Jump to content

Saboteur Messerangriff


Elvasan

Recommended Posts

Oh man... jetzt fangen schon an Gelehrten / Hexer das Heulen an... Ihr seid genau die nächsten die genervt werden müssen... Bubble, speed, stuns/snares ohne ende.... gerade Ihr solltet den Ball mal ganz flach halten....

 

Nimm kranke DoTs mal in die Liste mit auf. :p

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 352
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

ich spiele söldner 37 und hab noch nicht superviel pvp erfahrung.

 

wenn ich einen am arsch hab, habe ich ein problem. aber ich hab pushback, nochn pushback auf meele range, ein stun, ein slow und einen sleep (den ich wahrsch nicht durchbekommen würde) - wenn ich trotz deren einsatz nicht entkomme, habe ich etwas falsch gemacht, oder mein gegenüber hat meine aktionen vorrausgesehen.

 

 

wenn ich einen auf range sehe, dann sieht ca genau umgekehrt aus - wenn er mich 10 sekunden ignoriert (oder nicht besser als ich agiert) ist er matsch.

Link to comment
Share on other sites

Sabo ist gut wie er ist?Ich bin 50, habe ziemlich viele Pvp Teile und kann mit 50er gut mithalten bzw gibts keinen so übertriebenen Op, so das ich gar keine Chance hab.

 

Dann kommt so ein Lvl 30er Sabo und ja, der spamt seine shice Messerattacke die mir pro Attacke min 2k wegnimmt, das heisst es reicht 5-6mal und ich bin weg. Wenn ich Glück habe, seh ich ihn noch früh genug, so dass ich dann von seinen Range Skills gekillt werde.

 

Kids, nur weil ihr Op seid, heisst das nicht, das die Klasse so gut ist...

 

Alle Messerangriffe die der Sabo hat, müssen sehr bald sehr stark generft werden. Das ist das einzig extrem op Skill, den ich kenne. Nicht mal Hexer, Assas etc sind so schlimm. Und nein ich spiele selbst Revolverheld. Und nicht nur meine Klasse bzw nicht nur ich haben das selbe Problem mit Sabos.

 

Kids Ruhe, Sabo nerfen!

Link to comment
Share on other sites

Sabo ist gut wie er ist?Ich bin 50, habe ziemlich viele Pvp Teile und kann mit 50er gut mithalten bzw gibts keinen so übertriebenen Op, so das ich gar keine Chance hab.

 

Dann kommt so ein Lvl 30er Sabo und ja, der spamt seine shice Messerattacke die mir pro Attacke min 2k wegnimmt, das heisst es reicht 5-6mal und ich bin weg. Wenn ich Glück habe, seh ich ihn noch früh genug, so dass ich dann von seinen Range Skills gekillt werde.

 

Ist das Ironie oder Ignoranz?

 

MINDESTENS 2k bei nem Skill mit dem man an nem geared 50er mit Level 30 vielleicht mal 700 Schaden non-crit bzw. 1200 crit macht bzw. mittlerweile muss man ja sagen machen würde?

Link to comment
Share on other sites

ich denke ich hab die utnerschiede schon grob dargestellt, wenn man ins Detail geht fallen nochmehr unterschiede auf hab auch bereits erwähnt, dass ich hier nicht rumheulen will sondern nur die Fakten aufzeige. Naja das Gesprächsniveau driftet grad wieder in so ne Richtung, die ich nicht gut heissen kann..

 

Ich sehe es nicht ein mich als DD Assa in ne Tank Skillung zwängen zu lassen nur um mehr auszuhalten aber den selben schaden zu verteilen zu können wozu gibts dann die DD Skillung???

 

Ich wiederhole mich nochmal: Ich bin full T2 und hab einige Teile vom T3 set und werde von Operatives und Scoundrels noch fast im Stun zerlegt.. also n bisschen sollte der Kompetenzwert der T2 Rüssi schon bringen und das hat nichts mit L2P zu tun - was hat L2P damit zu tun das man als OP n 8k crit verteilen kann und mit nem Assa nur 4,5k? Kann mir das einer sagen? Oder falls jemand als Assa mal n 8k crit gemacht hat bitte melden vllt mach ich ja was falsch lass mich gerne belehren, wobei ich bezweifel, dass ich darauf eine Antwort bekomme.

 

Ich hab noch keinem T2 Sabo son krassen Schaden reingedrückt wie er mir...

Falls ihrs nich glauben wollt, spielt bitte n Assa hoch skillt ihn auf DD und geht ins BG oder macht n 1on1 gegen n Operative bin mal gespannt wie lange ihr steht...und wie gesagt ich habe schon mit Sabos geredet und die meinen selber das der OP übert.

Link to comment
Share on other sites

Sabo ist gut wie er ist?Ich bin 50, habe ziemlich viele Pvp Teile und kann mit 50er gut mithalten bzw gibts keinen so übertriebenen Op, so das ich gar keine Chance hab.

 

Dann kommt so ein Lvl 30er Sabo und ja, der spamt seine shice Messerattacke die mir pro Attacke min 2k wegnimmt, das heisst es reicht 5-6mal und ich bin weg. Wenn ich Glück habe, seh ich ihn noch früh genug, so dass ich dann von seinen Range Skills gekillt werde.

