Jump to content

Was SWTOR noch nachliefern sollte


Falkenlurch

Recommended Posts

Ich habe jetzt das Spiel sehr intensiv gespielt und hier sind die Dinge welche hoffentlich noch reinkommen/geändert werden sollten:

  1. Ziel des Ziels (gerade für Operationbosse wie den Rancor Bonethrasher echt nötig und für alle Tanks und Heiler)
     
  2. Noch flüssigere und schneller reagierende Kontrolle der Spielfigur (z.B. ist das automatische in-deckung-rollen des Imperialen Agenten inakzeptabel laggy fürs PVP)
     
  3. Ein massiv bessere Auktionshaus Interface mit viel mehr Optionen und Volltextsuche
     
  4. Eine veränderbare Oberfläche (skalieren und verschieben kommt ja aber ich hätte auch gerne andere Farben etc.)
     
  5. Mouseover Heilung
     
  6. Die Möglichkeit sich gezielt für eine Warzone anzumelden
     
  7. Das man wenn man sich als Gruppe fürs PVP gemeldet wird diese Gruppe beibehalten wird wenn die Warzone zu Ende ist und man dann auch gleich mit dieser Gruppe neu melden kann.
     
  8. Mehr Warzones und möglichst welche die wie Huttenball als Spiel konzipiert sind das man mit der eigenen Fraktion spielen kann (unser Server hat 70/30 Ungleichgewicht alles ausser Huttenball dauert sonst zu lange)
     
  9. Die Möglichkeit jede Quest aus dem Questlog löschen zu können.
     
  10. Weniger Ladescreens - Gerade die Ladebilder innerhalb Instanzen und zwischen Raumschiff und Spacedock sind zu viel, das muss auch ohne machbar sein.
     
  11. Die Musik in Schleife spielbar machen lassen
     
  12. Ein LFG Tool welches aber nur serverintern sein sollte am besten mit einer internen like/dislike Liste welche das Tool bei der Gruppenzusammenstellung zu beachten versucht.
     
  13. Shift-clicking von Personennamen in den Chat.
     
  14. Die Hauptstadt der gegnerischen Fraktion besuchen zu können (natürlich nur PVP flagged)
     
  15. Fahrzeuge höherer Stufen müssen schneller sein. Statt 90/100/110% Geschwindigkeit sollte eher 90/180/300% sein. Wenn man sich die Speeder in den Kinofilmen anguckt - die sind mörderschnell, das würde nervige Reisezeiten verringern und den Preisunterschied zwischen den Gleitern rechtfertigen. Zudem sollte man fast überall den Gleiter verwenden dürfen. Gerade in Raumdocks ist es unverständlich wieso man da keinen Gleiter verwenden darf.
     
  16. Der schnell-laufen buff ab 14 sollte passiv und immer aktiv sein ausser man deaktiviert ihn explizit.
     
  17. Keine Bugs bei der Umbelegung von Tasten. Gerade die ^-Taste und Kombinationen wie Alt+A sind da bugged.
     
  18. Begleiter die von Missionen kommen sollen während man im Kampf ist, ein Fenster offen hat (z.B. das Auktionshaus) nicht in der Lage sein bereits geöffnete Fenster zu schließen um ihre Missionswaren zu präsentieren sondern damit warten bis man selber seine Fenster geschlossen hat oder aus dem Kampf gekommen ist.

Edited by Falkenlurch
Link to comment
Share on other sites

Ich habe jetzt das Spiel sehr intensiv gespielt und hier sind die Dinge welche hoffentlich noch reinkommen/geändert werden sollten:

 

Die Musik in Schleife spielbar machen lassen

 

Das ist für mich auch sehr wichtig, gerade bei so einem Story-MMO. Hoffentlich kommts bald =)

Link to comment
Share on other sites

Stimme dir in allen Punkten zu bis auf LFG Tool das nur Server intern funktioniert noch ok

wäre aber.....dass dann sicher Vorderungen kommen das das LFG Tool serverübergreifend gemacht wird weil man sonst zulange braucht für eine Gruppe

Link to comment
Share on other sites

Stimme soweit zu.

