Jump to content

Gründer-Titel


TwoThe

Recommended Posts

Muss man sich denn echt über jeden kleinkram beschweren ? .

 

Jau muss man, es gehört mittlerweile zum guten deutschen Ton sich irgendetwas willkürlich rauszupicken und drauf rumzuhacken. Ich glaube, das ist die Generation Bild.de. Ich bin mittlerweile 33 Lenze und ich glaube nicht, dass meine Eltern oder Großeltern sich jemals über so Kleinigkeiten aufgeregt haben oder sich gar wegen irgendwas beschwert haben. Heutzutage aber wird wegen jedem Scheiss ein Aufriss gemacht ala "das muss ich mir nicht bieten lassen!" oder "ich werd euch alle verklagen!"

 

 

Vor 2 Monaten ca als die Mods in den Foren feststanden, waren die noch sehr aktiv. Jetzt sieht man nur selten eine antwort auf irgendwelche Postings. Hat aber nix damit zu tun das die kein bock haben, sondern weil jeder 2. Post den selben quatsch enthält. Sowas wie BW is kacke, wow is besser, alle anderen können es doch auch und was weiss ich. Als mod hätt ich auch kein bock dazu noch was zu schreiben.

 

Ich glaube auch, dass die Mods sich mit Kommentaren kurz oder komplett zurückhalten, da, egal was sie sagen, es direkt in der Luft zerrissen wird. Ich nehme auch mal an, dass die Mods im eigenen Interesse einen Maulkorb verpasst bekommen haben von irgendeiner Pressestelle oder BW selbst oder sie sind einfach überfordet von der Masse an threads ^^

Edited by Ragnafyr
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 112
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

@TE

 

Merkst du ehrlich nicht, dass die einzigen Menschen, die sich hier lächerlich machen, Leute wie du sind?

 

Damit zeigst du uns allen nur, welchen sehr unerfreulichen Charakter du hast. Niemand interessiert damit deine Meinung. Nicht einmal, wenn du später mal etwas konstruktives zu melden hast. Die Heuler werden hier immer weniger. Wer noch ernst genommen werden will, der wird sich ab jetzt Respekt in der Community verdienen müssen. Mit diesem Beitrag hast du ein Megafail abgeliefert. Und da wird dir auch kein noch so großes flamen helfen. Denn ab jetzt und in Zukunft immer mehr wirst du dich einer Community gegenüber sehen, die sich solchen Mist nicht mehr gefallen lassen wird. Also besser du lernst schnell dazu, es sei denn du stehst darauf, dass wir dich alle nur auslachen werden.

Link to comment
Share on other sites

Nachdem das Spiel jetzt etwas flüssiger läuft, habe ich mir einen Fön in den Rechner gelegt, damit die Graka überhitzt und das Spiel trotzdem noch laggt.

Ich will mich mit dem Patch nämlich nicht bestechen lassen, damit ich mein Abo verlängere.

Ich möchte das auch dieser Vorgang als Protest verstanden wird.

 

Ebenso habe ich bei der Tanke letztes Mal 10 Cent mehr pro Liter bezahlt. Denn ich

sehe auch hier nicht ein, dass ich mich jetzt mit einem reduzierten Benzinpreis

bestechen lasse, nur damit ich wieder komme.

 

Auch den Pizzajungen habe ich über alle Berge gescheucht, nachdem der echt meinte

mir einen Gutschein für die nächste Pizza zu überreichen, nur damit ich wieder bestelle.

 

Unfassbar, was sich diese gewinnorientierten Unternehmen so alles einfallen lassen. :eek:

Link to comment
Share on other sites

@TE

 

Merkst du ehrlich nicht, dass die einzigen Menschen, die sich hier lächerlich machen, Leute wie du sind?

