Jump to content

Bevölkerung der Server (Brianna)


OzzyK

Recommended Posts

Also auf Rep Seite kann ich "The Jedi Tower" empfehlen, zu stich Zeiten gerne mal 120+ Leute auf der Flotte, öfter auch ausserhalb dieser Zeiten, hatte bisher nie Probleme mit Helden quests oder Flashpoints, bin derzeit auf stufe 38.
Link to comment
Share on other sites

Ah, verstehe. Danke.

 

Werde heute Nachmittag dann mal gucken, was auf Exar Kun so los ist.

 

spiele selber Rep auf Exar Kun und kann dir sagen, dass in deinem Level Bereich 38-40 auch selten mehr als 20 Spieler auf den Planeten spielen.

Quesh & Hoth meist nur so um die 10-15

Link to comment
Share on other sites

Also auf Rep Seite kann ich "The Jedi Tower" empfehlen, zu stich Zeiten gerne mal 120+ Leute auf der Flotte, öfter auch ausserhalb dieser Zeiten, hatte bisher nie Probleme mit Helden quests oder Flashpoints, bin derzeit auf stufe 38.

 

Ja, so 120+ sind eigentlich immer auf der Flotte. Mir geht es eher um die Planeten. Auf Alderaan z.B. sind manchmal gerade mal 20 Leute. Da ist es schwierig eine Heldenquest abzuschließen.

Link to comment
Share on other sites

Also auf Rep Seite kann ich "The Jedi Tower" empfehlen, zu stich Zeiten gerne mal 120+ Leute auf der Flotte, öfter auch ausserhalb dieser Zeiten, hatte bisher nie Probleme mit Helden quests oder Flashpoints, bin derzeit auf stufe 38.

 

Kann ich so bestätigen, haben einen 36er Schmuggler auf nem anderen Server aufgegeben und erst mal Imperium auf Jedi Tower angefangen. Habe dann aus Neugier auf dem selben Server einen Republik Char erstellt und wurde positiv überrascht.

Link to comment
Share on other sites

Darth Revan´s Mask, Imp-Seite:

 

Auf der Flotte sind in der Primetime 250-350 Spieler (i.d.R. ist eine 2. Instanz auf). Also ziemlich viel Gewusel und leichte Lags. Auf den Planeten ist eigentlich auch immer genug Betrieb und hatte nie Probleme mit H2-/H4-Gruppensuche. Gegen die Repis kommt man in der Warzone relativ regelmäßig rein (ca. jede 3. od. 4. Anmeldung im Durchschnitt). Die Repis sind sicherlich in der Unterzahl, doch dafür in den Warzones oft gut organisiert. :jawa_wink:

Link to comment
Share on other sites

Lieber OzzyK,

 

Ich spiele ebenso wie du auf dem Server Brianna. Als ich noch am Leveln war, ging es mir nicht anders. Ich denke das sich das nicht ändern wird und wir uns weiterhin mit unseren Gefährten zufrieden geben.

 

Und über die Gruppensuche bin ich auch nie in eine Gruppe gekommen :)

 

Doch die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Link to comment
Share on other sites

Dark Revens Mask

 

Rep.

grade jetzt 8:40 uhr ... 3 Leute auf tatooine, 27 auf der flotte und auf alderaan 3

 

zum primetime sinds dann immer mal so 30-40 leute pro planet unter lvl 40

~150 auf der flotte

gibt nur wie bestimmt überall einen mangel an tanks & heilern :D

 

Imp.

Zu viele spieler ... zur primetime auf der flotte 200 auf der ersten instanz und teilweise 100+ auf der zweiten instanz.

 

die planeten unter lvl 40 pendeln sich da allerdings auch zwischen 40-50 spielern ein

Link to comment
Share on other sites

 

Auf meinen jetzigen Server, Force Harvester ist mir nämlich irgendwie zu wenig los...

 

 

unser server ist doch voll...wie kann da nix los sein... (imp seite)

aktuell ca 300+ spieler..

abends die auslas6tung sogar als sehr hoch angezeigt..

Edited by psxmaster
Link to comment
Share on other sites

@Lovarboy

 

 

Genauso war es bei mir, nur mit dem Unterschied, ich hab 3 Abende versucht Gruppen für

Hammerstation, Athiss oder Mand. Räuber zu bekommen. Bin jetzt schon Lvl. 33 und auf Alderaan und hab die Mand. Räuber nicht machen können, weil ich keine Gruppe gefunden hab:(

 

Pamina

Edited by Pamina
Link to comment
Share on other sites

Da das beschriebene Problem seit Anbeginn des Spiels, auch bei rappelvollem Server auftritt, ist es nach wie vor aktuell.

 

Wobei ich vermute, dass das ein (programmier-)technisches Problem ist, denn der einzige Ort, den ich als optisch "voll" oder "bevölkert" einstufen würde ist die imperiale bzw. republikanische Flotte in den Kernzeiten. Aber was bemerkt man dort? Lags und Performanceprobleme ohne Ende. Mein brandneuer PC mit i2500k und GTX580 Phantom 3072 MB sackt dort teilweise auf 20 fps ab (ansonsten zwischen 50 und 120 fps). Ergo muss BW wohl Probleme mit bevölkerungsdichten Gegenden haben zumal sie ja schon zugegeben haben dass die HD-Texturen der Charaktere aus diesen Gründen im Spiel abgeschaltet wurden.

 

Ich selbst bin von DDO richtig schön volle Städte gewohnt, die einem auch das Gefühl geben nicht in einer Geisterstadt rumzurennen.

Folglich kommt auch von mir wieder das Totschlagsargument "Ab auf die To do-Liste damit". Allerdings mit der Einschränkung dass Performanceprobleme ziemlich weit oben auf der Liste stehen sollten und die Behebung der Probleme kurz- oder mittelfristig erfolgen sollte.

Link to comment
Share on other sites

@Lovarboy

 

 

Genauso war es bei mir, nur mit dem Unterschied, ich hab 3 Abende versucht Gruppen für

Hammerstation, Athiss oder Mand. Räuber zu bekommen. Bin jetzt schon Lvl. 33 und auf Alderaan und hab die Mand. Räuber nicht machen können, weil ich keine Gruppe gefunden hab:(

 

Pamina

 

 

 

Jo, ist eben ein akutes Problem.

 

Spielst du auch auf der Faustin Academy? ;)

 

Ich hab Glück in einer sehr gut bevölkerten Gilde zu sein ( Republican Brotherhood ), da geht das mit dem gegenseitigen Durchziehen und Helfen gut, aber sonst ist es richtig ätzend - ich frage mich wie das aussieht, wenn die ersten Spieler nach dem Freimonat abhauen...

Link to comment
Share on other sites

Das Problem auf Rep Seite ist das wenn dort 40-50 Leute pro planet online sind.

 

Das einfach je nach server doppelt bis 4mal soviele Imps gibt.

 

Nimmt man jetzt mal nen planet wie z.b. Alderaan. 40 Reps online, aber 2 instanzen?

 

Die 2 instanzen sind Online weil auf den gleichen gebiet 100 Imps sind.

 

 

 

Exar Kun ist ausgeglichener dort ist das verhältnis rep < Imp im verhältnis der Masse so, weil ich vermute das die meisten Leute die mit der Mode "Dark Side yeah!" auf PvP Servern sind, hab ich nun schon in mehreren Spielen verfolgt das Auf PVE servern der unterschied nicht ganz so stark schwankt wie auf PVP servern.

 

 

Ich bin auf The Restoration zone, und muss sagen bin eigentlich zufrieden auf Rep seite, hab bisher bis auf eine H4er quest alle gemacht.

Ok ich spiel nen tank fehlt nur nen Heiler, aber hab auch schon oft H4 quests zu 2 oder zu 3 mit Heilerbegleiter gemacht.

 

P.S.: man kann auch als Tank/heiler wirklich gut leveln, einfach nen DMG begleiter bzw bei Elite mobs nen tank begleiter rausholen, bzw mein tank mitm Heiler oder DMG begleiter und es geht auch wirklich gut ;)

Edited by Ahsokaa
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ich kann dem nur zustimmen. Ich bin auf Dreypa's Oubliette (wer sich auch immer solche Namen nur einfällen läßt) und hab das gleiche Problem, keine Leute zu finden bzw. das Gefühl von Alleinsein.

 

Ich plädiere dafür die Instanzpolitik zu überdenken, da kein MMO-Feeling aufkommen will.

 

Ich werde jetzt mal eine Pause machen und mein Abo nicht verlängern. Ich halte aber SWTOR im Auge und komme evtl. zurück.

 

Servus

 

Bin auch auf Dreypa´s Oubliette. Auf Seiten der strahlenden Republik.

 

stimmt schon, das selten mehr als 30 Leute auf einem Planeten sind, aber:

bin lvl 40 und

hab bist jetzt jedes H2 / H4 Quest (auch Bonusserien) ohne langes Suchen mit Mitstreitern gefüllt.

 

für jeden FP nach maximal 15 mins suchen ne Gruppe gefunden.

 

 

eigentlich gehts ganz einfach:

 

1.) immer mal den Chat mitlesen. Wenn einer für H2/H4 sucht (das man auch hat) mitgehen!!!!!!!einseinself

und nicht warten bis man Lust hat und dann selbst suchen und sich im Forum aufregen weil sich keiner meldet..

 

2.) bei FP´s siehe Punkt 1.)

2.1) bei FP´s: mal das lvl des FP´s berücksichtigen.

d.h.: ich hab z.B: alle Quests gemacht und war z.B: Ende Alderaan ca. lvl 37.

so, nun "darf" ich in den FP: "irgendwas Nebel" (fällt mir net ein, 2. Teil vom Jedi-Gefangenen).

 

wenn ich mir mal den Planeten Alderaan so anschaue ist der Levelbereich dort allerdings mit max 32 angeben. und ein Blick auf /who (oder einfach ein klick links oben auf die 20-30 Spieler die online sind) und ich sehe das: nur 2 andere Leute über lvl 34 sind.

 

also: schnell zum Schiff-->kurzer Zwischenstop bei der Flotte--> 1-2 Anfragen im Allgemeinen --> falls sich einer meldet soll der gleich noch auf der Flotte weitersuchen -->

am Schiff geschaut welcher Planet im Levelbereich 37 ist---> hingeflogen ---> /who angeschaut ----> siehe da 30 Leute kurz über lvl 37 online ----> 1-2 Anfragen im Allgemeinen Chat ---> Gruppe ist voll ----> Notfallport zur Flotte ----> FP start...

 

und das Ganze hat 15 mins gedauert, war total Streßfrei und ich brauch nicht "Alt+Tab" ab ins Forum und nen neuen Thread aufmachen.

 

 

und eins gäbs noch zu sagen: vor allem H4 Quests machen zu 2. (oder 3.) mehr Spaß als mit Vieren... versuchts mal so.......

 

 

 

Und eine Frage hätt ich noch:

Warum regen sich alle über Instanzierung und im gleichen Atemzug das nicht mehr Spieler als 20-30 auf nem Planeten sind auf.

Ist das nicht ein Widerspruch?

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Die Instanzierung der Planeten hat ausschließlich einen positiven Effekt...es sind weniger Spieler die um Questmobs,Questitems,Kisten,etc....wetteifern. So wird ein "Warten auf den Spawn" verhindert bzw. die Wartezeit stark reduziert.

 

Auf die Gruppenfindung hat die Instanzierung keinen Einfluß da der Allgemeine channel der jeweiligen Fraktion für alle Instanzen des Planeten gleich ist.

 

Das einzige Problem in dieser Hinsicht ist, daß es keinen offiziellen Weltchannel oder Gruppensuchchannel gibt und auch die Spielerlisten+Gruppensuchmarker nur regional angezeigt werden.

