Jump to content

Wieso keine normale Roben?


LightningTOR

Recommended Posts

Wie der Titel schon sagt, geht es bei diesem Thread um die eigentlich simple Frage "Wieso gibt es keine normalen (Jedi)Roben?".

 

Ich meine damit den Fakt, dass wirklich alles was es an Roben oder genereller Kleidung gibt völlig "Jedi-Fremd" ist und es nichts, aber auch rein gar nichts, gibt was auch nur annähernd aussieht wie die Roben die man aus den Filmen z.B. kennt. Wie wäre es mit einfachem Stoff, ohne Leder oder Schnallen?

 

Ich finde das sehr schade! Es ist ja ok, wenn es einige gibt die auf total überzogenen Prunk stehen, doch bitte gibt den "klassischen" Star Wars Fans doch auch die Möglichkeit, sich anzuziehen wie z.B. Obi-Wan.

 

Sofern jetzt jemand auf die Idee kommt, die zeitliche Spanne von TOR und den Filmen als Grund zu nennen, dass passt nicht denn ich KoTOR gab es ja auch diese "einfachen" Roben.

 

Ganz schrecklich und fern ab von jeglichem Star Wars Gefühl sind die 50er Roben die es in den Flashpoints oder entsprechend für die Auszeichnungen gibt. Das sind keine Roben mehr, sondern Fluggeräte, ich meine im Ernst, wer kommt denn auf eine solche Idee? Der einzige Grund eine Robe so überzogen dazustellen kann doch nur sein, um den WoW-Wechslern etwas "heimisches" Feeling zu geben.

 

Also Bioware, bitte tut was, gebt den Leuten etwas mehr Möglichkeiten was das betrifft. Ich persönlich finde es schon sehr bedenklich, dass alle Roben von der Basis her total gleich sind (es wurde extrem gespart am Design) und dennoch den Leuten dermaßene Clipping-Fehler zumutet (Lichtschwert hängt generell halb in der Robe, halb drüber... Die Jedi-Ritter Robe beult sich am Hintern völlig dämlich aus usw...)...

 

Ich hoffe ich konnte rüberbringen was ich meine und möchte darauf hinweisen das ich kein Problem damit habe, dass es solche Kleidung gibt wie sie aktuell zu finden ist, vielmehr geht es darum, dass es die typische Kleidung überhaupt nicht gibt!

Link to comment
Share on other sites

*Sign*

 

Bin auch dafür das es einen Kostüm Slot geben sollte in den man seine Liebliengszusammstellung an outfits Speichern könnte..

 

Oder zumindest das aussehen der Aktuell getragenen Rüstung überschreiben.

 

War in AION und DC Universe sehr gut gelöst fand ich

Link to comment
Share on other sites

Es gibt da eine ganz nette Funktion in RIFT. Sorry, dass ich ein anderes MMO ansprechen muss, aber dort ist es ganz einfach so geregelt, dass man ein extra Garderoben Menü hat, wo man die Ausrüstung rein packt, dessen style man haben möchte. Völlig egal was man nun trägt im Haupt-Charakterfenster, man schaut immer so aus wie das, was man in der Garderobe angelegt hat. EIne Prima Idee wie ich finde. So brauch sich niemand darüber aufregen, wenn einem die Endgame Ausrüstung nicht gefällt und kann tragen was er möchte, ohne dabei auf Werte zu verzichten.
Link to comment
Share on other sites

*seufz*

 

Wir werden es nie erfahren. Es gibt zwei Möglichkeiten. Zeit-/Kostendruck hat dazu geführt dass man bei den Jedi-Rüstungen gespart hat. Oder Gleichgültigkeit. Oh, nein. Drei Möglichkeiten.

 

Die Entwickler dachten: Jeder findet braune Kaputzen total toll. Wir machen den Spielern sichern eien Freude wenn wir bis Level Sowieso nur braune Kutten mit Kaputze droppen. Die Spieler werden verzückt sein und rufen: Ja! Cool! Ich hab ne neue Kutte, beige-braun, sieht aus wie meine alte, voll scharf! Und wieder mit Kaputze! Ich muss also den liebevoll, bei der Charaktererstellung, gestalteten Kopf meines Charaktärs nicht sehen. Juhu!

