Jump to content

Großes Kino - Mein Fazit nach 4 Wochen!


JoeMcManiac

Recommended Posts

Da stimme ich dir zu

 

Zum spiel.

- es ist zu erst einmal kein mmo. Das ist schon mal gesetz.

-wieso? Weil das gesammte spiel instanziert ist, nicht nur die flashpoints, sondern alle gebiete. Ein mmo ist es erst, wenn die gesammte serverpopulation immer sich auf einer gleichen ebene bewegt

 

Blödsinn. Nur weil man die Serverpopulation begrenzt, soll es kein MMO sein?

 

Ich geb zu, es ist Nervig und man sollte die Instanzierung langsam wieder einfahren, aber daraus mach ich doch keinen Strick aus dem Spiel. Wenn ich eine Gruppe zb suche, geht es immer noch über die Instanzierung hinnaus. Ich kann ja dann sogar in den anderen Bereich ''switschen''.

 

-zweitens, aufgrund der permanent hohen spieleranzahl, wird viel mehr serverkapazität benötigt, weshalb gute grosse mmos auch abogebühren haben, deshalb ist bei sowtr der abo preis viel zu hoch, da sie durch die instanzierung extrem an servern sparen können

 

Bioware hatte es schon vor Release gesagt, das sie erst einmal Instanzieren werden, wegen dem großen Ansturm. Völlig Nachvollziehbar, weil sonst die Leute, die sich jetzt darüber beschweren, sich hier auch beschwert hätten, das dass Spiel lagt.

 

Allerdings, wie bereits gesagt, könnten sie die Instanzierung langsam wieder zurückfahren.

 

- das ist wie die 200h individuelle story, niemals stimmt das, den die klassenquest habe ich fertig und die spielzeit liegt dafuer bei unter 6 tagen und in der zeit habe ich alles an quest gemacht was geht. Lassen wir es 15h sein die nur fuer mich waren und nicht die allgemein quests.

 

Wenn man durchrusht, ja. Ich hab keine Twinks und mein Main ist momentan auf Level 40.

 

Kurz um, ich werde diesen betrug hier nicht mehr mit machen, das wie die col. edition, ich habe mir die geholt weil es dort inhalt gab der nur fuer diese besitzer der box erhaeltlich war, was seh ich aber dann? Alle hatten early access, die items haben keinen materiellen wert, jeder kann sich fuer wenig credits alles kaufen. Etc etc.

 

Du hast dir ernsthaft die Collecter Edition geholt, wegen dem Ingame-Inhalt?......

 

 

*Anmerkung: Ich geb zu, ich bereue den Kauf der Collecter Edition ebenso. Aber nicht, weil ich das Spiel Mist finde oder weil mir der Inhalt nicht gefällt. Ich kauf mir nämlich nie Collecter Editionen, weil ich Spiele sowieso nur.......Spiele. Die Zusätze sind zwar ''Nett'' aber mehr auch nicht.

 

(* Mehr als Kommentar gedacht. Hatte jetzt nichts mit deinem Quote zu tun ;) )

 

Meine freunde haben sich darauf hin selber im forum und anderen spieleseiten und berichten informiert, ob das zu trifft und ja alles trifft zu. Der support ist auch total mies. Meine 6 zocker kollegen die intresse hatten, haben sich entschieden es sich nicht zu holen. Sie warten ab ein paar monate oder mehr, den das spiel ist vor die wand gefahren wurden, wie herr der ringe, age of conan, aion, auch dieses spiel wird free to play werden, ich denke es wird wohl kaum 2 jahre dauern. Twinken macht auch keinen spass, ich habe alle auf 50 bevor die familien inhalte kommen, wo es was nuetzen wuerde.

 

Also ernsthaft: Du bist der Krasse Gegensatz von diesen ''Rosarote-Brillen Fanboys''. SWTOR-Hater könnte hier passen......

 

Denn Twinken macht welchen Spass, anderen nicht. Nur weil es dir keinen Spass macht, heisst das nicht, das es allen anderen auch keinen Spass macht.

 

Ich brauchte den Support bisher nicht, deswegen kann ich darüber nichts sagen. Aber im Forum beteiligen sich die ''Gelben'' doch schon sehr.

