Jump to content

in nur 4 Wochen PVP gaenzlich im popo....GZ dazu !


Cruelia

Recommended Posts

Und natürlich hat Swtor noch n Haufen Bugs und böse Performance Probleme und kaum endkontent für die Nerds aber was will man machen? Was? Was will man machen? Ist doch bis jetzt in jedem Game so gewesen ! Wenns in 6 Monaten noch genau so ist würde ich die Enttäuschung verstehen!
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 78
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich bin ja auch ein netter Kerl ;) !

 

Aber zurück zum Thema!

Ich finde einfach egal ob Jahre lange Tests + Beta USW muss man dem Spiel ne Chance geben und sich einfach mehr entspannen! Egal ob wow, AION, warhammer , aoc, rift ... Kein Spiel war am Anfang fehlerfrei das erkennst du doch auch oder ?

 

Vielleicht wirst du dich jetzt darüber wundern, aber ich bin absolut dafür,

dem Spiel noch einige Zeit zu geben, natürlich.

Ich halte nur diese "Das Spiel ist erst vier Wochen alt." Ausrede für unangebracht,

wenn man bedenkt, dass halt ausgiebig getestet und reportet wurde.

 

Abgesehen davon ist es wohl ein offenes Geheimnis, dass dies eh mehr Schuld

von EA ist, die unbedingt die Weihnachtszeit noch mitnehmen wollten.

Ansonsten würde jetzt noch die Beta laufen.

 

Ich hoffe wirklich sehr, dass sich SWTOR zu dem entwickelt, was uns versprochen

wurde. Und nein, das Spiel ist definitiv noch lange nicht am Ende, wie viele

Schwarzmaler es gerne behaupten.

Link to comment
Share on other sites

1. Illum = wer denkt sich sowas aus ? schaut irgendwer bei BW auf die populationen ?

 

2. BG =

a) voellig im popo weil man permanent in irgendeinem CC-Effekt steht...

b) fällt irgendjmd. bei BW auf, wie sehr zZ die Nahkampfklassen im Vorteil sind ? permanentes unterbrechen, schilde zum abwinken?

3) in ca. 3-4 Wochen erreicht man ohne Schwierigkeiten Tapferkeit rang 50...und dann ? nochmal 1000xbg um auf 60 zu kommen ? nein. vielen dank.

4) BG-Bildung....Freitag abend 19.00 mit meinem lvl 50 30 mins (!!!) gebraucht um entry zu kriegen....samstag morgen um 10.00 50mins .... SOLL ICH JETZT LACHEN ???

 

 

alles in allem sieht man imho eines deutlich: TOTALE Überforderung des BW-TEams....es gibt zig mmo`s mit pvp-content...ist es so schwer sich dort einmal wg langzeit-motivation umzuschauen ?

 

einnen monat habe ich noch bezahlt. wenn sich hier nichts aendert war das eine kurze Episode in eine eigentlich seh starke story. gratz zu dermaßen viel unvermögen :(

 

du bist echt das größte crybaby von dem ich je gelesen habe. deine restlichen beiträge sind nicht anders aufgebaut...du tust mir irgendwie leid.

Link to comment
Share on other sites

1. Illum = wer denkt sich sowas aus ? schaut irgendwer bei BW auf die populationen ?

 

2. BG =

a) voellig im popo weil man permanent in irgendeinem CC-Effekt steht...

b) fällt irgendjmd. bei BW auf, wie sehr zZ die Nahkampfklassen im Vorteil sind ? permanentes unterbrechen, schilde zum abwinken?

3) in ca. 3-4 Wochen erreicht man ohne Schwierigkeiten Tapferkeit rang 50...und dann ? nochmal 1000xbg um auf 60 zu kommen ? nein. vielen dank.

4) BG-Bildung....Freitag abend 19.00 mit meinem lvl 50 30 mins (!!!) gebraucht um entry zu kriegen....samstag morgen um 10.00 50mins .... SOLL ICH JETZT LACHEN ???

 

 

alles in allem sieht man imho eines deutlich: TOTALE Überforderung des BW-TEams....es gibt zig mmo`s mit pvp-content...ist es so schwer sich dort einmal wg langzeit-motivation umzuschauen ?

