Jump to content

Schurke/Sabo Nerv lächerlich - nervt lieber Kommando + Spiegel


lwelyn

Recommended Posts

Das Problem an der ganzen Sache ist wirklich nicht der Sabo als solches gewesen, und ich denke das ist auch jedem klar.

 

Meine Anfänge im BG: Ich wurde reihenweise gelegt von Sabos die mal eben aus dem Stealth kamen.

 

Dann kam die Trennung 50er in eigene Bgs: Bgs fingen wieder an Spass zu machen? Naja nicht ganz. Da ich selber sehr gutes Equip habe, renne ich meist nur so durch Bgs durch. Randoms halt die nur das Questequip tragen. An Damage und werten schlicht unterlegen.

 

Ist mein Assa deshalb OP ?

 

Ich denke nicht, wenn ich auf Gegner treff die gleiches Equip tragen, werden dasdurchaus spannende Kämpfe.

 

Treff ich auch Gegner mit T2/3 was ich selber noch nicht habe, zieh ich meist den kürzeren, wenn auch nicht immer.

 

Das Problem ist einfach, diese blöde Itemabhängigkeit versaut jede Art von Skill.

 

Klar kann man mit Skill einiges ausgleichen, jedoch kann es der Grossteil eben nicht.

 

Und schickt man einen T2/3 50er gegen jemanden der nur Questitems, reicht es schon oft aus das er mit weniges hits den gegner am boden hat. Wie gesagt jemand mit Erfahrung wird da vielleicht doch noch rauskommen, der Grossteil der Gamer jedoch nicht.

 

Die Item Unterschiede sind einfach zu "krass" finde ich.

 

Und das wirkt sich natürlich auf die "Opener aus" ein Sabo mit Equip gegen einen andere ohne, der gewinnt dann recht einfach.

 

Wessen Schuld ist das nun ? Die es Opfers ? weil er keine ahnnung hat wie man sich richtig ausrüstet, oder die des Sabos weil er sich zu gut ausgerüstet hat ?

 

Die Balance ist bei gleichem Stand meiner meinung nach echt gut. Die Items machen recht viel davon kaputt.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 159
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

@manepaleon

du schreibst besser als norweger wie manch deutscher.

keine sorge.

 

ich find zb nicht das man deine klasse nerfen sollte.

 

der operative nerf war angebracht.

du hast vll auf deinem server keine guten operatives/smuggler.

 

 

wenn ich jetz die macht hätte nen nerf zu verhängen.

ich würde mir den sorc etwas genauer ansehen.

eine healklasse die sprint, ae knockback und grip hat in einer WZ namens huttball ist etwas übertrieben. in den anderen beiden warzones relativiert sich das, aber in huttball mit den ganzen cliffs ist das ein alptraum ggeen 2-3 sorcs zu zocken.

Edited by Grishnerf
Link to comment
Share on other sites

Lustige Forderung... immer gibt es irgendwelche Gründe eine, genau die eine, Klasse abschwächen zu wollen.

 

Ich möchte garnicht darüber diskutieren, ob der Kommando oder ob nicht entschärft werden sollte. Ich spiele einen, sogar gern, und wenn die Klasse abgeschwächt wird, dann soll's halt so sein. Obwohl ich auch kein guter Spieler bin mit meiner Stufe 50 und Rang 24. Aber:

 

Der Erfolg im PvP hängt von drei Faktoren ab.

1) Fertigkeiten der Klasse

2) Ausrüstung des Charakters

3) Fähigkeiten des Spielers

 

 

Die rein persönliche und damit massiv subjektive Erfahrung der Überstärke einer Klasse, ist ein Resultat dreier Variablen. Der Entwickler kann aber nur eine davon direkt ändern. Ändert sich deswegen die subjektive Erfahrung? Bei machen ja, bei andern nein.

Ein möglicherweise vorhandenes objektives Ungleichgewicht der Klassen wird das Drehen an einer Schraube nicht ändern können.

 

 

 

Weiterhin: Kommandos stehen also oben bei der Schadenstabelle?! Wo denn sonst? Es sind reine DD (bzw. Heiler, die du aber wohl nicht gemeint hast) und warum sollte eine Klasse die als DD ausgelegt ist nicht oben stehen was die Schadensausteilung angeht? Wenn eine andere Klasse als DD oben steht, wundert mich das ja auch nicht.

Aber gehen wir den Gedanken mal weiter und der Kommando wird entschärft (wie gesagt stört es mich nicht nicht und ich denke über die Zeit wird jede Klasse entschärft/verändert). Wenn der Kommando nun in Zukunft weniger Schaden macht, wer wird dann in der Schadensrangliste oben stehen? Werden es Revolverhelden/Scharfschützen sein. Kommt dann auch instantan die Forderung nach einer Abschwächung? Sind die dann nicht mehr oben, werden's wohl die Krieger/Ritter sein. Und sollen die dann auch abgeschwächt werden?

