Jump to content

Unbalance der Chars


Shalandur

Recommended Posts

Ach hexer sind OP hmm? komisch das ich mein char spielen kann so bald du rote zahlen siehst solltest wegrennen.

 

Du machst gut dmg gebe ich zu aber bei weitem nicht wie ein Saboteur...

 

Blitzschlag Castzeit 1,5 Sekunden 1200 DMG crit mit wogenwert von 80 % 1800 dmg

 

Spürrakete Castzeit 1,5 Sekunden bekomme ich als Stoffi 3-4 K dmg pro hit

 

 

Das ist mehr als das doppelte und die treffen noch gemütlich hinter der ecke und alle 15 sek ne 5 K rakete instant zuünden. Dazu kommt der Buff das deine rüstung schwächt. Da sag mal einer die Klasse ist nicht OP....

 

Ich kann meinen Hexer spielen... ich spiel immer auf entfernung sobald du target bist und dich keiner heilt gehste schnell kaputt.

 

Da jeder weis das die stoffis auch gut dmg machen und viel fressen biste maintarget!!! außer du spielst gegen planlose...

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 57
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Blitzschlag Castzeit 1,5 Sekunden 1200 DMG crit mit wogenwert von 80 % 1800 dmg

 

 

1200 Dmg und Crit 1800 ? das sind nach meiner Rechnung aber 50% Wogenwert und keine 80%......

 

Inquis sind fine l2p :p (wollt ich schon immer mal sagen)

Edited by moncherie
Link to comment
Share on other sites

Ich meinte damit Jedi Botschafter und Sith-Inquisator sind beide benachteiligt weil man einfach nur DMG nimmt und einfach Opfer ist also ich geh auch nur auf die klassen weil bei dem anderen machst ja kaum dmg ^^

 

*prust* :sul_grin: Ich bin Botschafter, und konnte mich bisher nicht beschweren.

Link to comment
Share on other sites

Heiler mit schwerer Rüstung gabs zum Beispiel bei Aion und da war das Ganze ganz und gar nicht lächerlich^^

 

Hätten die Healer in Aion Plattenrüstung tatsächlich getragen wäre es durchaus lächerlich gewesen aber leider trugen Kleriker wie auch Kantor nur Kettenrüstung (mittlere Rüssi).

 

Generell passt aber eine Sache an SWTOR irgendwie nicht, der selfHeal der DD's ist teilweise zu hoch und der DMG der Healer ebenfalls. Hier wäre vllt mal so ne Art Debuff nötig, kann nicht sein das ein DD sich noch 4-5k Healcrits selber drücken darf während er auf maximal schaden ist vorallem weil es auch dann noch klassen gibt die garnicht healen können etc. alles schlecht durchdacht irgendwie ...

Link to comment
Share on other sites

Das Spiel ist einfach der Witz des Jahres....

 

Als DD Sith-Hexer ist so fast die einzigste drecksklasse mit leichter rüssi...

Da kassierste DMG abnormal und du machst weniger wenn du gegen nen Kommando spielst der als HEILER geskillt ist ich betone Heiler !!!!

 

Der 300 k frisst 1 mal down geht.... Heiler mit schwerer rüstung in welchen MMO gabs sowas? nirgends... Schwere Rüstung TANK nix anderes... Wenn heiler fast kein Schaden fressen n1...

 

grad nen Kommando gesehn 250 K dmg 400 k geheilt 300 k dmg gefressen 1 mal down...

 

Ich fall mit 3 schlägen um als Hexer und ich betone mit full Kampfmeister set !!! 700 Kompetenz...

 

Der Witz is das.... Sowie jedi botschafter ...

 

Ganz klar da ist Handlungsbedarf!!!

 

bladibla whinediwhine....

 

 

 

"Solange jede Klasse heult wie overpowert die andere doch ist, ist das Balancing in Ordnung"

 

100% :D

Link to comment
Share on other sites

hm dachte eigentlich wenn die "schwere rüstung" healklasse schwere rüssi tragen kann dass dann der heal-output entsprechend geringer wäre? ist dem wohl nicht so? gut zu wissen dann sollte ihc meinen Botschafter weg machen

 

wäre ja schwachsinn, wäre es so.