Das macht Gruppensuchen für Flashpoints und OPs sehr zäh wenn man aus den reihen von Gilde und FL nicht ausreichend Spieler "rekrutieren" konnte...

 

Kann ich dir absolut zustimmen, die Menge an Leuten pro Instanzen ist imho sehr gut ausbalanciert.

 

Das LFG Flag ist überigens Universumweit. Wenn du Leute suchst gib im LFG Fenster oben einfach ein "lfg 28-33". Dann findest du alle, die lfg aktiv haben und zwischen level 28 und 33 sind - Überall

Link to comment
Share on other sites

 

Und eine Frage hätt ich noch:

Warum regen sich alle über Instanzierung und im gleichen Atemzug das nicht mehr Spieler als 20-30 auf nem Planeten sind auf.

Ist das nicht ein Widerspruch?

 

Grüße

 

Weil es wohl so geregelt ist, dass die Instanzen nicht Fraktions "gebunden" sind. Soll heissen wenn in einem Gebiet 300 Imperiale und 30 Republik Spieler unterwegs sind, wird eine zweite Instanz auf beiden Seiten aufgemacht und komischerweise scheint es so zu sein, dass dann nicht alle Republik Spieler in Instanz 1 landen, sondern auf die beiden verteilt werden.

Edited by Abitor
Link to comment
Share on other sites

Ui, hätte nicht gedacht das es soviele Reaktionen geben würde, vielen Dank an Euch. MMO Spieler sind gesselige Typen die nicht alleine unterwegs sein möchten und die kostbare immer zu knappe Zeit nicht mit suchen verbringen wollen sondern mit erleben. Zum Thema Spielerdichte und damit evtl. verbundenen Lag's möchte ich nur erwähnen, dass es Spiele wie z. B. EVE online gib, die auf einem Server laufen! Also sollte BioWare es doch hinbekommen hier was an den Servern zu schrauben, sind ja schließlich Profis.

 

Bei jedem neuen MMO entscheiden die ersten Wochen bzw. max zwei bis drei Monate ob es erfolgreich wird oder nicht. Die Spieler die man sich bis dahin verprellt hat, die kommen auch meist nicht mehr zurück, siehe Age of Conan.

 

Klar hat es bedingt auch Vorteile wenn nicht so viele Spieler beim Leveln einem die Mobs vor der Nase wechprügeln. Da möchte ich für mich selbst sprechen und sage nur: Ich bin am SPIELEN und nicht auf der Flucht! Ich muss nicht ultraschnell alles wie ne Einkaufsliste abarbeiten und eine Quest nach der andern reissen. Da kann ich auch gerne mal nen Moment warten bis Respawn und geh mir mal nen Käffchen machen oder vertrete mir mal die Füße.

 

Eine Anregung meinerseits wäre auch noch, wenn schon Instanzierung, dann evtl. etwas besser an die Größe des Gebietes anpassen. Wie gesagt, ich muss nicht zwingend alle Sekunde nen anderen Spieler vorbeirauschen sehen, so ist es nicht gemeint aber ab und zu schon wegen PvP dürfte mal wer vorbeischauen. Obwohl ich es hasse gekillt zu werden macht es aber doch seinen Reiz aus das es eben auch bissel brenzlich werden kann. :) Dazu kommt es aber nicht da der einzige Sith das Weite sucht wenn er mich sieht. Komisch, bei WoW war ich immer der der gelaufen ist :D

 

Wie gesagt, es wäre zu begrüßen wenn die Spielerdichte etwas angehoben würde und wie von anderen schon geäußert evtl. auch ein Serverweiter Channel (Allgemein) vorhanden wäre und nicht nur auf das Gebiet begrenzt , das würde schon sehr viel bringen.

 

Nochmal vielen Dank für all Eure Antworten und das dieser Beitrag schon so oft gelesen wurde. So schaut vielleicht ja doch mal wer vom Kundendienst vorbei und macht sich ein paar Gedanken dazu.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...