Jump to content

The Best View in SWTOR contest has returned! ×

Der Flashpoint Finder wird kommen


geschmonz

Recommended Posts

Hier sind aber eine einige recht vergesslich.

 

Ein globaler serverweiter Chat Kanal hat funkioniert als man noch eine kleine überschaubare Zahl an Spielern hatte auf einen Server und oft auch eine Moderation dieser hatte. Heute....mit Servern wo bis zu 2000 Leute auf einer Fraktionsseite spielen wird so ein globaler Channel die reinste Spam Folter zwangsläufig und am Ende werden die meisten Leute den Kanal am Ende einfach leaven bzw. sich über diesen beschweren. Das war ja einer der Gründe von Blizz für das LfG Tool. Zu dem Zeitpunkt war auf vielen Servern der SNG Channel und auch der Allgemein Channel wegen Spam nicht nutzbar. Wartet mal ab bis sich Leute auch hier langweilen während sie auf ihren Raid warten usw. (man kennt ja seine Pappenheimer aka "Pro-Gamer")....oder auch gut die ganze Gildenwerbung, Handelsspam usw. in solchen globalen Kanälen.

 

Bestes Beispiel der SNG Channel auf meinen RP Server Caus Fett. Gestern haben da mehr "RP-Faschisten" untereinander gestritten, als da Gruppen gesucht wurden (Auslöser war ob man LFM schreiben darf oder nicht auf einen RP Server). :rolleyes: Konsequenz: Habe den Mist wiedr geleavet. Auch geil so Sachen wie: "Suche für Kargas Palast Normal einen DD mit guten Gear und Erfahrung." Tja....dieses "gut" und "Erfahrung" hat zu einen metaphilosophischen ****-Talk über Gott, Schwierigskeitsgrade, Ausgrenzung und die Bosheit von WoW geführt (dabei wollte der Typ ja nur einen DD haben wollte und die Anforderungen kann es dort bestimmen....).

 

Das war auch der Grund wieso kaum einer die globalen Chat Kanäle bei WoW genutzt hat (Am Anfang waren es ja ein paar mehr). Sie dienen vielen mehr zur Selbstdarstellung als sonstwar. Deswegen eben lieber ein Tool. Ich meine: das serverinterne PvP Tool funktioniert doch gut und ich sehe kaum "verrohung" oder gilt dies nur für PvE. :D

 

Also ich spiel selbst auf Cassus Fett und habe da gänzlich andere Erfahrungen gemacht.

 

Zum einen funktioniert die Gruppensuche bei uns via SNG mMn relativ gut (Für FP, daily H-Quests etc finden sich eigentlich immer Leute), zum anderen finde ich die OT-Diskussionen immer interessant.

 

Macht, zumindest für mich, deutlich mehr Spaß im SNG zu disktuieren als beispielsweise im Allgemein-Chan, einfach weil man, je nachdem in welchem Gebiet man unterwegs ist, kaum Mitspieler im /1 antrifft.

 

Wenn es einem zu viel wird hat man ja immer die Möglichkeit den Chan auch einfach zu leaven.

 

Aber auch trotz eines funktionierenden SNG-Channels würde ich mir sehr wünschen, dass BW das LFG-Interface (LOL) deutlich verbessert.

Wie schon geschrieben. Ein einfaches via UI zu öffnendes Fenster mit Rollenauswahl und für was man sucht würde mir persönlich vollkommmen ausreichen.

 

Ein komplett automatisiertes Tool inklusive Gruppenzusammenstellung und in den FP porten schiesst meiner Meinung nach deutlich über das Ziel hinaus.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 301
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Bitte macht so ein Tool ins spiel und das International ach was Galaktisch weit!

 

Ich will mich anmelden und mit leuten spass haben egal welche nationalität!

 

Und das am besten instant, aber aufjedenfall leaver bestrafen.

Link to comment
Share on other sites

Und das am besten instant, aber aufjedenfall leaver bestrafen.

