Jump to content

@Bioware: Was wir wirklich wollen, und was ihr behalten könnt


ChazzyJazz

Recommended Posts

Was ich will, kann ich Dir sagen:

 

ich will, dass Forenbeiträge, die "wir"-bezogen sind, umgehend gelöscht oder geändert werden. Weder habe ich irgendeiner Person erlaubt, stellvertretend für mich aktiv zu werden, noch mich in eine Meinung einzubeziehen, die ich höchstwahrscheinlich überhaupt nicht teile.

 

Warum reagierst DU dann hier und warum antwortest DU dem TE hier, wenn es DICH nicht interessiert und DU seine Meinung nicht teilst? So mitteilsam, dass DU überall deinen Senf abgeben musst?

 

Stimmt dem TE in einigen Punkten zu. Aber alles in allem...ich hätte gern KEIN zweites WAR/AoC/Aion/DCUO/CO/STO.

Edited by Sugandhalaya
Link to comment
Share on other sites

Ohne auf den Inhalt einzugehen... Für welche Gruppierung sprichst du mit deinem "wir" ? Habe ich aus versehen eine Wahl verpasst und du bist zu unserem Sprecher gewählt worden ?

 

Für alle spricht er bestimmt nicht. Aber zumindest mal für eine sehr große Gemeinschaft, da kannst du einen drauf lassen. Außerdem, was soll immer diese Haarspalterei?

Edited by SalamiSadellen
Link to comment
Share on other sites

Ich stimme uns zu. Ich finde wir haben das alles richtig bewertet. Es stimmt einfach nicht, es ist nicht so wie wir es formuliert haben. Und wir sollten uns wehren, damit wir unsere Zukunft gemeinsam besser gestalten können. Edited by polteran
Link to comment
Share on other sites

Eine Frage: Wenn BW immer von unserem Spiel spricht und daß sie auf die Community hören, dann meine Frage:

 

Wo passiert das? Haben die wirklich auf die Com gehört? Wenn ja wo?

 

thx

 

Wenn se nicht auf die Comm gehört hätten, könntest du heute noch deine Begleiter permanent verlieren btw...

Link to comment
Share on other sites

Wenn se nicht auf die Comm gehört hätten, könntest du heute noch deine Begleiter permanent verlieren btw...

 

Du meinst die Stellen wo man seine Leute umbringen/zurücklassen kann? Das ist nicht unbedingt ein super-duper wichtiger Faktor, sofern man fähig ist das Dialograd zu lesen. (Protip: Wenn man seine Begleiter mag sollte man nicht die "Töte ihn" Antwort nehmen.)

 

Edit: Ich persönlich hätte Broonmark nur all zu gern auf Hoth gelassen. Blöder Pseudowookie.

Edited by FerrusPA
Link to comment
Share on other sites

Du meinst die Stellen wo man seine Leute umbringen/zurücklassen kann? Das ist nicht unbedingt ein super-duper wichtiger Faktor, sofern man fähig ist das Dialograd zu lesen. (Protip: Wenn man seine Begleiter mag sollte man nicht die "Töte ihn" Antwort nehmen.)

 

Edit: Ich persönlich hätte Broonmark nur all zu gern auf Hoth gelassen. Blöder Pseudowookie.

 

Und wieviel geweine gab es deswegen?!

 

"Ich hab ausversehn mein begleiter gekillt" " wie bekomm ich ihn zurück"

Link to comment
Share on other sites

Hi Leute!

 

Wir sammeln und analyisieren die Wünsche unserer Kunden.

Feedback in den Foren werden studiert und weitergegeben und auch an anderen Stellen jonglieren wir ganz ordentliche mit Tabellen, Zahlen, Statistiken und halten fleißig Meetings.

Immerhin werden wir auch genau dafür bezahlt!

 

Unsere Entwickler-Blogs sind ein Weg euch schneller über aktuelle Dinge im Bilde zu halten!

