Jump to content

Luqius

Members
  • Posts

    197
  • Joined

Everything posted by Luqius

  1. Als ich vor über zwei Monaten sagte, dass es mal genauso ausschauen wird, wenn die nicht schnell was ändern, hast du mir gesagt ich soll nicht so negativ denken und dass sie es packen werden und dann gabs noch Krach mit dem Oberpöbler Der Account läuft noch und ich schau ab und an hier ins Forum, aber großartig Lust einzuloggen hab ich nicht seit auf dem Server weniger los ist, weil, wie du sagtest, 30 Minuten auf nen BG Invite warten einfach nur stinkt und ich denke, dass es noch schlimmer werden wird, wenn viele der 30 Tage Entschädigungsspielzeiten abgelaufen sind...
  2. Ist jetzt eigentlich wieder mehr los im PvP? Der Account läuft ja noch ne zeitlang und irgendwie hätte ich mal wieder Lust auf ne Runde PvP nach der Arbeit.. komm nur im Moment nicht dazu selber zu schauen :/
  3. Richtig.. deswegen sagte ich ja auch "angeblich". Ist nur ein Gerücht. Ich glaub ja nicht, dass Bioware ihn entlassen hat. Das wäre nämlich ein Eingeständnis, dass dieses story-driven-mmo-Gedöns nicht funktioniert.
  4. Ne Reid hats anscheinend auch erwischt. Vorhin hab ich auf irgendeiner Seite gelesen, dass Daniel Erikson auch gegangen wurde. Chuck Norris ist wohl Star Wars Fan und war in der Zentrale nach der Roadmap fragen..
  5. Wahrscheinlich weil sie sich zu viel ums Forum gekümmert haben und nicht anderweitig Sachen bearbeitet haben, die eigentlich nicht in ihrer Stellenausschreibung standen. Ist doch leider Usus in der modernen Arbeitswelt geworden.. Ganz ehrlich, ich würd alle Entscheidungsträger entlassen, die den Karren in den Dreck gefahren haben, statt Köpfe bei denen rollen zu lassen, die wirklich mit Enthusiasmus das Spiel entwickelt und vorangetrieben haben und nicht nur den Profit gesehen haben. Hat z.B. bei Funcoms Age of Conan auch gut funktioniert nachdem Herr Godager gegangen wurde.. leider war da der Ruf schon ruiniert. Spätestens heute wurde der erste Nagel in den Sarg geschlagen.
  6. So, ich sag dann auch mal vorab "Bye". Nachdem ich die Ankündigung mit den Entlassungen heute gelesen habe, habe ich beschlossen auch mein Abo auslaufen zu lassen. Die Gründe dafür sollten eigentlich jedem klar sein, weshalb ich sie nicht extra erwähne. War eine lustige Zeit, auch wenn manchmal etwas eintönig. Wenn das Spiel wider Erwarten doch noch die Kurve kriegen sollte, schau ich vielleicht wieder rein. Wünsch euch noch viel Spaß.
  7. Die Entlassungen waren abzusehen. Account ist von meiner Seite aus gekündigt, weil es genauso abläuft wie beim WAR Debakel. Übrigens Marcel.. Night of the Long Knives ist im englischen Sprachgebrauch, aber auch im deutschen als Röhm-Putsch bekannt.. irgendwie nicht angebracht oder doch?
  8. Ich meine mal gelesen zu haben, dass Lucas Arts für Softwareprodukte mit ihrer Lizenz 35% des Umsatzes verlangen. Was evtl. auch der Grund dafür ist, dass nicht jede 0815 Spieleschmiede die Lizenz erhält. Find leider keine Quellen hierzu, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass dem wirklich so ist.
  9. Hier ist ja nichts mehr los.. da hatte wohl meine Kristallkugel leider recht So blöd es auch klingt, aber ich verliere immer mehr die Hoffnung, dass BW den Karren noch aus dem Dreck zieht. Mit Servertransfers wirds jedenfalls NICHT funktionieren. Schade auch.
  10. Damage != Skill. Ich könnte rein theoretisch auf Alderaan deffen, hätte vielleicht meine 50k Damage und hab trotzdem wertvolleres geleistet als der dämliche Zerg. Ich könnte im Huttenball den Ballträger supporten mit Stuns etc. hätte wesentlich weniger Schaden als andere und hätte mehr geleistet als diese.. Gibt nix bescheuerteres als den Zerg in der Mitte während der Ballträger kurz vorm Finish ist und der Respawn kommt.