 

herr, schmeiß doch endlich mal hirn runter!

wir haben KEINE messerattacke, die wir spammen können.

alle unsere attacken sind entweder situativ einzusetzen (hidden strike nur im stealth, lacerate nur mit einem tactical advantage, den man nicht immer hat) oder haben einen cd (shiv: 6 sek. backstab: 9 sek)

 

Kids, nur weil ihr Op seid, heisst das nicht, das die Klasse so gut ist...

 

Alle Messerangriffe die der Sabo hat, müssen sehr bald sehr stark generft werden. Das ist das einzig extrem op Skill, den ich kenne. Nicht mal Hexer, Assas etc sind so schlimm. Und nein ich spiele selbst Revolverheld. Und nicht nur meine Klasse bzw nicht nur ich haben das selbe Problem mit Sabos.

 

Kids Ruhe, Sabo nerfen!

 

alle messerangriffe müssen generft werden. ok. das ist der einzig extrem op skill. ok. was denn jetzt?

wir haben 5 messerattacken. welche davon ist denn jetzt op? alle? nur der hidden strike? lacerate, debilitate, shiv oder backstab?

du hast null ahnung von der klasse, geiferst aber rum, dass dir die sabberfäden aus dem mund laufen. lern die klasse kennen, lern sie zu kontern und du wirst nie wieder große probleme mit nem op haben.

heilige mutter gottes. gegen das hier war das wow-pvp-forum eine diskussionsveranstaltung der hochintelligenz!

Link to comment
Share on other sites

Sabo ist gut wie er ist?Ich bin 50, habe ziemlich viele Pvp Teile und kann mit 50er gut mithalten bzw gibts keinen so übertriebenen Op, so das ich gar keine Chance hab.

 

Dann kommt so ein Lvl 30er Sabo und ja, der spamt seine shice Messerattacke die mir pro Attacke min 2k wegnimmt, das heisst es reicht 5-6mal und ich bin weg. Wenn ich Glück habe, seh ich ihn noch früh genug, so dass ich dann von seinen Range Skills gekillt werde.

 

Kids, nur weil ihr Op seid, heisst das nicht, das die Klasse so gut ist...

 

Alle Messerangriffe die der Sabo hat, müssen sehr bald sehr stark generft werden. Das ist das einzig extrem op Skill, den ich kenne. Nicht mal Hexer, Assas etc sind so schlimm. Und nein ich spiele selbst Revolverheld. Und nicht nur meine Klasse bzw nicht nur ich haben das selbe Problem mit Sabos.

 

Kids Ruhe, Sabo nerfen!

 

Tut mir Leid, aber deine Zahlen sind einfach gelogen. Zeit ein Video oder du lügst hier uns und dir selbst was vor. Ein nicht 50er Sabo hat an dir mit PvP Equip never ever 2k Hits gemacht. Vlt. den ersten aus dem Stealth aber selbst Backstab macht unter diesen Voraussetzungen wenn er crittet keine 2k Schaden.

 

Sabo Schaden ist nur dann OP, wenn er gegen Gegner antritt die weniger Kompetenz haben als er, dann skaliert der Schaden stark nach oben, dass gilt aber für den Attentäter oder andere DD Klassen genauso. Gegen Gegner mit gleichem oder besserem Gear ist der Schaden des Sabo inline mit anderen. Nimmt man noch die survivability und den non-stealth Schaden des Sabos dazu (immer unter der Voraussetzung man hat keine Vollhonks als Gegner, die dem Sabo gerne den Rücken für den Backstab zudrehen), dann ist der Schaden balanced.

 

Nehmt den pushback mit anschliessendem Root aus dem Spiel, dann könnt ihr den Schaden des Sabos um 5% senken, solange solche Sachen aber noch im spiel sind, braucht der Sabo den Schaden um überhaupt mithalten zu können.

Link to comment
Share on other sites

wein doch nicht gleich, kleiner bub!

wir können doch nichts dafür, dass du dich von jedem dahergelaufenen sabo umhauen lässt.

dir als pvp-pro scheint jedenfalls noch nicht in den sinn gekommen zu sein, dass man den sabo recht einfach kontern kann. solltest du mal ausprobieren.

 

aber hast schon recht, mit unserem 3 sek dodge und unserem schild, dass ca. 1k damage absorbiert sind wir schon echt schwierig zu killen.

 

Ich geh jetzt auch von einer 1v1 Situation aus und der Großteil was DAS angeht stimmt leider, da kannst du noch soviel mit deinem Wannabe-Geflame daherkommen, das interessiert mich ohnehin nicht. Desweiteren hab ich NIE behauptet ich sei der übelste Pro, aber egal, das bildest du dir schlichtweg nur ein.

 

Von dem einmal abgesehen hab ich einige Punkte aufgezählt, was euch verdammt stark macht, während du mir nicht einen einzigen nennen kannst, der es nicht tut, keiner von euch, das einzige was kam ist geflame, kein einziger Punkt kam von dir ;)

 

Danke an Rainbow, dass du wenigstens versuchst ne anständige Diskussion zu führen, mehr oder weniger, daher sprech ich wohl mal mit dir weiter:

 

Das mit dem Stunlock ist STARK abhängig, ich kenns selbst das meine Resolve leiste schlichtweg NIE Voll ist nach nem Scoundrel/Operative Stun - aber dazu sag ich halt eines: Dieses ganze Resolve System ist halt schlichtweg Bullsh*t. Mag sein, dass es bei vielen Leuten komplett voll wird, bei mir ist das leider nicht der Fall (und auch bei vielen anderen die ich kenne).

