Jump to content

Der Hüter als DD im Endgame?


plipp

Recommended Posts

  • Replies 104
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Wow hier mal ein Video das sich alle mal anschaun sollten die denken das der Hüter wenig schaden macht, im Gegensatz zu anderen Klassen. Und der Hüter is nich Rage ja er hat den angeblichen low dmg baum geskillt, und haut auch nich auf unter Lvl 50 Leuten rum.

So sieht das aus wenn man seinen Hüter spielen kann anschaun und vielleicht was lernen.

 

http://www.swtormovies.com/movieview.php?id=2119

 

Hf an alle DD Hüter die wissen warum sie den Hüter als DD spielen.

Link to comment
Share on other sites

Hmm das Vid hat auch was :p

Ich wollte ja nur den ganzen Leuten hier mal zeigen das beide DD Specs brauchbar sind, und sich nich vor anderen DDs verstecken müssen. Denn wie man sieht ist der Hüter ein genau so guter oder schlechter DD wie jeder andere.

 

Es kommt halt einfach auf den Typen am Keyboard an was er daraus macht.

Link to comment
Share on other sites

Wow hier mal ein Video das sich alle mal anschaun sollten die denken das der Hüter wenig schaden macht, im Gegensatz zu anderen Klassen. Und der Hüter is nich Rage ja er hat den angeblichen low dmg baum geskillt, und haut auch nich auf unter Lvl 50 Leuten rum.

So sieht das aus wenn man seinen Hüter spielen kann anschaun und vielleicht was lernen.

 

http://www.swtormovies.com/movieview.php?id=2119

 

Hf an alle DD Hüter die wissen warum sie den Hüter als DD spielen.

 

Das ist der Wachsamkeitstree, der andere Damagetree des Hüters....dat macht der schon gut ;) Ich kanns...mir trotzdem nich verkneifen, die ham beide schon dat Kampfmeistergear an!11 :D

Link to comment
Share on other sites

Das ist der Wachsamkeitstree, der andere Damagetree des Hüters....dat macht der schon gut ;) Ich kanns...mir trotzdem nich verkneifen, die ham beide schon dat Kampfmeistergear an!11 :D

 

Naja viele der Gegner auch :eek: aber wie gesagt kommt es halt zu 80% auch auf den Spieler an siehe die super skillige Assa im Backpedal modus :D

Link to comment
Share on other sites

da haste schon recht klar :D

nur wird hier oft der Eindruck vermittelt "Werd 50, skill Fokus oder Wachsamkeit, dann pwnt man alles weg...siehe Vid X". Das ist halt nur die halbe Wahrheit, dazu gehört ne Menge Übung (die hat der mit Rang 60+ sicherlich) und das entsprechende Equip!

Link to comment
Share on other sites

Ne ich wollte nich den Eindruck vermitteln das jeder der 50 wird sofort der Ober Roxxor wird, weil jeder der schon mehr als 1 mmo gezockt hat eigentlich weiß das die Games Gear lastig sind mit wenigen außnahmen.

 

Mir ging es eher darum (den nene Sagern hier die meinen das der Hüter mehr Tank als DD is) zu zeigen, das der Hüter ob im PvE oder PvP genau so gut oder schlecht wie jeder andere DD is. Den er hat ja nunmal 2 DD Bäume und das nich ohne Grund.

 

Das mit dem Gear steht wie gesagt auf nem anderen Blatt aber das betrifft ja nich nur den Hüter sondern jeden DD der grad 50 geworden is.

Link to comment
Share on other sites

Bin auch ganz zufrieden mit dem Damage meines Hüters (Vigilance). Master Strike und die zwei kleinen Dots könnten etwas besser sein, wenn man bedenkt wieviele Talentpunkte dafür drauf gehen, aber ansonsten doch ganz gut.

 

Utility könnte besser sein, genauso wie Defense (wobei geschicktes Guardian Leapen auf andere Melee DDs hilft). Dafür sind wir ein recht guter Zweit-Tank, auch mit DD Spec wenn wir einfach nur Tank Gear anziehen. Das ist recht praktisch, da die Ops derzeit alle einen zweiten Tank nur bei einzelnen Encountern benötigen.

Link to comment
Share on other sites

Bestes beispiel in Kammer da wo jeder sein eigenen kleinen Boss bekommt. Ich und ein andrer Hüter-dd sind meist als erste fertig mit unseren Bossen, das Gear is im Raid bei allen auf gleichen niveau.

