Jump to content

ShanksCore

Members
  • Posts

    99
  • Joined

Everything posted by ShanksCore

  1. Ich glaube ein paar Praktikanten werden dazu abgestellt mit /copy /paste vorgefertigte Antworten in die Tickets der Spieler zu schreiben. Aber seit ****in EA (EA Sucks!) das Spiel ruiniert hat, gibs kein Support mehr. Der kostet ja schließlich Geld!
  2. Da nun wirklich der ganze Tag verstrichen ist und das Spielen nicht zuließ, sollten Spieler der betroffenen Server durchaus als eine nette Geste für die Umstände einen kostenlosen Spieltag erhalten. Ich würde das als eine angemessene Geste willkommen heißen.
  3. manche menschen beherrschen die kunst der beherrschung bei einem plötzlichen gefühlsausbruch scheinbar nicht. wir haben hier ein klassisches beispiel für sie herausgesucht. um zu vermeiden, sich derartig lächerlich zu machen, sollten sie üben, plötzliche aufkommende emotionen nicht gleich schriftlich festzuhalten. und so nebenbei: ist dir der kleine gedanke gekommen, dass für die wartungsarbeiten auch menschen gebraucht werden, die das machen? meinst du, das kostet nicht mehr, wenn die das nachts machen sollen? ganz zu schweigen von deren arbeitszeiten? ach und nochwas: dein erstes mmorpg oder? bei blizzard haben solche "wartungsarbeiten" zu classic standardmäßig einen ganzen tag gedauert.
  4. Pflichte ich stark bei. Diese ewig an rummeckernden sind das Klischee des Deutschen. Mehr als Jammern kann man nicht. Dass das Management alles andere als fehlerfrei ist, würde ich auch nicht behaupten. Doch wenn Nerds sich mit ihren Witz-Problemen bei diesem Konzern beschweren... Ich kann mir kaum vorstellen, was für Anforderungen es an ein Team hat, wenn man alles erst lernen muss: Wie gehe ich mit einer Online-Comm um, wie organisiere ich das ganze, usw... Dass die Entwickler großartiges mit dem Spiel vorhaben, und dass das leider nicht ganz so flott und flüssig klappt wie gewollt, ist doch nicht um Euch zu ärgern. Den Eindruck scheint Ihr aber zu haben. Wenn Euch SWTOR und das Haus Bioware /EA nicht gefallen, dann geht zu Blizzard. Dann wisst Ihr wenigstens mal, wo Spieler verarscht und ausgebeutet werden.
  5. Dann hat man die Einstellungen geändert, denn ich Spiel seit Anbeginn mit den gleichen Grafikeinstellungen und da war es vorher auch dunkel. Ich werd aber dennoch die Tage mal testen, ob das wirklich daran liegt.