 

Damit zeigst du uns allen nur, welchen sehr unerfreulichen Charakter du hast. Niemand interessiert damit deine Meinung. Nicht einmal, wenn du später mal etwas konstruktives zu melden hast. Die Heuler werden hier immer weniger. Wer noch ernst genommen werden will, der wird sich ab jetzt Respekt in der Community verdienen müssen. Mit diesem Beitrag hast du ein Megafail abgeliefert. Und da wird dir auch kein noch so großes flamen helfen. Denn ab jetzt und in Zukunft immer mehr wirst du dich einer Community gegenüber sehen, die sich solchen Mist nicht mehr gefallen lassen wird. Also besser du lernst schnell dazu, es sei denn du stehst darauf, dass wir dich alle nur auslachen werden.

 

WoW,nun hast du es ihm aber mächtig gegeben :p

Glaubst du es interessiert jemanden ob "Du"über ihn lachst oder ihn ernst nimmst?

Keine Sau

Und glaubst du wirklich das jemand sein Abo nur verlängert,weil ihm eine virtuelle Ehrenplakette in Aussicht gestellt wurde?

So naiv sind nichtmal Minderbemittelte

 

Zudem ,warum sollte jemand Respekt vor einem anderen(in diesem Fall "DIR)haben,den er nicht kennt?

Glaub es oder nicht,aber auch das geht jedem am Arsch vorbei.

 

Noch lächerlicher als mit solchen Drohgebärden kann man sich eigentlich nicht machen :p

 

Aber der TE hat schon recht.

Die grosse Werbeaktion ala :"Bestelle jetzt und sichere dir eine Gründerplakette",hinterlässt numal eben genau den Eindruck welchen der TE hat und zudem einen schalen Beigeschmack.

 

Bei MC Donalds gabs mal die Aktion:"Iss 2 und zahl für 1",aber davon hatte der Kunde etwas,nämlich einen satten Bauch :D

Link to comment
Share on other sites

Ob er etwas daraus lernt oder nicht, ist natürlich seine Sache. Er bekommt eine faire Chance. Bist hoffentlich schon in der Lage zu sehen, dass sich in diesem Punkt 95 % der Community einig ist, oder? Lies dir halt einfach mal ein paar mehr Posts durch. Nur weil du dich genauso lächerlich wie er machst, bleibt es doch eine Minderheit von Leuten, die sich gerne zu Witzfiguren machen.
Link to comment
Share on other sites

Find die ganze Diskussion lustig, es ist zwangsläufig nicht mal notwendig ein Abo zu haben oder eines neu abzuschließen, ich habe mit dem Game lediglich eine Spielzeit-Karte gekauft und das haut auch schon ausgereicht um den Titel zu erhalten ;)

 

Wieso sollte das auch nicht reichen ? In gewisser Weise hast du damit auch ein Abo abgeschlossen. Eins das 60 Tage dauert und sich nicht automatisch verklängert und sogar noch ein klein wenig mehr kostet.:eek: Wäre glaub schon ungerecht wenn Gamtimecard Spieler diese Medaille nicht erhalten würden :cool:

Link to comment
Share on other sites

Ich finde es witzig, dass der TE sich kein einziges mal zu Wort gemeldet hat. Bestimmt schämt er sich jezt. ^^

 

 

Und an die anderen. Es ist gut. Der kleine Kiddie hat sich etwas lächerlich gemacht. Moi, passiert. Aber langsam reichts. ;)

 

Ich weiß, es ist sehr leicht mit 20 anderen Leuten einen einzigen nieder zu machen, vor allem wenn man annonym vor seinem Rechner sitzt und die Person eindeutig jünger und unerfahrener ist. Aber jezt ist gut. Vergeben und vergessen, sag ich nur.

 

(Dennoch, ein verdammt amüsanter Thread... ;))

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht bin ich ja naiv (oder verstehe etwas nicht richtig), aber ich kann mir auf Anhieb auch nicht wirklich vorstellen, dass es eine große Masse von Leuten gibt die sich denkt "okay, ich mag das Spiel nicht und cancel definitiv mein Abo...entseiden sie geben mir einen Titel dafür!"