 

Mein Tankbeispiel war vielleicht etwas übertrieben, mag sein. Was du nur außer acht lässt ist folgendes: Ihr macht TECH Damage - den KANN man nicht anders umgehen ausser durch bestimmte Talente bzw. Skills die den gesamtschaden verringern; solang man also als Tank nicht unbedingt als Full Tank rumrennt (wo man dann keinen Schaden macht) oder in irgendeiner Hybrid skillung, kann der Scoundrel/Operative EXTREMST auf die nerven gehen.

Von dem einmal abgesehen klopp ich auch mit meinem 41er Operative zum Teil Leute im Stun weg, also irgendwas wahres ist da schon dran ;)

 

Von dem Absorb Shield und Dodge: Du vergisst dabei, dass dein Dodge Cooldown gleichzeitig noch Dots dispellt, wenn ichs richtig in Erinnerung hab. Und nein, Tanks haben da nicht wirklich ne höhere Survivability, vorallem schon garnicht als RAGE Juggernaut. Da hast du genau 2 Skills, der eine erhöht lediglich dein Leben um 30% für 10 Sekunden (da wurde sogar der COOLDOWN reduziert, nur damit dus weisst, weil die Survivability vom Juggernaut extrem niedrig war) und Saber Ward, der 3 Minuten Cooldown hat und somit der einzige wirkliche Defensiv Cooldown ist, der wirklich etwas BRINGT.

 

Vanish, CC und Heals: Also willst du mir sagen, dass es normal ist als VOLL GESKILLTER DPSler sich für 2k+/- hochzuheilen? Bei allem Respekt, aber da siehst du wie beschissen das Statsystem in SWToR ist. Natürlich gilt das für die Heals auch für andere Klassen wie den Hexer oder Mercenary, daher okay, das ist n Punkt der eher mehrere Klassen betrifft.

Du hast ja selbst schon gesagt was Vanish und CC angeht; hast du auch alles mit der Assassine. Nur hier ist der gravierende Unterschied was den Schaden angeht:

 

Operative = DURCHGEHEND Tech Damage

Assassine = Weitesgehend Weapondamage, nicht gerade SOVIEL Elemental Damage

 

Jetzt kannst du dir eventuell auch nen bisschen besser vorstellen was ich meine.

Dazu gesagt: Assassinen klopp ich problemlos um, nen Operative? Wird schwierig wenn ich meinen Anti CC Skill nicht ready hab.

 

Wie gesagt, wir haben beide unsere verschiedenen Meinungen, dass mein erster Post hier in dem Thread vielleicht jetzt nicht gerade viel von "normalem" Diskussionsverhalten hatte, gebe ich gerne zu aber sag mir nicht, dass Operative in ALLEN ASPEKTEN "fine" ist. Das ist er nicht. Sonst gäbe es nicht soviel rumgeheule im Forum darüber.

Link to comment
Share on other sites

Ich sehe es nicht ein mich als DD Assa in ne Tank Skillung zwängen zu lassen nur um mehr auszuhalten aber den selben schaden zu verteilen zu können wozu gibts dann die DD Skillung???

 

DD Skillung != DD Stance. Ich hab auf der Assa auch DD Skillung. Mal abgesehen davon dass DD vs DD halt ein Damage Race ist, dass meistens der gewinnt, der eröffnet... du kannst als Assa auch tarnen, das weißt du?

 

Ich hab noch keinem T2 Sabo son krassen Schaden reingedrückt wie er mir...

Falls ihrs nich glauben wollt, spielt bitte n Assa hoch skillt ihn auf DD und geht ins BG oder macht n 1on1 gegen n Operative bin mal gespannt wie lange ihr steht...und wie gesagt ich habe schon mit Sabos geredet und die meinen selber das der OP übert.

 

Stimmt... noch nie gemacht... Crit Adrenal an, Woge Relikt an, Voltaic Slash 2,1k + 2,2k, Voltaic Slash 1,3k + 1,1k, Shock 4,5k - hatte ich vorgestern in einem Match und das waren noch nicht mal Rakata Adrenals. Sind in 3 Cooldowns auch fast 12k HP gewesen dann.

Edited by rainbow
Link to comment
Share on other sites

Um das ganze noch zu vertiefen:

 

von diesen Angriffen profitieren nur Hidden Strike und Backstab von allen Skillboni und haben den höchsten Schaden.

 

Den einen wird man nicht verhindern können, ansonsten aber nicht den Rücken zudrehen hilft massiv. ;)

 

Ich spiele nen Shadow und das mit dem "nicht den Rücken zudrehen" ist so ne Sache. Wenn ich den Gegner umkicke und er erstmal 3 Sekunden rumliegt, aufstehen muss und das in einer Affengeschwindigkeit hab ich locker meine 2 Shadowstrikes und mit Glück 2 x 6k Crit rausgeballert. Außerdem ist die Mechanik eh lächerlich, da man sogar von der Seite "backstabben" kann.

Link to comment
Share on other sites

Tut mir Leid, aber deine Zahlen sind einfach gelogen. Zeit ein Video oder du lügst hier uns und dir selbst was vor. Ein nicht 50er Sabo hat an dir mit PvP Equip never ever 2k Hits gemacht. Vlt. den ersten aus dem Stealth aber selbst Backstab macht unter diesen Voraussetzungen wenn er crittet keine 2k Schaden.

