Jump to content

Lösung gegen Geisterserver?


Eichelsalat

Recommended Posts

Ich zähl zu den Schichtarbeitern - entsprechend sind manchmal 10-15 Leute auf einem Planet für mich (auf einem der angesagten Server) keine Seltenheit.

 

Entsprechend ist meine Spielweise angepasst. Die Helden 4+ Quests werden gesammelt und dann in einem Aufrutsch in der PrimeTime absolviert. Helden2 Quests kann man locker mit einem Begleitchar und etwas Geduld und Vorsicht absolvieren. Wenn sich die Bevölkerung lichtet hat man geng Zeit die Einzeln zu absolvierenden Quests zu genießen, muss sich nicht immer durch die Dialoge hetzen, Zeit genug in Ruhe alle Holocrons zu sammeln, die Crewskills auszubauen. - Und solang der Raumkampfmodus für Einzelspieler ist -> wird der in der Primetime nicht gespielt ;-)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 172
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Habe jetzt nicht alles gelesen muß aber mal sagen das hier einige Spieler durch die rosarote Brille schauen.

 

Es ist NICHT schlimm o. falsch das sich Spieler wegen den Warteschlangen aufgeregt haben.

Hier wurde einfach falsch gehandelt. Spieler die sich neu auf überlasteten Serven anmelden wollten hätten in eine künstlich erzeugte Warteschlange gesetzt werden und Spieler die bereits einen Char erstellt hatten hätten sich schneller einloggen müssen dürfen (wasn deutsch).

Das war Fehler Nr1.

 

Was sich jetzt aber bemerkbar macht ist Fehler Nr2 und der ist umso schlimmer. Die maximal erlaubte Bevölkerungsdichte auf den Servern wurde von Anfang an zu gering festgelegt.

Darth Traya ist wohl der vollste Server und selbst dort finde ich nicht das es überfüllt ist sondern gradmal passt.

 

Alle anderen Server, oder wohl die meisten, müssen hingegen wirklich einer Geisterstadt gleichen... da beneide ich niemanden...

 

Mann kann meine Argumentation jetzt als mimimi runter machen oder auch nicht, ist mir eigentlich egal ich spiele ja auf einem Server der halbwegs gut bevölkert ist.

 

Nichtsdestotrotz, BW hat hier Nachholbedarf wie bei so vielem...

Link to comment
Share on other sites

Also das hier manche Leute schreiben das ihnen 50-60 Spieler auf einem Server genügen finde ich schon merkwürdig. Denn bei so wenigen Spielern wird die Gruppenfindung (die ja sowieso schon schwer ist wie viele ja erkannt haben) noch weiter erschwert! Edited by inveritas
Link to comment
Share on other sites

WoW hat einige server wo vielleicht noch 200 spieler drauf sind.

 

Bei WoW ist es aber ja quasi fast egal weil fast sämtlicher Endgame-Content "Realm" übergreifend ist (PvP ja sogar länderübergreifend). Demnächst (4.3.2) kannst du eben sogar mit Friends von anderen Servern auch Normale/Hardmode Raids spielen per Gamertag oder BNet Realname. Einer der Gründe wieso ich schrieb, daß 2012 in einen Spiel wo alle Zonen eh instanziert werden können so viele Server eigentlich unnötig sein sollten.

 

Und eben im schlimmsten Falle gibt es bei WoW Serverwechsel.

 

Somit gibt es eben dort quasi immer eine Lösung und Blizzard konnte ganz geschickt Servermerges usw. unterbinden ohne deswegen Kunden zu verlieren.

 

Aber in SWTOR sieht es ganz anders. Es ist auf Republiksseite schon echt krass leer auf den meisten Servern (unabhängig wie die Imp Seite ist). Da wird schon was passieren müssen sonst kann man schon anfangen für Ilum Fraktiosspielercaps einzuführen. :D Die Reps sind eine gefährdete Art. :D

Edited by Klimklam
Link to comment
Share on other sites

So gut wie alle Server die erst mit dem offizellen Start online gingen sind leer.

 

Dabei spielt das lvl keine rolle.

Verschärft wird dies noch wenn man auf Seiten der Republik spielt.

