Jump to content

Welche Seite?


Schochi

Recommended Posts

Mal so ne ganz allgemeine Frage...

Folgendes Szenario: Ihr seit im Star Wars Universum... ihr wärt empfänglich für die Macht... euch würde angeboten eine Ausbildung zu erhalten... ihr müsstet euc entscheiden zwischen Jedi und Sith... welche Wahl würdet ihr treffen? Und warum? Welches Lichtschwert würdet ihr nehmen bzw würdet ihr vllt 2 nehmen und welche Farbe hätten die Klingen? ^^ wär mal ein interessanter Gesprächsstoff... (auf Anfrage antworte ich selbst auch darauf... wollte hier nur mal die Frage stellen)

Link to comment
Share on other sites

Ich bin verdammt dazu der ewig Gute zu sein (das Böse spricht mich irgendwie nicht an) in allen MMOs, somit Jedi ;)

Lichtschwertfarbe würde ich mir ein ganz helles weiß wünschen, hab sowas noch nie gesehen. Ich Frage mich sowieso warum die Farben (auch in den Filmen) immer limitiert sind auf die Klassiker rot, blau, grün etc :(

 

Eigentlich darf ich aber eh nicht schreiben da ich einen Frontkämpfer spiele :p aaaaaber sollten weiße Lichtschwerter kommen wird ratzfatz ein Jedi hochgezogen ;)

Link to comment
Share on other sites

also in den beiden KotoR teilen gab es sehr sehr viele farben... unter anderem auch weiß^^ ich weiss nicht, obs in ToR auch noch mehr farben gibt aber ich habe bereits ein lichtschwert mit schwarzer klinge und goldgelbem shcimmer gesehen... zwar nicht mein geschmack aber ich glaube dahingehen kannst du hoffen dass es auch weiße farbkristalle geben wird :) ok mein sith inquisitor hat klischeemäßig ein rotes lichtschwert... liegt aber auch daran dass er erst stufe 11 ist und ich das lichtschwert ein level zuvor erst bekommen habe xD
Link to comment
Share on other sites

Die Guten Alten Imperialen Ritter hatten weiße Lichtschwerter :cool:

 

 

Ich würde auch wenn ich im Spiel immer den Bösen Spiele wohl denn Jedis beitreten, weil ich denke das die Sith Ausbildung ein wenig zu Hart wird ^^ ich glaube eine tödlichere Ausbildung gibt es nicht ^^ tja bin halt ein kleines Weichei XD

 

mfg Durrican

Link to comment
Share on other sites

Ich bin verdammt dazu der ewig Gute zu sein (das Böse spricht mich irgendwie nicht an) in allen MMOs, somit Jedi ;)

Lichtschwertfarbe würde ich mir ein ganz helles weiß wünschen, hab sowas noch nie gesehen. Ich Frage mich sowieso warum die Farben (auch in den Filmen) immer limitiert sind auf die Klassiker rot, blau, grün etc :(

 

Eigentlich darf ich aber eh nicht schreiben da ich einen Frontkämpfer spiele :p aaaaaber sollten weiße Lichtschwerter kommen wird ratzfatz ein Jedi hochgezogen ;)

 

hab gestern erst nen screenshot von einem weißen Lichtschwert gesehen ;)

in der beta gab es sie ja auch :p

 

Hier : http://www.swtor.eu/weiser-lichtschwert-farbkristall-auf-swtor-live-server-gesichtet-schwerer-exploit/017339

 

Also ich würde auch gut wähle,n mit einem Grünen lichtschwert

Link to comment
Share on other sites

Ich bin verdammt dazu der ewig Gute zu sein (das Böse spricht mich irgendwie nicht an) in allen MMOs, somit Jedi ;)

Lichtschwertfarbe würde ich mir ein ganz helles weiß wünschen, hab sowas noch nie gesehen. Ich Frage mich sowieso warum die Farben (auch in den Filmen) immer limitiert sind auf die Klassiker rot, blau, grün etc :(

 

Eigentlich darf ich aber eh nicht schreiben da ich einen Frontkämpfer spiele :p aaaaaber sollten weiße Lichtschwerter kommen wird ratzfatz ein Jedi hochgezogen ;)

 

hab gestern erst nen screenshot von einem weißen Lichtschwert gesehen ;)

in der beta gab es sie ja auch :p

 