 

einnen monat habe ich noch bezahlt. wenn sich hier nichts aendert war das eine kurze Episode in eine eigentlich seh starke story. gratz zu dermaßen viel unvermögen :(

 

also ich find eher das gegenteil ist hier der falll, die ranged dd sind klar im vorteill, voran die sith hexer, die gehören für mich ganz raus aus dem spiel, ernsthaft

Link to comment
Share on other sites

Ich denke respektive ich hoffe einfach einmal, dass sich das pvp noch entwickeln wird. Zur Zeit hat man entweder den Zerg auf Ilum oder die drei BGs, die einem schnell zum Hals raushängen.

 

Was mir - nicht nur bei Sw TOR - fehlt ist aber ein Zusammenhang zwischen pvp und den Vorgängen in der restlichen Welt von SW. Ich denke da an DAOC, wo es Relikte gab, die man erobern konnte im pvp. Es gab für alle drei Reiche je ein Stärke- und ein Magierelikt. Besass ein Reich sein eigenes Relikt, bekam es für jedes eroberte Relikt eines anderen Reiches einen Bonus. So machte man mit einem eroberten Stärkerelikt 10 % mehr Nahkampfschaden und mit einem eroberten Magierelikt 10 % mehr Castschaden oder 10 % bessere Heilung. Dies galt dann für alle Spieler des Reiches und sowohl für das pve als auch für das pvp. Diese Relikte waren immer heiss umkämpft und es gab wahrlich epische Schlachten darum.

 

Auch die Einführung von Darkness Falls ( einem Dungeon ) in DAOC war eine nette Idee. Jedes Reich hatte Burgen in den pvp-Zonen und hatte ein Reich eine bestimmte Anzahl davon erobert, dann hatte es exklusiv den Zutritt zu DF.

 

Zuletzt gab es da noch die Reichsfähigkeiten. Es gab für jeden Kill im pvp Punkte und man konnte seinen Rang mit diesen Punkten steigern. Für jedes Up bei den Rängen gab es Punkte, die man dann gegen zusätzliche Fähigkeiten eintauschen konnte. Auch diese Fähigkeiten waren nutzbar im pve und im pvp.

 

Diese Verknüpfungen waren einer der Grundpfeiler, warum DAOC noch heute als das beste pvp-Spiel gilt. Hier würde ich mir wünschen, dass man - wenn man schon erfolgreiche Spiele kopiert - sich etwas abschauen würde. Zumindest ein wenig von dem Grundprinzip.

Edited by moreaustarwars
Link to comment
Share on other sites

2. BG =

a) voellig im popo weil man permanent in irgendeinem CC-Effekt steht...

Nach paar stuns sind Spieler sowieso immun

 

b) fällt irgendjmd. bei BW auf, wie sehr zZ die Nahkampfklassen im Vorteil sind ? permanentes unterbrechen, schilde zum abwinken?

Ähh nein? Snare, stun, kick tod?

 

4) BG-Bildung....Freitag abend 19.00 mit meinem lvl 50 30 mins (!!!) gebraucht um entry zu kriegen....samstag morgen um 10.00 50mins .... SOLL ICH JETZT LACHEN ???

 

Auf meinem server geht in diesem Fall häufig Huttenball Imp vs Imp auf - womit ich kein Problem habe, Huttenball ist sowieso das beste BG mit Kumpels. Länger als 10 min wartet man nie. Man muss einfach warten bis mehr Leute 50'er spielen.

Edited by Zertheron
Link to comment
Share on other sites

ich kann das nur unterschreiben. hinzu kommen zumindest auf unserem server in den 49er brackets noch die cheater. bots mit radar, lagscript user, speedhack , es gibt mittlerweile nix was es nicht gibt. und das in einem spiel im jahre 2012 !!! wo es schon vor 8 jahren games gab die es besser gemacht haben. bw hatte unzählige games wo sie viele sachen sich hätten abschauen können. man merkt hier deutlich : pvp´ler unerwünscht.

 

In welchem Spiel war es vor 8 Jahren besser? Bei WoW? Sorry aber Wow hatte bei Release nicht mal PVP und noch krasser WoW hatte nicht mal Endgame. Wenn du 60 geworden bist war ende Gelände - Spiel zu ende, neuer Char oder rum stehen.

