Jump to content

13Kisten, eine Kampfmeistermarke: Das PvP-Rewardsystem


DarthWhateverr

Recommended Posts

Was haltet ihr vom PvP-Rewardsystem ?

 

mir gefällts gut.

 

bin nur der meinung, dass man viel zu leicht an t2 kommt. hab t1 dank der tokens fast komplett übersprungen...

 

@Blackwarrior: ja es geht um die streitertaschen. das lernste schon noch wenn du lv50 bist.

Edited by Sir_Dragon
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 72
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Sind das die Epic-Kisten für Stufe 50 die man für 200(?) tapferkeitsmedallien und 200 medallien von den anderen bekommt, oder welche genau meint ihr?

 

Genau die Taschen sind gemeint.

Dort sind immer 3 Befehlshaber Abzeiche drin (für die man sich T1 PVP holen kann) und mit Glück ein Token für T2 PVP. Diese sind aber fest auf Itemslots zugewiesen, mit Pech hast du in der 5. Kiste das 5. mal einen Gürtel drine (so ists mir geschehen, anschließend kamen 7 Relikte und 4 paar Schuhe)

 

Im Gegensatz zu WoW (ja, WoW) wo man mit z.B. Ehre/Arenapunkten auf sein Wunschitem hinarbeiten konnte, kann man hier nur hoffen, Befehlshaber holen und aufbessern und weiterhoffen.

 

Und ja, ich bin für ein "besseres" System, und nein, ich möchte nicht "instant-equippt" sein. Aber 5 Gürtel, 7 Relikte, 4 Schuhe, 3 Handschuhe und das wars... find ich etwas unangemessen :/

Link to comment
Share on other sites

Ihr habt halt alle pech gehabt, es wurde halt generft! Vor dem Patch hat man sein Kampfmeister Set, mit dem Glücksfaktor um einiges schneller zusammen gehabt, nach meinen Erfahrungen!

Das ist den Leuten bei BW dann irgend wie aufgefallen und jetzt gibt es halt nicht in jedem 3 Ei, öhm Rucksack ein Item, sondern wenn man pech hat, halt in 20 Bags eine Kampfmeister Marke....Ergo wer viel Zeit vorher hatte der Lacht sich jetzt einen und die Leute die jetzt erst das Set voll machen wollen, können Monate lang in die Röhre gucken...

 

GZ BW, zu dem "No Skill, just luck System!"

Link to comment
Share on other sites

Also bin ganz frischer 50er und hatte nätürllich schon bisschen Marken aufgespart. Also folgendes, habe gestern die Wochen-und Tagesquest abgeschlossen und auch so noch marken eingelöst.

 

Es waren ca. 13 von diesen Kisten davon hatten 3 für mich Marken (Nebenhand,Gürtel,Handgelenk.)

 

Also mit der Dropprate kann ich gut leben. Man braucht aber auch zügig bisschen an equip denn ich bin im Moment nur Kanonenfutter.

Link to comment
Share on other sites

Wenn ihr mal lesen würdet. Es geht um die Kampfmeister Marken und nciht um das Gimp Streiter Zeug.

 

Da die Kampfmeister Marken die selbe Droprate haben (bzw vom gefühl her noch schlechter) wie die tokens aber man sie nicht mehr direkt gegen ein Rüstungsteil eintauschen kann.

 

Mir geht es ähnlich wie dem thread Starter. Ich habe nun 24 Kampfmeister Kisten geöffnet und daraus 3 Marken gezogen. Das reichte um mir dann endlich mal das Kampfmeister Schwert zu holen. Aber rein rechnerisch brauchte ich damit 24 Kisten für !! 1 !! Item. Da man die Kampfmeister Marken nur aus den Daylies bekommt heißt das für mich !! 1 !! Item in 12 Tagen arbeit .... das ist Katastrophal. Rechnet euch bei dem Schnitt selber aus wielange ihr braucht bis Full set.

Link to comment
Share on other sites

mir gefällts gut.

 

bin nur der meinung, dass man viel zu leicht an t2 kommt. hab t1 dank der tokens fast komplett übersprungen...

 

@Blackwarrior: ja es geht um die streitertaschen. das lernste schon noch wenn du lv50 bist.

 

Hier ist wieder einer der nicht kapiert worum es geht. Bitte nochmal alles lesen und in der nächsten halbzeitpause mal ne viertelstunde drüber nachdenken. Viertelstunde schaffst du schon.