  6. Zuersteinmal möchte ich festhalten, dass ich keinerlei Verständnis oder Toleranz dafür habe, dass sich Spieler auf RP-Servern die absolut bescheuertesten Namen geben! Für mich, wie wohl für den größten Teil der RP Community gehört der angezeigte Name mit zu dem Charakter und sollte sehr wohl in das jeweilige Genre passen! Jeder Pen- & Paper-Spieler wird mir zustimmen, dass egal in welchem System (Shadowrun, DSA, Vampire,...) ein Name wie "Matzeglatze", "Dârthsaber", "Ichwarsnet", "Pixelschubser", "Lordmidnight", "Darthmâul", .... allein durch den Klang und den Anblick reine Störfaktoren darstellen (Genannte Namen entsprechen zudem wirklich Namen auf meinem RP-Server). Es mag sich hinter diesen Spielern auch Spieler verbergen, die in der Lage sind, ein tolles und spaßiges Rollenspiel zu betreiben, doch warum muss man sich solche Namen geben? Würdet ihr euren Kindern auch Namen wie "Tudirnix", "Lukyluke", "Afterburner" (...) geben und erwarten, dass diese dann ernst genommen werden? Ist es denn so schwer sich einen vernünftigen Namen zu geben? Worauf ich hinaus will: 1. Charaktername und Charakter sind eine Einheit Passende Spitznamen für einen Charakter, die eine Begründung haben, sind ja absolut in Ordnung. Doch Namen wie die bereits genannten haben auf einem RP-Server nichts verloren. Der dargestellte Name des Charakters bildet in der Welt des RP mit seiner Existenz eine Harmonie. 2. RP-Spieler grenzen nicht aus, sie werden ausgegrenzt RP-Spieler berufen sich auf ihre Rechte auf einem RP-Server, wenn sie sich über diverse Namen beschweren. Und zwar meist zurecht. Und auch wenn diese gemeldet werden und sich folglich dazu verpflichtet sehen, sich umzubenennen, wird meist einfach ein Sonderzeichen eingefügt, oder der Name in einer anderen, aber den gleichen Inhalt besitzenden Variante, erneut gewählt. Das ist nicht zulässig. 3. Alternative: Ignore-List Ein Kreis von Spielern ist dazu übergegangen, die Spieler mit extremen Namen ("Stumpnmoscher", "Pappe", "Knilch", usw.) einfach auf die Ignore-Liste zu setzen. Das führt nur leider dazu, dass sie bald ihr Maximum erreicht hat. 4. Ausnahmen bestätigen die Regel Nichtsdestotrotz gibt es auch RP-ler, die den Bogen überspannen und (salopp gesagt) einfach mal voll daneben sind. Doch dieses Phänomen gibt es immer und wird es immer geben. Allerdings sind RP-ler noch lange keine fanatischen Spieler, die in der überwiegenden Mehrheit so sind, sondern es sind eben nur Ausna(h)men. RP-ler wollen ein stimmiges Bild und Fakt ist: Sehr viele Spieler fühlen sich durch absolut dämliche Namen gestört. Dies gilt es zu berücksichtigen und zu tolerieren. Toleranz hin oder her, aber alles hat seine Grenzen. Namen wie "Claustaler", "Gotenks" (eine Dragonball-Figur), "Snickers", "Gott", "Hhyjre", und viele mehr, überschreiten diese Grenze maßlos.
  7. xD Mein Vorposter klingt nach einem kritischen Fall von "Keine Ahnung haben".
  8. Ich war neulich, nach langer Zeit wieder in Kaon und mir fielen beinahe die Augen aus dem Kopf! Dem Flashpoint wurde das genommen, was ihn so großartig gemacht hat! Warum zum Henker habt ihr den FP ausgeleuchtet wie ein Fußballstadion?? Warum? Das war der ganze Charm dieser Begegnung, es war so ein cooles "Resident Evil"-Feeling. Und nun... furchtbar! Auch die Tatsache, dass es in Kaon nun heller ist, als auf Dromund Kaas, man aber dennoch diese Lampe über dem Kopf bekommt... Entwickler, bitte bitte bitte! Macht das wieder Rückgängig! Versteckt die Gräul Kaons wieder in der Finsternis, denn nur dann hat dieser Flashpoint wieder richtig Stil! Mit der Helligkeitsänderung habt ihr die Herausforderung dort um einiges langweiliger gemacht!
  9. Ich finde es dennoch absolut ungerechtfertigt, da es beispielsweise beim PowerTech absolut nix kostet, den Zylinder zu wechseln. Wobei die Zylinder des PowerTech auch sehr heftig sind! Warum also erzeugen nicht die Zylinderwechslungen Hitze?
  10. Ich mag meinen Tank Attentäter! Ich bin ein Top Supporter und komme auch im 2:1 (2 gegen mich) selten ein Problem. Zudem gibt es nichts schöneres, als den Ballträger im Huttenball einfach in die Grube runter zu ziehen. Wenn ich dann mal wieder mit 11 Medals aus dem BG gehe, dann lacht das Herz! Inzwischen komme ich als Full-Tank (mit Full Tank EQ) sogar auf über 75k Selfheal. Überleben tu ich einfach am längsten und die Heiler lieben mich für mein Bewachen^^ Ich mag den Tank im PvP und werde ihn auch weiterhin mit Leidenschaft spielen.