 

Wie gesagt, das subjektive Empfinden der Spielstärke einer Klasse ist keine Grundlage für eine objektiv berechtigte Foderung zur Abschwächung.

 

 

Und soviel Gedanken braucht man sich auch nicht zu machen und Aufregen erst recht nicht. Denn dieses PvP was BioWare hier abgeliefert hat, kann man bestenfalls als missglückten Schnellschuss bewerten.

Ideen: Ausgezeichnet

Umsetzung: Mangelhaft

 

Mit Abstand das Beste was ich seid langen hier in diesem Forum gelesen habe! Danke dafür Prinicipat!

Sehe es genau so wie du! Braucht man nicht mehr viel zu sagen! Eine Dmg Klasse ist im Dmg gut (lol?) Es wird nach einen Nerf geschrien, Nerf kommt, ok ab zur nächsten Klasse in dem Fall der Kommando ... ein Teufelskreis ...

Link to comment
Share on other sites

dafür MUSS ich zu 90% stehen bleiben und casten um meinen dmg anzubringen, bin also der mit abstand unmobilste dd, da ist der schaden angebracht.

 

Und jetzt forumiere ich des mal n bisschen anders ... zu musst nicht zu 90% stehen bleiben und casten du KANNST zu 90% stehen bleiben und casten.

 

 

zum TE der Sabo nerf war schon in Ordnung. Zumal die Sabos eh immer Ziele mit weicherer Rüstng bevorzugen

 

 

Söldner und Kommando werden folgen

Hexer und Sage auch

Link to comment
Share on other sites

nerf war berechtigt und das sag ich als operative.

 

solche aussagen: wir brauchen den burst, weil wir kommen ja nach dem knockdown nicht mehr ans ziel ran, enthalten sich jeder logik.

 

nicht umsonst hat man nen singleslow und noch nen stun mit 30 sec cd bzw im schlimmsten fall den ae blind um wieder hinter das ziel zu kommen.

 

man hat nichtmal gut spielen müssen, hidden strike mit acid blade 7k crit, backstab mit acid blade 4-5k crit, dann shiv 3-4k dmg, das ziel kommt mal ausm knockdown raus mit vll 20-40% leben(klassenabhängig)

jetzt konnte man erst bisschen skill zeigen als sabo;

mach ich jetz vanish? und nochmal nen hidden strike und er is tot? oder ich slow ihn und spamm granade, overloadshot und wieder backstab und shiv...

fragen über fragen, es war einfach skillos und viel zu übertriebener burst dmg.

 

get over it.

 

viel weisst du anscheinend nich, nachdem man Opener K.O. gemacht hat ist das ziel imun gegen einen weiteren stun aller art, so is es bei meinem schurken, sabo wird wohl selbe sein/gewesen sein

Link to comment
Share on other sites

nerf war berechtigt und das sag ich als operative.

 

solche aussagen: wir brauchen den burst, weil wir kommen ja nach dem knockdown nicht mehr ans ziel ran, enthalten sich jeder logik.

 

nicht umsonst hat man nen singleslow und noch nen stun mit 30 sec cd bzw im schlimmsten fall den ae blind um wieder hinter das ziel zu kommen.

 

man hat nichtmal gut spielen müssen, hidden strike mit acid blade 7k crit, backstab mit acid blade 4-5k crit, dann shiv 3-4k dmg, das ziel kommt mal ausm knockdown raus mit vll 20-40% leben(klassenabhängig)

jetzt konnte man erst bisschen skill zeigen als sabo;

mach ich jetz vanish? und nochmal nen hidden strike und er is tot? oder ich slow ihn und spamm granade, overloadshot und wieder backstab und shiv...

fragen über fragen, es war einfach skillos und viel zu übertriebener burst dmg.

 

get over it.

 

3 fach / sign

Schade das ein einzelner Sabo/mirror nicht mehr sein potenzial abfahren kann, wobei ich da gestern abend anderes erlbebt habe aber egal.

Der andere Punkt ist jedoch was passiert wenn 2 zusammenspielen? Dann hat man genau das warum es bei anderen MMO meist nur noch wenig "PVP Klassen" gibt.

2 halbwegs equipte sabos/mirror waren der instant kill für alles auf dem Feld jejjjj da macht das Pvpen richtig Spass.

sneak sneak sneak kill vanish sneak sneak sneak kill ... O_O

der "Spass" daran kann nur in der Chancenlosigkeit des Gegners liegen

und klar das die sabos/mirror nicht die Top Dmg Range belegen mit dieser Spielweise aber über die Effiektivität kann ma ja nicht epenen^^

Link to comment
Share on other sites

Der Nerf war gerechtfertigt!

