Jump to content

PvP auf Force Harvester


Sickjkwicked

Recommended Posts

  • Replies 953
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Naja gerade mehr klatschen gekriegt als alles andere, besonders dann wenn ich in einer grp bin wo ich die namen noch nie gelesen habe :D Da reicht mir schon wenn ich nur ein paar emotes von den reps sehe wie das spiel ausgehen wird, besonders wenn es die alten hasen sind von euch :D

 

Man kann ja nicht immer gewinnen :D

Link to comment
Share on other sites

Naja gerade mehr klatschen gekriegt als alles andere, besonders dann wenn ich in einer grp bin wo ich die namen noch nie gelesen habe :D Da reicht mir schon wenn ich nur ein paar emotes von den reps sehe wie das spiel ausgehen wird, besonders wenn es die alten hasen sind von euch :D

 

Man kann ja nicht immer gewinnen :D

 

ich mag ja am liebsten die bgs, die über die komplette längstmögliche dauer gehn

macht 100x mehr spass als schnell zu gewinnen ;)

 

gibt nix geileres als alderan - jeder hat 1 punkt und in der mitte action bis zum schluss - immer im letzten moment rupten oder geruptet werden

Edited by BruticusTribunal
Link to comment
Share on other sites

naja dürft wohl mit deckung öfter auftreten wenn ich mir den thread dazu anseh

zum pvp allgemein zurück - momentan ist es die letzten tage so bei random-anmeldungen:

 

upperclass als gegner: zu 99% lose

alle anderen gegner: fast nur win

 

irgendwie auch langweilig

 

hatte den bug schon 5 mal glaub immer bei maraudern als gegner

Link to comment
Share on other sites

hören immer mehr auf... hat BW ma ordentlich den Patch versaut und vieles versprochen was nicht gehalten wurde...

 

Bruti ich kann mir gut vorstellen das RepSeite so gut wie alles gewinnt ggn Imps, weil bei uns fast keiner mehr Aktiv spielt. Wenn wir zu 4t anmelden ist es in letzter Zeit schon häufig so das ich die anderen 4 noch nie gesehen habe.

Wenn BW sich nicht beeilt ist PvP bald sowieso Geschichte und Ranked brauchense nicht mehr einführen weil keine Leute mehr da sind...

Link to comment
Share on other sites

im prinzip isses schon zu spät

jetz kommen 2 grosse spiele und dann noch 2 addons zu 2 anderen grossen spielen

 

ewig schade drum - auch wenns kein open pvp gab - die bgs ham mir eigentlich im grossen und ganzen immer spass gemacht - vor allem wegen der community

 

aber erst alle leute vergraulen die viel pvp gemacht haben (valor auf einmal ver-3-fachen, gesammelte marken mit 1.2 wertlos machen, rang wird unnütz,...) - das war der anfang vom ende

dann noch rated bgs verschieben und patches versaun - hatte noch nie so viele deckungsbugs wie diese woche...

 

und wenn man dann mit 1,3k kompetenz, allen def-abilities & kompetenzaufputscher in seiner deckungs sitzt und ein gronog kommt an und macht einen in paar sekunden mit full damage platt, dann will man nicht mehr

 

wem fällt so ein rotz ein, dass eine tankklasse mit dd-specc einfach alle def-abilities ignorieren darf?

dazu maros mit 100k selfheal, 2x unkaputtbar machen, stealth & die dicksten crits?

 

soundbugs nach 3 patchwochen noch immer nocht beheben

 

von anfang an kein herald - bestenlisten würden auch vielen leuten motivation liefern

 

 

nein - nix - so als würden sie wollen, dass die meisten aufhörn

Edited by BruticusTribunal
Link to comment
Share on other sites

Wenn man sich den letzten Developer Tracker in Bezug auf 1.3 anschaut, liest sich das ganze doch schon etwas ernüchternd. Ilum und Rated BGs werden einfach mit keinem Wort erwähnt. Stattdessen konzentriert man sich auf das wunderbare Legacysystem und einen Grpfinder (der bei der momentanen Spielerzahl absolut sinnfrei sein wird).

 

Das Spiel wird zumindest Gefühlt jetzt schon in die casual PvE Ecke manövriert und es wird nichtmal der Versuch unternommen mit einem einmalkauf Produkt (namlich **2 :p) im PvP Content zu konkurrieren.

