Jump to content

SW:TOR oder Endgame-Content vs. Level-Erlebnis


GeneralGin

Recommended Posts

Ähm...ja, genau. Deine sicherlich umfassenden Analysen Belegaer betreffend sowie deine Erkenntnisse über bestehende Abos und Login-Zahlen liefern ein glasklares Ergebnis darüber, wie es um HdRO steht.

Ja nee, is klar...

 

Schon mal dran gedacht, daß die 21. jetzt nicht mehr der Nabel der Welt bzw. von Mittelerde in HdRO ist, sondern sich das alles weiter nach Osten verlagert hat?

Ich persönlich finde das Isengart-Addon ja auch schlecht, zumindest was die freie Spielwelt angeht, aber die Raid-Instanzen sind sehr, sehr gut und spassig. Und das Basteln an den Legendären Items bietet eine Langzeitmotivation, die es angeblich hier im Endlevelbereich nicht gibt (was ich noch nicht beurteilen kann, da ich noch weit von Lvl 50 entfernt bin).

 

Nur weil DIR das Spiel nicht mehr gefällt, sagt das absolut nichts, aber auch gar nichts über das Spiel insgesamt aus!

Ein Punkt, den Booth in diesem Forum hier immer und immer wieder anspricht, da er genauso auch für SWTOR-Spieler gilt!

 

Dantoran??? ohne -an wird Dantor draus... DER Dantor?

Dann herzliche Grüße von Deinem ergebenen Lakaien...ich bin Dir gefolgt, mein Gebieter :D

 

...Aurel

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 304
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Wenn man sich nicht auskennt..sollte man wenigstens vorher nachlesen bevor man so abstruse Behauptungen aufstellt..sowas kann ganz schnell ins Auge gehen-- Kapitel 4 empfehl ich dir.:rolleyes:

 

http://lehrstuhl.jura.uni-goettingen.de/chinarecht/940705b.htm

 

 

Wenn man keine Ahnung hat...

 

"Sogar gegen chinesisches Arbeitsrecht werde regelmäßig und in fast jeder Hinsicht verstoßen. 200 in aller Regel erzwungene Überstunden monatlich seien in Stoßzeiten, wenn FSC, Dell & Co schnell Ware brauchen, keine Seltenheit, sagt Chan. Nicht einmal ein Fünftel davon sind durch chinesische Gesetze gedeckt. Bis zu 70 Stunden Arbeitszeit pro Woche kämen so zusammen."

 

http://www.badische-zeitung.de/wirtschaft-3/70-stunden-pro-woche--9354254.html

 

 

Aber hauptsache klugscheißen, ne? In China sind die Arbeitsrechte meines Erachtens nach soviel wert wie die Menschenrechte! Du solltest vielleicht mal nachlesen, was damals auf dem Platz des Himmlischen Friedens passiert ist, dann klingelts vielleicht...

 

 

 

"Richard Heeks, Professor an der University of Manchester schreibt von etwa 400.000 Menschen, die 2008 von Goldfarming lebten. 80 Prozent der Spieler wohnten in China, der gesamte Markt habe einen Wert von 500 Millionen Dollar.[1]"

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Goldfarmer

 

Nur mal so zur Info, extra für DICH denn so ziemlich alle anderen haben es gerafft oder sind selber in der Lage Google zu nutzen...

Edited by thedarksome
Link to comment
Share on other sites

Viele verwechseln immer gerne China mit Japan;) China steht uns zb. in Menschenrechten schon lange in nichts mehr nach. China ist momentan Wirtschaftsland Nr.1 und es geht stetig weiter bergauf!

 

 

Man darf China nicht mit Japan verwechseln, weil da sieht es ganz anders aus;)

 

 

 

"Vergehen die in China mit der Todesstrafe geahndet werden"

 

 

Anmerkung: Habe mal ein paar Beispiele rausgesucht:

 

 

"Bestechung"

 

"Betrug mit Kreditkarten, Checks, Akkreditiven oder Versicherungspolicen"

 

 

"Befehlsverweigerung (CLPRC Streitkräfte Art. 422)"

 

"schwerer Gemüsediebstahl" -> *ok hier habe ich gelacht*

 

 

 

Quelle:

http://www.todesstrafe.de/artikel/28/Vergehen_die_in_China_mit_der_Todesstrafe_geahndet_werden!.html

 

Also die erinnern mich eher an die Sith, um ehrlich zu sein...

Link to comment
Share on other sites

Dann haben wir zwei Unterschiedliche Spielerfraktionen, die BW niemals unter einen Hut bringen kann.

Ist keinem dieses Dilemma aufgefallen?

 

Du beantwortest dir die Frage damit selber schon.

 

MMOs, die von Anfang an fürs PvP ausgelegt waren, wie zb DAoC, die strickst Du nicht mehr um,

hin zu einem Progress-Raider-Pvm MMO, wie WoW. Umgekehrt hat das in 8 Jahren ja auch noch nicht funktioniert.. das man aus WoW DAS Massive-RvR MMo machen könnte.

 

Bei SWTor ist das das gleiche. Ein MMo, das von vornherein zu 80% aus Storyverarbeitenden Fortschritt ausgelegt ist, münzt du im nachhinein nichtmehr zu einem e-Sports MMO wie WoW um.

Also in der Hinsicht muss ich einigen Postern über mir hier recht geben, auch wenn swtor für mich ein MMO wie jedes andere ist, in dem Falle nur ein "Durchgangsspiel", bis mein nächster Favorit releast worden ist.

Das war mir von vornherein schon klar, das swtor hier einigen Ex-WoWlern ordentlich die Leviten lesen wird, schon allein wenn man sieht, das es die ersten schon annerft, das Inis zu 25% aus RP besteht.

 

"lfg Black Talon... aber pls nur Leute die die RP Abschnitte wegklicken" ;)

Nichts für ungut... ich weiss das auch, das diese Textspielerein, die ja immer die gleichen sind, nach einer gewissen Zeit langweilig werden, aber da trennt sich die Spreu vom Weizen.

Es geht nicht ums schon Bekannte, sondern in dem Falle um die ersten Nerfensägen, die leaven, wenn sie nicht nach 5 Min beim Endboss stehn.

 

lg

Kaja

Edited by Kajabink
Link to comment
Share on other sites

Wenn Du dann irgendwann Deinen dritten Twink durch diese grandiose Story ziehst wirst Du möglicherweise mich und andere verstehen, die ein bisschen weiter als bis zur nächsten Sequenz im Level Content blicken können.

 

Ich habe jetzt 4 Twinks, mein Main ist Level 41 und ist jetzt grad etwas ausgebremst weil ich zusätzlich noch auf imperialer Seite reinschaun wollte. Bis mein erster Char 50 wird werden noch viele Wochen vergehen :p

 

Ich liebe die Musik, das Szenario, die Stories, die Aufgaben, ich höre mir Questen gerne 2 oder 3 mal an (ja, einige klicke ich nun doch durch, manche jedoch werde ich selbst mit dem achten Twink sicher noch komplett anhören - Winkelhalbierende z.B.) :D

 

Ich brauche keine Raids, die habe ich 4 Jahre lang in WoW geleitet und die Schnauze davon voll. Ich will ALLE Klassenstories erleben, jeden Planeten komplett erkunden, die Datacrons finden, alle Rezepte von meinen Berufen lernen und aufwerten, viele Credits im Kiosk verdienen, mit meinen Freunden jeden Flashpoint mit jedem Char besuchen (auch diese speziellen Stories gefallen mir ausnehmend gut - habe zuletzt Revan befreit, absolute Spitzenklasse ... hast du mal den Blick aus dem Fenster zur Sonne geworfen? Ich hatte leider meinen Holoprojektor vergessen, muss ich beim nächsten Mal für einen Screenshot nachholen).

 

Also ich werde mit dem aktuellen Content noch auf Monate versorgt sein, und benötige derzeit eigentlich nur Bugfixes und UI Anpassungsmöglichkeiten :)

Link to comment
Share on other sites

Wie geil. Ich muss schon sagen jeder vergisst mal ganz fix dass das Spiel nen Monat alt ist. Hatte das Spiel mit 3 Buchstaben am Anfang alles? Nein. Die werden hier dran arbeiten ganz klare Sache.

 

Wie oft kommen eigtl noch solche Ausflüchte?

Bill Gates sagte mal "640 Kilobyte RAM sind genug fuer Jeden."

 

Das war 1981.. müssen wir also mit jedem PC nun auf dem Niveau anfangen?

Zeiten ändern sich.

Link to comment
Share on other sites

Ich weiss - OffTopic - aber... ich muss meinem Richtigstellungs-Zwang einfach nachgeben :D

Bill Gates sagte mal "640 Kilobyte RAM sind genug fuer Jeden."

Das war 1981..

Der früheste Nachweis für dieses Zitat ist von 1992 aus dem Newsnet und Bill Gates hat seit jeher geleugnet, diesen Unsinn verzapft zu haben. Nichts weiter als eine urban legend.

(http://en.wikiquote.org/wiki/Talk:Bill_Gates#640K.2F1MB)

Link to comment
Share on other sites

Ich weiss - OffTopic - aber... ich muss meinem Richtigstellungs-Zwang einfach nachgeben :D

 

Der früheste Nachweis für dieses Zitat ist von 1992 aus dem Newsnet und Bill Gates hat seit jeher geleugnet, diesen Unsinn verzapft zu haben. Nichts weiter als eine urban legend.

(http://en.wikiquote.org/wiki/Talk:Bill_Gates#640K.2F1MB)

 

Völlig Wurst? :x

 

Fakt ist das einige das Wort "Fortschritt" nicht kennen.

Dias sind auch gut ... wozu mehr?

 

Bring ich halt ne Kamera raus die erstmal nur für Dias verwendet werden kann

und verändere es dann irgendwann.

 

Jedem sollte klar sein dass sowas einfach Mist ist ;P

Link to comment
Share on other sites

Völlig Wurst? :x

 

Fakt ist das einige das Wort "Fortschritt" nicht kennen.

Dias sind auch gut ... wozu mehr?

 

Bring ich halt ne Kamera raus die erstmal nur für Dias verwendet werden kann

und verändere es dann irgendwann.

 

Jedem sollte klar sein dass sowas einfach Mist ist ;P

Bei Themen MMORPGs überhaupt von Fortschritt zu reden ist schon mehr als lächerlich, spielerisch entwickelt sich das Genre immer weiter zurück und bleibt trotzdem seinen Motto treu: immer das Gleiche nur anders verpackt. Aber die Spieler finden ja fast alle das Konzept so toll.

Edited by Balmung
Link to comment
Share on other sites

Bw liefert doch Endcontent nach? im März kommen bereits ein neuer Planet raus und wer weiss was dazu noch alles kommt

 

Ich denke die "Hardcore" Zocker werdne evt. nicht so glücklich hier mit dem Spiel ( Dialoge wegklicken und so schnell wie möglich 50 nur um sich dann zu langweilen )

 

Bw hat viel zu tun ja, aber sie ändern doch auch jede Woche etwas und wer weiss wo wir im März stehen.

 

Die Masse wird im März ca. 50 erreicht haben und darauf zielt auch Bw ab, dann wird Bw kontinuierlich versuchen Content nachzureichen, damit die 50er auch genug zu Tun haben.

 

Die 5% Powergamer finden nirgens ihren Frieden, weder in Wow noch in sonst einem Spiel.

 

Auf die 5% Pg schert sich Ea und Bw auch recht wenig und genau die 5% sind auch die die sich hier im Forum beschweren.

 

Die 5% oder lass es wenn es hoch kommt 10% sein,die nichts anderes zu tun haben als 24h täglich zu zocken, weil das Leben ja anscheinend für sie keinen anderen Anreiz schafft, sollten sich mal ernsthaft überlegen ob sie nicht vllt. mal etwas Zeit für ihr eigenes Leben investieren können, anstatt in einen Virtuellen Charakter oder verdient dieser auch Geld?

 

Jeder der mehr als 5 Stunden am Tag zockt und das jeden Tag die Woche, sollte sich ernsthaft Gedanken machen, ob es das ist was man will und was einen im Leben vorran bringt.

 

( Als Arbeitnehmer ist das eh nicht möglich, außer mal am We )

 

Und ob man das als Reallife bezeichnen kann? Ich denke nicht.... vor allem vernachlässigt man sich zum großen Teil selbst sehr, aber hauptsache der eigene Charakter hat alle möglichen Epics gesammelt ;)

 

Genau diese Personen, beschweren sich hier im Forum wääääh gib mir mehr Reallife Content ich hab sonst nix zu tun.

 

Patcht mal euer eigenes Leben und besorgt euch selbst genug Content.

 

Fazit wenn jmd. das Spiel in 4 Wochen durchrusht und sich dann beschwert, sry selbst schuld.

 

Vllt. mal nicht 16h am Tag vor der Kiste hocken, wäre eine Maßnahme.

 

Es gibt anderes im Leben das wichtiger ist als seine Zeit damit zu vergeuden 5 Stunden pro Tag und mehr für ein Spiel zu verschwenden und ich weiss wovon ich da spreche ich hab als

Student auch mal dazu gehört.

Link to comment
Share on other sites

 

Die Masse wird im März ca. 50 erreicht haben und darauf zielt auch Bw ab, dann wird Bw kontinuierlich versuchen Content nachzureichen, damit die 50er auch genug zu Tun haben.

 

 

Die Masse ist kurz vor 50. Einfach festzustellen indem du mal durch die Lvl Gebiete fliegst!

Link to comment
Share on other sites

Die Masse ist kurz vor 50. Einfach festzustellen indem du mal durch die Lvl Gebiete fliegst!

 

Kurze Frage, arbeitest du bei Bw? Hast du % Zahlen die das belegen können? ich kann es zwar auch nicht belegen, aber ich bezweifle einfach mal das die "Masse " also über 50% der Spieler schon 50 jetzt erreicht haben.

 

Für ein Spiel was grade nicht mal 4 Wochen draussen ist.

Link to comment
Share on other sites

Kurze Frage, arbeitest du bei Bw? Hast du % Zahlen die das belegen können? ich kann es zwar auch nicht belegen, aber ich bezweifle einfach mal das die "Masse " also über 50% der Spieler schon 50 jetzt erreicht haben.

 

Für ein Spiel was grade nicht mal 4 Wochen draussen ist.

 

 

Aber du meinst, dass die Vielzahl der Spieler noch 2 Monate braucht, bis sie 50 ist?

 

Ja, ich glaube das, wenn die Person 1 Stunde pro Tag spielt, sich 30 Minuten davon in der Cantina aufhält und die anderen 30 Minuten questet.

 

 

Und momentan wohl eindeutig: Nein.

Link to comment
Share on other sites

Kurze Frage, arbeitest du bei Bw? Hast du % Zahlen die das belegen können? ich kann es zwar auch nicht belegen, aber ich bezweifle einfach mal das die "Masse " also über 50% der Spieler schon 50 jetzt erreicht haben.

 

Für ein Spiel was grade nicht mal 4 Wochen draussen ist.

 

Das ist subjektives Erleben. Der Anteil an 50er in PvP Spielen übertrifft mittlerweile massiv die low level Spieler. Mit einem Twink laufe ich mittlerweile durch tote (leere) Welten, die Suche nach low level Flashpoints ist fast zum erliegen gekommen.

 

Ich spiele auf Darth Traya einem der bevölkerungsreichsten Server. Natürlich kann ich Dir keine Zahlen nennen, aber in den Endgame Gebieten ist mittlerweile sehr viel los. Deshalb kann ich deine Einschätzung so nicht teilen.

 

Das Spiel ist für die Meisten seit dem 13.12. zu spielen. Und die Levelkurve in den 40er Gebieten fühlt sich nicht höher an, als in den 30er Gebieten. Leveln geht sehr schnell von der Hand (leider). So dass ich massenweise graue Quest hatte.

