bleiben wir mal bei deiner Analogie, dann ist es so als würdest du den Bankräubern versuchen zu erklären, dass wenn sie alle Geld klauen ihr Geld bald nichts mehr wert sein wird... Das funktioniert natürlich nicht, weil die meisten Menschen nunmal nicht in der Lage sind über den Tellerrand hinaus zu gucken. Die Schuld für ein solches Verhalten ist trotzdem bei dem Spielern zu suchen. Wir sind verwöhnt von Regeln, Mechaniken - nenn es wie du möchtest - und scheinbar geht es nicht mehr um den Spielspaß.... Hm, das ist aber eine ganz schöne Anschuldigung obwohl du mich nicht kennst. Ich spiele ausschließlich PVP. Bei uns auf dem Server ist es um Illum relativ ruhig, große Kill-Trades finden dort nicht statt oder ich konnte sie zumindestens noch nicht beobachten. Meine Zeit ist mir zu schade um mich zu opfern und besonders als Heiler versuche ich eigentlich immer dauerhaft am Leben zu bleiben. Von daher betrifft mich das alles sehr wohl -> und trotzdem verfluche ich die Spieler die diese Mechaniken ausnutzen, die jeden kleinen Bug mitnehmen usw. deutlich mehr als den Entwickler. Ich wünsche mir auch ein besseres, großartigeres open-pvp. Sehe es aber auch nicht unbedingt als die letzte Pflicht des Entwicklers an..., Ich kann a) mein Abo kündigen und b) nur noch in BGs gehen. Mal sehen wie es weiter geht, aber ich finde, dass diese Kill-Trading-Events vorallem ein Armutszeugniss der Community sind - mangelnde Spielmechaniken, Regeln hin- oder her.
  7. hm, das Kill-Trading ist doch kein Problem der Mechanik sondern ein Problem der Spieler. Das wäre doch in anderen Spielen auch möglich, z.B Battlefield 3. Man spricht sich mit 32 Spielern ab und 15 Minuten benutzt Team A) nur Messer und die nächsten 15 Minuten nur Team B. Das hätte man auch schon bei Counterstrike so betreiben können. Und das ist nicht das Problem der Spielmechanik, von mangelnden Mechanismen oder gar der Admins. In spielen wie Counterstrike gibt es einfach keine epischen Roxxor-Belohnungen die einem dazu treiben könnten so etwas zu tun. In spielen wie Battlefield 3 usw. (also die neuen Shooter) gibt es zwar nun auch Ränge und Waffenfreischaltungen usw. - aber bis auf ein paar einsame und verzweifelte Statspadder hat auch niemand Zeit und Lust die letzten 2 Stunden Freizeit nach der Arbeit mit Moorhuhn-Geballer zu verbringen nur um dann Rank 51 und nicht 50 zu sein. Das sieht in den MMORPGs aber anders aus. Hier ist fast jeder bereit alles zutun um den nächsten extrem geilen Gegenstand zu bekommen. Da nimmt man auch in Kauf am Abend 4 Stunden auf gutes PVP zu verzichten und lieber Killtrading zu betreiben, das ist in Ordnung und findet statt und zeigt wohl auch, dass die Community das gar nicht so schlecht findet. Es sind wohl kaum nur Bots die sich einander stürzen... Natürlich ist niemand! von den Leuten die Killtrading betreiben hier im Forum und hier sind nur die ehrlichen Spieler die davon genervt sind; oder eben jene die bereits alle Gegenstände haben und es nun echt unfair finden, dass andere Spieler genauso episch sein können wie sie. Was natürlich auch ein Unding ist! Es ist nicht die Mechanik die sowas zulässt, es sind die Menschen die diese benutzen. Natürlich kann man das patchen, sich Lösungen überlegen und alles mögliche limitieren. Aber viel mehr Sorge sollte einem bereiten, dass ein Großteil der Community überhaupt zu so etwas bereit ist. tl;dr.
