Jump to content

PVP Serverübergreifend


liquidy

Recommended Posts

Nur ging ab da das richtig asoziale Verhalten der Spieler los, egal ob der auf der feindlichen, oder eigenen Seite...

Hat sich einer immer wieder dumm verhalten, rumgeflamed oder bewußt Mist gebaut, solange das alles noch Serverintern war, war der Ruf des "Spielers" ruiniert und das hat der dann auch an anderer Stelle inGame gemerkt...

Seit es bei WoW damals die Serverübergreifenden BGs gab, war Random spielen schlimmer als Lottospielen, weil es kaum noch Zusammenhalt gab, gerade in Alterac die "AFK gegen die Wand rennen" Spinner Überhand nahmen und das Geflame im Chat kaum noch auszuhalten war...

 

Mal abgesehen davon... wenn tatsächlich über alle Server verteilt IMps die Überhand haben, bzw. sich mehr für BGs anmelden als die Reps... ist es absolut Latte... Es wird trotzdem mehr Huttenball aufgehen als andere BGs!

 

Ich weiß das ich der falsche bin der das sagt da ich ziemlich unter agressionsproblemen leide aber:

 

Wenn du mit dem geflame nicht klar kommst dann ignoriers einfach oder /ignore einfach den Spieler, von der Spielweise her können sie dir ja eh nix tun außer maximal afk zu gehen was mit nem Ban belohnt wird.

 

Und wenn BW das AFKLer problem nicht in den griff kriegt ist es nich die Schuld von Crossrealm sondern von BW.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 68
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ja gebt uns bitte serverübergreifende WZs und dann, wenn dieselben

whiner alle wieder hierhin zurückkommen und erneut Topics über

Leaver, Leecher und immer-nuuuur-huttenball aufmachen, einfach mal

dieses Topic hier einmal quer durch die Fresse ziehen mit den Worten:

 

"UND WAS GENAU HATTET IHR JETZT VON EUREN SHICE SERVERÜBERGREIFENDEN PVP??"

 

 

Denkt doch mal bitte weiter als von 12:00 bis Mittag. ^^

Link to comment
Share on other sites

Und nu?

Du weisst, dass es ab 1.1 die Möglichkeit geben wird, RANKED WARZONES zu spielen und auch noch für einzelne Maps zu suchen?

 

Woher stammt diese Info, die Patchnotes zu 1.1 enthalten keinen Hinweis darauf und PvP Ranking soll erst im März kommen.

Link to comment
Share on other sites

http://www.buffed.de/SWTOR-Star-Wars-The-Old-Republic-PC-218697/Specials/SWTOR-Neue-Flashpoints-neuer-Planet-weitere-Operationen-Legacy-System-James-Ohlen-im-Interview-ueber-die-ersten-beiden-Game-Updates-fuer-SWTOR-863624/

 

 

buffed.de: Wie sieht's denn mit Realm-Pools etwa für PvP aus?

 

James Ohlen: Server-übergreifendes Matchmaking? Daran arbeiten bereits Leute. Es ist ein wirklich großes Feature, das auch nicht im Januar oder im März kommen wird, aber es hat für uns eine hohe Priorität. Genau genommen ist es momentan sogar das für uns wichtigste geplante PvP-Feature. Weil es so aufwändig ist, wird es aber wohl nicht als erstes realisiert werden. Im März kommen beispielsweise die PvP-Ränge ins Spiel.

 

öhm was ist an Serverübergreifendem PvP so kompliziert, vor allem wenn es DAS wichtigeste geplante PvP Feature sein soll :(

 

Das klingt sehr frustrierend, habe eigentlich auf andere PvP Features gehofft, an denen mit Hochdruck gearbeitet wird.

Link to comment
Share on other sites

Serverübergreifendes PvP? Ja, bitte, aber mit Einschränkungen.

Die eigene Gruppe sollte grundsätzlich vom eigenen Server kommen. Welche Gegner wir dann Schlussendlich haben, ist ja egal.

Was aber gemischte Schlachtfelder in den eigenen Reihen verursacht, sehen wir ja immer wieder beim Branchenprimus. Da wird geflamet auf Teufel komm raus und man fühlt sich, als wenn die halbe Gosse Deutschlands einem an den Hacken hängt.