Link to comment
Share on other sites

Wenn ihr mal lesen würdet. Es geht um die Kampfmeister Marken und nciht um das Gimp Streiter Zeug.

 

Da die Kampfmeister Marken die selbe Droprate haben (bzw vom gefühl her noch schlechter) wie die tokens aber man sie nicht mehr direkt gegen ein Rüstungsteil eintauschen kann.

 

Mir geht es ähnlich wie dem thread Starter. Ich habe nun 24 Kampfmeister Kisten geöffnet und daraus 3 Marken gezogen. Das reichte um mir dann endlich mal das Kampfmeister Schwert zu holen. Aber rein rechnerisch brauchte ich damit 24 Kisten für !! 1 !! Item. Da man die Kampfmeister Marken nur aus den Daylies bekommt heißt das für mich !! 1 !! Item in 12 Tagen arbeit .... das ist Katastrophal. Rechnet euch bei dem Schnitt selber aus wielange ihr braucht bis Full set.

 

 

Hättest dir dein Kampfmeisterzeug mal geholt als es das noch für Token gab, aber da haben "Typen" wie du ja noch Streiter gefarmt und wegen Championbags rumgejault. :D

Edited by Kirukji
Link to comment
Share on other sites

Ihr könnt auch nur alles schlecht reden oder? seid mal froh dases ne

allgemeine Marke is und ned Itembezogen wie bei Streiter......dan muss

man halt mehr dafür machen und? hätte jeder das equip schon würded

ihr wieder rumweinen dases langweilig is weil man alles hat. Die sollen lieber

erstmal die ganzen Bugs fixen bevorse sonst was machen.

Link to comment
Share on other sites

Ihr könnt auch nur alles schlecht reden oder? seid mal froh dases ne

allgemeine Marke is und ned Itembezogen wie bei Streiter......dan muss

man halt mehr dafür machen und? hätte jeder das equip schon würded

ihr wieder rumweinen dases langweilig is weil man alles hat. Die sollen lieber

erstmal die ganzen Bugs fixen bevorse sonst was machen.

 

Was für schlecht reden? Ungerecht ist das System Bugs gibt es ohne Ende und Exploiter werden nicht bestraft! Wenn MANN keine Ahnung hat einfach mal ruhig bleiben!

Link to comment
Share on other sites

Irgendwie ist mit dem System mit den Beuteln etwas falsch gelaufen..

 

die Drobchance der token für das Equip is viel zu hoch!!!

 

Ihr öffnet die kleinsten beutel und bekommt daraus 3 Abzeichen!! Die Bazeichen sollten das wichtige sein, und ned die Chance auf die Streiter Token. Mit diesem System überspringen 80% der Leute einfach mal das kleinste Set!

Man sollte mit Rang 60 das kleinste Set voll haben, und dabei einige Streiter Teile, mit Rang 60 nun sollte man das Streiter Set voll bekommen und mit Glück halt n Befehlshaber Token drin haben, um das große Set voll zu bekommen.

 

So wies bissher ist, sind in den kleinen Beuteln die Marken total egal, jeder will nur die Token raus haben, und ärgert sich dann halt wenn mal bei 5 Beuteln nix raus kommt.

Aber sich über die Marken freuen tut niemand..

 

Mein Vorschlag:

Nervt die drobchance der Streiter Token gealtig, so dass etwa bei 25 Beuteln mal was raus kommt, und erhöt die Marken pro beutel auf 5.

Dann kann man sich bis man rang 50 is das kleine Set komplett holen über die Marken, und hat mit Glück ein paar Streiter teile rausgeholt.

Somit macht das gesamt System Sinn und is ned so mega willkührlich wies grad is...

Link to comment
Share on other sites

Was für schlecht reden? Ungerecht ist das System Bugs gibt es ohne Ende und Exploiter werden nicht bestraft! Wenn MANN keine Ahnung hat einfach mal ruhig bleiben!

 

schon mal dran gedacht das die marken/token nur ein bonus is?

Link to comment
Share on other sites

Habe nach ca. 150 Rucksäcken immernoch keine Mainhand Waffe bekommen dafür schon

ein komplettes Tank und DD Set voll mit meinem Attentäter.

Und noch ca. jedes andere Teil doppelt im Inventar.

Die Waffe will einfach nicht dabei sein.

