Jump to content

Danke, SWTOR! Für diese Lektion


Noetigenfalls

Recommended Posts

P.S. Gib es auf. Diese bornierte Fanboy Com wird SWTOR abschießen genauso wie damals wegen solchen Leuten WAR gescheitert ist. Einfach lesen und in paar Monaten genießen. Ich mag zwar SWTOR recht gerne aber wer solche Fanboys hat braucht keine weiteren Feinde. Warte mal ab...bis manche von denen Stufe 50 erreichen oder BW irgendwas macht was ihnen nicht passt.....

 

dem ist nichts hinzuzufügen!

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 724
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

schwachkopf. wenn wir 7 jahre zurück gehen würden, hätte bw kein spiel von dem es klauen könnte. wow war zu seiner zeit die revolution und hat viele standards für heutige mmos gesetzt. swtor kann sich mit dieser leistung wohl kaum messen. aber so schwachköpfe wie du werdens nie kapieren.

 

Nette Beleidigungen, die man so zurückgeben könnte. BW von WoW geklaut. Guckst du hier:

 

http://roosterteeth.com/members/journal/entry.php?id=2810474

 

Wenn man mit WoW das erste MMORPG gespielt hat und sonst nicht viel Ahnung von MMORPGs hat, sollte man die Klappe nicht soweit aufreißen und andere beleidigen.

 

Nein, WoW war keine Revolution. Blizzard hatte Glück zu einem mehr als geeigneten Zeitpunkt WoW zu veröffentlichen. Wieso und weshalb kannst du dir bei deiner überragenden Intelligenz, die nur so vor Beleidigungen strotzt, sicher selbst zusammen suchen.

 

In diesem Sinne -> gemeldet. ;)

Link to comment
Share on other sites

Das DF Tool hat aus WOW ein Spiel voller Egoisten gemacht, die es ein Scheißdreck scherrt was der andere vom anderen Server benötigt.

 

Ist das jetzt Dein Ernst? Der Dungeon Finder hat die WoW Community korrumpiert, oder wie? Und es lag nicht an der Community selbst, also an den SPIELERN, mit denen Du unterwegs warst? Ich bin sicher, bevor es den Dungeon Finder gab, waren sie alle superliebe Teddybären, und nach dem Patch mit dem Dungeon Finder wurden sie alle zu Assis.^^

 

Ok, Spaß beseite. Deine Beobachtungen seitens der WoW Community sind bestimmt zum größten Teil richtig, aber was soll denn bitte das Tool dafür können? Besonders deswegen, weil wir hier im Forum meistens von serverweiten Suchtools reden. Aber selbst serverweite Suchen per DF im Serververbund schafft IMHO noch lange keine Probleme.

 

Du kennst die Leute, die Du im Allgemeinchat anschreibst in der Regel auch nicht. Zumindest meistens, und besonders, wenn man mal alleine ist und ne Gruppe auf die Schnelle sucht. Du schreibst ihn an „Hast Du Bock auf XYZ?“, er sagt „Ja, klar, kannst mich laden.“

 

Jetzt seid ihr in einer Gruppe und es stellt sich heraus, dass Dein Mitspieler ein rücksichtsloser Arsch ist. Verdammt, wie kann das denn passieren? Ganz ohne Dungeon Finder?^^ Oder ist sowas etwa ausgeschlossen, solange TOR keinen Dungeon Finder spendiert bekommt?

 

Ob die Leute, mit denen Du spielst, höflich, rücksichtslos oder knautsche-freundlich sind, hat doch wohl nichts mit dem Dungeon Finder an sich zu tun, ansonsten würden wir hier nicht über Probleme reden, die es ohne Dungeon Finder genauso geben kann.

 

Also, ich stelle jetzt die Fragen hier im Forum schon zum wiederholten Mal, vielleicht bekomme ich diesmal eine Antwort:

 

- Welche Probleme schafft der Dungeon Finder, die es ohne ihn niemals geben würde?

 

- Wo liegt denn der explizite prinzipielle Unterschied zwischen der Handhabung von PvP-Schlachtfeldern, die schon jetzt eine Art „Schlachtfeld-Finder“ besitzen, und normalen Flashpoint-Instanzen?