 

 

Achso: Biete meine Lichtsäbel zur Miete. 50k Pro gewonnenem BG. Allerdings keine Win-Garantie. ^^

Link to comment
Share on other sites

hören immer mehr auf... hat BW ma ordentlich den Patch versaut und vieles versprochen was nicht gehalten wurde...

 

Bruti ich kann mir gut vorstellen das RepSeite so gut wie alles gewinnt ggn Imps, weil bei uns fast keiner mehr Aktiv spielt. Wenn wir zu 4t anmelden ist es in letzter Zeit schon häufig so das ich die anderen 4 noch nie gesehen habe.

Wenn BW sich nicht beeilt ist PvP bald sowieso Geschichte und Ranked brauchense nicht mehr einführen weil keine Leute mehr da sind...

 

Ist nicht nur bei euch so. Einige der paar wirklich guten Spieler auf republikanischer Seite sind schon längst weg.

Ich begegne seit nen paar Wochen schon fast nur noch Leuten im BG, welche ich noch nie gesehen habe. Ist auch schon ne Weile so, dass ich auch nur noch ein bis maximal drei BG's am Tag mache, wenn überhaupt noch.

 

Macht einfach keinen Spaß mehr. Und die versprochenen (inzwischen von BioWare gekonnt unter den Teppich gekehrten) 8er Anmeldungen kommen wahrscheinlich Weihnachten 2014, eventuell wirds vielleicht noch auf Ostern 2017 verschoben. ^^

Link to comment
Share on other sites

Das Spiel wird zumindest Gefühlt jetzt schon in die casual PvE Ecke manövriert und es wird nichtmal der Versuch unternommen mit einem einmalkauf Produkt (namlich **2 :p) im PvP Content zu konkurrieren.

 

Ist auch gut so - bzw intelligent. Sie kriegen niemals rechtzeitig entsprechenden Content hin. Dh der Content wäre dann da, wenn (fast) alle für die der Content gemacht wurde weg sind.

 

Sie hätten einfach die Server mergen sollen. Und mit Sharding halten die Server vermutlich auch genug aus. Dann hätten wir inzwischen Rated Warzones. Gruppenfinder wäre auch nicht so wichtig. Dh mehr freie Resourcen.

Aber lieber keine schlechte PR - dafür Spieler die aufhören. Oh und man kann natürlich von den verbliebenden Geld einnehmen, wenn man sie transferieren läßt.

 

Und nichts für ungut - kein Mensch braucht derzeit 8er.

Edited by Zocat
Link to comment
Share on other sites

Bruti ich kann mir gut vorstellen das RepSeite so gut wie alles gewinnt ggn Imps, weil bei uns fast keiner mehr Aktiv spielt. Wenn wir zu 4t anmelden ist es in letzter Zeit schon häufig so das ich die anderen 4 noch nie gesehen habe.

Wenn BW sich nicht beeilt ist PvP bald sowieso Geschichte und Ranked brauchense nicht mehr einführen weil keine Leute mehr da sind...

 

Weiss nicht, wenn man alleine anmeldet (was ja bruti auch meisst macht) kennt man meisstens 5-7 Namen nicht. Das Problem mit den fehlenden aktiven spielern ist hier ja auch auf Rep Seite präsent, gestern waren zur Stosszeit nur 30 Leute auf der Flotte.

Link to comment
Share on other sites

naja sagt doch alles, dass man, wenn man solo anmeldet, 5x in folge gegen die gleiche upperclass-grp kommt

sollte eigentlich unmöglich sein ausser ihr regrouped nicht und bleibt in der queue

 

denk aber schon dass ihr das macht - somit gibts einfach zu wenige imp-spieler und imp hat vorrang gegenüber rep vs rep (was ich am liebsten spiel zur zeit, da es am spannendsten ist)

Link to comment
Share on other sites

Nun ja, seit gestern Abend hat sich das PVP für mich auch so langsam erledigt. Schon erschwerend genug, das Patch 1.2 eher eine Enttäuschung war als ein Patch der alle Anwesenden beflügelt ... vor allem im PVP (Beispiel wertlose Marken, Ranking, Serverübergreifendes PVP) oder das BG's aufgehen die man mit 4 Mann gegen 8 bestreiten soll vor allem im Huttenball. Aber es kann ja nicht angehen, dass die werten Herren auf Rep Seite bei Alderaan sich den linken oder rechten Turm holen und dann dort einfach stehen bleiben bei einem Stand von 350 zu 400. Dabei waren die Gegner nicht mal Upper-Class sondern ein bunter zusammen gewürfelter Haufen an Imp’s. Die Antwort auf meine Frage im Chat „warum diese nicht ihren Hintern bewegen“ war „angeflüstert“ …. wir haben die Tagesquest schon voll und keine Lust mehr.