Hier : http://www.swtor.eu/weiser-lichtschwert-farbkristall-auf-swtor-live-server-gesichtet-schwerer-exploit/017339

 

Also ich würde auch gut wähle,n mit einem Grünen lichtschwert

Link to comment
Share on other sites

Ich würde mich schwer tun mit dem Jedikodex, aus dem selben Grund wäre ich auch gänzlich ungeeignet für (extremes Beispiel) ein katholisches Amt ( spart euch die Kalauer über pädophile Priester an dieser Stelle ) oder den Polizeidienst. Ich bin ein sehr emphatischer Mensch, aber ich könnte nie völlig neutral sein ... Der Knackpunkt ist aber ein Leisatz der Sith der irgendwo meinen Nerv trifft : Frieden ist eine Lüge, es gibt nur Leidenschaft .

 

Umgedreht wird noch eher ein Schuh draus : Es gibt keine Leidenschaft, nur Gelassenheit.

 

Da verabschiede ich mich emotional von den Jedis. Ohne Leidenschaft geht gar nichts, dafür bin ich zu impulsiv. Desweiteren bin ich auch ein romantisch verklärter Verfechter der Monarchie (vollkommen unrational, ich weiss), das ist zwar nicht deckungsgleich mit dem Imperium, aber der Kadavergehorsam liegt mir mehr als dieses Republikanergehabe und die ewig (vergebene) Liebesmüh die Wogen glatt zu halten.

 

Alle unter einen (gerechten) Hut zu bekommen, würde meinen Engagement Rahmen sprengen, die Mühe können sich die Jedis gerne machen.

 

Ich wäre vielleicht ein einfacher Soldat, evtl. ein Agent, wenn ich wirklich mächtig wäre evtl. eher sowas wie ein grauer Jedi bzw. ein Ritter für das Imperium. Würde mich vermutlich mit den besten Jedis messen und ihnen nach dem Sieg trotzdem das Leben schenken weil es ein guter Kampf war. Stumpfes abmetzeln von allem und jeden wäre mir auch zu billig.

 

Orange oder Gelb wäre meine Schwertfarbe.

 

So ihr Jedis und Weltverbessere nun dürft ihr mir einen grausamen Tod wünschen :D

Link to comment
Share on other sites

oh diese antwort gefällt mir und entspricht meinem geschmack :)

 

ich persönlich würde mich ebenfalls nicht für eine bestimmte seite entscheiden... ich finde die lehren der sith sehr nachvollziehbar... aber die der jedi teilweise auch... ich habe macht also warum sollte ich sie nicht nutzen? und vor allem warum sollte ich dann nicht nach mehr streben? je mächtiger ich bin desto mehr kann ich gutes tun bzw helfen... oder eben meine feinde zerstören... die gelassenheit der jedi gibt mir in vielen situationen einen entscheidenen vorteil(ein klarer kopf ist im kampf nützlicher als ein hassverzehrter verstand)... aber die Leidenschaft und völlige hingabe hilft mir mehr macht zu erlangen...

ich glaube ich könnte aber auf keinen fall komplett neutral bleiben... und je nachdem welche ansichten bzw vorhaben der entsprechenden fraktionen mir am meisten gefallen, würde ich für die entsprechende arbeiten,.... ich denke ich wäre sozusagen eine art Machtbegabter, Lichtschwertschwingender Kopfgeldjäger bzw Söldner... :D:cool:

 

Ich hätte vermulich 2 Lichtschwerter... eins grün, das andere Orange

Link to comment
Share on other sites

allerdings steigt aber auch die anzahl der neider und vor allem der feinde mit der macht... aber wenn man sie richtig einsetzt dann schließen sich die immer mehr leute und systeme an...

