Jump to content

SW:TOR zum MMO des jahres 2011 gewählt!


Loverulez

Recommended Posts

  • Replies 72
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Ein Spiel, welches nur 2 Wochen im Jahr 2011 spielbar war hat meiner Meinung nach nichts in einer Jahresumfrage zu suchen.

 

Das ist nicht fair gegenüber anderen Spielen wie z.B. Rift, die sich das ganze Jahr behaupten mussten und nun vom Hype überrollt wurden.

 

Wenn Buffed seine Umfragen zu "wie gefällt dir das Spiel" kurz nach Release und 1-2 Monate später die gleiche Umfrage nochmal macht, dann zeigt sich, wie stark die Meinungen da doch schwanken können.

 

Wenn alle das Spiel super finden ist es ja gut und in SWTOR teilweise auch berechtigt, aber in eine Jahresumfrage gehört es trotzdem nicht rein.

Link to comment
Share on other sites

Zitat Maini:

Ich hab nie gesagt das ich immer sachlich bin. Ganz im Gegenteil, ich bin oft sogar sehr impulsiv. Allerdings versuche ich grundsätzlich nicht, vorsätzlich Leute zu "taunten" um Flames zu provozieren.

----

Ich versuche auch grundsätzlich nicht, nur funktioniert das ab und zu nicht. Gleiches Recht für uns beide bitte. Denn deine Aussage beinhaltet, daß es nicht immer bei dir funktioniert.

 

Zitat Maini:

Das diskreditiert imho Leute noch sehr viel mehr als einfaches flamen, was immer unbedacht bzw. im Affekt passieren kann (jedem, ich schließ mich da sicher nicht aus). Sticheln und provozieren hat aber Vorsatz. Du willst nen Flamewar. Das ist schlicht armselig.

----

Du behauptest ohne Vorsatz zu sticheln und das nur im Affekt, entschuldigt natürlich vieles. Man kann sich echt vieles zurechtreden, ich lern hier noch dazu. Jeder ist für seine Taten verantwortlich und ich habe meine betont übertrieben angekündigt. Was Leser daraus machen, überrascht mich immer wieder.

 

Aufgrund deines Textes bin ich mir sicher, daß du nicht weiß was ich will, wohl aber gerne den Eindruck erzeugen möchtest, daß dem so ist.

 

Zitat Maini:

Aber wie gesagt, jeder wie ers braucht. Wollt nur mal drauf hingewiesen haben das "buffed" keine WoW-Hochburg ist. Fertig.

----

Ich habe deine Meinung gelesen und als solche abgespeichert, wenn du noch Beweise nachreichen willst wäre ich beeindruckt. Fertig.

 

Wenn du jedesmal so rechtschaffend über dieses Forum fegen würdest wäre ich echt beeindruckt aber so kommt es als das an was es ist, eine Stimmungsmache und kein Konzept zum Weltfrieden.

Edited by Jediberater
Link to comment
Share on other sites

Zitat Maini:

Ich hab nie gesagt das ich immer sachlich bin. Ganz im Gegenteil, ich bin oft sogar sehr impulsiv. Allerdings versuche ich grundsätzlich nicht, vorsätzlich Leute zu "taunten" um Flames zu provozieren.

----

Ich versuche auch grundsätzlich nicht, nur funktioniert das ab und zu nicht. Gleiches Recht für uns beide bitte. Denn deine Aussage beinhaltet, daß es nicht immer bei dir funktioniert.

 

Lies nochmal. Vielleicht wirds mim nächsten Quote klarer.

 

Zitat Maini:

Das diskreditiert imho Leute noch sehr viel mehr als einfaches flamen, was immer unbedacht bzw. im Affekt passieren kann (jedem, ich schließ mich da sicher nicht aus). Sticheln und provozieren hat aber Vorsatz. Du willst nen Flamewar. Das ist schlicht armselig.

----

Du behauptest ohne Vorsatz zu sticheln und das nur im Affekt, entschuldigt natürlich vieles. Man kann sich echt vieles zurechtreden, ich lern hier noch dazu. Jeder ist für seine Taten verantwortlich und ich habe meine betont übertrieben angekündigt. Was Leser daraus machen, überrascht mich immer wieder.