Link to comment
Share on other sites

hm dachte eigentlich wenn die "schwere rüstung" healklasse schwere rüssi tragen kann dass dann der heal-output entsprechend geringer wäre? ist dem wohl nicht so? gut zu wissen dann sollte ihc meinen Botschafter weg machen

 

Du hast beim Soldat kein Schild, kein "guter" AoE Heal, nur ein 3er Instant Heal (alle 6sec.)

 

 

Jeder Healer, egal welche Rüstung er trägt, hat vor und nachteile.

 

 

 

Und wenn du zu den leuten gehörst, die nur grad die Klasse spielt, die gerade "in" ist, dann sorry, tust du mir leid.

Link to comment
Share on other sites

Wie gern würd ich ma lesen "Der Marodeur macht zuviel Schaden, der haut 8k Hits raus mit lvl 10"

Jeden Tag, die selbe Geschichte...

 

Hexer, Beschwörer zu OP (*)

Soldat, BH zu OP (*)

Agent, Schmuggler zu OP (*)

 

(*) Stimmt alles, vorallem aus Sicht eines Marodeurs.

 

Nur über den Marodeur hörste nix...

 

BUFF Marodeur !!!!!

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen.

 

.... Heiler mit schwerer rüstung in welchen MMO gabs sowas? nirgends...

 

Dass es Heiler in schwerer Rüstung in eigentlich jedem MMO und auch generell in jedem Rollenspiel -bishin zu allen Pen & Paper Rollenspielen- gibt, wurde ja schon hinreichend gesagt.

 

grad nen Kommando gesehn 250 K dmg 400 k geheilt 300 k dmg gefressen 1 mal down...

 

Dann war er schlicht gut. Das hat aber mal rein gar nichts mit der Klasse zu tun.

 

Ich fall mit 3 schlägen um als Hexer und ich betone mit full Kampfmeister set !!! 700 Kompetenz...

 

Kurz gesagt hättest du gerne einen Buff für ausgerechnet die Klasse, für die gefühlte 99% der Community nach einem Nerf schreit.... Sag das ja nicht gern, aber L2P lässt grüßen.

 

Als Tank Schwere Rüstung DD mittelschwer und Heile leichte.... so ist es meistens....

 

Das ist so leider auch völlig falsch. Nahkämpfer tragen schwere Rüstung, Fernkämpfer tragen mittlere Rüstung und magische Klassen tragen leichte Rüstung. So ist es meistens.

 

Erschreckend viele Unwahrheiten, die man dir da aufgetischt hat :)

 

Skill doch mal heal, ich hatte letztens einen Botschafter im BG der 850k geheilt hat. Kann man machen.

 

Mag es sein, dass es sich bei dieser Aussage um einen klassischen Hoax handelt? ;)

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Wie gern würd ich ma lesen "Der Marodeur macht zuviel Schaden, der haut 8k Hits raus mit lvl 10"

Jeden Tag, die selbe Geschichte...

 

Hexer, Beschwörer zu OP (*)

Soldat, BH zu OP (*)

Agent, Schmuggler zu OP (*)

 

(*) Stimmt alles, vorallem aus Sicht eines Marodeurs.

 

Nur über den Marodeur hörste nix...

 

BUFF Marodeur !!!!!

 

der sinnigste beitrag des ganzen threads !

 

/sign

Link to comment
Share on other sites

Das Spiel ist einfach der Witz des Jahres....

 

Als DD Sith-Hexer ist so fast die einzigste drecksklasse mit leichter rüssi...

Da kassierste DMG abnormal und du machst weniger wenn du gegen nen Kommando spielst der als HEILER geskillt ist ich betone Heiler !!!!

 

Der 300 k frisst 1 mal down geht.... Heiler mit schwerer rüstung in welchen MMO gabs sowas? nirgends... Schwere Rüstung TANK nix anderes... Wenn heiler fast kein Schaden fressen n1...

 

grad nen Kommando gesehn 250 K dmg 400 k geheilt 300 k dmg gefressen 1 mal down...

 

Ich fall mit 3 schlägen um als Hexer und ich betone mit full Kampfmeister set !!! 700 Kompetenz...

 

Der Witz is das.... Sowie jedi botschafter ...

 

Ganz klar da ist Handlungsbedarf!!!