 

Vergleicht einfach mal die Pre-Release Server mit denen die später gestartet sind.

 

Dort sind einfach überall min. 4mal so viele Spieler in jedem lvl Bereich online, als auf den neuen Servern.

 

Lieber ein zu voller Server als ein leerer Server.

 

Dies wird denke ich noch schlimmer, wenn der frei Monat vorbei ist^^

 

Der Vergleich zu WoW ist einfach nur ..... WoW ist schon einige Jahre alt^^

 

Ich speile auf Sith Triumvirate, Republik, seit dem 15ten Dezember, im Startgebiet der Jedi sind heute meist noch so 40 Leute.

 

Wenn ich dann jetzt gerade beim Twinken in die anderen Gebiete schaue, z.B. Taris oder Alderaan, dann seh ich so gegen 19 Uhr meist nur 50 Leute, und ich find das schon viel.

 

Auf der Flotte sind Konstant um die 110 Leute auf Rep. Seite bei uns.

 

Wenn man jetzt mal schätzt das zur Primetime so um die 30 Leute auf jedem Planten sind + 110 Leute auf der Flotte, is das eine Masse, dazu kommen dann die Leute die auf ihrem Schiff sind, in BGs, in Instanzen usw.

 

Klar dauert die Gruppensuche, aber das war in anderen MMOs (auch in WoW früher) nicht anders, sobald eine Masse das Maxlvl erreicht wird es mit der Gruppensuche für lvl 50iger schnell gehen. Mit den Inis beim Lvln, wird es immer dauern.

 

Ansich empfiehlt sich in jedem fall eine Gilde.

 

Ich habe nicht das Gefühl das die Server leer sind, sondern das dies wieder ein Panikthread ist.

 

(Und wenn ich hier lese das sich manche beschweren das sie auf den ''neuen''/jungen Servern 50 Leute auf Taris oder 60 auf Tatooine wenig finden kann ich das nicht nachvollziehen, müsst das halt hochrechnen, das ihr auf Republik Seite /bzw wir, unterliegen ist leider der Faktor ****** den die Imps haben, dafür ziehen die dann aber auch die oft beschimpften ''Kiddys'' an)

___________________________________

 

Ich kann mir auch nicht vorstellen das BW neue Server aufmacht wenn die alten Leer wären, allein wenn man bedenkt das SW ToR den besten MMO Start aller (bisherigen) Zeiten hatte und eine Masse Spieler da sein sollte.

 

 

Bei WoW ist es aber ja quasi fast egal weil fast sämtlicher Endgame-Content "Realm" übergreifend ist (PvP ja sogar länderübergreifend). Demnächst (4.3.2) kannst du eben sogar mit Friends von anderen Servern auch Normale/Hardmode Raids spielen per Gamertag oder BNet Realname. Einer der Gründe wieso ich schrieb, daß 2012 in einen Spiel wo alle Zonen eh instanziert werden können so viele Server eigentlich unnötig sein sollten.

 

Und eben im schlimmsten Falle gibt es bei WoW Serverwechsel.

 

Somit gibt es eben dort quasi immer eine Lösung und Blizzard konnte ganz geschickt Servermerges usw. unterbinden ohne deswegen Kunden zu verlieren.

 

Aber in SWTOR sieht es ganz anders. Es ist auf Republiksseite schon echt krass leer auf den meisten Servern (unabhängig wie die Imp Seite ist). Da wird schon was passieren müssen sonst kann man schon anfangen für Ilum Fraktiosspielercaps einzuführen. :D Die Reps sind eine gefährdete Art. :D

 

So gefährdet sind wir auch nicht, wenn ich mir allein unsere Gilde anschaue, 50 aktive Spieler, und wir sind nur eine Gilde von vielen auf unserem Server ;-) wir verstecken uns halt nur gut.

 

Und bei WoW gab es zwischendurch Serverzusammenlegungen, das aber auch schon eine Weile her, und wenn ich dort ins Forum schaue wie viele Server angeblich Leer sind.

Bzw. ich hab auf Destromath und Blackrock gespielt, auf Destromath gibt es heutzutage nurnoch 2 Allis? der rest is Horde.