  11. Vielleicht sehen das einige anders, aber ich bin der Meinung, dass sie ersteinmal an der Bevölkerung der Server arbeiten sollten, bevor sie die rated BGs bringen. Ich bin zwar auf einem mittelmässig bevölkerten Server, aber man kann die Anzahl der Stammgruppen hier an einer Hand abzählen, eher sogar an drei Fingern. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es mir Spaß machen könnte immer und immer wieder gegen die selben Leute zu kämpfen. Also entweder sie bilden Serverpools und machen es serverübergreifend oder sie mergen ein paar Server zusammen, damit dann wirklich so etwas wie Wettbewerb herrscht, den anscheinend viele fordern. In erster Linie sollten also Servertransfers oder besser Merges oberste Priorität haben, bevor man an 8er Queues und ranked Warzones denkt.
  12. Ach, wer das schon Weltuntergangsstimmung nennt, war nie im AoC Forum, da geht das seit Release schon so und das Spiel hat sich gehalten. Es gibt eben leider ein paar Probleme und die werden ja noch gefixt, aber ich denke sie werden schnellstens was an der Serversituation ändern. Problem könnte eben sein, dass leere Server noch leerer werden und Merges dann unausweichlich sind, was wiederum bedeutet dass mehr Ressourcen in die Serverpolitik gesteuert werden als in Content, was wiederum fürs PvP nachteilig wär. Ich hab im Moment einfach keine Motivation mit meinen 50ern einzuloggen, deshalb twink ich brav auf Imp Seite und erstaunlicherweise macht es sogar Spaß - auf Repseite twinken war irgendwie extrem langweilig. Wie ich feststellen musste, spielen da sogar welche von meiner alten AoC Ally.. die Welt ist wahrlich klein
  13. Wie gesagt, mir ist das letzte Woche passiert und das war definitiv ein Bug, aber bisher gottseidank nicht reproduzierbar.. im englischen Forum gabs mal vor ner Weile auch nen Thread diesbezüglich
  14. Ach Daerra hackt garantiert nicht. Ab und an kamen komische Zahlen zum Vorschein, aber die hatte ich mit dem Vanguard auch. Da gibts irgendeinen Bug, hab vor einer Woche auch nen Hexer mit Ionenpuls + Railshot gelegt (bei ~15,5k HP), Ticket ist auch noch offen und der Kerl war kein Unbekannter
  15. Jetzt sind dann wohl die meisten alten Hasen weg.. nun, wir sehen uns dann in Guild Wars 2 ihr Pappen!
  16. DAoC-like MMOs wird es nie wieder geben, da nicht kommerziel genug. Ich weiß nicht was aus DAoC die letzte Zeit geworden ist, aber zu meiner Zeit hat man Monate gebraucht zum Leveln (für einen Charakter) und effektiv leveln ging auch nur in einer Gruppe. Dann gibts noch die hochgelobten Sandbox MMOs, das einzige was ich da bisher begeistern konnte war Star Wars Galaxies in der Anfangszeit und vielleicht auch etwas EvE Online, wobei mir das da wieder ZU lange gedauert hat.. Darkfall & Mortal und wie sie hießen, waren einfach zu unausgereift und mit Hackern übersät. Ich bin mir sicher, dass Bioware auch was für die PvPler bringen wird und da ja Ilum nochmal überarbeitet wird, bin ich zuversichtlich, dass sie nicht noch ein drittes Mal den Fehler machen und das Open PvP dermassen lieblos gestalten wie die beiden Male zuvor. Ich weiß nicht was die Engine hier hergibt, aber mir würden Keepfights ala AoC oder Belagerungen ala Warhammer reichen und das wird doch wohl irgendwie machbar sein..
  17. Das liegt daran, dass der Scrapper Schurke erst was taugt wenn man Schnellster Schuss kriegt + den 1,5 Sek Knockdown + Flechettengeschoss, davor kann man eigentlich an den Gegnern nur kratzen oder bereits angeschlagene Gegner finishen. Meinst du den Knockback mit ersten Stun? Nun.. Der hält ganze 1,5 Sekunden und löst einen GCD aus..
  18. Nimm den Concealment-Baum, da kannst du noch nen Root mitskillen, mehr Def geht nicht Das Problem auf 50 wird nicht die mangelnde Def sein mit dem Tödlichkeitsbaum, sondern der mangelnde Damage gegen alles mit mittlerer Rüstung+. Du brauchst ja zu lange "Vorlauf" bis der Burst kommt, schließlich musst du erst die zwei DoTs draufsetzen bevor der wirklich "aua" macht. Der Baum an sich wäre supergeil wenn man den taktischen Vorteil/Oberhand auf Midrange generieren könnte, 10-15m wären ausreichend.