Battlegrounds wie Warsong kamen später dazu. Realmpools gab es aber auch nicht. Man musste Stunden warten bis eins auf ging und wurde dann von Stammgruppen abgefarmt.

PVP war zu Vanilla Zeiten richtiger Schrott.

Wirkliche Besserung gab es erst mit Burning Crusade und der Arena.

Für ein frisch releastes MMO ist Star Wars wirklich sehr umfangreich. Ich mein macht halt eine Pause wenn der Inhalt den ihr wollt noch fehlt, PVP wird sicherlich noch ausgebaut aber halt nicht 1 Monat nach Release.

Link to comment
Share on other sites

als erstes mal... LOL

 

Es ist amüsant immer wieder zu sehen wie sich der momentan besste (wow od CoD - goliath) gegen die anderen, welches die nase voll haben und zu dem am immer besser werdetem (swtor od BF3 - David) an den haaren reissen... der swtor macher hat selber gesagt, es ist besser was gutes abzuschauen als was schlechtes selber zu machen, nur dass das abgeschaute dann laufend verbessert wird.. ich meine ihr oder mal der erfasser dieses themas versucht fehler von einem erst seit einem monat erschienenem spiel rauszuholen und sieht nicht das es jetzt schon am zipfel vom wow hängt und einiges sogar besser kann.. einem spiel welches es seit 8 jahren gibt.. gegen einem welches seit einem monat gibt.. das mit den wartenzeiten haben die jungs von swtor auch besstens verbessert.. ich hab in den ersten 2 wochen immer 1 stunde gewartet und seit 2 wochen hab ich NULL wartezeit.. lasst die leute einfach arbeiten, meldet was nicht gut ist und hört auf solche themas aufzumachen..

 

gute nacht zusammen

Link to comment
Share on other sites

ich versteh die ganzen Probleme net

ich mach so ungefähr 10 BGs am Tag und ich hab 0 Probleme.. auser halt das Teamplay:rolleyes:

 

gibt nen paar Leute die meinen sie müssten tricksen aber die sind so schlecht das ich ihnen den Bonus gönne

 

finde das PvP in Swtor eig. ziemlich gut, es ist balanced und fordernd, mehr bauch man doch gar nicht.. ok die Sabo Hits mit Krit-, Wogeaufputscher sind vllt. nen bisschen heftig aber das isses dann doch auch schon.

hat halt jeder so seine Konterklasse, das gehört mMn aber auch dazu

 

und das ganze Ilum geflame ist doch nur noch peinlich.. klar ist es fail.. aber als ob man jetzt als grün equipter gegen nen t3 keine Chance hätte

ja es ist ein Vorteil aber der geht in der Masse der Unfähigen unter und am Ende ist alles was zählt immernoch das eigene können.

Link to comment
Share on other sites

ich versteh die ganzen Probleme net

ich mach so ungefähr 10 BGs am Tag und ich hab 0 Probleme.. auser halt das Teamplay:rolleyes:

 

gibt nen paar Leute die meinen sie müssten tricksen aber die sind so schlecht das ich ihnen den Bonus gönne

 

finde das PvP in Swtor eig. ziemlich gut, es ist balanced und fordernd, mehr bauch man doch gar nicht.. ok die Sabo Hits mit Krit-, Wogeaufputscher sind vllt. nen bisschen heftig aber das isses dann doch auch schon.

hat halt jeder so seine Konterklasse, das gehört mMn aber auch dazu

 

und das ganze Ilum geflame ist doch nur noch peinlich.. klar ist es fail.. aber als ob man jetzt als grün equipter gegen nen t3 keine Chance hätte

ja es ist ein Vorteil aber der geht in der Masse der Unfähigen unter und am Ende ist alles was zählt immernoch das eigene können.

 

 

Sorry aber diesen Schrott muss ich kommentieren.

Du spielst in keiner Stammgruppe und hast sonst wohl wenig Ahnung von PVP.

Der Unterschied zwiischen grünem und PVP Equip in diesem Spiel ist enorm und da kommt es gegen andere gute Gruppen eben auf Feinheiten an. Wenn du aber mit grünem Equip antrittst wirst du einfach weggerubbelt. Also schreib sowas bitte nie wieder

 

danke

Link to comment
Share on other sites

Sorry aber diesen Schrott muss ich kommentieren.