 

Und ob das Spiel später Free2Play wird........Abwarten. Es kommen ja noch viele Interessante Sachen. Wie zb das Houseing. Und an den Weltraumschlachten wollen sie ja auch was ändern. Ich hoffe in die Richtung von SWG ;)

 

Und hoert mit dem zeug auf, es ist ja noch ein neues game. In der heutigen zeit, ist es nicht mehr vorzeigbar, solch ein ergebnis abzugeben und noch zu prahlen, es startet frueher, da es so gut beim zusammen schustern gelaufen ist. Ich habe viel geld bezahlt und das ist dieses spiel nicht wert. Ich bin star wars fan, alle filme, schau sie mir immer an, habe sie auf mehreren medien, aber das game hat es versaut.

 

Momentan macht mir das Spiel noch Spass. Aber es kann ja sein, das ich dir später Zustimme.

 

Ich bin ja gerade Level 40 und hab nur einen Charakter. Es macht mir immer noch Spass. Ob es beim ersten Twink und im Endgame immer noch so ist, kann ich daher noch nicht beurteilen.

Edited by Sampata
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 126
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

wie hier lobt und es zig seiten comments zu dem fred gibt, sagt man aber was negatives wird´s gleich geclosed, siehe hui oder pfui! das nenne ich mal meinungsfreiheit!!!

 

haha nicht dein ernst?

 

der Hui oder Pfui Thread war ja mal das schlechteste was ich seit langem lesen durfte

Link to comment
Share on other sites

wie hier lobt und es zig seiten comments zu dem fred gibt, sagt man aber was negatives wird´s gleich geclosed, siehe hui oder pfui! das nenne ich mal meinungsfreiheit!!!

 

War der von dir? Ah, Tatsache! Der war von dir. Und jetzt nimmst du es persönlich, dass der Threat geschlossen wurde? Das kann nicht dein Ernst sein.

 

Ich mutmaße mal: Der Mod schloss den Threat, weil es mehr als einen weiteren gibt, in dem Spieler ihre Rezensionen verfassen können.

 

Mal daran gedacht?

 

Deine Meinung hast du vertreten, sie ist nach wie vor nachzulesen, denn der Threat wurde geschlossen, nicht gelöscht. Also komm nicht mit solchen Schlagwörtern wie "Das nenn ich mal Meinungsfreiheit"!

Edited by Nygotha
Link to comment
Share on other sites

Mir macht das Spiel Spaß - fertig.

 

Begründung? Das, was ich erwartet hatte und worauf ich mich gefreut habe, ist genau so, wie ich es wollte, nicht 100% Perfekt aber das soll mich nicht kümmern ich hab meinen Spaß, wer das nicht so sieht und keinen Spaß hat, soll verschwinden und sich was anderes suchen.

 

Diejenigen die dennoch rumflamen, wollen das Spiel nur schlecht reden, um sich daran aufzugeilen oder wie beschrieben um Frust abzulassen, ohne dabei wirklich Konstruktives dazu beizutragen. Aber am witzigsten sind dann die Prognosen von selbst ernannten Experten wie "Das Spiel geht den Bach unter, weil..." oder "Crafting ist so undurchdacht, SWTOR wird kein Jahr mehr auf dem Markt sein" und zu guter Letzt " SWTOR wird genau so wie Aion etc. enden"... :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Hui, da habe ich mich halt mal geirrt, weil ich davon ausgegangen bin, dass die Serverpopulation auf die aktiven Chars des Servers berechnet wird und nicht nach denen, die grad online sind.

 

Aber, dass dann gleich die geilsten Flamewellen losbrechen, hätte ich nicht erwartet. Immerhin hatte ich es nicht angreifend gemeint, sonst hätte ich ja geschrieben, swtor spieler wären blöd, oder irgendwas in der Richtung.

Edited by StevenLink
Link to comment
Share on other sites

@Talagor

 

Ich merke gerade das gerät alles ein wenig ausser Rand und Band in Sachen Textmenge. Deshalb werde ich nur nochmal ganz kurz zusammen was ich mit Konsequenzen meine und klinke mich dann auch aus. Dir gefällt das Spiel, mir nicht, damit ist das Thema eigentlich auch erledigt.

 

Ich will Konsequenzen zu spüren bekommen, wenn ich mich entscheiden darf. Seien es optische Veränderungen am Charakter und der Spielwelt, drastisch anders verlaufende Quests mit verschiedenen Enden oder das Verhalten von NPC's mir gegenüber.