 

Sabo Schaden ist nur dann OP, wenn er gegen Gegner antritt die weniger Kompetenz haben als er, dann skaliert der Schaden stark nach oben, dass gilt aber für den Attentäter oder andere DD Klassen genauso. Gegen Gegner mit gleichem oder besserem Gear ist der Schaden des Sabo inline mit anderen. Nimmt man noch die survivability und den non-stealth Schaden des Sabos dazu (immer unter der Voraussetzung man hat keine Vollhonks als Gegner, die dem Sabo gerne den Rücken für den Backstab zudrehen), dann ist der Schaden balanced.

 

Nehmt den pushback mit anschliessendem Root aus dem Spiel, dann könnt ihr den Schaden des Sabos um 5% senken, solange solche Sachen aber noch im spiel sind, braucht der Sabo den Schaden um überhaupt mithalten zu können.

 

Spiel mal als Revolverheld. Ich schätze mal, das ist eins der schwierigsten Klassen, die man im Pvp spielen kann. Ich muss mich erst mal ducken, um Dmg raushauen zu können. Aber das alles stört mich nicht, ich mag die Herausforderung, nicht so wie Kiddies die erstmal nachlesen welche Klasse Op ist, und dann diese wählen.

 

Ich habe gegen keine andere Klasse solche Probleme wie mit Sabo. Movement nützt dir nicht viel. Bis er auftaucht, hat er auch schon paar mal angegriffen, was mich ziemlich schnell runterhaut.

 

Und wie der Vorposter sagt, gibt Sabos die das selbst sagen, und sie machen es weil sie so leicht alle Gegner weghauen können.

Link to comment
Share on other sites

Außerdem ist die Mechanik eh lächerlich, da man sogar von der Seite "backstabben" kann.

 

Ja, ich denke auch der Winkel sollte vielleicht 90° von hinten sein und nicht 180°... aber das kannst du mit Maul ja auch. ;)

 

Btw. klar wenn er den Opener hat, ist er im Vorteil. Du als Assa/Shadow kannst ja auch ausm Stealth gegen ihn eröffnen wenn du schneller bist. ;)

Link to comment
Share on other sites

Das sind 4 (in Worten VIER) verschiedene Angriffe.

 

1x Hidden Strike (Voraussetzung Stealth + hinter dem Ziel, global Cooldown) -> gibt 1x Tactical Advantage

1x Backstab (Voraussetzung hinter dem Ziel, 9 Sec Cooldown)

1x Shiv (Voraussetzung keine, 6 Sec Cooldown) -> gibt 1x Tactical Advantage

2x Lacerate (Voraussetzung: Tactical Advantage - wird verbraucht, global Cooldown)

 

Jo und das sind auch die einzigen 4 Knöpfe die du infight benutzen musst. Da erzählen einem die Leute immer wie schwer so ein Operative zu spielen ist und zugegeben im Vergleich zum Merc aka 1 Tastenchar ist das schwer aber wirklich schwer zu spielen ist anders.

 

Der Schaden den so ein Operative raus haut gehört wirklich generft. Kann nicht sein, dass du selbst wenn du sofort purgest schon fast tot bist wenn du wieder auf den Beinen stehst. Ich hab schon Tanks mit fast 20K Leben gesehen die nach dem umtreten nicht mehr aufgestanden sind weil sie vorher tot waren. Wenn sowas passiert wirds echt absolut witzlos.

Edited by HansPansen
Link to comment
Share on other sites

Ich geh jetzt auch von einer 1v1 Situation aus und der Großteil was DAS angeht stimmt leider, da kannst du noch soviel mit deinem Wannabe-Geflame daherkommen, das interessiert mich ohnehin nicht. Desweiteren hab ich NIE behauptet ich sei der übelste Pro, aber egal, das bildest du dir schlichtweg nur ein.

 

na du hast mich doch wannabe-pvpler genannt. da bin ich dann einfach mal davon ausgegangen, dass du ein pro bist. ein wannabe flamet doch keinen anderen wannabe!

 

Das mit dem Stunlock ist STARK abhängig, ich kenns selbst das meine Resolve leiste schlichtweg NIE Voll ist nach nem Scoundrel/Operative Stun - aber dazu sag ich halt eines: Dieses ganze Resolve System ist halt schlichtweg Bullsh*t. Mag sein, dass es bei vielen Leuten komplett voll wird, bei mir ist das leider nicht der Fall (und auch bei vielen anderen die ich kenne).

 

ich sage es dir aus meiner erfahrung aus wochenlangem pvp: die resolveleiste ist nach dem hidden strike voll. jedesmal. ich hatte noch keinen gegner, den ich nach dem hidden strike mit dem debilitate weiterstunnen konnte. roots ja, stuns nein!

also nochmal: es gibt keinen stunlock. es gibt einen initialstun, der 3 sekunden anhält, danach ist schicht im schacht!

 

Mein Tankbeispiel war vielleicht etwas übertrieben, mag sein. Was du nur außer acht lässt ist folgendes: Ihr macht TECH Damage - den KANN man nicht anders umgehen ausser durch bestimmte Talente bzw. Skills die den gesamtschaden verringern; solang man also als Tank nicht unbedingt als Full Tank rumrennt (wo man dann keinen Schaden macht) oder in irgendeiner Hybrid skillung, kann der Scoundrel/Operative EXTREMST auf die nerven gehen.