- Weltraumkampf X-Wing vs. Tie Fighter mäßig ausbauen. (da kann man ganze Seiten zu schreiben)

 

Aber fürs erste:

- Ende der Weltraummissionen wenn Bonus und Hauptziel erfüllt sind. Wozu soll ich sonst noch 2-3 Minuten sinnlos durch den Raum fliegen?

- Sitzen auf Stühlen. Man kennt es ja, man geht in die Kneipe, setzt sich auf den Fußboden und trinkt sein Bier.

Link to comment
Share on other sites

Stimme in allen Punkten des Themenerstellers zu!

 

ggf. noch eine Möglichkeit, sich eine "Garderobe" zuzulegen und BITTE die eigentlich sehr tolle Hero-Engine ein bisschen mehr nutzen (höhere Texturen, weniger Grafik-Bugs, Tag/Nacht Wechsel usw.)

Link to comment
Share on other sites

Ich habe jetzt das Spiel sehr intensiv gespielt und hier sind die Dinge welche hoffentlich noch reinkommen/geändert werden sollten:

  1. Ziel des Ziels (gerade für Operationbosse wie den Rancor Bonethrasher echt nötig und für alle Tanks und Heiler)
     
  2. Noch flüssigere und schneller reagierende Kontrolle der Spielfigur (z.B. ist das automatische in-deckung-rollen des Imperialen Agenten inakzeptabel laggy fürs PVP)
     
  3. Ein massiv bessere Auktionshaus Interface mit viel mehr Optionen und Volltextsuche
     
  4. Eine veränderbare Oberfläche (skalieren und verschieben kommt ja aber ich hätte auch gerne andere Farben etc.)
     
  5. Mouseover Heilung
     
  6. Die Möglichkeit sich gezielt für eine Warzone anzumelden
     
  7. Das man wenn man sich als Gruppe fürs PVP gemeldet wird diese Gruppe beibehalten wird wenn die Warzone zu Ende ist und man dann auch gleich mit dieser Gruppe neu melden kann.
     
  8. Mehr Warzones und möglichst welche die wie Huttenball als Spiel konzipiert sind das man mit der eigenen Fraktion spielen kann (unser Server hat 70/30 Ungleichgewicht alles ausser Huttenball dauert sonst zu lange)
     
  9. Die Möglichkeit jede Quest aus dem Questlog löschen zu können.
     
  10. Weniger Ladescreens - Gerade die Ladebilder innerhalb Instanzen und zwischen Raumschiff und Spacedock sind zu viel, das muss auch ohne machbar sein.
     
  11. Die Musik in Schleife spielbar machen lassen
     
  12. Ein LFG Tool welches aber nur serverintern sein sollte am besten mit einer internen like/dislike Liste welche das Tool bei der Gruppenzusammenstellung zu beachten versucht.
     
  13. Shift-clicking von Personennamen in den Chat.
     
  14. Die Hauptstadt der gegnerischen Fraktion besuchen zu können (natürlich nur PVP flagged)
     
  15. Fahrzeuge höherer Stufen müssen schneller sein. Statt 90/100/110% Geschwindigkeit sollte eher 90/180/300% sein. Wenn man sich die Speeder in den Kinofilmen anguckt - die sind mörderschnell, das würde nervige Reisezeiten verringern und den Preisunterschied zwischen den Gleitern rechtfertigen.
     
  16. Der schnell-laufen buff ab 14 sollte passiv und immer aktiv sein ausser man deaktiviert ihn explizit.
     
  17. Keine Bugs bei der Umbelegung von Tasten. Gerade die ^-Taste und Kombinationen wie Alt+A sind da bugged.

 

Die Hauptstadt wäre jetzt für mich nicht so wichtig, aber es wäre durchaus nett, wenn man das Gebiet wie Taris als 50er Questgebiet besuchen könnte (man trifft sich also nicht, aber man kann dort normal questen).