Link to comment
Share on other sites

öhm was ist an Serverübergreifendem PvP so kompliziert, vor allem wenn es DAS wichtigeste geplante PvP Feature sein soll :(

Nur weil es das "wichtigste" Feature ist wird es doch nicht weniger kompliziert.

 

Das klingt sehr frustrierend, habe eigentlich auf andere PvP Features gehofft, an denen mit Hochdruck gearbeitet wird.

 

Es wird doch auch an anderen Features gearbeitet die auch noch vorher kommen.

Link to comment
Share on other sites

Dass wegen serverübergreifenden BGs nun weniger Huttball aufgeht ist schlicht und ergreifend ein Irrglaube. Das wäre der Fall, wenn nicht jeder Server mehr oder weniger von Imperialen überlaufen wäre, sodass sich die Fraktionen über alle Server hinweg ausgleichen. Da dieses Übergewicht aber auf allen deutschen Servern der Fall ist, wird auch diese Option nichts am Verhältnis Rep/Imp drehen können.

 

Ich bin eher gegen solche Serverübergreifenden Dinge. Server-Communities sind mitunter das wichtigste in MMORPGs. Diese absolute Anonymität würde dieses Zusammengehörigkeitsgefühl stark unterdrücken.

Edited by derhirschi
Link to comment
Share on other sites

Woher stammt diese Info, die Patchnotes zu 1.1 enthalten keinen Hinweis darauf und PvP Ranking soll erst im März kommen.

 

True, fehler meiner seits, war gestern etwas Später geworden für mich, daher kann man das von mir getrost ignorieren was die Ranked Warzones angeht.

 

Es wird garantiert weniger Huttball aufgehen, willst wissen warum? Ich sags dir: Weil weniger Leute dafür queuen werden. True Story, ich kenn vielen, denen das BG inzwischen einfach nurnoch auf die Nerven geht und 85% der Zeit gewinnt unser Team die BG's eh - worin besteht darin noch der Spaß?

Link to comment
Share on other sites

True, fehler meiner seits, war gestern etwas Später geworden für mich, daher kann man das von mir getrost ignorieren was die Ranked Warzones angeht.

 

Es wird garantiert weniger Huttball aufgehen, willst wissen warum? Ich sags dir: Weil weniger Leute dafür queuen werden. True Story, ich kenn vielen, denen das BG inzwischen einfach nurnoch auf die Nerven geht und 85% der Zeit gewinnt unser Team die BG's eh - worin besteht darin noch der Spaß?

 

So selten wie ich Huttenball spiele würde ich mich weiter dafür anmelden.

So unterschiedlich können die Erfahrungen von Imps und Reps sein ;)

Link to comment
Share on other sites

Serverübergreifende BG? Wen interessierts? Die Community baut sich in meinen Augen nicht in BGs sondern im OpenPvP und PvE.

 

Solange man sich grosse Schlachten auf Illum liefern kann ist doch alles in Ordnung. BGs sind in meinen Augen eh nur PvP für zwischendurch und können gerne auch Serverübergreifend gestaltet werden.

Link to comment
Share on other sites

Ja gebt uns bitte serverübergreifende WZs und dann, wenn dieselben

whiner alle wieder hierhin zurückkommen und erneut Topics über

Leaver, Leecher und immer-nuuuur-huttenball aufmachen, einfach mal

dieses Topic hier einmal quer durch die Fresse ziehen mit den Worten:

 

"UND WAS GENAU HATTET IHR JETZT VON EUREN SHICE SERVERÜBERGREIFENDEN PVP??"

 

 

Denkt doch mal bitte weiter als von 12:00 bis Mittag. ^^

 

Und was genau haben diese probleme mit Cross-Servern zu tun?

 

Hat wohl eher was damit zu tun das BW in dem fall wohl zu inkompetent wäre um was dagegen zu unternehmen.

Link to comment
Share on other sites

Hoffentlich lassen die sich zeit mit den serverübergreifenden WZ´s. Wow bgs warn damals einfach nicht mehr das selbe als das eingeführt wurde.

