Loverulez Posted January 8, 2012 Share Posted January 8, 2012 (edited) Etwas überraschend aber doch mit relativ großem vorsprung (53,8% zu 32,5%) hat star wars wow hinter sich gelassen! gratulation an dieser stelle und hoffentlch wird jetzt noch fleißiger an noch bestehendes bugs und zukünfitgen content gearbeitet! ich freu mich drauf! möge die macht mit euch sein Quelle: http://www.buffed.de/buffedde-Brands-143860/News/Leser-Wahl-2011-Euer-MMO-Favorit-des-Jahres-2011-steht-fest-News-des-Tages-862750/ titel editiert Edited January 8, 2012 by Loverulez Link to comment Share on other sites More sharing options...
Naguur Posted January 8, 2012 Share Posted January 8, 2012 Freut mich Bestätigt auch, dass die Meinung in einem Forum nicht representativ für die Meinung der Spielermasse ist, zufriedene Spieler haben ja auch meiste keinen Grund im Forum zu schreiben. Ahoi! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ninaran Posted January 8, 2012 Share Posted January 8, 2012 Uh, Buffed. Fehlt ja nur noch die BILD. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Atepa Posted January 8, 2012 Share Posted January 8, 2012 Uh, Buffed. Fehlt ja nur noch die BILD. Die hat keine Zeit die muss grad ein Bundespräsidenten abschiessen . Jo viel darf man drauf nicht geben muss man mal sehen wie es aussieht wenn bald der Freimonat endet. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amokschnecke Posted January 8, 2012 Share Posted January 8, 2012 over 9000 user haben abgestimmt. Das ist ja quasi..................... NIX buffed ist einfach Schneid ohne neid mit und -> Schund Aber bevor jetzt geflamed wird: mir gefällt SW:TOR (bis jetzt) sehr gut Link to comment Share on other sites More sharing options...
techn Posted January 8, 2012 Share Posted January 8, 2012 Bin ich der einzige der diesen, aber auch viele andere Beitragstitel einfach nur verwirrend findet...? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kyrmor Posted January 8, 2012 Share Posted January 8, 2012 Von wann bis wann lief denn die Umfrage? Wenn sie von 20. Dezember bis 31. Dezember lief ist sie ungefähr so aussagekräftig, wie ein vollgerotztes Taschentuch. Mal davon ab:Buffed wird hauptsächlich von WoWlern frequentiert. Und da auch nur von denen, die kein englisch können und oder die keine besseren Seiten kennen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jediberater Posted January 8, 2012 Share Posted January 8, 2012 (edited) Freut mich echt und bestätigt wie auch andere hier schon bemerkt haben, daß die negative Meinung die hier breitgetreten wurde, zum größten Teil Stimmungsmache war. Zusätzlich kommt das von "Buffed" einer WoW Hochburg, also das entlockt mir grad ein echt fettes Grinsen. Das unterstreicht noch das Endergebniss und ich denke, daß dies noch mehr Spieler sehen werden. SWTOR ist ein klasse Game, bestimmt nicht fehlerfrei aber klasse und wird nur verzweifelt von bestimmten Spielern die Angst haben, ihre virtuelle "Heimat/Status" zu verlieren, schlechtgeredet. Es sinkt das Schiff und den Spruch mit den Ratten kennt ihr ja. Man will ja schließlich hip sein und da springt man dann halt, auf den neuen modernen Dampfer auf. Loyalität zählt da weniger, denn diese erlischt für viele wenn das Pubklikum und die damit verbundenen Vorteile weiterziehen. Jetzt trennt sich die Spreu vom Weizen und der echte Fan vom Mitläufer/schreier. Der ewige Kreislauf eines MMORPGs. Edited January 8, 2012 by Jediberater Link to comment Share on other sites More sharing options...