Du möchtest ein Tool, bei dem ohne vorheriges Ansehen der anderen Teilnehmer du ggf. mit jemandem zusammengewürfelt wirst, den du kennst und mit dem du nicht zusammenspielen willst... oder du wirst mit einer Gruppe zusammengewürfelt, die dich beleidigt, und du befürwortest das du bestraft wirst, wenn du diese Gruppe dann verlässt, hab ich das richtig verstanden ?

Edited by JPryde
Link to comment
Share on other sites

Du möchtest ein Tool, bei dem ohne vorheriges Ansehen der anderen Teilnehmer du ggf. mit jemandem zusammengewürfelt wirst, den du kennst und mit dem du nicht zusammenspielen willst... oder du wirst mit einer Gruppe zusammengewürfelt, die dich beleidigt, und du befürwortest das du bestraft wirst, wenn du diese Gruppe dann verlässt, hab ich das richtig verstanden ?

 

Aber er wird doch nicht bestraft weil er nicht leavt. Schließlich spielt jeder gerne mit "Ogog-Schreiern", pullenden DDs/Heilern und Speed-Tanks zusammen:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe selbst gestern mit einem Nachzügler Charakter keine Probleme eine Gruppe zu finden. Ok, ich habe auch während des levelns nette Leute die ich über Heldenquesten kennen gelernt habe in meine Freundesliste getan, ich such auch mal 20-30 minuten und lasse mich nicht entmutigen, aber das geht alles. So lernt man es viel mehr zu schätzen.

 

Ein Galaxieübergreifender, überwachter Channel wäre wirklich toll. Immerhin animiert das Spiel ja zum twinken, daher kann es immer gut sein das Gruppen nach Mitspielern suchen für einen Twink wo man eben umloggen könnte wenn man es mitbekommt. Und das aktuelle Tool sollte losgelöst vom /who funktionieren, das es ein extra UI Fenster gibt wo man sich mit einem Kommentar eintragen kann und wo auch alle Regionen/Planeten aufgelistet werden ohne als Suchbegriff Stufen oder einzelne Planeten angeben zu müssen.

 

Allerdings sollte das Serverintern bleiben, immerhin funktioniert ein MMO auf dem miteinander. Das man sich kennt, an den Namen wieder erkennt. Das man sich einen Ruf aufbaut. Das fördert soziales Miteinander und schränkt egoismus ein. Denn dann gibt es eine Konsequenz für nicht Gruppenorientierte Spieler die auf alles Bedarf haben. Sie finden keine Gruppen mehr, und das ist gut so. Allgemein sollte es mehr Konsequenzen im Spiel geben, was die Spieler wieder zum nachdenken bringt was Sie da machen. Und ob Sie im Genre richtig sind. Meiner Meinung nach sollte kein MMORPG für eine Kundschaft entwickelt oder designt werden, welche kein Interesse an Bekanntschaften/Freundschaften hat. Bringt mehr Content den man nur zusammen erleben kann, ganze Questgebiete, aber losgelöst vom Tank/DD/Heiler Management. Mit genug CC und sinnvoller Nutzung dessen sollten auch 4 DD das schaffen können.

 

Aber die Spieler sind bequem geworden durch die letzten Jahre der MMO Entwicklung. Da muss wieder ein Umdenken stattfinden. Je mehr Leute sich aktiv an Gruppenbildung beteiligen, je weniger würde man ein LFG Tool benötigen. Also nicht rumsitzen und jammern sondern sucht, antwortet, geht auch mal mit auch wenn ihr eigentlich eher wenig Lust hättet und die Instanz lieber morgen machen wollen würdet.

Link to comment
Share on other sites

An euch ihr magischen Kreaturen meldet euch beim FBI um die Welt mit euren paranormalen Superkräften wie Hellsehen zu bereichern!

 

... Mann, Mann. Ernsthaft?

 

Meinst du die Folgen die ein DF mit sich bringt welche ich und andere hier aufführen?