 

Denn sobald das Abo auf Eis liegt ist der Titel ja (genau wie der Char selber) völlig nutzlos, außer man empfindet Freude daran dass irgendwo auf einer BioWare-Festplatte ein kleines Häkchen besagt "stillgelegter Charakter XY ist Founder".

 

Insofern sollte man den Titel einfach als das nehmen was er ist: Ein kleines Dankeschön an die treuen Fans die den Launch (mitsamt aller Probleme die Launches mit sich bringen) mit uns durchgemacht haben, und uns das finanzielle Vertrauen aussprechen weiter dabeibleiben zu wollen. Das ein Titel im Moment noch nicht superspannend ist wenn ihn jeder hat ist klar; aber wer andere MMOs oder Spiele kennt (solche kleinen Aufmerksamkeiten sind ja, wie viele schon gesagt haben, durchaus gängig) weiß dass es in 2 Jahren durchaus cool sein kann einen seltenen Titel zu haben, wenn viele der neuen Spieler ihn nicht besitzen.

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht bin ich ja naiv (oder verstehe etwas nicht richtig), aber ich kann mir auf Anhieb auch nicht wirklich vorstellen, dass es eine große Masse von Leuten gibt die sich denkt "okay, ich mag das Spiel nicht und cancel definitiv mein Abo...entseiden sie geben mir einen Titel dafür!"

 

Denn sobald das Abo auf Eis liegt ist der Titel ja (genau wie der Char selber) völlig nutzlos, außer man empfindet Freude daran dass irgendwo auf einer BioWare-Festplatte ein kleines Häkchen besagt "stillgelegter Charakter XY ist Founder".

 

Insofern sollte man den Titel einfach als das nehmen was er ist: Ein kleines Dankeschön an die treuen Fans die den Launch (mitsamt aller Probleme die Launches mit sich bringen) mit uns durchgemacht haben, und uns das finanzielle Vertrauen aussprechen weiter dabeibleiben zu wollen. Das ein Titel im Moment noch nicht superspannend ist wenn ihn jeder hat ist klar; aber wer andere MMOs oder Spiele kennt (solche kleinen Aufmerksamkeiten sind ja, wie viele schon gesagt haben, durchaus gängig) weiß dass es in 2 Jahren durchaus cool sein kann einen seltenen Titel zu haben, wenn viele der neuen Spieler ihn nicht besitzen.

 

nach diesem post wäre ein /close angebracht, wie ich finde. ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich sehe die Sache so:

 

Es wird hier wie in allen Spielen Fluktuationen geben und so mancher Gründer wird in einigen Monaten nicht mehr da sein. Dafür werden andere kommen, die aber den Titel nicht mehr bekommen werden. Im Augenblick haben viele den Gründer Titel, das stimmt. Wertvoll und witzig wird er aber in einem Jahr oder mehr sein (wenn alles gut geht und das Spiel viele Abonnenten hat), denn dann wird es mit Gründern viel dünner gesät sein.

 

Ich weiss nicht, ob es in Blizzard's WoW so einen Titel gibt. Aber stellt euch mal vor, so was wäre dort auch in den ersten Monaten verteilt worden und dann nie wieder. Jetzt, nach 7+ Jahren, wäre es eine Seltenheit und man könnte damit prächtig angeben.

 

My 2 cents.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab mir Heute ein Bahn Ticked gekauft und bin nicht gefahren! Aus Protest weil die Züge immer zu spät kommen.

Die von der Bahn werden schon sehen was sie davon haben wenn sie im zug die fahrkarten Kontrollieren und ich bin nicht da! Muhahaha haha!!!!!11

Link to comment
Share on other sites

Ich hab mir Heute ein Bahn Ticked gekauft und bin nicht gefahren! Aus Protest weil die Züge immer zu spät kommen.

