Jump to content

Endlich weiß ich was mich an Swtor so stört!


Recommended Posts

Fühle auch so wie der Thread-Ersteller. Selbst auf dem (letzten?) Planeten Corellia sind so 20-30 Leute Online. Ich bleib dabei: Swtor ist ein schickes Single-RPG mit Koopf-Funktion. Mag ketzerisch klingen, ist aber die Wahrheit.

 

Besonders albern finde ich die Instanzierung im OpenPvP. Auf Republik-Seite sind 40 Leute (40!!!) Online und schon gibt es eine zweite Illum-Instanz. Hallo?

Edited by akrisious
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 86
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Es sind einfach mehrere Dinge sehr problematisch:

 

1) Das Leveln

 

Da auf den Startplaneten sehr viele Leute unterwegs sind und dann nicht mehr,

deutet daraufhin, dass sehr wenige ihren Char durchspielen, nun, woran mag das liegen?

 

Ich sage:

 

Nach wie vor der Schwierigkeitsgrad, es gibt hier viele Forenbesucher, die sagen, es ist leicht,

nun gut, Otto Normalspieler besucht die Foren gar nicht,

ich denke, es ist vielen zu stressig später(man muss wirklich jede Sekunde aufpassen)

und für manche Klassen zu schwer,

ausserdem ist der Schwierigkeitsgrad stark unbalanced, sprich mal hat ein 47-er Mob plötzlich mehr Abwehr als ein anderer derselben Stufe,

und ein Jedi-Ritter spielt sich unentspannter als eine andere Klasse

 

2) Die Instanzierung

 

Eines der Hauptsorgenkinder fürs Abwandern:

 

Anscheinend kriegt das die Engine nicht hin,

und da muss ich sagen, ab 90 Leuten eine zweite Instanz aufzumachen, geht einfach nicht

 

3) Der fehlende LEVEL-Content:

 

50 Level waren zu wenig, bei der Geschwindigkeit des Levelns hätten es 70 sein müssen,

und leider müsste jeden Monat 10 Level draufgepackt werden, denn SWTOR hat den Anspruch eines story-basierten MMO's.

 

4) Das Crafting

 

Da ist genügend gesagt worden,

wie im WoW meint man Craftern vorschreiben zu müssen,

dass sie in Instanzen MÜSSEN, wenn sie alle Rezepte haben wollen,

ausserdem ist die Wartezeit für gecraftete Sachen reiner Timesink,

ich spiele zur Zeit nebenher was anderes, wenn ich crafte,

ist das SO GEPLANT? denke nicht.

 

5) Fehlender Humor in der Spielwelt und den Quests:

 

Gut, es ist Star Wars, aber die Filme waren auch nicht nur Töten,töten,töten,

die Spielwelt ist zu steril, das kann HdRO, WoW und auch Aion besser,

+ Gewinnen von weiblicher Kundschaft, fehlt bei mir,

ich kann mir nicht vorstellen, dass mehr als 20% Abos weibliche Besitzer haben.

 

Das wars, und deswegen gehen die Leute,Punkt,

März reisst da gar nichts raus, üsste alles nochmal total umgekrempelt werden.

Edited by Silverpr
Link to comment
Share on other sites

Ich weiß was der TE meint, ich glaube aber dass er einem Feeleing hinterher trauert, dass es so nie mehr geben wird. Es stimmt, dass die Flotte eher Funktional als schön st, aber die Stadt der Untoten bei WoW hat mich ebenfalls genervt. Orgrimmar war, schön, ja. Aber es kaum auch eine gewisse faszination des Neuen dazu, die es jezt nicht mehr gibt. Man hat erwartungen, denen wahrscheinlich kein Spiel gerecht werden kann.

Ich glaube ich gehöre zu den wenigen, die das spiel einfach als das nehmen, was es ist und ich bin glücklich. Ich brauche nichts was nicht da ist, bis es da ist. Und wenn es leer ist, dann ist es so.

 

Wobe so leer wie beschrieben ist es nicht. Ich habe einen recht leeren Server. also Standard. Die Flotte war recht überfüllt. Überall Spieler. TZeilweise richtige hauten. Der eine Tanz, ein anderer Hüpft dämlich rum.

