Jump to content

Schurken/Saboteur Patch 1.1.1


Tesires

Recommended Posts

Wieso? Wir einigen uns darauf, dass diese Klasse momentan broken op ist oder?

 

Und diese nerfs sind nicht genug... Ist eigentlich schon broken by design zuviel sustain und cc bzw. utility zu ordentlich dps. Sei doch froh, dass du Zeit hattest das auszunutzen, nur enden solche Zeiten immer.

 

nein sie ist nicht op. sie macht vllt zuviel schaden aber op ist was anderes. Man empfindet es nur als op, da man gg besser ausgerüstete Gegner antritt und dann in Sekunden stirbt...bzw früher als man als nicht 50er gg 50er angetreten ist. Ja ich finde sie müssen den dmg oder was auch immer anpassen, aber wenn sie alles nerfen müssen sie die überlebensfähigkeit pushen oder den sustained dmg, der im Scrapper tree nicht wirklich vorhanden ist. Was du schreibst ist halt nicht so korrekt und es hört sich nur nach mimimi an und nicht nach konstruktiver Kritik

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 62
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

der stun von Schnellster schuss macht nun nichtmehr immun, man kann direkt kicken oder blenden, das ist also irgendwie ein buff :D

 

Ich Wette mit die es kommt wieder ne samstagmittags Wartung

 

Ein fehler wurde behoben das k.o/Hidden Strike die resolvebar nicht füllte. Nun sollte sie wieder zu 100% gefüllt sein und euch damit cc Immunität bieten

Link to comment
Share on other sites

Bin ich der einzige der glaubt das die Veränderungen zu gering oder an der falschen Stelle durchgeführt wurden?

 

Diese Klasse ist nach wie vor balancetechnisch unausgereift.

Zu viele Stuns oder zu wenig CD gepaart mit Burst, Vanish und sogar Heilung..., nach wie vor können Leute in 2-3 GCD ohne wirkliche Chance zur Gegenwehr geroflstomped werden.

 

Die Verringerung des Bursts war richtig, aber in Verbindung mit den umfangreichen CC mit kurzem CD zu wenig.

 

mMn ist das ein Designfehler, er sich nun nur sehr schwer wieder beheben lässt.

Weniger Burst, mehr CD auf CC , dafür den Schaden nach dem opener deutlich steigern, ansonsten ist jedes Ziel InstaKill-Opfer und damit das PvP sinnfrei.

Link to comment
Share on other sites

oh wie ich es HASSE!

 

diese klasse hat nunmal NICHTS ausser dem burst aus dem stealth.

 

kampf eröffnet, burst verbraten, gegener nicht tot? tjoar... kannst nichts mehr machen. doch! zusehen wie der gegner wegläuft und du niedergeknüppelt wirst.

die cc´s von schurken beschränken sich übrigens auf knock-down und fieser tritt. alles andere funktionert nur ausserhalb des kampfes und/oder bricht bei dmg.

 

klar, mit wesentlich besserem equip als man selbst hat, haut der schurke/sabo immernoch ne gute kelle. ABER das machen alle anderen klassen dann auch!

 

schurke/sabo haben als einzige möglichkeit für angriff UND deff ausschliesslich ihren schaden.

dies wollt ihr immer weiter tot-nerfen.

braucht nun der hexer nen nerf? bubble -50%. dmg und heal -20%. cc´s -80% (weil der hat ja nen ganzen arsch voll, inklusive perma-slow).

raketen von kommando/bh nen cd von 15sec und heal-20%?

 

gute güte... hört doch bitte endlich mal auf, wegen gegnern, die mit ziemlicher wahrscheinlichkeit besseres equip haben und euch umholzen, nach nerfs zu schreien!

 

p.s:

stun-lock schön und gut. funktioniert aber schlecht in bgs. höchstens zum laufwege "campen".

p.p.s:

bin übrigens revo, net schurke

Link to comment
Share on other sites

HA! Scheint so, als ob es vor dem Nerf der Bug war, zumindest liest man es so den Sabos raus, sprich die hatten keine 100% volle Anti-CC bar nach dem Knockdown vor dem Patch, wir Schurken schon!

