Jump to content

Schurke/Sabo Nerv lächerlich - nervt lieber Kommando + Spiegel


lwelyn

Recommended Posts

kann mir mal jemand erklären wo genau jetzt der vorteil darin liegt des ein kommando/söldner stehn bleiben muss um seinen dmg anzubringen ? ...jeder der auch nur mal ein paar sekunden überlegt wird feststellen des es deutlich besser ist wenn man sich bewegen kann... für eine klasse welche extrem cc anfällig, selbst aber auf entfernung genau einen cc besitzt (welcher nen cd von 60 sec hat), und extreme probleme bekommt sobald ein nahkämpfer an ihm dran ist (welcher seine klasse nur ansatzweise versteht ...zb kein opener mit nem sprung) ....achja und sich wie gesagt nicht bewegen kann, ist der schaden durchaus angebracht... denn man kann einfach nichts anderes wie schaden machen !

 

.. evtl macht der kommando(söldner ja wirklich mehr singletarget schaden als andere klassen... dafür haben andere klasse aber auch vorteile welche sie im kampf sinnvoll einsetzten sollten...

(ja, zb das hexerschild und der hexer-charge/stun sind verdammt nochmal vorteile) .. wer aber meint genüsslich den unbweglichen raketenturm ignorieren zu müssen ist einfach selber schuld ... und ganz nebenbei erwähnt der schurke/sabo killt mich immernoch problemlos bevor ich ausm cc draußen bin ... hab 17k life nen mix aus t2 pve und pvp teilen an ... und jetzt kommt der witz dabei ... ich beschwer mich nicht drüber...

 

Mix aus PvP und PvM teilen ist dann in etwa 17k Life, aber nur 1% PvP Wertung? Klar, da haut dich jeder mit pvP Wertung aus den Socken, egal ob Sabo, Hexer, ja sogar tanks mit pvp equip hauen dich um. Weil PvP Rüstung zu stark skaliert... das ist aber kein Sabo Problem, sondern ein generelle. Beim Sabo kommts nur stärker zum Vorschein, weil er sich seine gegner aussuchen kann.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 159
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Soviele Fails in einem Posting, grandios. Wenn du wirklich Sabo als Schleicher gespielt hast, dann wüsstest du einige Dinge besser...

 

Hier nur ein paar deiner Fails.

 

Außer dem single snare ist alles nicht anwendbar, da die resolve bar nach hidden strike komplett voll und weiß ist.

 

hab nie etwas anderes behauptet. wenn du weiter lesen würdest, hättest du bereits gesehen das mich ein anderer auf das aufmerksam gemacht hat und ich ihm genau das was du mir vorhälst erklärt habe.

single slow für 8 sekunden in dennen die resolve bar wieder runtegeht, reicht vollkommen.[/I]

 

 

Dieser Schaden macht ein gut equippter Sabo gegen eher schlecht equippte stoffis, ergo kein aussagekräftiger Fakt, da andere Klassen unter diesen Umständen auch enormen Schaden fahren. Bei gleich equippten Gegnern sind diese Schadenswerte utopisch. Mein höchster Hidden strike jemals war 5705 Dmg und ich habe derzeit 10,5% PvP Wertung, die war auch nie höher. Entweder habe ich nur gut equippte Gegner gehabt oder diese Schadenswerte sind ein Märchen.

 

leider WAREN diese werte dank 50% armor ignore kein märchen, wie du anhand unzähliger youtube videos als beweis feststellen kannst, falls du mir nicht glaubst.

expertise pots ftw

 

Diese Fragen mussten sich normale Sabos vorher auch schon stellen, nur wie du die Granate spammst wüsste ich gerne mal, weil dann wäre ich auch OP.

 

dieser satz entzieht sich meiner logik.

falls du darauf aus bist das die granate einen cooldown hat, hast du recht, aber paragraphenreiterei is wohln witz. mit spammen meinte ich die genannten 4 skills, klar haben einge davon einen kleinen cooldown.

 

Ich werde weiterhin meine Opfer finden, aber solche Oberholzer wie dich kann ich nicht ausstehen. Wird schon ein Grund haben warum sich der ANG bash schon auf andere Server rumgesprochen hat. nuff said...

 

ich spüre deinen hass, gut so mein junger schüler.

 

 

mfg grish

 

 

btw dein diffamierungsversuch is mehr als lächerlich.

werd erwachsen.

Edited by Grishnerf
Link to comment
Share on other sites

ich habe gesagt mix... nicht des ich nur handschuhe oder so trage.... habe auch nix von 1% gesagt... es sind 9%... und wie gesagt ich beschwer mich nicht drüber....

 

des eigentliche problem ist einfach der neid ... man möchte halt alles können.... absorbschild+charge+ 10 cc+ cc immun+ blitze mit 50m reichweite+ höchster dmg .... und erst wenn man in allem der beste ist ... ja dann ist die balance da.... zumindestens für die eigene klasse...