 

Optische Veränderungen am Charakter sind nur bei der dunklen Seite vorhanden.

 

Optische Veränderungen an der Spielwelt sind nicht vorhanden, bis in den instanzierten Gebiete in die ich nach Abschluss der Quest gar nicht mehr kann.

 

Die Quests verlaufen durch Entscheidungen manchmal anders, aber bis auf ein paar mehr Gegner zum verhauen ist da nichts. Jedenfalls habe ich keine einzige Quest gesehen die drastisch anders verlaufen ist. Andere Enden existieren gar nicht.

 

NPCs verhalten sich gegenüber mir immer gleich. Selbst wenn ich mit einem bleichen, vernarbten Gesicht und rot glühenden Augen umher renne. Die Reaktionen der Begleiter auf die eigenen Entscheidungen fallen auch viel zu schwach und viel zu selten vor. Wenn ich 9k+ Zuneigung habe, was interessiert es mich wenn ich -1 oder selbst -150 Zuneigung bekomme? Das man durch Items die Zuneigung erhöhen kann macht die ohnehin viel zu niedrigen Minuspunkte noch lächerlicher. Ich hätte mir da mindestens das Begleiter Verhalten aus Kotor gewünscht. Begleiter die ständig Kommentare abgeben und sich wirklich in den Gesprächen beteiligen und nicht nur hin und wieder mal eine kurze Bemerkung.

 

Entscheidungen müssen nicht immer sichtbare Konsequenzen nach sich ziehen. Das Beispiel das du angeführt hast mit dem foltern & nett sein, da sind Konsequenzen nicht nötig, weil es keine Entscheidung ist die den Verlauf der Geschichte verändern könnte. Mir geht es um Dinge wie 'Jage ich das Gebäude in die Luft oder nicht?' 'Erschieße ich den Kerl und gehe das Risiko ein ins Gefängnis geworfen zu werden oder gehe ich diplomatisch vor?' etc.

 

Wie gesagt werde ich nun einen Schlussstrich ziehen. Du hast Spaß an dem Spiel, ich bin masslos enttäuscht um damit ist das Thema erledigt. In diesem Forum kann man sowieso keine vernünftige Diskussion führen (Fühle dich jetzt bitte nicht angesprochen), aber das ist bei fast jedem MMO so.

 

Du kannst mir gerne noch antworten, ich werde es auch lesen, aber nicht mehr antworten. Es sind einfach zuviele Themen auf einmal und irgendwann würden unsere Beiträge die Länge eines halben Romans erreichen. ;)

 

Ich wünsch dir noch viel Spaß in SWTOR.

Link to comment
Share on other sites

Aber eine große Innovation von SW:TOR ist alles rund um die (Vertonte)Story auch die der Nebenquests. Alle vermittelt einem wirklich ein Teil dieses Universums zu sein. Die Begleiter und deren Reaktionen einfach Genial und das i-Tüpfelchen ist das Gruppenspiel. Das ist zwar immer das schönste in einem MMO, dennoch kommt hier der Spaß selten zu kurz. Was besonders an den Vor und Nach den Quests gemeinsam geführten Gespräche beim Questgeber liegt. Diese Interaktion, mit anderen Spielern und/oder seinem Gefährten findet wohl nirgends seines gleichen.

 

Über vieles wird hier im Forum gemeckert, bei dem ich nur mit dem Kopf schüttle. Auf der einen Seite will man keine WoW-Kopie aber will Elemente von dort die mehr als blödsinnig sind. Wie viele Tools, Add-ons, Makros, viele haben in WoW das MMO-Feeling kaputt gemacht, da sie die (Server)-Communitys auseinander gerissen haben. Oder das Spiel so was von vereinfacht haben, wodurch viele den Spaß verloren haben. Was wieder so eine Scheinheiligkeit ist, Spieler XY schreibt hier das kein MMO-Feeling aufkommt, will aber WoW-Elemente die genau dieses Feeling in WoW vernichtet haben...