Edited by Surfactant
Link to comment
Share on other sites

Ich bezweilfe trotzdem das über 50% aller Swtor Spieler über 50 sind.

 

Aber es gibt eine ganz einfache Lösung für alle die 50 sind und kein Spass mehr am Spiel haben.

 

Niemand zwingt einen hier zu bleiben, es steht einem " FREI " zu gehen, oder? hmm könnte natürlich sein das alle Imperialen genau dies nicht können, weil Darth Vader persönlich jeden einzelnen ins Nirvana mit seinem Würgegriff befördert :D wenn man sich vor der Dunklen Seite der Macht drückt :)

 

Aber wenns nach der "allgemeinen Situation einiger Spieler" geht, sind mittlerweile ja gefühlte 80% 50 und langweilen sich in den Haupstädten.

 

Würde sagen F2P Umstellung erfolgt nächste Woche, ganz klar und übermorgen werden die ersten Server zusammen gelegt, weil sich keiner mehr einloggt und 90% der Abos gekündigt worden sind. :rolleyes:

Edited by Hadrians
Link to comment
Share on other sites

Das war mir von vornherein schon klar, das swtor hier einigen Ex-WoWlern ordentlich die Leviten lesen wird, schon allein wenn man sieht, das es die ersten schon annerft, das Inis zu 25% aus RP besteht.

 

Lass mich mal raten: du hast nur BT/Essels gespielt? :D

 

Das Spiel ist im Endspiel gänzlich und absolut ein lupenreines Themepark MMORPG und damit total und absolut identisch mit WoW. Es unterscheidet sich da keinen Zentimeter. :D

 

Dies macht es zu keinen schlechten Spiel. Nur wer eben genau das Item-Hamsterad als Konzept nicht gemocht hat, wird auch hier unglücklich. Wer sich in WoW gelangweilt hat weil der Themepark-Content zu langsam kommt, aber das Item-Hamsterrad mag wird hier glücklich.

 

RP? Am Arsch RP hier in Innis. :D

 

Es gibt anderes im Leben das wichtiger ist als seine Zeit damit zu vergeuden 5 Stunden pro Tag und mehr für ein Spiel zu verschwenden und ich weiss wovon ich da spreche ich hab als

Student auch mal dazu gehört.

 

Jep. Jetzt haste Reallife und so.... :D:D

 

Es mag Leute geben, und dies gar nicht so wenige, welche eben ein Spiel konzentriert spielen und nicht durch die Geschichte "herumpimmeln" und zeitgleich so tausende Twinks spielen. Man wird Stufe 50 ohne große Anstrengung mit ca. 100 Stunden Spielzeit was bei vier Wochen so ca. drei Stunden im Schnitt pro Tag bedeutet was für ein Hobby sogar verdammt wenig ist. Wenn man es in einer Gruppe spielt geht es sogar ohne Probleme in 50 bis 80 Spielstunden und dies ohne, Gespräche skippen usw.

 

Und es reicht eben Darth Traya z. B. zu gehen und zu Primetime mal /who 50 usw. zu machen.....

 

und eine Sache die aus WoW schon kenne und das Spiel dort kaputt gemacht hat:

 

Keiner spielt lange - jeder muß alles sofort mit einer Stunde Spielzeit/Woche erreichen blub blub. Und? Cata ist doch Casual Freundlich bis der Notarzt kommt und trotzdem hauen die Spieler ohne Ende ab.

 

Wieso?

 

Weil solche Aussagen in der Regel von schlechten Vielspieler kamen. :D

 

Zum Glück sieht es Bioware nicht anders bzgl. der 50er und schon in Januar kommt Endgame Content nach (vier neue Bosse in OPs, neuer 50er FP usw.).

Edited by Klimklam
Link to comment
Share on other sites

 

Zum Glück sieht es Bioware nicht anders bzgl. der 50er und schon in Januar kommt Endgame Content nach (vier neue Bosse in OPs, neuer 50er FP usw.).

 

 

Nichts anderes habe ich gesagt ;) Bw macht doch schon was für die 50er die schnell 50 werden wollten und es auch nun sind, aber trotzdem ist dies nicht die Masse.