Der schnell-laufen Buff könnte eigentlich von Anfang an vorhanden sein... nervt mich besonders bei neuen Charakteren... aber dauerhaft & passiv sollte er sein (oder sich zumindest nicht nach dem Tod deaktivieren wie bestimmte Haltungen - es geht also spielmechanisch).

Sonst: Wäre dafür.

 

Zusätzlich:

- kostenlosen Servertransfer (sehr selten)

- Dual-Speccs (nicht mehr als 2)

Link to comment
Share on other sites

Ich halte vorgeschlagenen Gleitergeschwindigkeiten für Gleiter 2 und 3, für etwas zu übertrieben.

90/120/150, wären eine vernünftige Steigerung. Ich meine..bedenkt das die Gleiter nicht über Zeit beschleunigen...einmal auf vorwärts Tippen und mach sitzt schon mitten im Spawngebiet..bei 300% ich glaube das stösst dann schon an die menschliche Reaktionszeit wenn plötzlich ein Mob vor deiner Nase auftaucht.

Edited by wassweissdennich
Link to comment
Share on other sites

is ne gute liste, die ich voll unterstütze, möchte dazu aber nochwas hinzufügen

 

- wenn ein gefährte von einer crew fähigkeit zurück kommt und man PVP spielt / ein fenster offen hat wie zB den Kisok oder sonst mit etwas interagiert, soll die "Mission" des gefährten immer auf "Pending" bleiben

- die Filterfunktion bei Händlern gehört überarbeitet, sie funktioniert nicht oder nur teilweise. ich finde die Händler items irgendwie ziemlich unübersichtlich (eventuell Reiter einführen, um alles übersichtlicher zu machen)

- Wenn man etwas mit Marken kauft - egal in welcher form - sollte es eine funktion geben, die dir bei einem versehentlichen Kauf von einem Item die Marken wieder refundiert, wenn du dieses Item wieder verkaufst.

- in Operations sind die laufwege teilweise nervig (zB zu Soa). Baut mehr Teleporter / Gleiter ein

- der schwierigkeitsgrad zwischen Normal / hard mode / nightmare unterscheidet sich bei operationen (zumindest im 8er) zu wenig

- Obitalstationen sind einfach nur nervig, weil trotz neuer ssd und komplett neuem pc die ladezeiten verdammt lang sind.

- Lasst uns so ziemlich überall mit dem Fahrzeug fahren (vorallem Wege zum und vom Schiff weg)

- es gibt sehr viele UI funktionen, die mir noch fehlen. Mir gehts nicht um die Farben, sondern um nützliches und bewährtes (zB gewisse addons, die sehr oft auch in wow benutzt werden, mouseover, grid für healer etc... sind nur beispiele). das komplette UI gehört überarbeitet. (dazu zählt auch Gildenfenster usw - einfach alles!)

- Positionsabfrage nach einem stun / disable im pvp. Man stunnt jemanden, wenn der stun ausläuft, steht der jenige 10 meter weiter weg!

- Hutta/Korriban/Balmorra etc Marken ausblendbar machen

- mehr leisten im UI

- Ausrüstungsslots für schnellere rüstungsänderung

- Ist es beabsichtigt, dass bei Biochemie die besten implantate teilweise Gemische 5. Grades benötigen? Wieso nicht 6. Grades, so wie zB bei Cybertech alle arten von Ohren auch Metalle / Gemische 6. Grades benötigen.

- Ilum PVP lohnt sich viel zu wenig. Wieso baut ihr nicht features ein, die allen was bringen wie zB + crit chance auf berufe / + xp / + attribute (solange man ilum kontrolliert) usw. Gebt uns irgendetwas, dass leute nach ilum lockt und dass allen was bringt. Eventuell einen operation / flashpoint / level bereich a la darkness falls in Dark age of camelot, der nur für die kontrollierende fraktion offen is. Gebt uns wenigstens infos dazu, ob da was in planung ist! (das hängt auch davon ab ob ich weiterzock oder nicht!)

- Itemnamen gehören an die richtigen Items (PVP 56er Set / Columni / Rakata Set): Items für Damage Dealer haben Healer-namen und vice versa.

- einen PVE/PVP Quest Terminal auf jedem Planeten, damit man nicht immer über 4 oder mehr Ladescreens PVP/PVE quest annehmen / abgeben muss

 

more to come, wenn mir noch was einfällt

Link to comment
Share on other sites

Ich halte vorgeschlagenen Gleitergeschwindigkeiten für Gleiter 2 und 3, für etwas zu übertrieben.

90/120/150, wären eine vernünftige Steigerung. Ich meine..bedenkt das die Gleiter nicht über Zeit beschleunigen...einmal auf vorwärts Tippen und mach sitzt schon mitten im Spawngebiet..bei 300% ich glaube das stösst dann schon an die menschliche Reaktionszeit wenn plötzlich ein Mob vor deiner Nase auftaucht.

 

In WoW sind wir bei 400% Speed und das klappt 1a. 300% wäre ca. so schnell wie ein Taxi.

Link to comment
Share on other sites

was dringend geändert werden sollte...

 

DATACRONS:

 

diese jump and run einlagen sind absoluter müll. ToR ist nicht auf solche einlagen abgestimmt, da dafür die steuerung viel zu ungenau ist! ich bin der meinung, das es mehr sicherheits areale bei den datacrons geben sollte, damit man (wenn man runter fällt) nicht wieder den ganzen weg zurück laufen muss!

 

PREISE FÜR FÄHIGKEITEN ODER INVENTAR VERGRÖSSERUNG:

 

die preise beim trainer sollten auch etwas runter geschraubt werden! 24k für eine fähigkeit ist ja noch ganz ok, aber 210k für gleiter navigation 2 ist echt zu heavy! 210k soll ich zahlen, nur damit mein speeder 10% schneller ist und ich so nen tollen neuen drahtesel heitzen kann? NE DANKE!!! und 200k für eine neue spalte im inventar ist ja wohl auch derbst übertrieben! wer hat sich eigentlich die preise ausgedacht? dem jenigen sollte man was auf die birne geben!^^

 

SPACE MISSIONEN:

 

teilweise sind diese einfach zu schwer! zb. die mission, wo man in ein minen feld fliegt und man zum schluss ein minen schiff zerstören soll. diese mission ist einfach viel zu schwer!!! das minen schiff ist viel zu selten und viel zu kurz aufm schirm, um dieses zu zerstören!

 

SPRECHBLASEN:

 

ich würde gerne sprechblasen im game haben, die über der jeweiligen person erscheinen, die gerade was geschrieben hat! allerdings sollte diese funktion ein/abstellbar sein!

 

AUKTION/VERKAUF:

 

es sollte möglich sein, sich das item in einer 360° sicht an zu gucken! ich kann bei dem kleinen bild nicht genau erkennen, wie das item ausschaut! dabei habe ich schon ein 32 zoll bildschirm!

 

 

mehr fällt mir um diese uhrzeit auch nicht mehr ein...^^

Link to comment
Share on other sites

Keine Bugs bei der Umbelegung von Tasten. Gerade die ^-Taste und Kombinationen wie Alt+A sind da bugged.

 

Also vorzuschlagen, keine Bugs rein zu bringen, finde ich ja schon irgendwie sehr witzig :D

 

Ansonsten sind vie Vorschläge gar nicht so schlecht.

Link to comment
Share on other sites

was dringend geändert werden sollte...