 

meine güte.... jede klasse hat vor- und nachteile .... lernt sie kennen und nutzt sie aus.... und vorallem hört mit dem grundlosen rumgeheule auf

Edited by BonjiOrongji
Link to comment
Share on other sites

Versteh nicht warum jeder nach einem Söldner oder Kommando Nörv schreit, die Klasse hat 2 Skillungen die "lol" (Artillerist) Skillung wie ich sie nenne, und die "Dot" (Angriffsspezialist) Skillung". Die eine Artillerist Skillung ist unmobil und in meinen Augen Blödsinn, und wenn die Spieler ein wenig Grips haben unterbrechen sie den Skill des Söldner oder Kommando ganz einfach, fast jede Klasse kann "interrupten" den das Raketengespame und Gravigespame ist nähmlich ein Cast und wenn ihr das unterbrecht kann der Kommando/Tropper nichts mehr machen ganz einfach, und schon werdet ihr feststellen was für Opfer die Klasse dann eigentlich ist.

 

Kommandos/Söldner auf dem Angriffsspezialisten, machen keinen übertriebenen Schaden aber konstant Schaden und sind einfach nur "Mobil" wie Sau, aber im Gegensatz zu einem Equipten Fronti/Powertech auf "Dot" Skillung ist der Schaden die reinste verarsche vom Kommando/Söldner, der Powertech/Fronti auf "Dot" zb haut einen Equipten Kommando/Söldner ohne Probleme aus den Latschen, der Kommando hat auf alle deff Skills CD und der Powertech/Fronti hat nichtmal 50% TP verloren und grinst sich ins Fäustchen, ein guter Powertech/Fronti auf "Dot" hat im PvP keine Gegner im 1 vs 1 der natzt alles und jeden Weg.

 

Also wenn ihr rerollt dann auf Fronti/Powertech nur ein kleiner geheimtipp Tipp, und was den Sabo/Schurken Schaden angeht, ihr habt doch nicht geglaubt das BioWare es so lässt das ihr Gegner im Knockdown wegbumbst ? Ihr seid deshalb angfressen weil es jetzt nicht mehr Möglich ist einen Gegner im Burst zu zerstören, deshalb ist die Klasse jetzt für viele "useless" weil sie nicht wissen was sie machen sollen wenn der Gegner im burst nicht fällt, dann ist sofort alles sinnlos und ihr steht da und haut verwirrt auf die Tasten ("oh no der Lebt noch was nun?!) und im Gegensatz sind Kommandos/Söldner leichtes Futter sie können zwar Wegkicken aber mit ein wenig Grips kommt man auch wieder ran an den Gegner weil der hat halt kein Sprint zum Weglaufen. Wenn ihr diesen Grips nicht habt um an den Kommando/Söldner ranzukommen dann sterbt, denn ihr habt es nicht anders verdient.

 

Hirnloses spielen muss bestraft werden.

Edited by Tesires
Link to comment
Share on other sites

Zuerst ein kurzes Vorwort zu mir: Ich bin Hybrid geskillter PvP Gelehrter, Rang 61 mit T2/T3 Equip und spiele PvP seit Pre-Release.

das reicht schon weiter brauch garnicht zulesen!

mach dir mal nen anderen char ohne heilung und bubble! mal gucken wie du dann einen sabo siehst!

Link to comment
Share on other sites

Der nerf an den Schurken und Agenten war einfach nur eine Geld frage die Masse hat geschrien und Bioware und EA wollten die MAsse befriedigen damit die Abozahlen weiter laufen so einfach ist das.

 

Ich freue mich schon darauf der nächsten Klasse die generft wird ein l2p hinzuwerfen :D

Edited by Haralin
Link to comment
Share on other sites

Diese bescheurte Aussage, das Sabos Spieler in ihrem Stun töten können ist wahrscheinlich nur dann zutreffend gewesen, wenn der Sabo T2+ gehabt hat und der Gegenspieler keine einziges PvP Teil. Das ist aber NICHT die Schuld des Sabos/Schurken sondern die des Equips, dh. man hätte die Stärke des PvP Equips nerven müssen. Wer bei gleichem Equipstand im Stun stirbt lügt oder sollte DRINGEND mal zu spielen lernen.

Nach dem Nerv muss ich sagen, dass Saboteure ein Witz geworden sind. Für mich sind sie jetzt ein Freekill und für fast alle anderen Klassen wahrscheinlich auch.

 

Lass mich raten, du hast nie nen schurken/sabo selber in sw:tor gespielt, mein sabo twink hat selbst ohne pvp equip 8k mit versteckter schlag rausgehauen, dazu kommt nen gut gecriteter heimtückischer für 5k und weg bist du in 3 sec.

 

die klasse war op und der -20% nerf war okay.

