Jump to content

Server Down Rage


Hazerer

Recommended Posts

Wartungsarbeiten an einem Samstag mitten am Tag sind echt sehr unglücklich. Da kommt man die ganze Woche nur wenig zum spielen, freut sich auf einen Samstag mit SWTOR und dann so etwas. Das könnt ihr doch sicherlich besser. Zumal der eine Eintrag in den Patchnotes irgendwie nicht nach einem Notfallpatch mitten am Tag schreit.

 

Bitte führt Wartungsarbeiten getrennt nach Regionen ein. Das kann es doch nicht sein, dass die Europäer hinten anstehen dürfen, nur damit die Wartungszeiten günstig für den amerikanischen Markt liegen.

Edited by JoeMill
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 70
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Popular Days

Top Posters In This Topic

Es ist unerträglich, dass die Server zu den unmöglichsten Zeiten für Ewigkeiten für jeden noch so kleinen Patch offline sind.

 

Zudem werden die Foren während dieser Zeit "abgeschaltet", sodass man währenddessen nichtmal über Spielinhalte diskutieren kann. Was dahinter steckt ist aber klar : Beschwerden unterdrücken.

 

Ich bin mittlerweile echt unfassbar wütend ...

 

Ich lach mir den *** ab :D naaaatüüürlich hättest du liebend gerne über Spielinhalte diskutiert und natürlich NIEMALS einen Heuthread eröffnet ala wääääh Server down... Oh man wie *** langweilig ist euer RL eigentlich, das ihr euch nicht mal paar Stunden anders beschäftigen könnt...

 

Nunja gleich kommen eh wieder die üblichen *** Rechtfertigungen, um in so einem Thread zu heulen...:p

 

Euch hätte ich gerne in den ersten Monaten bei WoW erlebt...:eek:

Edited by UrsulaBrand
Link to comment
Share on other sites

Ich lach mir den Arsch ab :D naaaatüüürlich hättest du liebend gerne über Spielinhalte diskutiert und natürlich NIEMALS einen Heuthread eröffnet ala wääääh Server down... Oh man wie erbärmlich langweilig ist euer RL eigentlich, das ihr euch nicht mal paar Stunden anders beschäftigen könnt...

 

Nunja gleich kommen eh wieder die üblichen weinerlischen Rechtfertigungen, um in so einem Thread zu heulen...:p

 

Euch hätte ich gerne in den ersten Monaten bei WoW erlebt...:eek:

 

Fanboy go home (um mich mal deinem Niveau ohne Wall of Text anzuschließen :p)!

Link to comment
Share on other sites

ich dachte die server stehen irgendwo in Großbrittanien ?!

wars Schottland :o?

 

egal jedenfalls sind Wartungsarbeiten wichtig und wenigstens haben sies vormittags gemacht !

wenn gar nichts gemacht werden würde wärs noch viel schlimmer :)

 

Man hätte es aber auch mal zur Abwechslung dann machen können, wenn die Amis zocken wollen und nicht nur immer dann, wenn die Amis gerade in der Schule/auf der Arbeit sind.

 

EU Spieler sind ja sooooo wichtig und jeden Tag zeigen BW und EA den EU Spielern den Blanken Hintern.... "Hier, seht mal her, so wichtig seid ihr uns *hoserunterzieh*!"

Link to comment
Share on other sites

Meine Güte wie wärs mal einkaufen gehn und kurz das Haus verlassen.

 

geh bitte mit gutem beispiel voran. und sorry, leider kein geld mehr. die zig warteschlangen, wartungsarbeiten und letztes wochenende das problem, dass man das abo nicht verlängern konnte, agenten-questreihe bei jadus unspielbar verbuggt... - kurz: ich war schon soviel einkaufen und aus dem haus, dass nun endlich mal ein wochenende mit spielen geplant war.

 

ich hatte bisher viel geduld. diese idee mit der wartung am samstag hat leider das fass zum überlaufen gebracht. sehr schönes spiel, wirklich, aber so geht das wirklich nicht. ich habe bezahlt, also will auch spielen, wenn ich zeit habe. ganz einfache sache.