Das hat nicht viel mit Hellsehen zu tun, das basiert bei den meisten auf der Erfahrung die sie bei anderen Spielen gemacht haben.

 

Ja, ernsthaft ;)

Link to comment
Share on other sites

Das beste Tool bringt nichts wenn einfach keine Leute da sind mit denen man es "benutzen" kann.

 

Auf meinem Server sind auf der Flotte, heute um 13:00 Uhr (Freitag) 25 Leute.

Bevor dieses Problem nicht gelöst ist, bringt ein LFG Tool auch nichts, außer BW will das danach nach Serverübergreifender-Suche geschrien wird..

 

Aber BW denkt sich wahrscheinlich eh.. Jeder der Rep. spielt ist selber schuld und dumm zu gleich. Wir müssen halt warten damit wir die restlichen 60% des Spiels irgendwann auch genießen dürfen. Dumme Reps

 

Ach ja so als vergleich 160 Leute auf Imp Seite.. mehr muss man einfach nicht Sagen.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht mehr lang dauern wird, bis SWTOR dieses Feature anbietet. Jetzt mal unabhängig davon, ob die Ex-WoW-Classic-Gamer Karavane das Spiel nicht bereits eh wieder verlassen hat auf der Suche nach dem nächsten WoW-Classic-Clone.

 

Ich hab genau das bereits in der Beta vorausgesehen, und bin mir sicher, dass es eine klare Bereicherung für das Spiel sein wird.

 

Wofür sind die besten Gruppenquests und Low-Level Flashpoints da, wenn sich selbst nach stundenlanger Suche keine Gruppe finden lässt?

 

Wieso genau hat sich Bioware bei Design des Spiels von den WoW-Classic-Heuschrecken so beeinflussen lassen? Ein wenig Marktforschung hätte gereicht, um herauszufinden, dass diese Gruppe von himmelhoch jauchzend auf zu Tode betrübt wechselt, wenn auch nur ein kleines Fitzelchen am Spiel ihnen nicht zusagt, und dass diese Gruppe Spieler eh gleich das Spiel wieder verlässt.

 

Genau deswegen sollte man nichts auf das Feedback der WoW-Hasser geben. Sie sorgen nur dafür, dass ein MMO erfolglos bleibt, wenn sie es erst wieder wegen spitzfindiger Gründe verlassen haben.

 

Mir war noch gar nicht aufgefallen das BW sowas angekündigt hat. Fürs Game Update 2 steht er aber anscheinend noch nicht auf der Liste und das soll ja im März kommen. Also selbst wenn BW sowas plant, glaube ich nicht vor Mai/Juni daran.

 

Und selbst wenn es dann kommen sollte, heißt das noch lange nicht das wir eine Kopie des WoW-Tools bekommen, sondern BW sich vielleicht bemüht das ganze zu verbessern und eben nicht einfach zu kopieren. Das wäre eher zu erwarten da BW sich selbst bewußt ist wie umstritten solch ein Tool ist und ich denke die Entwickler sind etwas vorausschauender und wissen um die Nachteile (welche Du selbst ja nur als Vorurteile abtust).

 

Grundsätzlich hab ich nichts gegen ein verbessertes LFG-Tool, solange das eben keine simple Kopie aus WoW ist, das geht bestimmt auch besser, zumal es ja dort primär dafür dient die aussterben Server nicht schlissen zu müssen und den Spielern das Gefühl geben das immer noch soviel los ist wie früher. WoW ist seid nunmehr über einem Jahr auf dem absteigenden Ast was seine User angeht und das einzige was ihre Zahlen etwas kosmetisch nach oben korrigiert ist das es in neuen Ländern erscheint. Vielleicht nicht das klügste sich an einem sinkenden Stern zu orientieren, es wird schon seine Gründe haben warum man auf den US und EU-Markt eigentlich nur noch Spieler verliert.

