Jump to content

Ethan-Tar-Manian

Members
  • Posts

    15
  • Joined

Reputation

10 Good

Personal Information

  • Location
    Berlin, Germany
  • Interests
    Music, Art, my Band, Reading, Writing, Star Wars...
  • Occupation
    Musician
  1. Ich möchte zu diesem leidigen Thema nur folgende Dinge zu bedenken geben: - Am Anfang haben massig Leute wegen Bugs geklagt, mit der Androhung zu kündigen wenn nichts geschieht, die Fanboys, EA und BW haben alles schön geredet, mittlerweile sind diese Leute weg. - Die Leute haben sich massiv über das unzumutbare PVP und die damit verbundenen Lags beklagt, mit der Androhung zu kündigen wenn nichts geschieht, die Fanboys, EA und BW haben alles schön geredet, mittlerweile sind diese Leute weg. - Den Leuten wurde versprochen das Gildenschiffe kommen würden und zahlreiche andere Features, als die nicht eingehaltenen Versprechen zunahmen drohten diese Spieler mit Kündigung, die Fanboys, EA und BW haben alles schön geredet, mittlerweile sind diese Leute weg. - Als die Server immer leerer wurden forderten die Spieler zusammenlegungen von Servern oder Transfers, mit der Androhung zu kündigen wenn nichts geschieht, die Fanboys, EA und BW haben alles schön geredet, mittlerweile sind diese Leute weg. - Es wurde eine neue Rasse (soon) und ein neuer Planet (soon & awesome) versprochen, die Spieler wurden wieder und wieder vertröstet, nachdem nichts geschah drohten diese Spieler mit Kündigung, die Fanboys, EA und BW haben alles schön geredet, mittlerweile sind diese Leute weg. - Der Support wurde bemängelt - nichts geschah - Support eingestellt - Spieler weg - Namensrichtlinien wurden fallen gelassen - auch hier wieder, Spiel aufgegeben - zumindest in meiner Gilde ne Menge Spieler weg Ich könnte diese Liste fortsetzen aber mittlerweile sollten die Fanboys begriffen haben das sie NICHTS aber auch GARNICHTS dagegen unternehmen können das sie nichts zu sagen haben. Denn sie sind wohl eindeutig die krasse Minderheit die einfach den Tatsachen nicht in die Augen sehen will. Immer wenn ihr gesagt habt dann KÜNDIGE doch und gehe woanders hin sobald es Jemand wagte sich zu beschweren, haben die Leute das auch gemacht, das waren keine leeren Drohungen. Und nun pfeift das Game auf dem letzten Loch und die Spielerzahlen schrumpfen weiter. Vielleicht solltet ihr also aufhören alles schön zu reden und lieber mal anfangen die Leute zu BITTEN das sie bleiben und dem Spiel ein wenig mehr Zeit zu geben, denn mit Eurem "Verzieh dich wenns dir nicht gefällt hier ist alles aus Gold und heilig" kommt ihr nun endlich nicht mehr weiter. Egal welche fadenscheinigen Argumente ihr also in Zukunft anbringt, FAKT IST: Die Mehrzahl der Spieler fand das Game Scheiße und ist gegangen und diese Fakten kann man nicht wegdiskutieren. Die Hater haben also recht behalten, genau wie sie bei Warhammer Online recht behalten haben.
  2. Ganz ehrlich, nachdem was BioWare in den letzten Jahren mit DA2 und dem Ende von ME3 abgeliefert hat ist es nicht wirklich Schade um die Leute. Und BioWare gibt es sowieso nicht mehr.
  3. Bist du wirklich so verblendet das du glaubst man müsste absichtlich Meinung machen gegen Swtor? Sieh der Realität ins Auge: Wenn eine Firma behauptet das BESTE Mmorpg Erlebnis zu schaffen was die Welt je gesehen hat, und dann DAS hier abliefert ist keine Meinungsmache mehr notwendig...