Das manche der Anwesenden dort mit sage und schreibe 100 Kompetenz rein gegangen sind und sich wunderten, dass man ihren A.. durch die Arena damit getreten hat muss man nicht besonders erwähnen.

Link to comment
Share on other sites

ich zweifel , das bei uns auf rep-seite überhaupt 8 leute zu finden sein werden , wenn 8ter invite mal implementiert wird. Und ehrlich gesagt verliere ich lieber 10 mal hintereinander mit 0komp-randoms gegen upper oder hate , als 2 stunden aufn BG zu warten.
Link to comment
Share on other sites

ich zweifel , das bei uns auf rep-seite überhaupt 8 leute zu finden sein werden , wenn 8ter invite mal implementiert wird. Und ehrlich gesagt verliere ich lieber 10 mal hintereinander mit 0komp-randoms gegen upper oder hate , als 2 stunden aufn BG zu warten.

 

Ich weiß nicht wie es dann ausschauen wird, aber bedenke eines: Der Chartransfer wird DEFINITIV schneller als zum Frühsommer kommen, alles andere wäre absoluter Mist und ich bin mir sicher, dass sie sich die Spielerzahlen anschauen und weißt du was lustig ist? Momentan ist Force Harvester der am zweitmeisten besiedelte Server, an erster Stelle ist weiterhin The Jedi Tower. Die müssen sich definitiv was einfallen lassen, wenn sie das Spiel in Europa rentabel betreiben wollen.

 

Da ich seit längerem auch Chars auf Jedi Tower hab, kann ich behaupten, dass man dort ein komplett anderes Spiel spielt was das MMO-Gefühl angeht. Man kriegt, egal ob spätnachts oder frühmorgens, auch im Lowlevel Invites für PvP, PvE Gruppen findet man auch ohne Probleme. Am Sonntag waren am Abend auf Imp Seite (und auf Jedi Tower gibts mehr Reps als Imps) über 1500 Spieler online, während auf Force Harvester ganze ~ 350 auf Rep Seite online waren.

 

Damit will ich jetzt nicht sagen, dass Leute auf Jedi Tower wechseln sollen, aber ich hoffe, dass Bioware es hinkriegt und es irgendwann 5-6 hoch bevölkerte Server gibt, davon einen PvP Server, einen RP und einen RP-PvP Server. Dann, so bin mir sicher, wäre die deutsche Community mehr als zufrieden. Bei Rift war es doch auch so, dass nach und nach Server zusammengelegt worden sind und man ist jetzt, laut meinem Stand, bei 4-5 sehr gut bevölkerten Servern. Dann hätte man hier auf dem Server noch ein paar der alten Hasen und etliche andere Spieler die das Spielgefühl bereichern könnten.

 

Das ganze ist extrem wichtig damit die Leute auch am Ball bleiben, ansonsten haben sie irgendwann keine Lust mehr und kündigen ihre Abos, was auf das Spiel an sich schlechte Auswirkungen haben wird, vor allem in Bezug auf Content. Man muss bedenken, dass sie auch jeglichen neuen Content vertonen werden, was natürlich noch teurer ist als wahrscheinlich üblich.

 

Im Moment hört man ja auch ingame von mehr und mehr Leuten die aufhören wollen, vor allem von PvPlern, aber ich bin was Guild Wars 2 angeht eher skeptisch, auch wenn Daera mich schon fast überzeugt hat. Ich glaube einfach nicht mehr an ein Spiel, dass mich in ALLEN Belangen zufriedenstellen wird, weil immer irgendein Teil seitens der Entwickler vernachlässigt wird, wenn man sich auf ein bestimmtes Element fokussiert. Hier lag der Fokus wohl etwas zu sehr auf der Vollvertonung und man hat sich relativ wenig Gedanken über das PvP gemacht und das Craftingsystem hier ist, in meinen Augen, auch eher undurchdacht.