 

 

 

250'000dmg ok

400'000 Geheilt ok

300'000dmg Gefressen.... möööööööööööööp

 

Mit "gefressen" denke ich du meinst "Schutz".

 

Also laber kein unsinn.

 

Der einzige Soldat der "Fressen" bzw "Schutz" haben kann, ist der Frontkämpfer.

 

Und man kann nur "Bewachen" auf jemanden machen, wenn man "Ionenzelle" drin hat, und das geht nur als Frontkämpfer.

 

 

Finde es echt dreisst, wie du eine Klasse künstlich OP machen willst, indem du einfach irgendwelche Zahlen aus der luft greifst.

 

 

Der Nerf beim Sabo war gerechtfertigt, jede Klasse die an einem Tank mit 450 Kompetenz 5000er Crits mit dem Opener reinhaut, und dann immer wieder 2500er hinterher haut, verdient ein nerf.

 

Was glaubt ihr wieso in den Lowlvl BGs überall nur noch Sabos, Hexer und BH rumlaufen?

 

Weils die "noob" klassen schlecht hin sind.

 

 

Jeder sieht, "oh, die gehen ab, gleich einen hoch ziehn"....

War in jedem MMO so, und so ises auch hier.

 

 

BH die nur Raketen Spaamen und an Tanks dauerhaft 2000er Crits machen.

Hexer die Soviel CC haben, gekoppelt mit Shield, Sprint, Knockback und dazu noch guter Schaden.

 

Die schaden vom Hexer ist wahrscheinlich nicht mal das problem, aber die kombination mit den ganzen andern sachen die er hat, lässt ihn "OP" wirken.

 

Sabos die 5000er Opener machen und dauerhaft 2500er

 

 

 

Das sind alles zeichen dafür.

 

 

Mit meinem twink macht es im lowlvl BG auch keinen Spass mehr, weil man in jedem BG ca. 4-5 Hexer drin hat.

 

 

Dazu kommt das der Tank in SWTOR absolut nutzlos ist, keine Guten CCs hat, 30-40% weniger dmg macht als die DDs, und absolut nichts aushält.

 

 

20500 HP

450 Kompetenz

51% Schadensreduktion gegen Kinetisch und Energie schaden

9% Schadensreduktion gegen Körperlichen und Elementaren

15% verteidigung

42% Schildchance

42% Schildabsorb

 

 

Jetzt denken viele "boah, nerf den Tank, der absorbiert zuviel schaden, viel zu OP"

 

Kleine Info:

 

Verteidigung und Schildchance

 

Proccen nur bei Normalen "Weissen" Non-Crits. also nur Waffenschaden der NICHT Crittet, lässt das Schild Proccen.

 

Tech und Macht (Gelb angezeigt) ignorieren mein Schild.

JEDER Crit egal ob Waffen-/Macht-/Techschaden ignoriert mein Schild.

 

 

zurzeit müssen BW folgendes machen,

 

- Verhindern das BHs nur Raketen spaamen

- Hexer müssen bissel umgebaut werden, die Kombination mit viel CC, viel überlebensskills und guter Schaden, ist eine zu krasse Kombination.

- Bei den Tanks muss das Schild gefixt werden, wenn ein Tank nur 2-3 Crits länger überlebt als ein DD läuft was falsch.

 

Dazu muss das "Entschlossenheitssystem" überarbeitet werden. einige Spells wie zb. Machtwürgen füllt die leiste nur zu 75%, ne millisekunde später, geht der Balken wieder rapide runter.

 

CC ist zu stark in SWTOR.

 

Der skill der jede Klasse hat, um sich aus dem CC zu holen, muss einen zusatz bekommen, das einem für paar sec. Immun macht für erneutes CCn.

 

 

Aber das aller wichtigste, wo BW wirklich scheisse gebaut hat, ist das Thema Hacks.

 

Da viele Infos Clientgespeichert sind, kann man sehr leicht cheaten, ich hab echt noch kein game gesehn indem soviel gehackt wird wie in SWTOR.

 

Ich verlange das die leute die Hacks benutzen, einen Dauerhaften BANN bekommen.

 

Was ist wichtiger?

 

100'000 zahlende Cheater zu bannen

oder

500'000 Leute zu verlieren die generft von den Cheatern sind?