 

Natürlich sind wir eine Company in der Gaming-Branche aber so ein Haushalt lässt sich ab einer Gewissen Budget- und Mitarbeitergröße nicht mehr nach *gutdünken* leiten und koordinieren.

 

Ich kann euch einfach noch einmal sagen: Sammelt euer Feedback in einer ordentlichen und konstruktiven Form! Wir schenken genau solchen Dingen sehr viel Aufmerksamkeit und sind im ständigen Kontakt mit unseren Kollegen auf der anderen Seite des Teiches.

 

Und ich denke es ist auch nachvollziehbar das *lautes* Feedback nicht gleich *brauchbares* bedeutet!

 

Grüße

Basti

Edited by UrsulaBrand
Link to comment
Share on other sites

Na das ist doch Top! Da vergisst man doch gleich alle negativen Dinge. *'Daumen hoch*

 

Was deine sarkastische Äußerung nun soll weiß ich echt nicht?!

 

Ich habe weder gesagt, dass es alles TOP läuft noch das ich es damit "verteidige?!"

 

Ich habe lediglich ein Beispiel genommen weil ein User gefragt hat.

 

Also pack dein Post wieder ein.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin ja tatsächlich mal beeindruckt, es meldet sich sogar ein Bioware Mitarbeiter dazu! :)

Mal abgesehen von meinen Wünschen/Vorschlägen:

Der Schurke im Pvp ist tatsächlich sehr merkwürdig, dabei geht es nichtmal um den Equip Unterschied und oder jede Menge Buffs.

Mein Freund spielt selbst Schurke und macht sich teilweise einen Spaß daraus "Twoshots" anzusagen, was dann wie folgt aussieht:

-"Gleich kommt der Twoshot"

-*Erster Opener crittet*

-*60%+ Dmg auf dem Target(auch Level 50 mit Equip)*

-*Lachanfall*

-*Vanish*

-*Zweiter Opener*

-*Ziel stirbt*

Wer hier behauptet es sei ja ganz toll und wer das nicht kontern könne sei sowieso zu schlecht, der erkläre mir doch bitte worin der Spaßfaktor darin steckt!

Solang man nicht gerade einen bestimmten Cooldown bereit hat stirbt man in 3 Global Cooldowns ohne aus dem Stun herauszukommen...

So ein Design macht nicht nur wenig Sinn, sondern ist auf Dauer auch für die betreffenden Schurken langweilig und ermüdend.

Niemand will dass der Schurke zu Tode generft wird, dass jedoch der Opener Schaden generft wird und in Folge dessen etwas Anderes gebufft wird niemandem schaden!

 

Und leider wird auch eine große Menge der 50er Spieler dem TE zustimmen müssen,

es gibt teilweise derart gravierende Bugs dass Spieler den Spielspaß verlieren.

Diese Bugs sind zum Teil extrem lange(Beta) bekannt und werden nicht gefixt!

Ebenfalls ist die Lootzuteilung im Normalmode fragwürdig, mir ist zwar klar das es eine

Art "Raidfinder" Schwierigkeit ist und gedacht ist für RND Gruppen und Leute die mal eben

schnell den Content sehen wollen, jedoch macht es wenig Sinn dass unser 1. Schmuggler 4 mal die Sethandschuhe hat(trägt schon lange Rakata) und unser 2. bekommt den 4er Bonus nicht voll. Das ist übrigens bei mehreren Klassen so...

 

Es tut mir wirklich Leid für die "Wir distanzieren uns"-Leute, aber ein Großteil der aktiven 50er, die auch schon länger oben sind, wird diesen Punkten zustimmen.

Link to comment
Share on other sites

Was wir (vorerst) nicht brauchen:

 

- neue Planeten mit Bugs

- neue BGs mit dem selben verbuggten System

- neue Inis und Raids die verbuggt sind

 

 

Neue Planeten ohne Bugs hätte ich aber schon ganz gern. Vielleicht mal mit etwas mehr abwechslung bei den Quests.