Link to comment
Share on other sites

Versteh nicht warum jeder nach einem Söldner oder Kommando Nörv schreit, die Klasse hat 2 Skillungen die "lol" (Artillerist) Skillung wie ich sie nenne, und die "Dot" (Angriffsspezialist) Skillung". Die eine Artillerist Skillung ist unmobil und in meinen Augen Blödsinn, und wenn die Spieler ein wenig Grips haben unterbrechen sie den Skill des Söldner oder Kommando ganz einfach, fast jede Klasse kann "interrupten" den das Raketengespame und Gravigespame ist nähmlich ein Cast und wenn ihr das unterbrecht kann der Kommando/Tropper nichts mehr machen ganz einfach, und schon werdet ihr feststellen was für Opfer die Klasse dann eigentlich ist.

 

Kommandos/Söldner auf dem Angriffsspezialisten, machen keinen übertriebenen Schaden aber konstant Schaden und sind einfach nur "Mobil" wie Sau, aber im Gegensatz zu einem Equipten Fronti/Powertech auf "Dot" Skillung ist der Schaden die reinste verarsche vom Kommando/Söldner, der Powertech/Fronti auf "Dot" zb haut einen Equipten Kommando/Söldner ohne Probleme aus den Latschen, der Kommando hat auf alle deff Skills CD und der Powertech/Fronti hat nichtmal 50% TP verloren und grinst sich ins Fäustchen, ein guter Powertech/Fronti auf "Dot" hat im PvP keine Gegner im 1 vs 1 der natzt alles und jeden Weg.

 

Also wenn ihr rerollt dann auf Fronti/Powertech nur ein kleiner geheimtipp Tipp, und was den Sabo/Schurken Schaden angeht, ihr habt doch nicht geglaubt das BioWare es so lässt das ihr Gegner im Knockdown wegbumbst ? Ihr seid deshalb angfressen weil es jetzt nicht mehr Möglich ist einen Gegner im Burst zu zerstören, deshalb ist die Klasse jetzt für viele "useless" weil sie nicht wissen was sie machen sollen wenn der Gegner im burst nicht fällt, dann ist sofort alles sinnlos und ihr steht da und haut verwirrt auf die Tasten ("oh no der Lebt noch was nun?!) und im Gegensatz sind Kommandos/Söldner leichtes Futter sie können zwar Wegkicken aber mit ein wenig Grips kommt man auch wieder ran an den Gegner weil der hat halt kein Sprint zum Weglaufen. Wenn ihr diesen Grips nicht habt um an den Kommando/Söldner ranzukommen dann sterbt, denn ihr habt es nicht anders verdient.

 

Hirnloses spielen muss bestraft werden.

 

Wenigstens einer der was mitbekommt. thumb up.

Link to comment
Share on other sites

Und jetzt forumiere ich des mal n bisschen anders ... zu musst nicht zu 90% stehen bleiben und casten du KANNST zu 90% stehen bleiben und casten.

 

 

zum TE der Sabo nerf war schon in Ordnung. Zumal die Sabos eh immer Ziele mit weicherer Rüstng bevorzugen

 

 

Söldner und Kommando werden folgen

Hexer und Sage auch

 

Wenn ich einen Gegner down bekommen will bzw halbwegs Schaden anbringen will MUSS ich stehen bleiben, fang ich an zu laufen wenn der Gegner noch 50% oder mehr hp hat sterb ich als Arsenal Söldner, ganz einfach! Es sei denn der Gearunterschied ist extrem oder ich hab ausnahmsweise ALLE CDs frei (Schild, Koltoinjektion, Power Surge, Stun, Knockback etc.), wobei 3 davon nen 2 minuten cd haben.

Hab ich den Gegner auf 30% bevor er an mir ist macht es durchaus sinn zu laufen, alles andere ist vergeudete Zeit. Geh ich oos um es zu vermeiden das ich angesprungen/rangezogen werde ist es ziemlich sinnlos, der Gegner läuft dann entweder in Ruhe zu mir oder packt mich eben sobald ich wieder aus meiner Deckung rausschau.

 

Auf der anderen Seite hat jeder Nahkämpfer 1-2 Skills parat die es ihm ermöglichen an sein Opfer ranzukommen und dies dann auch einige Sekunden zu rooten, bzw recht lang zu slowen, ein interrupt alle x Sekunden kommt dann auch noch dazu. Und sies nur die fähigkeit 15-30% schneller zu laufen, das langt dicke.

 

Als Merc muss ich mich sehr vorausschauend positionieren, bewegen, und darf meine Knockbacks nicht verspargeln, ansonsten wars das einfach. Wer da als Melee verliert hat einfach nur gepennt, ist nicht in der Lage seine Fähigkeiten sinnvoll zu nutzen, oder meint er sei Rambo, wobei der auch nicht wie ein bekloppter permanent im open field rumläuft.

 

Spiel selber erstmal nen Arsenal Söldner bevor du dich so weit aus dem Fenster lehnst. Desweiteren kann man die beiden Klassen auch nicht als exakt identisch bezeichnen, da sie doch die ein oder andere Abweichung haben was die Fähigkeiten betrifft.