 

 

P.S.: Zusätzliche Marken, Questbelohnungen, T-Sets oder was auch immer sind unnötig. Da stimme ich Dir zu. Und ich denke, bei WoW haben sich die Leute aus Langeweile zerfleischt. Es ist zum großen Teil die Community, die halt gierig wird. Es ist die Community, die aus dem Gruppenzwang heraus sagt „Ui, wenn alle T-Sets haben, dann brauch ich auch eins.“ oder (was glaube ich eher Dein Problem gewesen wäre) ...

 

„Was? Hier auf Blackrock warten wir nicht auf Heiler! Wie bitte? Nein, ich hab keine Zeit zu warten, während Du drei Minuten afk bist! Ich muss heute noch meine 20 Inis mit meinen fünf Twinks schaffen...! Wie? Nein, ich hab keine Tipps für Dich, lern erstmal Deinen Charakter zu spielen! Was? Schon wieder reggen? Leg Dir mal ne richtige Skillung zu!“

 

Auf sowas habe ich auch keinen Bock mehr, da stimme ich Dir 100% zu, aber da ist nicht der DF Schuld daran. Er hat das assoziale Verhalten einiger Spieler allenfalls begünstigt. Die wirkliche Schuld daran tragen wir – Du und ich. Wir haben uns den Scheiss damals immer wieder angetan und zähneknirschend mitgemacht. Man bekam manchmal (fast) den Eindruck, als wären nur noch unhöfliche Penner unterwegs. Ich für meinen Teil kann behaupten, dass ich mich nie so assi verhalten habe – und ich habe den Dungeon Finder exzessiv benutzt, weil ich die Questerei bei WoW (im Gegensatz zu der bei TOR) einfach nur ätzend und langweilig fand. Komischerweise bin ich nicht zum egoistischen Penner mutiert.^^

 

Ich weigere mich also anzuerkennen, dass der Dungeon Finder die Wurzel allen WoW-Übels sein soll. Für mich ist es ein Werkzeug und nicht mehr. Nutzt es oder lasst es, aber tut doch nicht so, als ginge die Welt morgen unter, nur weil man einen Dungeon Finder implementiert. Bei den Schlachtfeldern funktioniert es und TOR ist immer noch am Laufen.

 

Also, doch nix Problem, oder was?

 

 

Ihr ahbt sie doch eh nicht gebraucht.

 

Bitte bleib ernst. Wenn Du in einem Spiel die UI nicht mehr brauchst, dann spielst Du auch nicht mehr. Selbst wenn die sichtbaren Elemente ausgeblendet sind, besteht eine UI aus mehr als nur zwei oder drei Leisten. Das fängt bei der Minimap an, über die Pinganzeige zu den Charaktersymbolen, und und und...

 

Viele LEute mit denen ich zam gespielt habe. Haben ihre Aktionbar ausgeblendet weil sie kaum tasten brauchten oder 2. sich Makro geschrieben und brauchten dann max 3 Tasten..

 

Man rbauchte in WoW nur 1-5 Tasten also heult net rum, dass das Interface 100x besser war!

 

 

Für meinen Warri-Tank damals hatte ich ca. 20 Tasten belegt, zusätzlich zu den Fähigkeiten, die ich per Maus auswähle. Das Interface von WoW ist nicht besser - es ist fast genauso wie das von TOR, nur dass die UI von Blizzard bereits vor 8 Jahren erstellt wurde. Richtig flexibel wurde das Interface erst mit Hilfe der richtigen mächtigen Add-Ons, und ab da gab es fast keine Wünsche mehr im Hinblick auf das Interface, die man sich nicht erfüllen konnte.

 

Ziemlich spät hat dann Blizzard die Funktionalitäten dieser Add-Ons mit aufgenommen, wahrscheinlich weil sie in der Zwischenzeit damit beschäftigt waren, alte Instanzen wieder aufzubereiten und gegen Geld an Kunden in Form "neuer Inhalte" zu verscherbeln.

 

 

Aber zurück: Nur weil alles mit Makros gemacht hattest, und Dir dadurch selbst Dein Spiel versaut hast, muss das anderen nicht genauso gehen.