Wenn 2 Sabos dich umschmeißen und auf dir rumhacken, warst du nach wenigen Sek. tot!

 

Den Sinn von PvP hast du anscheinend nicht verstanden. Wenn es ein 2 vs 1 gibt und die 2 den 1 nicht umschmeißen, DANN ist wirklich irgendwas grob im argen.

Ich bin auch jetzt noch nach wenigen Sekunden tot, wenn egal was zu zweit auf mir Rumhackt , was aber auch so sein soll.

 

Übrigens bin ich, auch als Gelehrter, durchaus der Meinung, dass auch meine Klasse in gewissen Punkten eine Anpassung benötigt.

Zum Beispiel finde ich es krass was ich mit DD spec noch immer heile. 75k Heal und 5k Heal Medal sind immer eine Selbstverständlichkeit. Desweiteren würde ich den AoE Dmg von mir mal sehr genau unter die Lupe nehmen und stattdessen die Singletarget Sachen etwas anheben.

 

Ich freu mich aber, dass eine vernünftige Diskussion zustande gekommen ist (bis auf die wenigen Trolle, wie der den ich zitiert habe)! Ich gebe mich der Illusion hin, dass das vielleicht jemand liest der auch Entscheidungsgewalt bei BW hat! ;)

Link to comment
Share on other sites

viel weisst du anscheinend nich, nachdem man Opener K.O. gemacht hat ist das ziel imun gegen einen weiteren stun aller art, so is es bei meinem schurken, sabo wird wohl selbe sein/gewesen sein

 

doch klar weiß ich das, nur haste für die zeit des vollen resolve balkens deinen singel-slow um ihm nachzurennen und nach 8 sec ist er wieder stunbar.

sehe da keine problematik.

 

für mich klingt das so, als wolltest du es haben das man ihn 3 sec knockdowned, dann gleich hintehrer stunnen kann...

es gibt schon genug cc's, da brauchen wir keine klassen die stunlocken können.

 

die verbuggte resolve anzeige tut eh schon ihren teil dazu, das man mmanchmal einfach 10sec nix machen kann.

Edited by Grishnerf
Link to comment
Share on other sites

Problem am Kommando is auch der schießt wohl mit Luft du siehst halt nichts und auf einmal kommt der Schaden. Wenn du siehst, dass 2 Bitze auf dich zeigen wirds zeit OOS zu rennen ^^

 

 

Irgendwann stirbt jeder wenn 2 auf einen einhacken is nur eine frage der Zeit ... nach 10 Sek wie bei hexern / mauros / söldner is immernoch besser als wie nach 3 Sek durch 2 Sabos ^^

Link to comment
Share on other sites

Guten Abend.

 

Zuerst ein kurzes Vorwort zu mir: Ich bin Hybrid geskillter PvP Gelehrter, Rang 61 mit T2/T3 Equip und spiele PvP seit Pre-Release.

Über meine Fähigkeiten kann ich schlecht eine Aussage treffen, als Superpro möchte ich mich nicht bezeichnen, aber ich kann meine Klasse wohl durchaus gut spielen, das wird auch jeder auf meinem Heimatserver (The Krath Enchanter) bestätigen.

Übrigens kann mich jeder gern auf meinem main Lwelyn anflüstern um festzustellen, dass ich kein Troll bin.

 

Nun zum eigentlichem Thema:

Ich hatte noch NIE große Probleme mit Saboteuren (oder in den seltenen MM mit Schurken). Natürlich hatten sie einen harten Opener, aber wenn der um war, ist es ein Kinderspiel sie zu besiegen. Dabei trage ich leichte Rüstung.

Diese bescheurte Aussage, das Sabos Spieler in ihrem Stun töten können ist wahrscheinlich nur dann zutreffend gewesen, wenn der Sabo T2+ gehabt hat und der Gegenspieler keine einziges PvP Teil. Das ist aber NICHT die Schuld des Sabos/Schurken sondern die des Equips, dh. man hätte die Stärke des PvP Equips nerven müssen. Wer bei gleichem Equipstand im Stun stirbt lügt oder sollte DRINGEND mal zu spielen lernen.

Nach dem Nerv muss ich sagen, dass Saboteure ein Witz geworden sind. Für mich sind sie jetzt ein Freekill und für fast alle anderen Klassen wahrscheinlich auch.