Von dem einmal abgesehen klopp ich auch mit meinem 41er Operative zum Teil Leute im Stun weg, also irgendwas wahres ist da schon dran ;)

 

die frage ist, was für leute du im stun niederkloppst! ich hab im bg auch lowies im stun gekillt. das passiert mit full-championsgear an grauen gegnern. das ist normal, andere klassen brauchen dafür keinen stun. gleichwertige gegner sterben nicht im stun. vor allem nicht, wenn sie expertise haben. dass dir operatives auf die nerven gehen ist nicht unser problem! mir gehen als op blitzeschleudern auf die nerven oder tracermissile-spammende blechdosen. na und? muss ich mit leben. ein tank hat gegen einen op extrem gute chancen, auch wenn er schaden gegen survivability tauschen muss. ich hab mir schon an diversen tanks die messer stumpf geklopft, ebenso übrigens an stoffieheilern. die wussten allerdings, wie man einen op anpacken muss.

 

Von dem Absorb Shield und Dodge: Du vergisst dabei, dass dein Dodge Cooldown gleichzeitig noch Dots dispellt, wenn ichs richtig in Erinnerung hab. Und nein, Tanks haben da nicht wirklich ne höhere Survivability, vorallem schon garnicht als RAGE Juggernaut. Da hast du genau 2 Skills, der eine erhöht lediglich dein Leben um 30% für 10 Sekunden (da wurde sogar der COOLDOWN reduziert, nur damit dus weisst, weil die Survivability vom Juggernaut extrem niedrig war) und Saber Ward, der 3 Minuten Cooldown hat und somit der einzige wirkliche Defensiv Cooldown ist, der wirklich etwas BRINGT.

 

richtig, der dodge dispelled dots. deshalb benutzt ihn auch kein vernünftiger op in nem 08/15-fight, sondern nur in kombination mit vanish. das ist die einzige möglichkeit für uns, aus einem gefecht zu kommen, falls es brenzlig wird. wir haben keinen sprint oder kein schild, dass uns rettet. und jetzt komm bitte nicht mit shield drone. der wert, der davon absorbiert wird ist in sekunden erreicht.

sobald es im one-on-one gegen einen op geht und der stun ist gelaufen, sind unsere chance nicht größer, als die jeder anderen klasse. spielt der gegner gut, wird es schwierig, ist er relativ schlecht, besiegen wir ihn. und genau so soll es auch sein.

 

Vanish, CC und Heals: Also willst du mir sagen, dass es normal ist als VOLL GESKILLTER DPSler sich für 2k+/- hochzuheilen? Bei allem Respekt, aber da siehst du wie beschissen das Statsystem in SWToR ist. Natürlich gilt das für die Heals auch für andere Klassen wie den Hexer oder Mercenary, daher okay, das ist n Punkt der eher mehrere Klassen betrifft.

 

du sagst es doch selbst. diverse dd-klassen können sich selbst heilen. unsere heals sind im damageskill schwach. das ist sehr schön, wenn man die zeit hat, sich vollzuheilen. meistens hat man die aber nicht, gerade nicht, wenn man vor einem gegner flieht. (ohne alacrity -> 2 sek. cast) die werte, die ich mit nem heal gewinne, verliere ich bei der nächsten attacke wieder. vanish: ja, vanish ist stark, keine frage, aber einer der wenigen defensiveskills, die wir haben. macht meistens auch nur sinn in kombination mit dodge, sprich wir müssen 2 def-skills auf einmal verbraten. dann haben wir noch: das sagenhafte schild, das 1k absorbiert.

 

Du hast ja selbst schon gesagt was Vanish und CC angeht; hast du auch alles mit der Assassine. Nur hier ist der gravierende Unterschied was den Schaden angeht:

 

Operative = DURCHGEHEND Tech Damage

Assassine = Weitesgehend Weapondamage, nicht gerade SOVIEL Elemental Damage

 

Jetzt kannst du dir eventuell auch nen bisschen besser vorstellen was ich meine.

Dazu gesagt: Assassinen klopp ich problemlos um, nen Operative? Wird schwierig wenn ich meinen Anti CC Skill nicht ready hab.

 

Wie gesagt, wir haben beide unsere verschiedenen Meinungen, dass mein erster Post hier in dem Thread vielleicht jetzt nicht gerade viel von "normalem" Diskussionsverhalten hatte, gebe ich gerne zu aber sag mir nicht, dass Operative in ALLEN ASPEKTEN "fine" ist. Das ist er nicht. Sonst gäbe es nicht soviel rumgeheule im Forum darüber.

 

der hauptgrund für das rumgeheule über den op ist schlicht und einfach unkenntnis der klasse und fabelgeschichten. wie oft muss ich lesen, dass lowlevel ops 8-10k crits fahren, tanks in sekunden umhauen und gleichzeitig noch blitze aus dem arsch schießen?

angefangen hat alles mit anabolika ops, die ihre critvideos gepostet habe, ab da dachte jeder, dass das die regel ist und nicht eine hochgepowerte ausnahme!

 

der op ist und bleibt stark. er ist eine klasse, die darauf aufgebaut ist, in kurzer zeit viel schaden zu machen, dafür fehlt es ihm an beweglichkeit und überlebensfähigkeit.

was glaubst du, wie ich in bgs von mercs und sorcs zerlegt werde, wenn die einfach nicht downgehen wollen? wie sehr ich mir die zähne an heilern und tanks ausgebissen habe?

warum die das können und viele nicht? die kennen offensichtlich den op und wissen, wie man ihn spielend auskontert.