 

man kannte die leute vorher zumindisten halbwegs mit den man zusammen gespielt hat und auch gegen die man gespielt hat so ham sich richtige "erzfeinde" auf den servern entwickelt die ein immer wieder aufn sack gegangen sind ( ach makudanus du nerviger arsch mit deiner stammgruppe :D). danach warn die haupterzfeinde im eigenen team nämlich flamer und dämliche afkler.

 

ganz ehrlich wenn sies einführen wenigsten so das entweder alle in ein team von ein server sind oder wenn schon max 2-3 server im realmpool, je nach population (vlt waere ja auch ne dynamische lösung was, das nur leute von andern servern genommen werden wenn sich auf den eigenen nicht genug finden? ). alles andere waere hochgradiger mist meiner meinung nach . wer aufn bg net warten und kein huttenball will muss halt rep spielen :D .

Edited by CarneMuerta
Link to comment
Share on other sites

Absolut dagegen, mein Server ist gerade ein Traum für mich.

 

Die Spieler sind Nett, man macht mal Fehler, man selbst und andere und es wird NICHT geflamet, es kommt ein Sry, und man achtet darauf.

 

Die Namen sind auch fein, man sieht eher reifere kreativere wo man teilweise denkt "Geiler Name".

 

Und was darf man dann bei Serverübergreifenden Realmpools erwarten?

 

Ich werde vom bösen Jedi Shadowkillerdead ins Feuergezogen wärend 3 sich anflamen wer denn nun wen hätte Pass geben sollen?

 

Das Konzept überzeugt mich irgendwie nicht.

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß nicht wie die Population auf den einzelnen Servern aussieht aber die aktuelle Variante scheint es nicht wirklich zu bringen, wenn ein starkes Übermaß an Imps besteht.

 

Serverübergreifend geht dann auch vom anderen Extrem aus dass es mal ne Republik-Übermacht auf einem Server geben könnte so das man PVP wesentlich dynamischer anpassen kann.

Im Moment ist es aufgrund derselben Spieler eher ein PVP in nem Dorf als in einem Universum. Ich bin also für Server-übergreifendes PVP so kann man sich auch andere Gamemodis einfallen lassen wie z.B Angriff aus dem Parallel-Universum...

Link to comment
Share on other sites

ich frag mich was ich für nen lucker bin wenn hier 50% mit dem argument wartezeiten kommen.

 

ich spiel hexer (also imp) und warte im höchstfall 1 min fürs bg-inv, meist kommen sie instant.

 

an serverübergreifenden bg's hätt ich persönlich auch null interesse (das ist lediglich meine private meinung basierend auf meinem bisherigen spielerlebnissen), da ich keine notwendigkeit sehe. wer kein bock auf ständig huttenball hat so auf rep rerollen. ich bin da ganz tiefenentspannt.... nen annonymes realm-pvp rechtfertigt es für mich in keinster weise.

Link to comment
Share on other sites

Also Serverübergreifendes PVP ist eine gute Idee, aber mit Einschränkung. Ich meine Damit das Ranked Matches Serverintern bleiben und Rondom Matches Serverübergrifend machen sollten.

Und wenn ein PVP Pool erstellt wird, dann aus Servern wo einer Imp Überschuss und der eine Rep Überschuss hatt (wenn so einer Exestiert). Somit wäre es ausgeglichen und es würde auch mal ein anderes BG Huttball aufgehen.

Link to comment
Share on other sites

sollen sie mal schnell machen....

 

sonst ist pvp in 2-4 wochen tot mit level 50 :|

 

 

also auf den kleinen servern wird es einfach nur ****** atm sind mehr als 50% unter level 50 und ab 00h nicht mehr als 10-15 level 50er online :(

 

 

oder server trans wäre auch ne möglichkeit aber das finde ich noch schlimmer als serverübergreifende bg's..

Edited by WIQQ
Link to comment
Share on other sites

Große Imp-Populationen mit ihrem hohen 50er Anteil treffen auf kleine Rep-Populationen mit hohem lowie-daddel-Segment. Jedem wird einleuchten: Das passt nicht. :rolleyes:

Wenn nun mal alle Zocker und Progressgilden auf einer Seite einsteigen, während in der anderen Fraktion viele Überzeugungstäter rumwerkeln, die obendrein noch in den BG aufgerieben werden und in weiten Teilen darob das Interesse an selbigen verlieren, dann muß BW damit umgehen.

