Jump to content

Rakata-Set Sinnlose statverteilung !ALACRITY!


Daily

Recommended Posts

hi ich spiele nen scoundrel im raid zumindest als healer und ich frag mich warum auf jedem setteil alacrity ist (der sinnloseste stat der welt da er weder den global cooldown noch die tickfrequenz von hots beeinflusst) - könnte es nicht wenigstens bei den waffen wo zb die rakate offhand schlechter is als die columi mehr auswahl an verschiedenen stats auf den waffen geben und bitte BUFFT alacrity ODER kratzt diesen stat von den items!
Link to comment
Share on other sites

Hmm, weil es die Castzeit reduziert und somit einer der wichtigsten Stats für den Heiler überhaupt sein sollte? Nur so ne fixe Idee von mir...

Stimmt nur Bedingt für den Knochenflicker, da der mehr oder minder dann doch Primär auf HoT's und Instants setzt. Allerdings find ich Schnelligkeitswert immernoch recht praktisch, würde es abr nicht gezielt puschen, da sind Wogenwert und Kritische Trefferchance dann doch um Welten besser.

Edited by Halukkaiden
Link to comment
Share on other sites

es beschleunigt doch sowohl die ausführung von fähigkeiten, sowie die dauer von dots (werden gestaucht). also ist die aussage vom TE schlichtweg falsch. poppt sogar als hinweis beim zonen auf...

 

tut es eben nicht das is ja das prob

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mir darüber auch schon so meine Gedanken gemacht und bin zu dem selben Schluß gekommen wie der TE.. allerdings mit einer anderen Begründung.

Ich denke eher, dass Alacrity die HOT-Ticks in der Überlegung von BioWare tatsächlich "stauchen" sollte, es aber in der derzeitigen Mechanik einfach nicht berücksichtigt wird.

Ich habe es selber leider bisher nicht ausprobieren können, aber versuche bei einem Freund legen die Vermutung nahe, dass Alacrity derzeit nicht auf HOT´s wirkt.

Sollte diese Mechanik aber wie gesagt einfach nur verbuggt sein und BioWare fixt das mit einem Patch soweit, dass die HOT davon profitieren, dann ist der Schnelligkeitswert wiederum äußerst interessant. Also meine Theorie ist eher, dass nicht die Items Mist sind, sondern schlicht die Schnelligkeit falsch bzw. nicht für die HOT-Berechnung herangezogen wird. Sollte jemand andere Beobachtungen gemacht haben, lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.

 

Gruß Ego

Edited by Egonorm
Link to comment
Share on other sites

es beschleunigt doch sowohl die ausführung von fähigkeiten, sowie die dauer von dots (werden gestaucht). also ist die aussage vom TE schlichtweg falsch. poppt sogar als hinweis beim zonen auf...

 

Wir sind hier nicht in WoW ;)

Mich nervts aber auch an und setze mehr auf krit+woge

Edited by Khayln
Link to comment
Share on other sites

Ziemlich sicher. Zumal selbst wenn es auf hots geht eine stat prio auf

 

Ap>Crit>woge immernoch sinnvoller wäre da dadurch alles profitiert, und einem schurkenheal schnellere casts sehr viel weniger bringen als z.B. einem Sage, da der schurke nur soviel casten kann wie seine energie es ihm erlaubt.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Auf dem Gesamten Smuggler gear findet sich ohne ende schwache Stats drauf.

Wenn man voll PvP equipped ist rennt man mit ca 115% Accurracy Rating herum, das Cap liegt bei 105% afaik. Auf dem anderen Kram ist Alacrity drauf, was nur auf die beiden Casts vom Sawbones wirkt und die Casts sind sowieso massiv durch die Energie reg beschränkt.

Es wäre sinnvoller entweder einige Boni zu verändern oder alle zu verändern. Atm ist man nur blöd, wenn man nen Set voll sammelt imo.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...