Du spielst in keiner Stammgruppe und hast sonst wohl wenig Ahnung von PVP.

Der Unterschied zwiischen grünem und PVP Equip in diesem Spiel ist enorm und da kommt es gegen andere gute Gruppen eben auf Feinheiten an. Wenn du aber mit grünem Equip antrittst wirst du einfach weggerubbelt. Also schreib sowas bitte nie wieder

 

danke

 

ich bin sehr oft in Stammgruppen unterwegs und rubbel alles weg was mir vor die Füße läuft.. mit sagenhaften 8% Kompetenz.

es gibt gewisse Gilden die mich mit 2 Sabos focusen.. also erzähl ma nix:rolleyes:

das einzige was wir machen ist uns zu verteilen damit die randoms keine Scheiße bauen und schon isses zu 80% nen win.

 

Teamplay > Skill > Gear

 

 

ich hab ja geschrieben das es ein Vorteil ist besseres Gear zu haben.. aber es ist nicht spielentscheidend

 

 

das einzige was wirklich die Winquote bremst ist das die IMPs mehr Heiler auf unserem Server haben.. das ist viel gravierender als so lächerliche kleine Itemunterschiede.

Edited by bass-tard
Link to comment
Share on other sites

und wieder mal haben die fanboys von swtor recht genauso wie die flamer ^^

mein tip an alle ist.

 

fanboys weiter zahlen für bugs etc... damit geld zum fixen bleibt :p

 

Flamer kündigen und warten bis es gefixt ist oder neues game zocken ^^

so hat jeder was davon :D

 

das pvp is aber leider wirklich nicht das schönste ;)

Link to comment
Share on other sites

ROFL so übelst fail. Ich hätte nicht gedacht, dass ich mich dazu hinreißen lasse,

aber du bist definitiv ein Fanboy allererster Klasse. :D

Rosarote Brille abnehmen, Augen öffnen und erkennen, dass sämtliche WZs

von WoW abstammen. Gut, man muss das Fassungsvermögen haben, Ball gegen

Flagge austauschen zu können und ZACK, schon haben wir ein lecker Warsong.

 

PvP in SWTOR am besten? Welches Spiel spielst du derzeit bitte? Das PvP in

SWTOR ist momentan grauenhaft und so voller Fehler, dass man Nachts schon

nicht mehr ruhig schlafen kann. ^^

 

Aha, in Warsong konnte man die Flagge werfen? :)

Man konnte sie droppen und in Warsong gings darum wer die beste Verbindung hatte und so eben die Flagge am schnellsten picken konnte, wenn diese gedroppt ist :)

Zudem konnte man in WSG seine eigene Flagge deffen. Also Hirn anmachen. Und etwas was sich zu 30-40% ähnelt kann man nicht als "Gleich" bezeichnen ;)

Trotzdem war WSG sehr cool und so ein FlaggenBG wäre auch in SWTOR sicherlich angebracht.

 

Allgemein gefallen mir als "altem PvPler" die WZs und das allgemeine PvP.

Noch etwas in Richtung "Rating" (Aber bitte keine Arena) und alles wäre super.

Link to comment
Share on other sites

ich bin sehr oft in Stammgruppen unterwegs und rubbel alles weg was mir vor die Füße läuft.. mit sagenhaften 8% Kompetenz.

es gibt gewisse Gilden die mich mit 2 Sabos focusen.. also erzähl ma nix:rolleyes:

das einzige was wir machen ist uns zu verteilen damit die randoms keine Scheiße bauen und schon isses zu 80% nen win.

 

Teamplay > Skill > Gear

 

 

ich hab ja geschrieben das es ein Vorteil ist besseres Gear zu haben.. aber es ist nicht spielentscheidend

 

 

das einzige was wirklich die Winquote bremst ist das die IMPs mehr Heiler auf unserem Server haben.. das ist viel gravierender als so lächerliche kleine Itemunterschiede.

 

Ich habe auch 11% (550 Expertise oder so..) und das ist bis BM fast das Maximum.

Wenn ich noch mal Glück hätte und 2x das Relic Token erhalte damit ich mir die beiden richtigen Trinkets mit Expertise kaufen könnte hätte ich halt mehr.