  19. Ich glaube ja, dass es da auch eher um den finanziellen Flop ging und das kann ich mir durchaus vorstellen. Die haben immerhin angeblich 300 Mio Dollar investiert und um das wieder reinzukriegen müssten die ziemlich lange, ziemlich voll sein. Das Problem ist, dass dem aber nicht so ist - also müssen sie wiederum Geld in Marketingkampagnen stecken und hoffen, dass neue Spieler wieder kommen, denn ich glaube bei vielen der alten Spieler ist der Geduldsfaden gerissen. Dadurch könnte natürlich der Content leiden.. kA man weiß ja nicht wie und ob EA aus den begangenen Fehler mit WAR gelernt hat. Klar, das Spiel hat ne Menge Potenzial und wenn sie es dann wirklich noch schaffen das zu bringen was sie versprochen haben, dann wird das Spiel das Potenzial auch nutzen, aber wahrscheinlich eben leider für viele viel zu spät.
  20. Keine Sorge Rico.. er spielt nen Saboteur mit dem Shared Tree, d.h. 10m Range und Taktischer Vorteil/Upperhand können sogar nur mit 4m Range generiert werden, hinzu werden die DoTs durch Rüstung gemindert und somit der einzige vernünftige Burstskill da auch.
  21. Hab nicht umsonst ein ->>>> <<<<<- angefügt. Ich hab den Wink schon verstanden, keine Angst. Ich hab mit dem Schurken ja ähnliche Bugs, besonders oft wenn ich während der Saboladung umgenatzt werd, also wird es wohl ein Problem des Archetypen sein und nicht nur des Slingers..
  22. Du musst gar nichts, aber ich darf ja wohl meine Meinung äußern, wenn du dein ständiges "Mimimi Deckungsbug, alle Klassen sind besser als der Slinger" äußern darfst
  23. Naja.. NOCH ist Force Harvester einer der besser bevölkerteren Server, aber wenn man sieht wie viele gehen und wie wenige Nachzügler kommen, seh ich eher schwarz für das Spiel. Man muss ja mal bedenken wie viele Spieler durch Mundpropaganda, Erfahrungsberichte oder Reviews ehemaliger Spieler verschreckt werden. Mich persönlich hält eigentlich nur noch die Star Wars Lizenz am Spiel und die Tatsache, dass momentan nichts interessanteres draussen ist. Der dritte Teufel interessiert mich nicht die Bohne und der zweite Teil der Gildenkriege kommt zu einem, für mich ungünstigen, Zeitpunkt heraus. Ich weiß noch, dass ich vor zwei Jahren mal einen Bericht gelesen habe, von einem angeblich ehemaligen Biowaremitarbeiter, der "anonym" sagte, dass SWToR der größte Flop der MMO-Geschichte sein wird, weil es nichts anderes zu bieten hat, als die Vollvertonung der Quests. Damals hab ich es nicht geglaubt, immerhin stand Bioware für Qualität im Rollenspielgenre, aber spätestens nach dem zweiten Teil des Drachenspiels, hab ich mich nur noch halb so sehr auf SWToR gefreut und meine Ansprüche entsprechend gesenkt, aber selbst diese sind nicht ganz erfüllt worden. Ich geb dem Spiel noch bis zum 21.6 Zeit - 1. läuft so lange mein Abo und 2. ist da, so meine ich, Sommeranfang. Also gibts bis dahin vielleicht auch Infos wie es weitergehen wird, schließlich wollen sie ja im Frühsommer Transfers anbieten, was imho aber nicht ausreichend sein wird - leider. //edit: Hab jetzt zwar nicht den ganzen Bericht gefunden, aber nen anderen Link der dessen Inhalte teils übernommen hat: http://www.computerandvideogames.com/269533/old-republic-will-be-biggest-mmo-failure-ever/
  24. Ihr verdammten Schwarzseher!
  25. Irgendwas stimmt nicht mit den Anmeldungen für die Warzones.. hab gestern ein wenig auf Imp Seite getwinkt und man kriegt ja ständig Invites für Low Level PvP, wenn man aber auf Rep Seite spielt, wartet man teilweise bis zu einer Stunde, obwohl es auf beiden Seiten etwa gleich viele Lowbies gibt Im 50er dasselbe, man ist für PvP gemeldet, wartet Ewigkeiten.. also hab ich gestern mal im /wer Fenster geschaut wie viele BGs offen sind und es waren fünf gleichzeitig offen und bei dreien davon waren auf Rep Seite nur sechs Spieler, aber man vergammelt weiter in der Queue..
×
×
  • Create New...