 

Die Imps werden in den 50er BG ohnehin fast nur Huttenball spielen. Das Ganze aus einer quasi-fraktionsinternen Veranstaltung heraus zu heben und Spieler verschiedener Server zu konfrontieren, wird sicher für mehr Spannung und Überraschtheiten sorgen als ein eingerittener Huttenball mit den Leuten der eigenen Server-Fraktion. Das dürfte die "Nahrungskette" ein wenig zerwirbeln. =P

 

Man darf nicht vergessen, dass der Kampf gegen den Feind auf vielen Servern vermutlich zu selten stattfinden wird und dieser Spannungsverlust muß so gut als möglich kompensiert werden. Sei es halt durch Fremd-Imps.

 

Unter den Umständen ist es das Beste, was BW tun konnten.

Edited by Horroodissimoth
Link to comment
Share on other sites

Serverübergreifende Warzone geht ja mal gar ned xD

 

dann Verlieren die Open PvP gebiete wieder ihren Sinn wie im WoW...

 

seit dort die Serverübergreifenden BG`s gibt geht im Open PvP gar nix mehr xD

 

classic warst du ned mal gescheit sicher und heute kannst du in denn gebieten stätte ausrotten und keiner interessiert sich dafür.

 

 

aber hoffentlich ändern die PvP Ränge die ja kommen sollen am PvP Verhalten.

Link to comment
Share on other sites

Nur ging ab da das richtig asoziale Verhalten der Spieler los, egal ob der auf der feindlichen, oder eigenen Seite...

Hat sich einer immer wieder dumm verhalten, rumgeflamed oder bewußt Mist gebaut, solange das alles noch Serverintern war, war der Ruf des "Spielers" ruiniert und das hat der dann auch an anderer Stelle inGame gemerkt...

Seit es bei WoW damals die Serverübergreifenden BGs gab, war Random spielen schlimmer als Lottospielen, weil es kaum noch Zusammenhalt gab, gerade in Alterac die "AFK gegen die Wand rennen" Spinner Überhand nahmen und das Geflame im Chat kaum noch auszuhalten war...

 

Mal abgesehen davon... wenn tatsächlich über alle Server verteilt IMps die Überhand haben, bzw. sich mehr für BGs anmelden als die Reps... ist es absolut Latte... Es wird trotzdem mehr Huttenball aufgehen als andere BGs!

 

Yo vorteil haben nur wir Reps und die wenig besuchten server...

Ich bin auf Exit Station und da sind locker 4mal soviele imps wie Repu abends sind selten BGs möglich und wen imma nur mit den selben leuten...

 

Und weil die Imps soviele sind haben sie auch mehr 50iger und abends alleine mit nen paar lowis ne ganze grp 50iger pown geht nicht so leicht... XD

 

also ich wär dafür schon allein weil ich Repu spiele von daher.

Link to comment
Share on other sites

SW:TOR PvP ist nicht WoW 2.0 Merkt euch das endlich xD

 

 

nur weil manche server schlecht besetzt sind von denn anzahl der republik muss das imperium das büßen?

 

es geht jz schon zu viel huttenball imp vs imp auf

wie sieht das dann mit dem tool aus von 100 spielen 98x huttenball imp vs imp und 2x anderen wz imp vs rep

 

 

es ist doch jz schon frustend das soviel huttenball ist aber langsam pendelt es sich ja ein mit huttenball

gut nachts hat man halt mehr huttenball wegen so viel imp

 

aber ehrlich wer hat lust auf 98 von 100 WZ huttenball zu spielen ?

Link to comment
Share on other sites

Was mich immer wundert:

 

Mein Team: 4x lvl 10-20

Gegner Team 4-6x 50er

 

Gibt es keine 10-20er Imps? Sind da wirklich alle PvPler schon 50?

 

Normalerweise sollte es ja für die Rep locker möglich sein, auch gegen gleichstarke Gegner anzutreten, da ja viel mehr Imps für den Pool bereitstehen?

 

naja ab Dienstag hat das Geschlachte ein Ende und ich jammer erst wieder wenn ich 50 bin *g*

 

Mein Team: 4x frische 50er

Gegner Team 4-6 full epic PvP 50er hehe

Edited by Vlisson
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...