 

Meiner Meinung nach ist der Arsenal Baum eh eher fürs PvE Gedacht, weil er eben extremst unmobil, und interrupt/cc anfällig ist, nur leider ist der Pyrotech Baum im Moment keine Alternative, is zwar immer mal wieder ne schöne Abwechslung, aber mehr als Nerven kann man die Gegner damit nicht. Da bräuchte man dann schon die Überlebensfähigkeiten eines Powertechs, dann kann man seinen Gegner nämlich mehr oder weniger "aussitzen".

Edited by Ohlzen
Link to comment
Share on other sites

Geil der ANG Typ ist ja der hammer... Versucht einen auf erwachsen und überlegt zu machen und sagt dann:"leider waren die Werte kein Märchen wie du an Youtube-Videos sehen kannst. Mein gott klar gibts alle paar wochen mal märchenhaft schöne Crits, aber selten genug. Eine Klasse ist nun wirklich nicht op weil alle Jubeljahre mal diese Crit vorkommen. Problem liegt hier eh bei dem Buffstacken und nicht beim Schaden des Openers. Man kann ja nicht von einigen wenigen zusammengeschnibbselten Lichtblicken auf die Allgemeinheit schließen.

Würde dir mal nen Kurs zu wissenschaftlichem Arbeiten empfehlen, dann wüsstest du wann man wie argumentieren kann und würdest hier nicht einen auf megadicke Forumhose machen.

Edited by stefkens
Link to comment
Share on other sites

Was den Sabo/Schurken betrifft ist einfach die Spielmechanik etwas lächerlich, zuerst massiver burst Schaden und danach fast nichts mehr, da sollten sie lieber ein wenig mehr Konstanz reinbringen, opener burst etwas runter, dafür danach etwas mehr dmg.

 

Wie dem auch sei, find ich der Kommando ist in Ordnung so wie er ist. Es stimmt zwar, dass er massiven Schaden austeilt, wenn man ihn in Ruhe seine Gravitationsgeschosse spammen lässt, aber eben auch nur dann. Ist man nämlich einmal an ihm dran, bekommt er arge Schwierigkeiten, denn bis auf den Stun und den Knockback bleibt ihm dann nicht mehr viel, und ans Casten sollte er dann gar nicht mehr denken können, wenn ihr alles Richtig macht (Interrupt, Stun, Interrupt). Wenn überhaupt sollte man beim Kommando auch die Spielweise etwas ändern, denn der Schaden den er austeilen kann ist tatsächlich zu hoch, dagegen ist sein Schaden, wenn man mal an ihm dran ist lächerlich gering.

 

Auch hier könnte man etwas mehr Konstanz reinbringen, wobei ich es nicht sonderlich gravierend finde, da sich der Situationsbedingte Schaden im Endeffekt wieder ausgleicht.

Wer den Kommando casten lässt ist halt selber Schuld.

Edited by DonIncognito
Link to comment
Share on other sites

Nachdem ich gelesen habe, das sich ein Sage über Commandos/Söldner aufregt wusste ich bereits das nur Schwachsinn raus kommen kann.

 

Wer mir jetzt ernsthaft erzählen will das der Söldner op ist dem ist nicht mehr zu helfen!

Bekomme von fast allen Klassen (Tanks sind die Ausnahme) 3k+ hits rein trotz 546 Kompetenz und muss so manches mal meine 2,5k hit medall krampfhaft erkämpfen.

 

Wenn ich dann auch noch lese das wir zuviel CC haben ... ohne Worte!

 

1 Stunpfeil alle 60sek

1 AoE Kick alle 30 sek

1 CC der bei Schaden Bricht (Cast)

1 Schild mit 2 Min cd

ENDE!

 

Jetzt zu den Sage

 

Wirbel der bei Schaden Bricht und dann 2sek stunned (Reduzierbar und Instant)

AoE Kick mit 2 sek root

Stun alle 60sek (reduzierbar)

Machttempo.

Perm-Slow durch Steine Werfen

normalen "Slow" auf 30m Reichweite.

Interrupt mit skill sperrung

Das Schild was man mit Set alle 17 sek erneuern kann wollen wir auch ned vergessen.

 

Wenn man einfach keine Ahnung hat .....

Link to comment
Share on other sites

Auch wenn ich mich von der Formulierung distanziere, bleibt der Inhalt dennoch wahr:

 

 

Wer mir jetzt ernsthaft erzählen will das der Söldner op ist dem ist nicht mehr zu helfen!

Bekomme von fast allen Klassen (Tanks sind die Ausnahme) 3k+ hits rein trotz 546 Kompetenz und muss so manches mal meine 2,5k hit medall krampfhaft erkämpfen.

 

Wenn ich dann auch noch lese das wir zuviel CC haben ... ohne Worte!

 

1 Stunpfeil alle 60sek

1 AoE Kick alle 30 sek

1 CC der bei Schaden Bricht (Cast)

1 Schild mit 2 Min cd

ENDE!