 

Heute ein paar Runden gespielt, joa dmg merkt man ein bisschen was, aber nicht großartig, einzig die 5er Crit erreicht man nicht mehr so leicht. Und jeden nochsomöchtegern-Heuler vor dem Patch, klatsch ich mit Leichtigkeit nach dem Patch jetzt immernoch um. Vor dem Patch wars sogar mit Handicap (100% Anti-CC Leiste) möglich :D

 

Also wer jetzt immernoch von den achso-pösen-pösen Schurken problemlos umgeklatscht wird -> hats verdient!

Link to comment
Share on other sites

die am wenigst gespielte klasse im spiel bekommt so einen nerf...gute idee, am besten schurken einfach gleich raus patchen!

 

bitte kommt mir nicht mit low lvl bgs...auf 50 wird man nur mehr ausgelacht von soldaten und bountys mit gleichem gear stand und über das hexer/gelehrten schild wollen wir mal gar nicht erst anfangen

Edited by Loverulez
Link to comment
Share on other sites

Was ist bei 5k lucky-crit aus dem stealth denn Prahlen ? Danach stehen dann immer noch 10k HP vor einem, und die sind jetzt sauer :rolleyes:

Ist ja nicht so, daß die 2-3K aus 30m anderer Klassen, die fröhlig auf einen einprasseln so bald man aus dem stealth ist, nicht weh tun.

Edited by Flatmus
Link to comment
Share on other sites

Omg, ich versteh den "scheiss" nerf einfach nich, eine klasse die kaum gespielt wird noch zu nerfen, DANKE LEUTE. als das spiel rauskam: Bioware : wir haben das BESTE pvp team 'lächel :D" sieht man, absolut keine ahnung, schurke unspielbar geworden, ich spiel den schurken schläger leanger und ich merk den unterschied sofort!

 

das hab ich noch nie in einem spiel erlebt das ich gespielt hab, aber aufregen brint ja nichts.

...

 

Fail und BYE

Link to comment
Share on other sites

mann muss es ja sehen wie es ist wenn mann nicht spielen kann is schurke definitiv ein starker gegner für alle die spielen können sollte das nun schon so ok sein wie der dmg aussschaut immerhin fehlen uns nun 20% rüstungs penetration was schon wie ich finde viel ist ! war halt auch ein mega pve nerf der dmg dort sinkt auch ordentlich das sollte da berücksichtigt werden

meiner meinung nach sollte kompetenz wert einfach keine + heilung geben genausowenig wie +dmg es sollte einfach nur den schaden reduzieren dann würde auch keiner mehr über den krassen burst heulen

Link to comment
Share on other sites

schon lustig der eine sagt er wurde kaputt gepatcht und der andere prahlt mit seinen 5k burst...

 

achja nerv war gerechtfertigt..

 

Wenn die Klasse zu ungeheur OP ist, wie erklärst du dir dann dass in BGs einem fast nur Hexer oder Arschraketen spammende BH über den Weg laufen.

 

Ja der Opener war zu mächtig, der nerf ist gerechtfertigt, doch den Rüssidebuff nerf zerstört den schwachen Schurken im PVE leider völlig. Momentan spiel ich den Dirty Fighting Tree, der auch schwächer als beim Revolverhelden ist.

 

Uns fehlt momentan einfach die Berechtigung in Operations. Denn auch dort dominieren Hexer und BH.

Link to comment
Share on other sites

Im PvP dauert es nun länger selbst Stoffies zu killen auf gleicher Kompetenz Stufe. Man stirbt nun öfters, da man länger dranbleiben musst, das du gekitet wirst hat stark zugenommen.

 

Ich gehe nur noch hin und suche mir angeschlagene Gegner raus, da man schnell rein raus muss oder tot ist.