Fände es gut wenn man die Teile die man doppelt und dreifach hat gegen Befehlshaber Marken eintauschen könnte.

Das bringt auf lange Sicht zwar nix aber besser als das ganze Inventar voller doppeltem Zeug.

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

Kann ja ein Bonus sein aber es sollen alle gleich behandelt werden. Ich bin pre 60er Battlemaster und habe bisher 1 Marke drin gehabt. Da stimmt doch was an dem System nicht und nur durch die blöden Kisten kannste dir im PVP was kaufen. Was noch nervt ist das umwandeln von Marken weil das system nicht funktioniert... um 200 davon und 200 davon zu haben für Champions Zeug.
Link to comment
Share on other sites

Tja... warum ist Random im PvP schlecht, aber funktioniert im PvE? Die Erklärung ist ganz einfach. Ich muss da immer an eine Aussage von einem Mitspieler aus Burning Crusade denken. "Im PvE kommt nicht mal eben Illidan vorbei und löscht den ganzen Raid aus.". Hab die Aussage nie vergessen und sie ist einfach richtig.

 

Im PvE wird der Gegner entgegen zum PvP nicht stärker. D.h. wenn man etwas Pech mit den Items hat, dann geht man einfach etwas länger in die jeweilige Instanz bis man entsprechend ausgerüstet ist, um die nächste Stufe bewerkstelligen zu können. In einem Raid ist man zusätzlich in der Situation das man, trotz Pech mit Loot, dennoch weiter kommt. Denn wenn nicht etwas für einen selbst dropt, dann dropt jedoch für einen anderen im Raid etwas. Somit wird der Raid im ganzen immer Stärker und begibt sich dann in die nächst höhere Instanz, oder FlashPoint :) So kommt man auch als Pechvogel weiter.

 

Dinge, die aber im PvP nicht gelten. Denn wenn man selbst nicht weiter kommt, weil man Pech hat, fällt man unweigerlich hinten raus, weil der Gegner immer stärker wird. In einem System wie in SWTOR, wo Items die Stärke des Charakters definieren, kommt man daher an einen Punkt wo der Gegner einfach zu stark ist, egal wie gut oder schlecht er spielt. Und man hat nicht die Option in einen "einfacheren" FlashPoint zu wechseln.

Gleichstand im PvP ist nur dann zu realisieren wenn alle Spieler die gleichen Chancen haben und das erreicht man nicht, in dem man dem Spieler seinem Glücksfaktor überläst, sondern nur in dem man dem Spieler eine definierte Zeitspanne erarbeiten läst, in dem er sein Zeug bekommen kann.

 

 

D.h. entweder man bekommt sicher "Punkte" (wie auch immer diese ausfallen), so das man eine bestimmte Zeitpsanne benötigt um sein Zeug zu bekommen, oder man streicht die Abhängigkeit des Charakters zu den Gegenständen.

Link to comment
Share on other sites

Tja... warum ist Random im PvP schlecht, aber funktioniert im PvE? Die Erklärung ist ganz einfach. Ich muss da immer an eine Aussage von einem Mitspieler aus Burning Crusade denken. "Im PvE kommt nicht mal eben Illidan vorbei und löscht den ganzen Raid aus.". Hab die Aussage nie vergessen und sie ist einfach richtig.

 

Im PvE wird der Gegner entgegen zum PvP nicht stärker. D.h. wenn man etwas Pech mit den Items hat, dann geht man einfach etwas länger in die jeweilige Instanz bis man entsprechend ausgerüstet ist, um die nächste Stufe bewerkstelligen zu können. In einem Raid ist man zusätzlich in der Situation das man, trotz Pech mit Loot, dennoch weiter kommt. Denn wenn nicht etwas für einen selbst dropt, dann dropt jedoch für einen anderen im Raid etwas. Somit wird der Raid im ganzen immer Stärker und begibt sich dann in die nächst höhere Instanz, oder FlashPoint :) So kommt man auch als Pechvogel weiter.

 

Dinge, die aber im PvP nicht gelten. Denn wenn man selbst nicht weiter kommt, weil man Pech hat, fällt man unweigerlich hinten raus, weil der Gegner immer stärker wird. In einem System wie in SWTOR, wo Items die Stärke des Charakters definieren, kommt man daher an einen Punkt wo der Gegner einfach zu stark ist, egal wie gut oder schlecht er spielt. Und man hat nicht die Option in einen "einfacheren" FlashPoint zu wechseln.