khaalan Posted January 8, 2012 Share Posted January 8, 2012 Freut mich echt und bestätigt wie auch andere hier schon bemerkt haben, daß die negative Meinung die hier breitgetreten wurde, zum größten Teil Stimmungsmache war. Zusätzlich kommt das von "Buffed" einer WoW Hochburg, also das entlockt mir grad ein echt fettes Grinsen. Das unterstreicht noch das Endergebniss und ich denke, daß dies noch mehr Spieler sehen werden. SWTOR ist ein klasse Game, bestimmt nicht fehlerfrei aber klasse und wird nur verzweifelt von bestimmten Spielern die Angst haben, ihre virtuelle "Heimat/Status" zu verlieren, schlechtgeredet. Es sinkt das Schiff und den Spruch mit den Ratten kennt ihr ja. Man will ja schließlich hip sein und da springt man dann halt, auf den neuen modernen Dampfer auf. Loyalität zählt da weniger, denn diese erlischt für viele wenn das Pubklikum und die damit verbundenen Vorteile weiterziehen. Jetzt trennt sich die Spreu vom Weizen und der echte Fan vom Mitläufer/schreier. Der ewige Kreislauf eines MMORPGs. selten so einen blödsinn gelesen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eichelsalat Posted January 8, 2012 Share Posted January 8, 2012 (edited) Freut mich echt und bestätigt wie auch andere hier schon bemerkt haben, daß die negative Meinung die hier breitgetreten wurde, zum größten Teil Stimmungsmache war. Zusätzlich kommt das von "Buffed" einer WoW Hochburg, also das entlockt mir grad ein echt fettes Grinsen. Das unterstreicht noch das Endergebniss und ich denke, daß dies noch mehr Spieler sehen werden. SWTOR ist ein klasse Game, bestimmt nicht fehlerfrei aber klasse und wird nur verzweifelt von bestimmten Spielern die Angst haben, ihre virtuelle "Heimat/Status" zu verlieren, schlechtgeredet. Es sinkt das Schiff und den Spruch mit den Ratten kennt ihr ja. Man will ja schließlich hip sein und da springt man dann halt, auf den neuen modernen Dampfer auf. Loyalität zählt da weniger, denn diese erlischt für viele wenn das Pubklikum und die damit verbundenen Vorteile weiterziehen. Jetzt trennt sich die Spreu vom Weizen und der echte Fan vom Mitläufer/schreier. Der ewige Kreislauf eines MMORPGs. Wieso trennt sich die Spreu vom Weizen? Die guten Game gehen viel mehr weil das Game nix bietet und die Leute ohne Anspruch bleiben mehr gibts dazu nich zu sagen Edited January 8, 2012 by Eichelsalat Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jediberater Posted January 8, 2012 Share Posted January 8, 2012 (edited) selten so einen blödsinn gelesen... Normal antworte ich nicht auf solche kurzen Kommentare aber hier mach ich gern eine Ausnahme. Wird viel Unsinn über SWTOR verzapft? Ja, nicht jede Meinung ist da sachlich durchdacht und oft nur Stimmungsmache. Ist Buffed eine WoW Hochburg, nun jeder der sich ein klein wenig mit Buffed beschäftigt weiß das. Sind die Zahlen wirklich wichtig, nein aber nichtsdestotrotz, sie kommen von Buffed. Es ist eine Art interner Witz, den muß man nicht verstehen. Ist SWTOR ein klasse Game? Für mich ja und ich stehe da wohl laut Umfragen oder Forum nicht allein da. Ist es fehlerfrei, nein ist es nicht. Ist WoW eine virtuelle Heimat für viele Spieler und wechseln sie ungern das Spiel wenn sie Freunde zurücklassen müssen oder ihren angesammelten Status? Ja, gibt dazu einige Threads in MMORPG Foren von Menschen, die es detailierter beschreiben wollen. Was den Rest mit dem Dampfer angeht, der war auf offentsichtlich provokativ als Gegenstück für den Schei* den ich öfter im Forum über SWTOR gelesen habe angedacht. Das ist alles. Gefällt dir nicht, ok, mir echt schnuppe denn es sollte auch nicht gefallen. Ist es deswegen Blödsinn, Nada...ich denke nicht Tim. Edited January 8, 2012 by Jediberater Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lorddoni Posted January 8, 2012 Share Posted January 8, 2012 Swtor erscheint => (Masse kauft das Spiel) => Umfrage wird gestartet. hmm... also iwie finde ich die Umfrage extrem dumm. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Farangel Posted January 8, 2012 Share Posted January 8, 2012 SW_TOR ist auch definitiv das besser Spiel! WoW hat seine glanzvollen Tage leider hinter sich. DIe Tage in denen ich noch erwartungsvoll durch Ashenvale geschlichen bin sind vorbei und kommen nie wieder. Die Tage wo ich mit meinem Laserschwert Droiden und Jedi in ihre Einzelteile zerlege haben gerade erst begonnen! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jediberater Posted January 8, 2012 Share Posted January 8, 2012 Wieso trennt sich die Spreu vom Weizen? Die guten Game gehen viel mehr weil das Game nix bietet und die Leute ohne Anspruch bleiben mehr gibts dazu nich zu sagen Ich meinte damit die Spieler die bleiben weil sie das Spiel mit seiner Atmosphäre mögen und auch weiterhin unterstützen obwohl es nichts neues mehr bietet. Also das Game des Settings wegen und seiner Einzigartigkeit mögen. Echte Fans halt und nicht nur Mitläufer die laut jubeln wenn alles läuft und sich wegschleichen wenn nicht. Diese Mitspieler die vorher ihr Schwert für WoW geschwungen haben und es in SWTOR hinterher verleugnen. Das Judasprinzip halt, wie z.b in Fußballvereinen. Nehmt doch nicht immer alles so ernst, ihr seid anderer Meinung weil es angenehmer ist, völlig ok. Der letzte Teil wahr eh nicht wissentschaftlich gemeint, habe ich aber auch betont. Link to comment Share on other sites More sharing options...
khaalan Posted January 8, 2012 Share Posted January 8, 2012 (edited) Freut mich echt und bestätigt wie auch andere hier schon bemerkt haben, daß die negative Meinung die hier breitgetreten wurde, zum größten Teil Stimmungsmache war. du hast garnichts hier bemerkt, da du nichtmal ansatzweise verstanden hast, worüber sich die meisten hier im forum aufregen. aber darauf komme ich gleich. Zusätzlich kommt das von "Buffed" einer WoW Hochburg, also das entlockt mir grad ein echt fettes Grinsen. Das unterstreicht noch das Endergebniss und ich denke, daß dies noch mehr Spieler sehen werden. buffed ist keine wow-hochburg, es gibt einfach nur mehr spieler in wow. durch die jahrelange idiotisierung von wow müssen die ganzen spieler jedoch nicht mehr großartig bei buffed ihre guides und skillungen besorgen. die meisten, die buffed besuchen, besorgen sich einfach nur news über wow und andere mmos. die interessieren sich nicht für buffed umfragen. swtor ist neu, und der ganze haufen wow-spieler, die ohne "anleitung" garnicht spielen können suchen verweifelt auf buffed und co nach guides und skillungen. und da swtor gerade aktuel ist und im interesse der buffed-besucher, wird dieses spiel auch entsprechend gewählt. SWTOR ist ein klasse Game, bestimmt nicht fehlerfrei aber klasse und wird nur verzweifelt von bestimmten Spielern die Angst haben, ihre virtuelle "Heimat/Status" zu verlieren, schlechtgeredet. das ist das absolut....naja, ich habs ja bereits als blödsinn bezeichnet. fast in keinem der thread, um die es in diesem forum geht, steht im mittelpunkt ob swtor ansich ein "klasse game" ist, oder nicht. die spieler regen sich über dinge auf, die in einem mmo 2011/2012 nicht mehr zeitgemäß und ein armutszeugnis für einen spieleentwickler sind. - würfeln um beute mit plündermeister nicht möglich - loot aus instanzen kann teilweise nicht gelootet werden - bewegungen der character nicht flüssig - klassenbalance