 

sag mal wurdest du von bioware bezahlt, dass du hier das spiel so über den grünen klee lobst?

das spiel ist definitiv nicht das geworden was es hätte werden können/sollen. ich finde das spiel hat die hoffnungen und erwartungen definitiv nicht erfüllen können.

wenn dir einfache dialoge mit 3 möglichkeiten reichen um dir eine ach so tolle spielwelt vorzuspielen, dann bitte schön. bei den sory quest kann ich das ja verstehen und finde das interessant. aber wenn ich zb 4 computer zerstören muss, muss ich mir nicht unbedingt 3 min die quest aufgabe anhören.

bei deinen 12 jahren mmo erfahrung vergisst du aber das der hauptaspekt eines mmo nicht irgendwelche dialoge oder story elemente sind, sondern das zusammen spielen mit anderen menschen. und die sogenannten grp-quest wirken doch nur aufgesetzt und einfach implementiert... die instanzen sind dank der dialoge nach dem 2 besuch auch nur noch langweilig. zumal aus jeder 2 tür immer drei druiden springen, die man wegbomben muss.

 

das schlimmste sind aber entgegen deiner aussage die absolut leblos wirkenden welten. sry aber da kam bei dem ach so schlechten wow (komischerweise hat es trotzdem fast jeder hier gespielt) mehr stimmung rüber. und das wirklich schlimme daran ist wow hat es nie wirklich auf eine richtig tolle stimmung und atmosphäre angelegt, wie es zb sw tor wollte.

noch dazu scheinst du keine ahnung zu haben was die meisten addons zubedeuten hatten, das sie zb einfach werkzeuge waren um leute die ihre aufgaben in raids nicht erfüllt haben, darauf aufmerksam zu machen. aber dieses thema lohnt sich eh nicht anzuprechen...

 

hier ist einfach zu viel potenzial verschwendet worden. das geld für die vertonung hätte man auch sinnvoller in spielelemente, lvl-design usw... stecken können.

wenn man ehrlich hätte das spiel einfach kotor 3 online heißen können...

Link to comment
Share on other sites

@Talagor

 

Ich merke gerade das gerät alles ein wenig ausser Rand und Band in Sachen Textmenge. Deshalb werde ich nur nochmal ganz kurz zusammen was ich mit Konsequenzen meine und klinke mich dann auch aus. Dir gefällt das Spiel, mir nicht, damit ist das Thema eigentlich auch erledigt.

Gerne können wir das Thema schließen, ich versuche deshalb so wenig wie möglich neue Sachverhalte in die Antwort zu integrieren. Zu Bedenken möchte ich allerdings noch geben, dass ich eigentlich nur in die Diskussion eingestiegen bin, weil Du weiter vorne nach "Argumenten" und einer Diskussion verlangt hast ;-)

Ich will Konsequenzen zu spüren bekommen, wenn ich mich entscheiden darf. Seien es optische Veränderungen am Charakter und der Spielwelt, drastisch anders verlaufende Quests mit verschiedenen Enden oder das Verhalten von NPC's mir gegenüber.

Ist wohl aufgrund der Kombinatorik nur mit erheblichen Aufwand umsetzbar, wenn wohl vorzugsweise in offline RPGs. Die Möglichkeit seine Charaktere in SWTOR moralisch/ethisch zu positionieren, halte ich wie beschrieben dennoch für eine Innovation am MMORPG Markt und ist nach meinem Dafürhalten eine echte Bereicherung für das Genre. Natürlich wünscht man sich oft noch mehr, nichtsdestotrotz ist das bereits Vorhandene beispiellos.

Optische Veränderungen am Charakter sind nur bei der dunklen Seite vorhanden.

Hätte in der Tat auch was für die helle Seite geben sollen, kommt hoffentlich noch.

Die Quests verlaufen durch Entscheidungen manchmal anders, aber bis auf ein paar mehr Gegner zum verhauen ist da nichts. Jedenfalls habe ich keine einzige Quest gesehen die drastisch anders verlaufen ist. Andere Enden existieren gar nicht.

Brauchen wir nicht erneut aufzurollen, ich empfinde es durchaus als anderes Ende, wenn ich im Questverlauf entscheiden kann, jemand töten zu lassen, zu verschonen, zu verraten usw. Ich muss die Hinrichtung ansich nicht wirklich optisch sehen.

Die Reaktionen der Begleiter auf die eigenen Entscheidungen fallen auch viel zu schwach und viel zu selten vor. Wenn ich 9k+ Zuneigung habe, was interessiert es mich wenn ich -1 oder selbst -150 Zuneigung bekomme? Das man durch Items die Zuneigung erhöhen kann macht die ohnehin viel zu niedrigen Minuspunkte noch lächerlicher. Ich hätte mir da mindestens das Begleiter Verhalten aus Kotor gewünscht. Begleiter die ständig Kommentare abgeben und sich wirklich in den Gesprächen beteiligen und nicht nur hin und wieder mal eine kurze Bemerkung.