 

 

Immer Ruhig mit den Pferden, und warten, zur not lockt eure Freunde ins Spiel, bringt sie auf euren Server, gründet Gilden und sucht in Spieleforen nach Leuten die noch schwanken anzufangen, bietet ihnen ein Konzept und lockt auch diese auf euren Server.

 

Community ist auch immer was man selbst draus macht.

Edited by VanNimpi
Link to comment
Share on other sites

Dass das Leben in SW:TOR recht einsam ist kann ich nur manchmal nachempfinden. Sicherlich, einen Senatsplatz von Coruscant hätte ich mir auch voller vorgestellt (hier würden auch ein paar NPCs mehr helfen). Aber auf der Flotte gehts doch schon schön eng zu wie in Sturmwind (WoW). Generell ist wohl zu sagen, dass es alles recht weitläufig ist.

 

 

:csw_crawler: Auf Cassus Fett sind meistens (nach meinen bisherigen Erfahrungen) immer so mindestens 45 Leute in einem Gebiet. (Manchmal bekomme ich auch gar nicht mit, in welcher Instanz ich bin und stelle dann fest: upps, du bist ja in Instanz 2 ! )

 

Bisher habe ich immer genug Leute für Heldenquests gefunden, in der Regel unter 10 Minuten. Nur mit "Tanks" für Flashpoints ists manchmal schwer.

 

 

:jawa_eek: Ich glaube, eine Ursache für diese Diskussion sind die eingeblendeten Zahlen an Spielern. In WoW gibt es sowas nicht. Klar kann man die Leute in einem Gebiet sich auflisten lassen, aber wer zählt denn da schon nach ???

UND: auch WoW ist teilweise echt leer ( / gewesen). Mal jemand durch die Pestländer / Ferales / Brachland / Ödland zu Nordendzeiten durchgeritten / gefolgen ? (Die Liste kann ich beliebig verlängern....)

 

Und man kann's ja auch positiv sehen: Mehr Rohstoffe für die Berufe :jawa_biggrin:

Link to comment
Share on other sites

 

 

:jawa_eek: Ich glaube, eine Ursache für diese Diskussion sind die eingeblendeten Zahlen an Spielern. In WoW gibt es sowas nicht. Klar kann man die Leute in einem Gebiet sich auflisten lassen, aber wer zählt denn da schon nach ???

UND: auch WoW ist teilweise echt leer ( / gewesen). Mal jemand durch die Pestländer / Ferales / Brachland / Ödland zu Nordendzeiten durchgeritten / gefolgen ? (Die Liste kann ich beliebig verlängern....)

 

Und man kann's ja auch positiv sehen: Mehr Rohstoffe für die Berufe :jawa_biggrin:

 

Seh ich auch so, as is schon nicht wirklich gut.

Aber btw. wenn man sich die Spieler in WoW auflisten lässt zeigt er maximal nur 49 Leute an, wenn es darunter ist sind weniger leute online ;-). (war jedenfalls früher so)

 

Und job, lvl gebiete sind halt irgendwann leer, die Flotte ist halt der Massensammelpunkt.

 

Ich find es bisher wirkllich ausgewogen.

Link to comment
Share on other sites

So gefährdet sind wir auch nicht, wenn ich mir allein unsere Gilde anschaue, 50 aktive Spieler, und wir sind nur eine Gilde von vielen auf unserem Server ;-) wir verstecken uns halt nur gut.

 

Und bei WoW gab es zwischendurch Serverzusammenlegungen, das aber auch schon eine Weile her, und wenn ich dort ins Forum schaue wie viele Server angeblich Leer sind.

Bzw. ich hab auf Destromath und Blackrock gespielt, auf Destromath gibt es heutzutage nurnoch 2 Allis? der rest is Horde.

 

'n Joint?

 

Tja...die Situation auf deinen (auf meinen Server ist sie auch in Ordnung) Server ist schön. Sie spiegelt aber nicht die Situation der Rep Spieler auf sehr vielen Server wieder und auch die Situation auf manchen der sehr spät aufgeschalteten Servern (Cassus Fett usw SIND keine objektiven Beispiele). Und klar...die Spieler sollten am besten den Weltfrieden herstellen. Die Probleme sind hausgemacht -> BW kriegt Geld -> Lösen. Punkt.