nichtmal ansatzweise gegeben - items haben dieselben stats, der einzige unterschied ist die rüstungsart (gerade als juggernaut am anfang ersichtlich) - der wellenzugang bei release - usw. über das desaster PVP will ich hier ganricht erst anfangen. man könnte fast meinen, die haben keine qualitätkontrolle bei bioware Es sinkt das Schiff und den Spruch mit den Ratten kennt ihr ja. Man will ja schließlich hip sein und da springt man dann halt, auf den neuen modernen Dampfer auf. ********, inwiefern ist denn swtor "moderner" als andere mmos? grafik?gameplay? achnee, moment...stimmt ja, es ist die vertonung! wer ansatzweise verstand hat und bisschen nachdenkt wird drauf kommen, das diese vertonungsgeschichte ein absoluter flop "wird". ich schreibe extra "wird ein flop". der grund ist ganz einfach. die meiste entwicklungskohle ist in die vertonung und in die videos geflossen. glaubt doch wirklich niemand dran, das EA/BW dieses system beibehält. spätestens mit dem nächsten addon wird die vertonung garantiert runtergeschraubt, wenn nicht gar ganz aus dem spiel genommen. oder glaubt wirklich jeder dran, das mit den kommenden addons/contentpatches millionen und aber millionen in die vertonung und in die videos investiert werden? Loyalität zählt da weniger, denn diese erlischt für viele wenn das Pubklikum und die damit verbundenen Vorteile weiterziehen. Jetzt trennt sich die Spreu vom Weizen und der echte Fan vom Mitläufer/schreier. Der ewige Kreislauf eines MMORPGs. loyalität wem gegenüber? demjenigen gegenüber, den ich bezahle? wo ist die loyalität der entwckler dem bezahlenden kunden gegenüber? in form von "bugs beheben", die bereits seit der beta bekannt sind zum beispiel. Normal antworte ich nicht auf solche kurzen Kommentare aber hier mach ich gern eine Ausnahme. rede es dir nur ein. du würdest auf jeden beitrag eingehen, der deine beiträge kritisiert, egal wie kurz der text ist. typische forenfloskel Wird viel Unsinn über SWTOR verzapft? Ja, nicht jede Meinung ist da sachlich durchdacht und oft nur Stimmungsmache. siehe oben Ist Buffed eine WoW Hochburg, nun jeder der sich ein klein wenig mit Buffed beschäftigt weiß das. Sind die Zahlen wirklich wichtig, nein aber nichtsdestotrotz, sie kommen von Buffed. Es ist eine Art interner Witz, den muß man nicht verstehen. wieso verwendest du dann das ergebnis, um hier stimmung FÜR swtor zu machen? naja, rest siehe oben Ist SWTOR ein klasse Game? Für mich ja und ich stehe da wohl laut Umfragen oder Forum nicht allein da. Ist es fehlerfrei, nein ist es nicht. wie bereits geschrieben, ist meistens nicht das thema ob swtor gut ist oder nicht. und wenn buffed eine umfrage machen würde, ob swtor scheisse ist, würden garantiert auch 9000 stimmen zusammen kommen. und ja, auch diejenigen, die swtor scheisse finden, würden dann nicht "alleine" dastehen. Gefällt dir nicht, ok, mir echt schnuppe denn es sollte auch nicht gefallen. Ist es deswegen Blödsinn, Nada...ich denke nicht Tim. du könntest in die politik gehen. was du schreibst hat null aussagekraft gespickt mit den typischen forenfloskeln. ergo ist es meiner meinung nach einfach blödsinn. so, jetzt muss ich aber wieder lernen gehen...so long Edited January 8, 2012 by khaalan Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pyriana Posted January 8, 2012 Share Posted January 8, 2012 Swtor erscheint => (Masse kauft das Spiel) => Umfrage wird gestartet. hmm... also iwie finde ich die Umfrage extrem dumm. Nee dumm ist das nicht! Das nennt man Werbung! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Maini Posted January 8, 2012 Share Posted January 8, 2012 (edited) Zusätzlich kommt das von "Buffed" einer WoW Hochburg, also das entlockt mir grad ein echt fettes Grinsen. Das unterstreicht noch das Endergebniss und ich denke, daß dies noch mehr Spieler sehen werden. Pssst.. Selbst unter WoW-Spielern war die buffed-"community" bekannt als der Bodensatz der Nation, das ist sicher keine Hochburg dort. Wollts nur mal losgeworden sein. Edit: aber fein zu sehen das auch für dich WoW vs. STWOR zu einem reinen Schw.anzvergleich geworden ist. Schade. Edited January 8, 2012 by Maini Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jediberater Posted January 8, 2012 Share Posted January 8, 2012 rede es dir nur ein. du würdest auf jeden beitrag eingehen, der deine beiträge kritisiert, egal wie kurz der text ist. typische forenfloskel Ich bin froh das du dies geschrieben hast, denn damit hast du vollkommen Recht und es war wirklich nur eine Floskel. Was den Rest angeht, hm, eine Mischung aus Meinung/Infos und deiner Sichtweise dazu. Ich teile diese nicht und du meine nicht, wir könnten uns stundenlang erzählen wer Unrecht/Recht hat, auch so eine typische Forenfloskel, thats Life. So funktioniert halt ein Forum. Nur sei mir nicht böse wenn ich deinen Textinhalt mit dem du meine Meinung als "Blödsinnn" einstufst nicht besonders beeindruckend finde und ich hab mir wirklich Mühe gegeben. Du kannst kaum was von dem, was ich schreibe, sachlich kritisieren oder wiederlegen. Du äusserst halt einfach nur deine Meinung, deine Sichtweise zu den Infos die du benutzt. Der Unterschied ist, daß ich deinen Text nicht einfach als Blödsinn einstufe obwohl ich ihn für sehr subjektiv halte. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jediberater Posted January 8, 2012 Share Posted January 8, 2012 (edited) Pssst.. Selbst unter WoW-Spielern war die buffed-"community" bekannt als der Bodensatz der Nation, das ist sicher keine Hochburg dort. Wollts nur mal losgeworden sein. Edit: aber fein zu sehen das auch für dich WoW vs. STWOR zu einem reinen Schw.anzvergleich geworden ist. Schade. Der Vergleich mit Buffed war reine Stichelei, weil es eben Buffed war, es kursiert halt das Gerücht das Buffed von Blizz gesponsort wird. Das böse I Net halt, pfui. Ansonsten finde ich es Schade das du überall Genitalien siehst, wo keine sind. Edited January 8, 2012 by Jediberater Link to comment Share on other sites More sharing options...
Maini Posted January 8, 2012 Share Posted January 8, 2012 Der Vergleich mit Buffed war reine Stichelei, weil es eben Buffed war, es kursiert halt das Gerücht das Buffed von Blizz gesponsort wird. Das böse I Net halt, pfui. Ansonsten finde ich es Schade das du überall Genitalien siehst wo keine sind. Ah, okay. Ich hab natürlich außer Acht gelassen, das jemand der so häufig darauf pocht wie wichtig vernünftige Argumentationskultur ist, schlicht und ergreifend trollt. Na, wers braucht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jediberater Posted January 8, 2012 Share Posted January 8, 2012 (edited) Ah, okay. Ich hab natürlich außer Acht gelassen, das jemand der so häufig darauf pocht wie wichtig vernünftige Argumentationskultur ist, schlicht und ergreifend trollt. Na, wers braucht. Wenn du einen Beitrag von mir findest der absolut sachlich und fehlerfrei ist würde mich deine Argumentationskultur überzeugen. Wer noch nie gestichelt oder einfach nur seine subjektive Meinung in diesem Forum losgeworden ist möge den ersten Stein werfen, nur nicht von mir erwarten das ich dies für glaubwürdig halte. Es ist ein Forum und meilenweit davon entfernt nur sachlich zu sein. Das gilt auch für deinen Beitrag. Edited January 8, 2012 by Jediberater Link to comment Share on other sites More sharing options...