Link to comment
Share on other sites

Dreht man in WoW dem Schurk den Rücken zu gibts auch mächtig Aua. So ist das nun mal. Und im Stun wird grundsätzlich niemand umgehauen, der KnowHow und gleiches Level und Equipstand wie der Gegner hat. Es wird im PvP gerne missachtet, dass da meistens noch Schaden von anderen Seiten auf einen einfliegt.

 

Aber Hauptsache schnell mal nen thread eröffnen und Nerf schreien. Ich denke da wären Hexer und Gelehrte sowieso mal eher dran.

Edited by Jidai_geki
Link to comment
Share on other sites

Ihr macht TECH Damage

 

Nein. Alle "Messer"-Angriffe sind kinetischer Schaden... zumindest laut der Skillbeschreibung. Kann ja sein dass die dann Buggy ist... Btw. als Assa wär das sogar fast noch besser... 37,6% Reduktion durch Rüstung, 20% Tech/Force. Wenn der 50% Armor Penetration hat, wären mir 20% lieber als 18,8%. ;)

Link to comment
Share on other sites

Also ab 50 ist sabo sicher nimmer op. Zumindest wen man alle ccs frei hat ist er zu schaffen. Und das kommt von einem Stoff!

 

Bis 50 ok, aber es bringt nichts ein Spiel fü <50 zu ballancen. Und mit einem KWert von 300 sind die wenigsten sabos schlimmer als ein Marro, BH, Scharfschütze, Hexer, asseln.

 

Marro bekommst zb garnicht mehr los, da zu kitten gehört schon echt extrem gut Glück und Talent dazu und die kleben dir nur beim vorbeigehen mal 3-4k crits ein.

 

Scharfschützen rotzen mich mit 3-4 schuss nieder, wen man pech hat. Bis ich dran bin oder mittels dots und ccs auch na ansatztweise an seinen schaden komme bin ich oft schon down.

 

BH, der killt mich deutlich öfters im Stun wie ein nen sabo

 

Assi genau das gleiche, traucht auf und haut dir von allen seiten extremen schaden rein, die kann man aber wenigstens oft noch einigermasen kitten.... trotzdem krank was die rausrotzen, nicht weniger als ein sabo.

 

Also ich muss sagen das die Ballance relativ gut geht, und das ist auch gut so nach Ilum. Finde die Heiler viel schlimmer als es jeder DD sein könnte.

 

Aber nur meine subjektive Meinung.

 

Dreht man in WoW dem Schurk den Rücken zu gibts auch mächtig Aua. So ist das nun mal. Und im Stun wird grundsätzlich niemand umgehauen, der KnowHow und gleiches Level und Equipstand wie der Gegner hat. Es wird im PvP gerne missachtet, dass da meistens noch Schaden von anderen Seiten auf einen einfliegt.

 

Aber Hauptsache schnell mal nen thread eröffnen und Nerf schreien. Ich denke da wären Hexer und Gelehrte sowieso mal eher dran.

 

Das stimmt. Aber der vergleich stinkt, da hat man eine bessere und stabielere Latenz, eine genauerer abfrage und man muss dort auch am Rücken stehen. Bei SWTOR scheint es aber keine 4 sondern nur zwei seiten zu geben. Sprich da zählen 180° scheinbar als Rücken. Wen man zb mir nur TW das automatische ziehlen wegenhemne würde, wie anfangs von vielen Noobs gefordert, wegen movement und so, würde ich als Caster überhaupt kein land mehr sehen.

 

Schon so extrem Schwer nach demn opener die Oberhand zu bekommen, sei es jetzt bei sabo oder asl. beide rotzen schaden von der Seite raus die in WOW nichtmehr als Rücken gild. Und dieses Problem Potenziert, also vervielfacht sich mit dem scheußlichen SWTOR Netzcode.

 

grüße

Edited by Lynxxxxx
Link to comment
Share on other sites

DD Skillung != DD Stance. Ich hab auf der Assa auch DD Skillung. Mal abgesehen davon dass DD vs DD halt ein Damage Race ist, dass meistens der gewinnt, der eröffnet... du kannst als Assa auch tarnen, das weißt du?

 

 

 

Stimmt... noch nie gemacht... Crit Adrenal an, Woge Relikt an, Voltaic Slash 2,1k + 2,2k, Voltaic Slash 1,3k + 1,1k, Shock 4,5k - hatte ich vorgestern in einem Match und das waren noch nicht mal Rakata Adrenals. Sind in 3 Cooldowns auch fast 12k HP gewesen dann.

 

DMG Race^^ des n Assa locker verliert siehe video^^ also sorry 8348 dmg is ja wohl net

normal^^

un der dmg gegen 50er is aunet viel geringer ich sag nur 1:19 der Marodeur hat netma ne chance aufzustehen was hat das bitte mit Skill zu tun? Achja btw Marodeur hat ja Mittelschwere Rüstung^^ wie siehts dann wohl beim Stoffi aus? Öhm ja ich glaub die Antwort kann sich jeder selbst geben... Anderes Beispiel Hexer mit sichtlichem PvP Eq bei 0:23 hat an ner gewissen Stelle noch die Hälfte vom Live und dann baaaam 8348 un des aufn 50er Assa mit PvP Eq also sorry leute des is ja echt n schlechter scherz^^

 

auch wenn er hier meistens Lowies umklatscht ich hab noch kein vergleichbaren schaden auf lowis gemacht! Btw sind wie oben beschrieben auch n paar 50 dabei =) wie gesagt das soll kein rumgeflame sein sondern nur Tatsachen ich spiel mein Assa gern egal wie schlecht er im Vergleich ist aber sowas is schon krass^^

 

http://www.youtube.com/watch?v=ica7SGhjFBw

Edited by Tharianus
Link to comment
Share on other sites

 

Ebenso das Gravity- und Abrissgeschoss des Soldaten!