Aber da ich mir dir Relics vor dem Patch gekauft habe und diese einfach "verbessert" wurden und ich natürlich nun die beiden ohne Expertise habe, ist das halt alles ein bisschen Ka.cke :)

 

Das Gear ist in dem Spiel sehr wichtig, da kann man sagen was man will.

Ob man Full PVE Epic oder Blau Pve reingeht, ist fast wurscht ja.

Aber wenn ich dann mit 550 Expertise komme und diese Gegner in 3-4 GCDs(Wenn alles crittet^^) umhaue ist halt ne andere Sache ;)

Link to comment
Share on other sites

Nahkämfer sollen im Vorteil sein? da lach ich ja^^ geh ma im Huttenball in die Mitte und versuch den Ball zu holen. In min. 5 sek haben dich 5 Söldner/Hexer/Commandos etc von oben zerstört.

 

Und wenn man selbst ma als z.b. Maro hochspringt gibts en kick snare - tot.

Link to comment
Share on other sites

Nahkämfer sollen im Vorteil sein? da lach ich ja^^ geh ma im Huttenball in die Mitte und versuch den Ball zu holen. In min. 5 sek haben dich 5 Söldner/Hexer/Commandos etc von oben zerstört.

 

Und wenn man selbst ma als z.b. Maro hochspringt gibts en kick snare - tot.

 

Weder Range noch Melee werden bevorzugt.

Du als Maro hast Vanish und diesen 99% Dmg Reduction Spell. Das reicht zum Überleben, wenn mans kann. UNd das kannst so immer jede Minute usen. Vorzugsweise eins nach dem anderen, so dass dann immer der andere Spell ready ist. Gibt genug Maros die das beherrschen und so in den WZs einfach nur abgehen. Und es gibt halt schlechte Spieler die die eigene Klasse eben nicht beherrschen und dann einfach im Forum meinen, gebufft zu gehören da sie vernachlässigt werden.

 

Ich als Commando muss auch in die Mitte um den Ball zu holen, nicht nur die Melees. Klingelts? ;)

Link to comment
Share on other sites

Vorsicht Flame: Ich behaupte mal das SWTOR-Klassen, dank fehlenden Makros, Addons und anderen Handicap-Hilfen wesentlich schwerer zu spielen sind als in anderen MMOs.

 

Ich habe letztens einen Vergleich mit anderen Jedi-Wächtern in der WZ gezogen und muss feststellen, die meisten können ihre Klasse nicht richtig spielen. Das ist für mich vollkommen in Ordnung und mir auch egal, aber es scheint fakt zu sein.

 

Wenn ihr euch die Klassenquests anschaut, dann fällt mir grade beim Jedi-Ritter auf wieviele daran scheinbar scheitern (natürlich ist mir bewusst das die es schaffen nicht meckern). Für mich folgt daraus einfach der Schluss das Klassen wie der Jedi-Wächter (zum Glück) bald an Masse verlieren werden, da sicher einige Spieler rerollen werden.

Link to comment
Share on other sites

Gut, man muss das Fassungsvermögen haben, Ball gegen

Flagge austauschen zu können und ZACK, schon haben wir ein lecker Warsong.

 

wusste ja garnicht, dass man in WoW Flaggen werfen konnte ;)

huttenball ist meiner meinung eher dem echten sport als nem mmo entlehnt wurden (mit allen vor und nachteilen)

Link to comment
Share on other sites

Weder Range noch Melee werden bevorzugt.

Du als Maro hast Vanish und diesen 99% Dmg Reduction Spell. Das reicht zum Überleben, wenn mans kann. UNd das kannst so immer jede Minute usen. Vorzugsweise eins nach dem anderen, so dass dann immer der andere Spell ready ist. Gibt genug Maros die das beherrschen und so in den WZs einfach nur abgehen. Und es gibt halt schlechte Spieler die die eigene Klasse eben nicht beherrschen und dann einfach im Forum meinen, gebufft zu gehören da sie vernachlässigt werden.

 

Ich als Commando muss auch in die Mitte um den Ball zu holen, nicht nur die Melees. Klingelts? ;)

 

oha da kennt sich aber einer total mit der klasse aus.... sry aber die 5 sec die man eben später stirbt, sind die rede nicht wert , also bitte lass es klassen mit 2 kaum erwähnenswerten deff skills, dadurch als konkurrenz fähig zu verkaufen was sie aber nicht sind.