 

This!

 

Wenn ich die Unterbrechungsskills von meinem Söldner mit denen meines Hexers vergleiche, sieht der Söldner alt aus. Irgendwo hatte auch jemand geschrieben, dass es nicht notwendig sei mit einer Arsenal-Skillung stehen zu bleiben... das stimmt einfach nicht. Denn wenn ein Arsenal Söldner das tun will, was er tun soll, nämlich Schaden austeilen, muss er für den Großteil seiner Fähigkeiten stehen bleiben und auch lange casten:

 

Üblich ist z.B. die Hitzesignatur per Spürrakete (was gerne als Raketenspamming bezeichnet wird) aufzubauen, damit der Railschuss 1. überhaupt abgefeuert werden kann und 2. überhaupt mehr als lächerlichen Schaden macht. Eine Spürrakete castet 1,5 Sekunden lang und verursacht ordentlich Hitze. Stapele ich drei hintereinander, sind wird schon, inklusive Flugzeit, bei über 4,5 Sekunden - dazu der Railschuss, der zwar instant losgeht, aber auch Hitze verursacht. Im Normalfall wird dann der Schnellschuss, also der normale Blasterangriff ausgepackt - wer's wissen will, macht Entladen, was wieder einige Sekunden lang ballert und noch mehr Hitze verursacht. Dann ist meist erstmal Schicht im Schacht mit Schaden austeilen (ich nehme hier die Wärmesuchraketen mal raus, weil ich die noch nicht habe). Wenn die Fähigkeit für den Hitzeabbau verfügbar ist, kann weiter Schaden ausgeteilt werden - aber auch nur mit Vorsicht, weil nicht viel Hitze abgebaut wird. Hitzeabbau hat allerdings nen CD von 2 Minuten (korrigiert mich, wenn ich falsch liege). Das Schild ist ein paar Sekunden lang aktiv und federt 25% Schaden ab und hat auch nen langen CD. Für alle Schaden-verursachenden Skills muss der Arsenal-Söldner stillstehen, während ihm die Ziele davon rennen.

 

Im Nahkampf sieht der Söldner sehr schnell sehr alt aus. Ich habe da gut und gerne meine Probleme, was auch an meinem Skill liegen kann, gebe ich offen zu. Allerdings möchte ich darauf hinweisen, dass die Fernkampfrotation sitzt und im Idealfall ordentlich Schaden macht. Aber wann tritt dieser Idealfall im PvP-Gewusel denn schon ein, wenn Leute a) wegrennen, b) geschützt werden, c) selbst Schilde/Barrieren haben und d) sich unsichtbar machen können?

Link to comment
Share on other sites

Nachdem ich gelesen habe, das sich ein Sage über Commandos/Söldner aufregt wusste ich bereits das nur Schwachsinn raus kommen kann.

 

Wer mir jetzt ernsthaft erzählen will das der Söldner op ist dem ist nicht mehr zu helfen!

Bekomme von fast allen Klassen (Tanks sind die Ausnahme) 3k+ hits rein trotz 546 Kompetenz und muss so manches mal meine 2,5k hit medall krampfhaft erkämpfen.

 

Wenn ich dann auch noch lese das wir zuviel CC haben ... ohne Worte!

 

1 Stunpfeil alle 60sek

1 AoE Kick alle 30 sek

1 CC der bei Schaden Bricht (Cast)

1 Schild mit 2 Min cd

ENDE!

 

Jetzt zu den Sage

 

Wirbel der bei Schaden Bricht und dann 2sek stunned (Reduzierbar und Instant)

AoE Kick mit 2 sek root

Stun alle 60sek (reduzierbar)

Machttempo.

Perm-Slow durch Steine Werfen

normalen "Slow" auf 30m Reichweite.

Interrupt mit skill sperrung

Das Schild was man mit Set alle 17 sek erneuern kann wollen wir auch ned vergessen.

 

Wenn man einfach keine Ahnung hat .....

 

Machtheben/Wirbel CD von 60 sekunden (Skill 2 Punkte um ihn Instand zumachen)

Machtwelle dein AOE kick hat nen cd von 20 Sekunden

Stun 50 Sekunden (2 Punkte um den cd um 10 sec zu senken)

Machtempo cd 30 sekunden

Machtverlangsamung cd 12 sekunden; dauer 6 Sekunden

Gedankenbruch 12 sekunden

Schild 20 sekunden

 

Aber wir wollen ja nicht vergessen das es mir gestern garnichts gebracht hat. Södner macht einfach Sprührakete, kicken kannste vergessen, er sprüht weiter. DMG machen, kannste vergessen seien Sprühraketen sind Stärker. Was bleibt weglaufen.

 

Und jetzt willste auch noch soviele CCs haben wie wir? Oder das wir mit Leichter Rüstung genauso wenig wie du hast?