Dann war ich auf Hoth. Laut anzeige ich +1. Egal. Ich Queste so vor mich hin, komme ich mein Questgebiet und wunder mich warum alle tot sind. Witzig, der einzige Spieler auf dem Planeten questet genau da wo ich auch bin.

 

Denkste. Vor mir zwei Imps. Laufen um die ecke. Es kommt ein driter hinterher. Und dann ein Vierter. Wohlgemerkt um 2 Uhr nachts. Kann zufall sein, aber ich hatte richtig Herzklopfen. Mit einem habe ich mich angelegt.

Also es war ein Tolles feeling. Und vor allem passend.

 

DENN: Wäre TOR 8 jahre alt und WOW wäre jezt draußen würde ICH zumindest bemängeld dass man sich anstellen muss um bestimmte MOBS zu legen, weil die welten einfach überlaufen sind. Ich würde bemängeln, dass man sich wie ein x-beliebiger Depp fühlt und nicht wie der Held einer Geschichte.

 

In dem Sinne. Macht euch frei und genießt TOR ohne WoW in euren Köpfen. Denn dann ist es ein echt gelungenes Spiel, mit großem Potential.

 

 

Ich muss sagen das ist bis jetzt die beste Aussage --> bestätige ich voll und ganz und so sollte man das Spiel eigentlich auch hinnehmen. Denn Verbesserungen und Patches wird es noch genug geben, hier kann wirklich noch viel Potenzial ausgeschöpft werden!

 

Es wird immer wieder etwas von jemanden zu bemängeln geben, aber mal Hand aufs Herz, es ist jetzt schon ziemlich gut gelungen!

 

Schlussendlich entsteht das Spiel aus dem was wir draus machen!

Link to comment
Share on other sites

Tjo..wenn man nicht in der Lage ist die andern paar Leutchen in ne Gruppe zu laden, ist klar das man Schlange stehn muss...aber hier auf dicke Hose machen. Lächerlich ! :D

 

Das hatte jetzt ewas das Niveau, als würde meine kleine Nichte "selber, selber" schreien. Ist immer schön hier. Man hetzt von einem Termin vom anderen, findet dann die Zeit, mal eben nen Kaffee in einem Cafe zu trinken, schaut sich beispielsweise dein Geschreibsel an und sofort ist man wieder bester Laune weil man weiß: Andere, die hat es doch noch viel schlimmer getroffen.

Link to comment
Share on other sites

Der Instanzengeschichte habe ich von Anfang an skeptisch gegenübergestanden, und das hat sich leider bestätigt. Zumal ich auch das Gefühl habe, dass das zusammenführen von Instanzen wenn z.B. später am Abend die Spielerzahl sinkt, nicht wirklich stattfindet.

 

Das kann ich so bestätigen. Irgendwann einmall mit ein paar Kollegen nachts auf Alderan herumgelauen und in meiner Instanz waren 15 Spieler angemeldet.

Kein Wunder das man sich dort etwas verloren vorkommt wenn man solo unterwegs ist.

Link to comment
Share on other sites

Das kann ich so bestätigen. Irgendwann einmall mit ein paar Kollegen nachts auf Alderan herumgelauen und in meiner Instanz waren 15 Spieler angemeldet.

Kein Wunder das man sich dort etwas verloren vorkommt wenn man solo unterwegs ist.

 

 

 

Nachts?!

 

 

Auf Odacer-Faustin-Academy auf Republik Seite sind seit Tagen!!! nie mehr als 15 Leute auf Alderaan, jetzt grad sind es 12, gestern Abend waren es 17 - da fühlste dich echt wie in "I Am Legend". :D

 

Auf der Flotte kommen wir auch Abends nicht über 50 Spieler - also das ist auf jeden Fall sehr bedenklich...

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Es sind einfach mehrere Dinge sehr problematisch:

 

1) Das Leveln

 

Da auf den Startplaneten sehr viele Leute unterwegs sind und dann nicht mehr,

deutet daraufhin, dass sehr wenige ihren Char durchspielen, nun, woran mag das liegen?