 

Im übrigen muss man dafür kein WoW-Hasser sein, das sind einfach simple Zahlen die man zum Teil sogar öffentlich einsehen kann. WoW hat seinen zenit schlichtweg überschritten und die meisten ehemaligen WoW-Spieler wollen etwas neues und nicht das alte neu aufgewärmt und in ein SciFi-Setting transferiert.

 

Den aktuellen Zahlen nach steht SW:TOR doch ganz gut da und das ohne gewisse Annehmlichkeiten, die aber dummerweise auch oftmals eine Sozial eher nachteilige Auswirkung haben.

Link to comment
Share on other sites

Was gibts den beim wow tool zu verbesern wenn ein cross server lfd tool genau wie bei wow hier kommen würde wäre das doch das beste was dem spiel passieren könnte?

Fakt ist beim leveln macht kaum noch wer flashpoints und auf 50 sitzt man ehlendig lange rum und sucht leute sry aber dafür ist mir meine zeit echt zu schade community hin oder her ich will spielen, wenn ich leute kennenlernen will geh ich weg dazu brauche ich kein computerspiel.

Edited by Myshella
Link to comment
Share on other sites

[...] leute sry aber dafür ist mir meine zeit echt zu schade community hin oder her ich will spielen, wenn ich leute kennenlernen will geh ich weg dazu brauche ich kein computerspiel.

Darf ich dir ein Singleplayer-Spiel ans Herz legen, wenn die anderen Leute dich doch nur stören bei deinem Spielerlebnis ? Oder meinetwegen ein Online-Spiel, bei dem es gar nicht erst vorgesehen ist, mehr zu machen als nebeneinander das gleiche Ziel zu verfolgen.

 

Es wurde in diesem Thread und in vielen anderen Threads zum gleichen Thema immer wieder Argumente gegen den Serverübergreifenden Anteil eines FP-Finders gegeben.

 

Einfach zu sagen "das ist doch das beste, was passieren kann", ist einer Diskussion nicht wirklich dienlich.

Edited by JPryde
Link to comment
Share on other sites

Darf ich dir ein Singleplayer-Spiel ans Herz legen, wenn die anderen Leute dich doch nur stören bei deinem Spielerlebnis ? Oder meinetwegen ein Online-Spiel, bei dem es gar nicht erst vorgesehen ist, mehr zu machen als nebeneinander das gleiche Ziel zu verfolgen.

 

Es wurde in diesem Thread und in vielen anderen Threads zum gleichen Thema immer wieder Argumente gegen den Serverübergreifenden Anteil eines FP-Finders gegeben.

 

Einfach zu sagen "das ist doch das beste, was passieren kann", ist einer Diskussion nicht wirklich dienlich.

 

Deine meinung, mir eitl egal mir ist es beruflich nunmal nicht möglich immer zu den gleichen zeiten wie meine bekannten zu spielen der eintzige weg in flashpoints zu kommen ist also stundenlanges /1 gespamme. Soll ich deswegen nun auf Mmos verzichten? Rift hatte genau das gleiche problem und die gleichen diskussionen wie hier zum glück haben die devs nicht auf die paar ewig gestrigen gehört....

Link to comment
Share on other sites

Deine meinung, mir eitl egal mir ist es beruflich nunmal nicht möglich immer zu den gleichen zeiten wie meine bekannten zu spielen der eintzige weg in flashpoints zu kommen ist also stundenlanges /1 gespamme. Soll ich deswegen nun auf Mmos verzichten? Rift hatte genau das gleiche problem und die gleichen diskussionen wie hier zum glück haben die devs nicht auf die paar ewig gestrigen gehört....

 

Oh nein. Wie kann man in einem MMO erwarten andere Leute kennen lernen zu müssen. Geht ja gar nicht!!!

 

Pro-Tipp: Man braucht keine "Bekannten " um einen FP zu spielen. Es reicht auch, einfach ein paar Leute auf der FL zu haben.

 

Ach nee....du willst ja keine Leute kennen lernen....