 

Dagegen erscheint es geradezu absurd, dass der Kommando/Spiegel nicht in den Blickpunkt geraten. Der Kommando macht mittlerweile den höchsten solotarget(!) Schaden, sowohl als Burst als auch konstant im ganzen PvP (Spiel?) und das auf RANGE! Er trägt dazu eine schwere Rüstung und hat auch noch sehr ordentliche CC Möglichkeiten.

 

Man sieht ja auch immer an dem was gerade (hoch)gespielt wird was gerade FOTM ist und Sabo/Schurke war und ist es nicht (von sein brauchen wir bei der Entwicklung nicht reden), der Kommando (bei Spiegel weiß ich es nicht) hingegen ist stark am kommen - warum wohl.

 

Alle Kommandos die sich hier zum trollen einfinden empfehle ich mal etwas Selbstreflexion. Wollt ihr wirklich am Ende ein Spiel haben bei dem nur eure Klasse am ende das einzig wahre ist und wie würdet ihr euch in der Rolle des Schurken/Sabo fühlen.

 

Mit nachdenklichen Grüßen

Lwelyn

 

Der Kommando ist nen sehr guter dd richtig, spielte bisher auch nur diese Klasse (Rang 6x, T2 voll, paar T3). Konstanter Schaden ist vorhanden, und mit den 15 sekündigen cooldowns + Relikten liegt mein "Rekord" bei 5,4k an mies ausgerüsteten Spielern (Crithöhe/Wogenwert auf 87% gezogen mittlerweile). Finde ich ehrlich gesagt nicht viel wenn man dann an gut gerüsteten Gegnern mit 16 bis 20k Leben 4k Crits (eher selten) in einem "global cd" schafft. Schaden ohne crit ist eher als lächerlich zu bezeichnen.

 

Ehrlich gesagt pass ich nicht genau auf was ich sonst so an Schaden fabriziere, weiß aber daß ich nen sehr guten Burst fahre, besser als Hexer/Gelehrter die wiederum über nen gesamtes bg immer vorne liegen wenn sie spielen können und vergleichbar ausgerüstet sind. Dasselbe gilt für nen richtig gespeccten Revolverheld, da solls ae`s geben mit über 5k crits :). Auf Scharfschütze produzieren die auch mehr Burst.

Ich weiß nur daß jede Klasse einem 2ten assisten muß um schnell was zu töten (Schurke mußte das auch vor nerf?) und ich habe mit keiner Klasse im assist schneller getötet als mit dem Schurken. Wieso? Knockdown anfangs und Unterbrecherskills.... DIE hätt ich gern, vor allem letztere. Kommando hat keine, nen Heiler töten der spielen kann (und immer dazugesagt: gleicher Ausrüstungsstand) geht nicht, vielleicht mit x crits in Folge.

 

Kommando kann Schaden machen aber sonst relativ wenig (als Artillerist), bzw ist alles außer Schaden fahren eher ineffektiv dann. Und ich halte relativ viel aus. Aber bissl mehr Spielzeug wäre nicht verkehrt. Ziele die im Fokus sind sind meist cc immun, als Kommando kannst dann nix anderes machen als Schaden. Und zusehn wie keiner den Heal unterbricht :).

 

Was genau ich damit sagen will weiß ich selber nicht ~

Evtl nur daß jede Klasse ... wenn gut ausgerüstet und gespielt... verdammt viel Schaden macht, verdammt viel heilt etc... und andere Klassen sehr viel mehr Spielzeug haben.

Edited by Noandra
Link to comment
Share on other sites

...

Söldner und Kommando werden folgen

Hexer und Sage auch

 

Und genau das ist der Beginn eines Teufelskreises. Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen, hier nochmal mein Statement von weiter oben:

 

 

 

- Der Nerf des Schurken/Saboteur war nötig, aber nicht in dem Ausmaß. Das der Opener abgeschwächt werden musste sollte jedem klar sein. Die Klasse hätte aber im Gegenzug auch gebufft werden müssen, was die Midfight-Fähigkeiten angeht, damit sie nach dem abgeschwächten Anfangsburst auch noch eine reelle Chance auf einen Sieg hat.

 

- Der Kommando/Söldner macht zur Zeit wirklich viel Schaden/Heilung, aber gerade in seinem Fall ist das nicht so gravierend wie ich finde, da er mit weitem Abstand am CC-anfälligsten ist, keine Sprintfähigkeit besitzt und auch die aktiven CCs nicht so übertrieben sind. Ist das gegnerische Team schlecht, macht sich sein hoher Ausstoß im BG sehr schnell bemerkbar. Ist das andere Team aber gut und aufmerksam, bekommt der Kommando kaum etwas hin, da alle seine relevanten Fähigkeiten (sowohl was Heilung, als auch was Schaden angeht) eine relativ hohe Wirkzeit haben.