 

/edit: Grad eben mal schauen wollen wie es auf den Servern ausschaut. Bei uns waren 126 Reps online. Auf Jedi Tower 537 Imps, auf einem random Server (irgendwas mit D Oblette?) waren satte 18 Reps online (insgesamt). Klar, im Hinblick auf das momentane Wetter (zumindest hier) und die Uhrzeit könnte man sagen, das sei normal, aber selbst abends ändert sich das zur Zeit nicht großartig, also muss dringend was geschehen. Es wäre verdammt schade um das Spiel..

Edited by Luqius
Link to comment
Share on other sites

Grad eben mal schauen wollen wie es auf den Servern ausschaut. Bei uns waren 126 Reps online. Auf Jedi Tower 537 Imps, auf einem random Server (irgendwas mit D Oblette?) waren satte 18 Reps online (insgesamt). Klar, im Hinblick auf das momentane Wetter (zumindest hier) und die Uhrzeit könnte man sagen, das sei normal, aber selbst abends ändert sich das zur Zeit nicht großartig, also muss dringend was geschehen. Es wäre verdammt schade um das Spiel..

 

Naja, aber der Vergleich hinkt gerade etwas, da du Imps mit Reps auf unterschiedlichen Servern vergleichst. Es gab schon immer mehr Imp-Spielern auf beiden Servern als Rep Spieler. Allerdings ist eines sehr sicher, wenn nicht bald etwas passiert, dann bleibt am Schluss nur noch Jedi-Tower übrig. Und ich wette darum, dass sobald der Servertransfer angeboten wird, viele vom jetzigen Server (wahrscheinlich mehr Reps als Imps) auf Jedi-Tower wechseln werden. Sogar gegen eine kleine Gebühr würden das viele machen. Den auch wenn wir auf Platz 2 sind/ wären .. sind bei uns definitiv schon zu wenig Spieler online zur sogenannten Primetime. Ich sehe keinerlei Aufrufe mehr im LFG oder Harvester-Channel zur Gruppensuche / OP-Suche im LVL Bereich ab 50 auf Rep.-Seite. Und das ist schon etwas erschreckend.

Link to comment
Share on other sites

Naja, aber der Vergleich hinkt gerade etwas, da du Imps mit Reps auf unterschiedlichen Servern vergleichst. Es gab schon immer mehr Imp-Spielern auf beiden Servern als Rep Spieler. Allerdings ist eines sehr sicher, wenn nicht bald etwas passiert, dann bleibt am Schluss nur noch Jedi-Tower übrig. Und ich wette darum, dass sobald der Servertransfer angeboten wird, viele vom jetzigen Server (wahrscheinlich mehr Reps als Imps) auf Jedi-Tower wechseln werden. Sogar gegen eine kleine Gebühr würden das viele machen. Den auch wenn wir auf Platz 2 sind/ wären .. sind bei uns definitiv schon zu wenig Spieler online zur sogenannten Primetime. Ich sehe keinerlei Aufrufe mehr im LFG oder Harvester-Channel zur Gruppensuche / OP-Suche im LVL Bereich ab 50 auf Rep.-Seite. Und das ist schon etwas erschreckend.

 

Ich hab deshalb Imp gewählt bei Jedi Tower, weil es dort das 1,5fache an Reps gibt als Imps, d.h. auf Repseite waren etwas mehr Leute online, von daher find ich den Vergleich jetzt nicht unpassend.

 

Ich hoff eben NICHT, dass sie auf Jedi Tower wechseln - der Wechsel dorthin wäre ja eh für eine Gebühr, wahrscheinlich 20€ pro Char und sowas wie 50€ fürs Vermächtnis. Ich hoffe sie werden das mit den kostenfreien so reglementieren, dass man von niedrig bevölkerten auf standardbevölkerte wechseln kann. Dann würd sich das irgendwann einpendeln, wenn man die restlichen Server dann auch schließt. Am besten wäre ja sowieso ein Servermerge oder meinetwegen auch drei Pools aus je zehn Servern mit Clustern so wie in Champions Online oder Star Trek Online, so dass man auf den Planeteninstanzen alle Server zusammenschmeisst.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab deshalb Imp gewählt bei Jedi Tower, weil es dort das 1,5fache an Reps gibt als Imps, d.h. auf Repseite waren etwas mehr Leute online, von daher find ich den Vergleich jetzt nicht unpassend.