 

Aber noch besser:

 

Gestern war ich aber total gekniffen. Sie wollen nicht dass wir Freude haben, indem wir unsere Spielfiguren kleiden wie wir möchten!!!

 

Es droppten diverse Baupläne für Rüstungen. Ich habe extra angefangen einen Twink weiterzuspielen bis er den entsprechendne Beruf ausüben kann. Das nächste Problem war: die Bauplane droppten auf Republik-Seite. Der einzige Twink den ich für diesen Beruf verwenden wollte ist aber imperial. Ok, dacht ich mir, mal sehen was man mit den Nar Shaddaa-AH machen kann. Irgendwann konnte ich dann den Bauplan übertragen/verkaufen. Oberteil für Jedi Knigh/Imperialer Agent (war es glaube ich) Vorschau angeguckt (auf imperialer Seite) - rotes Leibchen. Ok. Das will ich für meinen Jedi. Hergestellt und via Nar-Shaddaa-AH an den Republik-Charaktär...

 

Und dort: W T F !?!?!?

 

Vorher rot. Auf Republikseite war der Gegenstand beigebraun mit lila Ärmeln und Kragen.

 

Ein und der selbe Gegenstand kann je nach Fraktion ein anderes Aussehen haben!

 

Bioware hasst uns Spieler indem sie uns keinen Ausweg geben. Sie haben Freude daran uns nur einen Stil bei der Rüstung zu erlauben. Abweichungen sind unmöglich.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Do not forget. This is not the movietime.

 

Swtor spielt 3000 Jahre vor den Filmen - also gibt es quasi deine / diese Mode noch nicht ;)

 

Doch, gibt es. Geh mal auf google-Bilder und such nach SWKOTOR Jediroben. Da siehst du keine einzige mit Jetpack und nem Dutzend Schläuchen am Rücken.

Alles recht schlicht und auf die jeweilige Gesinnung abgestimmt soweit ich das noch weiß ( schon länger her dass ich KOTOR gespielt hab )

Warum also nicht ein paar Ideen von da übernehmen?

Link to comment
Share on other sites

KotoR spielt 100 Jahre VOR ToR - also auch nicht sinngemäß eine modische Anlehnung.

 

Man kann grob sagen, dass modisch ToR -verglichen mit den Filmen -von der Mode her, in den 70er Jahre spielt.

 

Nun schaue man sich die 70er Jahre Mode und die heute an.

 

/edit: PS. wer sagt eigentlich, dass es keine schlichten Roben in ToR gibt und/oder geben wird? :cool:

Edited by -Sentry-
Link to comment
Share on other sites

Seht das doch mal aus der Sicht der Entwickler.... gäbe es jetzt eine "schlichte" schwarze Robe, würde !!!jeder!!! Sith gleich aussehen!

 

Zudem spielen wir in einer anderen Zeitspanne als in der der Filme....

 

Obwohl schlichtere Roben schon was nettes wären... also *sign*

 

Edit: Das schlichteste das ich als Inqui bis jetzt gefunden habe war die Robe aus der Black Talon (die trage ich jetzt auch noch mit lvl 49)

Edited by StainX
Link to comment
Share on other sites

Ich könnte mich täuschen, aber ich meine, dass ich für den Abschluss der Coruscant-Klassenquest eine sehr schlichte (orangene) Robe - mit Kapuze - bekommen habe. Die kann man ja bis 50 immer wieder aufmotzen.

 

Richtig. Das Problem ist nur dass man die Setboni zur Zeit noch nicht auf die orangen Items übertragen kann bzw. es auch keine Mods mit Kompetenz gibt die man ausbauen und auf die orange Robe übertragen könnte.

Edited by Huegelhorst
Link to comment
Share on other sites

Ich könnte mich täuschen, aber ich meine, dass ich für den Abschluss der Coruscant-Klassenquest eine sehr schlichte (orangene) Robe - mit Kapuze - bekommen habe. Die kann man ja bis 50 immer wieder aufmotzen.