 

- Der Marodeur/Wächter bräuchte wirklich mal einen kleinen Schubs. Zwar liegen die meisten Maros unter dem Durchschnitt, was das Umkippen angeht.... leider aber auch bei allen anderen Werten.

 

- Dasselbe gilt auch für den Frontkämpfer/Powertech im Übrigen. Die Klasse ist ein guter Überlebenskünstler mit guten CCs und Mitigation, aber das wars dann halt auch.

 

- Der Scharfschütze/Revolverheld ist auch ein rechtes Stiefkind. Der Vorteil der Klasse sollte doch ganz klar in der Reichweite liegen... tut er aber nicht. Hier sollte die Reichweite um mindestens 5 m, idealerweise eher um 10 m erhöht werden, bei sonst gleichbleibenden Werten. Dann würde diese Klasse ihrem Namen auch mal gerecht.

 

- Da mir Hüter/Juggernauts nie sonderlich positiv oder negativ aufgefallen sind, kann ich zu denen nicht viel sagen. Entweder es spielt sie niemand, oder sie weichen nie groß vom Druchschnitt ab, was ja hieße, dass sie wohl gut balanciert sind.

 

- Der Schatten/Attentäter ist auch relativ gut im Gleichgewicht. Er verfügt über ein paar Möglichkeiten weniger als der Gelehrte/Hexer, vor allem durch die geringere Reichweite, hat dafür aber sehr gute Support-Fähigkeiten, die ihn grade in Gruppen sehr gut machen.

 

- Der Gelehrte/Hexer ist ja auch so ein Streitpunkt der Community. Die einen schreien nach Nerf, die anderen nicht. Viele sagen der Grund, warum es die meist gespielte Klasse ist läge am Fotm-Moment und könnte ja unter keinen Umständen daran liegen, dass die Leute ihn einfach stylisch finden und gern spielen -btw... wer sagt, die Story vom Botschafter sei der Grund.... der spielt ihn wirklich auf Fotm-Gründen . Der Hexer/Gelehrte ist wirklich sehr stark, das stimmt. Das liegt aber nicht an seinem enormen Schadensausstoß und auch nicht an der Anzahl/Vielfalt der CCS, sondern an deren Einsetzbarkeit. Die CDs der CCS sollten leicht erhöht werden, so dass Fenster entstehen, in denen mal kurzzeitig kein CC zur Verfügung steht. Denke mal, dass das schon reichen würde, die Klasse zu balancieren. Gerade gegen mehrere Hexer/Gelehrte sieht man einfach kein Land, weil man abwechselnd im Stun ist, bis man immun ist und dann geslowed, bis die Immunität ausläuft. Während dem Slow wird man dann noch gekickt. Das ist in der Durchgängigkeit einfach zuviel.

 

 

Ein Nerf einer Klasse ist keine Lösung. Vor allem, wenn der Einschnitt so gravierend ist, wie es beim Schurken passiert ist. Wenn eine bestimmte Fähigkeit -in diesem Fall die Opener-Serie des Schurken- zu stark ist, sollte man bei der Abschwächung nie außer acht lassen, dass man an anderer Stelle dafür ne Schippe draufpacken muss, damit der Schuss nicht nach hinten losgehen.

 

Beim Schurken ist deshalb imho ein Problem gelöst worden, dafür aber ein anderes geschaffen worden.

Als Heiler steh ich einfach da, heile gegen und zähle dabei bis 7... dann ist der Schurke praktisch unbewaffnet und ich zerlege ihn.

Grade aus Sicht eines Heilers kann man sowas recht gut beurteilen, wenn du solo von einem gefokusst wirst.

Der Sabo taucht auf und ich habe echt 6 Sekunden lang meine Mühe und Not nicht umzukippen und bewege mich bei etwa 5 - 15 % meiner HP. Dann aber sehe ich, bei gleichbleibender Heilleistung meinen Lebensbalken wieder auf die 100 % zuschießen, weil vom Sabo nix mehr kommt. Ist er clever, verschwindet er in dem Moment, wenn nicht, ist er Toast. So sieht's jetzt nunmal aus.

 

Dem Sabo fehlen die Fähigkeiten, um im Midfight den schwächeren Anfangsschaden auszugleichen und eine gewisse Konstanz zu entwickeln.

Dagegen kann mich beispielsweise ein Hexer Minuten lang ungebremst beharken. Der Schaden drückt mich dabei nicht so niedrig, wie zu Beginn beim Sabo, aber ich komme aus dem Fight auch als Heiler so gut wie nicht raus, sondern bin im Gegenheilen einfach gefangen, bis er oder ich Unterstützung kriegen. Da ist die Situation also praktisch ideal blanciert 1 vs 1 stirbt meist einfach keiner, wenn der Hexer spielen kann.

 

Ein Nerf macht keinen Sinn, wenn der Kampf dabei nicht in Phasen betrachtet wird. Ein Opener, der so stark ist, dass er den Gegner plättet ist schlecht balanciert. Eine Klasse, die nach dem Opener aber keine Reserven hat, eben auch.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

du wirst sowas nie wirklich balancen können.

 

denn wie angesprochen killen dich 2 sabos sofort (nix mit 10 sekunden es sei denn die sind im halbschlaf) und 2 hexer schaffen das bei weitem nicht so fix....andererseits...was macht nu ein sabo alleine?

 

immer irgendwie blöde. denn was hier bei der aufzählung zum erfolg fehlte ist das wichtigste: das team!!

 

das letzte mal z.b. gegen welche huttenball gespielt die 3 hexer in der mitte abgestellt haben...da wars aus. kein rannkommen mehr an die (es sei denn das ganze team hätte sich da drauf gestürzt aber mach das mal ohne ts/ohne das einer hört^^)

 

ist der hexer nu op? nö...wären da 3 *klasse x* gestanden die sich absprechen fokusen die auch alles weg.

 

das problem ist eben genau das...fokusschaden/heilung ist so extrem hier im vergleich zur moral das es nur noch lächerlich ist. einerseits heilt einer der auf heilung ist dich locker gegen den schaden von 3 hoch ..ohne heilung bist aber genau so schnell down wenn du im fokus stehst. da bleibt keine zeit zum reagiern bzw. bringts nix.

 

mit anderen worten...das TEAMPLAY ist das wichtige...und rennst du gegen nen team an wirst du sowas von eingehen das du immer wieder *klasse x ist op weil wenn da 3 von rumstehen bist im a** * angesagt ist..was auch richtig ist (es sei denn natürlich du selber bist mit 2 kumpels unterwegs)

 

um da was auszugleichen gäbs nur die möglichkeit das man die bg´s splitet...also reine random-bg´s und team-bgs macht...(oder was ich toll fände die möglichkeit über ingame-voice mit der gruppe direkt zu quatschen in der man landet...aber wer weis was für leute man dann anhören müßte^^)..oder eben damit lebt das leute die im TEAM! spielen randoms IMMER wegbatzen werden im sekundentakt..und da kannst auf die klasse pfeifen.

 

ich fand den sabo aber auch zu stark...kann aber nicht beurteilen ob das *nur* an der stapelbarkeit der steams/pusher undundund lag..denn einem schleicher nen kill zu schenken, auch wenn er danach erst mal nix mehr machen kann, ist halt unpraktisch. am ende bleib ich aber dabei...selbst 3 leute die gut zusammen spielen (ich bete das *meine* heilerin sich endlich mal nen gescheiten pc zulegt^^) werden 8 mann zerlegen die wie nen hühnerhaufen spielen und das hat nix mit op-klassen zu tun

Link to comment
Share on other sites

wenn schurke jemals so op war wie der ein oder andere hier meint wieso ist er seit anfang an bis jetzt die am wenigst gespielte klasse?

 

bloß weil der ein oder andere mal in seinem grünen mist gear von einem full t3 schurken auf die fresse bekommen hat heißt das nicht das er op ist...

 

und bitte hört auf mit diesen zahlen um euch zu werfen die ihr mal auf youtube gesehen habt...mit full t2 konnte man vor dem patch froh sein wenn man alle 5 bg's mal nen 5k hit landet und das ging auch nur bei leuten die mit 11k life rum rannten...

 

nach dem patch freu ich mich wenn ich mit dem opener 3k crits lande was halt blöd ist wenn man dadurch jetzt nicht mal die bubble vom hexer runter bekommt

Link to comment
Share on other sites

Wollt ihr wirklich am Ende ein Spiel haben bei dem nur eure Klasse am ende das einzig wahre ist und wie würdet ihr euch in der Rolle des Schurken/Sabo fühlen.

 

Mit nachdenklichen Grüßen

Lwelyn

 

Aus welchem Grund hacken und cheaten soviele :D jeder NERV schreier und 2 Tastenkämpfer will nicht das "nur seine Klasse" das wahre ist sondern das ER das einzig und wahre ist.

 

 

 

 

Schade das BIOWARE nicht auf die ganzen PVP´ler kackt (obwohl ich selbst egrn hin und wieder zocke) und sich weiter auf Story und PVE Kontent, skills , vermächtnis und und konzentriert dafür würde ich auch 24€ zahlen.

 

Die ganzen PVP schreier zerstören jede Klasse da im PVE dafür wieder weniger geht und man nichts mahcen kann....