Nur ein Gelehrter is auch schon sehr schnell fertig mit sein Boss.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Hallo @ all,

 

ich machs kurz^^

 

Ich will im endgame (raids etc) einen Damage Dealer spielen, da mir aber keine zwei lichtschwärter wie beim wächter gefallen, würde ich gerene einen Hüter spielen.

 

Die Frage, ist er konkurenzfähig zum wächter? (da der hüter ja als tank klasse angesehen wird)

 

Habe bloß ein bisschen schiss, das im endgame, der DD Hüter mit einem lächeln abgewunken wird.

 

Man kann natürlich nicht in die zukunft sehen (patches etc) aber vll hat ja jemand schon erfahrungen etc gemacht Hab nähmlich im internet rumgesuch und leider ichts gefunden^^

 

mfg

 

 

Also ich selbst spiele Hüter und spiele den in raids sowohl als tank als auch in der dd skillung. Da es ja mitlerweile Kampflog gibt und externe tools zur messung des ausgeteilten schadens, kann ich nur berichten das ich mit allen dd´s mithalten kann was den bossfight angeht.

bei grossen trashgruppen haben natürlich klassen die gut bomben können einen vorteil...aber wen interessiert shcon der trash...die bosse müssen liegen und siond wichtiger=)

 

das tool heisst Run Parser, ist allerdings in meinen augen etwas kompliziert, könnte also nicht helfen es zu installieren wiel ichs mit nem kumpel über ts gemacht habe und keine ahnung habe wie des ging=)

Ich komme in Wachsamkeits-skillung und einer mischung aus tionischer und columni ausrüstung auf einen ca. wert von 1000-1200 dmg/second. ist ein wenig bossabhängig ob man sich viel bewegen muss usw. diesen wert haben andere dd´s im gleichen raid auch erreicht, daher kann ich sagen, spiele ruhig den hüter, der kann mit anderen dd´s mithalten udn sogar bei bedarf tanken...das kann ein wächter nicht=)

Danke im vorraus.

Link to comment
Share on other sites

Der Hüter ist als DD nicht im Ansatz so schlecht wie er immer dargestellt wird... was der Herr vor mir sagt unterschreib ich komplett.

 

Der einzige Grund warum der Hüter als "schlechter DD" abgetan wird hängt mit den Wächtern zusammen... Hüter sind die einzige Klasse die mit auf deren Raidslot sitzt und darüber hinaus noch einen weiteren einnehmen können. Daher hat sich das Halbwissen festgesetzt das Hüter keinen Schaden machen, weil sie halt keinen machen dürfen. Da sonst der Wächter als Non Hybrid (ich hasse das Wort Hybrid <.<) um seinen Raidplatz bangen müsste... das bilden sich scheinbar viele ein, ist unterm Strich aber totaler Quatsch

 

Der dmg output von Hütern ist im oberen Bereich anzusiedeln, gut gespielt kann er mit Critluck auch mal den Spitzenplatz einnehmen

Edited by Karhad
Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen. Wollte auch mal den Hüter austesten vor allem weil mir der Droiden Begleiter gefällt. Da er ja ein Tank ist habe ich mich für den Wachsamkeitsbaum entschieden.

Ich muss sagen als DD gefällt er mir bis jetzt ganz gut.

 

Mein Problem ist das ich nicht wirklich Ahnung von der Materie habe, deshalb arbeite ich viel mit Guides. Allerdings hab ich bis jetzt keinen gefunden der bereits auf 1.2 aktualisiert wurde.

 

Kennt vielleicht jemand von euch einen solchen Guide oder könnte mir eine Wachsamkeits- PvE Skillung geben.

Link to comment
Share on other sites

http://www.torhead.com/skill-calc#5000MZcGMRbuddGkZrM.1

 

eine aktuelle Endgameskillung für den Hüter auf Wachsamkeit... der letzte Punkt der übrig ist wandert entweder in Insight oder Sundering Throw je nachdem wie viel Force Crit du ohne Talent schon hast

 

Im Grundsatz schon alles wichtige dabei, ich bevorzuge allerdings diese Skillung:

http://www.torhead.com/skill-calc#500MMZcGMRMuddhRZGz.1

 

Statt Gathter Strengh lieber 2 Punkte Unremitting, In welchem Operation Fight wirst du effektiv geslowt? Über regelmäßigen dmg reduce freuen sich die Heiler.

 

Die Punkte aus Commanding Awe Investiere ich da auch lieber in Sundering Throw, grade zu Beginn ist jeder Stack von deinem Rüstungsdebuff wichtig im schnellst möglich max dmg zu fahren. Den neuen Skill kann man btw eh in die Tonne treten...