 

Und bei WoW gab es nie Serverzusammelegungen weil es dort keine Rolle spielt. :D Blizzard hat Open PvP vor langer Zeit begraben in der Teppichkiste und alles andere kann man dort regeln gegen Bargeld und am Ende spielt es gar keine Rolle auf welchen Server man ist da eh alles obsolet ist. :D

Edited by Klimklam
Link to comment
Share on other sites

Aha... und was war bitte die Zusammenlegung von "Embuscade" und "Hinterhalt" auf "Der Mithrilorden" ? :jawa_confused:

 

Etwas was du anscheinend nicht verstehst. :D

 

"Embuscade/Hinterhalt" ist die BG REALMGRUPPE des Servers Der Mithrilorden welche aus der Zusammenlegung der ehemaligen BG Gruppen EN-Embuscade und DE-Hinterhalt entstanden ist.

 

Wie ich schon schrieb: Server sind etwas was sogar Blizzard versucht "loszuwerden" weil es selbst in WoW ein Konzept ist welches keinen Sinn mach AUßER eben weil die Welt an sich nicht instanziert wird (was der einzige Grund ist wieso Blizzard nicht sogar alle Server zusammenlegt). ABER: eigentlich spielt es keine Rolle weil man dort eh jeglichen Content "Server" übergreifend spielen kann.

 

In SWTOR ist wiederum eben wirklich allles instanzierbar. Also sind eigentich dezidierte Server in dieser Form nicht notwendig.

 

Aber dies alles ist total Off-Topic.

 

Das einzige wichtige ist, was man lernen kann:

 

Unabhängig wie erfolgreich ein Spiel ist, muß man schauen was mit den Servern ist wo nach 60, 70 Tagen kein Arsch spielt. Es ist egoistisch zu schreiben: Ja, aber mein Server platzt aus allen nähten. Schönnnn für dich. Hilft aber nicht den Spielern auf X. Ebenso ist es nicht hilfreich, daß die Republik offensichtlich auf extrem vielen (PvP) Servern massiv im Hintertreffen ist. Nicht umsonst kriegen wir im Januar ein BG wo wieder Imps/Imps spielen können.

 

Und wirklich:

 

Bioware hat hier viel verbockt schon:

 

Headstart mit Wellen, zu späte Aufschaltung von zusätzlichen Server im Headstart, Künstlichen Verknappung beim Release um dann auf Druck sowohl die Kapazität der Server zu erhöhen als auch neue aufzustellen usw. Alles eben recht konzeptlos.

 

Besser ist wenn man hier ganz offen sagt was passiert in 60 Tagen mit "verwaisten" Servern. Ehrlichkeit währt am längsten und so.

Edited by Klimklam
Link to comment
Share on other sites

Das war klar das das jetzt kommt. Ich habe meinen Zugang diekt am 13.12. gehabt. Ich erinnere mal daran was damals hier los war. Ein Gemecker und Gekreische von den Leuten "Was ist das für eine Scheiße, haut mehr Server raus". Jetzt kommt genau das Gegenteil. Jetzt geht die Schreierei nach noch nicht mal einem Monat los das es Geisterserver gibt.

 

Junge Junge.

Du vergisst dabei nur eines:

 

Nicht Jeder der jetzt wegen zu leeren Servern jammerte gehörte damals zu den Warteschlangen Jammerern. Schon damals, als Letzte gejammert haben, gab es Leute die sagten man solle erst mal 2-3 Wochen warten und das sich das von selbst geben wird, reine Erfahrung aus allen anderen MMOs und die warnten auch davor was passieren würde, wenn man zu viele Server öffnet. Ich gehörte zu diesen Leuten.

 

Es mag durchaus ein paar geben, die damals wegen Warteschlangen gejammert haben und das jetzt wieder wegen zu leeren Server tun, aber das weniger als man im ersten Moment denken mag. ^^

Edited by Balmung
Link to comment
Share on other sites

*** Geistserver? Kommt doch mal runter Leute :D

 

Zuerst schreien Tagelang die Spieler rum das wegen Warteschlangen dringend neue Server geschaltet werden müssen, sogar als BW schon zig neue Server gebracht hatte kamen täglich 10 neue Threads "Wir brauchen neue Server" und jetzt sind plötzlich Geistserver unterwegs?