 

Gott, ich habe diese exakte Robe als orangenes Item einmal in hellbraun, in dunkelbraun und dann nochmal in blau.

 

Meine Gelehrte ist jetzt schon ein Fashion Victim, und sie hat gerade mal Taris erreicht. :D:p

 

Aber ansonsten stimme ich schon durchaus zu. Diese Lederriemen auf dem Rücken fand ich auch etwas merkwürdig. Eine ganz einfache, beigefarbene Robe ohne jedweden Schnickschnack wäre wirklich toll.

 

Und dass man im Endlevel nicht mit dem orangen Item der Wahl herumlaufen kann - zumindest derzeit noch nicht, finde ich auch eher ärgerlich. Denn an sich sind die orangen Items ja genau dafür da - dass man so aussehen kann wie man gern möchte.

Edited by Pixelli
Link to comment
Share on other sites

Einige Roben fand ich schon recht ansprechend - nur hätte ich wirklich auch gerne (wie bereits erwähnt und wie es diese Option in RIFT gibt) einen Garderoben-Slot, so dass ich immer mein "Lieblingsoutfit" tragen kann, ohne auf die Werte besserer Rüstungen zu verzichten!
Link to comment
Share on other sites

Der Sith Marodeur bekommt nicht einmal 1 Robe mit Kapuze -.- Bitte fixen

 

Ich finde es auch sehr schade das man sich nicht aussuchen kann, ob man die Kapuze auf- oder abgesetzt hat. Ehrlich gesagt kann ich, außer das die Entwickler einfach nicht fertig wurden, auch gar nicht verstehen, dass sowas nicht funktioniert.

Link to comment
Share on other sites

Einige Roben fand ich schon recht ansprechend - nur hätte ich wirklich auch gerne (wie bereits erwähnt und wie es diese Option in RIFT gibt) einen Garderoben-Slot, so dass ich immer mein "Lieblingsoutfit" tragen kann, ohne auf die Werte besserer Rüstungen zu verzichten!

 

/sign

 

beste lösung

Link to comment
Share on other sites

ich fand die roben in den filmen ja schlimm.

 

in episode IV konnt ichs ja noch verstehen, das da obi-wan-ditsche als einsamer eremit auf tatooine nicht jedesmal zum kippen holen seinen morgenmantel ausgezogen hat um sich vernünftig anzuziehen.

 

der andere ...luke hies der glaube ich in V und VI hatte ja auch nicht ständig nen kartoffelsack über. ne der hatte nur kurz am anfang glaub ich von teil VI mal kurz ne kapuze übergezogen weil er seine sonnenmilch vergessen hatte und auf tatooine die sonne doch so grell war.

 

ich war damals bei episode I richtig geschockt als dann alle jedi im " ich zieh mir mal was bequemes an" look daherkamen. ich meine bei mir in der straße gibts ne trinkhalle da stehen die manchmal auch rum im morgenmantel und in flip flops, da kommt keine jedistimmung auf sag ich euch.

 

ich wüde mich über ein wenig abwechslung freuen, muss ja nicht immer ne robe sein.

 

der andere....wie hieser noch gleich...der luke, der hatte ja sogar auch nen garnicht uncoolen shwarzen dress an, sowas würde doch auch gehen, oder mal was figurbetontes für die weiblichen chars.

Link to comment
Share on other sites

Sowohl in Rift, als auch in dem weit älteren SWG und EQ2 gibts (gabs) ne komplette Appearance-Slot-Sammlung .... UND es gibt "unsichtbare" Appearance-Ausrüstung (wenn ich z.B. mal gar keine Handschuhe an meinem Char sehen will) ... WARUM in SWTOR nicht?

 

Es sollte für die Macher kein Problem darstellen, diese App-Slots einzuführen, in denen man dann auch graue, grüne oder blaue Items tragen kann, die halt rein nur das Aussehen beeinflussen.