 

 

 

Dann zeig mir mal die Imba Screens wo die Soldaten immer die 5k aufeinmal Medall bekommen ?

 

Labber kein mist und lass die anderen Klassen aus dem Spiel, beim Soldaten benutze ich die Gravity Skillung aus dem Grund schon nicht das sie ohnehin durchgehend gesperrt ist, wenn die Gegner ein wenig Hirn haben spamen sie den Kommando der auf dem Artelleristbaum ist einfach mit Skillsperren zu dann kann er sich den Kampf ganz gedigen angucken das wars dann er kann kaum noch was machen. Und bei der Masse an an Hexern ist das meistens auch der Fall.

 

Ausserdem haut keine andere Klasse binnen Sekunden um, selbst ich fresse mit meinen fast 18k TP und schwerer Rüssi von einem guten Sabo wenn ich CD auf Anti CC Skill habe noch immer 10-16k an Schaden wobei die 10k noch untertrieben sind und ich bin nicht gerade der was schlecht Equipt ist .

 

Und selbst wenn sie es nicht schaffen, einen im burst umzuhaun machen Sabos/Schmugger die Skill haben auch so noch guten Damage.

Link to comment
Share on other sites

Nein. Alle "Messer"-Angriffe sind kinetischer Schaden... zumindest laut der Skillbeschreibung. Kann ja sein dass die dann Buggy ist... Btw. als Assa wär das sogar fast noch besser... 37,6% Reduktion durch Rüstung, 20% Tech/Force. Wenn der 50% Armor Penetration hat, wären mir 20% lieber als 18,8%. ;)

 

Afaik ists Tech Damage. Vielleicht hat sich da auch irgendeiner vertan was das angeht, zumindest machts keinen Unterschied, ob nen gleichequippter Scoundrel/Operative auf mich einkloppt wenn ich Soresu anhabe oder nicht.

 

Ich hab in Soresu Form 50% Damage Reduction + meine 12% Expertise durchs Gear. Ich weiss, auf Acid Blade sind 50% Armor Pen drauf, aber wie gesagt: ich spüre KEINEN Unterschied. Auch wenn ich mitm Schildgenerator spiele merk ich nichts davon, dass meine Absorbs proccen oder ich Angriffen ausweiche. Also irgendwas stimmt da dann im ganzen System schlichtweg nicht. Wenn es wirklich Kinetic Damage wäre, dann wäre der Schaden ja auch relativ "normal" an nem Tank, dann würdest du, trotz 50% Armor Pen, niemals bis zu 3k Crits raushauen. Es kann auch gut sein, dass ich mich da irre, aber ohne Combatlog kann man da eh nichts wirklich sagen, also ist das nen Thema wo wir uns unendlich lange drüber streiten können.

 

Edit:

Ich kann mich erinnern das es da sogar ein Video auf YouTube von jemanden aus dem englischen Forum gab, wo das 2 Leute getestet haben. Wenn ichs finde post ichs mal.

Edited by exxit_darleth
Link to comment
Share on other sites

DMG Race^^ des n Assa locker verliert siehe video^^ also sorry 8348 dmg is ja wohl net

normal^^

un der dmg gegen 50er is aunet viel geringer ich sag nur 1:19 der Marodeur hat netma ne chance aufzustehen was hat das bitte mit Skill zu tun?

 

http://www.youtube.com/watch?v=ica7SGhjFBw

 

ja, und der typ hat battlemaster gear und ne buffleiste, die so groß ist wie der eiffelturm!

 

hört doch auf, euch an solchen e-peen videos zu orientieren.

das ist ohne buffstacking nicht möglich. 8k+ crits sind mit dem letzten patch vergangenheit.

Link to comment
Share on other sites

Ich les jetz hier nicht alles durch, aber eins muss ich dazu sagen: Da muss man sicht echt fremdschämen für einen aus den eigenen Reihen @ TE -.-

 

ICH kann mitreden, da ich die Spiegelklasse, also den Scrapper, spiele.

 

Punkt 1. Das einzige was in diesem Spiel Op ist, ist das Gear. Wenn der Gegner T3 Gear hat, ist es klar das der wie sonst was in Grund und Boden stampft. Zb ich mit Anfang T1-T2 Gear, weißte wieviel Schaden ich einem gebubbelten T3 Heiler-Hexer mach? Pff, der denkt ich kitzle ihn nur...

 

Punkt 2. Schonmal die Klasse gespielt? Wir müssen zb mehr als nur mit einer simplen Energiemechanik kämpfen! Zuerstmal müssen wir aufpassen das wir konstanten Schaden fahren können (unterhalb von 60% Energie fällt die Energiereg), zum anderen müssen wir noch Overhand (bzw das gegnerische dazu) aufbauen und managen. Ach und Stealth müssen wir auch noch handhaben. Alles nicht so einfach!

 

Punkt 2a). Zudem, was erwartest du? Wir sind eine BURST-Klasse. DA muss soviel Schaden in kurzer Zeit kommen, weil dannach erstmal fast nichts mehr oder wenig kommt. DAS ist die AUFGABE eines Typischen Asassinen. Zuschlagen da wo es wehtut, und dann wieder verduften.