 

Die meisten CCs kann man genau einmal einsetzen bevor man im dreck liegt. Da sie entweder nicht bringten Sabo/Söldner zb. Wer mit der Klasse keinen Hexer/Gelehrten down bekommt sollte sich einfach mal gedanken machen was fälsch läuft. Ist für beide Klassen nen Freekill. Und Södner braucht dafür nur eine Taste drücken und hat schwere Rüstung an. Ein Södner der mich ins Target nimmt, blässt mich innerhalb von gefühlten 3-4 Racketen über den Jordan. Also hört mit dem Gelehrten/Hexer haben zuviel cc gewine auf.

 

Die meisten haben so einen hohen cd dass man sie inemal einsetzen kann, dannach bleibt nur noch doten und dmg fahren. Ist aber der DMG nicht Hoch genug, hat man verloren. Machtempo wird gekickt.

 

Mich würde mal interessieren, wieviel Racketen der überhaupt abfeuern kann wen er sich hinkniet. Zumindest ohne Hack. Den manche Kandiaten schiesen ja 10, 20 oder halt solange Raketen bis sie halt tot sind. Das ist doch nicht Normal oder?

Edited by Lynxxxxx
Link to comment
Share on other sites

Oh Mann,

 

Ich mach mal einen auf Nostradamus und sehe in der Zukunft einen Jahrmarkt auf dem ein grosses Karussel steht, man nennt es das Nerfkarussel und es hat bereits angefangen sich zu drehen. Auf ihm befinden sich 8 Fahrgäste von denen bei jeder Fahrt einer dazu verdammt wird, bis zur nächsten Fahrt für die übrigen 7 Fahrgäste die Rolle des Pausenclowns zu übernehem.

 

Wer dazu nicht bereit ist hat zwei Möglichkeiten. Entweder er verlässt den Jahrmarkt auf dem das Karussel sich dreht, oder er schlüpft in eine der Rollen der verbliebenen 7 Fahrgäste und das immer und immer wieder. Solange bis er .........scheisse ich muss weg

Link to comment
Share on other sites

Hmm, also bevor man hier an den Fähigkeiten einer Klasse rumschraubt, sollte man erst einmal die Balance so herstelle um überhaupt Vergleiche anstellen zu können wo jemand zu schwach oder zu stark ist. Sprich ... Entfernung von Kompetenz auf den PVP Rüstungen, da dieser Wert so ziemlich alles verfälscht. Danach kann man sich weiter über Abschwächungen unterhalten.

 

Es ist erstaunlich was für Fähigkeiten hier manchen Klassen angedichtet werden von Leuten die diese Klasse scheinbar nicht spielen. Als ich Spirits Erläuterung zum Gelehrten gelesen habe musste ich richtig lachen … da seine Ausführung genau so qualitativ hochwertig war, wie die er eigentlich entkräften wollte. Spirit hat zuwar zum Teil recht, aber leider vergessen, dass diese Fähigkeiten in unterschiedlichen Bäumen zu finden ist und ebenfalls Großteils einen CD von 60 Sekunden hat.

Die Fähigkeitssperrung betrifft im Übrigen nur die Fähigkeit die man zum Zeitpunkt des Unterbrechens genutzt hat .. und du wirst mir nicht erzählen, dass du nur eine Fähigkeit hast ?!

Würde man einen Gelehrten (DMG geskillt) gleicher Stufe und Ausrüstung gegen einen Kommando / Bountyhunter antreten lassen … würde der Gelehrte immer den kürzeren ziehen. Da hilft ihm sein unterbrechen und die Bubble auch nichts. Um Schaden zu machen muss auch der Gelehrte stehen bleiben und casten … fürs Steine werfen zum Beispiel macht er 2,5K Schaden (Kinetic) über einen Zeitraum von 3 Sekunden. Und das ist sein stärkster Angriff mit … bei schwerer Rüstung und Schild merkt der Kommando gerade mal ein kribbeln an den Füßen. Gelehrte hat eine Schadensreduktion von höchstens 17 % der Kommando hingegen kommt auf über 40% … Also wenn da der Kommando verliert, macht er was falsch.

Der hohe Schaden was hier einem angedichtet wird .. kommt im Übrigen nicht von Energie oder Kinetic .. nein .. es sind die DOT Effekte, da hier weder Schild, Rüstung oder die Bubbel hilft. Und wenn nicht ausgerüstet hat man gerade mal 10% Schadensreduktion …

 

Somit immer ruhig bleiben und schauen was Bioware unternimmt um die Balance herzustellen. Wir hier können dazu eigentlich überhaupt nichts sagen, da wir keinerlei Tools haben um eine PVP Schlacht anhand der Schadenswerte usw. richtig auszuwerten. Wir schauen alle nur in unsere Glaskugel und hoffen auf den 6'er im Lotto :p

Edited by Hudson-Hawk
Link to comment
Share on other sites

Also der Saboteure und der Schmuggler machen beide noch moderaten Schaden jetzt nach dem Nerf. Der Burst ist nun nicht mehr so groß wie vorher aber das war ja auch wichtig.

