Jump to content

OzzyK

Members
  • Posts

    2
  • Joined

Reputation

10 Good
  1. Ui, hätte nicht gedacht das es soviele Reaktionen geben würde, vielen Dank an Euch. MMO Spieler sind gesselige Typen die nicht alleine unterwegs sein möchten und die kostbare immer zu knappe Zeit nicht mit suchen verbringen wollen sondern mit erleben. Zum Thema Spielerdichte und damit evtl. verbundenen Lag's möchte ich nur erwähnen, dass es Spiele wie z. B. EVE online gib, die auf einem Server laufen! Also sollte BioWare es doch hinbekommen hier was an den Servern zu schrauben, sind ja schließlich Profis. Bei jedem neuen MMO entscheiden die ersten Wochen bzw. max zwei bis drei Monate ob es erfolgreich wird oder nicht. Die Spieler die man sich bis dahin verprellt hat, die kommen auch meist nicht mehr zurück, siehe Age of Conan. Klar hat es bedingt auch Vorteile wenn nicht so viele Spieler beim Leveln einem die Mobs vor der Nase wechprügeln. Da möchte ich für mich selbst sprechen und sage nur: Ich bin am SPIELEN und nicht auf der Flucht! Ich muss nicht ultraschnell alles wie ne Einkaufsliste abarbeiten und eine Quest nach der andern reissen. Da kann ich auch gerne mal nen Moment warten bis Respawn und geh mir mal nen Käffchen machen oder vertrete mir mal die Füße. Eine Anregung meinerseits wäre auch noch, wenn schon Instanzierung, dann evtl. etwas besser an die Größe des Gebietes anpassen. Wie gesagt, ich muss nicht zwingend alle Sekunde nen anderen Spieler vorbeirauschen sehen, so ist es nicht gemeint aber ab und zu schon wegen PvP dürfte mal wer vorbeischauen. Obwohl ich es hasse gekillt zu werden macht es aber doch seinen Reiz aus das es eben auch bissel brenzlich werden kann. Dazu kommt es aber nicht da der einzige Sith das Weite sucht wenn er mich sieht. Komisch, bei WoW war ich immer der der gelaufen ist Wie gesagt, es wäre zu begrüßen wenn die Spielerdichte etwas angehoben würde und wie von anderen schon geäußert evtl. auch ein Serverweiter Channel (Allgemein) vorhanden wäre und nicht nur auf das Gebiet begrenzt , das würde schon sehr viel bringen. Nochmal vielen Dank für all Eure Antworten und das dieser Beitrag schon so oft gelesen wurde. So schaut vielleicht ja doch mal wer vom Kundendienst vorbei und macht sich ein paar Gedanken dazu.
  2. Hallo zusammen, wollte mich mal gerne zu der Bevölkerungsdichte der Server äußern. Ich spiele nun lange genug SWTOR um sagen zu können, dass mir das Spiel gefällt und es potenzial hat auch auf längere Sicht hin zu begeistern. Aber was ich nicht so toll finde ist der Aufbau der Server. Bin mir nicht sicher aber ich habe das Gefühl, dass ein Server in sich auch noch einmal instanziert wird, darum hat man in den einzelnen Gebieten manchmal nur max ca. 25 Mitspieler um sich herum und die sind oft so verstreut das man sie nicht zu gesicht bekommt. Ich spiele auf dem Server Brianna und versuche des öfteren eine Gruppe für Inis etc zusammen zu bekommen, was nicht an jedem Tag erfolgreich endet. Wie sollte das auch, wenn die Anzahl der Spieler um einen herum so gering ist. Ich bin mir aber sicher das dieser Server doch ein paar Spieler mehr zu bieten hat, da der Serverstatus mitunter schon hoch angezeigt wurde. Auch führt die geringe sichtbare Spielerdichte zu einem negativen Spieleerlebnis, wenn man in den riesigen Arealen keinen anderen Spieler zu sehen bekommt oder eben nur sehr selten. Darum bitte ich die Entwickler, falls Sie das lesen doch bitte was zu unternehmen, um mehr Spieler auf einem Server sichtbar zu machen. Abschließend möchte ich noch sagen, dass dieser Beitrag als Anregung zu verstehen ist und nicht negativ gewertet werden sollte. Swtor ist ein tolles Spiel und dafür das es noch so jung ist, läuft es erstaunlich gut und wird bestimmt noch besser. Aber in einem mmo möchte ich andere Spieler sehen und die sind auch da, dann zeigt Sie auch und versteckt sie nicht. Möge die Macht mit Euch sein.
×
×
  • Create New...