Link to comment
Share on other sites

Das Spiel ist einfach der Witz des Jahres....

 

Als DD Sith-Hexer ist so fast die einzigste drecksklasse mit leichter rüssi...

Da kassierste DMG abnormal und du machst weniger wenn du gegen nen Kommando spielst der als HEILER geskillt ist ich betone Heiler !!!!

 

Der 300 k frisst 1 mal down geht.... Heiler mit schwerer rüstung in welchen MMO gabs sowas? nirgends... Schwere Rüstung TANK nix anderes... Wenn heiler fast kein Schaden fressen n1...

 

grad nen Kommando gesehn 250 K dmg 400 k geheilt 300 k dmg gefressen 1 mal down...

 

Ich fall mit 3 schlägen um als Hexer und ich betone mit full Kampfmeister set !!! 700 Kompetenz...

 

Der Witz is das.... Sowie jedi botschafter ...

 

Ganz klar da ist Handlungsbedarf!!!

Du hast deine Klasse nicht verstanden. Es ist nicht deine Aufgabe Damage auszuhalten, sondern du sollst erst garkeinen bekommen, dazu hast du mehr als genug CC und Escape-Mechanismen. Ich spiele einen Gelehrten und mache in nem kompletten Void Star ca. 400k Damage, heile für 100k und strebe 1 bis 2 mal. Wahrscheinlich sollstest du kiten lernen, denn das ist zu 99% das, was einen guten Gelehrten/Hexer ausmacht.

 

Zu deinem Kommando. Ein Screenshot wäre da schon gut gewesen. Wenn er 300k Damage gefressen hat sind seine Stats mehr als dürftig, denn dann dürfte er sich die meiste Zeit nur selbst geheilt haben und war fürs Team relativ nutzlos. ;)

Edited by cookie_ftw
Link to comment
Share on other sites

- Hexer müssen bissel umgebaut werden, die Kombination mit viel CC, viel überlebensskills und guter Schaden, ist eine zu krasse Kombination.

 

Ich persönlich finde, dass die CC-Verbesserungen einfach nicht in die Schadensbäume gehören beim Hexer/Gelehrten.

Link to comment
Share on other sites

Sry, wenn ich das so sage, aber das CC in SWTOR ist völlig in Ordnung. Habt ihr euch schon mal die CDs auf die CC Skills vom Gelehrten/Hexer angesehen?

 

Der Hexer ist squishy und braucht diese Mechanismen zu überleben und um Schaden zu vermeiden. Wenn ihr mit dem CC nicht klar kommt, dann bitte L2P, da fällt mir nicht mehr zu ein.

 

In SWTOR ist es möglich jede Klasse im 1 on 1 mit einer anderen auszuschalten, bzw. nicht zu verrecken. So ein gutes Balancing habe ich selten bei einem neuen Online Game gesehen. Es kommt hier viel mehr auf den Spieler an als bei anderen Spielen und das stinkt einigen Noobs gewaltig. ;)

Link to comment
Share on other sites

Geh ich mit meinem Hexer ins BG freu ich mich diebisch über die BRAAATZEL, CC, BLITZBLITZ, nächster CC, Heal, BLITZ, Spratzel tot Kombos.

 

Ich ägere mich über die Stun, Crit, Crit, Messer klappt auf, Escape, Stun, Crit, Crit tot Leute.

Ich ärgere mich über die "komm her hier is ne Giftpfütze für dich", Rakete, Rakete, Rakete, Flammenwand, Kinnhaken tot BHs/Soldaten

Und ich ärgere mich über die Crit, Bäm, Crit, wo kommt das her, Crit Bäm, Knockback, Crit, tot Scharfschützen/Revolerhelden

 

Geh ich mit meinem BH ins BG freu ich mich diebisch üper die "komm her hier is ne Giftpfütze für dich", Rakete, Rakete, Rakete, Flammenwand, Kinnhaken tot Kombos.

 

Ich ägere mich über die Stun, Crit, Crit, Messer klappt auf, Escape, Stun, Crit, Crit tot Leute.

Ich ärgere mich über die BRAAATZEL, CC, BLITZBLITZ, nächster CC, Heal, BLITZ, Spratzel tot Hexer/Gelehrten.