Gleichstand im PvP ist nur dann zu realisieren wenn alle Spieler die gleichen Chancen haben und das erreicht man nicht, in dem man dem Spieler seinem Glücksfaktor überläst, sondern nur in dem man dem Spieler eine definierte Zeitspanne erarbeiten läst, in dem er sein Zeug bekommen kann.

 

 

D.h. entweder man bekommt sicher "Punkte" (wie auch immer diese ausfallen), so das man eine bestimmte Zeitpsanne benötigt um sein Zeug zu bekommen, oder man streicht die Abhängigkeit des Charakters zu den Gegenständen.

 

Alles was Du geschrieben hast stimmt für mich zu 100% d.h. war nichts anderes möglich als meinen Account erstmals zu kündigen! Vielleicht öffne ich ja noch eine Tasche und es sind 30 freie Tage drin ist wohl so wahrscheinlich wie meine 2 KRAMPFmeister Marke zu bekommen...

Link to comment
Share on other sites

Das grösste Problem an der Sache, ist doch nun das die Battlemaster jetzt rumheulen um nicht nochmehr Vorteile im PvP gegebüber lowies haben und es Ihnen nicht schnell genug geht?

 

Wenn das genauso schnell gehen würde wie Befehlshaber/Streiter wo wäre dann noch der Spass vorhanden? Für mich persönlich solltense den Kompetenz Wert einfach rauspatchen, das die whiner nixmehr zu jammern haben. Und trotzdem von nem nicht PvP equipten ordentlich eine gesemmelt kriegen.

 

Im PvP gehts nunmal auch um Spass und nicht ums "ich will aber den Größten haben, und das bekomm ich nur mit dem und das"

Edited by Joppster
Link to comment
Share on other sites

Es geht nicht um den größten Was auch immer, es geht um Verhältnismäßigkeit. Erste mal ewige Kammer gemacht 2 T2 Pve Marken 2 non Set Epics, ein Rezept und ein Fahrzeug in einer Stunde bekommen. Im Pvp seit 14 Tagen alle Dailys und Weeklys gemacht und eine Marke bekommen...
Link to comment
Share on other sites

Ja und im Pve haste dann klamotten um im PvE standzuhalten.... Hier jammern doch alle nur ums PvP Gear, tjo lass den PvE equipten mal aufn FullPvP equipten treffen, na wer gewinnt da wohl? Wenns halt net passt mach PvE und freu dich über die Drops, aber jammer dann nicht rum warum du ohne kompetenz tierisch auf die Nase bekommst.

Hab heut auch wieder 9 taschen aufgemacht und nix auser Marken bekommen, ja und? habsch halt pech ^^

Link to comment
Share on other sites

Ich finde das Lucksystem persönlich eigentlich ganz gut obwohl ich zugeben muss das ich seitdem der Patch draußen ist einfach nie Marken bekommen habe gottsei Dank das ich schon paar Wochen vorher durch die Tokens schon so gut wie Full PvP geared gewesen bin.

 

Diese Verteilung finde ich aber auch gerecht weil andere spieler die genausolange wie ich für Rang 60 gebraucht haben mussten mehrere 100 Warzones machen und nun schaffste von 0 auf 60 in wenigen Tagen auf Ilum.

 

So und gestern hat mich das Luck mit den Taschen aufeinmal getroffen 4 Taschen = 3 Marken hab die Weeklies gestern erst abgegeben dazu gesagt.

 

Mal hat man mehr glück und mal hat man weniger.

 

Ich finde es schon bisschen Happig das soviele Spieler hier WoW verwöhnt sind oder ähnliches kann es mir nicht erklären.

 

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ^^

Link to comment
Share on other sites

ich hatte mit rang 60 nicht mal komplett so an die 300 bags geöffnet manche sind rang 20 haben full streiter... Naja Das Lucksystem ist einfach fürn A. Nun bin ich bald rang 67 und da kriegste mal wieder keine Kampfmeister Token juhu.... manche habens ja auch schon wieder lange voll... Liegst am Namen? ^^
Link to comment
Share on other sites

bin derzeit bei 19 kisten und ein token oO

 

+ 19*3 Marken für das T2 Set, die brauchst du ja sicher dringend da du das T2 set aufgrund des Random systems noch lange nicht vollständig hast. Oder anders gesagt du bekommst immer noch einen Reward und kannst dein Equip verbessern.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...