 

In Gruppe brauch man dich kaum, da du nun noch weniger CC hast und der 1,5 Sek Stun den immunity Balken voll ausfüllt!

 

Man kann ihn noch spielen fehlen nun halt ca. 12-15% Schaden.

 

 

Gestern nach 6 BGs höchster Krit an einem ohne richte PvP Rüstung 4k mehr nicht.

Link to comment
Share on other sites

Im PvP dauert es nun länger selbst Stoffies zu killen auf gleicher Kompetenz Stufe. Man stirbt nun öfters, da man länger dranbleiben musst, das du gekitet wirst hat stark zugenommen.

 

Ich gehe nur noch hin und suche mir angeschlagene Gegner raus, da man schnell rein raus muss oder tot ist.

 

In Gruppe brauch man dich kaum, da du nun noch weniger CC hast und der 1,5 Sek Stun den immunity Balken voll ausfüllt!

 

Man kann ihn noch spielen fehlen nun halt ca. 12-15% Schaden.

 

 

Gestern nach 6 BGs höchster Krit an einem ohne richte PvP Rüstung 4k mehr nicht.

 

Ohje das hört sich nicht gerade motivierend an.

Link to comment
Share on other sites

"In Gruppe brauch man dich kaum, da du nun noch weniger CC hast und der 1,5 Sek Stun den immunity Balken voll ausfüllt!"

 

NEIN EBEN NICHT! man kann jetzt länger stunnen als vorher.

 

Ich habgestern 5 Bgs gemacht und hatte fast immer über 4k crit beim Opener und mein Bester und einziger 5er waren 5,2k an einem nicht voll ausgestateten Gegner.

Ich war aber trotzdem meist Erster oder Zweiter im DMG , hatte die meisten kills und im 1vs1 90% der Gegner gekillt.

 

Nicht so viel weinen, mehr spielen!

Link to comment
Share on other sites

"

 

NEIN EBEN NICHT! man kann jetzt länger stunnen als vorher.

 

Ich habgestern 5 Bgs gemacht und hatte fast immer über 4k crit beim Opener und mein Bester und einziger 5er waren 5,2k an einem nicht voll ausgestateten Gegner.

Ich war aber trotzdem meist Erster oder Zweiter im DMG , hatte die meisten kills und im 1vs1 90% der Gegner gekillt.

 

Nicht so viel weinen, mehr spielen!

 

 

Nicht so viel lügen...

 

Ich hab nen Halb T3 Rest T2 equippten Schurken und hab seit dem Patch noch keinen einzigen 5k Hit hinbekommen trotz Roten Buff +Biochemie + T2 Relikten.

Das Höchste waren circa 4,5k aber nur an Stoff!An allen anderen machst du höchstens 3k meistens eher 2k und durch die Bubble vom Hexer geht meist garkein Dmg durch!

Was bringt es dir 3 Sek länger zu stunnen wenn dein Dmg um 40% weniger ist?

Das geilste ist ja wenn der Opener nicht crittet was auch jedes 3. mal passiert und man Zahlen von 1.5k sieht.

Mir tun nur die Schurken leid die noch nicht volles PvP Set haben die müssen ja noch weniger dmg machen.

Problem ist ja auch dass nachdem Burst schaden recht wenig kommt und gegen alles was sich heilen kann und auf gleichem Equipstand ist kann mans vergessen. Vor allem die Heiler mit schwerer Rüstung die stehen da und lachen dich aus. Da crittet man höchstens mit 2k an denen.

 

Was mich noch ärgert ist dass diese ganzen Zahlen die da immer im Raum stehen CRITS sind und ein schlag erstmal critten muss.

Wenn das nicht passiert hast du keine Chance seit dem Patch. Hab sogar gegen Attentäter verloren wo ich mir vor dem Patch immer dachte.. hey schön ein attentäter freekill.

 

 

 

Wenn mein Vorposter 90% aller 1vs1 gewonnen hat ist er entweder der Überpro oder er spielt auf nem Server mit lauter Vollpfosten...

Edited by Jedimindstrick
Link to comment
Share on other sites

Das mit dem 5k Crit stimmt. Hatte seit dem Patch auch keinen mehr.

 

Der Rest ist unfug. Wer mit dem Schurken vorher gut war, ist es nach dem Patch genauso, vorallem da man nun endlich länger CCn kann. (3 sek, dank Bug vorher, jetzt 5,5 sec.)

 

Ich behaupte mal von mir, das ich meinen Char gut bis sehr gut beherrsche. Im PvP habe ich fast volles T2 Equip und bin nach dem Patch immernoch in der Ebene wo ich vorher war, mit dem Unterschied: 1 Meda weniger (5er Crit). Ich zerleg meine Gegner immer noch und bekomm immernoch genausoviel in die Eier wie zuvor. Einzig spürbar ist wirklich nur der Schaden von First Shoot. Bisschen zu krass genervt, wobei ich mir denke, das das mit den 20% nicht hinhaut und viel mehr imo ist. Meine Meinung.

 

Das PvE vor 50 kann ich nicht sagen, befürchte aber das es an einigen Stellen (2 Silber oder Golden + Trash) nun wesentlich schwieriger ist.

 

Das PvE mit 50 bzw das Raiden ist nachwievor genausogut. Wobei ich den Skill Schmuggeln immer noch für die Katz halt :-P

Edited by BlackyBlaze
Link to comment
Share on other sites

Sorry das hat nichts mit gut oder nicht gut zu tun... wenn dein schaden um 40% weniger ist kannst du der beste Spieler der Welt sein du wirst nicht mehr so "gut" wie vorher sein und deine Möglichkeiten sind nicht mehr die gleichen.

angenommen du hast ein 1vs2 du ccst den einen und versuchst den anderen schnell zu töten.

das ging vorher wunderbar und wird jetzt bestimmt nicht mehr so leicht gehen.

 

zu behaupten es wäre alles gleich weil man jetzt um 2.5 sek länger stunnen kann ist krasser Unfug. Wenn der Gegner sich nach dem 1.5 stun einfach aus dem 2. raus purged ist der tolle vorteil weg.

Unsere Aufgabe war es schnell zu töten und das geht nun nicht mehr oder sagen wir nur mehr in den wenigsten Fällen (Hexer ohne Bubble schlecht equipped)

1vs1 mag es ja noch ganz gut sein wenn man den opener setzt und den Gegner überrascht.

In Gruppenkämpfen ist nun aber jede andere klasse sinnvoller da wir im besten Fall gleich viel dmg machen aber erstmal zum Gegner hin müssen ... gekickt.. gekitet.. gestunnt werden.

Wenn der Gegner nicht schell stirbt kommst du auch nicht mehr in den stealth und stehst dann im Kampf rum ohne burst und defensive während alle klassen um dich rum lustig sprinten und 20m Sprünge machen.

Link to comment
Share on other sites

also ich merk da als attentäter ncih viel sabos mit gear und schurken genauso ahuen einen aus stealth immernoch auf minimum 40% runter ohne das man was amchen kann immernoch op und ich bin kommplett t2 geart also am gear liegts nciht

 

und wie kommst du auf 40% weniger dmg es wurde doch nur eine fähigleit um 20% gemindert

Edited by hockstar
Link to comment
Share on other sites

also ich merk da als attentäter ncih viel sabos mit gear und schurken genauso ahuen einen aus stealth immernoch auf minimum 40% runter ohne das man was amchen kann immernoch op und ich bin kommplett t2 geart also am gear liegts nciht

 

und wie kommst du auf 40% weniger dmg es wurde doch nur eine fähigleit um 20% gemindert

 

-20% auf Flechette Rounds/Acid Blade Rüstungsdurchschlag (waren mal 50%, jetzt sind es nur noch 30%). Das zusammen rechnet sich halt.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...