 

............................................________

....................................,.-'"...................``~.,

.............................,.-"..................................."-.,

.........................,/...............................................":,

.....................,?......................................................,

.................../...........................................................,}

................./......................................................,:`^`..}

.............../...................................................,:"........./

..............?.....__.........................................:`.........../

............./__.(....."~-,_..............................,:`........../

.........../(_...."~,_........"~,_....................,:`........_/

..........{.._$;_......"=,_......."-,_.......,.-~-,},.~";/....}

...........((.....*~_......."=-._......";,,./`..../"............../

...,,,___.`~,......"~.,....................`.....}............../

............(....`=-,,.......`........................(......;_,,-"

............/.`~,......`-...................................../

.............`~.*-,.....................................|,./.....,__

,,_..........}.>-._...................................|..............`=~-,

.....`=~-,__......`,.................................

...................`=~-,,.,...............................

................................`:,,...........................`..............__

.....................................`=-,...................,%`>--==``

........................................_..........._,-%.......`

...................................,

Link to comment
Share on other sites

Rift hatte genau das gleiche problem und die gleichen diskussionen wie hier zum glück haben die devs nicht auf die paar ewig gestrigen gehört....

Und warum wirst du jetzt beleidigend und nennst Spieler, die deine Meinung nicht teilen, "ewig gestrige" ?

 

Ich habe selbst Rift gespielt. Der Dungeon-Finder war super, bevor er cross-server wurde. Danach war er kaum noch zu gebrauchen. Flaming ohne Ende, Ninja-Looter ohne Ende. Manche sind in die Gruppe gekommen und haben nach dem ersten Boss und dropglück direkt die Gruppe wieder verlassen.

 

Wenn ich "ewig gestrig" bin, weil ich solche Zustände als nicht wünschenswert betrachte, dann bin ich gerne "ewig gestrig".

Link to comment
Share on other sites

Klar ich mein wozu brauchen wir n lfd system geht doch auch ohne wenn wir schon dabei sind wozu grafik ? ascii zeichen tun es doch ging ja früher auch.

 

Kann man ja auch super miteinander vergleichen...

 

Eine gewisse Grafik ist heutzutage Pflicht.

Ein Tool zur Gruppensuche für irgendwelche (Verzeihung für das harte Wort) Sozialkrüppel ist hingegen keine Pflicht. Wer es nicht hinbekommt sich hinzustellen und 3 weitere Spieler für einen Flashpoint zu finden, der sollte sich überlegen ob ein MMORPG das richtige für ihn ist.

Link to comment
Share on other sites

Es gibt doch eigentlich eine exzellente Lösung für Spieler, die unbedingt ein MMO spielen wollen, ohne ein Wort mit anderen Spielern zu wechseln:

 

VIER ACCOUNTS !

 

Es gibt Leistungsstarke Tools, mit denen man problemlos eingaben von einer Tastatur an vier Rechner (real oder virtuell) weiterleiten kann. Als Anzeige reicht ja die Anzeige von einem der 4 Chars.

 

Schon kann man Flashpoints wunderbar alleine spielen. Alle 4 perfekt aufeinander eingestimmten Chars sind jederzeit verfügbar. Man muss noch nichtmal ein Tool benutzen, das womöglich in manchen Spielen bis zu 5 Minuten kostbarer Zeit braucht, um eine gruppe zusammenzustellen.

 

Auch verhindert man automatisch jede negative Einflussnahme der anderen drei Chars, denn man spielt sie ja alle 4 selbst.

 

Bioware sollte wirklich ein "zahl 3 kriege 4"-Angebot machen, es scheint offensichtlich Bedarf dafür zu geben.

Link to comment
Share on other sites

 

Bioware sollte wirklich ein "zahl 3 kriege 4"-Angebot machen, es scheint offensichtlich Bedarf dafür zu geben.

 

:D

 

Und die "SWTOR ist tot"-Fraktion hätte auch wieder neues Futter. Weil die Zahlen von BW ja schließlich geschönt sind wenn jeder 3-4 Acounts besitzt ;)

Link to comment
Share on other sites

Viele die sich die preWoW preDungonFinder Zeiten zurück wünschen, wo man noch am Versammlungsort X Stand und leicht eine Gruppe gefunden haben vergessen etwas, was WoW Quasi über Nacht im MMO Gerne verändert hat.