 

Ich sage:

 

Nach wie vor der Schwierigkeitsgrad, es gibt hier viele Forenbesucher, die sagen, es ist leicht,

nun gut, Otto Normalspieler besucht die Foren gar nicht,

ich denke, es ist vielen zu stressig später(man muss wirklich jede Sekunde aufpassen)

und für manche Klassen zu schwer,

ausserdem ist der Schwierigkeitsgrad stark unbalanced, sprich mal hat ein 47-er Mob plötzlich mehr Abwehr als ein anderer derselben Stufe,

und ein Jedi-Ritter spielt sich unentspannter als eine andere Klasse

 

2) Die Instanzierung

 

Eines der Hauptsorgenkinder fürs Abwandern:

 

Anscheinend kriegt das die Engine nicht hin,

und da muss ich sagen, ab 90 Leuten eine zweite Instanz aufzumachen, geht einfach nicht

 

3) Der fehlende LEVEL-Content:

 

50 Level waren zu wenig, bei der Geschwindigkeit des Levelns hätten es 70 sein müssen,

und leider müsste jeden Monat 10 Level draufgepackt werden, denn SWTOR hat den Anspruch eines story-basierten MMO's.

 

4) Das Crafting

 

Da ist genügend gesagt worden,

wie im WoW meint man Craftern vorschreiben zu müssen,

dass sie in Instanzen MÜSSEN, wenn sie alle Rezepte haben wollen,

ausserdem ist die Wartezeit für gecraftete Sachen reiner Timesink,

ich spiele zur Zeit nebenher was anderes, wenn ich crafte,

ist das SO GEPLANT? denke nicht.

 

5) Fehlender Humor in der Spielwelt und den Quests:

 

Gut, es ist Star Wars, aber die Filme waren auch nicht nur Töten,töten,töten,

die Spielwelt ist zu steril, das kann HdRO, WoW und auch Aion besser,

+ Gewinnen von weiblicher Kundschaft, fehlt bei mir,

ich kann mir nicht vorstellen, dass mehr als 20% Abos weibliche Besitzer haben.

 

Das wars, und deswegen gehen die Leute,Punkt,

März reisst da gar nichts raus, üsste alles nochmal total umgekrempelt werden.

 

Blubb

 

Wieder mal einer der 2% die sich ins Forum trauen und Pseudo-Experte spielen. Völlig belangloser Mist.

Link to comment
Share on other sites

Also mich persönlich hat es garnicht gekratzt ob mir beim Leveln ein Anderer über den Weg gelaufen ist. Warum auch? Das Ziel ist es die Mainquest zu durchlaufen und Level 50 zu werden, das kann man entweder schnell alleine oder langsam zu mehreren, denn die Gruppenquests dauern zu lange und bringen rein garnichts. Instanzen kann man mal machen um seinen Kopf frei zu bekommen - kosten allerdings auch wieder Zeit, ein Nutzen ist hier auch nicht vorhanden. Items? Nach 1 bis 2 Leveln sind diese wieder schlechter als Questbelohnungen. Auf Level 50 haste genug Leute und Action (soweit das Spiel hier Content bietet). Sogar die Vorstellung von Ilum geht langsam auf - ein 30vs30 macht spaß und geht massiv auf die Hardware ;)
Link to comment
Share on other sites

Wenn man sich mal das Thema so anschaut haben ca. 90 - 95 % der Leute das gleiche Gefühl wie der TE und ich denke daraus kann auch deuten wie sich fühle Leute fühlen die nicht im Forum unterwegs sind. ;)

 

Des Weiteren habe ich mittlerweile das Gefühl das die Stimmung eher ins Negative umschlägt aber dies ist nur mein persönliches Gefühl. Es mehren sich jedoch die Themen der Unzufriedenheit welche teilweise sehr sachlich geschrieben sind und dann von den Forenusern auseinander gepflückt werden. Vieleicht haben diese Angst das ihr Spiel den Bach runter geht worauf sie schon solange warten mussten? Oder es kommt das Argument einen vorhanden Thread zu nutzen aber für mich ist ein Forum auch dafür da seinen eigenen Thread eröffnen zu dürfen auch wenn andere/gleiche Themen vorhanden sind.

 

Dann gibts natürlich noch die Themen welche zurecht kritisiert werden weil sie sehr unsachlich geschrieben sind. Hier gibts dann die Leute die alles kritisieren nur um das Game schlecht zu machen. Dies finde ich genauso verkehrt denn SW ToR ist ein gutes Game welche noch viele Macken hat. Aber alles schlecht reden halte ich für einen Fehler.