Die von der Bahn werden schon sehen was sie davon haben wenn sie im zug die fahrkarten Kontrollieren und ich bin nicht da! Muhahaha haha!!!!!11

 

Das ist doch vollkommen irrsinnig.

Link to comment
Share on other sites

Faszinierend. Ein einziger Beitrag, knapp gehalten, der fast einstimmig als völliger Blödsinn abgetan wird, trotzdem sind wir schon auf Seite 9 mit 2 Posts von Offiziellen. Ich überlasse euch da mal die Deutung. Danke aber zumindest an die Community Manager das meine Kritik nicht geschlossen wurde, wie man das in ähnlichen Spielen ja durchaus schon mal erlebt.

 

Da mein initialer Post wohl etwas unklar formuliert war, möchte ich hier noch klarstellen: es geht mir um genau eine Sache, nämlich das Bioware mit dem Titel wahrscheinlich 20 Minuten Arbeit investiert hat in sein Dankeschön. Das ist soweit ich das beurteilen kann das kostengünstigste Danke, dass sie überhaupt nur machen konnten. Das kommt für mich ungefähr so ernst gemeint an, wie ein Ladenbesitzer, der seinem treusten Kunden nach 2 Jahren ein Dankeschön in Form einer 2 Cent Rabattmarke überreicht.

 

Hätte es ein Pet gegeben? Danke. Hätte es ein Mount gegeben? Danke. Hätte es einen nett geschriebenen Brief gegeben? Danke. Wäre alles eine nette Geste gewesen, die ich auch so verstanden hätte. Aber einen nichtssagenden Titel der weder von Kreativität noch von besonderem Einsatz zeugt halte ich persönlich für eine Beleidigung am Kunden, mit dem Bioware nicht ihr Danke den Kunden gegenüber betont, sondern nur an den gezahlten Euros.

Link to comment
Share on other sites

Faszinierend. Ein einziger Beitrag, knapp gehalten, der fast einstimmig als völliger Blödsinn abgetan wird, trotzdem sind wir schon auf Seite 9 mit 2 Posts von Offiziellen. Ich überlasse euch da mal die Deutung. Danke aber zumindest an die Community Manager das meine Kritik nicht geschlossen wurde, wie man das in ähnlichen Spielen ja durchaus schon mal erlebt.

 

Da mein initialer Post wohl etwas unklar formuliert war, möchte ich hier noch klarstellen: es geht mir um genau eine Sache, nämlich das Bioware mit dem Titel wahrscheinlich 20 Minuten Arbeit investiert hat in sein Dankeschön. Das ist soweit ich das beurteilen kann das kostengünstigste Danke, dass sie überhaupt nur machen konnten. Das kommt für mich ungefähr so ernst gemeint an, wie ein Ladenbesitzer, der seinem treusten Kunden nach 2 Jahren ein Dankeschön in Form einer 2 Cent Rabattmarke überreicht.

 

Hätte es ein Pet gegeben? Danke. Hätte es ein Mount gegeben? Danke. Hätte es einen nett geschriebenen Brief gegeben? Danke. Wäre alles eine nette Geste gewesen, die ich auch so verstanden hätte. Aber einen nichtssagenden Titel der weder von Kreativität noch von besonderem Einsatz zeugt halte ich persönlich für eine Beleidigung am Kunden, mit dem Bioware nicht ihr Danke den Kunden gegenüber betont, sondern nur an den gezahlten Euros.

 

Das ist doch schon wieder hanebüchener Unsinn den du schreibst. Den wahren Wert dieses Titels kannst du doch jetzt noch gar nicht absehen. Ein Beispiel, hätte es so einen Gründer Titel damals bei WoW gegeben wäre derjenige der heute 7 Jahre später damit rumrennt der absolute König, weil man ihn sofort als Veteranen erkennt. Jetzt weiß natürlich niemand wie sich SWTOR entwickelt und wie lange sich das Spiel hält. Aber wenn in ein paar Jahren jemand mit dem Titel rumrennt wird das auf jeden Fall etwas besonderes sein weil schließlich ist nicht jeder von Anfang an dabei. Der Wert eines Geschenks bemisst sich nicht immer nur nach seinem Materiellen Wert. Schon gar nicht bei einem MMO wo man Wertigkeit eh nie so genau messen kann. Oder in wiefern wäre jetzt ein Mount oder ein Pet hochwertiger gewesen?