  8. Ich will dich mal unterstützten. Auch wenn ich das "Wow-usw-was beser zeug" eigentlich nicht mag, so hatte ich bei WoW auch immer das Gefühl es ist ein tick genauer als bei Swtor. Wenn ich zum Beispiel einen Cast mit CC bei Wow beendet habe, dann war das ein gutes Gefühl, weil das gut getimed war und hat oft die entscheidene Wende gebracht. Bei Swtor hingegen ist einem das irgendwie total egal... es ändert auch nichts, castet der Gegner halt etwas anderes, dass ich im Ergebnis kaum unterscheidet.
  9. Hallo, ein Vorschlag den ich für sehr sinnvoll erachte, aber der in der Priorität natürlich nicht nach ganz oben gehört ;-) Die dunkle Seite zeichnet sich vorallem durch optische Veränderungen aus, was ich auch sehr interessant und ein tolles Feature finde. Dies geschieht insbesondere durch eine Veränderung der Augen. Die Miraluka haben jedoch keine Augen; es wäre toll wenn es hier evtl. gravierendere Änderungen gibt als bei anderen klassen, vllt. sogar das sich das "Visier" verändert oder ähnliches... Derzeit fällt die dunkle Seite leider optisch kaum ins Gewicht bei dieser Rasse. Das war mir vor der Wahl mit meinem Main aber leider nicht bewusst.... Grüße
  10. Mal super Off-Topic: 1. Betrug ≠ Einbruch / Diebstahl ggf. Raub 2. Es entscheidet immer der Einzelfall 3. Das Festhalten einer Person steht nicht der Anwendung von Gewalt dazu gleich. Das klingt kompliziert, denn wie soll ich jemanden Festhalten ohne Gewalt? - Ist aber so. Es muss immer im Verhältnis stehen. Klaut mir jemand z.B. eine Packung Zigaretten und ich verfolge ihn und bringe ihn mit Gewalt zum Fall usw. Dann steht das in keinem Verhältnis. On-Topic: Das hat alles nichts mit StarWars zutun. Hier gelten ganz andere Regeln usw. Und Selbstjustiz - wie bereits geschrieben wurde - ist durchaus (gerade auf einigen Planeten) die beste Art Probleme zu lösen. Ich fände es z.B. auf der Republikanischen Flotte sehr bedenklich, wenn sich aufeinmal Spieler miteinander prügeln usw. Da passt das nicht! Auch nicht im RP-Kontext. Genauso passt es nicht im Jedi-Tempel usw. Auf Tattoine jedoch würde es perfekt passen. Als langer Eve-Online Spieler kann ich Euch sagen, dass es auch sehr anstrengend sein kann alles und jedem "den Krieg zu erklären" und ständige Gilden-Kriege zu haben usw. Natürlich trägt das viel zum Spiel bei... aber es kostet halt auch Zeit, Mühen und nerven.
  11. Na ja, Gesetze helfen dir oft bei kleinen Betrügerreien im echten Leben auch nicht - und die Fäuste sicherlich auch nicht immer. Und wenn ich dich richtig verstehe, geht es gar nicht darum den Warenwert wieder zu bekommen sondern einfach nur darum denjenigen zu bestrafen, hm.. ich hoffe du bist ein Sith, das wäre wohl kaum mit dem Jedi-Kodex zu vereinbaren ;-) Aber ich denke es gibt noch diverse andere Möglichkeiten das zu lösen: Lasst Euch die Sachen von jemanden aus Eurer Gilde craften. Oder von einer befreundeten / bekannten Gilde. Für viele Gilde wird es auch nicht erfreulich sein zu hören, dass einer der eignen Spieler betrügt. Vereinbart eine Summe X als Treuhänder Geld. Du gibst ihm Mats, er gibt X Credits. Nach Abschluss des ganzen bekommt er Credits + Aufwandsentschädigung + Lohn usw... So geht eigentlich euch niemand ein echtes Risiko ein wenn der Gegenstand "bezahlbar" ist. Übrigens auf einem RP-Server kann sowas durchaus legitim sein!
×
×
  • Create New...