 

Btw 60 Spieler in einem Gebiet sollen wenig sein? Auf der Imperialen Flotte "gerademal" 100?

 

Echt ich kann gleich nicht mehr vor Lachen ^^

 

Spaßeshalber mal eben auf meinem alten WoW Server nachgesehen. Spieleranzahl in Orgimmar 19!! Davon 8 unter lv 85. Das ist ein verwaister Server. 60 Leute in Alderaan sind verdammt viele. Da kann man von gut und gerne 600-700 Spielern ONLINE auf Imp Seite sprechen. Wenn man auf alle Planeten hochrechnet und das sind vermutlich wenig geschätzt.

 

Im ernst ich seh da nix von Geistserver ^^

Link to comment
Share on other sites

Solche Zahlen allein sagen gar nichts aus, es kommt auch immer darauf an wie viele Spieler sich auf einer wie großen Fläche verteilen und ob diese gerade in einer eigenen Phase stecken (was nicht wenige tun). Die Frage ist also eher: wie viel m² Platz hat jeder Spieler (Bevölkerungsdichte)? ^^

 

Und ich befürchte in SW:TOR ist die m² Zahl zu hoch.

Edited by Balmung
Link to comment
Share on other sites

Hi, bin auch kürzlich 50 geworden und muss sagen das man wirklich gezwungen ist alles selbst zu machen. Man ***** auch immer die gleichen Leute rumlaufen irgendwie... Sowas hatte ich vorher noch nicht bemerkt. Es dauert echt eine Ewigkeit mal eine Gruppe zu finden wenn überhaupt.. Oft muss ich als Tank fungieren obwohl ich ein dd bin.. Tja... die not zwingt zu Massnahmen!
Link to comment
Share on other sites

Also Leute. Erst gefühlte 1 Mio. threads wegen Warteschlangen, und jetzt meckern wegen "Keine Leute auf dem Server/Gebiet" nicht schlecht. Man kann es ja nie einem recht machen :D

 

Ich kann nur für mich sprechen, wenn ich sage, daß ich die H-Quests nur gildenintern mache. Aber dann auch alle hintereinander weg. Häufig habe ich den Eindruck, daß H4-Quests härter sind als FPs. Und da Random gehen, naja, manchmal nicht sehr spaßig.

 

Aber es stimmt, random Leute für ne H-Quest finden ist manchmal schon schwierig. Vor allem, weil einige dann schon andere Hs hinter sich haben und dann löst sich die Gruppe wieder auf und man sucht neu. Auch nicht sehr schön. Aber so ist es leider. Ich bin auch ohne viel Helden zu machen 50 geworden ;)

Edited by Trialdis
Link to comment
Share on other sites

Huhu ihrs,

Also ich bin lvl 50 seit gut 1 1/2 woche und habe voll epic pvp gear und bin auf dem server Exar Kun wo zur prime time jeder planet so 100-120 leut hat und flotte ist meistens bis tief in die nacht mit 140-200 leute gur besucht also ich weiß ja nicht was ihr alle habt aber das ist vlt nur bei euch so am we hat man sogar Wartezeiten von 10 min aber dadran kann man sich gewöhnen und viel raidgilde gibts es auch schon und haben schon clear und sind gut equip also ich weiß nicht was ich hab und spieler zahl ist nicht verkert und ihr dürft auch nicht unter der woche von prime-time reden die meisten die SW:TOR zocken gehen Arbeiten und haben nur abends zeit bis fast garkeine zeit unter der woche und am WE sind die meisten EU server VOLL aber so das man noch drauf kann also vlt solltet ihr ma am WE zocken und dort fleisig lvl sonst kann ich euch auch nicht helfen

 

Bye Bye Greez der sith von neben an

Link to comment
Share on other sites

Es sollte doch langsam klar sein, dass es auch auf den Server ankommt auf dem man spielt, Exar Kun ist ja nun bekannt dafür, dass der ziemlich voll mit sehr aktiven Spielern ist. Und nein, ich spiele nicht auf diesem, aber ich weiß das trotzdem. ^^

 

Schaut euch einfach mal die Serverliste jetzt nach 20 Uhr an und sortiert die Liste nach Bevölkerung:

 

http://www.swtor.com/de/server-status

 

Sehr viele Server sind nur auf Standard und hoch, mehr als auf sehr hoch und voll sind nur wenige. Da ist klar zu erkennen, dass nicht wenige Server doch deutlich weniger Spieler haben oder zumindest Spieler, die mehr zu deutlich unterschiedlicheren Zeiten spielen. Die ganzen Vielspieler sind wohl eher auf den sehr hohen und vollen Servern zu finden, aber das ich nur eine Vermutung. ^^

Edited by Balmung
Link to comment
Share on other sites

*** Geistserver? Kommt doch mal runter Leute :D

 

Zuerst schreien Tagelang die Spieler rum das wegen Warteschlangen dringend neue Server geschaltet werden müssen, sogar als BW schon zig neue Server gebracht hatte kamen täglich 10 neue Threads "Wir brauchen neue Server" und jetzt sind plötzlich Geistserver unterwegs?

 

Btw 60 Spieler in einem Gebiet sollen wenig sein? Auf der Imperialen Flotte "gerademal" 100?

 

Echt ich kann gleich nicht mehr vor Lachen ^^

 

Spaßeshalber mal eben auf meinem alten WoW Server nachgesehen. Spieleranzahl in Orgimmar 19!! Davon 8 unter lv 85. Das ist ein verwaister Server. 60 Leute in Alderaan sind verdammt viele. Da kann man von gut und gerne 600-700 Spielern ONLINE auf Imp Seite sprechen. Wenn man auf alle Planeten hochrechnet und das sind vermutlich wenig geschätzt.

 

Im ernst ich seh da nix von Geistserver ^^

 

Wow 19 Leute - da hast dir wahrscheinlich den vollsten WoW Server ueberhaupt ausgesucht - da stehen bei uns allein mehr in einem Auktionshaus rum - in SW sinds immer um die 200-300. Wenn ich nach Coruscant oder zur Flotte reise und da mal ne Zahl > 30 oben lese bin ich schon fast gluecklich und selbst dann findet man die auf der Flotte fast gar nicht.

 

Gestern Abend: Hoth 8 Spieler, Alderaan 27, Tatooine 17, Nar Shaddaa 21 yay ist natuerlich fuer Gebiete wo man locker mal 10 Minuten mit Speeder von einer zur anderen Seite braucht eine UNMENGE an Spielern. Selbst bei der Erstellung meines Charakters waren sage und Schreibe zusammen 80 Spieler in beiden Startgebieten und die Serverauslastung stand am Maximum.

 

BW wollte unbedingt die Spieler verteilen mit Wellen und kuenstlich beschnittenen Servern. Das sie zu daemlich sind zu berechnen, dass 1000 Spieler auf einem Server nicht ausreichen und aber auch nahezu niemand 4+h Wartezeit, was der gesamten Spielzeit vieler Spieler entspricht in kauf nimmt, hat man natuerlich nicht erwartet. Die Kapazitaeten wurden dann brav NACH dem offiziellen Release angehoben, wo kaum Spieler hinzu gekommen sind, da fast alles Pre Order war und somit konnte die Katastrophe fast nur noch seinen Lauf nehmen.

 

Nun haben wirs, dass man mit Glueck alle 2-3 Tage mal einen anderen Spieler (in freier Wildbahn) sieht.

 

Bezueglich dem tollen Brachland Beispiel - natuerlich siehst du HEUTE niemanden mehr. Aber frag mal nach den Zeiten von damals wo die Zone teils zusammen gebrochen ist, weil 400 Leute da waren und die Hardware von vor 7 Jahren das ned gepackt hat.

Link to comment
Share on other sites

In meinen Augen sind zuviele Server da und der Start wurde falsch behandelt.

 

4-5 Std Warteschlange sind klar zu lang, dann wurden neue Server gestartet mit der Bitte, dass neue Spieler bitte auf die neuen gehen sollen. Erst dannach wurde dann die Kapazität der Server hochgeschraubt.

Vielleicht hätte man erstmal den Regler für die Kapazität auf Anschlag drehen sollen.

Es gab eine Aussage das die Server beim Start noch nicht auf max. Leistung laufen, ergo jointen weitere Spieler auf volle Sever da man ja wusste da geht noch was an Leistung.

 

Und mit den sehr vielen Problemen welche für einige noch existieren werden die Server nach dem Probemonat nur leerer, aber mit Sicherheit nicht voller.

Link to comment
Share on other sites

Gruppen finde ich meistens, auch wenn nur 50 Leute auf dem Planeten sind. Was ich bescheiden finde ist die Instanzen-Mechanik und das zuwenig Leute bei der Prime-Time on sind :)

Nachmittags sind ab und zu 90+ Leute auf dem Planeten, dadurch geht eine zweite Instanz auf.

Prime-Time sind dann nur 40 bis 50 Leute on und die dann noch schön auf zwei Instanzen verteilt ( ca. je 50% ), weil Nachmittags eigentlich nur für kurze Zeit das max. erreicht wird.

das hört sich an... 90+ spieler in nem mmo in 2012. sorry dass ich hier so rumtrolle, aber wer findet auch dass sich das n bißchen lächerlich anhört?

Link to comment
Share on other sites

das hört sich an... 90+ spieler in nem mmo in 2012. sorry dass ich hier so rumtrolle, aber wer findet auch dass sich das n bißchen lächerlich anhört?

MMOs aktueller Zeit verdienen aus meiner Sicht das erste "M" des Begriff MMOs leider schon lange nicht mehr. Unter "Massiv" stelle ich mir etwas anderes vor. Hier gibt es bei EVE, Lineage 2, DAoC usw. doch ganz andere Zahlenwerte...doch leider will der "neue" MMO-Spieler immer wie mehr Solospiel und kleinere Gruppen und weniger soziale Interaktion. Zumindest bekommt man dieses Gefühl

Link to comment
Share on other sites

Also ich spiel auf dem Server Dreypa's Oubliette seit dem 17.12. und bin sowas von alleine unterwegs, dass ich mich letztes Mal erschrocken habe, als ich einen anderen Spieler gesehen habe. Wusste im Moment nicht was da los war ;-)

 

Jetzt aber mal im Ernst, egal ob auf Hoth, Belsavis, Voss etc. es sind nie mehr als 20 Spieler da. Das ist für mich kein MMO. Egal ob ich in den Lagern/Standorten oder in der Wildnis unterwegs bin, man sieht niemanden. Dies "Leere" wird auch der Hauptgrund sein, warum viele Spieler dem Spiel den Rücken zukehren werden. Das ist wirklich schade, da ich geplant habe für die nächsten 5 Jahre SWTOR zu spielen, aber ohne Spieler!?

Link to comment
Share on other sites

Also ich spiel auf dem Server Dreypa's Oubliette seit dem 17.12. und bin sowas von alleine unterwegs, dass ich mich letztes Mal erschrocken habe, als ich einen anderen Spieler gesehen habe. Wusste im Moment nicht was da los war ;-)

 

Jetzt aber mal im Ernst, egal ob auf Hoth, Belsavis, Voss etc. es sind nie mehr als 20 Spieler da. Das ist für mich kein MMO. Egal ob ich in den Lagern/Standorten oder in der Wildnis unterwegs bin, man sieht niemanden. Dies "Leere" wird auch der Hauptgrund sein, warum viele Spieler dem Spiel den Rücken zukehren werden. Das ist wirklich schade, da ich geplant habe für die nächsten 5 Jahre SWTOR zu spielen, aber ohne Spieler!?

ähm.... die Lösung liegt auf der Hand.

Du spielst auf einem anderen Server.

 

auch wenn du halt neu anfangen musst, aber das ist immer noch eine alternative.

 

Weiß zwar nicht welchen Lvl du bist, aber so lange man noch nicht hoch ist, gehts noch. Hatte selbst schon einen Char auf 25 und hab mich dann doch noch für einen anderen Server entschieden.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...