Link to comment
Share on other sites

Um auf die frage einzugehen warum es so viele Kommandos/Kopfgeldjäger gibt:

 

Ich denke dies hat mehrere gründe:

 

1: Recht leicht zu Spielen (Ja man kann Ihn auch zu 900% supermega dingsda Spielen, aber zu aller erst ist er recht simple)

 

2: Man braucht nicht zum Ziel rennen sondern kann Schaden von weiten machen, was sehr bequem ist.

 

3: Er sieht einfach nur richtig gut aus (meine Persönliche Meinung)

 

4: Vielseitig einsetzbar, man kann Schaden ODER Heilung machen, wie es einen grade Spass macht.

 

Aber ich möchte den nun dem Beitragsersteller folgende frage zurück geben:

 

Warum werden in letzter Zeit so viele Hexer und Botschafter erstellt? Ist dies auch ein Zeichen dieses seltsamen Buchstaben gewürfells namen FOTM (das erinnert mich immer an Phantomas....wer das noch kennt?)

 

Und neben bei bemerkt, wenn wirklich irgend wann ein "nerf" kommen sollte, so ist dies halt so, ich werde meinen Kommando treu bleiben....Wie in guten Tagen so auch in schlechten Tagen :)

Link to comment
Share on other sites

FOTM = flavor of the month

 

und ja solche leute wirds immer geben.

nur schade, das wenn sie die klasse auf max lvl haben, der nerf bereits da ist.

lieber eine klasse mit ihren schwächen und stärken von anfnag an meistern , als sowas.

naja jedem das seine.

Edited by Grishnerf
Link to comment
Share on other sites

Danke für die Erklärung, werde ich aber in 20 min wieder vergessen haben *g*

 

Ich bin einfach zu faul und bequem mir für ein Spiel eine eigene Sprache zuzulegen, aber jedem wie er es mag. Nur die Gefahr besteht natürlich darin das ich den Beitrag nicht verstehe, aber dies ist mein Persönliches Problem, nicht das Problem des Themen Erstellers......

Link to comment
Share on other sites

 

 

 

Nun zum eigentlichem Thema:

Ich hatte noch NIE große Probleme mit Saboteuren (oder in den seltenen MM mit Schurken). Natürlich hatten sie einen harten Opener, aber wenn der um war, ist es ein Kinderspiel sie zu besiegen. Dabei trage ich leichte Rüstung.

Diese bescheurte Aussage, das Sabos Spieler in ihrem Stun töten können ist wahrscheinlich nur dann zutreffend gewesen, wenn der Sabo T2+ gehabt hat und der Gegenspieler keine einziges PvP Teil. Das ist aber NICHT die Schuld des Sabos/Schurken sondern die des Equips, dh. man hätte die Stärke des PvP Equips nerven müssen. Wer bei gleichem Equipstand im Stun stirbt lügt oder sollte DRINGEND mal zu spielen lernen.

Nach dem Nerv muss ich sagen, dass Saboteure ein Witz geworden sind. Für mich sind sie jetzt ein Freekill und für fast alle anderen Klassen wahrscheinlich auch.

 

 

Gerücht, also es gab vor den Patch nicht *ein* Hexer der eine Chance hatte gegen mich als Schurken, nach dem Patch wurde es anspruchsvoller aber hexer sind immer noch free2kill mit richtigen Unterbrechen und CC's

 

Meine Antwort soll kein ich bin so skilled sein, es ist einfach tatsache das sich zuviele schurken garnicht richtig mit dem schurken/sabo beschäftigen, versucht es mal mit anderen modifikationen und verbesserungen um so die optimal werte zu kriegen....

Edited by TheError
Link to comment
Share on other sites

Ich habe mich ja bereits in einem späterem Post geäußert, dass ich den Hexer/Gelehrten durchaus kritisch sehe und eine Anpassung in mehreren Punkten befürworten würde.

 

Ich spiele meinen Gelehrten übrigens weils Spass macht von Anfang an und werde es auch nachdem der Nerv gekommen ist.

Link to comment
Share on other sites

BIOWARE fängt an den falschen stellen an zu nerfen, sie nerfen schon obwohl die hälfte der Leute kein T2 gear haben.

 

Sie sollten einfach 50er Chars auf den Testserven zu verfügung stellen, wo alle das gleiche gear haben t1 oder t2 dann kann man sehen wo die vor und die nachteile der Klassen sind.

 

Meine was das für ein schwachsinn, die endcontent-patchs auf *TESTserver* zu spielen wo es vlt 10 leute geschafft haben 50 zu sein...

Link to comment
Share on other sites

nerf war berechtigt und das sag ich als operative.