  4. Mal ehrlich es gibt einen gewissen Vorteil? Ich spiele einen Sith Attentäter und habe ebenfalls das Wasser, welches man übrigens innerhalb einer halben Stunde bekommt. Wieso können Stealth Spieler nie zugeben das sie durch so etwas extrem OP sind? Ich nutze das Wasser und ich kann nur sagen das ich JEDE Klasse zerreiße wenn sie nicht geheilt wird oder mehrere Leute da sind die mich schnell genug down bekommen. Das Wasser gibt mir insgesamt um die 9000 Leben in Verbindung mit nem Stim und MP sogar mehr. Und JA das ist OP, ich spiele auch noch eine Söldnerin und kann nur sagen das ich wenn mich ein Guter Schatten MIT Wasser bekommt die Chancen gen Null gehen, außer ich heile mich ununterbrochen und hoffe darauf das Jemand helfen kommt. Denn auch wenn ich genug Schaden mache hat er einfach mal doppelt soviel Leben wie normal. Gebt doch bitte einfach mal zu dass ihr OP seid, und ja ich schließe mich da mit ein. Warum ich das Wasser trotzdem benutze? Es ist ja angeblich so gewollt und ich gewinne gerne mit allen Mitteln solange sie legal sind. Meiner Meinung nach MUSS das Wasser entfernt werden und ich bin wie gesagt Attentäter...wenn Jemand jetzt sagt ich tue nur so als sei ich einer um einen Nerf zu fordern der soll mich mal auf Vanjervalis Chain besuchen kommen :-)
  5. Hallo liebe Com, habe mir gedacht ich werfe mal eine Frage ins Forum die uns gerade im Team Speak beschäftigt hat. Bei uns in der Gilde waren von Anfang an 32 Spieler, alle aus dem selben Freundeskreis (Hamburg, Berlin). Wir kennen uns ALLE im RL und spielen schon seit Jahren miteinander. Wobei ich dazu sagen muss das uns ein anderes Hobby zusammen gebracht hat und nicht Online Games :-) Mittlerweile kommen die Leute aber immer seltener und vor allem kürzer Online. Waren es zu Anfang zu Spitzenzeiten noch bis zu 26 Leute die Online waren sind es mittlerweile maximal 8. Meistens aber eher zwischen 4-6. Einige spielen im Moment garnicht mehr, knapp 12 Leute, obwohl sie noch ein Abo haben. Gestern und heute waren wir insgesamt 8 Leute die entweder zusammen PVP gemacht haben oder RP. Ich kann also sagen das in unserer Gilde, wo alle UNBEDINGT Swtor spielen wollten, nur noch ein Viertel richtig spielt der Rest hat sich zurückgezogen. Einige spielen wieder andere MMORPG's auch wenn sie sagen das sie nur mal eben reinsehen sind sie für Stunden weg, teilweise sogar Tage. Und andere sind bereits auf der Suche nach Ersatz sowohl im Offline wie auch im Online Bereich, muss jetzt keine Namen nennen da jeder wissen sollte was so in den nächsten Monaten und Wochen kommt an Neuerscheinungen. Für mich bedeutet dass das wir zwar eine gewisse Anzahl an Abonnenten haben, diese aber nicht unbedingt alle spielen. Auch wenn 75% Verlust an Spielern vielleicht eine Ausnahme darstellt. Stellt sich mir die Frage was wohl passiert wenn die ganzen Leute die jetzt nicht mehr spielen ihr Abo kündigen? Leider kann man in unserer Gilde nicht ausmachen warum so viele keine Lust mehr haben. Aber irgendwie "verenden" viele Charaktere wenn sie Anfang 30 sind. Nun zu meiner Frage: Könnt ihr in Euren Gilden ähnliches beobachten oder sind bei euch alle noch jeden Tag am spielen? Zur Info: Wir betreiben aktiv Pve, Rp und Pvp...letzteres aber etwas weniger als die ersten beiden. Gruß an alle