 

Menschen wollen sich beschäftigen und nicht irgendwo rumstehen. Das war schon immer so. Aber damals konnte man nur sehr wenige Dinge ohne eine Gruppe überhaupt tun. D.h. es stand nicht die Frage im Raum ob ich jetzt Queste oder eine Gruppe suche, sondern nur die Frage wofür ich mir jetzt eine Gruppe suche.

Und wenn ein Großteil der Spieler eine Gruppe sucht, dann findet man auch leichter eine und dann gibt es auch mehr Supporter. Man ist ja nie allein.

 

Das ganze hat sich inzwischen geändert. Inzwischen ist es quasi für jedes postWoW MMO Pflicht, das der Spieler sich auch alleine beschäftigen kann und wenn ich zwischen der Wahl stehe mich alleine zu beschäftigen oder langwierig eine Gruppe zu suchen, dann mach ich doch lieber ersteres.

 

Ich wette, das preWoW auf einem 1000 Spieler starken Server mehr Leute eine Gruppe gesucht haben, als auf einem postWoW 5000 Spieler starken Server.

Link to comment
Share on other sites

Viele die sich die preWoW preDungonFinder Zeiten zurück wünschen, wo man noch am Versammlungsort X Stand und leicht eine Gruppe gefunden haben vergessen etwas, was WoW Quasi über Nacht im MMO Gerne verändert hat.

 

Menschen wollen sich beschäftigen und nicht irgendwo rumstehen. Das war schon immer so. Aber damals konnte man nur sehr wenige Dinge ohne eine Gruppe überhaupt tun. D.h. es stand nicht die Frage im Raum ob ich jetzt Queste oder eine Gruppe suche, sondern nur die Frage wofür ich mir jetzt eine Gruppe suche.

Und wenn ein Großteil der Spieler eine Gruppe sucht, dann findet man auch leichter eine und dann gibt es auch mehr Supporter. Man ist ja nie allein.

 

Das ganze hat sich inzwischen geändert. Inzwischen ist es quasi für jedes postWoW MMO Pflicht, das der Spieler sich auch alleine beschäftigen kann und wenn ich zwischen der Wahl stehe mich alleine zu beschäftigen oder langwierig eine Gruppe zu suchen, dann mach ich doch lieber ersteres.

 

Ich wette, das preWoW auf einem 1000 Spieler starken Server mehr Leute eine Gruppe gesucht haben, als auf einem postWoW 5000 Spieler starken Server.

 

warum entweder oder? warum nicht gruppe suchen und questen? geht beides prima zusammen

Link to comment
Share on other sites

Ich bin zwar leidenschaftlicher Solo-Player, aber trotzdem dafür, daß man mehr das Miteinander in Spielen wie diesem fördert. Dies erreicht man aber nicht indem man alles automatisiert und den Spielern damit jeden Grund zur Kommunikation miteinander abnimmt.

 

Wenn mir der Sinn nach Gruppencontent steht, dann suche ich mir eine entsprechende Gilde, die mich dabei unterstützt und unterstütze die Leute im Gegenzug ebenfalls. Hat in den 13-14 Jahren, in denen ich jetzt MMORPGs spiele, immer ganz gut geklappt - auch ohne diese ganzen Hilfsmittel, die eher das Gegenteil von dem bewirken, was sie eigentlich bewirken sollten (sie fördern in meinen Augen eher das Gegeneinander statt dem Miteinander, jeder ist nur auf seinen eigenen Vorteil aus).

 

Zudem fördern solche Tools, daß es immer weniger Content gibt, der für eingespielte Gruppen noch eine Herausforderung darstellt. Zufällig zusammengewürfelte Gruppen sollen das ja auch schaffen können, also wird's für "richtige" Gruppen nur noch langweilig.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...