 

DATACRONS:

 

diese jump and run einlagen sind absoluter müll. ToR ist nicht auf solche einlagen abgestimmt, da dafür die steuerung viel zu ungenau ist! ich bin der meinung, das es mehr sicherheits areale bei den datacrons geben sollte, damit man (wenn man runter fällt) nicht wieder den ganzen weg zurück laufen muss!

 

PREISE FÜR FÄHIGKEITEN ODER INVENTAR VERGRÖSSERUNG:

 

die preise beim trainer sollten auch etwas runter geschraubt werden! 24k für eine fähigkeit ist ja noch ganz ok, aber 210k für gleiter navigation 2 ist echt zu heavy! 210k soll ich zahlen, nur damit mein speeder 10% schneller ist und ich so nen tollen neuen drahtesel heitzen kann? NE DANKE!!! und 200k für eine neue spalte im inventar ist ja wohl auch derbst übertrieben! wer hat sich eigentlich die preise ausgedacht? dem jenigen sollte man was auf die birne geben!^^

 

SPACE MISSIONEN:

 

teilweise sind diese einfach zu schwer! zb. die mission, wo man in ein minen feld fliegt und man zum schluss ein minen schiff zerstören soll. diese mission ist einfach viel zu schwer!!! das minen schiff ist viel zu selten und viel zu kurz aufm schirm, um dieses zu zerstören!

 

SPRECHBLASEN:

 

ich würde gerne sprechblasen im game haben, die über der jeweiligen person erscheinen, die gerade was geschrieben hat! allerdings sollte diese funktion ein/abstellbar sein!

 

AUKTION/VERKAUF:

 

es sollte möglich sein, sich das item in einer 360° sicht an zu gucken! ich kann bei dem kleinen bild nicht genau erkennen, wie das item ausschaut! dabei habe ich schon ein 32 zoll bildschirm!

 

 

mehr fällt mir um diese uhrzeit auch nicht mehr ein...^^

 

bzgl Datacrons: viele spieler finden das nice, ich gehöre auch dazu! Gibts in keinem anderen MMO und wenn sie dir nicht zusagen -> lass sie einfach! Nettes feature (jedem das seine)

 

Spacemissions: mit den nötigen upgrades sind sie einfach, sogar viel zu einfach. Es ist immer dasselbe, spätestens mit den epischen upgrades wurde alles "easy mode". Bin da eher dafür, dass die schwerer gemacht werden - die nächsten, die kommen :)

(fürs minenfeld kauf dir einfach den EMP - schwupps, alle minen geröstet!)

Link to comment
Share on other sites

bzgl Datacrons: viele spieler finden das nice, ich gehöre auch dazu! Gibts in keinem anderen MMO und wenn sie dir nicht zusagen -> lass sie einfach! Nettes feature (jedem das seine)

 

Spacemissions: mit den nötigen upgrades sind sie einfach, sogar viel zu einfach. Es ist immer dasselbe, spätestens mit den epischen upgrades wurde alles "easy mode". Bin da eher dafür, dass die schwerer gemacht werden - die nächsten, die kommen :)

(fürs minenfeld kauf dir einfach den EMP - schwupps, alle minen geröstet!)

 

hey!

 

mir macht es ja auch spass, die datacrons zu suchen! aber einige jump and run einlagen sind einfach viel zu schwer!

 

dank dir viel mals für den tipp mit dem EMP... das werde ich nachher mal ausprobieren! die minen zu zerstören ist allerdings nicht mein problem.... das problem ist das minen leger schiff! es ist einfach viel zu kurz aufm bildschirm und viel zu selten!