 

abo gekündigt. mal sehen, ob ihr mai/juni fähig seid, EINEN wartungstag in der woche einzuhalten.

Link to comment
Share on other sites

bin ein geduldiger mensch das mit den warteschlangen wußte ich das das bald geregelt ist aber das ständige hin und her patchen und dann noch das ungeschickte serverwarten oder was auch immer, macht schon langsam keinen spaß mehr,

 

bei 200. mio budget sollte mehr drinnen sein

Edited by maincore
Link to comment
Share on other sites

geh bitte mit gutem beispiel voran. und sorry, leider kein geld mehr. die zig warteschlangen, wartungsarbeiten und letztes wochenende das problem, dass man das abo nicht verlängern konnte, agenten-questreihe bei jadus unspielbar verbuggt... - kurz: ich war schon soviel einkaufen und aus dem haus, dass nun endlich mal ein wochenende mit spielen geplant war.

 

ich hatte bisher viel geduld. diese idee mit der wartung am samstag hat leider das fass zum überlaufen gebracht. sehr schönes spiel, wirklich, aber so geht das wirklich nicht. ich habe bezahlt, also will auch spielen, wenn ich zeit habe. ganz einfache sache.

 

abo gekündigt. mal sehen, ob ihr mai/juni fähig seid, EINEN wartungstag in der woche einzuhalten.

 

Und sowas hast Du noch nie bei nem anderen MMO erlebt oder is es dein erstes MMO Spiel? (Wie oft erlebt beim Klassenprimus World of Warcraft, ja auch da gabs sowas, ein Freund von mir spielt es noch und ich meinte so ein Geheule überall, er nur ach die bei WoW auch nicht anders). Dafür kündigen, wie alt biste und wie lang könntest Du noch spielen, bis du irgendwann an Alterschäche stirbst...umgerechnet sieht es da sicher gar nicht so schlimm aus. Klar is das Blöd, aber wie wärs einfach mal auf dem Boden zu bleiben.

Link to comment
Share on other sites

Ja, Server Down am Wochenende geht gar nicht!

 

Und dann noch auf unbestimmte Zeit verlängerte Wartungsarbeiten sind einfach eine Frechheit!

 

Klar wir sind nen Deal mit EA eingegangen - die dürfen. Nur wird das langsam dreist, die sollten dafür Entschädigungszeit schenken. Oder sich zumindest offiziell entschuldigen.

 

Den Patch hättet ihr auch wirklich erst am Mo. aufspielen können.

Link to comment
Share on other sites

Von mir gibts keinen Cent mehr. Eigentlich wollte ich das Spiel gar nicht kaufen, nachdem EA auf der Packung stand... Aber als fanatischer Star Wars wollte ich es haben.

 

Schön in die Sch..isse gegriffen mit dem Müll. Spiele noch die letzten verbliebenen Abo Tage, um meinen Gildenmembern, die aus einem anderen Spiel mit mir gekommen sind, zu helfen und dann auf nimmerwiedersehen.

 

Ich zahl doch keine 13€ für ein totales Müllspiel, das man dann noch nicht mal spielen kann.

Ne Leute.. so gehts nicht. Und zur Info: Ich bin da nicht der Einzige. In meinem anderen Spiel - zu dem ich wieder ganz zurück gehe - gab es heute mal eine Diskussion, wer schon alles zurück ist.

40 Leute, die swtor und seine "Kundenfreundlichkeit" nur einen Monat ausgehalten haben sprechen Bände oder?

 

Ach und Bioware.. Auch eure Spiele meide ich in Zukunft. So lasse ich mich nicht behandeln. Nicht mal eine Informatiion WAS da eigentlich gemacht wird. Frechheit.

Link to comment
Share on other sites

Von mir gibts keinen Cent mehr. Eigentlich wollte ich das Spiel gar nicht kaufen, nachdem EA auf der Packung stand... Aber als fanatischer Star Wars wollte ich es haben.