 

Aufgrund deines Textes bin ich mir sicher, daß du nicht weiß was ich will, wohl aber gerne den Eindruck erzeugen möchtest, daß dem so ist.

 

 

Da steht "einfaches flamen" und "vorsätzliches sticheln und provozieren". Das sind zwei unterschiedliche Dinge. Natürlich flame ich. Jeder in dem Forum hier machts, außer vielleicht Booth. Ich versuch aber nicht mit "Vorsatz" nen Flamewar zu starten. Und dann nichtmal offen, sondern mit "Stichelei", um mich deiner Aussage zu bedienen.

 

Ich brauch mir nicht überlegen was du willst, du hasts eindeutig klargestellt. Ich brauch nix interpretieren - dazu lässt du ja nichtmal Raum. Du argumentierst, als hättest du nie klargestellt das du nur trollen möchtest um nen Flamewar zu starten - hast du aber doch. Wie soll man da "was draus machen"?

 

Zitat Maini:

Aber wie gesagt, jeder wie ers braucht. Wollt nur mal drauf hingewiesen haben das "buffed" keine WoW-Hochburg ist. Fertig.

----

Ich habe deine Meinung gelesen und als solche abgespeichert, wenn du noch Beweise nachreichen willst wäre ich beeindruckt. Fertig.

 

Wenn du jedesmal so rechtschaffend über dieses Forum fegen würdest wäre ich echt beeindruckt aber so kommt es als das an was es ist, eine Stimmungsmache und kein Konzept zum Weltfrieden.

 

Was genau möchtest du bewiesen haben? Soll ich dir Besucherzahlen raussuchen? Das kannst du durchaus selbst tun, Polemik hilft dir in Kinderargumentationen vielleicht weiter, nicht aber bei jemandem der WoW gespielt hat. Hast du?

 

Was den Weltfrieden angeht, zur Polemik hab ich was gesagt. Was Stimmungsmache angeht: wieder falsch. Aber ich geb dirn kleinen Hint, warum ich grad mit dir dieses "Gespräch" führe. Geh mal auf Seite 1 in diesem Thread. Dann schau mal die Antworten, die alle gesittet sind.

 

Bis zu nem gewissen Punkt - und dann sag mir mal, wer da der Auslöser ist. Vielleicht kommste selbst drauf, wobei ich mittlerweile stark bezweifle das du in der Lage bist, dir in irgendeiner Form etwas einzugestehen. Meh.

 

Edit: ich belass es nu aber tatsächlich dabei, Homestory Cup läuft, und ich verpass da zuviel =)

Edited by Maini
Link to comment
Share on other sites

Zitat Maini:

Aber wie gesagt, jeder wie ers braucht. Wollt nur mal drauf hingewiesen haben das "buffed" keine WoW-Hochburg ist. Fertig.

----

Ich habe deine Meinung gelesen und als solche abgespeichert, wenn du noch Beweise nachreichen willst wäre ich beeindruckt. Fertig.

 

Das braucht er doch gar nicht, soweit ich das verfolgt hatte warst Du es der buffed als WoW-Hochburg bezeichnet hattest, gänzlich ohne die jetzt von Dir geforderten Beweise. Es ist etwas dünn, seine eigene Meinung kund zu tun, diese aber dann als Fakt anzusehen solange niemand Beweise fürs gegenteil einbringt. Ich persönlich habe, wie viele andere bestimmt auch, selbst schon WoW gespielt und im Grunde war da die WoW-buffed-Community nicht gerade als "Aushängeschild" berühmt.

 

Was das Thema als ganzes hier angeht finde ich SW:TOR zwar sehr gelungen, aber völlig deplatziert in einer Jahresumfrage. SW:TOR hat gerade mal knapp 2 Wochen des Jahres 2011 erlebt und gehört somit eher in eine Umfrage fürs Jahr 2012. Das aktuelle Ergebnis ist schlichtweg durch den normalen Start-Hype verfälscht und subtrahiere ich diesen, erhalte ich das jährlich typische Umfrageergebnis der Buffed: WoW mit weitem Abstand vorne.