Link to comment
Share on other sites

Super Thread ! Super Kommunikation zwischen den einzelnen Leuten hier (bisher noch kein "Geh doch wieder WoW spielen und heul da" geblubber) ... dafür schonmal ein fettes "DANKE" an alle hier ;D

 

Kann den Verbesserungen hier zu 90% zustimmen ... egal welche ! Ich steh komplett dahinter. (die restlichen 10% sind alle Änderungen die PVP betreffen ... die jucken mich net ;P)

 

Sein es die Sprechblasen , die Veränderungen am AH , die Geschwindigkeit der "Speeder", Ladebalken , zurückkeherende Companions , UI-Mods usw usw.

 

Top Sachen und bekommen von mir ein großes .... "VOTE 4"

 

Was ich noch ergänzen muss und DIREKT an ganz BioWare gerichtet ist ...

 

 

---BITTE ARBEITET MIT ALLER KRAFT AN EUREM KUNDENSUPPORT---

Edited by Noztrum
Link to comment
Share on other sites

noch punkte, die ich mir wünsche

 

- Scoreboard im PVP, wo ich ständig nachkucken kann, nicht nur am ende

- Funktion, mit der ich im PVP rausfinden kann, welcher Spieler auf Heilung geskillt ist. Bisher ist das nicht ersichtlich.

Link to comment
Share on other sites

Wenn man Mobs addet, obwohl man mit dem Gleiter schnell vorbeiflitzen will....ist ja ok wenn die einen hauen, aber das dauernde Umschmeissen! *knurr* Das macht mich verrückt. Vor allem auf Tatooine, wenn die Sandleute sich ausgraben. Vorher sieht man sie nicht, nachher liegt man auf der Nase.

 

Stopp Umschmeissing!

Link to comment
Share on other sites

Die Preise sind zum Teil wirklich extrem hoch... Man spielt und "farmt" zum Teil nur noch, um sich die nächste Reparatur leisten zu können...

(ja, ok, etwas übertrieben formuliert)

 

Diese hohen Preise könnten viele Spieler dazu verleiten, sich bei diversen Anbieten im Tausch von Euros dafür Credits zu holen - was wiederum der Wirtschaft in SW:ToR schadet!

 

Ansonsten sind - wie bereits erwähnt - so ziemlich alle Vorschläge wirklich brauchbar und auch wünschenswert.

 

Ganz wichtig finde ich das Auktionshaus, die Ladebildschirme, die ständigen Zwischenstationen wenn man auf einen Planeten reist (wozu hab ich ein eigenes Raumschiff, wenn ich drei mal "umsteigen" muss), Ausrüstungsslots, und - mir persönlich wichtig - die Grafik verbessern (insbesondere Schärfe und Qualität der Texturen)

Link to comment
Share on other sites

noch sachen, die geändert gehören:

 

- Die Geräusche sind immer dieselben: Egal ob man einen Procc beim Beruf hat (von blau auf episch) oder ob ein Friend on kommt.

 

- die Tastenkombo alt + enter sollte das spiel nicht zw. fenster und vollbild switchen lassen (viele verwenden ALT als Push to Talk button -> man spricht, will ein item im Chat linken -> fenster modus inc!)

 

- Es sollte eine Einstellungsmöglichkeit geben, dass die Musik auch zu hören ist, wenn man im Windows ist (das Spiel also nicht im Vordergrund läuft). Vorteile zB ist es gut zu wissen, wenn der PVP invite kommt

 

- Biochemie ist noch immer zu "overpowered", es bringt noch viel zu viel im raid gegenüber anderer berufe. Ich würde Biochem zwar so lassen, dafür andere berufe buffen. Alternativ sollte man die Anforderungen für Stims / Medipacks runtersetzen - diese sollten viel weniger mats kosten - damit andere, die den Beruf nicht haben, jedoch teilweise darauf angewiesen sind (Raid), trotzdem in den Genuss kommen.

Im Raid bei uns haben 7 von 8 leuten Biochemie

 

- Zielsymbole mit Tasten belegbar machen

 

- man bleibt im PVP teilweise viel zu lange in combat

Edited by cwemh
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...