 

Schön in die Sch..isse gegriffen mit dem Müll. Spiele noch die letzten verbliebenen Abo Tage, um meinen Gildenmembern, die aus einem anderen Spiel mit mir gekommen sind, zu helfen und dann auf nimmerwiedersehen.

 

Ich zahl doch keine 13€ für ein totales Müllspiel, das man dann noch nicht mal spielen kann.

Ne Leute.. so gehts nicht. Und zur Info: Ich bin da nicht der Einzige. In meinem anderen Spiel - zu dem ich wieder ganz zurück gehe - gab es heute mal eine Diskussion, wer schon alles zurück ist.

40 Leute, die swtor und seine "Kundenfreundlichkeit" nur einen Monat ausgehalten haben sprechen Bände oder?

 

Ach und Bioware.. Auch eure Spiele meide ich in Zukunft. So lasse ich mich nicht behandeln. Nicht mal eine Informatiion WAS da eigentlich gemacht wird. Frechheit.

 

Lass mich raten World of Warcraft? Wie oft musste ich in deren Foren auch so einiges lesen, von Unmut usw, Abo gekündigt, Abo kündigen is wohl ein neues Hobby!?

Link to comment
Share on other sites

Lass mich raten World of Warcraft? Wie oft musste ich in deren Foren auch so einiges lesen, von Unmut usw, Abo gekündigt, Abo kündigen is wohl ein neues Hobby!?

 

 

 

Es gibt da aber einen gewaltigen Unterschied.

 

 

Blizzard bzw. WoW ist es ziemlich Hupe, wenn 100.000, 200.000 oder 500.000 Spieler weniger spielen. Dann sind es eben nur noch 9,85 Millionen. Who cares?

 

Bei BioWare / EA & SW:TOR dürfte das aber ganz andere Ausmaße haben, bei dem irrsinnigen Budget, welches man für die Spiel-Entwicklung bereitgestellt hat.

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Es gibt da aber einen gewaltigen Unterschied.

 

 

Blizzard bzw. WoW ist es ziemlich Hupe, wenn 100.000, 200.000 oder 500.000 Spieler weniger spielen. Dann sind es eben nur noch 9,85 Millionen. Who cares?

 

Bei BioWare / EA & SW:TOR dürfte das aber ganz andere Ausmaße haben, bei dem irrsinnigen Budget, welches man für die Spiel-Entwicklung bereitgestellt hat.

 

Dann komm ich mal mit dem Argument wie alt ist WoW....SWOTOR is gerad noch in den Kinderschuhen und lernt das Laufen. Das is Bioware erstes MMO. Also is Blizzard vom Support genauso schlecht, ich erinnere mich auch an so ne Dinge, ich habs auch mal gespielt, von daher muss man WoW schöner darstellen als es ist...jaja mehr Spieler ich weiss...aber anscheinend interessiert Blizzard nicht was der Spieler von einem denkt.

Link to comment
Share on other sites

Bestimmt kommen die Schönredner gleich um die Ecke und behaupten, dass es doch alles garnicht sooo schlimm sein und jeder mit anderer Meinung mal sich auf MMO-Sucht untersuchen lassen sollte...

Man braucht bloß die Kommentare hier im Forum lesen, die sagen alles... ^^

 

Ich kann die ganze Aufregung nicht verstehn, bei allem anderen heißt es immer "das MMO ist erst knapp ein Monat alt, das braucht Zeit bis alles läuft!". Aber wenn dann BW was tut, damit diese Zeit nicht all so lang wird, dann wird werden Downzeiten genörgelt.

 

Und gerade am WE sollten die Server doch stabil laufen, damit alle richtig spielen können. Hätten sie die Server laufen lassen, wer weiß wie viele dann hier Probleme gehabt hätten überhaupt richtig zum spielen zu kommen. Was muss das muss und bei BW arbeiten auch nur Menschen und Menschen sind nicht perfekt, da kann es dann halt auch mal etwas länger dauern als es geplant war.