Ist ganz klar der Spielmechanik eines MMORPGs geschuldet. Dragon Age: Origins gespielt? War mit den Begleitern nicht unähnlich, allerdings gabs dort drastischere Auswirkungen. Naja, wenn ein Begleiter wegläuft, lädt man eben ein alten Spielstand...aber in einem MMORPG? Charakter rerollen? Außer in manchen Sandbox-MMOs wird man in MMOs wohl kaum nachhaltige und in diesem Sinne absolute Konsequenzen vorfinden. Das Geschenke die Zuneigung erhöhen, finde ich nun nicht abwegig...schon mal einer Frau im RL Blumen geschenkt? ;-)

 

Wie oft die Begleiter in Gesprächen intervenieren, hängt wohl von Diversem ab. Habe ich zum Beispiel bei der Jedi-Ritter Klassenquest Kira Carsen draußen, merkt die nicht selten etwas an. Andere Chrakatere würden bei der speziellen Quest wohl stumm bleiben. Stimmt schon, das offline RPGs (insbesondere die Bioware Spiele) hier mehr bieten, allerdings sollte man Bedenken jede Klasse hat hier (ohne den Board Droiden) fünf Begleiter, macht 40 insgesamt. Wäre schon ein heftiger Aufwand allen in SWTOR noch diverse Mechaniken zu geben, durch welche sie bei den einzelnen Quests sprachlich intervenieren/kommentieren. Ich denke man sollte SWTOR in dieser Beziehung hier fairerweise mit anderen MMORPGs vergleichen und nicht mit offline Spielen. Wir sprachen ja ursprünglich auch von Innovation bei MMORPGs und nicht bei offline RPGs.

Wie gesagt werde ich nun einen Schlussstrich ziehen. Du hast Spaß an dem Spiel, ich bin masslos enttäuscht um damit ist das Thema erledigt. In diesem Forum kann man sowieso keine vernünftige Diskussion führen (Fühle dich jetzt bitte nicht angesprochen), aber das ist bei fast jedem MMO so.

Ich gehe nun ebenfalls nicht noch zusätzlich auf irgendwelche Punkte ein, mein vorheriger Post war ja ausführlich genug. Die Diskussion entwickelt sich ohnehin, wie so oft bei Spielen, in eine Geschmacksdiskussion. Solche sind selten zielführend, da sich um Geschmack schwer streiten lässt.

Ich wünsch dir noch viel Spaß in SWTOR.

Danke. Wünsche Dir ebenfalls viel Spaß in Deinem bevorzugten Spiel.

Edited by Talagor
Link to comment
Share on other sites

Die Begleiter sind das Alleinstellungsmerkmal? Naja. Leider sind sie verglichen mit KOTOR viel zu oberflächlich udn irgendwie langweilig. In Guildwars waren sie besser kontrollierbar, auch wenn die Guildwars-Begleiter dämlich waren, und die SWTOR-Begleiter ebenfalls dämlich sind - beide haben eine ganz andere Form der Dämlichkeit. Geschmakcsache welche Sorte dumme Begleiter man nun lieber mag...

 

Ich hab emir von den Begleitern mehr erwartet als SWTOR wirklich bietet.

Link to comment
Share on other sites

Welches Ding bitte? So gut wie alles in SWTOR wurde schon mal in einem MMO gemacht und so gut wie alles wurde besser gemacht. SWTOR ist nichts weiteres als ein billiger, unfertiger WoW Klon im Star Wars Look und Vollvertonung. Aber bitte sag mir welches 'Ding' Bioware durchziehen soll.

 

Da gebe ich dir vollkommen recht einfach nur eine billige nachmache im sw style abr ja manchen gefällt es anderen nicht kann gleich rift spielen loool

Link to comment
Share on other sites

Hi Leute,

wie manche vielleicht von euch nicht Wissen hat *** selbst das Rad nicht neu Erfunden denn es gab vorher schon Spiele die die selben oder ähnliche Features hatten. Nur die Fangemeinde von *** und das Marketing waren eben stark genug das viele heute annehmen dort wurde alles erfunden.

 

Viele Grüße und schönen Sonntag,

Steve

Link to comment
Share on other sites

Hi Leute,

wie manche vielleicht von euch nicht Wissen hat *** selbst das Rad nicht neu Erfunden denn es gab vorher schon Spiele die die selben oder ähnliche Features hatten. Nur die Fangemeinde von *** und das Marketing waren eben stark genug das viele heute annehmen dort wurde alles erfunden.

 

Viele Grüße und schönen Sonntag,

Steve

 

1A, recht er hat, der Mann. Die Macht ist besonders stark in dem Teil mit der Fangemeinde, dem Marketing und dem damit verbundenen "Glauben" vertreten. ;)

Edited by Jediberater
Link to comment
Share on other sites

Ob ein Spiel Spaß macht oder nicht bestimmt sich doch nicht an der Anzahl von Features, Innovationen oder Polygonen. Warum macht mir SWTOR Spaß? Keine Ahnung... es ist einfach so. Und sollte es sich irgendwann ändern, dann gehe ich nicht ins Forum und verbreite meine Meinung was alles schlecht ist und besser gemacht werden kann. Wenn es soweit ist, kündige ich meinen Account und wechsel das Spiel.
Link to comment
Share on other sites

Ich bin vor drei Tagen Level 50 geworden mit meinem Bounty-Hunter.

 

Ich habe alle, aber auch alle Haupt- und Nebenquests gemacht...zugegeben, die Story hat mich gefesselt, nun bin ich 50...und Jetzt?!

 

Ich habe genau drei Möglichkeiten die mir das "Endgame" bietet:

 

1.) PvP

2.) Daylie-Quests

3.) Flashpoints und Operationen

 

PvP in SWTOR interssiert mich nicht, zu unausgewogen sind die BGs und zu verzögert die Fähigkeiten

 

Jetzt am 3. Tag langweilen mich die Daylies schon...

 

Flashpoints wären toll, wenn da nicht die Bugs währen, die zum Teil ein abschließen der FP unmöglich machen.

 

Operationen...auch klasse, wenn da nicht der Bug mit dem Plündermeister währe....da freut man sich wie ein Schnitzel das was für einen dabei ist an Loot, und dann kann es nicht zugewiesen werden....gaaanz toller Plan.

Es wäre ja auch zuviel verlangt, es so einzurichten das man die Sachen für 10 Minuten innerhalb des Raids weitergeben kann. Sorry für die Ironie.

 

Tja, dann bleibt mir wohl nur die Option zu twinken....schade eigentlich.

Vielleicht verlängere ich aber auch mein Abo nicht und schaue in nem halben Jahr nochmal rein, ob sich was verändert/gebessert hat.

 

Just my two Cent's,

Angel

Link to comment
Share on other sites

Schon Witzig das hier 2008 und 2009 Registrierte, die angeblich so Informiert sind, kein Schimmer haben wie SW:TOR sein sollte. SW:TOR ist ein wirkliches MMORPG 50 % MMO und 50% RPG, genau das was die Entwickler wollten. BioWare steht für Rollenspiele und deren Tiefe, somit war es logisch das SW:TOR ein halbes MMO und halbes RPG wird. Und BioWare vermittelt genau die Rollenspieltiefe, die sie Bekannt gemacht hat und der MMO Part verfügt über die wichtigsten Elemente.

 

SW:TOR ist ein Mehrspieler-Rollenspiel, bei anderen MMOs war höchstens 20% Story, bei denen das RPG einfach nur Beilage war. Aus diesem Grund ist für mich SW:TOR das erste echte MMORPG, mit einer perfekten Mischung aus MMO und RPG. Jetzt die Entwickler anzugreifen weil sie das gemacht haben was sie vor hatten, nur weil Ihr Euch nicht richtig Informiert habt, naja...

 

Wie auch immer, werde weiterhin das genießen was die Spieler auch genießen sollen, das RP.

 

hab mir mal alle 12 seiten durchgelesen, aber der post auf seite 3 ist für mich der putzigste überhaupt.

 

wow, wahnsinnige mmo kenntnis du hast mein padawan :cool:

 

wenn es nachts kälter ist als draußen, sollte man lieber zu fuß, als bergauf gehen, weil es dann nicht so dunkel ist. :D

Link to comment
Share on other sites

Welches Ding bitte? So gut wie alles in SWTOR wurde schon mal in einem MMO gemacht und so gut wie alles wurde besser gemacht. SWTOR ist nichts weiteres als ein billiger, unfertiger WoW Klon im Star Wars Look und Vollvertonung. Aber bitte sag mir welches 'Ding' Bioware durchziehen soll.

 

Und jeder Shooter ist ein Doom Klon mit besserer Grafik, jedes Rennspiel ist ein Ridge Racer Klon mit besserer Grafik und ein paar Einstellungsmöglichkeiten mehr, jedes FIFA ist ein Fußballspiel mit aktuellen Spielerdaten, jedes Adventure ist ein Monkey Island minus schrägem Humor, dafür aber mit WSAD Steuerung und einer anderen Story...

 

Alles, was heute an Spielen auf den Markt kommt, hat einen Ursprung. Die Mechanismen verändern sich kaum, da ein Shooter eben Voraussetzungen erfüllen muss.

 

Da bietet SW-Tor deutlich mehr. Vollvertonung, Story, Atmosphäre, Cutscenes, fordernde Kämpfe, tolle Scripts in Flashpoints. Billig ist daran nichts und das Spiel ist heute fertiger, als es WoW Classic nach 6 Monaten war.

Edited by cryersown
Link to comment
Share on other sites

Hi Leute,

wie manche vielleicht von euch nicht Wissen hat *** selbst das Rad nicht neu Erfunden denn es gab vorher schon Spiele die die selben oder ähnliche Features hatten. Nur die Fangemeinde von *** und das Marketing waren eben stark genug das viele heute annehmen dort wurde alles erfunden.

 

Viele Grüße und schönen Sonntag,

Steve

 

Uh, solche Aussagen sollten vielleicht besser nicht von offiziellen Repräsentanten kommen. Schon gar nicht wenn man sich damit so in's Knie schießt wie in diesem Fall: Es gab also schon vor *** Spiele mit dieser Mechanik? Und trotzdem ist Bioware 12 Jahre nach deren Erscheinen nichts Neues eingefallen? Lustige Argumentation ist das.

 

Wie schwer es ist die Zielgruppe richtig zu definieren und dann auch zu bedienen kann man an den vertonten Storylines erkennen: Im Grunde ein sehr positives Feature, das dennoch irgendwie dazu beiträgt ein KOTOR III-feeling zu erzeugen und den MMO-Aspekt in den Hintergrund treten lässt.

Übrigens genau so vertont auch in AoC zu haben, also wirklich kein Alleinstellungsmerkmal. Wer hat's erfunden? Keine Ahnung, ist auch wurscht. ;)

 

Wegdrücken, rushen, meckern... egal, bald ist der erste Monat 'rum und die Community wird sich ändern (oder erst wirklich finden). In einem Jahr ist alles anders.

Link to comment
Share on other sites

Hi Leute,

wie manche vielleicht von euch nicht Wissen hat *** selbst das Rad nicht neu Erfunden denn es gab vorher schon Spiele die die selben oder ähnliche Features hatten. Nur die Fangemeinde von *** und das Marketing waren eben stark genug das viele heute annehmen dort wurde alles erfunden.

 

Viele Grüße und schönen Sonntag,

Steve

 

ZITAT GAMESTAR:

Laut Game Director James Ohlen sei es eine »unfaire Behauptung« zu behaupten, das Online-Rollenspiel Star Wars: The Old Republic sei nicht innovativ und würde nur von anderen MMOs abkupfern.

 

Soviel zur Innovation

 

ZITAT GAMESTAR Thema Interface:

»Wir wollten das, was man in vielen Jahren über ein gutes Interface herausgefunden hat, nur noch verfeinern - so wie es auch alle anderen Entwickler des Genres machen«.

 

Das könnt ihr, ist ja auch ganz nett, jedoch hättet ihr es doch auch fertig auf den Markt bringen können oder zumindest mit den Features die es momentan gibt.

Edited by Pyriana
Link to comment
Share on other sites

Hui, der Thread wächst ja auch ganz schön mit. Nun habe ich in den letzten Jahren immer mal wieder ein paar Spiele ausprobiert einige haben mir gefallen, andere fand ich so langweillig, dass es bei Demo-Erfahrungen blieb. Deswegen bin ich neugierig, was gerade die Kritiker von SWTOR sagen. Also was ist denn gerade ein aktuelles Spiel, das Eure Vorstellungen erfüllt?