 

solche aussagen: wir brauchen den burst, weil wir kommen ja nach dem knockdown nicht mehr ans ziel ran, enthalten sich jeder logik.

 

nicht umsonst hat man nen singleslow und noch nen stun mit 30 sec cd bzw im schlimmsten fall den ae blind um wieder hinter das ziel zu kommen.

 

man hat nichtmal gut spielen müssen, hidden strike mit acid blade 7k crit, backstab mit acid blade 4-5k crit, dann shiv 3-4k dmg, das ziel kommt mal ausm knockdown raus mit vll 20-40% leben(klassenabhängig)

jetzt konnte man erst bisschen skill zeigen als sabo;

mach ich jetz vanish? und nochmal nen hidden strike und er is tot? oder ich slow ihn und spamm granade, overloadshot und wieder backstab und shiv...

fragen über fragen, es war einfach skillos und viel zu übertriebener burst dmg.

 

get over it.

 

Soviele Fails in einem Posting, grandios. Wenn du wirklich Sabo als Schleicher gespielt hast, dann wüsstest du einige Dinge besser...

 

Hier nur ein paar deiner Fails.

 

nicht umsonst hat man nen singleslow und noch nen stun mit 30 sec cd bzw im schlimmsten fall den ae blind um wieder hinter das ziel zu kommen.

 

Außer dem single snare ist alles nicht anwendbar, da die resolve bar nach hidden strike komplett voll und weiß ist.

 

man hat nichtmal gut spielen müssen, hidden strike mit acid blade 7k crit, backstab mit acid blade 4-5k crit, dann shiv 3-4k dmg, das ziel kommt mal ausm knockdown raus mit vll 20-40% leben(klassenabhängig)

 

Dieser Schaden macht ein gut equippter Sabo gegen eher schlecht equippte stoffis, ergo kein aussagekräftiger Fakt, da andere Klassen unter diesen Umständen auch enormen Schaden fahren. Bei gleich equippten Gegnern sind diese Schadenswerte utopisch. Mein höchster Hidden strike jemals war 5705 Dmg und ich habe derzeit 10,5% PvP Wertung, die war auch nie höher. Entweder habe ich nur gut equippte Gegner gehabt oder diese Schadenswerte sind ein Märchen.

 

mach ich jetz vanish? und nochmal nen hidden strike und er is tot? oder ich slow ihn und spamm granade, overloadshot und wieder backstab und shiv...

 

Diese Fragen mussten sich normale Sabos vorher auch schon stellen, nur wie du die Granate spammst wüsste ich gerne mal, weil dann wäre ich auch OP.

 

Ich werde weiterhin meine Opfer finden, aber solche Oberholzer wie dich sind einfach ohne Worte. Wird schon ein Grund haben warum sich der ANG bash schon auf andere Server rumgesprochen hat. nuff said...

Edited by iTrouble
Link to comment
Share on other sites

Der Nerf war gerechtfertigt!

Wenn 2 Sabos dich umschmeißen und auf dir rumhacken, warst du nach wenigen Sek. tot!

 

rofl was für Idioten doch das spiel spielen, ist einfach unglaublich ....

 

2 Sabos gegen einen Gegner und er beschwert sich das er tot ist... einfach grandios...

Link to comment
Share on other sites

kann mir mal jemand erklären wo genau jetzt der vorteil darin liegt des ein kommando/söldner stehn bleiben muss um seinen dmg anzubringen ? ...jeder der auch nur mal ein paar sekunden überlegt wird feststellen des es deutlich besser ist wenn man sich bewegen kann... für eine klasse welche extrem cc anfällig, selbst aber auf entfernung genau einen cc besitzt (welcher nen cd von 60 sec hat), und extreme probleme bekommt sobald ein nahkämpfer an ihm dran ist (welcher seine klasse nur ansatzweise versteht ...zb kein opener mit nem sprung) ....achja und sich wie gesagt nicht bewegen kann, ist der schaden durchaus angebracht... denn man kann einfach nichts anderes wie schaden machen !

 

.. evtl macht der kommando(söldner ja wirklich mehr singletarget schaden als andere klassen... dafür haben andere klasse aber auch vorteile welche sie im kampf sinnvoll einsetzten sollten...

(ja, zb das hexerschild und der hexer-charge/stun sind verdammt nochmal vorteile) .. wer aber meint genüsslich den unbweglichen raketenturm ignorieren zu müssen ist einfach selber schuld ... und ganz nebenbei erwähnt der schurke/sabo killt mich immernoch problemlos bevor ich ausm cc draußen bin ... hab 17k life nen mix aus t2 pve und pvp teilen an ... und jetzt kommt der witz dabei ... ich beschwer mich nicht drüber...

Edited by BonjiOrongji
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...