 

Ich hoff eben NICHT, dass sie auf Jedi Tower wechseln - der Wechsel dorthin wäre ja eh für eine Gebühr, wahrscheinlich 20€ pro Char und sowas wie 50€ fürs Vermächtnis. Ich hoffe sie werden das mit den kostenfreien so reglementieren, dass man von niedrig bevölkerten auf standardbevölkerte wechseln kann. Dann würd sich das irgendwann einpendeln, wenn man die restlichen Server dann auch schließt. Am besten wäre ja sowieso ein Servermerge oder meinetwegen auch drei Pools aus je zehn Servern mit Clustern so wie in Champions Online oder Star Trek Online, so dass man auf den Planeteninstanzen alle Server zusammenschmeisst.

 

Also ich glaube, da müsste Bioware schon eine Gebühr von 100€ erheben, damit sich einige Spieler dies nochmals überlegen. Denn diejenige die das machen, wollen noch etwas länger spielen als nur ein paar Wochen. Und bei schon einem durchaus stabilen Server wie Jedi-Tower mit entsprechender Bevölkerung, hat man größere Zukunftschancen als wie auf unserem Server im Moment. Habe mittlerweile bei uns den dritten Gildenwechsel hinter mir, da einfach die Gilden sterben .. und dies waren eigentlich keine kleinen Gilden … sondern mit Mitgliedern zwischen 50 und 97. Und wenn erst einmal die Reps weg sind, werden auch einige Imps abwandern … zumindest diejenigen (sofern nicht das Serverübergreifende PVP eingeführt wird) die nicht nur immer gegen sich selbst spielen wollen.

Link to comment
Share on other sites

Ach von meiner ursprünglichen Gilde bin ich der einzige der überhaupt noch spielt. Wir waren 27 Mann zum Release und Mitte Januar stand schon der erste Serverwechsel an, weil sie mit Force Harvester unzufrieden waren und der folgende Server war auch ein Griff ins Klo, haben dann ihre Imp Chars hochgezogen, festgestellt, dass auf 50 nicht all zu viel zu erleben ist und die restlichen die noch übrig waren, haben gekündigt.

 

Bei meiner aktuellen Gilde hab ich das Gefühl, dass sie zusammenhält, allerdings hat diese etwas andere Prioritäten als ich oder macht dann PvP zu Zeiten zu denen es mir grad nicht passt :p

Link to comment
Share on other sites

Bei meiner aktuellen Gilde hab ich das Gefühl, dass sie zusammenhält, allerdings hat diese etwas andere Prioritäten als ich oder macht dann PvP zu Zeiten zu denen es mir grad nicht passt :p
Mich wunderts auch ein wenig, bis vor kurzem konnten wir auch einen guten Zuwachsanstieg verzeichnen. Unser Glück ist das wir A) alle recht unkompliziert sind und B) keine Schwerpunkte haben.

Wir haben immernoch Spaß zusammen, aber die Frage stellt sich langsam wie lange noch? Für mich ist es ok, aber wenn alle Gildies aufhören oder zu albernen Asiastylegames wechseln, knips ich als letzte das Licht aus?..:)

Link to comment
Share on other sites

Wer von uns will denn bitte Tera spielen? Der einzige der jetzt seltener on ist, ist Sorbsn oder nicht?

 

Du musst ja eins bedenken.. wenn das so weiter geht und immer mehr Leute aufhören, wirds auch unsere Gilde irgendwann erwischen, weil der Sinn eines MMOs total verfehlt ist. Mir macht das Spiel auf Force Harvester auch noch kaum Spaß und das hat nichts mit der Gilde zu tun, aber ich mach nunmal gern PvP und ich hab keine Lust auf ein BG 20 Minuten warten zu müssen um dann von Gronogi und seiner tollkühnen Crew in Unterzahl und/oder mit kompetenzlosen Randoms abgefarmt zu werden und das egal ob man sich um 9 Uhr morgens oder 12 Uhr nachts anmeldet, wobei selbst das besser ist als kein PvP.

 

Ich hoff so sehr, dass sich das wieder einigermassen einpendelt..

Link to comment
Share on other sites

Ich hoffs auch, denn im Grunde mag ich das Spiel und unseren Server, nur wenn keine neuen Reize kommen, die Leute gehen..etc pp..dann ist es absehbar. BW muss aus den Puschen kommen..

 

Aber so lange Wartezeiten hab ich persönlich NOCH nicht erlebt in der Kernzeit.

Hab jetzt eben auch 3 Bgs gemacht 2 gewonnen 1 verloren. Passt doch..:)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...