 

Ich denke wir alle haben die Gemeinsamtkeit, dass wir gerne Spiele zocken. Da wäre es doch mal sehr reizvoll vergleichen zu können. Natürlich ist die Frage gerade sehr allgemein gestellt, aber mich würde einfach interessieren, ob mir irgend etwas entgagen ist.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mit Ultima Online angefangen und habe bis heute fast jedes große MMORPG ausprobiert. Viele hatten Potenzial und haben es nicht geschafft. Aber SWTOR wird es schaffen meiner Meinung nach.

 

Ich habe seit langem nicht mehr so nen Spaß gehabt wie in dem Setup. Keine Innovationen? finde ich nicht. Allein schon die Vertonung aller Quests ist grandios. Die Storyline zieht einen in seinen Bann. Man fühlt sich definitiv in die Story eingebunden. So ein Feeling hatte man von grundauf nicht in anderen MMORPGS.

 

Ich war sonst immer der elendige Rusher.... Max Level! go go go! Urlaub! etc..

Aber SWTOR ist so nen Genuß, dass ich mich eher auf jede Minute des Spiels einfach freue.

Viele vergessen einfach was ein solches Genre irgendwo mit sich führt. Nämlich Story! Was bringt es mir am Ende 50 zu sein, wenn ich nicht mal mitbekommen habe um was es in dem Game wirklich geht.

 

Aber das muss jeder für sich entscheiden, wie er spielt.

 

Was ich abartig finde ist einfach die Art und Weise, wie miteinander umgegangen wird. Egal ob Forum, Ingame etc... . Die ganzen Beschwerden über das Game kann ich auch nicht nachvollziehen. Es gab und wird nie ein MMORPG geben, was reibungslos läuft. Bioware war bis jetzt auch sehr schnell in Sachen Bugfixing, aber die Leute dort können auch nicht zaubern. Die Theorien wie schnell sowas immer von statten gehen sollen, zeugen leider nicht von der Realität.

 

Ich wünsche aufjedenfall allen Leuten weiterhin Spaß in SWTOR. Genießt es.

Edited by Nachtrabex
Link to comment
Share on other sites

Was ich abartig finde ist einfach die Art und Weise, wie miteinander umgegangen wird. Egal ob Forum, Ingame etc... .

Oh ja, v. a. die Nichtigkeit der Gründe warum Leute verbal (mehr geht zum Glück nicht) übelst aufeinander los gehen ist erschreckend. Zitat "Was, Du findest das Spiel gut? Dann wünsche Dir, wenn Du mal Kinder hast dass diese dann... " Okay, war die Kurzform eines Dialogs, aber so gehts halt echt nicht. Ich meine, was machen die dann, wenn sie mal echte Konflikte haben? Ich stelle mir dann meistens so Leute vor wie bei "The Big Bang Theory" dann wirkt es wenigstens witzig. Ich glaube allerdings, dass da die wenigsten promoviert haben, die sich so ausdrücken.

 

Ich selbst fand ja auch eine gewisse Zeit wow sehr unterhaltsam. Ultima kenne ich auch. Star Trek online war ein schwerer Reinfall und ist für mich heute so der ansolute Nullpunkt, was ein misslungener Spiele-Release darstellt. Und auch deswegen finde ich SWTOR sehr gut. Ich denke halt, Kritikpunkte Grafik, Story und Questreihenabläufe kann man erwähnen. Aber ob ein Spiel unterhaltsam ist, ist nicht unbedingt von der Grafik abhängig. Ich freue mich darüber wenn es ein Augenschmaus ist und mein Rechner das packt (was er tunlichts auch sollte ^^) aber wenn ich überlege, welche Spiele ich sonst sehr lange gespielt habe (Civilization 2, Tetris, die Fifa-Reihe, Fussballmanager Heroes of Might and Magic), dann waren das nie die Vorreiter in Sachen Grafik. Andere Faktoren waren entscheidender. Ich sag mal ein langweilliges 0:0 im Fussball wird in HD-Auflösung auch nicht besser. Man sieht dann nur noch viel mehr langweiligere Details.

 

Aber gut, sagt ruhig, welche Spieler ihr besser findet. Das die Meinungen auseinander gehen ist doch völlig normal.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...