  11. Komischer Server muss das sein. Bei uns gibt es mehr Assas als Jawas auf Tattooine! Wie dem auch sei: Ich bin so ziemlich der einzige Attentäter Tank der bei uns rumläuft und erst bei mind. 3 Leuten komme ich in Bedrängnis. Ich mag meine Klasse zZ sehr gern spielen, auch wenn ich die Sabos in den Low-BG's krass finde (da werde ich von nem Ü40er Sabo mal in 4 Sek um 100% life gebracht). Ich finde es aber immer wieder toll, wenn ich mal die Medal für 5k Schaden bekomme (kommt aber seeehr selten vor).
  12. Vor allem wünsche ich mir, dass man Freunde auf seine Liste setzen kann, die nicht online sind!
  13. Ebenfalls dagegen! Grund: "Server-First" Titel interessieren nur Leute, die Bestätigung und/oder Anerkerkennung in einem Spiel suchen und sich mit solchen Titeln toller fühlen als andere Spieler. Ansonsten finde ich, dass meine Vorposter sehr gute Argumente gebracht haben, die ebenfalls gut darstellen, warum SwTOR sowas nicht braucht.
  14. Sry Junge, aber das hier ist Star Wars, nicht WoW. BioWare hat nicht ein neues Spiel gebastelt, damit du ein WoW mit Lichtschwertern, Blastern und Raumschiffen hast! Ilum ist ein Open PvP Gebiet und soll KEINE regelmäßigen Schlachten haben. Ich spreche mich also folglich GEGEN diesen Vorschlag aus. Begründung: Es braucht keine Schlachten, um Spieler nach Ilum zu locken. Habe es gelegentlich gehabt, dass immer mehr Reps und Imperiale aufgetaucht sind (man hat halt seine Gilde/Freunde an) und plötzlich heißt es mal eben 20 Reps gegen 16 Imps. Das kommt vor und macht Spaß. Ich will nicht, dass Ilum zu einem billigen "Tausendwinter"-Abklatsch wird!
  15. Ich finde die Idee eines Duaspecs nicht schlecht. Interessant fände ich die Möglichkeit, den Dualspec über eine gewisse Vermächtnisstufe zu erlangen, zum Beispiel.
  16. ganz ehrlich: geh wieder wow spielen! BioWare hat kein neues Spiel gebastelt, damit du ein WoW mit Lichtschwertern, Blastern und Raumschiffen hast! Ich spreche mich ganz deutlich GEGEN einen Dungeonbrowser aus! Begründung: SwTOR bietet die Möglichkeit sich mit anderen Spielern in einer Gilde zusammen zu finden. Diese Gilde ermöglicht u.a. sich mit anderen Spielern zusammen zu tun, welche die gleichen Interessen und Ziele haben wie du. Daraus folgt, dass du es in einer Gilde sehr viel leichter hast, Spieler für einen Flashpoint, eine Operation oder für ein Kreigsgebiet zu finden. Innerhalb einer Gilde wird der Dungeonbrowser also überflüssig, zumal dieser nur zu mehr "Geflame" und einer Trennung von den "(Möchtegern-) Pros" und den Neulingen führt. Ich setze lieber auf eine nette Community, wo man nicht überall beleidigt wird, als auf eine Community wie in WoW, wo Mobbing, Flaming und jede andere Art von unfreunlichem Spielerverhalten gegenüber anderen Spielern nahezu an der Tagesordnung ist.
  17. Bin ebenfalls dafür, dass die Ticket-Funktion von der ^-Taste gelöst wird!
  18. Ich finde, dass es mit kommenden Erweiterungen definitiv mal eine oder zwei neue Rassen geben muss (dann aber für beide Seiten ;P). Aber das Spiel ist erst einen Monat draußen, also nix überstürzen.