Link to comment
Share on other sites

Nichts anderes habe ich gesagt ;) Bw macht doch schon was für die 50er die schnell 50 werden wollten und es auch nun sind, aber trotzdem ist dies nicht die Masse.

 

Und woran machst du fest, dass die Masse erst 50 im März erreichen wird? Ich habe ja zumindest versucht mit Argumenten meine Meinung zu untermauern. Du stellst einfach Behauptungen auf ohne Argumente.

Link to comment
Share on other sites

Ich denke die "Hardcore" Zocker werdne evt. nicht so glücklich hier mit dem Spiel ( Dialoge wegklicken und so schnell wie möglich 50 nur um sich dann zu langweilen )

Das Problem ist, dass fast jeder unter Powergamer die Spieler versteht, die unbedingt Endcontent in Massen wollen, die einen DMG-Meter u.a. wollen, die schnell leveln wollen. Es gibt aber nicht nur die Sorte (deren Existenz ich am liebsten ignorieren würde), sondern auch die, die das MMO voll auskosten wollen von Level 1 an und so viel wie möglich an Spielzeit für einen Charakter opfern wollen. Auch die werden in SW:TOR mit Füßen getreten, weil die Erfahrungspunkte nicht darauf ausgelegt sind alles zu machen was das MMO ihnen bietet.

Edited by Balmung
Link to comment
Share on other sites

Meine Erfahrung (irgendwann die Woche um ca. 20 Uhr) auf Zayne Carrick (RP):

 

Tattooine ca. 40, Balmorra ca. 50, Coruscant 192??????????? (Höher war ich bisher noch nicht)

 

Wenn das repräsentativ wäre könnte das locker bis März dauern...

Link to comment
Share on other sites

Kurze Frage, arbeitest du bei Bw? Hast du % Zahlen die das belegen können? ich kann es zwar auch nicht belegen, aber ich bezweifle einfach mal das die "Masse " also über 50% der Spieler schon 50 jetzt erreicht haben.

 

Für ein Spiel was grade nicht mal 4 Wochen draussen ist.

 

In einem anderen Thread hat jemand Daten per /who-Liste gesammelt und festgestellt, dass auf seinem Server schon 35% der Spieler Level 50 sind.

 

Da ist es nicht soo verkehrt anzunehmen, dass in den nächsten 1-2 Wochen noch um einiges mehr da sind.

 

Meine Erfahrung (irgendwann die Woche um ca. 20 Uhr) auf Zayne Carrick (RP):

 

Tattooine ca. 40, Balmorra ca. 50, Coruscant 192??????????? (Höher war ich bisher noch nicht)

 

Wenn das repräsentativ wäre könnte das locker bis März dauern...

 

Und ich denke, dass ein nicht zu verachtender Teil der 192 Leute Twinks von Spielern sind, die auf 50 einfach nix zu tun haben.

Edited by Ninaran
Link to comment
Share on other sites

Meine Erfahrung (irgendwann die Woche um ca. 20 Uhr) auf Zayne Carrick (RP):

 

Tattooine ca. 40, Balmorra ca. 50, Coruscant 192??????????? (Höher war ich bisher noch nicht)

 

Wenn das repräsentativ wäre könnte das locker bis März dauern...

 

Von den 192 auf Coruscant sind mittlerweile denke Ich ~50-60% Twinks von Leuten die bereits Chars auf 50 haben. So ists zumindest bei uns auf Darth Traya, irgendwie findet man in den Startgebieten sogut wie niemanden mehr der ohne Legacy-Namen rumrennt. Keine Ahnung wies auf anderen Servern ist.

Link to comment
Share on other sites

im März kommen bereits ein neuer Planet raus und wer weiss was dazu noch alles kommt

 

 

Im März kommt auch Diablo3 raus. Nix gegen Blizzard, aber dann haste hier mal wieder -20% Player.

Aber je mehr sichs verteilt, desto besser. Was will so ein MMo auch mit x Mio Abonenten? :)

 

lg

Kaja

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...