  6. Dieses Problem besteht auf beiden Seiten, ich spiele sowohl Imp als auch Rep und kann dir sagen das hat nichts mit der Seite zu tun :-) Das ist einfach ein allgemeiner Bug, wie so viele tausend andere auch. Und genau wie bei allen anderen Bugs im PVP, sei es das unsichtbare tappen der Stealther, das Wasser welches angeblich so gewollt ist, das teleportieren, das Speedhacking etc. unternimmt BW nichts weil sie einfach mal unfähig sind zuzugeben das sie das Spiel 1 Jahr zu früh rausgebracht haben weil EA halt dreckige Bastarde sind die es einen Dreck interessiert ob das Spiel fertig ist oder nicht, die wollen halt Kohle sehen und legen keinerlei Wert auf Qualität. Es handelt sich also um ein generelles Problem und nicht eines das Seitenbedingt ist. Und die Anzahl der cc's in diesem Spiel ist völlig lächerlich, ebenso die Tatsache das die angebliche Immunität nicht funktioniert egal wie voll oder leer der Balken ist. Von den BG's wo man mit 6 man gegen 11 spielt mal ganz zu schweigen. Alles in allem ist SWTOR einfach ein echt beschissenes Game was das PVP betrifft, und da es schon jetzt so miserabel beginnt will ich das Ende garnicht sehen. Achja von Ilum fang ich garnicht erst an.
  7. Der einzige geistige Nullinhalt ist das was du gerade von dir gibst, was der TE sagt hat Hand und Fuß. Man könnte in Alderaan auch ohne weiteres ein abtrünniges imperiales Schiff haben anstelle der Republik...aber dass das PVP in diesem Spiel der größte Missgriff in der Geschichte der MMORPG's ist wird wohl noch eine ganze Weile so bleiben.
  8. Dem ist nichts hinzuzufügen, das PVP in Swtor ist der größte Epic Fail ever...
  9. Minecraft mit spielen wie Swtor zu vergleichen ist auch nicht sinnvoll, denn Minecraft hat das genialste Spielprinzip das ich je gesehen habe, wie LEGO mit nem ganzen Planeten. Minecraft ist besser als alles was in den letzten 5 Jahren auf den Markt geworfen wurde...meine Meinung zumindest. In Minecraft sehe ich wenigstens Ergebnisse wenn ich was baue, ich kann eine ganze Welt erschaffen, und Bugs hab ich da noch nie gefunden...einfach genial.
  10. Es ging hier eher darum das "Ich sehe mal einen oder vielleicht sogar zwei Spieler" nicht das Gefühl aufkommen lässt das man ein MMORPG spielt. Natürlich sieht man MAL Spieler aber bei einem MMORPG denke ich eben an 100 Spieler die irgendwo rumgammeln etc. und nicht an 3. Würde BW die ganzen Händler auf der Flotte abschaffen und diese auf einen oder zwei Planeten verlegen: Vielleicht Tatooine und Coruscant dann würde man halt auch mal wirklich jemanden sehen wenn man am Leveln ist. Ebenso die Instanzeingänge sollten woanders sein damit man halt nicht NUR auf der Flotte abhängt ab 50. In wow musste man mit 60 auch rumreisen um bestimmte Instanzen zu besuchen, da rannten einem dann von Zeit zu Zeti halt 40 Spieler über den Weg, und genau das macht ein MMORPG aus. BW hat einfach mal das gesamte Spiel falsch designed was das Zusammenspiel angeht. NUR BEZOGEN auf das Gefühl von vielen, nicht falsch verstehen bitte.
  11. Hallo liebe Community, ich spiele jetzt seit dem Pre-Release und merke schon seit Tagen dass ich es nicht mehr wirklich eilig habe nach der Arbeit Online zu gehen. Jetzt versuche ich schon die ganze Zeit herauszufinden woran das liegt, und endlich, endlich ist es mir aufgefallen. In Swtor komme ich mir irgendwie immer vor wie in dem Film "I Legend" als wenn ich der letzte Überlebende wäre der auf einem riesigen Planeten rumrennt um Dinge zu erledigen. Ich spiele zwar schon seit Level 12 mit jemand anderem zusammen, aber dennoch kommt einfach nicht wirklich ein Feeling auf als wäre man...angekommen...kann das nicht besser ausdrücken. Ich vergleiche das mal mit wow, auch wenn das nicht gerne gesehen wird^^ Aber da ich wow seit 3 Jahren nicht mehr spiele ist das hoffentlich gestattet :-) Als ich das Erste Mal nach Stranglethorn kam mit meinem Tauren Druiden war das der absolute "Overkill" überall, und ich meine wirklich überall war was los. Die Welt war lebendig und vor allem waren Haufenweise Spieler unterwegs, sowohl Hordler als auch Allianzler, es gab massiv Open PvP bei Nersingwary`s und vor Booty Bay und man hatte einen Heidenspaß. Heute haben wir auf Corellia angefangen, und dort war das selbe Gefühl wie überall bisher, keine Sau ist unterwegs, nirgendwo Leute, alles leergefegt...wie ausgestorben. Vergleichbar eigentlich nur mit der Zeit von BC wo in der Alten Welt plötzlich Tote Hose war. Gähnende Leere. Auf Alderaan war es dasselbe, ebenso auf Tatooine und Hoth, als ob man ganz alleine unterwegs ist auf einem ganzen PLANETEN! Für mich fühlt sich Swtor einfach nicht richtig an, es gibt einfach niemals das Gefühl in einem ganzen Universum von Individuen zu sein. Und am schlimmsten ist die Flotte, ein runder Raum mit Nischen wo Händler stehen. Atmosphäre = 0. Wenn ich da an Orgrimmar denke, die vielen kleinen Gassen, die Geschäfte und all das. Wo findet man sowas in Swtor? Wo finde ich überhaupt mal eine Menschenseele? Obwohl ich auf einem der vollsten Server spiele habe ich nicht das Gefühl das dort mehr als 20 Leute sind. Und genau das ist irgendwie nicht das was ich mir unter einem MMORPG vorstelle. Wo sind die vollen Plätze, das Gedränge im AH? All das gibt es nicht, und ich bezweifle das es das jemals geben wird weil BW offensichtlich die Flotte zum Mittelpunkt machen will. Wozu gibt es denn so riesige Raumhäfen wenn dann da nichts los ist? Auf Tatooine hätte man direkt VOR dem Raumhafen einen riesigen Markt hinsetzen müssen um zu erreichen das Spieler sich auch mal sehen wenn sie dort ankommen, stattdessen liegt der Markt irgendwo am Ar.... der Welt. Für mich ist das auf jeden Fall der Knackpunkt bei Swtor, ich vermisse andere Spieler, eine lebendige Welt...all das was ein MMORPG ausmacht. Schade eigentlich.
  12. Ich gebe mal ein Gegenbeispiel: Ohne DPS Meter treten zum Beispiel folgende Situationen auf: Der Raid ist an zwei Bossen dran die NUR zusammen getankt werden können, von zwei Separaten Tanks. Die Bosse wechseln sich mit Aggro Reset ab und gehen dann auf den Feind der die zweithöchste Aggro hat, also den zweiten Tank, bis es wieder resettet und sie zum ersten Tank zurückkehren. Hat einer der Tanks mal NICHT die zweithöchste Aggro sondern vielleicht ein Heiler, stirbt der Raid weil der Heiler down geht. Ein DPS Meter ist also sehr Sinnvoll und eine Menge Bosse in anderen MMORPG'S wären ohne dementsprechende Tools nicht einmal schaffbar weil man einfach genau wissen muss WER an welcher Position in der Aggro Reihenfolge steht. Es geht also nicht um DPS sondern um Aggro Management. Und wenn du das nicht weißt hast du noch nie geraidet, zumindest nicht auf einem Niveau das Nennenswert wäre.
  13. Wenn ich für jeden Schreiberling der sich mit einer Rechtschreibschwäche rausredet einen Euro bekäme müsste ich nicht mehr arbeiten gehen. Und für mich gehört Rechtschreibung eben auch zur Netiquette, wer diese also nicht beherrscht sollte vielleicht lieber wieder zur Schule gehen anstatt ein MMORPG zu spielen...aber ist nur meine Meinung. Achja und es ist natürlich bezeichnend dass ausgerechnet ein Mitarbeiter von Bioware/EA darauf eingeht und andere weit wichtigere Themen unkommentiert bleiben. Da wird einem so einiges klar.
×
×
  • Create New...