 

Ich hab schon viele grüne / blaue Items gesehen, deren Skin mir total gut gefallen haben, die ich aber nicht anziehen konnte, weil sonst meine Werte total in den Keller rauschen.

 

Liebe Macher, gebt uns einfach die Möglichkeit, optisch so rumzulaufen, wie WIR es wollen und nicht, wie IHR es wollt.

 

Danke

Link to comment
Share on other sites

Ich kann mich dem nur anschließen.

 

Habe nun einige Teile aus der ewigen Kammer als Jedi Gelehrter...

 

Diese Schulterpolster und die Handschuhe machen sich sicher gut im Windkanal mit den "Finnen" dran, bzw. falls mal wer sein Kösch abstellen will echt toll 4 solche Ablagen zu haben.

 

Abgesehen davon ist die Farbwahl sehr Nahe am "hey, ich bin der Heiler" falls man damit mal ins PvP geht... Also ich finde da sollte dann die Genfer Konvention greifen, auf weiße Roben mit grün abgesetzten Dreiecken und aerodynamischen Spoiler darf ab sofort nicht mehr geschossen werden.

 

Ich hatte so geile Klamotten zwischen Level 1 und 50. Jetzt fühl ich mich ein wenig, äääh, in ein Narrenkostüm gepackt.

 

http://img824.imageshack.us/img824/2332/jedisage.jpg

Edited by Slechtvalk
Link to comment
Share on other sites

Ich kann mich hier nur anschließen. Die (für mich) typischen Gewandungen wären echt klasse.

 

Und wenn sie nur als Social Set Einzug finden würden. Mir egal. Aber sie sollten reinkommen! :)

 

Imperium:

 

http://fc07.deviantart.net/fs13/i/2007/018/8/a/Darth_Maul_cartoon_by_ibentmywookiee.jpg

(bissl cartoonisiert, aber zeigt toll das Design)

 

Republik:

 

http://images4.fanpop.com/image/photos/23700000/Jedi-star-wars-jedi-23728601-500-375.jpg

 

Wäre klasse, wenn die Roben im Spiel Einzug halten würden.

Edited by Scarventes
Link to comment
Share on other sites

MeinE Sith hat Schwierigkeiten eine Robe mit Kapuze zu finden, die auch ihre Taille berücksichtigt.

 

Mein Gott...*grusel*. Ist es echt so schwer für die Sith eine Robe/einen Mantel mit Kapuze zu designen, die nicht aussieht wie ein Hemd, das 2 Nrn. zu groß ist und einfach mal in die Hose (im Sith Fall in den Rock) gesteckt wird.

 

Die Jediumhänge find ich recht schick.

 

Also an die Designer die das Verbrochen haben.....was zum Henker habt ihr euch dabei gedacht. Sith sind nicht alle häßlich und gruslig (auch wenns mir gelegentlich so vorkommt, die Korrumpierung ist ja zu 99% auf böse ausgelegt was man so sieht). Und selbst hässliche Menschen/Aliens/Cyborgs verdienen durchaus mal schöne Sachen. Vlt. sind sie ja dann mal besser gelaunt.

 

PS: ich spiele hell und hab echte Kleidungsschwierigkeiten, da ich den Char ja immer ansehn muss.

 

PS2: die Helme sind ja auch alle extrem Ausblendungswert! Egal ob Republik oder Imperium. Gabs bei euch einen Wettbewerb bzw. Preis für das hässlichste Design? Und warum haben alle hässlichen Helmdesings den Weg ins Spiel gefunden.

Einen schönen Helm hab ich bisher gesehn. Soldat der erste Questbelohnungshelm auf Corsucant. Der sieht a) gut aus (bei männlichen + weiblichen Chars) und b) ist der auch passend für die Klasse (auch Aric steht das Ding). Warum gibts den nur in Low Level und in grün. Ich möchte sowas gerne in orange!

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Also ich finde, dass die neuen Relnex-Roben (heißen die so?) den schlichten Jedi-Roben doch eigentlich ziemlich nahe kommen, oder?

 

Und die Ausrotter-Roben sehen doch auch nicht soo verboten aus ...

Edited by Han_Salo
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...