 

Wenn es ein MMO für 2011 verdient hätte ganz oben zu stehen, wäre das wohl eher Rift. Es mag nicht meinen persönlichen Geschmack getroffen haben, legte aber einen Traumhaften Start hin und wird seid diesem regelmäßig und sehr engagiert mit neuem Content versorgt. Versuche ich bestmöglich objektiv zu bleiben, hat Rift es fürs Jahr 2011 sicherlich mehr verdient. Fürs Jahr 2012 sind die Karten noch ungemischt und da spielt SW:TOR sicherlich dann ganz vorne mit und auch wenn es mir aktuell super gefällt muß Bioware da aber vorher noch ein paar Dinge beweisen.

 

Daher, klare Vorschusslorbeeren und sicherlich kaum ein verdienter Sieg. Aber um ehrlich zu sein würde ich solche Ergebnisse von buffed ohnehin nicht als große Referenz ansehen. Mag aber auch ehrlich gestehen das sie SW:TOR schlechter eingestuft haben als WoW und Rift, das wiederum halte ich zwar für korrekt, hätte es aber von buffed eben nicht erwartet da hier gerne mal einfach nur das am meisten Punkte bekommt, was gerade die meisten Spieler hat. (Sowas verkauft sich halt am besten^^)

Link to comment
Share on other sites

Grundsätzlich geb ich dir Recht, man sollte das ganze hier unterbrechen - aber auch wenn ich Liubee nicht kenne.. Was er schreibt ist völlig korrekt. Da ist nichts "sein Niveau" - wenn er/ich mich deines Niveaus bedient hätte, wären wir nun wieder bei Fanboyflames. (Trolling)

 

Übrigens brauch man nicht die Sozialkompetenz in Persona zu sein um der Meinung zu sein das absichtliches "starten" eines Flamewars in nem Forum wie diesem (welches ohnehin schon viel zu sehr unter Flames etc leidet) vielleicht nicht ganz angebracht sind.

 

Und wie gesagt, Forenpolizei ist hier niemand (außer die Gelben, die btw. nen bescheidenen Job in der Hinsicht machen - man kann Flames auch unterbinden ohne Threads zu schließen, in dem man schlicht Präsenz zeigt), ich für meinen Teil habs nur satt ständig Flamewars zu lesen. Ob nun von Fanboys oder Hatern gestartet.

 

 

Das ist ganz klare Überteibung und Stimmungsmache, du "flamest" grade mich und das von jemanden der das Forum völlig selbstlos vor Flames schützen will.

 

Ich für meinen Teil, hab es einfach satt, ständig Stimmungsmachende Threads zu lesen. Ob nun im Affekt oder Geplant, von Fanboys oder Hatern gestartet. :rolleyes:

 

In einem stimme ich dir zu, daß du mir zustimmst das wir diese sinnlose Debatte beenden.

Also offiziell, mach was du willst nur lass mich am besten daraus denn auf "Flamewars" und "Aktiondiskussionen" habe ich echt keine Lust und würde es begrüssen wenn ein Gelber diesen gemeingefährlichen Thread schließt. ;)

Edited by Jediberater
Link to comment
Share on other sites

Das ist ganz klare Überteibung und Stimmungsmache, du "flamest" grade mich und das von jemanden der das Forum völlig selbstlos vor Flames schützen will.

 

Will ich das? Lies nochmal.. :rolleyes:

 

Edit: aber yo. Belassmers dabei, ich lass sogar deine Aussage stehn auch wenn sie komplett an der Realität vorbeigeht.

Edited by Maini
Link to comment
Share on other sites

Das freut mich für das Spiel und es freut mich zu sehen das die meisten Spieler anscheinend dem Spiel (trotz vieler Bugs) positiv gegenüber stehen und dem Spiel in Zukunft hoffentlich eine Chance geben. Edited by inveritas
Link to comment
Share on other sites

Das braucht er doch gar nicht, soweit ich das verfolgt hatte warst Du es der buffed als WoW-Hochburg bezeichnet hattest, gänzlich ohne die jetzt von Dir geforderten Beweise. Es ist etwas dünn, seine eigene Meinung kund zu tun, diese aber dann als Fakt anzusehen solange niemand Beweise fürs gegenteil einbringt.