 

Also ja, es ist alles nicht so schlimm wie ihr euch hier gegenseitig hoch pusht. :p

Edited by Balmung
Link to comment
Share on other sites

Dann komm ich mal mit dem Argument wie alt ist WoW....SWOTOR is gerad noch in den Kinderschuhen und lernt das Laufen. Das is Bioware erstes MMO. Also is Blizzard vom Support genauso schlecht, ich erinnere mich auch an so ne Dinge, ich habs auch mal gespielt, von daher muss man WoW schöner darstellen als es ist...jaja mehr Spieler ich weiss...aber anscheinend interessiert Blizzard nicht was der Spieler von einem denkt.

 

 

 

Ganz wie du meinst.

 

Das Krisen-Management bis jetzt ist mangelhaft, im englischen Forum gibt es dazu sehr schöne, sachliche Threads.

 

 

Was dem Fass aber den Boden raubt ist die "Read-Only"-Funktion des Forums. Im englischen Bereich wurde aufgezeigt, dass es keinen technischen Grund gibt, die Foren so zu "beschneiden". Der einzige Grund ist somit nur, dass man die einhergehende Kritik umgehen bzw. hinauszögern möchte.

Link to comment
Share on other sites

Es ist unerträglich, dass die Server zu den unmöglichsten Zeiten für Ewigkeiten für jeden noch so kleinen Patch offline sind.

 

Zudem werden die Foren während dieser Zeit "abgeschaltet", sodass man währenddessen nichtmal über Spielinhalte diskutieren kann. Was dahinter steckt ist aber klar : Beschwerden unterdrücken.

 

Ich bin mittlerweile echt unfassbar wütend ...

 

Wenn es unerträglich ist, hättest Du den Lizenzvertrag (EUALA) nicht annehmen dürfen. Denn genau derartigen außerplanmäßigen Wartungsarbeiten hast Du mit Annahme des Lizenzvertrages zugestimmt. Oder hast Du den Vertrag schlicht und ergreifend nicht gelesen? Jedenfalls gibt es für Dich wie für alle anderen Spieler keinen Grund, sich über außerplanmäßige Wartungsarbeiten aufzuregen. Mit Annahme des Lizenzvertrages hast Du akzeptiert, dass der Lizenzgeber zu jeder Tages- und Nachtzeit Wartungsarbeiten durchführen kann. Auch wird keine Gewährleistung für einen unterbrechungsfreien bzw. permanenten Spielbetrieb übernommen.

Link to comment
Share on other sites

Man braucht bloß die Kommentare hier im Forum lesen, die sagen alles... ^^

 

Ich kann die ganze Aufregung nicht verstehn, bei allem anderen heißt es immer "das MMO ist erst knapp ein Monat alt, das braucht Zeit bis alles läuft!". Aber wenn dann BW was tut, damit diese Zeit nicht all so lang wird, dann wird werden Downzeiten genörgelt.

 

Und gerade am WE sollten die Server doch stabil laufen, damit alle richtig spielen können. Hätten sie die Server laufen lassen, wer weiß wie viele dann hier Probleme gehabt hätten überhaupt richtig zum spielen zu kommen. Was muss das muss und bei BW arbeiten auch nur Menschen und Menschen sind nicht perfekt, da kann es dann halt auch mal etwas länger dauern als es geplant war.

 

Also ja, es ist alles nicht so schlimm wie ihr euch hier gegenseitig hoch pusht. :p

 

Dem kann ich nur zu 100 % zustimmen. Ich habe die Zeit sinnvoll mit anderen Tätigkeiten (z.B. Haushaltsarbeiten) überbrückt.

Link to comment
Share on other sites

Was dem Fass aber den Boden raubt ist die "Read-Only"-Funktion des Forums. Im englischen Bereich wurde aufgezeigt, dass es keinen technischen Grund gibt, die Foren so zu "beschneiden". Der einzige Grund ist somit nur, dass man die einhergehende Kritik umgehen bzw. hinauszögern möchte.