Edited by Eldgrimm
Link to comment
Share on other sites

Den machen sie sehr schlecht- wenn ich Drinks bestelle, ist die Zitronenscheibe immer ungefaltet- was treiben die Falter bloss?

 

Es wird in Zukunft auch andere Goodies geben- ja, auch "substanziellere" als Titel. Und wenn es nun ein Mount gegeben hätte, wäre ich bereit zu wetten dass sie jemand beschwert hätte "für so was wie ein Mount habt ihr Zeit, kümmert euch um die Fehler" ;)

Link to comment
Share on other sites

Ach so, du willst einfach mit mehr bestochen werden. Sag das doch gleich :D

Dann bekommen wir aber ein Problem, wenn dem so wäre :D *Paradoxum-Alert*

 

Bestechung wird durch was wirklich wertvolles ja erstrecht interessant, so ist es eher ein "Goodie"...

 

Der Titel wird genauso wertlos bleiben wie meine erste Monatsabbuchung von einem anderem MMO nach zig Jahren wertlos ist. Was quasi das gleiche belegen würde, ein "Veteran" zu sein ;)

 

Von daher kann man den Titel annehmen oder nicht, so ist das nämlich bei Geschenken, wers nich will stellt es in die Ecke und schmeisst es irgendwann weg oder man schmeisst es direkt weg und heult rum und erntet die Missgunst.

 

Ändern wird sich daran nun auch nichts, egal wie lang der Thread noch wird, also nehmt es als Feedback denkt euch was dazu und klickt weiter :eek:

Link to comment
Share on other sites

Den machen sie sehr schlecht- wenn ich Drinks bestelle, ist die Zitronenscheibe immer ungefaltet- was treiben die Falter bloss?

 

Es wird in Zukunft auch andere Goodies geben- ja, auch "substanziellere" als Titel. Und wenn es nun ein Mount gegeben hätte, wäre ich bereit zu wetten dass sie jemand beschwert hätte "für so was wie ein Mount habt ihr Zeit, kümmert euch um die Fehler" ;)

 

hehe :D

Link to comment
Share on other sites

Und wenn es nun ein Mount gegeben hätte, wäre ich bereit zu wetten dass sie jemand beschwert hätte "für so was wie ein Mount habt ihr Zeit, kümmert euch um die Fehler" ;)

 

Aber erst wäre die Bestechungsnummer noch so richtig gemolken worden.

 

Der TE ist sich ja jetzt nicht mehr so ganz sicher ob er nun beleidigt ist, weil BW versucht ihn mit IRGENDETWAS überhaupt zum Abo zu zwi... erm überreden oder es ihm nicht doch einfach nur zu wenig Anreiz ist.

 

Also der Versuch alleine ist ja moralisch schonmal, also wirklich... ABER dann auch noch mit so etwas billigem, für das man nur 20 Minuten gebraucht hat...

 

Und davon ab, wie schon mehrfach erwähnt, entbehrt es jeglicher Logik ÜBERHAUPT mit irgend so einem Kram zu ködern.

Ob nun Outfit oder Mount oder eine goldene Zipfelmütze (mit Maulkorb) für den Bordroiden, wenn ich keinen Bock mehr auf das Spiel habe ist es völlig boogie was ich umsonst bekomme.

 

Wenn man sich schon künstlich aufregen will, dann über sowat wie bei Blizz 12 Monate Abo für ein Spiel umsonst (hab den Namen vergessen, aber sollte vor Jahren released sein, Duke Nukem war es nicht).

 

Und wie ich schonmal erwähnte, ME3 für 12 Monate wär ein Deal *zwinker*

 

Aber davon ab freue ich mich auch über Darth Malgus Figuren für meine Cockpits oder einen grauen Tupfteppich für die noch nicht vorhandenen Bordklos oder Jar-Jar-Binkswackeldackel für die Rettungskapseln.

Und wenn ich mich nicht drüber freue schmeisse ich es weg ohne einen Thread drüber aufzumachen.

ES IST KOSTENLOS !1elf

Edited by NexDark
Link to comment
Share on other sites

Tja, Belohnung für Kundentreue ist ja sooooowas von neu. Wurde irgendwann in der Antike erfunden. Ach so, wir sind ja bei Computerspielen. MMO. Das gab es in der Antike noch nicht. Na, dann klären wir mal auf.

 

Ultima Online. Ein 15 Jahre altes Spiel. Jetzt leg ich mich nicht fest, ob es für alle 6 Monate oder alle 12 Monate eine Belohnung gab, dafür reicht meine Erinnerung nicht. Jedenfalls wurde es dort bereits "erfunden". Diese Belohnung waren übrigens größtenteils sehr beliebt. Dabei waren es so kuriose Sachen wie "True Black Dye". Das war ein Gegenstand, mit dem man seine Sachen pechschwarz färben konnte. MMO sind sowieso perfekt für Sozialstudien geeignet.

 

Rares waren für viele die größte Motivation, das Spiel zu spielen. Das sah in etwa so aus: Es gab Kampfstäbe. Braune, schwarze, was weiß ich. Keine Sau hat sie benutzt, weil es bessere Waffen gab. Aber ein Kampfstab, der sah aus wie alle anderen - aber er war hellblau! Der konnte nichts, außer hellblau zu sein. Ach ja, und er war selten. Droppten glaub ich Eiswürmer. Also zog man los und prügelte Stunde um Stunde um Stunde die blöden Eiswürmer. Nur in der Hoffnung, dass irgendwann mal so ein hellblauer Kampfstab dropte.

 

Und was tat man dann? Man stellte sich vor die Bank in Britain und posierte mit dem hellblauen Kampfstab. Na, welcher UO-Spieler erinnert sich noch?

Edited by JohnathanBubrak
Link to comment
Share on other sites

Na, welcher UO-Spieler erinnert sich noch?

 

*schwelg*

 

 

Hach ich kann mich noch an EQ1 erinnern, vor Qeynos Hills gabs nen Rare Spawn, nen Necro Gnome, der hieß irgendwie Grimlfix oder so, der war so derbe selten, dass Spiele Tag um Tag, Woche um Woche nur Trash verkloppt haben, da es keinen verifizierten Spawnpunkt gab und irgendwie jeder Mob Placeholder sein konnte. Irgendwann ist er dann gespawnt und alle haben ihre Freundschaften vergessen nur um diesen NPC Solo umzuziehen um mit viel Glück als Rare Spawn den Glowing Black Stone zu looten. Der hatte nix besonderes , was bei 5 Intelligenz und 10 mana, zu EQ Classic Zeiten schon nicht schlecht AAABER und jetzt kommt, der hat um die Offhand so einen roten Halbkreis erzeigt der eine Art Schimmer darstellen sollte und den konnte jeder sehen und weil der auch so selten war (rare Spawn mit rare Drop), wurde man sofort auf dem ganzen Server bekannt als der Träger dieses Steins.

 

Sowas gibts leider heutzutage in der "gogogooggoo" Community nicht mehr. Wenn ein Mob heut irgendwas ned beim 2. Umhaun droppt, dann muss es bugged sein. Wenn der Mob ned sofort dasteht wenn man ankommt, muss der spawn bugged sein.... Tja MMOs haben die goldenen Zeiten bereits hinter sich.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...