Und ich ärgere mich über die Crit, Bäm, Crit, wo kommt das her, Crit Bäm, Knockback, Crit, tot Scharfschützen/Revolerhelden

 

Geh ich mit meinem Marksman Schrafschützen ins BG freu ich mich diebisch über die Crit, Bäm, Crit, wo kommt das her, Crit Bäm, Knockback, Crit, tot Kombos

 

Ich ärgere mich über die BRAAATZEL, CC, BLITZBLITZ, nächster CC, Heal, BLITZ, Spratzel tot Kombos.

Ich ägere mich über die Stun, Crit, Crit, Messer klappt auf, Escape, Stun, Crit, Crit tot Leute

Ich ärgere mich über die "komm her hier is ne Giftpfütze für dich", Rakete, Rakete, Rakete, Flammenwand, Kinnhaken tot BHs/Soldaten

 

Schurke/Saboteur hab ich keinen, wenn ja, würde sich diese liste analog fortsetzen.

 

Pretty balanced I think, huh?

Selten so ein gut ausbalanciertes PvP bei einem neuen MMO gesehen.

Edited by Millori
Link to comment
Share on other sites

In einem richtigen PVP-Spiel wie DAOC hatte ...

 

 

... der Mainheiler in Midgard (Heiler, Kette) und Hibernia (Druide, Schuppe) die schwerste Rüstung ihrer Reiche an.

 

... der Mainheiler in Albion (Kleriker, Kette) nur die 2. schwerste Rüstung, weil es in Albion noch etwas über schwere Rüstungen gab (Platte).

 

Sogar die sekundären Heilklassen waren nicht in leichten Rüstungen unterwegs wie ...

 

... der Ordensbruder in Albion in Leder + Buffs (etwa wie Kette).

 

... der Schamane, sowie die Walküre falls man sie auch zu den sekundären Heilern zählen mag, in Midgard (beide Kette).

 

... der Hüter (Schuppe + gespeccten Schild) sowie der Barde (verstärkte Rüstung + niedriges Evade).

 

Aber stimmt, bei richtig guten PVP-lastigen Spielen wie z.B. in HdRO hat der Heiler natürlich nur leichte Rüstung an bzw. konnte mittlere Rüstung tragen, wenn man die Fähigkeit specct.

 

:cool::eek::D:o;):)

Edited by KineQ
Link to comment
Share on other sites

 

Dazu kommt das der Tank in SWTOR absolut nutzlos ist, keine Guten CCs hat, 30-40% weniger dmg macht als die DDs, und absolut nichts aushält.

 

den finde ich jetzt mal richtig gut, wie erklärst du mir dann bitte das ich (Hexer) von Hütern oder Juggernauts im pvp in wenigen sekunden in der luft zerissen werde aber selbst keine chance habe diesen spieler down zu bekommen ohne mit 2-3 spielern fokusen zu müssen damit sich sein hp balken mal bewegt?

 

Tanks zu schwach? sorry aber das ist lächerlich, heavy armor, defense ohne ende, hp ohne ende und machen schaden wie dd's, haben genug mittel um andere zu rupten, zu stunnen, anspringen etc... achja und bevor ich es vergesse... das beliebte non stop strafing, durch dich durch rennen etc der tanks was jeden caster daran hindert an dir schaden zu machen weil die line of sight fleissig umgangen wird!

 

ich finde es immer wieder belustigend im huttenball wenn der gegnerische tank mit dem ball durch sämtliche flammen spaziert wärend ihm eine komplette gruppe am hintern klebt und schaden macht, den ball ins ziel bringt sich dann rum dreht und einen nach dem anderen mit 3-5k hits auseinander nimmt wärend er nicht stunbar und verwundbar ist....

 

das gleiche gilt für Heiler klassen in heavy armor, wenn 2-3 davon im gegnerischen team sind und am besten noch ein tank dabei braucht man schon garnicht mehr weiter spielen denn so viel schaden kann man garnicht austeilen wie diese gegner einstecken und weg heilen können.

 

ich weiss jetzt schon wie die zukünftigen arena settings aussehen--->

Ranged Tanks/DD's in Heavy Armor, Melee Tanks/DD's in Heavy Armor und 2 Heiler in Heavy Armor die ja genausoo gut tanken und schaden machen.... das ist alles was man braucht.

 

sorry but you guys made my day :D

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...