 

Das stimmt. Ich habe keine Fakten und meine Meinung basiert lediglich aufgrund meiner Leseabstecher auf diese Seite. Dort herrscht halt sehr stark der Eindruck vor, daß Buffed sehr viel für WoW Bericht erstattet und das sehr engagiert macht. Das kommt vielen Lesern, die sich dort artikulieren und diese sind nicht alle niveaulos, halt komisch vor. Deswegen sagte ich Insiderwitz. Rein subjektiver Eindruck, den ich aber mit einigen Spielern aufgrund persönlicher Erfahrungen dort teile.

 

Wer das Gegenteil behauptet hat das gleiche Recht wie jeder andere auch seine Meinung zu vertreten, wird aber genauso schwer Fakten vorlegen können.

 

Dann haben wohl beide Seiten keine Fakten und nur ihre Meinung genannt. Ob es aber dürftig ist sich mal die Stimmung zu diesem Thema bei Buffed anzuschaun, um sich dann ersteinmal einen Eindruck zu verschaffen bevor man kommentiert, ist nicht verkehrt, oder?

 

Mein Fehler war anzunehmen, daß jeder diese Gerüchte kennt und deswegen auch darüber grinsen kann. Bei Buffed sind sie gängig und bringen immer wieder Leser zum lachen.

Edited by Jediberater
Link to comment
Share on other sites

leider ist swtor kein mmo sondern ein single player game mit echt guter story, aber dafür jeden monat zusätzlich zu bezahlen sehe ich mal gar nicht ein.

 

es gibt einfach soviele bugs und schlecht designte sachen... will mir gar nicht die mühe machen das alles aufzuschreiben, ich hoffe nur ich kann das spiel irgendwie wieder verkaufen für mehr als 5 euro

Link to comment
Share on other sites

leider ist swtor kein mmo sondern ein single player game mit echt guter story, aber dafür jeden monat zusätzlich zu bezahlen sehe ich mal gar nicht ein.

 

es gibt einfach soviele bugs und schlecht designte sachen... will mir gar nicht die mühe machen das alles aufzuschreiben, ich hoffe nur ich kann das spiel irgendwie wieder verkaufen für mehr als 5 euro

 

Tschüss, viel Spaß bei World of Warcraft oder Counterstrike. :)

Link to comment
Share on other sites

leider ist swtor kein mmo sondern ein single player game mit echt guter story, aber dafür jeden monat zusätzlich zu bezahlen sehe ich mal gar nicht ein.

 

es gibt einfach soviele bugs und schlecht designte sachen... will mir gar nicht die mühe machen das alles aufzuschreiben, ich hoffe nur ich kann das spiel irgendwie wieder verkaufen für mehr als 5 euro

 

Mal nur für dich die Defintion eines MMO.

 

MMO:Der Begriff Massively Multiplayer Online Game (MMOG), deutsch auch Massen-Mehrspieler-Online-Gemeinschaftsspiel, bezeichnet einen Typ eines Computerspiels, das den Spielern eine virtuelle persistente Welt bietet und von sehr vielen (häufig mehreren tausenden) Spielern (Mehrspieler) gleichzeitig über das Internet gespielt werden kann.

 

Alles klar?

Link to comment
Share on other sites

Tschüss, viel Spaß bei World of Warcraft oder Counterstrike. :)

 

WoW ist halt in allen Belangen besser bis auf das Universum, das von SW ist geiler :)

 

sogar die grafik ist besser... weil sie besser passt und flüssig läuft ****

Edited by mator
Link to comment
Share on other sites

WoW ist halt in allen Belangen besser bis auf das Universum, das von SW ist geiler :)

 

sogar die grafik ist besser... weil sie besser passt und flüssig läuft ****

 

Dann husch, husch, ab.

Das Beste an World of Warcraft ist das Wasser. ;)

Edited by BjoernR
Link to comment
Share on other sites

WoW ist halt in allen Belangen besser bis auf das Universum, das von SW ist geiler :)

 

sogar die grafik ist besser... weil sie besser passt und flüssig läuft ****

 

Wobei das Warcraft-Universum schon ziemlich gut ist meiner Meinung nach.

Link to comment
Share on other sites

Wobei das Warcraft-Universum schon ziemlich gut ist meiner Meinung nach.

 

Ist es. Neutral betrachtet ist auch das Spiel nicht schlecht. Was das Spiel für mich allerdings unspielenswert macht(e), ist die dortige Community, die sich im Laufe der Jahre so entwickelte, wie sie es tat.