 

ich seh es schon vor mir... imperator schochi muhahahahaha XD :cool::D

Link to comment
Share on other sites

naja ich würde da auch ziemlich in der zwickmühle stecken für jedi bin ich ein zu großes "arschloch" für sith zu wenig ^^ kann mich mit beiden nicht wirklich indentifizieren aber würde denke ich auch irgendwo zwischendrin hängen bleiben wobei ich zwar nicht ganz aber ne leichte tendez zur dunklen seite haben würde. weil wenn man die macht schon nutzen kann warum dann nicht auch zum eigenen vorteil. auf jeden fall zum jedi würde ich es nicht bringen dafür bin ich nicht "ehrlich" genug. obwohl man ja auch nie weis wie es kommen würde wenn man z.b. als kind in die aufbildung kommen würde dort ist man ja noch formbar das würde vieleicht vieles ändern wenn der charakter anders geprägt wurde.
Link to comment
Share on other sites

Wär Sith (so wie ingame) mir wär aber ein doppel lichtschwert lieber also klinge an beiden seiten, anstatt als 2. 1 seite blau andere seite rot aber eher son kämpfer net so mit macht wie inqui

 

 

muss aber sagen find es schade das ich kein blaues lichtschwert haben kann bin persönlich echt fies, aber find das unfair blau is meine lieblings farbe.... :(

Edited by Knurt
Link to comment
Share on other sites

also in den beiden KotoR teilen gab es sehr sehr viele farben... unter anderem auch weiß^^ ich weiss nicht, obs in ToR auch noch mehr farben gibt aber ich habe bereits ein lichtschwert mit schwarzer klinge und goldgelbem shcimmer gesehen... zwar nicht mein geschmack aber ich glaube dahingehen kannst du hoffen dass es auch weiße farbkristalle geben wird :) ok mein sith inquisitor hat klischeemäßig ein rotes lichtschwert... liegt aber auch daran dass er erst stufe 11 ist und ich das lichtschwert ein level zuvor erst bekommen habe xD

 

@ Schochi: Die "BVB"-Farbkristalle haben die Vorbesteller als Gimmick erhalten. Ich bin Jedi, ich bin komplett hell eingestellt, weil es meinem Naturell entspricht (meine Frau meint, ich solle mein Helfer-Syndrom doch gelegentlich mal unterdrücken). Wobei, einen schwarzen Fleck hat meine weisse Weste, so ein Schleimer in der Klassenquest auf Nar-Shadda musste sterben, damit meine Tarnung als Sith nicht auffliegt. Ich hatte mir in der Beta nen Sith gebastelt, der war aber am Ende weisser als so mancher Jedi-Meister, das Böse liegt mir ganz und gar nicht.

Edited by RakalWoolver
Link to comment
Share on other sites

Intressante Frage :D

 

Ich denke ich würde mich für den Weg der Sith entscheiden...kommen mir "menschlicher" vor auch wenn manche nun denken werden, was zur hölle? :D

 

Ein Jedi mit all den verboten und Dingen die er auf gar gar gar...gar keinen fall tun darf, weil er ja sonst eh auf die andre Seite rüber switcht :o.

 

Klar Sith sind böse, aber da lebt man sich doch denke ich ein :cool: und es ist ja nicht immer so übertrieben wie sie manchmal dargestellt werden.

 

Zum Lichtschwert: Ich denke blau, da es einfach meine Lieblingsfarbe ist, sollte es Probleme mit den Gesetzen der Sith in sache Farbe geben dann natürlich rot ;)

Link to comment
Share on other sites

Nun,

die Lebenserwartung eines Sith ist nicht sonderlich hoch, vor allem, wenn er mächtig ist.

Jeder will seinen Platz.

 

Die Frage des TE find ich gut...aber...

Da wir alle erwachsen sind, ist unserer Erziehung schon geschehen.

Wir alten Semester, die verheiratet sind...wir lieben...leben...eigenständig.

Die jüngeren lieben auch...keine Frage...aber wer schon ü30/40 ist hat eben schon zu viel Lebenserfahrung...als noch 100% nach dem Kodex zu leben.

 

 

Dies würde sich mit den Jedi nicht decken. Denn Abstinenz wäre für uns keine Option :-)

 

Aber wenn...

 

Nun ich wäre eher ein grauer Jedi mit dem Drang Gutes zu tun, zu helfen aber immer darauf achtend nicht zu selbstlos zu sein. An erster Stelle komme ich, dann meine Famile/Freunde und dann der Rest.

Hilflose zuerst, dann die anderen....

 

Schwertfarbe eher Orange und nur eines....

Ein 2. halblanges wäre am Gürtel um den Beidhändigen Kampf zu praktizieren.

 

Sith käme nicht in Frage...da ich von Grund auf ein guter Mensch bin und man zwar als Imperialer gut sein kann...aber als Sith nicht (meine Meinung) Da die dunkle Seite einfach das Bewusstsein verändert.

Nach meiner Meinung kann es keine guten Sith geben. Denn der Sith ist von der dunklen Seite korrumpiert. (im Spiel ja...gute Antworten geben usw.)

Aber da gehen die Meinungen auseinander und es gehört auch nicht 100% hier rein :-)

Link to comment
Share on other sites

Ich würde mich für die Ausbildung bei den Jedi entscheiden.

In einem Spiel zu töten ist ja was anderes als in echt.Jedi töten zwar auch aber nur die bösen^^

Und ich würde mich für ein blaues Schwert entscheiden weil es was besonderes macht.....es leuchtet blau ;)

Link to comment
Share on other sites

Mal so ne ganz allgemeine Frage...

Folgendes Szenario: Ihr seit im Star Wars Universum... ihr wärt empfänglich für die Macht... euch würde angeboten eine Ausbildung zu erhalten... ihr müsstet euc entscheiden zwischen Jedi und Sith... welche Wahl würdet ihr treffen? Und warum? Welches Lichtschwert würdet ihr nehmen bzw würdet ihr vllt 2 nehmen und welche Farbe hätten die Klingen? ^^ wär mal ein interessanter Gesprächsstoff... (auf Anfrage antworte ich selbst auch darauf... wollte hier nur mal die Frage stellen)

 

Ganz einfach: Sith. Ich möchte nicht mein Leben lang im Zöllibat leben. Es lebe die Leidenschaft!

Edited by membarus
Link to comment
Share on other sites

Ich sehe mich zu Beginn meiner Ausbildung, im Kindes-/Frühjugendalter, definitiv als Jedi an. Doch würde ich in der Pubertät und spätestens danach als Mann mit dem Jedikodex in Zwietracht geraten.

 

Dies würde, so kann ich es mir vorstellen, dazu führen, dass ich wie Anakin und andere Jedigroßmeister, der dunklen Seite verfalle und als zukünftiger Sith durch die Galaxis streife, um alles zu töten, was mir in den Sinn kommt.

Link to comment
Share on other sites

Ich würde im Endeffekt als grauer MAchtanwender enden. DAfür würde das Leben zuviele Freuden bieten, soviele Möglichkeiten. Zumal ich auch nicht widerstehen könnte/würde meine Macht nur für andere ein zu setzten sondern, mir auch mal was gutes zu tun, bzw enorme persönliche Vorteile zu haben, oder andere zu manipulieren.

Andererseits, würde ich auch allerdings nicht unbedingt eine ganze etnische Gruppe

zum Spaß ausmerzen, oder Leute nur so zm Spaß foltern(außer die Credits stimmen)^^

Kurz und gut, ich würde nach gut dünken handeln, und streng an irgendeinen Kodex gefesselt

handeln(und dazu sind Jedi UND Sith quasi gezwungen)

Link to comment
Share on other sites

Ganz einfach: Sith. Ich möchte nicht mein Leben lang im Zöllibat leben. Es lebe die Leidenschaft!

 

 

Dann ist ja gut, dass Jedi nicht im Zölibat leben. Es ist ihnen lediglich untersagt sich emotional zu binden und feste Beziehungen zu haben. Sex =/= emotionale Bindung/Beziehung. OneNight-Stands widersprechen nicht dem Jedi Code.

 

Btw, Satele Shan hat sogar nen Sohn, und sie ist Großmeisterin des Ordens zu ihrer Zeit.

Link to comment
Share on other sites

Dann ist ja gut, dass Jedi nicht im Zölibat leben. Es ist ihnen lediglich untersagt sich emotional zu binden und feste Beziehungen zu haben. Sex =/= emotionale Bindung/Beziehung. OneNight-Stands widersprechen nicht dem Jedi Code.

 

Btw, Satele Shan hat sogar nen Sohn, und sie ist Großmeisterin des Ordens zu ihrer Zeit.

 

Müssen nicht mal OneNight-Stands sein, sondern auch etwas festeres. Emotionale Bindung (bzw das vorhanden sein eben dieser ist hier das Kriterium. Außerdem sind die Jedi bei der Auslegung ihrer Regeln gewönhlich recht felixibel, besonders wenn es sie selbst betrufft.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...