 

Ich persönlich empfinde die Forum teilweise sehr komisch. Hier werden zB. Themen von den Gelben geschlossen die Kritik enthielten, sehr viele Befürworter hatte und auch sachlich waren. Diese wurden wie gesagt geschlossen und auf ein weniger erfolgreiches Thema hingewiesen. Die wenigsten schreiben dann in diesem Thema weiter und so verschwindet ein durchaus ansprechendes Thema in der Versenkung.

 

Dann haben wir die Community die aufeinander einprügelt und ich sage hier geht es schlimmer zu als im WoW Forum wo ich ja schon einiges gewöhnt war aber das hier übertrifft noch einmal alles. Wer kritisiert ist ein Hater, Heuschrecke, brauchen wir nicht und soll weiter ziehen. Wer verteidigt ist ein Fanboy, hat die Rosa Brille auf, braucht man ebenfalls nicht und wird bald alleine spielen. Ich glaube wir alle könnten dazu beitragen das es hier wieder besser läuft in dem wir mal bei uns selber anfangen und versuchen höflicher zu sein und die andere Meinung zu akzeptieren.

 

Das Thema ist noch sachlich was mich bisher wundert und ich hoffe wird so weitergeführt und vorallem nicht geschlossen. ;)

 

Dies war mal meine persönliche Sicht der Dinge zur aktuellen Community welche sich komplett unterscheidet im Vergleich zum Onlinespiel. ;)

 

Grüße Hragor

Edited by Hragor
Link to comment
Share on other sites

Tja,so ist das wenn man sich nicht mehr für Gilden interessiert und solo rumrennen will.

Wem das nicht liegt muss sich halt ändern.

 

In meiner Gilde gibts damit nämlich kein Problem,wir sind 40 Leute davon 30 aktiv,und so lief das in meinen alten Gilde in DAoC und WoW auch.

 

Von daher zieht doch einfach weiter Euer Solo Konzept durch,ihr braucht andere eh nur dann wenn ihr solo mal wieder an eure Grenzen kommt,auf einmal seit ihr auf der Suche und Mitspieler werden interessant für Euch,oder überlegt euch dann nochmal ob es so schlau war eine eigene Mini Trümmergilde zu gründen ohne Zukunft.

 

Ich find das einfach nur geil,wir haben genug Leute und immer machen wir was gemeinsam und wenn unsere Kleinen Hilfe brauchen oder keiner in ihrem Levelbereich ist,helfen wir aus oder loggen um.

 

Tja,von sowas haben die meisten natürlich keine Ahnung und wieso sollten sie auch als Solisten auf solch dumme Ideen kommen eine Servercommunity und Gilden aktiv zu unterstützen.

 

Na sowas aber auch.

Edited by KnightOfTython
Link to comment
Share on other sites

Hallo liebe Community,

 

.....

 

Für mich ist das auf jeden Fall der Knackpunkt bei Swtor, ich vermisse andere Spieler, eine lebendige Welt...all das was ein MMORPG ausmacht. Schade eigentlich.

 

Fein fein du willst EINE LEBENDIGE WELT, da muss ich dir bedauerlicher Weise mitteilen, dass du das falsche Spiel spielst. Zu mindest von Stufe 10 - 40 (weiter bin ich noch nicht) wechselst du alle 3-5 Stufen die Welt. Aber "EINE WELT" MMOs gibts ja genug auf dem Markt, da wird auch für dich was dabei sein.

 

Ich persönlich wäre entäuscht, wenn mir 100te von Leuten über den Weg laufen, das wiederspricht jeder Logik eines Spiels was sich über 5 Galaxien verteilt. Und dazu gehört auch das Gefühl verloren und allein zusein. Mir geht das sogar noch nicht weit genug, eigentlich müsste man bei Reisen innerhalb einer Galxie eine Pause von 15-30 min einlegen, bei Reisen zwischen Galaxien ein halber Tag als Pause eingelegt werden. Dann hätte man ein "echtes Gefühl" von der Größe und Weite des Universums.

Tja leider ist es nicht so, aber ich kann damit auch leben. Du siehst, so unterschiedlich sind die Vorstellungen von einem Star Wars MMO.

 

MfG

Zold

Edited by Nazalus
Link to comment
Share on other sites

Gibt schöne Sprichwörter von Jonathan Swift:

 

Taucht ein Genie auf, verbrüdern sich die Dummköpfe

oder

Fast jedes Genie verursacht augenblicklich eine Allianz der Mittelmäßigkeit.

 

 

Denke das trifft es im Fall von SWTOR und einem gewissen Teil der Community hier ganz gut.

Link to comment
Share on other sites

Nabend,

 

ich kann dem TE nur zustimmen! Für mich ist dieses Spiel die Enttäuschung überhaupt und bei weitem nicht das was ich erwartet habe. Und nein, ich bin kein Kiddie (>30)! Ich habe schon nach 2 Wochen gemerkt, dass mir die Motivation fehlt überhaupt weiterzuspielen. Ich bin jetzt Lvl 28 und für mich ist jeder neue Planet/Ort einfach nur noch Langeweile pur, da:

1. kaum Mitspieler

2. stupides und ein sich permanent, wiederholendes Questsystem (von den bekannten Problemen, Bugs und der Performance will ich erst garnicht anfangen).

 

Und bevor mir jemand sagt, dass dieses Spielprinzip nicht mein Fall wäre: Ich habe damals 3 Jahre WoW gespielt. Das soll kein Vergleich werden, aber dieses Spiel konnte mich immerhin länger unterhalten, als ToR es jemals tun wird.

 

In 3 Tagen läuft meine Freetime ab und das ist auch gut so, da ich bereits seit 1 1/2 Wochen dieses Spiel nicht mehr angerührt habe. Verlängern werde ich natürlich nicht. Auch bin ich mir sehr sicher, dass ich nicht wieder zurückkehren werde. Im Gegensatz zu anderen gestehe ich mir aber ein, 49 € in den Sand gesetzt zu haben und versuche nicht alles Negative ins Positive zu drehen...

 

Und noch ein Kommentar an die, die sofort mit "Auf Nimmerwiedersehen" oder "Karawane sollte man ziehen lassen" los posaunen: Ihr seid auf JEDEN Mitspieler angewiesen, denn das bestimmt die Zukunft dieses Spiels! Also seid ihr auch von uns abhängig. Wir "Abgänger" sind kein Abfall, sondern ein ernsthaftes Problem für BW. Und das sollte allen zu denken geben!

 

In diesem Sinne,

 

viel Spaß noch und bye, bye!

Link to comment
Share on other sites

Ganz genau so siehts aus - leider!

 

 

Zum Schluss denk doch mal drüber nach, wann das Spiel seinen Release hatte. Dämmert was? Weihnachten, Urlaubszeit, das tiefschwarze Loch zwischen Weihnachten und Silvester...

 

Du hast Recht!!!

 

Also Leute, beruhigt euch, in knappen 10 1/2 Monaten kommt in diesem Spiel wieder echtes MMO-Feeling auf.

 

Vorfreude ist die schönste Freude

Edited by mufutiz
Link to comment
Share on other sites

Wenn man sich ....

 

 

Sehe ich zum Teil ähnlich wie du. Auch ich bekomme ein bißchen das Gefühl, dass die Stimmung ins negative umschlägt. Allerdings eher im Forum hier als wirklich im Spiel. Soweit ich das beurteilen kann, sind in meiner Gilde soweit alle noch recht zufrieden. Aber um fair zu sein, mir sind in Game auch schon Leute begegnet deren Gilde sich schon so gut wie aufgelößt hat, weil fast alle Member wieder zurück zu WOW (oder anderen Spielen) gewechselt sind.

 

Es gibt ein paar Punkte, mit denen kann ich mich auch nicht so recht anfreunden. Da ist zum einen das immer wieder genannte Gefühl, in einer Leeren welt zu spielen. Das ist eine Sache, die mir jeden Tag etwas sauer aufstößt.

Eine andere Sache sind die Welten. Ich bekomme immer mehr das Gefühl keinerlei Freiheit zu haben. Zugegeben, beim ersten Charakter den ich gespielt habe, ist mir das gar nicht so bewußt geworden. Vieleicht war die Freude da zu groß um so etwas mitzubekommen. Jetzt, nach einigen Wochen und einigen Chars, sieht das etwas anders aus.

Es gibt einfach nichts fern ab der Hauptwege zu entdecken. Das ist für mich ein ziemlich Problem, vor allem, weil ich nicht glaube das BioWare daran viel ändern kann.

Die Welten sind nun einmal so wie sie jetzt sind. Da ist nicht mehr viel Raum um interessantes einzubauen. Selbst wenn sie das bei neuen Welten besser machen würde, die alten wären erstmal sehr trist und linear.

 

Mir wäre es in dem Fall wirklich lieber gewesen, es wären ein paar Planeten weniger zum Release geworden, dafür aber größere und vor allem freiere Welten.

 

Desweiten fällt mir immer öfter auf, das es einfach zu wenig Klassen sind. Vieleicht geht das nur mir so aber ich finde die Auswahl etwas begrenzt. Klar, mit den erweiterten Klassen kommt man irgendwie auf 8 Klassen aber so fühlt es sich für mich beim Twinken nicht an.

Daher ist bei mir, zumal die Rassenauswahl auch sehr zu wünschen übrig lässt, das interesse am Twinken momentan erstmal sehr klein.

Ich hätte hier erwartet, dass TOR gerade beim Twinken punkten würde, tut es aber bei mir nicht und das, obwohl ich eigentlich je her ein Twinker war.

 

Aber das größte Problem von allen, ist für mich immer noch das Preformence Problem. Wenn ich jetzt noch lese das zum Teil Grafikkarten durch TOR kaputt gehen, muss ich allmählich mit dem Kopf schütteln.

 

 

Gut, das liest sich alles jetzt sehr negativ aber unterm Strich gefällt mir TOR bisher noch sehr gut. Ich beginne nur zu glaube sie hätten einfach mehr drauß machen können. Aber vieleicht war meine Hoffnung auch zu groß um wirklich erfüllt zu werden.

Link to comment
Share on other sites

Die extreme Leere stört mich auch. Auf der Flotte ist immer was los, aber sonst...nix

 

Find ich ziemlich traurig. z.B. jetzt nach löschen des Suchfilters sind komplett auf dem Server 56 Leute auf Imperium Seite online. Sicherlich ist es 6h morgens, aber das erscheint mir trotzdem zu wenig.

Ich hoffe auch mögliche Servertransfers. Zudem bin ich auf zukünftige Zahlen gespannt wie viele das Spiel jetzt noch spielen, da bei vielen der Probemonat abgelaufen ist.

 

ka wo ihr euch rumtreibt, auf meinem server (exar kun) ist an jeder ecke was los, ich seh im jedem bereich spieler (egal welcher planet) und teilweise muss man sich um die quest plätze kloppen

Link to comment
Share on other sites

Das spiel Krankt an 2 Sachen.

1. den Alles Umfassenden permanennten BUGS. Illum (oder so) du kloppst dich 20 min zu irgendwelchen kisten und dann...der Gegenstand wird bereits benutzt Wenn man dann im Chat Nachfragt ob dazu jemand was weis ....

2. Spielergemeinschaft unter aller Sau... must du dir von einem warscheinlich 13Jährigen ohne Brustbehaarung sagen lassen " Lösch doch dein Spiel".

 

Das und die Tatsache das man einfach nie sagen kann ob eine Quest wirklich machbar ist (teilweise sind H2 Quests für alleine ZU LEICHT aber "normale" Unschaffbar Schwer) und einem Nicht vorhandenem Ingamesupport sind eher die Spiellustbremsen.

Link to comment
Share on other sites

Wenn wir im Gildenchat quatschen oder im Teamspeak reden während wir einen Flashpoint machen geht es irgendwie sehr oft um Bugs im Spiel.

Ich weiss nicht, wie es bei euch ist, aber zufrieden ist in der Gilde keiner mit dem Spiel.

 

Im TS höre ich immer nur Schreie wie:

 

"Dreck wieder nicht gezählt der Scheiss.."

"Oh mann schon wieder verbuggt drecks Boss"

"Gott das nervt so schon 30x zerlegt immer noch nix."

"Super, Item wieder weg, kann jemand das Item sehen?"

"Mann, ich kann nix machen, 3 Sekunden tot, wie sinnlos."

 

Das war jetzt mal nur, was ich gestern Abend im TS gehört habe, Live Quotes sozusagen. :p

Das hab ich in anderen Spielen noch nie so krass beobachtet.