 

Ich hatte diverse Makros: Eines für den Handelschannel und die Werbung für meine Berufe, ein Makro hab ich mir geschrieben, damit ich als DD mit einem Knopfdruck immer das Ziel des Tanks ins Visier nehme, eines für Winken oder für Tanzen, aber keines, dass mir spielrelevante Teile der Rotation automatisiert hat.

 

Und nur der Definition halber: Ein Add-On und ein Makro sind ziemlich verschiedene Dinge.

Edited by MathewDarkwater
Link to comment
Share on other sites

bwhahahahahahahahaha

 

das war bis jetzt der beste post hier in dem forum !

danke dafür ich stimme dir als jahrzente langer mmorpg spieler zu.

 

blizzard hat alles erfunden.

das einzige was wow gemacht hat... es hat mmo´s massentauglich gemacht.

wenn ich kommentare wie deine lese, frage ich mich ob es ein segen war.

 

frag vielleicht mal die älteren spieler hier welche spiele sie nennen würden was innovation betrifft ;) dabei würde nicht nur 1 rauskommen, soviel kann ich dir schonmal im vorfeld veraten.

da du jemanden zitiert hast kann man leider nicht mehr von ironie sprechen.

 

Also mir fällt da auf Anhieb "Temple of Apshai" 1979 auf meinem alten TRS-80 ein

Als ich das spielte war ich 25 ;)

Die Innovation war:Es war eins der ersten Spiele in dem man seinen Avatar auch als Avatar erkennen konnte.Vorher bestanden die Spielfiguren und Gegner nur aus Buchstaben wie E,A oder Q :D

Zudem gab zu meiner Zeit hauptsächlich Hack'n Slays in diesem Genre,die immerhin die Vorläufer der RPGs und MMos waren.

 

Jaja,die Zeit vergeht und mittlerweile habe ich ne Platte und der Rest ist grau :D

 

HIer mal die 64er Version

Link to comment
Share on other sites

Sorry, in SW:TOR gibt es ganze 4 Quickslot-Leisten. 4!?!?!?!?!?!?!?!

 

 

Ich kriege auf Stufe 32 als Jedi-Wächter 9/10 aller vier Leisten voll ( okay gut, mit Medipacs, Mount und so weiter, aber das gehört da genauso hin ) und auf dem Weg zur Stufe 50 krieg ich nochmal locker 5-6 Skills vom Lehrer bzw. aus dem Talentbaum.

 

Alleine nur 2 Leisten in der Mitte ist mal die Spitze der Lächerlichkeit - ich weiß nicht mehr wohin mit meinen Skills, es ist alles überfüllt und mega ätzend. Und man schafft es nicht, wenigstens eine weitere Leiste zu implementieren? Geschweige denn die linke sowie rechte Leiste, die den Chat oder die Karte teilweise überdeckt - bravo, ein derartig miserables Interface hab ich das letzte mal bei der DAOC-Probeversion vorgefunden.

Link to comment
Share on other sites

Also, doch nix Problem, oder was?

 

Gib es auf. Wirklich. Für die gemeine WoW Heuschrecke sind folgende Punkt Schuld am Unterganz der zivilisierten Welt: Addons, Makros, LfG Tool und Kampflog. Natürlich könnte es auch sein, daß nach x Jahren WoW einfach "ausgelutscht" ist und seit zwei Jahren Blizzard Content - mässig die Kuh nur noch melkt. :D Aber eigentlich Schuld sind nur die obigen Dinge...:D

Link to comment
Share on other sites

Ich bin ehrlich gesagt mehr als amüsiert über die Karawane der WoW-Hasser, die nach der Suche nach dem neuen MMO-Messias ist, und die dann ganz pikiert die Nase rümpft, wenn dann doch etwas nicht so umgesetzt wurde, wie sie es kennen.

 

völlig richtig. Allerdings besteht der heuschreckenschwarm aus den leuten die immer meinen "das ist so toll", "gut das es XXX nicht gibt", "das spiel wird der absolute erfolg" und dann plötzlich weg sind wenn sie merken das sie auch in diesem spiel nicht am endgame teilnehmen, der einzelspielercontent nur alle paar jahre nachgeschoben wird und twinken bis in alle ewigkeit doch nicht ihre spielerische erfüllung ist.

So hemmen sie brav jede entwickung in einem mmo und bespringen dann jauchzend und frohlockend das nächste MMO in der anfangsphase, wo noch alle gleich sind und sie sich nicht ganz so mies fühlen.

Link to comment
Share on other sites

Nochma auf dem Punkt WoW Interface zurück zu kommen.

Ich frage mich wraum so viele rumheulen das das Interface und die UI in WoW soviel besser waren. Ihr ahbt sie doch eh nicht gebraucht.

Viele LEute mit denen ich zam gespielt habe. Haben ihre Aktionbar ausgeblendet weil sie kaum tasten brauchten oder 2. sich Makro geschrieben und brauchten dann max 3 Tasten..

 

Man rbauchte in WoW nur 1-5 Tasten also heult net rum, dass das Interface 100x besser war!

DU brauchst vllt nur 1-5 tasten. und dann heulste im forum rum, weil alle anderen klassen im pvp so op sind.

Link to comment
Share on other sites

Nochma auf dem Punkt WoW Interface zurück zu kommen.

Ich frage mich wraum so viele rumheulen das das Interface und die UI in WoW soviel besser waren. Ihr ahbt sie doch eh nicht gebraucht.

Viele LEute mit denen ich zam gespielt habe. Haben ihre Aktionbar ausgeblendet weil sie kaum tasten brauchten oder 2. sich Makro geschrieben und brauchten dann max 3 Tasten..

 

Man rbauchte in WoW nur 1-5 Tasten also heult net rum, dass das Interface 100x besser war!

 

Du solltest mal WOW paar lvl mehr spielen und net wie Björn die ersten 2 Quest spielen, wo man, wie Du schon Recht hast, wirklich nur 2 Tasten brauch.

 

Ich hatte noch nie alle Aktionsleisten ausgeblendet, eher welche dazugeschaltet. Aber das liegt eher am Skill, den die meisten, auch in WOW, nie hatten. Man merkt das ja schon an den Hatern von Addons, für die Verbesserung des Spielablaufs und Analyse, wie viele Noobs hier rumschwirren.

Link to comment
Share on other sites

Naja, wenn man die Sache objektiv sieht, dann hat WoW echt vieles richtig gemacht.

SWTOR ist noch ne große Baustelle, aber trotzdem bin ich gefesselt.

 

Ich hab einfach ein schönes Spielgefühl wenn ich hier spiele und das abseits aller Macken und Bugs. Dass dies nicht bei jedem so ist, kann ich ich aber auch gut nachvollziehen.

 

Letztendlich muss man die Entscheidung für sich treffen, ich spiele SWTOR weiter, weils mir halt einfach Spaß macht, ich kanns nichtmal genau an Punkten festmachen. Es bockt halt und darauf kommts mir persönlich an.

 

Sich gegenseitig zu flamen hilft einfach mal gar nichts, weil beide Fraktionen es entweder mögen oder halt nicht. Daran wird auch kein neues skalierbares UI etwas ändern.

Link to comment
Share on other sites

Und das WoW lebendiger ist, kommt nur daher, dass sich 95% aller Spieler in den Hauptstädten aufhält. Fang nochmal ein paar Twinks an und du wirst merken, dass du unterwegs so gut wie niemanden triffst. In den Raumstationen ist auch die Hölle los. Durch die Planeten fühlt sich TOR halt nicht ganz so verbunden an. Vielleicht fühlt es sich auch dadurch nicht lebendig an.

 

Genauso sieht es aus, die gammeln alle nur in der Stadt ab und porten sich von Instanz zu Instanz und zurück, das wars.

In der riesigen Welt trifft man noch weniger Leute als in SWTOR.

Bei WoW hängen alle Gebiete zusammen, alles Minischlauch oder kreisrunde Gebiete, wie Westfall, Tanaris, Ahrathihochland usw., die sind endweder rund oder langgezogen.

Es wirkt nur alles gross, weil die ganzen Minigebiete zusammenhängen.

Bei SWTOR sind die einzelen Gebiete eben die Planeten, von der grösse aller Flächen in SWTOR, ist es mindestens genauso gross wie WoW.

So ein Tool wo ich nur rumstehe und von zu Instanz zu Instanz geportet werde, brauch ich auch nicht, dann können sie alle Planeten weglassen.

Einfach die Raumstation und alles Flashpoints drumzu machen, das wars.

Anders ist WoW nämlich nicht mehr, ein Stadt wo man nur von Instanz zu Instanz portet.

Edited by Xidia
Link to comment
Share on other sites

WoW ist deswegen eine Revolution, weil es das MMO-Genre massentauglich gemacht hat.

 

Tja, und da stellt sich ernsthaft die Frage, ob dies dem Genre gut getan hat. Ich zweifle daran. Die gemeine WoW-Wanderheuschrecke wurde hier im Thread ja schon genannt.

 

Lustig ist auch die Tatsache, dass teilweise Sandbox-Features gewünscht würden, andererseits aber zeitintensive Tätigkeiten im Spiel bejammert werden. Hier erinnere ich mich gerne an den Thread im WoW-Forum: Die Schizophrenie der Community.

Link to comment
Share on other sites

Wenn man mit WoW das erste MMORPG gespielt hat und sonst nicht viel Ahnung von MMORPGs hat, sollte man die Klappe nicht soweit aufreißen und andere beleidigen.

ich spiele schon seit uo mmos. aber wenn man keine echten argumente hat, packt man eben die "wow kiddy" keule aus. schwach. und wow war eine revolution. man mag es definieren wie man will. sei es "richtiger zeitpunkt am richtigen ort" oder "gut zusammengeklaut". fakt ist: es hat etwas geschaft, was mein mmo zuvor geschaft hat und setzt viele standards für heutige mmos. wenn jemand heute ein mmo programmiert, guckt der bestimmt nicht nach was everquest oder doac damals gemacht haben.

Link to comment
Share on other sites

Sorry, in SW:TOR gibt es ganze 4 Quickslot-Leisten. 4!?!?!?!?!?!?!?!

 

Naja....die 4 Quickslot Leisten sind eine vernünftige Entscheidung von Bioware und sollen die spielerische Fähigkeit fördern. Du mußt halt einfach so "skillig" sein während des Kampfes die Skill aus dem Fähigkeitsfenster in die Leiste zu ziehen wenn du sie brauchst und so weiter.

 

Daneben...gibt es ja viel wichtigere Dinge als eine 5. Quickslot Leiste wie z. B. die Swahili Synch des Bauers Franz auf Balmora wenn du ihm die fünf entflohnen Bantas zurückbringen sollst.

 

Und überhaupt:

 

Gehe doch zu WoW zurück wenn du schon mehr Leisten haben möchtest! :mad:

Link to comment
Share on other sites

Du solltest mal WOW paar lvl mehr spielen und net wie Björn die ersten 2 Quest spielen, wo man, wie Du schon Recht hast, wirklich nur 2 Tasten brauch.

 

Ich hatte noch nie alle Aktionsleisten ausgeblendet, eher welche dazugeschaltet. Aber das liegt eher am Skill, den die meisten, auch in WOW, nie hatten. Man merkt das ja schon an den Hatern von Addons, für die Verbesserung des Spielablaufs und Analyse, wie viele Noobs hier rumschwirren.

 

Was nen Schwachsinn.

 

Zumindest im PVE brauchst genau 4-5 Skills maximal + Leiste für die Cooldowns/Makros.

 

Der Rest ist Spielerei.

Und Protipp: Ein überladenes UI hat mal sowas von überhaupt nichts mit "Skill" zu tun....eher mit Einbildung.

 

Gleiches gilt im übrigen für SWTOR: Wer meint sämtliche beim Lehrer gelernten Skills in sein UI zu packen ohne sich auch nur ansatzweise über Sinn und Unsinn der Skills Gedanken zu machen....tja stimmt für den reichen die 4 Leisten natürlich nicht ;)

Link to comment
Share on other sites

Was nen Schwachsinn.

 

Zumindest im PVE brauchst genau 4-5 Skills maximal + Leiste für die Cooldowns/Makros.

also was? 5 skills. und dann noch eine leiste für cooldowns und makros. sind die cooldowns jetzt keine skills? und was machen dann deine makros? die 5 grund skills wiederholen? lol junge, du weißt auch echt nicht was du da redest oder?

Link to comment
Share on other sites

Ich mache ein Wettbewerb. Ihr sollt ein Auto entwerfen, aber ohne Linzensbrüche zu begehen und ich vergleiche das Auto dann mit einem nagelneuen BMW. Wenn ihr dem vergleich nicht standhaltet seit ihr einfach nur schlecht. Klar BMW hat Jahrzente vorlauf in der Autoentwicklung und viel mehr Geld als ihr. Ihr könnt ja versuchen ein paar Lizensen zu erwerben für einige Mio €. Aber hay ihr schaft das schon. Selbstbewusst seit ihr ja.

 

 

So in dem Kontext

 

Ich bin kein entwickler und das ist auch nicht mein Job, ich würde untergehen was BW übrigens gerade tut.

Link to comment
Share on other sites

hahahahahahhaha das ist ja mal das lächerlichste was ich jemals gehört habe. Mit 1-5 Tasten auf 2,2 gespielt. Im leben nicht. Im pvp mit 1-5 tasten zu spielen ist selbstmord. Oder wahrscheinlich meinst du eher maustasten weil du ein clicker bist. Wie lächerlich. Sorry dann hast du WoW niemals auf hohem niveau gespielt! Edited by Ganry
Link to comment
Share on other sites

Sorry, in SW:TOR gibt es ganze 4 Quickslot-Leisten. 4!?!?!?!?!?!?!?!

 

 

Ich kriege auf Stufe 32 als Jedi-Wächter 9/10 aller vier Leisten voll ( okay gut, mit Medipacs, Mount und so weiter, aber das gehört da genauso hin ) und auf dem Weg zur Stufe 50 krieg ich nochmal locker 5-6 Skills vom Lehrer bzw. aus dem Talentbaum.

 

Alleine nur 2 Leisten in der Mitte ist mal die Spitze der Lächerlichkeit - ich weiß nicht mehr wohin mit meinen Skills, es ist alles überfüllt und mega ätzend. Und man schafft es nicht, wenigstens eine weitere Leiste zu implementieren? Geschweige denn die linke sowie rechte Leiste, die den Chat oder die Karte teilweise überdeckt - bravo, ein derartig miserables Interface hab ich das letzte mal bei der DAOC-Probeversion vorgefunden.

 

Hab mit den 50 er Soldaten keine Probleme, hab alle Kampffähigkeiten in den 2 Leisten in der Mitte, restlos alle.

Sogar einige die ich sehr selten bis fast nie brauche.

Alle andere wie Mount und Medipacks, Schnellreise, Buff usw. an den Seiten und an den Seiten hab ich wohl noch über 15 Plätze frei.

Das ist nicht so das du ständig mehr Fähigkeiten bekommst und bei 50 keinen Platz mehr hast, sondern viele Fähigkeiten steigen einfach in den Stufen auf.

Edited by Xidia
Link to comment
Share on other sites

Was nen Schwachsinn.

 

Zumindest im PVE brauchst genau 4-5 Skills maximal + Leiste für die Cooldowns/Makros.

 

Der Rest ist Spielerei.

Und Protipp: Ein überladenes UI hat mal sowas von überhaupt nichts mit "Skill" zu tun....eher mit Einbildung.

 

Gleiches gilt im übrigen für SWTOR: Wer meint sämtliche beim Lehrer gelernten Skills in sein UI zu packen ohne sich auch nur ansatzweise über Sinn und Unsinn der Skills Gedanken zu machen....tja stimmt für den reichen die 4 Leisten natürlich nicht ;)

 

da wären wir schon bei 2 Leisten/je 8 Slots. Dann kommen noch die Tränke dazu und als Healer, wie ich immer einer war, paar Hotkeys mehr. Und heutzutage kann man sämtliche Interaktionen, Emotes, Fähigkeiten etc. auf Aktionsleisten setzen ohne das UI zu überladen. Mit der passenden Auflösung und net, wie vor 10 Jahren mit 800x600 rumwurschteln, wird das schon. Standard ist heutzutage laut Statistik 1680x1050.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...