 

hmm Momentum 2/2 hilft ungemein eine saubere Rotation aufrecht zu halten. In fast jedem Bossfight muss ich Machtsprung nutzen um schnell die Position zu wechseln oder einfach an den Boss ranzukommen.

 

Solange man nicht auf 40% force crit kommt sollte man insight 3/3 mitnehmen und nur einen Punkt in Swelling Winds packen da Machtschwung nur noch als Lücken Füller dient.

 

Gruß Felas

Edited by -Felas-
Link to comment
Share on other sites

Die Punkte aus Commanding Awe Investiere ich da auch lieber in Sundering Throw, grade zu Beginn ist jeder Stack von deinem Rüstungsdebuff wichtig im schnellst möglich max dmg zu fahren. Den neuen Skill kann man btw eh in die Tonne treten...

 

naja so mies ist der Skill gar nicht ;) aber um ihn wirklich effektiv nutzen zu können isser zu teuer das ist leider wahr :(

 

Sundering Throw ist nett... allerdings priorisiere ich ein kombination aus den Setboni von den 2 Kriegerklassen... ich trage ums beim Namen zu nennen den 2er vom Juggernaut (Hüter) und den 2er vom Marauder (Wächter) um meine Executephase (die bei uns eh schon stark ist wie sonstwas) weiter zu pushen. Ergo kann ich den Throw nicht im Melee benutzen... was den Nutzen von Sundering Throw doch recht eingrenzt

Link to comment
Share on other sites

Ich benutze auch die Kombination aus den beiden Setboni ;) und Trotzdem bin grade immer wieder im aktuellen Kontent mal mehr als 10 meter von den Bossen entfernt. Mit Thundering Throw verhinder ich dann das meine Stacks auslaufen und kann weiter full DPS fahren wenn ich wieder dran bin :)

 

Ich halte eh nichts von Schwertwurf in Meele Range, auch mit Thundering Throw Schwachsinn. Wenn man die Rotation Richtig macht bekommt man (zumindest Ich) keine Fokus Probleme. Und um den Debuff aufrecht zu halten haben wir ja Spaltschlag^^

Edited by -Felas-
Link to comment
Share on other sites

Statt Gathter Strengh lieber 2 Punkte Unremitting, In welchem Operation Fight wirst du effektiv geslowt? Über regelmäßigen dmg reduce freuen sich die Heiler.

 

achte mal drauf wie oft dus up hast... wenn du denkst das nur slow das Dingen triggert kann ich mir vorstellen das du den nicht mitnimmst.

 

Ich benutze auch die Kombination aus den beiden Setboni ;) und Trotzdem bin grade immer wieder im aktuellen Kontent mal mehr als 10 meter von den Bossen entfernt. Mit Thundering Throw verhinder ich dann das meine Stacks auslaufen und kann weiter full DPS fahren wenn ich wieder dran bin :)

 

du kannst in bossdowntimes das Ding dank Thundering Throw ruhig auslaufen lassen... einzig und allein für den Burst ist der Skill gedacht da du so innerhalb deiner Prioliste den Debuff auf 5 hast bevor du den ersten kostenpflichtigen Style benutzt der durch Rüstung reduziert wird

Edited by Karhad
Link to comment
Share on other sites

achte mal drauf wie oft dus up hast... wenn du denkst das nur slow das Dingen triggert kann ich mir vorstellen das du den nicht mitnimmst.

 

Durch was wird das Talent denn noch getriggert? Ich hab das jetzt bei fast allen Bosskämpfen schon getestet und bei den wenigsten ist es getrigger geschweige denn auf 5 hoch gestackt.

Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...

Der Hüter DD bringt hald 20% Rüssidebuff mit der mit anderen Klassen bzw anderen Hüter stacked ...

http://mmo-mechanics.com/swtor/forums/Thread-Boss-armor-values?page=7

 

warum ich teilweise bei ner angenommenen 1:1 dps Hüter/Wächter einfach den Hüter dem Wächter sogar noch vorziehen würde, weil er einfach over all gesehen mehr Support bringt wie 15sec 15% mehr dmg.

 

Dps Technisch mache ich mit dem Ritterbuffonly ca 1350Dps an der Puppe und bin in Denova HC auch immer on top dabei mit meinem Hüter. Mit 3x Rüstungsdebuff war ich letztens bei Sturmrufer (HC) auf 1,5k dps, was schon sehr ok is eig.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
×
×
  • Create New...