Link to comment
Share on other sites

Genau so ists bei uns auch.

wenn man eben KEIN Fanboy marke .. der von oben halt ^^ ist mus man sich der Tatsache stellen das 6-8 Monate Bugfixing VOR dem Release dem Spiel gut getan hätten. Aber daran denkt keiner alle schrein nur nach Neuen Raids ... aber die Masse der Spieler (die das GELD reinbringen) Raiden nicht sondern Questen und Twinken wenn die Gehen (jeder 2. Depp fordert hier in Forum oder im Chatt Ingane ja genau das) ists AUS mit SWTOR !

Also lieber Held mit deiner Heldengilde und superhelden FProxer denk da mal drüber nach !

Link to comment
Share on other sites

Diese Spiel, welches ich nun ca. 1 Monat spiele, finde ich sehr gut gelungen! Weit besser als das sogenannte Wehohweh oder Herr der Ringe! Hier finden Dialoge statt und keine Monologe! Das gefällt mir sehr gut. Von Leere habe ich so gar nichts feststellen können, denn wenn ich am Abend online gehe und questen möchte, sind immer schon andere an dem Platz und hauen alles um. Ich stehe dann da und warte auf die Gegener, die ja eine Zeit brauchen, bis sie wieder erscheinen. Verstehe gar nicht wieso man sich darüber aufregen kann, das hier und da Bugs vorhanden sind! Das Spiel gibt es nicht einmal 2 Monate soweit ich weiß und das ist keine Zeit. Wenn es nach 6 Monaten immer noch keine Besserung gibt bezüglich der Bugs, dann kann man sich ja mal beschweren oder halt anfragen, wann sich das mal ändern wird. Geduld ist eine Tugend die nicht jeder hat, und wenn ich lese wie sich Leute gegenseitig im TS aufstacheln und zwar im Negativen, weil sie Ihre Mission nicht erledigen können, da verbugt, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Ab dem 21. Dezember war das Spiel spielbar, also 1,5 Monate. Das ist keine Zeit, sich jetzt schon so massiv darüber zu beschweren oder sich aufzuregen, was sich meiner Meinung nach sowieso nicht lohnt. Wem es nicht gefällt, kann ja sein Abbo kündigen und sein Spielerglück woanders suchen, sofern das überhaupt möglich ist. Es ist und bleibt ein Spiel und dieses hier ist mit Abstand das gelungenste Spiel, was ich bisher kennengelernt habe. :)

In diesem Sinne: immer schön locker bleiben, denn es wird sich sicher alles zum Guten wenden und die Bugs sind verschwunden

Edited by Turlanda
Link to comment
Share on other sites

Gibt schöne Sprichwörter von Jonathan Swift:

Taucht ein Genie auf, verbrüdern sich die Dummköpfe

oder

Fast jedes Genie verursacht augenblicklich eine Allianz der Mittelmäßigkeit.

Denke das trifft es im Fall von SWTOR und einem gewissen Teil der Community hier ganz gut.

 

A troll post is one that is intentionally trying to incite an angry response, simply for the sake of doing so.

You're mindboggling poor arguments is either a) trying to stir people up because you like seeing people get angry or b) trying to make some kind of counter point which is both irrelevent to the topic at hand, poorly backed up, and quite honestly very very dumb.

 

PS: In Deutsch übersetzt klingt es einfach nicht so ... gut.

Link to comment
Share on other sites

Wenn wir im Gildenchat quatschen oder im Teamspeak reden während wir einen Flashpoint machen geht es irgendwie sehr oft um Bugs im Spiel.

Ich weiss nicht, wie es bei euch ist, aber zufrieden ist in der Gilde keiner mit dem Spiel.

 

Im TS höre ich immer nur Schreie wie:

 

"Dreck wieder nicht gezählt der Scheiss.."

"Oh mann schon wieder verbuggt drecks Boss"

"Gott das nervt so schon 30x zerlegt immer noch nix."

"Super, Item wieder weg, kann jemand das Item sehen?"

"Mann, ich kann nix machen, 3 Sekunden tot, wie sinnlos."

 

Das war jetzt mal nur, was ich gestern Abend im TS gehört habe, Live Quotes sozusagen. :p

Das hab ich in anderen Spielen noch nie so krass beobachtet.

 

Es ist das unverbrauchte Szenario, das über vieles hinwegsehen läßt ... es gibt halt aktuell nicht Frischeres.

Edited by Moraag
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...