Jump to content

Nutzt doch bitte alle das Gruppentool...


Booth

Recommended Posts

Fakt ist es muss schnellstens ne gute Lösung für die Gruppen suche gefunden werden.

Ich spiel Heiler und such jetzt seit 11 Uhr morgens eine Gruppe für ne HC ini und es hatt siche keine sau gemeldet. Schön das sie neuen Content geliefert haben, bringt mir aber herzlich wenig . Habe bisher nur BT und Falscher Imperator auf HC zu Gesicht bekommen.

Edited by SauBlade
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 138
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich habe bis jetzt wirklich den Einruck das das /wo Tool wirklich nicht genutzt wird. Ich habe noch nie eine Gruppe über das Tool gefunden, obwohl ich es nicht schlecht finde und es auch nutze.

Ich habe langsam den Eindruck das die Spieler von anderen Titeln verwöhnt sind.

Link to comment
Share on other sites

Ob das jetzige Gruppentool gut ist oder nicht, manchmal lehnt die Community solche Sachen einfach ab. Da kann dann ein Entwickler nichts gegen tun.

Es gibt zich Beispiele aus anderen Spielen wo dann krampfhaft versucht wurde solche Sachen durchzudrücken aber wenns die Community ablehnt dann wirds auch nach ein paar updates nicht benutzt.

Mag manchmal irrational sein aber ich denke MMO-Entwicklern sollte dieses Phenomen bekannt sein.

Link to comment
Share on other sites

manchmal lehnt die Community solche Sachen einfach ab

Yep - is aber auch egal, obs abgelehnt wird, oder zu wenig bekannt, oder was auch immer. Solangs kein anderes gibt... bzw zusätzlich nur ein selbsterstellter SNG-Chat, ist DAS nunmal besser, als nix.

 

Allerdings... in einem Spiel mit aus dem hohlen Bauch heraus geschätzten 40-50 Helden-Gruppen-Missionen sowie einem Dutzend Flashpoints sowie einem Level-Erlebnis was einigen tatsächlich großen Spass macht, isses logisch, daß man manchmal Pech haben kann, daß eben genau in dem Moment, wo man selber gerad eine ganz bestimmte Gruppenmission machen will, niemand sonst diese machen will. Das kann bei dieser Menge an Gruppenmissionen auch auf vollem Server zur Primetime vorkommen und es kann schonmal mit Pech richtig lange dauern, bis man eine Gruppe komplettiert. Daher kann ich nur zusätzlich empfehlen, niemals nur eine Gruippensuche für eine Aktion zu starten bzw. nur auf eine Gruppe zu warten, sondern was anderes parallel zu machen bzw. wenn man noch irgendwas macht, schon mit der Gruppensuche zu beginnen.

 

So oder so... das Tool wird momentan auch auf dem Server, wo ich spiele, viel zu wenig angenommen - schauen wir mal, ob Bioware hier in den nächsten Monaten versucht mit einer Änderung eine Besserung zu erzielen.

Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

es wurde ja oft gesagt, dass die stille mehrheit der spieler einiges ganz anders sieht / sehen könnte, als die mehrheit in den foren. die stille mehrheit ist eben still, da sie sich nicht in den foren rumtreibt.

 

ich meine, wenn das nicht so ist, könnte dieser thread tatsächlich was bringen. wenn doch, bringt das ingame rumerzählen auf (sehr) lange sicht vielleicht ein klein wenig, wer weiss.. daher ein push von mir .-)

Link to comment
Share on other sites

Der Zug für das Gruppentool ist abgefahren. Als Swtor neu war haben noch einige versucht darüber gruppen zufinden, zumindest waren immermal ein paar Leute im Tool markiert. Da das Gruppensuchen aber im grossen und ganzen recht nervig und erfolglos ist,hat sich auch das erledigt.Bei meinen letzten besuchen auf der Station waren von ca 250 Leuten noch N U L L markiert.Warum sollte mann das auch tun wenn es keinen nutzen bringt?Die Leute haben das Tool praktisch aufgegeben, damit kann mann es auch beerdigen. Da helfen auch keine aufrufe und wiederbelebungsversuche mehr. RIP
Link to comment
Share on other sites

Der Zug für das Gruppentool ist abgefahren
So allgemeingültig schlicht nicht vorherzusagen - wenn aber Deine Glaskugel so gut ist, bitte ich um PN mit Nennung der Lottozahlen für nächste Woche. Danke im voraus.