 

Ich selber spiele nen Heal-BountyHunter mit 6xx Kompetenz bei 16500 Leben und vor dem Nerf hat es ein Schmuggler geschafft mich innerhalb der ersten 2 Sekunden nachdem Stealth mich auf ca 20% runter zukloppen. Und das ist definitiv zu viel gewesen. Nun sind es immernoch 50% und das finde ich ausreichend.

 

Und warum sich hier ein paar von euch gegen die Arsenal Söldner aufregen ist mir ein Rätsel. Das sind doch die letzten Opfer im PvP. Weil die Skillung mal gar kein Movement bietet. Und Tracer spammen macht auch kein Schaden... es ist für mich als Heiler kein Ding nen Arsenal Söldner gegenzuheilen auf mir selber. Da gibt es weit aus schlimmere Klassen.

 

Ich spiele nun schon seid über 10 Jahren PvP in Onlinespielen und es kam schon immer ein Nerf wenn eine Klasse soviel Schaden gemacht hat das ein Ziel mit sogut wie keiner Reaktionschance down geburstet wurde.

 

Burst muss man halt gut timen. Und nicht Openen ohne nachzudenken und dann hoffen das was umfällt. Da gehört für gewöhnlich ne Menge Vorbereitung zu. Jeder der bisl mehr Ahnung von PvP hat kann das so unterschreiben.

Link to comment
Share on other sites

Kann mich Hudson-Hawk da anschließen.

Kompetenz-Wertung hätte als PvE-Wert eingeführt werden sollen, der dort positiv und im PvP negativ wirkt. Dadurch hätte man im PvP die Klassen wirklich gegeneinander balancen können. Es hätte ja nichts dagegen gesprochen, dass es verschiedene Equip-Tiers gibt. Aber Equip, das sich durch höhere Werte und zusätzlich einem speziellen Wert von dem anderer unterscheidet ist keine gute Idee gewesen.

Die Spielumwelt kann man ja frei beeinflussen und so auf den Kompetenzwert einstellen. Aber Spieler kann man nicht balancen, nur ihre Werkzeuge. Und diese Werkzeuge sollten sich nur in den Grundwerten unterscheiden.

Edited by Berongar
Link to comment
Share on other sites

Also der Saboteure und der Schmuggler machen beide noch moderaten Schaden jetzt nach dem Nerf. Der Burst ist nun nicht mehr so groß wie vorher aber das war ja auch wichtig.

 

Ich selber spiele nen Heal-BountyHunter mit 6xx Kompetenz bei 16500 Leben und vor dem Nerf hat es ein Schmuggler geschafft mich innerhalb der ersten 2 Sekunden nachdem Stealth mich auf ca 20% runter zukloppen. Und das ist definitiv zu viel gewesen. Nun sind es immernoch 50% und das finde ich ausreichend.

 

Und warum sich hier ein paar von euch gegen die Arsenal Söldner aufregen ist mir ein Rätsel. Das sind doch die letzten Opfer im PvP. Weil die Skillung mal gar kein Movement bietet. Und Tracer spammen macht auch kein Schaden... es ist für mich als Heiler kein Ding nen Arsenal Söldner gegenzuheilen auf mir selber. Da gibt es weit aus schlimmere Klassen.

 

Ich spiele nun schon seid über 10 Jahren PvP in Onlinespielen und es kam schon immer ein Nerf wenn eine Klasse soviel Schaden gemacht hat das ein Ziel mit sogut wie keiner Reaktionschance down geburstet wurde.

 

Burst muss man halt gut timen. Und nicht Openen ohne nachzudenken und dann hoffen das was umfällt. Da gehört für gewöhnlich ne Menge Vorbereitung zu. Jeder der bisl mehr Ahnung von PvP hat kann das so unterschreiben.

 

 

Es war einmal im Land der Märchen. 2 sekunden 13k dmg ... show a vid or it never happend. 2 sekunden sind wenn man es genau nimmt nichtmal 3 cooldowns, d.h. er hat dir mit seinem Opener und backstab 13k Leben weggenommen und zwar immer und jeder operative. Deine erste Aussage zeigt schon wie man dein Posting einzuordnen hat, ich habe mir deshalb nicht die Mühe gemacht weiterzulesen.

Edited by iTrouble
Link to comment
Share on other sites

Es war einmal im Land der Märchen. 2 sekunden 13k dmg ... show a vid or it never happend. 2 sekunden sind wenn man es genau nimmt nichtmal 3 cooldowns, d.h. er hat dir mit seinem Opener und backstab 13k Leben weggenommen und zwar immer und jeder operative. Deine erste Aussage zeigt schon wie man dein Posting einzuordnen hat, ich habe mir deshalb nicht die Mühe gemacht weiterzulesen.

 

Im Grunde genommen sind es 3 Moves

 

---1---(GCD)---2---(GCD)---3----

--0,0-----------1,0-----------2,0---

 

 

Du Mathegenie!