Wieso man es jedoch hier im Forum andauernd mit TOR vergleicht, bleibt mir schleierhaft. Dass BW die Grundprinzipien des MMORPG nicht neu erfindet, hätte eigentlich, aller Werbung und Publicity zum Trotz, auch dem einfältigsten Wookie-Treiber klar sein müssen. Wenn ich mir aber einige Threads durchlese, habe ich den Eindruck, dass von Grund auf was neues erwartet wurde in diesem Sektor. Ja, das kam mit vertonten Questdialogen. Aber wer dachte ernsthaft, dass ein Spiel beim Release bugfrei wäre? Wer dachte, dass man mit Content zugeschüttet werden würde? Es steckt viel Potenzial hier drin. Hier wird allzuoft kritisiert, dass sich ein Spiel nach drei Wochen noch nicht entfalten konnte. Ein Frevel, wahrlich.

 

So bleibt am Ende nur das, was wir zu Tetris-Zeiten schon konnten: Ausschalten!

Alternativ kann man sich in einiger Zeit auch mit Pandabären vergnügen.

Link to comment
Share on other sites

Freut mich :)

Bestätigt auch, dass die Meinung in einem Forum nicht representativ für die Meinung der Spielermasse ist, zufriedene Spieler haben ja auch meiste keinen Grund im Forum zu schreiben.

Ist ja auch keine Kunst, noch ist das MMO zu jung und noch zu sehr von der Story und Vollvertonung geblendet, wenn das nach lässt wir sich erst zeigen ob das MMO eine Zukunft hat. Und das ist jetzt nicht wirklich negativ gemeint, auch wenn es so klingt, aber es existiert bei jedem MMO erst mal ein Hype, der sich erst mal abbauen muss ehe man das MMO objektiv betrachten kann (und ich weiß, dass ich oft selbst nicht objektiv bin ^^).

Link to comment
Share on other sites

So bleibt am Ende nur das, was wir zu Tetris-Zeiten schon konnten: Ausschalten!

Alternativ kann man sich in einiger Zeit auch mit Pandabären vergnügen.

 

*Hipster-Brille aufsetz*

 

Warcraft hatte Pandaren bevor es cool war. :D

Link to comment
Share on other sites

Ist es. Neutral betrachtet ist auch das Spiel nicht schlecht. Was das Spiel für mich allerdings unspielenswert macht(e), ist die dortige Community, die sich im Laufe der Jahre so entwickelte, wie sie es tat.

Wieso man es jedoch hier im Forum andauernd mit TOR vergleicht, bleibt mir schleierhaft. Dass BW die Grundprinzipien des MMORPG nicht neu erfindet, hätte eigentlich, aller Werbung und Publicity zum Trotz, auch dem einfältigsten Wookie-Treiber klar sein müssen. Wenn ich mir aber einige Threads durchlese, habe ich den Eindruck, dass von Grund auf was neues erwartet wurde in diesem Sektor. Ja, das kam mit vertonten Questdialogen. Aber wer dachte ernsthaft, dass ein Spiel beim Release bugfrei wäre? Wer dachte, dass man mit Content zugeschüttet werden würde? Es steckt viel Potenzial hier drin. Hier wird allzuoft kritisiert, dass sich ein Spiel nach drei Wochen noch nicht entfalten konnte. Ein Frevel, wahrlich.

 

So bleibt am Ende nur das, was wir zu Tetris-Zeiten schon konnten: Ausschalten!

Alternativ kann man sich in einiger Zeit auch mit Pandabären vergnügen.

 

Und trotzdem ist die Kritik am spiel berechtigt! Die sollte auch weiterhin hier so stattfinden

 

- man bezahlt dafür und erwartet ein fehlerhaftes Produkt

- auf der Verpackung steht kein Warnhinweis "fehler freies Prdoukt"

- zwar ist es mittlerweile irgendwie üblich fehlerhafte Ware unter die Menschen zubringen und

sie für eine "beta" zubezahlen (das ist SWTOR).

 

DOCH DIESEN ZUSTAND SOLL MAN NICHT HINNEHMEN!