Wen wunderts? Käme dabei überhaupt etwas produktives raus außer Dutzende Threads ala "Server down? Ich will JETZT spielen!!!" und das bei jedem verdammten Server Down? Das müllt nur unnötig die Foren Datenbank zu, macht unnötig Arbeit für die GMs und gibt anschließend noch "Warum wurde mein Thread gelöscht?" Threads... Ne danke, das kenne ich zu gut von anderen MMOs, dann lieber so und anschließend könnt ihr immer noch Kritik üben, die dann auch meist deutlich besser ausfällt, weil sich die Meisten etwas beruhigt haben. ^^

 

Ich würde es ganz genauso machen und das Forum auf read only stellen, ist die bessere Lösung. ^^

Edited by Balmung
Link to comment
Share on other sites

"Es wurden Verbesserungen durchgeführt, welche die Anzahl der Verbindungprobleme, welche zur Rückkehr auf die Charakterauswahl führen, reduzieren."

 

So so, reduzieren, nicht beheben!

 

GZ BW! Am Wochenende zur EU Hauptspielzeit patchen und dann noch nicht mal richtig!

Link to comment
Share on other sites

"Es wurden Verbesserungen durchgeführt, welche die Anzahl der Verbindungprobleme, welche zur Rückkehr auf die Charakterauswahl führen, reduzieren."

 

So so, reduzieren, nicht beheben!

 

GZ BW! Am Wochenende zur EU Hauptspielzeit patchen und dann noch nicht mal richtig!

Hätten sie "beheben" geschrieben, hätte es nicht lange gedauert bis der Erste gekommen wäre "mich hat es aber zur Charauswahl zurück gehauen!"... nur dumm das man so etwas nie zu 100% ausschließen kann und auch nicht zu 100% auf Seiten von BW liegt, da kann auch die Internet Leitung des Spielers schuld sein. Zeig mir nur ein MMO wo es NIE auch nur einen Spieler aus dem Spiel raus kegelt. ^^

Edited by Balmung
Link to comment
Share on other sites

Hätten sie "beheben" geschrieben, hätte es nicht lange gedauert bis der Erste gekommen wäre "mich hat es aber zur Charauswahl zurück gehauen!"... nur dumm das man so etwas nie zu 100% ausschließen kann und auch nicht zu 100% auf Seiten von BW liegt, da kann auch die Internet Leitung des Spielers schuld sein. Zeig mir nur ein MMO wo es NIE auch nur einen Spieler aus dem Spiel raus kegelt. ^^

Das sehe ich anders. Wenn ich im Spiel eingeloggt bin, eine sehr gute Latenz habe und trotzdem aus dem Spiel fliege weil ich z.B. in einen Flashpoint oder in ein BG gehe, dann kann ich nicht glauben dass das an mir liegt. Wenn ich hin und wieder bzw. eher seltenere Verbindungsabbrüche habe die auftreten obwohl ich irgendwo stehe und nichts mache, dann kann das an meiner Verbindung liegen.

Das ist der Grund warum ich diese Aussage (also die von BW) ziemlich schwach finde.

Link to comment
Share on other sites

Das sehe ich anders. Wenn ich im Spiel eingeloggt bin, eine sehr gute Latenz habe und trotzdem aus dem Spiel fliege weil ich z.B. in einen Flashpoint oder in ein BG gehe, dann kann ich nicht glauben dass das an mir liegt. Wenn ich hin und wieder bzw. eher seltenere Verbindungsabbrüche habe die auftreten obwohl ich irgendwo stehe und nichts mache, dann kann das an meiner Verbindung liegen.

Das ist der Grund warum ich diese Aussage (also die von BW) ziemlich schwach finde.

Selbst wenn es so ist, BW kann den Fehler nur analysieren, ihn beheben so gut sie können und hoffen das es damit getan ist, weil ob es so ist sehen sie erst wenn die Server wieder normal in Betrieb sind und richtig belastet werden. Und selbst wenn jetzt 90% nicht mehr raus fliegen, war es die Downtime wert.

Edited by Balmung
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...