Link to comment
Share on other sites

Neue Planeten ohne Bugs hätte ich aber schon ganz gern. Vielleicht mal mit etwas mehr abwechslung bei den Quests.

 

 

Kriegst du ja mit 1.2, den Planeten > Denova <.

 

Nur inwiefern der Bug-frei sein wird, weiß keiner. Aber ich glaube, dass ist sowieso nicht möglich.

Link to comment
Share on other sites

pvpler waren schon immer und überall die größten jammerlappen und auf sie zu hören schon immer der größte fehler den spielentwickler machen können. das hat viele gute spiele kaputt gemacht und versuche zu balancen sind oft der anfang vom ende gewesen. die einzige aber leider nur schwer umsetzbare lösung wäre eine strikte trennung von pvp und pve, welche auch beim branchenführer schon jahrelang gefordert, aber wohl niemals umgesetzt wird.

 

nerf schurke, buff kommando mimimimimi, nerf dies, nerf das, nerf jenes und überhaupt ist diese und jene klasse zu op.........wenn ich z.b. das pvp forum bei wow öffne, dann muss ich mir immer einen eimer wasser unter den monitor stellen, damit das daraus hervorquellende tränenmeer nicht über meine tastatur schwappt :D

Link to comment
Share on other sites

Da im neuen Video ein mir unbekannter Dev davon sprach, das wäre unser Spiel und die Entwickler würde sich immer nur nach uns richten, bitte, hier ein paar Anmerkungen:

 

Wir wollen und brauchen:

 

- ein lagfreies PvP-System

- Abilities, die sich aktivieren, wenn man sie drückt

- ein gebalancetes Open-PvP System, entweder mit Spielerbegrenzung oder Buffs für die Minderheit

- gebalancete Klassen (wer meint, mit 10k Crits vom Operative wär hier was balanced ..)

- Raids, in denen man auch den Loot bekommt, den man braucht, bzw. eine kluge Lootzuweisung

- Vernünftige Setteile, die meisten sind einfach grottenhässlich

- Bugfixes von Bugs, die seit der Beta bestehen (bsw. BH Quest)

 

Was wir (vorerst) nicht brauchen:

 

- neue Planeten mit Bugs

- neue BGs mit dem selben verbuggten System

- neue Inis und Raids die verbuggt sind

 

Wieso sollte man neue Sachen bringen, wenn die alten gar nicht richtig funktionieren? Wenn ihr wirklich nur Kohle wollt, macht einfach euren Laden dicht und macht weiter Singleplayer Spiele, das könnt ihr. Aber das hier ist Mist. Ich hab übrigens nie WoW gespielt, falls man vor hat mich dahin zu schicken.

 

Wer gibt dir das Recht für die Community zu sprechen?

Link to comment
Share on other sites

Wer gibt dir das Recht für die Community zu sprechen?

 

Hat er denn unrecht ?

 

Ist schon vollkommen richtig das NIEMAND neuen Content braucht solange es noch so grausam viele Fehler und Bugs in diesem Spiel gibt.

 

Auf Teufel komm rais Content nach schieben ,in der Hoffnung das evtl mal was auf anhieb klappt ,ist kontraproduktiv ...

Link to comment
Share on other sites

Glaub viele verstehen das "wir" in den vielen Themen schlichtweg falsch.

Es hat sich ja durchgesetzt, dass alle Kunden sich als Könige sehen (und so manche sich leider als Tyrann aufführen) und da ist es nur konsequent, dass sie dazu auch den Majestätplural für sich in Anspruch nehmen.

Link to comment
Share on other sites

Hat er denn unrecht ?

 

Ist schon vollkommen richtig das NIEMAND neuen Content braucht solange es noch so grausam viele Fehler und Bugs in diesem Spiel gibt.

 

Auf Teufel komm rais Content nach schieben ,in der Hoffnung das evtl mal was auf anhieb klappt ,ist kontraproduktiv ...

 

ich liebe neuen Content, aber stimme vollauf zu, daß das erst nach beheben der übelsten Bugs Sinn macht

Link to comment
Share on other sites

Der Content bis zum ersten Addon ist schon fast komplett geschrieben und wird nur nach einem Zeitplan abgearbeitet es werden kleinigkeiten verändert.

Es wird sich um die Bugs gekümmert und wer das nicht sieht ist blind denn ich habe keine grünen Flächen mehr auf dem bildschirm wenn ich über Tattooin reiße.

Ich sterb auch nicht aus heiterem himmel wenn ich mit nach einem Wipe zurück in den Raid bewege.

Es wurden die Datacrons gefixt die nicht Usebar waren bis auf eins das man aber durch einen trick trotzdem erreichen kann.

Ich könnte noch lange weiter machen es muss noch viel getan werden aber 3-4 >Moanate brauch jedes MMO um das auf die reihe zu bekommen und so wird es bei GW2 auch werden.

Der Support wird dort übrigends noch schlechter denn dort hat NCSoft das sagen.

Die verzögerrung der Skills beim usen wird auch bald gefixt bzw bald auf die Testserver gespielt.

Ilum ist ein Open PVP gebiet das man ohne weiteres auch garnicht mehr retten kann egal was man dort machen würde denn das ungleichgewicht der bevölkerrung ist einfach zu stark.

Die Dunkle seite ist einfach zu verlockend mit ihren blitzen und co aber das gehört einfach dazu.

Die Community schaft den Open PVP Content aber da man sieht das alle Ego touren fahren wird es nie wieder gescheites Open PVP geben.

Selbst Blizzard hat es nicht geschaft nach versuchen mit 1kwinter und Tol Barad.....

Edited by Tigerherz
Link to comment
Share on other sites

Warum Neuer Conent? Weil die bosse eben trotz der bugs liegen In der INIS ind den RAIDS nun alles stehn zu lassen bis alle bugs behoben sind wäre das schlimmste das man tun kann wenn der Content doch sowieso nur live gebracht werden muss und nicht komplett geschrieben.

Ich bin gespannt wie lange es dauert bis die leute es checken das es diese bugs ob sie nun nerven oder nicht IMMER dabei sein werden.

Aber das werden sie wohl nie und es wird einfach weiter von einem MMO zum nächsten gehoppt ohne mal daran zu denken was daraus werden würde wenn man den Entwicklern mehr zeit geben würde.

Es ist schade das einige diese zeit nicht halten können und gehn werden trotzdem solltest ihr nichtnur an die entwickler appelieren sondern auch einmal an euch selbst.

Ich selbe werde mir die Foren bei GW2 genau anschauen oder B&S und co und ich werde wie bei jedem neuen start feststellen das die selbe leier das selbe gemecker dort 1:1 wieder losgeht.

Link to comment
Share on other sites

Wir haben schon beide Augen bei der Grafik zugedrückt die wohl im Jahr 2012 rein gar nicht mehr aktuell ist.

Das sehe nicht so. Auch wenn ich vermutlich der einzige bin hier. :D

Es war von Anfang an klar wie das Game aussehen wird, wer es nicht mag, soll es nicht spielen oder es einfach akzeptieren. Es wird eh nicht mehr geändert. Und auch für 2012 finde ich, dass das Game gut aussieht. Es ist doch eher der Trend seit 2011 und 2012 in so einem Stil z. B. Cartoons oder ähnliches rauszubringen (siehe Serie Clone Wars). Ich finde Spielen mit Cartoonartiger Grafik haben halt eine zeitlosere Grafik als z. B. Titel wie AION und Co. Es könnten noch hier und da schönere Texturen ins Spiel kommen, aber mir gefällt der Stil.

 

Ich bezweifel aber leider stark das BioWare sich für die falsche "Game Engine" entschieden hat, wie man sieht ist die "Hero Engine" hier am Ende und das mehr als Genug.

Du BEZWEIFELST das BW sich für die FALSCHE Engine entschieden hat? Also haben se sich für die richtige entschieden? *zwinker*. hihihi, sorry wollt ich nur mal so erwähnen. :p

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...