 

Und das war für einen gut equipten Sabo//Schmu realistisch wenns gut crittet...

Edited by Nyrix
Link to comment
Share on other sites

Ich kann zum Thema Schurken Nerf nicht viel beitragen, da ich selber keinen habe, auch wurde ich nicht wirklich bisher gross generft von Schurken/Sabo in BGs oder Illum.

 

Wozu ich aber Beitragen kann ist die "angebliche" op Klasse Kommando. Ich werde von Anfang gerne zugeben das ich einen Kommando auf lvl 50 Spiele mit vollen PvP Rüstungsset (136)

 

Ich weis jetzt nicht wo den diese OP fähigkeiten sein sollen?

 

Ich werde alle Punkte einzeln abarbeiten und aus meiner Sicht schildern:

 

CC (Stun) = genau 2, einmal die Cryogranate, Stunt 3 sek. ohne Cast, und noch einen "langen Stunn" mit hoher cast Zeit. Wenn gewünscht gebe ich die genauen Zahlen gerne raus, bin grade nicht Online und weis diese leider nicht aus dem Kopf

 

Heilung = Wenn du nicht darauf geskillt bist, hast du sehr hohe Munitionskosten und die Heilungen dauern sehr lange, zu lange eigentlich um anderen zu Helfen. Was aber natürlich nicht unmöglich ist und auch gerne mal verwendet wird. Ist aber das gleiche mit Schurken, Botschaftern und deren Spiegelklassen

 

Schaden = Hier wurde geschrieben der grösste Singeltarget Schaden aller Klassen. Nun in dem falle bin ich ja recht erschrocken wie wenig Schaden die anderen Klassen so machen. Um es mal deutlich zu machen, ich schaffe nicht die 5000 Schadensmedallie mit einem Schuss, diese schaffen auch andere Kommandos mit denen ich geredet habe nicht.

Und das Kommandos die auf DD geskillt sind am ende der BG mit dem Schaden sehr weit oben stehen, ist ja auch verständlich...Wobei hier ein auf Schaden geskilter Botschafter gut mithalten kann.

 

Zu der Schadensmedalie, mag sein das andere dies locker schaffen, doch ist dies nicht mein erstes Forum in dem ich Schreibe, daher werde ich auf Post alle l2p oder Noob oder sonstige Anmerkungen nicht eingehen. Dafür ist mir meine Zeit zu schade. Ich bin gerne für jede normale disskusion offen, und auch jeder der mir sagt das er regelmässig 6K crits mit dem Kommando macht kann mir das gerne mitteilen. Doch würde ich zu untermauern der Glaubwürdigkeit doch gerne davon einen Screenshot sehen.

 

Schwere Rüstung: Ja Kommando tragen schwere Rüstung, daran ist aber nicht wirkliches "magisches" dran, in Zweikämpfen gegen andere Klassen ist man dadurch nicht Automatisch überlegen.

 

Das was wirklich positiv an dem Kommando ist, bzw. an allen Rangeklassen ist, man braucht sich selber nicht mitdrehen der Char dreht sich Automatisch mit. Somit stehe ich und lasse den Nahkämpfer wir er nur will um mich herum Springen oder durch mich durchlaufen....Interssiert mich nicht, und das ist wirklich der grösste Vorteil der Rangeklassen.

 

Dieser Text spiegelt meine Persönlichen Erfahrungen wieder, hat keinen Bezug darauf die einzige und alleinige Wahrheit zu sein. Jegliche Beleidigungen die aus diesem Texte erlesen werden sind nicht existent!

 

Ich entschuldige mich für die schlechte Rechtschreibung, meine Muttersprache ist Norwegisch und mein Schuldeutsch behinhaltete leider keine MMO Disskusionen in Foren :)

 

Server Zayne Carrick

Und so sieht es aus, auch ich spiele den Soldaten. Wenn jemand den Knopf gefunden hat für OP dann sagt bitte bescheid. Ich habe das komplette Streiterset.

 

Mein Aufbauschuss (Gravitationsschuss) macht bei einem PvP equipten Spieler 900 DMG...GZ zum OP..

 

Wenn ich sehe das ein Powertech mit 22k Life rumrennt frage ich mich wie lange ich draufballern soll. Mein Abrissgeschoss kommt mal gerade auf 3 K wenn ich glück habe.

 

Das setzt aber 900 DMG Schüsse voraus. Wenn ich hier manche Videos sehe mit 4-6k Crit frage ich mich manchmal wieso ich überhaupt einen Soldaten spiele. Und wenn der Kommando nicht auf Heal geskillt ist...nutzen die Sonden reichlich wenig.. Im PvP erst gar nicht zu empfehlen.

 

Am besten spielt ihr mal selbst einen Kommando... somit kann ich mir sicher sein, dass die Mehrheit die Spass an einem Kommando gefunden hat nach einem "BUFF" schreien wird wenn die Mehrheit feststelllt das da nix OP ist.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...