 

Über die Aussage der Umfrage wurde hier schon vieles gesagt und ich reihe mich ebenso zu der Fraktion "0 Aussagewert" ein ...

 

Vergleiche ich WoW und SWTOR liegt WoW in den meisten Sachen vorne. Ich tippe viele spielen dieses Spiel, weil sie entweder abwechslung suchen oder wie ich der Fantasie (was wow für mich ist) nicht so gerne hat.

 

man kann über Blizzard flamen wie man will ... doch ich denke jeder von uns hat ein Spiel oder sogar alle bei sich zu Hause, weil *und hier kommt der blizzard fanboy aus mir raus*

jeder weiss woran er bei blizzard ist und das sie im endeffekt ein super job machen.

-> sc1 bis 2007 *glaub* supportet

 

und es gehört einiges dazu ein spiel übersolange zeit "massentauglich" zugestalten -> das muss erstmal jemand nachmachen!

 

von Bioware weiss ich persönlich wenig ... ich sehe sie haben C&C Generals gemacht und Ultima Online ... zwei spiele die ich kenne und ersteres habe ich gespielt ... Ich bin gespannt wie gut sie mit blizzard mithalten können .... und bin gespannt wielange sie EA an der angel halten können. Den EA ist nicht gerade dafür bekannt lange bei rendite schwachen Games zubleiben.

 

PS: Evtl. kann mir jemand diesen "Komplex" mal erklären, weswegen der ein oder andere sofort in Trollrage gerät, wenn man wow lobt und swtor kritisiert :confused:

Edited by BunnyPlay
Link to comment
Share on other sites

Wieso trennt sich die Spreu vom Weizen?

Die guten Game gehen viel mehr weil das Game nix bietet und die Leute ohne Anspruch bleiben

 

mehr gibts dazu nich zu sagen

 

 

Ohne Anspruch? Ich frage mich was für dich überhaupt Anspruch ist. Vielleicht bist du ja so gütig mir das zu erzählen.

Und trotzdem ist die Kritik am spiel berechtigt! Die sollte auch weiterhin hier so stattfinden

 

- man bezahlt dafür und erwartet ein fehlerfreies Produkt

- auf der Verpackung steht kein Warnhinweis "fehler freies Prdoukt"

- zwar ist es mittlerweile irgendwie üblich fehlerhafte Ware unter die Menschen zubringen und

sie für eine "beta" zubezahlen (das ist SWTOR).

 

Wenn du ein bugfreies Spiel willst:

 

Leg dich ins Bett und träume davon. Denn rl wirst du niemals ein bugfreies Spiel zu Gesicht bekommen. Am besten ist du spielst einfach gar kein PC Spiel mehr. Denn kein PC Spiel = Keine Bugs = du musst dich nicht mehr aufregen.

 

Und der punkt 2 ist etwas widersprüchlich. Naja ich freue mich schon auf das Ende des Freimonats.. wenn die Flamer weg sind. auch wenn ich mich frage warum sie den freimonat überhaupt zu ende spielen wo es doch völlig unspielbar und katastrophal ist.

PS: Evtl. kann mir jemand diesen "Komplex" mal erklären, weswegen der ein oder andere sofort in Trollrage gerät, wenn man wow lobt und swtor kritisiert

 

Du kommst nicht in trollrage du kommst in kritikrage. Und warum? weil deine aussagen nicht nur Subjektiv sind (wie von einigen anderen auch) nein. Sondern weil sie Punkte enthalten die vollkommener schwachsinn ist. Selbst WoW ist und war nie bugfrei. (ich hoffe, ich raube dir damit nicht deine illussion). Man stellt WoW als "perfekt" dar (was es nicht annährungsweise ist) und swtor als "Müll" (was völlig subjektiv ist) . jetzt überleg mal warum da nicht jeder deine meinung teilt.

 

Im übrigen habe ich über 5 jahre woW gespielt.

 

Ich frage mich im übrigen überhaupt warum man in einem swtor Forum ,,preiset WoW" ruft. ich gehe ja auch nicht mit einem gebratenen wildschwein zum Bäcker und preise es dort an vor allem wenn der Laden nicht mir gehört. Soviel zu Lobs. Die kann man ins Blizzard wow forum schreiben wo es die Entwickler lesen können die damit was zu tun haben.

Edited by Jordes
Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...