 

Als Swtor neu war haben noch einige versucht darüber gruppen zufinden, zumindest waren immermal ein paar Leute im Tool markiert. Da das Gruppensuchen aber im grossen und ganzen recht nervig und erfolglos ist,hat sich auch das erledigt
Auf dem Server, auf dem ich unterwegs bin, stimmt das Gegenteil. Das Tool wird zwar nach wie vor zu wenig genutzt, aber es wird definitiv weiterhin genutzt - und eher in grösserem Umfang als in den ersten zwei/drei Wochen nach Release.

Bei meinen letzten besuchen auf der Station waren von ca 250 Leuten noch N U L L markiert.Warum sollte mann das auch tun wenn es keinen nutzen bringt?Die Leute haben das Tool praktisch aufgegeben, damit kann mann es auch beerdigen. Da helfen auch keine aufrufe und wiederbelebungsversuche mehr. RIP

Klar - "die Leute". Du kennst einen Server auf dem Du mal reinschaust und mal 250 Leute da sind (woher weisste das eigentlich, wenn das Tool nie mehr als 100 anzeigt?) und damit isses dann auch so auf ALLEN Servern bei geschätzen 0,75-1,5 Mio Spielern weltweit.

 

Gehts auch mal bitte mit etwas weniger Egozentrik? - Danke.

Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

Sorry, das ganze ist lediglich meine einschätzung der Situation.Ich vermute natürlich nur das es auf den anderen PVE servern so ähnlich ist wie auf meinem, aber warum sollte gerade der auf dem meine Chars sind so extram aus der Rolle fallen. Klar kann ich in der Liste nur 100 Leute sehen, allerdings ist ja immernoch dieses violette zeichen vor dem namen, das eine gruppentooleintagung signalisiert. Wenn ich 100 in der Liste sehe und in der ganzen station keinen ohne zeichen finde, müssen sich die Leute schon sehr gut verstecken.

 

Ich weiss das es nicht allgemeingültig ist, aber so siehts bei uns aus.

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich mir auf Rep Seite die ganzen Ich suche Gilde chats ansehe,und nach 1 Woche die selben Leute erneut auf Suche sehe,weiss jeder der denken kann,dass es nicht am Gruppentool mangelt sondern an der Bereitschaft von Grossgilden.

 

Wenn also nur kleine Grüppchen gelegentlich miteinander spielen wollen,darf man sich auch nicht über eine Serversituation wundern,zumal der Solo Content für viele auch mal ein Ende hat ...

Edited by KnightOfTython
Link to comment
Share on other sites

Klar - "die Leute". Du kennst einen Server auf dem Du mal reinschaust und mal 250 Leute da sind (woher weisste das eigentlich, wenn das Tool nie mehr als 100 anzeigt?) und damit isses dann auch so auf ALLEN Servern bei geschätzen 0,75-1,5 Mio Spielern weltweit.

 

Bei uns waren es von ~150 Leuten 4 Leute, davon 2 50er zur PrimeTime auf der Carrick Station. Serverweit so etwa 20 Leute in allen Levelbereichen. Auf einem Hoch ausgelasteten Server. Also ja: das "Tool" war eine Totgeburt, weil es schlicht Mist ist.

Wäre es so toll, warum nutzt es dann keiner?

 

Wieviele es auf der Station sind sieht man übrigens oben links in der Ecke ;)

Link to comment
Share on other sites

Es würde mehr sinn machen das gruppentool zu nutzen wenn ich damit nicht an den planeten gebunden wäre.

 

Wenn ich z.b. eine gruppe für einen flashpoint suche und nicht zufällig leute die diesen auch besuchen wollen auf dem gleichen planeten/system sind sehen die im system von mir erstmal nichts.

 

Ausser man(n) /(frau) würden geziehlt nach den namen der leute suchen was aber heißt sie wissen schon das derjenige auf suche ist und das ganze damit wieder sinnlos macht.

Link to comment
Share on other sites

Es würde mehr sinn machen das gruppentool zu nutzen wenn ich damit nicht an den planeten gebunden wäre.

 

Wenn ich z.b. eine gruppe für einen flashpoint suche und nicht zufällig leute die diesen auch besuchen wollen auf dem gleichen planeten/system sind sehen die im system von mir erstmal nichts.

 

Ausser man(n) /(frau) würden geziehlt nach den namen der leute suchen was aber heißt sie wissen schon das derjenige auf suche ist und das ganze damit wieder sinnlos macht.

 

Suche nach "LFG" und du bekommst serverweit alle angezeigt, die eine Gruppe suchen (bis zu 100 Personen als Anzeigelimit). Das müsste aber auch eigentlich im Beitrag des TE stehen.

Link to comment
Share on other sites

Es würde mehr sinn machen das gruppentool zu nutzen wenn ich damit nicht an den planeten gebunden wäre
*seufz* - es würde noch viel mehr Sinn machen, ERST das Tutorial zu lesen und DANN über die reichlich vorhandenen Schwächen zu diskutieren, und nicht über NICHT vorhandene Schwächen zu diskutieren.

Wenn ich z.b. eine gruppe für einen flashpoint suche und nicht zufällig leute die diesen auch besuchen wollen auf dem gleichen planeten/system sind sehen die im system von mir erstmal nichts
Wie mein Vorposter richtig bemerkt hat, und im Tutorial drin steht: Suchtext LFG und Du hast gewonnen. Du kannst übrigens den Suchtext auch kombinieren - z.b. >>LFG Colicoiden<< eintippen... oder >>LFG Hoth<< - allerdings habe ich (u.a.) diese Kombinationsmöglichkeiten noch nicht ins Tutorial eingetippt.

 

Also... zum x-ten mal: Wer das Tool nicht nutzen will, LÄSST es einfach. Allerdings... wer vorhandene Möglichkeiten nicht nutzt, ist auch selber n bissi mit schuld an der Situation. Und wem das Spiel ansonsten Spass macht, der ist umso mehr dazu aufgerufen, dieses Tool bzw. den selbsterstellten Suchchat bzw. BEIDES so lange mit Leben zu füllen, bis Bioware was anderes/besseres versucht.

Link to comment
Share on other sites

 

 

Ist die Kommentarfunktion wirklich so schlecht? Kann man ja gar nicht vollständig lesen!

Ja und nein. Richtig ist, daß auf Grund der fixen Fenstergrösse nur ein paar Zeichen des Kommentarfeldes direkt in der Tabelle zu sehen ist. Aber... es gibt eine einfache Lösung: Sobald man die Gruppensuchfunktion per Haken aktiviert hat, erscheint ja das lila Symbol. Einfach Maus über lila Symbol bewegen und "schwupps" erscheint die komplette Kommentarfunktion in einem Minifenster.

 

Ich nutze das Tool hin und wieder aber das hab ich nicht gewußt :)

 

Danke für die info. ;)

 

 

Mfg

 

Libius

Link to comment
Share on other sites

Man kann bei der Suche auch Leveleingrenzungen vornehmen. Also beispielsweise "45-50 lfg" schreiben, um alle eingetragenen Level 45 - 50 Charakter angezeigt zu bekommen. Noch ist dies nicht nötig, da sich leider (zumindest auf meinem Wahlserver) zu wenige Leute ins Tool eintragen. Aber eines Tages, wer weiss...
Link to comment
Share on other sites

@TE

 

Ich persönlich finde deine Aktion hier sehr gut und löblich das du dir diese Mühe machst, denn ich weiß das es etwas Zeit weg frisst, da ich vor dem Release auch einige Hilfe- und Infothreads erstellt habe , wo ich dann über Wochen hinweg noch fast jeden einzeln auf seine Fragen im Thread direkt geantwortet habe. Thumbs up!

 

Zum Thema:

 

Ich kenne diese Funktion von Anfang an und nutze sie auch regelmäßig, leider machen das zu wenige. Ich hoffe das bessert sich mit der Zeit.

 

PS: Es ist zwar sehr unwahrscheinlich, da sie nur wenige Threads oben gepinnt haben möchte, aber dennoch:

Vote for Sticky !

 

Lieben Gruß.

Edited by Avis
Link to comment
Share on other sites

PS: Es ist zwar sehr unwahrscheinlich, da sie nur wenige Threads oben gepinnt haben möchte, aber dennoch:

Vote for Sticky !

Ob sie es wollten oder nicht weiss ich nicht. Aber man musste sie genug lange darauf hinweisen, dass es keinen Sinn macht 17 Stickies zu haben (dies war die Rekordzahl, könnten aber auch 18 oder 19 gewesen sein). In diesem Sinne: nein, bitte nicht Sticky. Eigentlich braucht es genau einen einzigen Sticky, der sollte von den Entwickler kommen und eine Weiterleitung zu allen anderen wichtigen Themen sein. Alle anderen Stickies können eine Woche oder so das Thema sein, und sobald neue dazu kommen wieder entstickt werden (da die Links in der Verlinkungsliste stehen).

 

Je mehr Stickies wir haben, desto eher werden sie übersehen. Und seien wir ehrlich, dieser Guide hier ist ein Armutszeugnis für die Entwickler des Spiels. Denn erstens müsste so etwas eigentlich von ihnen aus kommen, und zweitens ist es eine mittlere Katastrophe für den Entwickler des Gruppentools, dass es einen solchen Guide überhaupt braucht.

 

Danke, dass Booth sich der Arbeit angenommen hat.

Edited by firderis
Link to comment
Share on other sites

Ob sie es wollten oder nicht weiss ich nicht. Aber man musste sie genug lange darauf hinweisen, dass es keinen Sinn macht 17 Stickies zu haben (dies war die Rekordzahl, könnten aber auch 18 oder 19 gewesen sein). In diesem Sinne: nein, bitte nicht Sticky. Eigentlich braucht es genau einen einzigen Sticky, der sollte von den Entwickler kommen und eine Weiterleitung zu allen anderen wichtigen Themen sein. Alle anderen Stickies können eine Woche oder so das Thema sein, und sobald neue dazu kommen wieder entstickt werden (da die Links in der Verlinkungsliste stehen).

 

Je mehr Stickies wir haben, desto eher werden sie übersehen. Und seien wir ehrlich, dieser Guide hier ist ein Armutszeugnis für die Entwickler des Spiels. Denn erstens müsste so etwas eigentlich von ihnen aus kommen, und zweitens ist es eine mittlere Katastrophe für den Entwickler des Gruppentools, dass es einen solchen Guide überhaupt braucht.

 

Danke, dass Booth sich der Arbeit angenommen hat.

 

Grüß dich firderis. :)

 

Unterschreibe ich so!

 

Das ist natürlich unumgänglich wenn man zu viele Sticky's hat, dass diese dann übersehen werden. Ich finde deine Idee mit einen Sticky, wo alle guten Threads aufgeführt sind sehr gut.

 

Und seien wir ehrlich, dieser Guide hier ist ein Armutszeugnis für die Entwickler des Spiels. Denn erstens müsste so etwas eigentlich von ihnen aus kommen

 

Ja das ist es wohl und es müsste so einiges von dem Community Team kommen oder von dem Entwickler direkt.

 

Bevor das Spiel veröffentlicht wurde, haben einige User und ich einige sehr gute Hilfe- und Infothreads veröffentlicht , um das ganze Wirr Warr zu den Versionen, Händlern, PreOrder etc etc übersichtlich zu erklären. Sowas hätte auch von ihnen kommen können / müssen.

Naja Two-Pi , habe damals auch nichts dolles erwartet.

 

Lieben Gruß.

 

PS: Noch mal ein Danke an den TE.

Link to comment
Share on other sites

Das ist natürlich unumgänglich wenn man zu viele Sticky's hat, dass diese dann übersehen werden. Ich finde deine Idee mit einen Sticky, wo alle guten Threads aufgeführt sind sehr gut.

Den gibt es ja, schau bitte in meine Signatur. Nachdem trotz diverser Hinweise in dieser Sache nichts unternommen wurde musste sich jemand der Sache annehmen. Sonst hätten wir auch heute noch 17 Stickies...Danke an das CM-Team, das es einsichtig war.

 

Manchmal bin ich enttäuscht darüber, dass die Community die Arbeit des CM-Teams übernehmen "muss". Aber ich kenne auch nicht ihr Arbeitspensum.

Edited by firderis
Link to comment
Share on other sites

Den gibt es ja, schau bitte in meine Signatur. Nachdem trotz diverser Hinweise in dieser Sache nichts unternommen wurde musste sich jemand der Sache annehmen. Sonst hätten wir auch heute noch 17 Stickies...Danke an das CM-Team, das es einsichtig war.

 

Manchmal bin ich enttäuscht darüber, dass die Community die Arbeit des CM-Teams übernehmen "muss". Aber ich kenne auch nicht ihr Arbeitspensum.

 

Grüß dich erneut! :)

 

WoW! Respekt für deine Threads! Dickes Thumbs Up! Ich werde das so gleich in meiner Signatur übernehmen. :)

 

Lieben Gruß!

Edited by Avis
Link to comment
Share on other sites

Grüß dich erneut! :)

 

WoW! Respekt für deine Threads! Dickes Thumbs Up! Ich werde das so gleich in meiner Signatur übernehmen. :)

 

Lieben Gruß!

Hoi Du

 

Danke für die Übernahme meine Signatur. Hau aber allenfalls den Raumschiff-Guide raus und nimm den [Tipps & Tricks] Dinge, die ich gerne früher gewusst hätte! rein. So hast Du eine Verlinkungsliste zu allen Dingen, welche ein "Neuling" (und auch ein "Veteran") allenfalls brauchen könnte :)

Edited by firderis
Link to comment
Share on other sites

Warum soll ich mich in ein Tool eintragen, dass nicht funktioniert, und damit meine Zeit verschwenden, wenn ich als Heiler durch den Chat in ca. 1 Minute ne Gruppe finde?

 

Abgesehen davon, dass die meisten Heiler und Tanks eh nicht für Random Gruppen, sondern nur für die Gilde spielen und es keinen Dual Specc gibt, weswegen es auch recht witzlos ist zu bestimmten Zeiten überhaupt nen Tank und Heiler zu suchen.

 

Solange Bioware kein vernünftiges DF Tool installiert wird das nie was.

 

Ich sag mal, Bioware hat jetzt vielleicht noch 1-2 Monate um den Dungeonfinder, DualSpecc, ein UI das funktioniert und ein funktionierendes AH nachzuschieben, dann ist aber wirklich Schicht im Schacht.

 

Das ist sogar dann schon eng, wenn man gut wäre im neue Feature implementieren, aber wie man sich jetzt auf VERMÄCHTNIS konzentrieren kann, das kein Schwein braucht, dafür aber die Basic Sozial-Features nicht hat, ist mir ein Rätsel.

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.