  19. Ich habe es bisher nicht bereut, mir seinerzeit SwTOR vorbestellt zu haben und spiele es bis heute voller Begeisterung und Freude. Auch die geplanten und bereits kommenden Erweiterungen finde ich spannend und freu mich schon darauf. Nichtsdestotrotz habe ich noch Anregungen und Erweiterungsideen, die ich hier mal anstoßen möchte um BioWare die Möglichkeit zu geben, zu sehen, was den Spielern im Spiel noch fehlt. Die kommende Gildenbank war schließlich auch ein Wunsch der Community. Ich entschuldige mich vorab dafür, dass ich eventuell eine Tonic anstoße, die schon mit meinem Thema aufgemacht wurde, aber vielleicht bringe ich ja Ideen in die Runde. Schreibt einfach dazu, was ihr für sinnvolle Spielergänzungen/ Fehlerbehebungen etc. in das Spiel eingebaut bekommen wollt und bleibt dabei bitte seriös (so weit es geht) Bleibt ernst und geht nett mit den anderen Spielern, die hier was um, dann bringt es Euch im Spiel am meisten.
  20. Ergänzungen gibt es soweit keine, nur Zustimmungen, die besagte probleme betreffen!
  21. Und aus diesem Frust entstehen unnütze Threads
  22. @ TE Du hast recht. Viele Ecken des Spiels (Story) sind nicht gänzlich ausgeschöpft worden und ich sage: Zurecht! Denn dies gibt die Möglichkeit, mit kommenden Patches und Erweiterungen noch etwas nachzureichen. Hätte man so ziemlich alles bereits mit der Story des Grundspiels abgedeckt, wäre es nicht nur schwieriger, sich etwas neues auszudenken, sondern vielmehr noch auch langweiliger, da man ja bereits alle Höhepunkte hinter sich hat. Du bist gerade neu im Rat der Sith und verlangst, dass du gleich alles und jeden genauestens kennst! Das ist doch total übertrieben! Wart's ab sag ich nur! Wie sagt man? Gut Ding will Weile haben. Oder so ähnlich...
  23. Soweit ich erfahren habe, gibt es keine Ressourcen 6. Grades (oder überhaupt welche) in diesem Gebiet und "angeblich" soll es eine Truhe geben, in der jeweils 20 Söldner-Auszeichnungen zu finden sein sollen. Ich halte diese Truhe allerdings für ein Gerücht. Habe eine Stunde im Open PvP Gebiet verbracht - als einziger Spieler im Umkreis von bestimmt 100 Meilen und dabei NICHTS in diesem Gebiet gefunden. Gibt es überhaupt noch einen Sinn für dieses Gebiet? Auf mich wirkt das Gebiet wie ein Überbleibsel aus älteren Versionen, das keinen einzigen Grund mehr bietet, überhaupt dahin zu reisen. Ich würde mich mal über eine gelbe Nachricht freuen, die Aufschlüsse darüber gibt, ob das gebiet überhaupt noch irgendeine sinnvolle Verwendung hat und wenn ja welche, bzw. was man mit diesem Gebiet geplant hat, da es wohl zu den totesten Ecken Tattooines gehört (klar: es gibt da ja auch absolut nichts!)
  24. Erbärmlich xD Aber danke, dass du mit deinem Frust-Mimimi die Comm bei Laune hälst ;D Hab ich wenigstens wieder etwas zu lachen! Ne ma ehrlich! So unkonstruktives Rumgejammer, weil man einfach nicht im PvP klar kommt geht mal gar nicht! Es gibt BG's, die laufen super und welche, die laufen schlecht. Habe beides schon öfter gehabt, und je nachdem mit welchen Leuten ich dabei bin geht es auch aus. Aber rumjammern! Typisch Rep eben!
×
×
  • Create New...