 

Anstatt BEI ANDEREN DEN FEHLER ZU SUCHEN, wie wäre es mal bei dir anzufangen?

Das wichtigste für die Klasse ist der Stealth, ohne sinkt der Schaden erstmal. Was kann man also tun? AOE! Jeglicher AOE-Schaden wenn er trifft entarnt! DOTS! Wenn sie sich verpissen wollen, entart! Kommandos oder Spiegelklasse haben einen Skill zum entarnen!

 

Ergo: Das nächste mal sollte was für dich Op erscheinen, versetzt dich erstmal in die Klasse hinein und/oder fang erstmal an den Fehler bei dir zu suchen, damit wir uns nicht mehr fremdschämen müssen!

 

lg

Edited by BlackyBlaze
Link to comment
Share on other sites

Mehr RAGE, bitte. Ich amüsiere mich köstlich. :D

 

Allerdings frage ich mich, was los ist, wenn die Heulerfraktion in Stammgruppen mit 2,5 AE-DDs und 1,5 Heilern gerät.

An den Massenvernichterschaden kommen keine Schleicher der Welt ran - aber das ist nicht stark, eh? ^^

 

Kommt von dem 1on1-Trip runter - es gibt Klassen, die sind dafür prädestiniert "weiche" EINZELziele ohne Vorwarnung zu beschäftigen, oder gleich zu eliminieren. Dafür sind die im focus fire fast instant gelackmeiert, bzw. können sonst nicht viel.

 

Jeder Caster mit nen bissl Gear und Ahnung macht dasselbe - allerdings mit "Vorwarnung" da man ihn sehen kann. Bringt natürlich viel mehr, dass man ihn noch ansetzen sieht bevor die Hölle über dich hineinbricht (und man nur lächerliche 3x im Getümmel rankommen muss, während die Dots ticken und sie ihr Leben durch Absorbtion ~verdoppeln).

Ja, man sollte sich als range-Klasse möglichst bewegen ("kiten") und nicht versuchen, nackt einen Mähdrescher zu tanken.

Genau so wie man die LoS breaken sollte, wenn man einem Caster/Range gegenübersteht und man abwägen muss, ob man es noch schafft zu kontern, bevor sein ganzes Programm durch ist und man selbst chancenlos geröstet wird.

 

Aber alle diese Punkte machen das PvP ja so interessant. Als Sabo bist du bestimmt nicht der Nahrungskettenkönig - dafür ist das System zu wenig pauschalisierbar. Es gibt BGs, da kommt man auf keine 100k DMG - einfach weil die Mitspieler auf ihre Stoffiefreunde aufpassen.

Andererseits gibt es BGs, da kommt man auf Deathblowmengen, dass man meinen könnte, man wäre der personifizierte Finger des Todes - was aber bei der Ungeübtheit vieler kein Wunder ist. Diese Spezialisten gibt es aber unter den anderen Klassen genau so. Und die Synergien sind da weitaus stärker.

Link to comment
Share on other sites

Mal aus Sabo sicht:

 

Nun gut der Sabo hat zwar keinen Knockback / Sprung / Ranziehen oder vernünftigen Sprint macht dafuer aber sehr viel DMG an Klassen mit wenig Rüstung die keinen Schild Up haben, wenn er aus dem Stealth angreifen kann.

 

In nem offenen Kampf sieht der Sabo relativ alt aus. Im Huttenball fehlts ihm an Survivability und Mobility. Auf Range macht er sogut wie keinen schaden und muss oft lange Wege laufen nur um dann mit nem instant wieder unten zu landen.

 

Hinzu kommt das es sehr lange dauert wieder aus dem Kampf zu kommen um sich erneut zu tarnen. Sein Vanish wird mit einem x-beliebigen Dot zunichte gemacht.

 

gefühlte 70% aller BGs sind Huttenball.

 

Nimmt man dem Sabo nun seinen Schaden bleibt nicht viel übrig. Blinds und Stuns sind toll aber ihr wisst sicher auch das man nach nem Stun erstmal ne Weile immun ist.

 

Wenn ihr findet das Sabos zu viel DMG machen solltet ihr nicht vergessen was Bountyhunter einstecken können, was Juggernauts einstecken können, wie mobil und wie viel Schaden Hexer machen. Und das alles auf Distanz

 

Erfolgreiche premade Gruppen bestehen nicht aus Saboteuren sondern aus tankigen Klassen und Hexern. Klassen die mit 1 Sprung mehrere Feuer beim Huttenball umgehen können. Leute ins Feuer kicken/ziehen oder einfach von Oben nach Unten ballern.

 

Bitte kein Nerf für den Saboteur denn ausser seinem Burst aus dem Stealth hat er nicht viel. Oder nichts was andere Klassen nicht auch hätten.

 

Wenn man sich ein wenig auf Saboteuere einstellt (z.b, zusammenbleiben) ist er lange nicht so gefährlich wie manche hier behaupten.

 

Das nen Stoffie der mit lowem equip ohne Schild, Buffs und Support von nem Sabo als Ziel genommen wird ist doch nur Verständlich.

 

Wenn der Schaden des Sabos ausgebremst wird braucht er auf jeden Fall enen angemessenen Ausgleich.

 

Das am Ende des BGs eher selten die Sabos und Schmuggler die Top DDs waren sondern andere Klassen wird hier auch völlig übersehen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...