Link to comment
Share on other sites

wusste ja garnicht, dass man in WoW Flaggen werfen konnte ;)

huttenball ist meiner meinung eher dem echten sport als nem mmo entlehnt wurden (mit allen vor und nachteilen)

 

Richtig, die konnte man abstellen, sodass ein anderer Spieler aus der Gruppe

sie aufnehmen kann. Eine direkte Übergabe wäre als direkter Vergleich

natürlich noch viel schöner gewesen und trotzdem wäre es ignoriert worden,

gelle? ;)

Link to comment
Share on other sites

empfehle jedem mal als rep spieler in nen bg zu joinen wo auf der gegenseite 6 hexer und 2 sabos sind, da ist die klasse egal das equip oder auch skill....

 

da wird man nicht nur gerubbelt, nein auch noch ausgelacht und emoted, weil die ganze eigene gruppe im sekundentakt stirbt im blitzgewitter focus..natürlich vorher vom sabo aus dem vanish gestunnt.

 

das nennen die BW-Lover dann noch ausgelichen und balanced pvp.

 

das einzig schöne daran ist, das sich viele imp-spieler schon aufregen das jeder clown nen hexer spielt, und die vielfalt leider auf der strecke bleibt, weil jeder sein feuchtes höschen bekommen will wenn er im bg mit 4-5 anderen hexer freunden die leute verdampft.

Edited by NoxFFM
Link to comment
Share on other sites

Das Problem was ich hier sehe ist das die Devs einen elementaren Fehler gemacht und m.E. dringend in Mathematik nachsitzen müssen:

 

Ein fairer Kampf wäre nur dann möglich, wenn Klasse A im SELBEN zeitraum genausoviel Dmg macht wie Klasse B, ABER in der selben Zeit.

Was hier falsch gelaufen ist, ist dass man Klasse A einen zu hohewn Damage-Spike innerhalb kürzester Zeit gibt. Zwar WÜRDE Klasse B zwar exakt den selben Schaden auf längerer Zeit machen, kommt aber aufgrund des "Overkills" von Klasse A gar nicht zum Zuge.

 

Beispiel:

Fähigkeit A von Klasse A, verursacht binnen 10 Sekunden pro Sekunde immer 100 Schaden, macht 1000 Damage.

Fähigkeit B von Klasse B verursacht 1000 Schaden NACH 3 Sekunden, hat aber 7 Sekunden CD. - Rechnerisch ist bei beiden Seiten der Schaden im Durchschnitt gleich, jedoch wird durch Heals, Schilde etc. der Damage von Klasse A soweit abgepuffert, dass er gleich 0 ist. - Das geht nicht gut!

 

Fair wäre das Ganze, wenn der Skill von Klasse A eine Fähigkeit besitzen würde die ein Durchkommen des Schadens ermöglicht, sofern NICHT mehr als einer Heiler den Schaden "wegheilt" (Skills mit 30 oder 40%iger Reduktions der durchkommenden Heilung für x Sekunden), und so zum Beispiel dafür sorgt, dass die fehlenden Punkte Schadensdifferenz deutlich merkbar sind.

Alternativ wäre auch eine Art "Infizierung" möglich: Der Heiler, der versucht den Schaden von Klasse A zu heilen, wird mit einem Debuff belegt, der den Schaden des DOTs erhöht ODER sämtliche Heilskills für einen gewissen Zeitraum/gewisse Anzahl blockiert.

 

Es kann NICHT angehen, dass eine so große Kluft durch Disparitäten in der Damagekalkulation entsteht.

 

Aber ich will ja nicht (nur) meckern: Die Erhöhung der Heilung beim Jedi-Gelehrten durch verschiedene Stances, war schonmal ein Schritt in die absolut richtige Richtung - gut gemacht!