Maini Posted January 8, 2012 Share Posted January 8, 2012 Wenn du einen Beitrag von mir findest der absolut sachlich und fehlerfrei ist würde mich deine Argumentationskultur überzeugen. Wer noch nie gestichelt oder einfach nur seine subjektive Meinung in diesem Forum losgeworden ist möge den ersten Stein werfen, nur nicht von mir erwarten das ich dies für glaubwürdig halte. Es ist ein Forum und meilenweit davon entfernt nur sachlich zu sein. Ich hab nie gesagt das ich immer sachlich bin. Ganz im Gegenteil, ich bin oft sogar sehr impulsiv. Allerdings versuche ich grundsätzlich nicht, vorsätzlich Leute zu "taunten" um Flames zu provozieren. Das diskreditiert imho Leute noch sehr viel mehr als einfaches flamen, was immer unbedacht bzw. im Affekt passieren kann (jedem, ich schließ mich da sicher nicht aus). Sticheln und provozieren hat aber Vorsatz. Du willst nen Flamewar. Das ist schlicht armselig. Aber wie gesagt, jeder wie ers braucht. Wollt nur mal drauf hingewiesen haben das "buffed" keine WoW-Hochburg ist. Fertig. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Liubee Posted January 8, 2012 Share Posted January 8, 2012 Wenn du einen Beitrag von mir findest der absolut sachlich und fehlerfrei ist würde mich deine Argumentationskultur überzeugen. Wer noch nie gestichelt oder einfach nur seine subjektive Meinung in diesem Forum losgeworden ist möge den ersten Stein werfen, nur nicht von mir erwarten das ich dies für glaubwürdig halte. Es ist ein Forum und meilenweit davon entfernt nur sachlich zu sein. Das gilt auch für deinen Beitrag. Hmm, also steckt hinter deinem ganzen Geschreibsl eine gewisse Absicht nur Unruhe ins Forum, bzw diesen Thread zu bringen? Dir ist ja sicher bekannt, wie man solche Poster in der Internet-Gossensprache nennt. Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jediberater Posted January 8, 2012 Share Posted January 8, 2012 Hmm, also steckt hinter deinem ganzen Geschreibsl eine gewisse Absicht nur Unruhe ins Forum, bzw diesen Thread zu bringen? Dir ist ja sicher bekannt, wie man solche Poster in der Internet-Gossensprache nennt. Gruß Interessant was sozial kompentente Forenpolizisten alles so aus meinem Text herauslesen wollen. Hinter deinem Geschreibsl steckt, wenn ich mich deines Niveaus bediene, einfach nur die Absicht zu diskreditieren/pauschalisieren. Wir sollten das lassen, denn dazu machen wir alle zuviele Fehler und bieten endlose Möglichkeiten persönliche Definitionen zu schildern. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Maini Posted January 8, 2012 Share Posted January 8, 2012 (edited) Interessant was sozial kompentente Forenpolizisten alles so aus meinem Text herauslesen wollen. Hinter deinem Geschreibsl steckt, wenn ich mich deines Niveaus bediene, einfach nur die Absicht zu diskreditieren/pauschalisieren. Wir sollten das lassen, denn dazu machen wir alle zuviele Fehler und bieten endlose Möglichkeiten persönliche Definitionen zu schildern. Grundsätzlich geb ich dir Recht, man sollte das ganze hier unterbrechen - aber auch wenn ich Liubee nicht kenne.. Was er schreibt ist völlig korrekt. Da ist nichts "sein Niveau" - wenn er/ich mich deines Niveaus bedient hätte, wären wir nun wieder bei Fanboyflames. (Trolling) Übrigens brauch man nicht die Sozialkompetenz in Persona zu sein um der Meinung zu sein das absichtliches "starten" eines Flamewars in nem Forum wie diesem (welches ohnehin schon viel zu sehr unter Flames etc leidet) vielleicht nicht ganz angebracht sind. Und wie gesagt, Forenpolizei ist hier niemand (außer die Gelben, die btw. nen bescheidenen Job in der Hinsicht machen - man kann Flames auch unterbinden ohne Threads zu schließen, in dem man schlicht Präsenz zeigt), ich für meinen Teil habs nur satt ständig Flamewars zu lesen. Ob nun von Fanboys oder Hatern gestartet. Edit: Und noch ein Thread nach dem Motto: "Irgendwo ist ein positiver Artikel über das Spiel hier erschienen, das müssen wir erstmal im Forum zerreissen." .. Siehst was ich mein? Edited January 8, 2012 by Maini Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts