Jump to content

Bitte was soll das den?


Mortiusz

Recommended Posts

Ich habe meinen BH Dobafet genannt ,nun wollte ich mich heute einloggen da stand das mein Charakter unzulänglich oder so ähnlich befunden wurde ,jetzt hab ich meinen Namen ändenr müssen ich frag mich aber wieso?

 

Was ist daran schlimm? ich wurde auch schon von ein paar idioten im game angeschnauft das ichn ******pierer bin was das auch heissen mag! Ich find dobafett nicht schlimm es gibt so viele fetts im sw universum also bitte mal um erklärung.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 101
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Vollkommen gerechtfertig und deswegen regst du dich auf? Ich bin mir sicher das du noch nicht so alt bist, sonst würdest du 1. nicht so einen namen wählen 2. Selbst darauf kommen was los ist.

 

 

Ps: bitte lern englisch ...deine sig ist fail

Link to comment
Share on other sites

Du willst eine Erklärung? lies die Namensrichtlinien ;)

 

Also mal ernsthaft, wer hat denn Beschlossen, das es keine "Ableger" der Fett Familie geben darf? ok, den "Vornamen" auch Fett zu nennen ist zwar nicht Vorausschauend, aber wenn man alte Familiennamen nicht wählen darf, warum dann überhaupt ein SW Spiel?

Es gibt genug die RP Spielen und sich als abweichenden Nachfolger von Cassus Fett sehen, etc, wo wäre das Problem, RP ist frei ohne Zwänge eigendlich.

Wichtiger wäre es, wnen BW sich mal um Namen, die rein GARNICHTS mit SW zu tun haben kümmern würden, anstatt sowas zu ahnden.

Namensbeispiele : KisteBier, Wuerstchen, Semmel, etc

Alles schon gesehen und gemeldet, aber DIE dürfen es halt, ist ja kein geschichtlicher Charakter, der geschützt werden muss.

Link to comment
Share on other sites

Erzähl das deine Kleinen Freunden Junge ich will eine antwort nur weil fett am ende stand omg

 

Kommunikationsdroide: "wie lol bist du denn??????????? xD Hast skill in irgnda längätsch???"

 

So nebenbei....auf unserem RP Server rennt ein Jedi Kartoffel rum...von selbst machen die GM's nix. Also lieber TE....du bist mit deinem geistigen Horizont wohl zu vielen auf den Schlips getreten :)

Edited by Haffelpaff
Link to comment
Share on other sites

Ich habs geahnt, dnen dieses Ungleiche behandeln musste ja dann ausarten, aber vielleicht hilft genau so ein Verhalten, mal BW zum Nachdenken zu bewegen, entweder Geschichtliche Namen wie Boba Fett (da frage ich mich, wer sagt, das es nicht 3000 Jahre vorher schon einen Boba der Familie Fett gab???) zu erlauben, oder auch Namen wie Kartoffel, etc zu entfernen.

Aber ist halt typisch Amerikanisch, erstmal regeln aufstellen, dann nachdenken, das die Regeln total sinnfrei sind, aber weiter durchziehen, weil man kann ja aufgestellte Regeln nicht ändern

Und da wir deutschen ja alles Nachmachen ist es in unserem RL ja auch schon so

 

Aber egal, Solange der Vermächtnisname Fett verfügbar ist, sollte auch die Namensgebung flexibel bleiben

 

Werden aber Namen aus dem SW Universum gebannt, dann erwarte ich, das man die Vornamen erlaubt, wobei natürlich DobaFett als Vorname sinnfrei ist ;) da ja dann der Vermächtnisname noch hinzukommt

 

Aber Namensregelungen sind ja noch nie eingeführt worden, egal wo man spielte, warum auch die Spieler dazu zu zwingen, ihr Hirn zu benutzen, um sich einem, dem Spieleuniversum angepassten Namen auszudenken.

 

Ich persönlich mache mir immer Gedanken um meinen Charakternamen, in EVE Online habe ich grundsätzlich Namen gewählt, welche aus der chinesischen oder nordischen Welt stammten und in der BIO stand ihre Bedeutung drin.

Sowas wäre eine Namensregelung, die man hier bei SWTOR braucht, Vornamen, die eine Blutline Darstellen, ala Bobafett, Obiwan, Darthvader habe eh nix hier verloren, Namen, die keine wirklichen Namen sind, wie Kistebier, Semmel, etc haben ebenfalls nichts im Spiel verloren

Vornamen und Vermächtnisnamen aus anderen Realen Kulturen sind erwünscht, aber sollten in der Bio (welche auch schon gefordert wurde) erklärt werden

 

Wie zum Beispiel mein Name Dierk, welcher aus dem Nordischen kommt (Dirk), und neuzeitlich der Starke bedeutet, aber auch eine Abwandlung von Dietrich ist.

 

Gruss, Dierk

 

Edit sagt: nicht schneller denken, als man schreiben kann

Edited by Dierk
Link to comment
Share on other sites

Dierk, eigentich sind die Namensregeln von Bioware ziemlich gut und schliessen auch ziemlich viel Unsinn aus, soweit ich das verstanden habe. Das Problem ist, das sich keiner um die Einhaltung kümmert.

 

Kurz nach Release hab ich mir die mal durchgelesen und fand sie sehr umfassend und gut formuliert. Eben grade hab ich die alten Regeln nicht wiedergefunden, entweder die haben umgebaut oder ich bin zu blind.

 

Unter

 

http://www.swtor.com/de/unterstutzung/helpcenter/2094

 

sollte der letzte Punkt eigentlich sowas wie Kartoffel oder Natriumarm mit abdecken. Solche Namen haben meiner Meinung nach nichts in RPGs verloren. Aber da sich keiner drum kümmert ...

Link to comment
Share on other sites

Leute die ihren Namen gern geändert hätten weil sie merken das sie damit in die *böses Wort* gegriffen haben bekommen ihn nicht geändert, und Leute die ihren Namen behalten möchten dürfen umbenennen, wie unfair :D
Link to comment
Share on other sites

Leute die ihren Namen gern geändert hätten weil sie merken das sie damit in die *böses Wort* gegriffen haben bekommen ihn nicht geändert, und Leute die ihren Namen behalten möchten dürfen umbenennen, wie unfair :D

 

Zitat aus der unendlichen Geschichte: "Es muss weh tun, damit es heilen kann!" :D

Link to comment
Share on other sites

Gerade mal gelesen und ich muss sagen, da kommt die Engstirnigkeit der Amerikaner wieder zum Vorschein.

Naja, aber das dort nicht explizit Namen erwähnt werden, die rein garnichts mit dem SW Universum zu tun haben?

 

Zu dem Beitrag meines Nachfolgenden Posters, zwecks realen Rassen und Kulturen :

 

Ich meine da eher Namensgebungen wie Xing Fu (chinesisch für Stern Reich oder auch reicher Stern)

Oder der Name Taneli (Ableitung von Daniel, was bedeutet : Gott ist mein Richter)

 

Also haben Grundsätzlich fast alle Namen einen Sinn bei mir

 

Ok, manchmal bin ich auch Faul und nutze den Ingame Namensgenerator, wie bei Cassinnis geschehen, aber das heisst nicht, das es keine Geschichte dazu gibt, die ich mir für das RP ausdenke.

 

Also erwarte ich auch, das BW was gegen den namenswildwuchs in diesem Spiel tut, wenn jemand keine guten Ideen mehr hat, soll er es lassen und ihn Igor den IV nennen, aber sinnvolle Namen halt, nicht Kartoffel und Vermächtnis Sack, etc

das gehört nicht in solche Spiele.

Link to comment
Share on other sites

Auch hier wieder schade, daß es kaum verschiedene Server gibt, ausser PvP und RP und normale... und sonst eigentlich nix.

 

Ich glaube, daß es viele gibt, die solche Namen nicht nur nicht schlimm finden, sondern sogar ulkig. Ich selber gehör nicht dazu... aber... wieso nicht einfach eine Servervariante nach dem Motto "freie Namensvergabe" oder so aufmachen, wo diesbezüglich keinerlei Bans stattfinden?

 

Erstens kann man jedem, der son Namen unheimlich lustig findet, dann sagen "geh da hin" und zweitens könnte man evtl dadurch den Support verringern. Zumindest auf diesen Server fällt eine Support-Variante weg... nämliche jegliche Tickest bzgl Namensauffälligkeiten.

 

Nur so als Vorschlag...

 

Gruß

Booth

 

P.S. Ich weiss, daß man damit nicht diejenigen wirklich in den Griff kriegen kann, die absichtlich andere stören wollen. Allerdings... weiss man selber nie, ob derjenige, der nun son seltsamen Namen aufgemacht hat, tatsächlich das ulkig findet, oder in Wirklichkeit nur provozieren will. Durch dieses Mittel könnte man den Leuten, die es tatsächlich so wichtig und ulkig finden, ne Richtung zeigen - nämlich "geh auf diesen Server - aber hier nicht".

Link to comment
Share on other sites

es ist doch immer und überall das selbe die Leute sind einfach unkreativ.. wobei ich sagen muss das auf einen "normalen" pvp und pve server die namen wurscht sein können da gehts eh mehr um den spielinhalt bzw die mechanik. Wer wirklich rollenspiel spielen will geht doch dann eher auf einen RP server .. wobei da gehören solche namen schon verboten... ausnahme wäre höchstens das jemand glaubhaft rüberbringen kann das die Eltern seinen Chars diesen echt gehast haben und deswegen Kotnascher/Schnitzelbrot/Styl0rkill0r0r0r0 getauft haben....
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...