 

Was das Exploiten durch Imperialen Spieler im PvP betrifft, so finde ich es gut, dass da eingegriffen wird:

Eine faire Strafe wäre beispielweise denen sämtliche PvP Ränge, Equip und Items zu stripen (löschen), oder ihnen eine Art deutliche Einschränkung im PvP zu geben (nur noch x Mal pro Tag darf gekämpft werden *fg*). Accountsperren halte ich - ich habe auf diesme Gebiet durch meine Ausbildung und mein Job sehr viel Erfahrung - für "sinnlos", da sie zum einen natürlich Abos kosten und zum anderen kann man sich schnell wieder einen neuen Char hochziehen. :rolleyes:

Strafen müssen einen dauerhaften Effekt haben! :D

Sicherlich wird es nun wieder Imp-Kiddies geben "mimimimimimimiiiiii", die dann heulen und sich beschweren, warum sie bestraft worden sind, obwohl sie sich keines Vergehens bewußt sind, bzw. die sich über solche Anpassungen gar nicht freuen würden (s.o.), aber so lernen die Hosensch.... mal dass PvP von Können und Taktik kommt und NICHT von Exploit, unausgeglichene Klassen und falschen Berechnungen.

 

Letztschließlich möchte ich aber auch tws. schützend meine Hand über BW legen, da das Spiel (trotz Beta) nicht mal eiin Monat als ist. Für gewöhnlich werden solche Kinderkrankheiten und Unausgeglichenheiten innerhalb der drei Monate geregelt, mittelschwere Sachen (Probleme) binnen sechs, und der Rest danach.

Es muss ja auch nicht gesindert erwähnt, aber: Der Content und Patch für die Monate danach existiert schon lange auf den internen Testservern von BW, nur der nötige Feinschliff, der muss sich erst noch entwickeln! Oder glaubt ihr etwa, dass die Entwickler es schaffen binnen vier Wochen einen völlig neuen Content/Update zu erstellen, zu testen und dann auch noch zu veröffentlichen? - Das geht nicht! :cool:

In diesem Sinne: Strengt Euch an BW, der Patch 1.1 war twar von der Grundidee her gut; aber von der Umsetzung tws. Bantha-Mist - noch gibt es eine Gnadenfrist für Euch *fg*

Edited by Albysan
Link to comment
Share on other sites

Was mir - nicht nur bei Sw TOR - fehlt ist aber ein Zusammenhang zwischen pvp und den Vorgängen in der restlichen Welt von SW. Ich denke da an DAOC, wo es Relikte gab, die man erobern konnte im pvp. Es gab für alle drei Reiche je ein Stärke- und ein Magierelikt. Besass ein Reich sein eigenes Relikt, bekam es für jedes eroberte Relikt eines anderen Reiches einen Bonus. So machte man mit einem eroberten Stärkerelikt 10 % mehr Nahkampfschaden und mit einem eroberten Magierelikt 10 % mehr Castschaden oder 10 % bessere Heilung. Dies galt dann für alle Spieler des Reiches und sowohl für das pve als auch für das pvp. Diese Relikte waren immer heiss umkämpft und es gab wahrlich epische Schlachten darum.

 

 

 

Diese Verknüpfungen waren einer der Grundpfeiler, warum DAOC noch heute als das beste pvp-Spiel gilt. Hier würde ich mir wünschen, dass man - wenn man schon erfolgreiche Spiele kopiert - sich etwas abschauen würde. Zumindest ein wenig von dem Grundprinzip.

 

Die Reliktraids waren sehr spassig ja, aber ! bei der Unbalance die auf einigen ( nicht allen Servern ) Imp vs Rep herrscht, wären Reliktraids mit noch mehr Schaden für die eh schon dominierende Seite der Tod <-- die Unterzahl Fraktion verliert noch mehr die Lust.

 

Imps würden fast dauerhaft die Relikte halten und die Repus in der Minderzahl verlieren noch mehr die Lust am Pvp.

 

Sowas ähnliches wie Relikte einführen gerne, macht bestimmt Laune aber wenn nur minimale Vorteile, sonst kann man das Pvp danach einstampfen.

 

Es gibt leider hier keine 3 Reiche mit dem das Reli System funktionieren würde, es gibt nur Seite a VS Seite b thats it.

 

Die die mehr Spieler haben dominieren fast immer, bzw. die Seite die Leute haben die einen "Zerg" leiten.

 

Egal was für einen Anreiz du schaffst, entstehen 2 Situationen

 

a) Die dominierende Seite hat ständig die Relikte ( und die andere Seite hat keine Lust mehr )

 

b) es interessiert niemanden wer die Relikte hat, weil der Anreiz wohl nicht ausreicht

 

 

Sowas zu Balancen ist verdammt schwer

Edited by Hadrians
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...